Wie man ein Conduit für Wunder im Alltag wird

Wie man ein Conduit for Miracles werden

Im Herbst 1976, ich war ein Student in Connecticut leben in einem großen Haus außerhalb des Campus mit neun anderen Studenten. Wir bereiteten ein festliches Abendessen am Sonntag und eingeladen hatte unsere Eltern zu fahren und sich uns anschließen. Judy Skutch, die Mutter von meinem besten Freund und Mitbewohner, hatte versprochen, Apfelwein zu bringen.

Judy fuhr aus Manhattan und nahm sie hatte reichlich Gelegenheit haben, holen ein paar Gallonen auf dem Weg. Aber es war ein Sonntag, und jeder Ort, den sie sah, war entweder geschlossen oder frisch aus Apfelwein. Wachsende zunehmend ängstlich, blieb sie bei einem Bauern am Straßenrand stand - nur um zu erfahren, sie würden nur ihre letzte Flasche verkauft. An diesem Punkt wusste, Judy brauchte sie Hilfe - nicht zu manifestieren den Apfelwein, obwohl das wäre schön - aber ihre Anhänglichkeit an sie und ihre Angst vor der enttäuschenden ihren Sohn freizugeben. Sie ging nach innen und bat um Hilfe.

The Road Less gereist?

Als ihr Auto verlassen I-95 nur ein paar Meilen von unserem Haus, fühlte sie ein Gefühl der Ruhe. Sie konnte loszulassen und zu akzeptieren, dass es keine Apfelwein sein. Das Abendessen am Sonntag hätte, ohne sie zu gehen. Es gäbe jede Menge Liebe sein, mit oder ohne Apfelwein.

Das ist, wenn Judy entdeckte ein einsamer Mann sitzt niedergeschlagen in einem Liegestuhl neben einem alten Auto von der Seite der Straße geparkt. Besorgt darüber, dass sein Auto war kaputt, zog sie sich zu fragen, ob er okay war. Er war in Ordnung, sagte er, und brauchte keine Hilfe. Aus einer Laune heraus, fragte sie, ob er eine Ahnung, wo sie etwas Apfelwein zu dieser späten Stunde Vielleicht finden musste. Seine Augen weiteten sich. Er starrte sie ungläubig an und sagte dann: "Lady, müssen Sie ein Wunder."

Er fuhr fort zu erklären, dass er vier Gallonen Apfelwein hatten in den Kofferraum seines Autos und musste unbedingt, sie zu verkaufen, bevor er nach Hause zurückkehren konnte, um seine Frau. Er musste wirklich das Geld. Er hatte dort gesessen in der Kälte den ganzen Nachmittag. Er hatte gerade aufgegeben und lud sie alle wieder in seinen Koffer, wenn Judy erschienen.

Was war das eigentliche Wunder hier? War es das plötzliche Auftauchen von Apfelwein für unsere Sonntagsessen? Oder war es die Erkenntnis, dass das, was hilft, hilft man den anderen? , Dass auf der tiefsten Ebene sind wir alle miteinander verbunden sind - all eins im Geist - und so haben wir teilhaben gleichermaßen von dem Wunder. Der Mann verkauft Apfelwein benötigte Bargeld. Judy brauchte Apfelwein, sondern viel mehr, sie brauchte Ruhe. Durch die Verlagerung ihrer Wahrnehmung der Situation und Loslassen ihre Angst vor Enttäuschung ihren Sohn, erhielt sie eine dramatische Demonstration von "Ich will mit dir sein."

Wunder sind für Jedermann

Wie man ein Conduit for Miracles werdenViele Leute denken, dass Wunder nur für die erhabensten von Heiligen und Gurus sind vorbehalten. Nach diesem Glauben, sind die Mehrheit der Menschen unwürdig Wunder. Saints sind ein besonderer Fall. Gott lächelt auf sie. Der Rest von uns noch nicht einmal nahe kommen.

