Das spirituelle Leben umfassen und volle Verantwortung übernehmen

Das spirituelle Leben umfassen und volle Verantwortung übernehmen

Heutzutage betrachten sich viele von uns als auf einem spirituellen Weg. Wir vergöttern Lehrer. Wir besuchen Seminare. Wir studieren Buddhismus oder Yogische Traditionen. Wir versuchen uns in der Mystik. Wir lernen über Führer und vergangene Leben, über Energiearbeit und Manifestation. Vielleicht rezitieren wir Bestätigungen oder üben Ho'oponopono.

Was auch immer wir tun, um diesen Bereich unseres Lebens zu bereichern, wir wollen immer sicherstellen, dass es zu einem gewünschten Ergebnis führt. Zum Beispiel hat dich deine Spiritualität dazu geführt, ehrlich zu dir selbst zu sein? Graben Sie tief in die verborgene, verborgene, dunkle Seite? Denn wenn du nicht da reingehst und deine eigenen Pläne und negativen Glaubenssysteme gut und ehrlich betrachtest, werden alle Führer, Regressionen, Lesungen, Heilsitzungen und Wochenend-Retreats nichts ausrichten. Sicher, du wirst dich ein paar Tage lang gut fühlen, vielleicht sogar eine Woche, aber wenn du die richtige Arbeit nicht gemacht hast, wirst du unweigerlich zusammenbrechen.

Alle Aspekte des Selbst umfassen

Bei der Annahme eines spirituellen Lebens ist es von größter Wichtigkeit, dass wir alle Aspekte des Selbst umfassen. Um voranzukommen, müssen wir brutal ehrliche Entdecker der inneren Welt werden und ohne Scheu vor uns selbst schauen, den Mut sammeln zu vergeben und zu heilen. Bis du dich bloß legst ganz Sein, das Schöne zusammen mit dem Unvollkommenen, du wirst deine wahre Natur niemals vollständig erfahren.

Wir sind zu sehr abgelenkt von den Eindrücken der Persönlichkeit, um darüber hinauszuschauen, aber wenn Sie Ihr spirituelles Leben um die Idee herum entwickeln, dass Sie sich um jeden Preis kennen müssen, werden Sie bald die Widersprüchlichkeit und Unzuverlässigkeit der Persönlichkeit erfahren. Du wirst dir selbst beweisen, wie heimtückisch es ist, und du wirst anfangen, dich von ihm abzuwenden und nach einer Wiederverbindung mit dem wahren Du, der in dir enthaltenen Gottkraft, zu suchen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unser Interesse an dieser mächtigen Kraft, diesem anderen Teil von uns, wird zunehmen, wenn unser Interesse an unseren Gedanken und Gefühlen (unseren Persönlichkeiten) nachlässt. Wenn wir zu dieser Schwelle kommen, kann etwas Wunderbares geschehen, aber lassen Sie uns zuerst über diesen größeren Teil von uns sprechen.

Ein weltweiter Minderwertigkeitskomplex

Hier ist das Ding. Wir sind reines Bewusstsein. In jedem Moment durchströmt die universelle Energie, die wir Gott nennen, uns alle. Wir alle erblühen aus dieser Lebenskraft. Es is uns: untrennbar von uns. Wir erleben dieses Phänomen nicht bewusst, weil wir uns jemals so weit und so tief in das Labyrinth der Selbsterkenntnis verirrt haben (denke Garten Eden und der Baum des Wissens). Eve ist nicht aufgewacht; Sie und Adam (dh du und ich) fielen in einen vergesslichen Zustand. Wir trennten uns aus der Einheit und "wachten" in die Dualität auf.

Jetzt sind wir uns selbst bewusst. Wir glauben, dass wir als Individuen existieren, und so fühlen wir uns getrennt von Gott. Unglücklicherweise neigt das Gefühl, getrennt von Gott zu sein, zu einigen Selbstbildproblemen. Wir befinden uns inmitten eines weltweiten Minderwertigkeitskomplexes und haben viele ausgeklügelte und schöne Pläne entwickelt, um unsere wahrgenommene Minderwertigkeit zu verleugnen. Wir sind wie Zweijährige, die versuchen, Gottes Aufmerksamkeit zu bekommen:

"Schau mich an, sieh mich an! Siehst du wie mächtig ich bin? Siehst du, wie schön ich sein kann und wie gut und freundlich und talentiert auch !? "

Das Problem ist, dass Gott nicht zuhört ... weil dort ist kein Gott. Nicht so. Es gibt kein von uns getrenntes Wesen, das über uns herrscht und jede unserer Bewegungen beobachtet. Gott ist nur Bewusstsein: nicht wertend, unvoreingenommen, allgegenwärtig und unendlich. Joseph P. Whittel beschreibt es gut: Gott ist eine "unpersönliche Kraft, die überall gegenwärtig ist und sich als Leben durch alle Formen der organisierten Materie manifestiert".

