Von Geboten zu Verpflichtungen: Ein Weg, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen

Die zehn Verpflichtungen: Ein Weg, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen
Aquarell von Casandra Lopez-Garcia: Die Welt zu einem besseren Ort machen. Bildnachweis: George Miller (cc 2.0)

Wir können alle die Welt zu einem besseren Ort für alle machen, indem wir unsere eigenen einzigartigen Talente voll entfalten, die besten Menschen werden, die wir sein können, und uns selbst - und was wir anbieten - mit anderen Menschen teilen, aus Liebe.

Glück ist in Wirklichkeit unser Schicksal, wenn wir uns entscheiden, es nicht zu bekämpfen. Wie ich meinen Patienten gesagt habe, ist es für einen von uns nie zu spät, unseren Kurs zu ändern, die Guten Samariter von heute zu werden und das Glück zu finden, das wir suchen.

Wenn jeder von uns sogar begeistern könnte einem Eine andere Person, die unserem Beispiel folgt und dadurch ein größeres Glück findet, indem sie einer anderen Person hilft, die wiederum dasselbe tut, und so weiter, und so weiter, und so weiter, könnte der Welleneffekt unserer kombinierten Aktionen zu einer unaufhaltsamen Kraft werden für immer.

Indem Sie mit Freundlichkeit und Mitgefühl handeln, können Sie diesen Ball in Ihrem Teil der Welt ins Rollen bringen. Zusammen könnten wir die Welt zu einem besseren Ort machen. Die Zeit, um dieses Unterfangen zu beginnen, ist JETZT.

Wo fangen wir an? Die 10-Verpflichtungen

Wie beginne ich? Mit so vielen Optionen, Vorschlägen und Regeln, wo sollte eine Person sein Anfang? Der Ort, auf den ich mich in meinem Leben konzentrieren möchte, beginnt mit 10-Verpflichtungen das mache ich mir jeden Tag. Anders als "Gebote" sind dies keine Regeln, die von irgendeiner Hand gegeben werden, außer von meiner. Stattdessen sind es Verpflichtungen, die ich als Teil meiner täglichen Arbeit verfolge.

Ich habe unten meine eigenen Verpflichtungen aufgeführt. So, jetzt frage ich Sie: Welche Verpflichtungen könnte genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. um ein erfüllteres spirituelles Leben zu führen? Bete, denke nach, beantworte diese Frage selbst und befolge dann diese Verpflichtungen nach besten Kräften. Die Ergebnisse können Sie angenehm überraschen! Ich weiß, dass meine Arbeit für mich funktioniert.

Jeden Tag verpflichte ich mich zu folgenden Entscheidungen:

  1. Ich gebe mich ohne Vorbehalt den Bedürftigen zu Diensten. Dies ist die Grundlage der wahren Liebe.

  2. Ich liebe Gott mit all meinem spirituellen Herzen, Geist und Seele.

  3. Ich liebe meinen Nächsten wie mich selbst.

  4. Ich verbinde gute Werke mit Liebe und Vergebung.

  5. Ich liebe und erlaube mir, geliebt zu werden und dadurch den Sinn des Lebens zu finden.

  6. Ich erinnere mich, dass Glück (die Magie der Liebe) die Ruhe des Geistes, die Gelassenheit der Seele und die Erheiterung des Geistes ist, die Gott uns gibt, wenn wir Menschen mit einem Geist der Liebe, des Mitgefühls, der Großzügigkeit und der Vergebung helfen.

  7. Ich "helfe denen, die ich kann, die Freude zu kennen, zu lieben, zu geben und dafür geliebt zu werden." (Wie Mutter Teresa sagte.)

  8. Ich konzentriere mich jeden Tag darauf, was in meinem Leben am wichtigsten ist.

  9. Ich umarme jeden Tag in vollen Zügen.

  10. Ich rede und höre Gott viele Male am Tag aufmerksam zu.

Wenn wir solchen Versprechen gegenüber uns, Gott und einander folgen, können wir die Welt zu einem besseren Ort für alle machen. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder von uns versucht, denen zu helfen, die in Not sind, wo wir uns alle dafür entscheiden, den Menschen zu helfen, die zu uns kommen! Lassen Sie uns dieses einlösende Programm starten Jetztund mach es zu unserer Lebensweise aus dieser Zeit!

Was werde ich tun? Was wirst du machen?

Die zehn Verpflichtungen: Ein Weg, um die Welt zu einem besseren Ort zu machenGlück ist der Schatz der menschlichen Existenz. Wir alle wünschen es, aber nur wenige erreichen es wirklich. Die Gelegenheit, tiefere, tiefere Freude zu finden, ist so nah wie die nächste Person, der Sie begegnen. Wenn du diese Person siehst, wirst du dich entscheiden vorbei zu gehen ... oder wirst du dich entscheiden, die wahre Freude zu erreichen?