Beachten Sie jedoch, dass in Exodus der Red Sea Teile für Moses und die Hebräer, nicht auf ihre Würdigkeit beweisen, sondern ihnen zu helfen, zu entkommen Pharao Sklaverei. Die Red Sea Teile wie ein Lehrstück, dass auf dem spirituellen Weg, auch das scheinbar größten Hindernisse über Nacht verschwinden kann.

Wie bei den Hebräern, kommen Wunder für uns, nicht als Beweis der Heiligkeit, sondern als Mittel der Transformation. Sie tragen uns in eine andere Wahrnehmung, ein neues Verständnis davon, wer wir sind und unsere Verbindung zu Spirit.

Wir müssen nicht mehr für unser Überleben fürchten. Wir müssen nicht mehr nach dem Sinn zu suchen. Wir haben zu einem Kanal für Wunder. Dies ist unser neues Ziel. In diesem Sinne, wenn wir uns an der spirituellen Reise verpflichtet - wirklich engagiert - Wunder sind unvermeidlich.

Miracles: A Better Way to Travel

Wunder wirken zu allen Zeiten, an allen Orten und unter allen Umständen. Sie können nicht durch irgendetwas von dieser Welt begrenzt werden. Und sie sind immer verfügbar. Alles, was wir tun müssen, ist zu verlagern vom Ego-Verstand Moses-Geist. Das ist unser Teil. Das ist, was von uns verlangt - mehr nicht. Sobald wir unsere Meinung ändern, ganz wörtlich, begrüßen wir das Wunder.

Aber wie funktioniert das? Aus unserer begrenzten menschlichen Sicht können wir die Antwort nicht kennen. Es ist genug zu wissen, dass es benötigen Arbeit, die es nicht scheitern können zu arbeiten. Aber lassen Sie mich eine Analogie.

Stell einen Stream. Sein Wasser fließt leicht und natürlich bergab. Nun, vorstellen einen Platz im Datenstrom durch eine Masse von totem Laub und verschlungenen Zweige erstickt. Das Wasser kann nicht fließen. Es ist in einem Tümpel gesichert. Nun stell dir Wegräumen der Trümmer, sanft drückt sie beiseite mit dem Fuß. Der Stream beginnt wieder zu fließen, und werden am besten durch die Schwerkraft angetrieben. Alles, was notwendig war, um das Hindernis zu entfernen.

Das Hindernis ist die Ego-Geist. Es hält uns Stuck und stagniert. Es blockiert den Fluss der Wunder, die sonst uns sein würde. Wenn wir die Verstopfung zu beseitigen, indem unser Verstand, fließen Wunder her frei und natürlich, wie der Strom. Und es gibt nichts Bemerkenswertes. Es ist, wie die Dinge sollen arbeiten. Es ist die Natur von Wundern. Als Ein Kurs in Wundern heißt es: "Wunder sind natürlich. Wenn sie nicht auftreten etwas schief gegangen ist. "

Synchronität und Flow: Die Welt der Wunder

Sobald wir Wunder erlebt haben, ist es unmöglich, die Welt jemals wieder zu sehen in der gleichen Weise. Miracles befreien uns von der Angst. Denn was gibt es zu fürchten, wenn wir aus erster Hand die Macht des Geistes wissen?

Wir werden die Bürger von einer anderen Welt, die unterschiedliche Gesetze, jene der Synchronizität und der Strömung folgt. Es ist eine Welt, wo wir Führung und Wunder direkt von Geist empfangen können, frei von Angst.

