Wie man geistige Erneuerung in deinem Tag zum Tagesleben erfährt

Wie man geistige Erneuerung in unserem Tag zum Tagesleben erfährt

Meine Eltern haben meine Geschwister und mich zahlreichen religiösen Pfaden ausgesetzt, die aufwachsen. Meine Mutter war Presbyterianer, mein Vater Methodist. Sie fühlten sich immer zur Mystik hingezogen und konvertierten nach ihrem zweiten Kind zum Katholizismus. Beginnend in den frühen 1970s begannen östliche spirituelle Lehren eine zentrale Rolle in ihrem Leben zu spielen, insbesondere Hinduismus und Buddhismus. Ich habe eine Schwester, die nach St. Teresa benannt ist und einen Bruder, der nach Shiva (dem Hindu "Zerstörer und Transformator") benannt ist. Die Paten meiner Geschwister sind Nonnen, Priester, Swamis und Geistliche - viele von denen haben wir bei langen Mahlzeiten das Brot gebrochen und philosophische Diskussionen oft bis spät in den Abend.

Wahre Sucher, meine Eltern haben ständig gefragt, wie und wo sie sich Gott näher fühlen könnten. So dysfunktional wie meine Familie war, verstanden meine Eltern, dass geistige Nahrung für ihr individuelles und familiäres Wohlbefinden und ihre Gesundheit so wichtig war wie eine gute Ernährung und Bewegung. Tatsächlich überschattete manchmal ihr Fokus auf die Ernährung unserer Seelen alles andere.

Selbstsorge in der spirituellen Arena: Sinn und Zweck suchen

In letzter Zeit, wenn ich über das Thema Selbstfürsorge für große Gruppen rede und die vier Bereiche der Erneuerung - physisch, mental, emotional und spirituell - einführe, teilen viele Menschen, dass sie fühlen, dass ihr größtes Bedürfnisfeld in der spirituellen Arena liegt. Überrascht? Tatsächlich habe ich in den letzten fünfzehn Jahren viele Kunden eine wiederkehrende Unzufriedenheit oder Langeweile mit ihrem Leben ausdrücken hören. Manche sagen, ihr Leben sei technisch oder oberflächlich "in Ordnung". Sie sind gesund, haben Hobbies wie ihre Arbeit und verbringen Zeit mit ihren Familien, und doch fühlen sie, dass etwas fehlt.

In unzähligen Gesprächen drücken die Menschen aus, dass sie am dringendsten ein zielgerichtetes Leben führen wollen, eines mit Sinn und einem tiefen Gefühl der Verbindung zu sich selbst, zu anderen und zu Gott (oder einer höheren Macht). Sie möchten fühlen, dass ihr Leben wichtig ist, eine innige Gemeinschaft erfahren und wissen, dass sie "dazugehören". Und sie möchten das Geheimnis des Lebens genießen, um zu wissen, dass das Leben mehr ist als ein "zu bewältigendes Ding".

Die Notwendigkeit für spirituelle Ernährung oder Erneuerung: Verbindung zum Geist

Letztendlich glaube ich, dass unser Bedürfnis nach spiritueller Nahrung oder Erneuerung mit unserem Wunsch verbunden ist, sich mit etwas verbunden zu fühlen, das größer ist als wir selbst - wir wollen unser spüren Einssein mit dem Göttlichen oder dem Universum. Dieses Gefühl von Unwohlsein oder Unzufriedenheit führt uns dazu, das Leben zu erforschen von innen heraus. Wenn es Unruhen gibt, wollen wir einen Anker, genau wie unsere Kinder ihre Sicherheitstücher wollen.

Der Wunsch nach einem sicheren Hafen veranlasst uns, nach Wegen zu suchen, wie wir unseren inneren Frieden und die Verbindung zum Göttlichen stärken können. Ich glaube, es ist unser Geburtsrecht und unsere Verantwortung, unsere innere Welt, unsere Verbindung zum Geist, zu pflegen und Raum für spirituelle Erneuerung durch die Wege der Reflexion, Kontemplation, Stille, Ritual, Dienst an anderen und spirituelle Gemeinschaft zu schaffen.

Alltägliche Spiritualität in alltäglichen Handlungen

Wie man geistige Erneuerung in unserem Tag zum Tagesleben erfährtVor ein paar Jahren habe ich einen Sommer gewidmet, um das Thema der alltäglichen Spiritualität zu erforschen. Ich war sehr neugierig zu erfahren, wo und wie Menschen, wenn überhaupt, eine Verbindung zum Göttlichen in ihrem Alltag finden. Ich interviewte eine heterogene Gruppe von sechzig Männern und Frauen (im Alter von achtundzwanzig bis sechsundsechzig) und forderte sie auf, über ihre Überzeugungen oder Annahmen hinauszutreten - so wie Gott zu erfahren, dass sie einem Zen-Kloster beitreten, in einer Kirchenbank sitzen und gehen müssen auf einem Retreat in Bali, oder meditiere oder bete für drei Stunden am Tag. Ich wollte wissen, wie und wann Menschen sich mit dem Göttlichen verbinden - während sie die Spülmaschine ausladen, einkaufen, ihr Kind disziplinieren, Fahrgemeinschaften fahren, sich mit Kollegen treffen oder ihren Kindern Hausaufgaben machen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich war überwältigt von den enthusiastischen und nachdenklichen Antworten der Leute, die sich bereit erklärt hatten, an meiner Umfrage teilzunehmen. Sie teilten ihre "Türen" für die Verbindung zu Gott oder das Heilige im Alltag. Hier sind die wichtigsten:

• Die Zeit in der Natur war für die Mehrheit der Menschen die Nummer eins.

