Neun Schritte zur spirituellen Gesundheit

Neun Schritte zur spirituellen Gesundheit

Zusammen mit der Arbeit in meinem emotionalen Gepäck und der Sorge um mein körperliches Wohlbefinden begann ich mich damit zu befassen, was ich für meine spirituelle Gesundheit tun musste. Im Folgenden sind einige der Schritte, die ich unternommen habe.

Ein paar Schritte auf meinem spirituellen Weg:

  1. Ein spirituelles Heiligtum erschaffen.

    Das erste, was ich tun musste, war einen privaten spirituellen Platz in meinem Zuhause zu schaffen. Ich räumte einen Bereich in meinem Schlafzimmer speziell für mein geistiges Heiligtum. In diesem Raum hatte ich Bilder von meinen verstorbenen und geliebten Menschen. Alle religiösen Zeichen wie Engel, Statuen, Kerzen und heilige Bücher oder Gegenstände aus der Natur wie Quarzkristalle, Blumen, Pflanzen und Muscheln können ebenfalls enthalten sein. Mein stilles Heiligtum sorgte für Sicherheit und ermöglichte es mir, mich auf meine spirituelle Entwicklung zu konzentrieren.

  2. Lernen, still zu sein.

    Meine Gedanken waren so beschäftigt! Genau wie ein Eichhörnchen in einem Käfig! Es gab keinen Platz für Spiritualität. Ich lernte, wie man die Lautstärke mit einer einfachen täglichen Meditation herunterdreht. Nachdem ich das Telefon zum Schweigen gebracht und Radio, Computer und Fernseher ausgeschaltet hatte, zündete ich eine Kerze an und starrte in die Flamme. Während ich das tat, ließ ich meine Gedanken schweifen. Nach einigen Wochen bemerkte ich, dass sich meine Gedanken zu verlangsamen begannen. Innerhalb eines Monats wurde das Geschwätz durch ein Gefühl der Ruhe und Momente der Erleuchtung und des Bewusstseins ersetzt. Heute, wenn ich verwirrt oder gestresst bin, werde ich still, schließe meine Augen und visualisiere meine verstorbenen Angehörigen. Ich bitte dann um Führung und höre zu! Irgendwann bekomme ich Antworten.

  3. Brennende Konzepte von Gott oder einer höheren Macht, die nicht funktionieren.

    Jahrelang war ich wegen des Verlusts meiner Mutter wütend auf Gott, versuchte mich aber anders zu überzeugen. Als ich endlich ehrlich wurde, gab ich mir die Erlaubnis, meinen Zorn auf diesen Gott meiner Jugend zu richten. Plötzlich fühlte ich mich geistig frei. Nachdem ich den alten Gott gefeuert hatte, musste ich ein liebevolleres und mitfühlenderes Konzept finden. Zuerst meditierte ich, indem ich meine verstorbenen Verwandten und Freunde vor meinem geistigen Auge sah. Als nächstes bat ich sie, mir eine Höhere Kraft zu zeigen, der ich vertrauen und an die ich glauben konnte. Ich habe jetzt ein Gefühl der Spiritualität, das für mich funktioniert.

  4. Neun Schritte zur spirituellen GesundheitEntwicklung religiöser Toleranz.

    Als ich erfuhr, dass ich eine Beziehung mit einer Höheren Macht haben könnte, die für mich Sinn ergab, erkannte ich, dass jeder das gleiche Recht hatte. Deshalb gibt es so viele verschiedene Religionen und spirituelle Philosophien. Religion zu verstehen war von Menschen gemacht, aber Spiritualität war universell, ich wurde toleranter gegenüber den Überzeugungen anderer. Religion ist nur ein Weg zur Spiritualität. Der Weg ist nicht wichtig. Wie wir uns selbst und andere behandeln, ist wesentlich für unsere spirituelle Entwicklung.

  5. Persönlich sinnvolle Gebetsrituale schaffen.

    Die sich wiederholenden religiösen Gebete meiner Jugend trösteten mich nicht mehr. Ich brauchte etwas Persönlicheres. Während ich meinen Zorn über meine vielen Verluste auf den Gott meiner Jugend ausübte, wurden Gebete um Hilfe an meine Mutter im Jenseits gerichtet. Ich sprach mit ihr über meinen Tag, wie ich mich fühlte: Wut, Trauer, Angst oder Traurigkeit. Manchmal zeichnete ich sogar Bilder. Das hat für mich funktioniert. Heute besteht meine Gebetsform weiterhin aus dem Herzen mit verstorbenen Verwandten auf der anderen Seite. Mit einem liebevollen universellen Geist zu sprechen, fühlte sich anfangs unangenehm an, und so begann ich, meine Gebete in einem täglichen Tagebuch zu schreiben.

