Meditation for Life: Cultivating Lebendigkeit und Vitalität

Vitalität 3 15

Ganzheitlichkeit ist unsere wahre Natur, unsere Essenz, unser Schlüssel zur Darstellung unserer Lebensfähigkeit. Ganzheit bedeutet, dass nichts Wesentliches fehlt. Wir sind komplett und enthalten alle notwendigen Komponenten. Wir sind ganz, intakt, unabhängig von irgendwelchen materiellen Umständen, die sonst auftreten würden. Unsere Ganzheit ist durch das Lebensprinzip gesichert, das unbestechlich, unveränderlich und ewig ist. Vitalität ist für uns selbstverständlich.

Vitalität ist ein Aspekt unserer Lebensfähigkeit. Das Wort Vitalität stammt von seiner Wurzel, "vital", seinen zwei Bedeutungen, die für unser Lebensvermögen gelten. Lebenswichtig bedeutet "wesentlich" oder "notwendig ist." Lebenswichtig bedeutet auch "Energie haben" und "die Fähigkeit zu gedeihen".

Finden Sie Ihre Stimme

In 1977 war ich etwa eineinhalb Jahre im Kripalu Yoga Center. Ich lebte dort mit hundert anderen Yogaschülern und Praktizierenden unter der Leitung unseres Gurus. Etwa vierzig der Bewohner dienten Vollzeit auf dem Gelände; Der Rest von uns ging zur Arbeit in der Gemeinde und diente in Teilzeit auf dem Campus. Die meisten von uns, die außerhalb des Hauses arbeiteten, sehnten sich danach, gefragt zu werden zu Hause bleiben.

Ich war jeden Wochentag leise zur Arbeit gegangen und nach Hause zu meiner Seva (Dienst) gekommen - in letzter Zeit in der Hauswirtschaft, was bedeutete, dass ich die Toiletten putzte. Ich habe keine Aufmerksamkeit auf mich selbst gelegt, wirklich einen Lebensstil von innerem Fokus umarmend. Ich praktizierte oft Stille und trug tagelang um den Ashram herum mein Abzeichen "In Silence".

An einem Samstagmorgen trafen sich alle Bewohner nach dem Frühstück zu einem Gemeinschaftstreffen in der Meditationshalle. Wir saßen in einem großen Kreis auf dem Boden. An der Sitzung nahmen die Senioren teil, deren Hauptaugenmerk darauf lag, dass die Bewohner zu jedem Thema unserer Gemeinschaft sprechen und gehört werden. Unser Einverständnis war, dass nur eine Person gleichzeitig sprechen konnte; Alle anderen sollten von ganzem Herzen zuhören.

Eine meiner geistlichen Schwestern, die wie ich außerhalb des Campus arbeitete und danach strebte, zu Hause zu arbeiten, sprach uns an. Sie äußerte sich zornig darüber, dass man nicht erkannt hatte, dass sie Fähigkeiten brauchte, um zu Hause zu sein. Sie ärgerte sich über das Gefühl weniger als Heimpersonal und implizierte, dass Heimpersonal dachte, sie sei minderwertig.

Während meine Schwester sprach, begann ich zu zittern. Ich fühlte all ihre Gefühle, weil sie es waren my Gefühle auch. Als sie ihren Sitz hielt an und nahm, stand ich und meine Stimme gefunden. Noch heute kann ich beschreiben, kaum die Energie durch meinen Körper lief, als ich erklärte, im Wesentlichen, ich bin jemand! Ich will anerkannt und respektiert werden! Ich habe Talente und Fähigkeiten hier benötigt! Ich bin kein sanftmütig Maus; Ich bin ein mächtiges Wesen!


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Als ich mich hinsetzte und immer noch zitterte, stand eine ältere Schwester auf. Sie sah mich ermutigend an. Ich werde mich immer an ihre Botschaft erinnern: Da bist du! Wir haben auf dich gewartet!

