Du bist nicht allein: Die heilige Intelligenz erweckt dich mit ihrem Ruf

Du bist nicht allein: Es gibt eine heilige Intelligenz, die dich mit ihrem Ruf erweckt

Würdest du unter dem unruhigen Ozean der ganzen Welt klingen? Würdest du die Unzufriedenheit wissen? Der Drang und Ansporn jedes Lebens; das Etwas, das nie noch da war - nie ganz weg? Das unsichtbare Bedürfnis jedes Samens? Es ist der zentrale Drang in jedem Atom, zu seiner göttlichen Quelle und Herkunft zurückzukehren, wie weit sie auch sein mögen. - Walt Whitman, Leaves of Grass.

In der ersten dieser vier Zeilen wird uns eine wichtige Frage gestellt: Gibt es einen Teil von uns, der es wissen möchte - der bereit ist, nach etwas Ausschau zu halten - was sich gerade unter der von Gedanken durchwühlten Oberfläche unserer selbst verbirgt? Wenn unsere Antwort "Ja" lautet, dann schlägt Mr. Whitman vor, was uns dort in diesem großen, unentdeckten Land unseres innersten Selbst erwartet.

Zusammenfassend fragt er: Sind wir bereit zu tragen, um am Wesen einer unaufhörlichen Schöpfung teilzuhaben, um das zu verkörpern, was er nennt?das unsichtbare Bedürfnis jedes Samens"? Und dann, für diejenigen, die immer noch ihren Wunsch bekräftigen, aus diesem ewigen Kelch des Lebens zu trinken, gießt er den Rest aus. Wir erfahren sofort, warum Suchende aller Zeiten diesen "zentralen Drang" immer empfanden, sich mit dem höchsten Teil ihrer selbst zu vereinen: Wir sind aufgerufen, ... zu unserer göttlichen Quelle und Herkunft zurückzukehren"

Diejenigen, die den Ruf fühlen, sind nicht allein in ihrer Suche

Es mag schwierig sein, es zuerst zu sehen, wie eine in ein Bett aus kleinen Kieselsteinen gespülte Perle, aber in dieser letzten Idee ist eine schöne geistliche Tatsache verborgen: Diejenigen, die diesen Ruf fühlen - die "hungern und dürsten nach Gerechtigkeit" - sind nicht allein auf der Suche nach dem Weg nach Hause. Ein einfaches Beispiel beweist diesen Punkt:

Ein Kind, das im Garten spielt, kann den besorgten Elternteil nicht sehen, dessen Stimme zu ihm ruft: "Es wird dunkel, Zeit zu kommen!" Und selbst dieses kleine Kind versteht, dass, obwohl das Elternteil nicht in Sicht ist, er ist immer noch da: ungesehen bedeutet nicht unwirklich. Befolgen Sie in dieser Wahrheit die Logik der nächsten paar Ideen; Ihre Patienten arbeiten, um sie zu verstehen, werden Ihnen helfen, Ihre Augen für das Licht einer neuen Hoffnung in ungesehenen Dingen zu öffnen.

Ich suche das Göttliche

Du bist nicht allein: Es gibt eine heilige Intelligenz, die dich mit ihrem Ruf erwecktKein natürliches Bedürfnis kann ohne das existieren, was geschaffen wurde, um es direkt zu beantworten. Zum Beispiel konnte eine Kreatur nicht nach Wasser dürsten, wenn das Wasser nicht existierte muss trinken. Dieses Gefühl der Anziehung, das wir haben - ob wir einen Schluck Wasser trinken oder uns mit der Welt über uns verbinden wollen - ist ein Beweis für die Existenz zweier Parteien. Erstens, ist der Teil von uns, der dieses Ziehen fühlt, und dann gibt es durch etwas, das auf uns wirkt die Sehnsucht selbst erschaffen.