In der Zwischenzeit, was ist los? me? Was werde ich mit den verbleibenden Jahren meines Lebens tun? Einfach gesagt, ich werde weiterhin versuchen, denen zu helfen, die in Not sind, mit Liebe, Mitgefühl, Vergebung und Teilen in meinem spirituellen Herzen. Lange Erfahrung hat mich gelehrt, dass dieser Weg mich immer näher zu Gott führt. In welcher Zeit ich auf dieser Welt bin, werde ich diesen Weg bis zum Ende und darüber hinaus fortsetzen.

Ich liebe dich!

Ich werde meiner lieben Frau weiterhin sagen, dass ich sie von ganzem Herzen liebe. Ich werde ihr dafür danken, dass sie sich so gut um mich gekümmert hat und gleichzeitig eine wunderbare Mutter, Großmutter und Freundin war.

Ich merke auch (wieder mehr denn je), dass meine liebe Frau und unsere Kinder und Enkel mich hören müssen, wie ich es ihnen erzähle "Ich liebe dich" häufiger als sie es tun. Sie sollten sich niemals über eine so wichtige Beziehung wundern. Ich muss darauf achten, dass all meine Handlungen - gut und anders - lebenslange Beispiele für meine Familie setzen. Soweit ich kann, möchte ich das bestmögliche Beispiel geben.

Ich werde Ehepaaren raten, ihre Ehepartner mit jeder Faser ihres Wesens zu lieben. Für Paare, deren Ehen mit Kindern gesegnet sind, würde ich sagen: "Betrachte sie als kostbare Geschenke, die Gott deiner liebevollen Fürsorge übergeben hat, bis sie auf sich selbst gestellt sind." Du bist Gott ihnen in ihren frühen Jahren, Quellen von Weisheit für sie in ihren späteren Jahren, und lebenslange Beispiele für sie, egal was du tust. Erstellen Sie nach besten Kräften jene Beispiele, an die Sie sich gerne erinnern werden.

Liebe in unser Leben bringen

Zusammen können wir dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Alles, was wir brauchen, ist der Mut und der Wille, Gottes Liebe in unser Leben umzusetzen. Die Zeit, wie ich gesagt habe, ist für solch ein entschlossenes Handeln JETZT. Um die Flut der sozialen Erniedrigung zurückzudrängen, müssen wir unsere spirituellen Herzen so weit wie möglich öffnen, damit Gottes Liebe durch jeden von uns wirken und die Welt zu einem sichereren, gesünderen und glücklicheren Zuhause machen kann.

Alles was es braucht, ist Güte, wirklich - eine Bereitschaft, den Gott in den Gesichtern anderer zu sehen. Es ist schwer dies zu tun, wenn unsere spirituellen Herzen geschlossen bleiben, also öffnen wir sie so weit wie wir können!

© 2013 Lester R. Sauvage, MD. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des VerlagesSie, Better Life Press.

Artikel Quelle

Öffne dein Herz für die Magie der Liebe: Das Testament eines Heilers für Gesundheit, Glück und Mitgefühl
von Lester R. Sauvage.

Öffne dein Herz für die Magie der Liebe von Lester R. Sauvage.Ratschläge von einem weltbekannten Kardiochirurgen, der weiß, dass das Geheimnis eines gesunden, glücklichen Lebens in einem einfachen Programm von körperlicher, geistiger und geistiger Fitness gefunden werden kann. Gefüllt mit liebevollen und praktischen Ratschlägen, Öffne dein Herz für die Magie der Liebe bietet Anleitung für die körperliche, geistige und geistige Gesundheit von einem Mann, der das Leben gelebt hat, von dem er spricht, und der seine Geheimnisse mit uns allen teilen möchte.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Dr. Lester R. Sauvage, MDDr. Lester R. Sauvage, MD, ist ein weltberühmter Herzchirurg, Autor und humanitärer. Ein Gründungsmitglied von Seattle Hoffnung-Herz-InstitutEr innovierte oder arbeitete an Dutzenden chirurgischer Techniken und Technologien mit. Er war bekannt für seine erstaunliche Arbeitsmoral, seine mitfühlende Art und sein Engagement für die Heilkunst. Nach seiner Operation bei 1991 hat er vier Bücher geschrieben: Das offene Herz: Das Geheimnis des Glücks (1996) Sie können Herzerkrankungen bezwingen (2000) Die bessere Leben Diät (2001), und jetzt Öffne dein Herz für die Magie der Liebe.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Moving From Commandments to Commitments: A Path to Making the World a Better Place

The Ten Commitments: A Path to Making the World a Better Place
Water color by Casandra Lopez-Garcia: Making the World a Better place. Photo credit: George Miller (cc 2.0)

We can all make the world a better place for everyone by developing our own unique talents to the fullest, becoming the best people we can be, and sharing ourselves – and what we have to offer – with other people, out of love.

Happiness, in reality, is our destiny when we choose not to fight it. As I told my patients, it’s never too late for any of us to change our course, become the Good Samaritans of today, and find the happiness we seek.