This Little Light of Mine, ich bin Gonna Let It Shine

Ich hatte mich zurückgehalten, mein Licht versteckt, auf Nummer sicher gegangen, mich klein gehalten, klein gelebt. Die ganze Zeit warteten sie auf mich. Innerhalb weniger Wochen wurde ich zum Housekeeping-Koordinator befördert und ein paar Monate später gebeten, hauptberuflich als Assistent des Ashram-Exekutivdirektors zu bleiben.

Diese Worte von Charles Fillmore erklären meine Entstehung im Ashram:

Wenn wir das Leben nicht so zeigen, wie wir es wünschen, dann deshalb, weil unsere Gedanken und unsere Konversation nicht mit der Lebensidee übereinstimmen. Jedes Mal, wenn wir das Leben denken, das Leben sprechen, sich am Leben erfreuen, setzen wir frei und bringen mehr und mehr den Lebensgedanken in uns zum Ausdruck (Jesus Christus heilt, 105).

Unsere Vitalität wird durch unsere Absichten zum Ausdruck gebracht. "Und Gott sprach:" Es werde Licht: Ein Schlüssel für unsere Fähigkeit, Absichten zum Leben erwecken kann in den ersten Zeilen des ersten Buches der Bibel, Genesis zu finden;"Und da war Licht" (Genesis 1: 3). "Lass es sein. . . "Ist keine Anfrage; Es ist ein Befehl. Es ist eine Bestätigung unserer Vitalität. Lass es Licht sein, unser Licht scheint. Lass mich die Animation des Lebens, die Vitalität des Lebens und die Gegenwart des Lebens sein!

Meditation für das Leben

Ich atme bewusst, strecke meine Arme aus meinen Schultern und schwelge in der Lebendigkeit. Ich bewege meinen von Leben erfüllten Körper, schwanke, tanze und dehne mich als ein Gebet der Wertschätzung. Ich stimme mein Bewusstsein auf das erste Chakra, die generativen Organe in meinem Becken, das Zentrum meiner Lebensfähigkeit. Ich strahle das rote Licht des Lebens in meinem ganzen Becken und segne meine lebenswichtigen Organe mit Leben. Ich dehne das Leben von diesem Kern nach außen aus, indem ich meinen ganzen Körper mit Lebensnahrung versorge.

Gegründet im Leben, schätze ich die universelle Quelle des Lebens. Das, was das Leben für mich gibt, ist Kreativität; deshalb gebe ich das Leben auf alles, was ich bin zu schaffen. Das, was das Leben für mich gibt, ist Fülle; deshalb festige ich mich im Überflussbewusstsein, wissend, dass alles möglich ist und reich ist. Das, was mir Leben gibt, ist Mitgefühl; deshalb verkörpere ich Freundlichkeit in jedem Gedanken, Wort und Handeln gegenüber anderen und mir. Das, was mir Leben gibt, ist Freude; deshalb lebe ich in der Freude eines jeden Augenblicks.

Mein Körper gibt mir kein Leben. Die Quelle allen Lebens, das ICH BIN. Ich gebe meinem Körper Leben. ICH BIN, meine wahre göttliche Natur, ist Bewegung und Form, Funktion und Bewusstsein. Ich bin göttliches Leben.

Ich stimme der Animationskraft des Lebens zu. Mein ewiges Leben ist in ständiger Bewegung. Meine Fähigkeit, zu verstehen, erweitert sich ständig. Ich fließe für immer vorwärts, vorwärts und aufwärts. Meine Vision erweitert sich mit jeder göttlichen Idee, die ich in Bewegung setzte. Indem ich mich dem Gezeitenstrom des Lebens anschließe, bewege ich mich und ruhe mich aus, ziehe mich zurück und dehne mich aus, halte inne und gehe weiter, trauere und freue mich, greife und löse.

Ich Melodie des Lebens Kraft der Vitalität. Ganzheitlichkeit ist mein wahrer Name und Natur. Ich bin äußerst lebendig in Geist, Körper und Geist. Die Intelligenz, die Welten schafft, ist das Leben in mir. ICH BIN die belebende Kraft des göttlichen Lebens.

Ich stimme auf die Kraft der Gegenwart des Lebens zu. Ich bin vollkommen gegenwärtig, ein strahlendes Licht, und in meiner Gegenwart erheben sich andere zum Bewusstsein ihrer spirituellen Natur.