• Einige Leute nannten Körperbewegungen, sei es Tanz, Atemarbeit, Qi Gong, Yoga oder Jogging.

• Gebet und Meditation beinhalteten jede Übung, bei der sich die Menschen bewusst Zeit nahmen, um sich mit dem Göttlichen zu verbinden.

• Viele erwähnten einfach, in der Gegenwart zu leben, indem sie diesen Moment umarmen und die Vergangenheit und die Zukunft freisetzen.

• Der Dienst an anderen, oder in einer intentionalen Gemeinschaft, die mit einer Gruppe auf ein größeres Ziel hinarbeitet, bringt viele Menschen in Kontakt mit ihrer Verbundenheit. Ein Beispiel war die Einrichtung eines Klettergerüsts für ihre Schule.

• Viele erwähnten auch einfache Taten der Dankbarkeit: regelmäßige, gesprochene oder unausgesprochene Momente tiefer Dankbarkeit.

• Für einige stand der künstlerische Ausdruck ganz oben auf der Liste: singen, ein Instrument spielen, malen, schreiben und modellieren.

• Das Spielen mit ihren Babys oder kleinen Kindern verhalf manchen zu purer Freude im Jetzt.

Finden und Verwenden Ihrer Portale zur spirituellen Erneuerung

Überraschenderweise gaben nur die wenigsten Befragten an, dass die Natur ihr wichtigster Weg sei, um Gott zu erleben. Die meisten sind der Meinung, dass es hilfreich ist, in einer spirituellen Gemeinschaft zu sein, aber man muss nicht in die Kirche gehen oder sich mit anderen treffen, um Gott zu fühlen, obwohl ich persönlich es sehr schön finde, diese Unterstützung für unsere Familie zu haben, besonders wenn unser Sohn einzieht seine Teenager.

Manchmal denken wir vielleicht, wir müssten "besondere Bedingungen" schaffen oder heilige Orte besuchen, um uns mit unserer spirituellen Natur zu verbinden, aber Gott ist überall - im Bach hinter unserem Haus, in den Augen unserer Familienmitglieder, in den Sternen über den Sternen wir teilen beim Abendessen - warten nur darauf, erfahren zu werden.

Was sind deine Portale für spirituelle Erneuerung - welche Dinge braucht deine Seele? Nimmst du dir bewusst Zeit, um deinen Geist durch diese Wege zu füttern?

* Untertitel von InnerSelf hinzugefügt

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library, Novato, CA 94949. www.newworldlibrary.com.
© 2013 von Renée Peterson Trudeau. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Die Seele deiner Familie ernähren: 10 Wege, um im Alltag wiederzufinden und Frieden zu finden von Renée Peterson TrudeauDie Seele deiner Familie ernähren: 10 Wege, im Alltag wieder zu finden und Frieden zu finden
von Renée Peterson Trudeau

Über den Autor

Die Seele deiner Familie ernähren: 10 Wege, um im Alltag wiederzufinden und Frieden zu finden von Renée Peterson Trudeau

Renée Peterson Trudeau ist eine international anerkannte Life-Balance-Coach, Redner und Autor. Ihre Arbeiten erschienen in der New York Times, Good Housekeeping und zahlreichen anderen Medien. An der Fakultät des Kripalu Center für Yoga & Wellness führt sie Life Balance-Workshops und Retreats für Fortune 500-Unternehmen, -Konferenzen und -Organisationen weltweit durch. Besuchen Sie ihre Website unter http://reneetrudeau.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

How to Experience Spiritual Renewal in Your Day to Day Life

How to Experience Spiritual Renewal in Our Day to Day Life

My parents exposed my siblings and me to numerous religious paths growing up. My mom was raised Presbyterian, my dad Methodist. They were always drawn to mysticism, and they converted to Catholicism after their second child. Beginning in the early 1970s, Eastern spiritual teachings began playing a pivotal role in their lives, particularly Hinduism and Buddhism. I have a sister named after St. Teresa and a brother named after Shiva (the Hindu “destroyer and transformer”), and my siblings’ godparents include nuns, priests, swamis, and ministers — many of whom we broke bread with over long meals and philosophical discussions often late into the evening.