Wir sind alle Ausdruck dieser unpersönlichen Macht.

Sich mit uns selbst verbinden

Der Grund, warum es sich so gut anfühlt, mit dieser unglaublichen Energie in Kontakt zu kommen, ist nicht, dass es so liebevoll und umfassend ist. Es fühlt sich gut an, weil wir uns wieder mit uns selbst verbinden. Das ist Belegschaft Ich liebe dich. Das ist Belegschaft Macht, du kniest davor. Es ist Sie!

Ja, du bist unglaublich mächtig, liebevoll, vergebend, unendlich und göttlich. Wenn du dieses Selbst öfter erleben willst, dann musst du aufhören, dich darauf zu konzentrieren, spirituell zu sein - was auch immer das heutzutage bedeutet - und anfangen, dich in einer leidenschaftlichen und allumfassenden Erkundung des Selbst zu verirren.

Am Anfang wird es schön und sehr heilend sein. Sie werden unglaubliche Höhen fühlen und Sie werden unergründliche Tiefen konfrontieren. Es wird eine wahre Reise der Selbstentdeckung sein.

Wenn Sie lernen, Verantwortung für Ihre Gedanken und Gefühle zu übernehmen, werden Sie ein starkes Gefühl der Ermächtigung genießen. Sie werden anfangen, die brillante Organisation des Lebens zu schätzen.

Die dualistische Denkweise

Das spirituelle Leben umfassen und volle Verantwortung übernehmenAber der Grund, warum ich sagte "sich selbst verderben" ist, dass diese Art der Erforschung Sie schließlich so verwirrt und so frustriert mit dem endlosen Fluss Ihrer Gedanken und der Albernheit Ihrer vielen Gefühle verlassen sollte, dass Sie sich natürlich fragen werden, was ist der Punkt zu all dem Graben? Führt es irgendwo hin?

Sie werden sich fragen, warum Sie nicht alles heilen können. Wo ist das Ende all deiner Negativität? Du hast jetzt weniger davon. Du hast ein tieferes Verständnis davon, aber es scheint endlos zu sein. Und es ist! Es ist endlos, weil du immer noch in einer dualistischen Denkweise bist. Es ist gut und es ist schlecht in endlosen und gleichen Anteilen.

Fortschritt jenseits der Selbsterkenntnisstufe

Wenn du wirklich auf einer Reise bist, wirst du sogar über diese Stufe des Selbst-Wissens hinaus Fortschritte machen wollen. Dieses Gefühl der Ermächtigung, von dem ich gesprochen habe, ist ein Plateau - ein gutes, aber ein Plateau. An diesem Punkt, vielleicht aus reiner Verzweiflung, wirst du anfangen, nicht nach den Dingen zu suchen, die dich von anderen unterscheiden, sondern von den Dingen, die dich verbinden. Du wirst dich nach einer täglichen Erfahrung dieser erhabenen Freude sehnen, die aus der Wiederverbindung mit dir selbst kommt.

Du wirst diese Freude auch in deinen Beziehungen spüren wollen. Also wirst du anfangen, nach der gemeinsamen Energie zu suchen, die durch uns fließt. Jetzt bist du auf dem Weg, ein Leben in Wachheit und Erinnerung zu leben, hinter dem Schleier deiner eigenen fehlerhaften Wahrnehmungen zu sehen.

Das ist wahre Spiritualität. Zuerst, Erkenne dich selbst. Dann schließt sich der Kreis und versöhnt die Erfahrung der Trennung mit der Wahrheit der Nicht-Dualität. Wir können diese gegensätzlichen Ideen zusammenbringen und ein neues Verständnis von uns selbst schaffen. Wir können die vielen genießen, während wir das volle Bewusstsein behalten.

Bereit sein, die volle Verantwortung zu übernehmen

Um diesen Weg zu gehen, suchen Sie Lehrer, die Selbsterforschung fördern. Suche Klassen, die deine Aufmerksamkeit nach innen lenken. Bleib am Boden und schwöre, die verborgensten Teile deiner Psyche aufzudecken und zu heilen. Dies ist der schnellste Weg zum Verständnis.