  6. Umarmen Sie all unsere Emotionen.

    Die Gesellschaft kategorisiert bestimmte menschliche Emotionen schnell als gut oder schlecht. Aber tatsächlich, Gefühl alle von unseren Gefühlen ist gesund. Wie ich auf meine Emotionen reagiere, kann positive oder negative Konsequenzen haben. Unausgedrückte Wut verwandelt sich in Wut, Depression oder körperliche Krankheit, während ungelöste Trauer uns hoffnungslos zurücklassen kann. Zu lernen, wie wir unsere Emotionen verantwortungsbewusst annehmen können, ist essentiell. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass das Gefühl, taub zu sein, nicht bedeutet, dass wir uns selbst geheilt haben. Wenn wir unsere Gefühle verantwortungsvoll ausdrücken, werden wir uns spirituellen Erfahrungen öffnen.

  7. Akzeptieren uns, Warzen und alles.

    Jahrelang habe ich geglaubt, dass spirituelle Menschen perfekte Menschen sind. Ich dachte auch, sobald wir körperlich vorbei waren, wurden wir noch perfekter. Jahrelang konnte ich nicht sehen, wie ich mich messen würde. Solcher Druck! Was mich befreit hat, war zu erkennen, dass wir uns auf die andere Seite bringen. Diese Reise ist nur ein Teil eines fortlaufenden Prozesses der spirituellen Entwicklung. Perfektion ist keine Voraussetzung.

  8. Erkennen, wie anders der physische Körper ohne Seele aussieht.

    Die Angst vor dem physischen Tod ist ein westliches kulturelles Phänomen, das viele in unserer Gesellschaft heimsucht. Dazu gehört auch, dass man sich über das Altern nicht mehr so ​​wohl fühlt: Wenn man körperlich älter wird, kommt man dem physischen Tod näher! Wenn ich zu Beerdigungen gehe, werde ich immer daran erinnert, dass dem physischen Körper, der in dem Sarg ausgelegt ist, etwas fehlt: eine Seele; dieses "Licht" oder ein Geist. Wenn Sie an einer Beerdigung teilnehmen, stellen Sie sich den Geist des körperlich Verstorbenen vor, der mit Ihnen zusammen ist und über das Ereignis klatscht! Wenn Sie sich dem Sarg nähern, um ihn anzusehen, setzen Sie Ihr Gespräch mit dem Geist dieses geliebten Menschen fort. Sieh zu, wie sie neben dir stehen und auf den Körper schauen.

  9. Verbunden mit der Seele in jedem, den wir treffen.

    Jeder von uns hat ein spirituelles Selbst. Wenn uns Freunde oder Familie manchmal verletzen, ist es schwer, dies zu erkennen, aber indem wir die menschlichen Schwächen der Menschen, die wir lieben, von ihrer spirituellen Essenz trennen, können wir lernen, uns mit anderen auf einer "Seele-auf-Seele" -Ebene zu verbinden. Zu erkennen, dass wir alle spirituelle Kreaturen sind, die eine sehr menschliche Erfahrung in einer materiellen Welt haben, hat mir geholfen, toleranter und toleranter gegenüber mir selbst und anderen zu sein.

© 2013 von Carla Wills-Brandon, PhD.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,

Neue Seitenbücher, eine Abteilung von Career Press
.
800-227-3371. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Himmlische Umarmungen: Komfort, Unterstützung und Hoffnung aus dem Leben nach dem Tod von Carla Wills-Brandon, Ph.D.Himmlische Umarmungen: Komfort, Unterstützung und Hoffnung aus dem Leben nach dem Tod
von Carla Wills-Brandon, Ph.D.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Carla Wills-Brandon, Ph.D., Autorin von: Heavenly HugsCarla Wills-Brandon hat 13-Bücher veröffentlicht, von denen einer der Bestseller des Publishers Weekly war. Als lizenzierte Ehe- und Familientherapeutin und Kummer-Expertin hat sie mit Menschen gearbeitet, die unter anderem von der Explosion des Challenger Space Shuttles, der Bombardierung des World Trade Centers, Holocaust-Überlebenden und Veteranen aus dem Irak und Afghanistan betroffen waren. Carla ist eine der wenigen Forscher, die sich auf die scheidende Vision als Beweis für das Leben nach dem Tod konzentriert. Nachdem sie bereits seit mehr als 2,000-Jahren fast an 30-Begegnungen forschte, ist sie eine gefragte Dozentin und in zahlreichen nationalen Radio- und Fernsehprogrammen aufgetreten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Nine Steps to Spiritual Health

Nine Steps to Spiritual Health

Along with working through my emotional baggage and caring for my physical wellbeing I began looking into what I needed to do for my spiritual health. Following are a few of the steps I took.

A Few of the Steps on My Spiritual Path:

  1. Creating a spiritual sanctuary.

    The first thing I needed to do was to create a private spiritual place in my home. I cleared an area in my bedroom specifically for my spiritual sanctuary. In this space I had pictures of both my departed and living loved ones. Any religious tokens such as angels, statues, candles, and holy books, or items from nature, like quartz crystals, flowers, plants, and seashells can also be included. My quiet sanctuary provided safety and enabled me to focus in on my spiritual evolution.