True seekers, my parents were constantly questioning how and where they could feel closer to God. As dysfunctional as my family was, my parents understood that spiritual nourishment was as essential to their individual and family’s well-being and health as good nutrition and exercise. In fact, sometimes their focus on nourishing our souls overshadowed everything else.

Self-Care in the Spiritual Arena: Seeking Meaning & Purpose

Lately, when I speak on the topic of self-care to large groups and introduce the four areas of renewal — physical, mental, emotional, and spiritual — many people share that they feel their greatest area of need is in the spiritual arena. Surprised? In fact, over the past fifteen years, I’ve heard many clients express a recurring dissatisfaction or boredom with their lives. Some say their lives are, technically speaking or superficially, “fine.” They’re healthy, have hobbies, like their work, and spend time with their families, and yet they feel that something is missing.

In countless conversations, people express that what they most need and want is to live a purposeful life, one ripe with meaning and a deep sense of connection to themselves, to others, and to God (or a higher power). They want to feel their lives matter, to experience heartfelt community and know that they “belong.” And they desire to revel in the mystery of life, to know that life is more than a “thing to be managed.”

The Need for Spiritual Nourishment or Renewal: Connection to Spirit

Ultimately, I believe our need for spiritual nourishment or renewal is tied to our desire to feel connected to something bigger than ourselves — we want to sense our oneness with the Divine or the universe. This sense of malaise or dissatisfaction is what leads us to start exploring life from the inside out. When there is unrest, we want an anchor, just like our children want their security blankets.

The desire for a safe harbor is prompting us to search out ways to enhance our sense of inner peace and connection to the Divine. I believe it’s our birthright and responsibility to nurture our inner world, our connection to Spirit, and to create space for spiritual renewal through the paths of reflection, contemplation, stillness, ritual, service to others, and spiritual community.

Everyday Spirituality in Everyday Actions

How to Experience Spiritual Renewal in Our Day to Day LifeA couple of years back I dedicated a summer to researching the topic of everyday spirituality. I was very curious to learn where and how people find connection to the Divine in their day-to-day lives, if at all. I interviewed a diverse group of sixty men and women (ages twenty-eight to sixty-six) and challenged them to stretch beyond their beliefs or assumptions — such as that to experience God they must join a Zen monastery, sit in a pew, go on a retreat in Bali, or meditate or pray for three hours a day. I wanted to know how and when people connect to the Divine — while they’re unloading the dishwasher, grocery shopping, disciplining their child, driving carpools, meeting with coworkers, or helping their kids with homework. 


 Get The Latest From InnerSelf


I was overwhelmed with the enthusiastic and thoughtful responses from the people who agreed to participate in my survey. They shared their “doorways” for connecting to God or the sacred in the everyday. Here are the main ones:

• Spending time in nature was number one for the majority of people.

• Some people cited body movement, whether that was dance, breath work, qi gong, yoga, or jogging.

• Prayer and meditation included any practice in which people consciously took time to connect with the Divine.

• Many mentioned simply living in the present by embracing this moment and releasing the past and future.

• Service to others, or being in an intentional community working with a group toward a larger goal, put many people in touch with their interconnectedness. One example was assembling a jungle gym for their school.

• Many also mentioned practicing simple acts of gratitude: regular, spoken or unspoken moments of deep appreciation.

• For some, artistic expression was high on their list: singing, playing an instrument, painting, writing, and sculpting.

• Playing with their babies or small children helped some experience pure joy in the “now.”

Finding and Using Your Portals for Spiritual Renewal

Surprisingly, of the respondents who said nature was their number one path for experiencing God, only a small number said they regularly spent time in nature. Most acknowledged that being in a spiritual community was beneficial, but you don’t have to go to church or gather with others to feel God, although personally I find it really nice to have this support for our family, particularly as our son moves into his teens.

Sometimes we may think we need to create “special conditions” or visit sacred places to connect to our spiritual nature, but God is everywhere — in the creek behind our home, in our family members’ eyes, in the stars overhead, in the stories we share at dinner — just waiting to be experienced.

What are your portals for spiritual renewal — those things your soul needs to be nourished? Do you consciously take time to feed your spirit through these pathways?

*Subtitles added by InnerSelf

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, Novato, CA 94949. www.newworldlibrary.com.
©2013 by Renée Peterson Trudeau. All Rights Reserved.

Article Source

Nurturing the Soul of Your Family: 10 Ways to Reconnect and Find Peace in Everyday Life by Renée Peterson TrudeauNurturing the Soul of Your Family: 10 Ways to Reconnect and Find Peace in Everyday Life
by Renée Peterson Trudeau

About the Author

Nurturing the Soul of Your Family: 10 Ways to Reconnect and Find Peace in Everyday Life by Renée Peterson Trudeau

Renée Peterson Trudeau is an internationally recognized life balance coach, speaker, and author. Her work has appeared in the New York Times, Good Housekeeping, and numerous other media outlets. On the faculty of Kripalu Center for Yoga & Wellness, she leads life balance workshops and retreats for Fortune 500 companies, conferences, and organizations worldwide. Visit her website at http://reneetrudeau.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}