Erleuchtung beginnt und endet mit genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist.. Niemand sonst kann dich dorthin bringen. Also, lasst jeden Schritt auf dem Weg zu eurer wahren Natur sein, zu dem Gott in euch. Verlass dich nicht von diesem Weg, und du wirst eine Menge Albernheiten und Fehltritte vermeiden.

Die Antworten sind in dir. Alles, was Sie tun müssen, ist schauen. Sei ehrlich. Sei furchtlos. Sei bereit, die volle Verantwortung für deine Gedanken und Gefühle zu übernehmen (verdammt, für alles um dich herum!), Und du wirst weit gehen.

* Untertitel von InnerSelf.
© 2014 von Sara Chetkin. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Herausgeber: Regenbogen Ridge Bücher.

Artikel vom Autor geschrieben von:

Die heilende Kurve: Ein Katalysator zum Bewusstsein von Sara Chetkin.

Die heilende Kurve: Ein Katalysator zum Bewusstsein
von Sara Chetkin.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Sara Chetkin, Autorin: The Healing Curve - Ein Katalysator für das BewusstseinSara Chetkin wurde in Key West, Florida, in 1979 geboren. Als sie 15 war, wurde bei ihr schwere Skoliose diagnostiziert und sie verbrachte einen Großteil der nächsten 15-Jahre damit, um die Welt zu reisen und Heilung und spirituelle Einsicht zu suchen. Diese Reisen und Erkundungen sind die Grundlage für ihr erstes Buch, Die heilende Kurve. Sara absolvierte das Skidmore College in 2001 mit einem Bachelor of Arts in Anthropologie. In 2007 erwarb sie einen Master of Science in Akupunktur und orientalischer Medizin von der New England School of Akupunktur. Sie ist Rohun-Therapeutin und ordinierte Pastorin der Kirche der Weisheit an der Delphi-Universität. Besuchen Sie sie bei thehealingcurvebook.com/

Sehen Sie sich ein Video / Interview mit Sara an: Reise entlang der Heilkurve

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Richtige 2 Ad Adsterra

Embracing the Spiritual Life and Taking Full Responsibility

Embracing the Spiritual Life and Taking Full Responsibility

Nowadays, many of us consider ourselves to be on a spiritual path. We idolize teachers. We attend seminars. We study Buddhism or Yogic traditions. We try our hand at mysticism. We learn about guides and past lives, about energy work and manifestation. Maybe we recite affirmations or practice Ho’oponopono.

Whatever it is we do to enrich this area of our lives, we always want to make sure that it is producing a desired outcome. For example, has your spirituality led you to be more honest with yourself? Are you digging deep within and uncovering the untoward, the hidden, the “dark” side? Because if you are not getting in there and taking a good, honest look at your own agendas and negative belief systems, all of the guides, past life regressions, readings, healing sessions and weekend retreats won’t do a thing. Sure, you’ll feel a nice high for a few days, maybe even a week, but if you haven’t done the real work, inevitably you will crash.

Embracing All Aspects of the Self

In embracing a spiritual life, it is paramount that we embrace all aspects of the self. In order to progress, we must become brutally honest explorers of the inner world, and look to ourselves without blinders, gathering the courage to forgive and to heal. Until you lay bare your entire being, the beautiful along with the imperfect, you will never fully experience your true nature.

We are too distracted by the trappings of the personality to look beyond it, but if you develop your spiritual life around the idea that you must know yourself at any cost, you will soon experience the inconsistency and the unreliability of the personality. You will prove to yourself how treacherous it is, and you will begin to turn from it and look for reconnection to the true you, the God-force contained within you.

Our interest in this powerful force, this other part of us, will grow as our interest in our thoughts and feelings (our personalities) wanes. When we come to this threshold, something marvelous can happen, but first let's discuss this bigger part of us.

A Worldwide Inferiority Complex

Here’s the thing. We are pure consciousness. At every moment, the universal energy we call God is coursing through us all. We are all blossoming out of this life-force. It is us: inseparable from us. We do not consciously experience this phenomenon because we have strayed ever so far and ever so deeply into the maze of self-awareness (think Garden of Eden and the tree of knowledge). Eve didn’t wake up; she and Adam (i.e. you and me) fell into a forgetful state. We separated out of the oneness and “awoke” into duality.