Ich bin ein göttliches Leben, das sich immer erneuert.

Ich bin ein göttliches Leben, das sich immer ausdrückt.

Ich gebe göttlichen Ideen Leben.

All das gebe ich Leben.

Zeit nehmen, um das Leben zu kultivieren

Planen Sie einen Tag für die Erneuerung ein. Planen Sie diese Zeit so vor, dass Sie allein und ohne Ablenkung durch Verantwortungen oder Ablenkungen sein können. Im Idealfall gehen Sie von zu Hause in den Wald, einen Park, den Strand oder einen ruhigen Platz im Freien, nehmen Sie Ihr Tagebuch, nahrhaftes Essen und Wasser mit.

Lassen Sie hinter Tech-Geräte und Bücher. Genießen Sie jeden Augenblick. Verschieben oder noch sein, wie Sie es wünschen. Hören Sie Ihre Gedanken. Trinken tief von dem Frieden um Sie herum. Verlängern Sie Ihr Leben.

Urheberrecht 2015 von Linda Martella-Whitsett.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Hampton Roads Publishing Co.
Dist von Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Untertitel von Inner

Artikel Quelle

Göttliche Kühnheit: Trau dich, das Licht der Welt zu seinGöttliche Kühnheit: Trau dich, das Licht der Welt zu sein
von Linda Martella-Whitsett.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Linda Martella-WhitsettLinda Martella-Whitsett, Gewinnerin von Die 2011 Beste Spiritual Autor Wettbewerb, ist eine inspirierende, respektierte Einheit Minister und spiritueller Lehrer. Lindas Botschaft über unsere Göttliche Identität inspiriert Menschen über Kulturen und Glaubenstraditionen hinweg, um die Lebensumstände mit spiritueller Reife zu treffen. Linda ist die leitende Ministerin der Unity Church of San Antonio und Mentorin für aufstrebende Führer in New Thought. Besuchen Sie ihre Website unter www.ur-divine.com/

Ein Video angucken: Unsere göttliche Natur - mit Rev. Linda-Whitsett Martella



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Meditation for Life: Cultivating Aliveness and Vitality

vitality 3 15

Wholeness is our true nature, our essence, our key to displaying our life faculty. Wholeness means that nothing essential is missing. We are complete, containing all necessary components. We are whole, intact, regardless of any material condition that would appear otherwise. Our wholeness is assured by virtue of the life principle that is incorruptible, immutable, and eternal. Vitality is natural to us.

Vitality is an aspect of our life faculty. The word vitality stems from its root, “vital,” its two meanings applicable to our life faculty. Vital means “essential” or “necessary.” Vital also means “having energy” and “the ability to thrive.”

Finding Your Voice

In 1977, I had been in residence at Kripalu Yoga Center for about a year and a half. I lived there with a hundred other yoga students and practitioners under the direction of our guru. Forty or so of the residents served full-time on the premises; the rest of us went to work in the community and served part-time on campus. Most of us who worked off-site longed to be asked to stay home.

I had quietly gone to work each weekday and come home to my seva (service)—most recently on the housekeeping team, which meant I cleaned toilets. I drew no attention to myself, truly embracing a lifestyle of inner focus. I practiced silence a lot, wearing my “In Silence” badge for days at a time around the ashram.

One Saturday morning, all residents assembled in the meditation hall after breakfast for a community meeting. We sat in one large circle on the floor. Senior residents led the session, the focus of which was for residents to speak and be heard on any subject related to our community. Our agreement was that only one person could speak at a time; everyone else was to listen wholeheartedly.

One of my spiritual sisters who, like me, worked off campus and aspired to be on home staff, addressed us. She expressed feeling angry for not being recognized as having needed skills to be on home staff. She resented feeling less than home staff and implied that home staff thought her to be inferior.

While my sister was speaking, I started shaking. I was feeling all her feelings, because they were my feelings, too. When she stopped and took her seat, I stood and found my voice. Even to this day I can hardly describe the energy coursing through my body as I declared, essentially, I am somebody! I want to be recognized and respected! I have talents and skills needed here! I am not a meek mouse; I am a powerful being!