So paradox es auch erscheinen mag, wenn wir dazu bewegt werden, das Göttliche zu suchen, ist es, weil das Göttliche uns ruft! Lassen Sie uns hier innehalten, um zu sehen, wie sich dieses himmlische Bedürfnis durch einige einfache Beispiele ausdrückt, die uns allen gemeinsam sind: Woher kommt unsere Sehnsucht nach jemandem, den wir lieben sollen? Ist es nicht das Erwachen einer inneren Kraft, die uns dazu drängt, die tiefsten Teile von uns selbst zu erforschen und zu erfahren? Wenn wir zu einem anderen sagen oder fühlen: "Du vervollständigst mich", was wir wirklich sagen, ist etwas wie "Durch dich habe ich Teile von mir selbst realisiert, von denen ich nicht gewusst hätte, dass sie jemals existieren; Du hast mir geholfen, mich zu dem zu machen, der ich wirklich bin"


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vielleicht haben wir die Sehnsucht, zu malen, Gedichte zu schreiben, einen Berg zu besteigen oder Koch zu werden. Wir werden von dieser Verfolgung angezogen - aus welchem ​​Grund auch immer, wir suchen nach einem Liebhaber. Etwas in uns weiß, dass wir nur durch diese Beziehung zu unseren eigenen höheren Möglichkeiten erweckt werden.

CS Lewis, der große Autor, Essayist und christliche Apologet, unterstützt dieses wichtige Ergebnis in Das Problem des Schmerzes:

All die Dinge, die deine Seele jemals tief besessen haben, waren nur Andeutungen davon - verlockende Blicke, Versprechen, die nie ganz erfüllt wurden, Echos, die verstummten, gerade als sie dein Ohr ergriffen. Aber wenn IT wirklich manifest werden sollte - wenn es jemals ein Echo geben würde, das nicht abstirbt, sondern in den Klang selbst aufsteigt - würden Sie es wissen. Über alle Zweifel hinaus würdest du sagen: "Hier ist endlich das, wofür ich geschaffen wurde." Wir können uns das nicht erzählen. Es ist die geheime Unterschrift jeder Seele, das nicht kommunizierbare und unversöhnliche Wollen, das, was wir wollten, bevor wir unseren Frauen begegneten oder unsere Freunde fanden oder unsere Arbeit wählten und die wir noch auf unseren Sterbebetten begehren werden, wenn der Geist die Frau nicht mehr kennt oder Freund oder Arbeit.

Die noch zu verwirklichende Präsenz in uns

Das Bedürfnis nach allem, wozu wir uns hingezogen fühlen, ist die noch zu verwirklichende Gegenwart in uns von genau diesem Ding, zu dem wir hingezogen sind. Das bedeutet, dass egal wie weit entfernt unser leitender Stern erscheint oder wie isoliert wir uns auf unserem Weg zu seinem Licht fühlen mögen, diese höheren Wahrheiten, die wir lernen, hätten uns etwas anderes wissen lassen; wir sind nicht alleine. Noch wichtiger ist es, dass, genau wie eine kleine Ablage von Eisen zu dem Magneten, der daran zieht, fliegen muss, ebenso müssen diejenigen, die vom Göttlichen angezogen sind, schließlich ihren Ruf beantworten.

Es gibt nur einen Sucher, eine Suche und eine heilige Intelligenz, die Sie mit ihrem Ruf erweckt.

© 2011 von Guy Finley.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Weiser Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Greatness Innerhalb von Guy Finley.

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Größe innerhalb
von Guy Finley.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Guy Finley, AutorGuy Finley ist der Bestseller-Autor von über 40 Bücher und Audio-Alben auf Selbstverwirklichung. Er ist der Gründer und Leiter des Life of Learning Foundation, eine Non-Profit-Center für das Selbststudium im südlichen Oregon, wo er Gespräche vier Mal pro Woche gibt. Für weitere Informationen und Guy Freie 60 Minuten MP3 herunterladen "Fünf einfache Schritte zu Make Yourself Fearless", Besuch http://www.GuyFinley.org/kit

Ein Video angucken and Interview mit Guy Finley zum Thema "wer wir sind".

Sehen Sie ein weiteres Video: Perfekt jeden Moment mit diesem einzigen Zweck

Autor Seite: Weitere Artikel von Guy Finley

Ein Video angucken and Interview mit Guy Finley zum Thema "wer wir sind".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

You Are Not Alone: Sacred Intelligence is Awakening You with its Call

You Are Not Alone: There Is A Sacred Intelligence Awakening You With Its Call

Would you sound below the restless ocean of the entire world? Would you know the dissatisfaction? The urge and spur of every life; the something never still’d—never entirely gone?The invis­ible need of every seed? It is the central urge in every atom to return to its divine source and origin, however distant. -- Walt Whitman, Leaves of Grass.

In the first of these four lines, we’re asked a vital ques­tion: is there a part of us that longs to know—that’s willing to seek out—what lies hidden just beneath the thought-tossed surface of ourselves? If our answer is “Yes,” then Mr. Whitman goes on to suggest what awaits us there in that great, undiscovered country of our innermost Self.