© 2012 von Robert S. Rosenthal, MD
Alle Rechte vorbehalten. Auszug mit freundlicher Genehmigung
des Verlegers,
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Von Plagen Miracles: The Transformational Journey of Exodus, von der Sklaverei der Ego ins Gelobte Land ...
von Robert S. Rosenthal, MD

Von Plagen Miracles von Robert S. Rosenthal, MDPsychiater Robert Rosenthal hat einen frischen und mutigen neuen Blick auf die Geschichte des Exodus in denen die Figuren von Moses und Pharao dar Duell Aspekte des menschlichen Geistes. Pharao ist der Ego-Geist: arrogant, launisch, und abgeschnitten von Gott und Geist. Moses stellt den Teil des Geistes, und ist immer in voller, direkter Verbindung mit Gott gewesen. Und die Hebräer stellen uns - für uns alle, unabhängig von der Konfession. Ihre Studien sind ein Spiegel unserer eigenen spirituellen Dilemma wie wir hin und her sind zwischen Ego und Geist warf - Pharao und Moses - die ganze Zeit versucht, unseren Weg in das gelobte Land des inneren Friedens und der Freiheit zu finden. So gesehen, wird Exodus ein Reiseführer für die spirituell Suchenden: eine leistungsstarke Roadmap für die Navigation die verschiedenen Stufen der spirituellen Reise.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Robert S. Rosenthal, MD, Autor: Von Plagen MiraclesRobert Rosenthal, MD ist ein Board-zertifizierter Psychiater und Psychotherapeut in privater Praxis in der Region Princeton, New Jersey. Er ist Spezialist in den Bereichen Beziehungen, psychologisches Trauma und das Zusammenspiel von Psychotherapie und Spiritualität. Dr. Rosenthal war ein enger Freund von Bill Thetford, Ph.D., einer der Mitschreiber von A Course in Miracles, und hat den Kurs seit 1975 studiert. Er war im Vorstand der Stiftung für innere Ruhe, Herausgeber des Kurses, für die vergangenen 20-Jahre. Er ist auch ein Schriftsteller und Drehbuchautor (siehe IMDb.com).

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Become a Conduit for Miracles in Everyday Life

How to Become a Conduit for Miracles

In the fall of 1976, I was a college student in Connecticut living in a big house off campus with nine other students. We were preparing a festive Sunday dinner and had invited our parents to drive up and join us. Judy Skutch, the mother of my best friend and housemate, had promised to bring apple cider.

Judy was driving up from Manhattan and assumed she’d have plenty of opportunity to pick up a few gallons along the way. But it was Sunday, and every place she looked was either closed or fresh out of apple cider. Growing increasingly anxious, she stopped at a farmer’s roadside stand — only to learn they’d just sold their last bottle. At that point, Judy knew she needed help — not to manifest the cider, though that would be nice — but to release her attachment to it and her fear of disappointing her son. She went inward and asked for help.

The Road Less Traveled?

As her car exited I-95 only a few miles from our house, she felt a sense of calm. She could let go and accept that there would be no cider. The Sunday dinner would have to proceed without it. There would be love aplenty, with or without cider.

That’s when Judy spotted a solitary man sitting dejectedly in a lawn chair next to an old car parked by the side of the road. Concerned that his car had broken down, she pulled over to ask if he was okay. He was fine, he said, and needed no help. On a whim, she asked if he had any idea where she might find some apple cider at this late hour. His eyes went wide. He stared at her in disbelief, and then said, “Lady, you must be a miracle.”

He went on to explain that he had four gallons of cider in the trunk of his car and absolutely had to sell them before he could return home to his wife. He really needed the cash. He had been sitting there in the cold the entire afternoon. He’d just given up and loaded it all back in his trunk when Judy appeared.

What was the real miracle here? Was it the sudden appearance of apple cider for our Sunday dinner? Or was it the realization that what helps one helps the other? That, at the deepest level, we are all interconnected — all one in Spirit — and so we partake equally of the miracle. The man selling cider needed cash. Judy needed cider, but far more, she needed peace of mind. By shifting her perception of the situation and releasing her fear of disappointing her son, she received a dramatic demonstration of “I will be with you.”

Miracles Are For Everyone

How to Become a Conduit for MiraclesMany people think that miracles are reserved for only the most exalted of saints and gurus. According to this belief, the majority of humans are unworthy of miracles. Saints are a special case. God smiles upon them. The rest of us don’t even come close.