When I sat down, still shaking, a senior sister stood. She looked at me, encouragingly. I will always remember her message: There you are! We have been waiting for you!

This Little Light of Mine, I'm Gonna Let It Shine

I had been holding back, hiding my light, playing it safe, keeping a low profile, living small. All the while, they were waiting for me. Within weeks I was promoted to housekeeping coordinator and a few months later asked to stay home full-time as assistant to the ashram executive director.

These words of Charles Fillmore explain my emergence at the ashram:

When we are not manifesting life as we desire, it is because our thoughts and our conversation are not in accord with the life idea. Every time we think life, speak life, rejoice in life, we are setting free, and bringing into expression in ourselves more and more of the life idea (Jesus Christ Heals, 105).

Our vitality is expressed through our intentions. A key to our ability to bring intentions to life can be found in the first lines of the first book of the Bible, Genesis: “Then God said, ‘Let there be light;’ and there was light” (Genesis 1:3). “Let there be . . .” is not a request; it is a command. It is an assertion of our vitality. Let there be light, our light shining. Let me be the animation of life, the vitality of life, and the presence of life!

Meditation for Life

Breathing consciously, extending my arms out from my shoulders, I revel in aliveness. I move my life-filled body, swaying, dancing, and stretching, as a prayer of appreciation. I tune my awareness to the first chakra, the generative organs within my pelvis, the center of my life faculty. I shine the red light of life throughout my pelvis, blessing my vital organs with life. I extend life from this nucleus outward, blanketing my entire body with life nourishment.

Established in life, I appreciate the universal Source of life. That which gives life to me is creativity; therefore I give life to everything that I am creating. That which gives life to me is abundance; therefore I steady myself in abundance consciousness, knowing all things are possible and living richly. That which gives life to me is compassion; therefore I embody kindness in every thought, word, and action toward others and myself. That which gives life to me is joy; therefore I live in the delight of every moment.

My body does not give life to me. The Source of all life, that I AM. I give life to my body. I AM, my true divine nature, is movement and form, function and consciousness. I AM Divine Life.

I tune to life’s power of animation. My eternal life is in perpetual motion. My capacity to understand continually expands. I am forever flowing in forward, onward, and upward ways. My vision enlarges with every divine idea I set in motion. Acquiescing to the tidal flow of life, I move and rest, retreat and extend, pause and proceed, grieve and rejoice, grasp and release.

I tune to life’s power of vitality. Wholeness is my true name and nature. I am vitally alive in mind, body, and spirit. The intelligence that creates worlds is the life within me. I AM the invigorating power of divine life.

I tune to life’s power of presence. I am fully present, a radiating light, and in my presence others rise to awareness of their spiritual nature.

I AM divine life, ever renewing.

I AM divine life, ever expressing.

I give life to divine ideas.

All that I give life to lives.

Taking Time to Cultivate Life

Schedule a day for renewal. Preplan this time so that you can be alone and undistracted by responsibilities or diver­sions. Ideally, go away from home to the woods, a park, the beach, or a quiet outdoor space, taking along your journal, nourishing food, and water.

Leave behind tech devices and books. Enjoy each moment. Move or be still, as you wish. Listen to your thoughts. Drink deeply of the peace around you. Renew your life.

Copyright 2015 by Linda Martella-Whitsett.
Reprinted with permission of Hampton Roads Publishing Co.
Dist by Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Subtitles by InnerSelf

Article Source

Divine Audacity: Dare to Be the Light of the WorldDivine Audacity: Dare to Be the Light of the World
by Linda Martella-Whitsett.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Linda Martella-WhitsettLinda Martella-Whitsett, winner of The 2011 Best Spiritual Author competition, is an inspiring, respected Unity minister and spiritual teacher. Linda's message about our Divine Identity inspires people across cultures and faith traditions to meet life's circumstances with spiritual maturity. Linda is the senior minister at Unity Church of San Antonio and a mentor for emerging leaders in New Thought. Visit her website at www.ur-divine.com/

Watch a video: Our Divine Nature -- with Rev. Linda Martella-Whitsett



enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}