In summary, he asks: Are we willing to bear—to share in the being of an unceasing creation—to embody what he calls “the invisible need of every seed”? And then, for those who still affirm their wish to drink from that eternal cup of life, he pours out the rest. We learn, at once, why seekers of all ages have always felt this “central urge” to merge with the highest part of themselves: we are called…to “return to our divine source and origin.”

Those Who Feel the Call Are Not Alone in their Search

It may be difficult to see at first, like a pearl washed ashore nestled into a bed of small pebbles, but hidden within this last idea is a beautiful spiritual fact: those who feel this call—who “hunger and thirst after righteousness”—are not alone in their search to find their way back home. A simple example proves this point:

A child at play in the yard can’t see the concerned par­ent whose voice calls out to him, “It’s getting dark, time to come in!” And yet, even that small child understands that although the parent isn’t in view, he’s still there: unseen doesn’t mean unreal. With this truth in mind, follow the logic of the next few ideas; your patient work to under­stand them will help open your eyes to the light of a new hope in things unseen.

Seeking the Divine

You Are Not Alone: There Is A Sacred Intelligence Awakening You With Its CallNo natural need can exist without that which has been created to directly answer it. For instance, a creature couldn’t thirst for water if water didn’t pre-exist its need to drink. This feeling of attraction that we have—whether to take a drink of water or connect with the world above us—is proof of the existence of two parties. First, is the part of us that feels this draw, and then there is by neces­sity something acting upon us to create the longing itself.

As paradoxical as it may seem, if we are moved to seek the Divine, it’s because the Divine is calling us! Let’s pause here to see how this celestial need expresses itself through some simple examples that are common to all of us: Where does our longing for someone to love originate? Is it not with the awakening of an internal force urging us to explore and experience the deepest parts of ourselves? When we say—or feel toward another—”You complete me,” what we’re really saying is something like “Through you I’ve realized parts of myself I wouldn’t have known even existed; you have helped introduce me to who I really am.”


 Get The Latest From InnerSelf


Perhaps we’ve a yearning to learn how to paint, write poetry, climb a mountain, or become a chef. We are drawn to that pursuit—whatever its nature—for much the same reason we search for a lover. Something in us knows that it is only through this relationship that we will be intro­duced to—awakened to—our own higher possibilities.

C. S. Lewis, the great author, essayist, and Christian apologist, supports this important finding in The Problem of Pain:

All the things that have ever deeply possessed your soul have been but hints of it—tantalizing glimpses, promises never quite fulfilled, echoes that died away just as they caught your ear. But if IT should really become manifest—if there ever came an echo that did not die away but swelled into the sound itself—you would know it. Beyond all possibility of doubt you would say, “Here at last is the thing I was made for.” We cannot tell each other about it. It is the secret signature of each soul, the incom­municable and unappeasable want, the thing we desired before we met our wives or made our friends or chose our work, and which we shall still desire on our deathbeds, when the mind no longer knows wife or friend or work.

The Yet To Be Realized Presence Within Us

The need for whatever it may be that we’re drawn to is the yet to be realized presence within us of that very thing to which we are drawn. This means that no matter how distant seems our guiding star, or how isolated we may feel in our journey towards its light, these higher truths we’re learn­ing would have us know otherwise; we are not alone. Even more importantly, just as a small filing of iron must fly to the magnet that pulls upon it, so too must those who are drawn to the Divine eventually answer its call.

There is but one seeker, one search, and one sacred intelligence awakening you with its call.

©2011 by Guy Finley.
Reprinted with permission of the publisher, Weiser Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.  www.redwheelweiser.com

Article Source

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Greatness Within by Guy Finley.

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Greatness Within
by Guy Finley.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About The Author

Guy Finley, authorGuy Finley is the best-selling author of over 40 books and audio albums on self-realization. He is the founder and director of Life of Learning Foundation, a nonprofit center for self-study located in southern Oregon where he gives talks four times each week. For more information and to download Guy’s Free 60-minute MP3 “Five Simple Steps to Make Yourself Fearless,” visit http://www.GuyFinley.org/kit

Watch a video and Interview with Guy Finley on the topic of "who we are". 

Watch another video: Perfect Every Moment With This Single Purpose

Author Page: More articles by Guy Finley

Watch a video and Interview with Guy Finley on the topic of "who we are". 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}