Now we are self-aware. We believe we exist as individuals, and so we feel separate from God. Unfortunately, feeling separate from God tends to bring about some self-image issues. Thus, we’re in the midst of a worldwide inferiority complex, and we’ve devised many elaborate and beautiful schemes to belie our perceived inferiority. We’re like two year olds trying to get God’s attention:

“Look at me, look at me! See how powerful I am? See how beautiful I can be and how good and kind and talented, too!?”

The problem is God’s not listening…because there is no God. Not like that anyway. There’s no being separate from us that lords over us, watching our every move. God is just consciousness: non-judgmental, unbiased, omnipresent and infinite. Joseph P. Whittel describes it well: God is an “impersonal power, everywhere present, manifesting as life, through all forms of organized matter.”

We are all expressions of this impersonal power.

Reconnecting with Ourselves

The reason it feels so good to get in touch with this incredible energy is not that it is so loving and embracing. It feels good because we are reconnecting with ourselves. That’s your love you’re feeling. That’s your power you are kneeling before. It’s you!

Yes, you are awesomely powerful, loving, forgiving, infinite and divine. If you want to experience that Self more often, then you have to stop focusing on being spiritual – whatever that means these days - and start working on miring yourself in a passionate and all encompassing exploration of self.

At first, it will be beautiful and very healing. You will feel incredible highs and you will confront unfathomable lows. It will be a true journey of self- discovery.

As you learn to take responsibility for your thoughts and feelings, you will enjoy a strong sense of empowerment. You will start to appreciate the brilliant organization of life.

The Dualistic Mindset

Embracing the Spiritual Life and Taking Full ResponsibilityHowever, the reason I said “mire yourself” is that this kind of exploration should eventually leave you so confused and so utterly frustrated with the endless flow of your thoughts and the silliness of your many feelings that you will naturally begin to ask yourself what is the point to all of this digging? Is it leading anywhere?

You will begin to wonder why you cannot finally heal it all. Where is the end to all of your negativity? You have less of it now. You have a deeper understanding of it, but it seems endless. And it is! It’s endless because you are still in a dualistic mindset. There is good and there is bad in endless and equal proportion.

Progressing Beyond the Stage of Self-Knowing

If you are truly on a journey, you will want to progress even beyond this stage of self-knowing. That sense of empowerment I spoke of is a plateau – a good one, but a plateau nonetheless. At this point, perhaps out of sheer desperation, you will begin searching not for the things that make you different from others but for the things that connect you. You will long for a daily experience of that sublime joy that comes from reconnecting to yourself.

You will want to feel this joy in your relationships, too. So, you will begin searching for the common energy that flows through all of us. Now you are on your way to living a life of wakefulness and remembrance, seeing beyond the veil of your own faulty perceptions.

This is true spirituality. First, know thyself. Then come full circle and reconcile the experience of separation with the truth of non-duality. We can bring together these opposing ideas and create a new understanding of ourselves. We can enjoy the many, while maintaining full awareness of the one.

Being Willing To Take Full Responsibility

To begin this path, seek teachers that encourage self-exploration. Seek classes that draw your attention inward. Stay grounded and vow to uncover and heal the most hidden parts of your psyche. This is the fastest way to understanding.

Enlightenment begins and ends with you. No one else can get you there. So, let every step on the path be toward your true nature, the God within you. Do not stray from that path, and you’ll avoid a whole lot of silliness and missteps.

The answers are within you. All you need to do is look. Be honest. Be fearless. Be willing to take full responsibility for your thoughts and feelings (heck, for everything around you!), and you will go far.

* Subtitles by InnerSelf.
©2014 by Sara Chetkin. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Publisher: Rainbow Ridge Books.

Article written by the author of:

The Healing Curve: A Catalyst to Consciousness by Sara Chetkin.

The Healing Curve: A Catalyst to Consciousness
by Sara Chetkin.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Sara Chetkin, author of: The Healing Curve--A Catalyst to ConsciousnessSara Chetkin was born in Key West, Fl in 1979. When she was 15 she was diagnosed with severe scoliosis, and spent much of the next 15 years traveling around the world seeking healing and spiritual insight. These travels and explorations are the basis for her first book, The Healing Curve. Sara graduated from Skidmore College in 2001 with a Bachelor of Arts in Anthropology. In 2007 she earned a Master of Science in Acupuncture and Oriental Medicine from the New England School of Acupuncture. She is a Rohun therapist and an ordained minister with the Church of Wisdom, Delphi University. Visit her at thehealingcurvebook.com/

Watch a video/interview with Sara: Journey Along the Healing Curve

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}