Remember, however, that in Exodus the Red Sea parts for Moses and the Hebrews, not to prove their worthiness, but to help them escape Pharaoh’s slavery. The Red Sea parts as an object lesson that, on the spiritual journey, even the seemingly greatest of obstacles can disappear overnight.

As with the Hebrews, miracles come to us, not as proof of saintliness, but as a means of transformation. They carry us to a different perception, a new understanding of who we are and our connection to Spirit.

We no longer need to fear for our survival. We no longer need to search for meaning. We’ve become a conduit for miracles. This is our new purpose. In this sense, once we’ve committed to the spiritual journey — truly committed — miracles are inevitable.

Miracles: A Better Way to Travel

Miracles work at all times, in all places, and under all circumstances. They cannot be limited by anything of this world. And they’re always available. All we need to do is shift from ego-mind to Moses-mind. That’s our part. That’s what’s asked of us — nothing more. Once we change our mind, quite literally, we welcome in the miracle.

But how does this work? From our limited human perspective, we can’t know the answer. It’s enough to know that it does work, that it cannot fail to work. But let me offer an analogy.

Picture a stream. Its waters flow easily and naturally downhill. Now, picture a spot in the stream choked off by a mass of dead leaves and tangled twigs. The water can’t flow. It’s backed up in a stagnant pool. Now imagine clearing away the debris, gently pushing it aside with your foot. The stream begins to flow again, all on its own, powered by the force of gravity. All that was necessary was to remove the obstacle.

That obstacle is the ego-mind. It keeps us stuck and stagnant. It blocks the flow of miracles that would otherwise be ours. When we remove the blockage by changing our mind, miracles flow forth freely and naturally, like the stream. And there’s nothing remarkable about it. It’s how things are supposed to work. It’s the very nature of miracles. As A Course in Miracles states: “Miracles are natural. When they do not occur something has gone wrong.”

Synchronicity and Flow: The World of Miracles

Once we’ve experienced miracles, it’s impossible to see the world ever again in the same way. Miracles free us from fear. For what is there to fear when we know firsthand the power of Spirit?

We become citizens of another world that follows different laws, those of synchronicity and flow. It’s a world where we can receive guidance and miracles directly from Spirit, free of fear.

©2012 by Robert S. Rosenthal, M.D.
All rights reserved. Excerpted with permission
of the publisher,
  Hay House Inc. www.hayhouse.com

Article Source

From Plagues to Miracles: The Transformational Journey of Exodus, from the Slavery of Ego to the Promised Land...
by Robert S. Rosenthal, M.D.

From Plagues to Miracles by Robert S. Rosenthal, M.D.Psychiatrist Robert Rosenthal takes a fresh and bold new look at the story of Exodus in which the figures of Moses and Pharaoh represent dueling aspects of the human mind. Pharaoh is the ego-mind: arrogant, capricious, and cut off from God and Spirit. Moses represents the part of the mind that is and has always been in full, direct connection with God. And the Hebrews represent us — all of us, regardless of religious affiliation. Their trials are a mirror of our own spiritual dilemma as we’re tossed back and forth between ego and Spirit — Pharaoh and Moses — all the while trying to find our way to the Promised Land of inner peace and freedom. Viewed in this way, Exodus becomes a travel guide for the spiritual seeker: a powerful roadmap for navigating the different stages of the spiritual journey.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Robert S. Rosenthal, M.D., author of: From Plagues to MiraclesRobert Rosenthal, M.D. is a board-certified psychiatrist and psychotherapist in private practice in the Princeton, New Jersey area. He is a specialist in the areas of relationships, psychological trauma, and the interplay between psychotherapy and spirituality. Dr. Rosenthal was a close friend of Bill Thetford, Ph.D., one of the co-scribes of A Course in Miracles, and has studied the Course since 1975. He has served on the board of the Foundation for Inner Peace, publisher of the Course, for the past 20 years. He is also a novelist and screenwriter (see IMDb.com).
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}