  2. Learning to be quiet.

    My mind was so busy! Just like a squirrel in a cage! There was no room for spirituality. I learned how to turn down the volume with a simple daily meditation. After silencing the phone, and shutting off the radio, computer, and television, I’d light a candle and just stare into the flame. While I did this I’d let my mind chatter away. After several weeks I found my thoughts were beginning to slow down. Within a month the chatter was replaced with a sense of calm along with moments of enlightenment and awareness. Today when confused or stressed, I get quiet, close my eyes, and visualize my deceased loved ones. I then ask for guidance, and listen! Eventually I receive answers.

  3. Firing concepts of God or a Higher Power that don’t work.

    For years I was furious with God over the loss of my mother, but tried to convince myself otherwise. When I finally got honest I gave myself permission to have my anger toward this god of my youth. Suddenly, I felt spiritually free. After firing the old god I had to find a more loving and compassionate concept. First I meditated by seeing my deceased relatives and friends in my mind’s eye. Next, I asked them to show me a Higher Power I could trust and believe in. I now have a sense of spirituality that works for me.

  4. Nine Steps to Spiritual HealthDeveloping religious tolerance.

    When I learned I could have a relationship with a Higher Power that made sense to me, I recognized everyone had this same right. This is why there are so many different religions and spiritual philosophies. Understanding religion was man-made, but spirituality was universal, I became more tolerant of the beliefs of others. Religion is only a path to spirituality. The path taken isn’t important. How we treat ourselves and others is essential to our spiritual development.

  5. Creating personally meaningful prayer rituals.

    The repetitious religious prayers of my youth were no longer comforting me. I needed something more personal. While working through my anger toward the God of my youth over my many losses, prayers for help were directed to my mother in the afterlife. I’d talk to her about my day, how I was feeling: anger, grief, fear or sadness. Sometimes I would even draw pictures. This worked for me. Today, my form of prayer continues to include speaking from the heart with deceased relatives on the other side. Talking to a loving universal spirit initially felt awkward, so I began by writing my prayers out in a daily journal.

  6. Embracing all our emotions.

    Society is quick to categorize certain human emotions as either good or bad. But in fact, feeling all of our feelings is healthy. How I react to my emotions can have positive or negative consequences. Unexpressed anger turns into rage, depression, or physical illness, while unresolved grief can leave us feeling hopeless. Learning how to embrace our emotions responsibly is essential. It’s also important to understand that feeling numb doesn’t mean we have healed ourselves. Expressing our feelings responsibly will open us up to spiritual experiences.

  7. Accepting ourselves, warts and all.

    For years I believed spiritual people were perfect people. I also thought once we physically passed we became even more perfect. For years I couldn’t see how I was going to measure up. Such pressure! What freed me up was recognizing that we take ourselves to the other side. This journey is just part of an ongoing process of spiritual evolution. Perfection isn’t a requirement.

  8. Recognizing how different the physical body looks without a soul.

    The fear of physical death is a Western cultural phenomenon that haunts many in our society. This also includes feeling distressed about aging: Getting physically older brings us closer to physical death! When I go to funerals I’m always reminded that the physical body laid out in the casket is missing something: a soul; that “light,” or a spirit. When attending a funeral, imagine the spirit of the physically deceased sitting with you, gossiping about the event! As you approach the casket for viewing, continue your conversation with the spirit of this loved one. See them standing next to you looking down on the body.

  9. Connecting with the soul in everyone we meet.

    Each of us has a spiritual self. When friends or family hurt us sometimes it’s hard to see this, but by separating the human fallibilities of those we love from their core spiritual essence we can learn to connect with others on a “soul to soul” level. Recognizing we are all spiritual creatures having a very human experience in a material world has helped me be more forgiving and tolerant of myself and others.

©2013 by Carla Wills-Brandon, PhD.
Reprinted with permission of the publisher,
 
New Page Books, a division of Career Press
.
800-227-3371. All rights reserved.

Article Source

Heavenly Hugs: Comfort, Support, and Hope From the Afterlife by Carla Wills-Brandon, Ph.D.Heavenly Hugs: Comfort, Support, and Hope From the Afterlife
by Carla Wills-Brandon, Ph.D.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Carla Wills-Brandon, Ph.D., author of: Heavenly HugsCarla Wills-Brandon has published 13 books, one of which was a Publishers Weekly best-seller. A licensed marriage and family therapist and grief expert, she has worked with individuals impacted by the explosion of the Challenger space shuttle, the bombing of the World Trade Center, Holocaust survivors, and veterans returning from Iraq and Afghanistan, among many others. Carla is one of the few researchers focused on the departing vision as proof of life after death. Having researched nearly 2,000 such encounters for more than 30 years, she is a sought-after lecturer and has appeared on numerous national radio and television programs.
 


 Get The Latest From InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}