If each of us could inspire even one other person to follow our example and therefore find greater happiness through helping another person who, in turn, would do the same, and so on, and so on, and so on, the ripple-effect of our combined actions could become an unstoppable force for good.

Simply by acting with kindness and compassion, you can get that ball rolling in your part of the world. Together, we could make the world a better place. The time to start this endeavor is NOW.

Where Do We Begin? The 10 Commitments

How do I begin? With so many options, suggestions and rules, where should a person start? The place I like to focus in my own life begins with 10 Commitments that I make to myself each day. Unlike “commandments,” these aren’t rules given by any hand but mine. Instead, they’re commitments I pursue as part of my daily life’s work.

I’ve listed my own Commitments below. So now I ask you: What Commitments might you make in order to help you live a more fulfilling spiritual life? Pray, reflect, answer that question for yourself, and then follow those Commitments to the best of your ability. The results may pleasantly surprise you! I know that mine work for me.

Each day, I commit myself to the following choices:

  1. I give myself, without reservation, to benefit those in need. This is the basis of true love.

  2. I love God with all my spiritual heart, mind and soul.

  3. I love my neighbor as myself.

  4. I combine good works with love and forgiveness.

  5. I love and allow myself to be loved, and thereby find the meaning of life.

  6. I remember that happiness (the magic of love) is the peace of mind, serenity of soul and exhilaration of spirit that God gives us when we help people with a spirit of love, compassion, generosity and forgiveness.

  7. I “help those whom I can to know the joy of loving, of giving, and of being loved in return.” (As said by Mother Teresa.)

  8. I focus each day on what matters most in my life.

  9. I embrace each day to the fullest.

  10. I talk and listen attentively to God many times a day.

By following such promises to ourselves, to God, and to one another, we can make the world a better place for everyone. Imagine a world where each one of us strives to help those in need, where we all choose to assist the people who come to us for aid! Let’s start this redeeming program now, and make it our way of life from this time forward!

What Will I Do? What Will You Do?

The Ten Commitments: A Path to Making the World a Better PlaceHappiness is the treasure of human existence. All of us desire it, but few truly attain it. The opportunity to find deeper, more profound joy is as close as the next person you meet. When you see that person, will you choose to walk past… or will you choose to reach out and embrace true happiness?

Meanwhile, what about me? What will I choose to do with the remaining years of my own life? Simply put, I’ll continue to try and help those in need with love, compassion, forgiveness and sharing in my spiritual heart. Long experience has taught me that this path leads me ever-closer to God. In what time I have left on this world, I’ll continue to follow that path to the end and beyond.

I Love You!

I will continue to tell my dear wife that I love her with all my heart and soul. I’ll thank her for taking such good care of me while also being a wonderful mother, grandmother and friend.

I also realize (again, now more than ever) that my dear wife and our children and grandchildren need to hear me tell them “I love you” more often than they do. They should never have to wonder about so vital a relationship. I must remain mindful that all my actions – good and otherwise – set lifelong examples for my family. To the best of my ability, I want to set the best example possible while I can.

I shall advise married couples to love their spouses with every fiber of their being. For couples whose marriages are blessed with children, I’d say, “Look at them as precious gifts whom God has consigned to your loving care until they can be on their own.” You are God to them in their early years, founts of wisdom for them in their later years, and lifelong examples for them no matter what you do. To the best of your ability, make those examples ones you’ll be proud to recall.

Putting Love Into Action in Our Lives

Together, we can help make the world a better place. All we need is the courage and the will to put God’s love into action in our lives. The time, as I’ve said, for such decisive action is NOW. To turn back the tide of social degradation, we must open our spiritual hearts as wide as possible so that God’s love can work through each one of us and make the world a safer, healthier and happier home.

All it takes is kindness, really – a willingness to see the God in one another’s faces. It’s hard to do this if our spiritual hearts remain closed, so let’s open them as wide as we can!

© 2013 Lester R. Sauvage, MD. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Better Life Press.

Article Source

Open Your Heart to the Magic of Love: A Healer's Testament to Health, Happiness and Compassion
by Lester R. Sauvage.

Open Your Heart to the Magic of Love by Lester R. Sauvage.Advice from a world-famous cardio surgeon who knows that the secret to a healthy, happy life can be found in a simple program of physical, mental and spiritual fitness. Filled with loving and practical advice, Open Your Heart to the Magic of Love offers guidance for physical, mental and spiritual health from a man who has lived the life he speaks of, and who wants to share its secrets with us all.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Dr. Lester R. Sauvage, MDDr. Lester R. Sauvage, MD, is a world-famous heart surgeon, author and humanitarian. A founding member of Seattle's Hope Heart Institute, he innovated or collaborated upon dozens of surgical techniques and technologies. He was renowned for his amazing work ethic, compassionate manner, and dedication to the healing arts. Retired from surgery in 1991, he has since authored four books: The Open Heart: Secret to Happiness (1996), You Can Beat Heart Disease (2000), The Better Life Diet (2001), and now Open Your Heart to the Magic of Love.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}