Miracle on the Mountain: The Call to-Service

Miracle on the Mountain: The Call to-Service

White Eagle drängt uns dazu, immer bereit in unseren Herzen für den Anruf zu warten, denn wir wissen nie, wann wir benötigt, um anderen zu helfen. Derzeit ist es eine meiner wichtigsten Gebete zu bitten, dass ich verwendet, um anderen zu helfen. Aber es war nicht immer mein Gebet.

In 1977 verbrachte Joyce und ich im Sommer in der Nähe von Mt. Shasta mit ein-jährige Tochter Rami. Zu der Zeit waren wir mit mystischen Lehren und paranormale Phänomene verliebt. Unser Plan war, abwechselnd jeden Tag, einer von uns sucht Erleuchtung an den Hängen des sagenumwobenen Berges, während der andere nahm die "weltliche, nicht-geistliche Aufgabe" der Fürsorge für unser Kind. Natürlich jetzt realisieren wir unsere Torheit, und genießen Sie jede Gelegenheit, um Zeit mit einem Baby oder Kind zu verbringen, wie eine der höchsten Wege zum Göttlichen.

Go Forth auf dem heiligen Berg?

Miracle on the Mountain: The Call to-ServiceEs war mein wiederum diese besondere Tage, hinauszugehen Suche nach Erleuchtung auf dem heiligen Berg. Küssen meiner Familie verabschieden, wagte ich den alpinen Gelände hoch und fand schließlich meinen "Kraftplatz" auf einem Felsvorsprung mit einem herrlichen Blick auf die Berge auf der westlichen Seite des Tales. Da saß ich suche jenseitige Erfahrungen für mehrere Stunden ohne Erfolg. Ich habe friedlicher geworden, etwas, würde ich heute einen großen Erfolg betrachten. Ich gab schließlich zu Müdigkeit und machte ein Nickerchen in der warmen Sonne.

Am späten Nachmittag war es Zeit, meine Sims verlassen. Ich traurig als meine Zeit auf dem Berg ein Fehlschlag. Ich nahm meinen Weg den steilen Hang zum Panther Meadow mit seinem kleinen Bach gurgelte das Zentrum. Als ich entlang der Strecke stieg, bemerkte ich einen Mann auf dem Rasen lag in der Nähe des Baches. Ich war an ihm vorbei vielleicht 30 Meter zur Seite und hatte ein merkwürdiges Gefühl, etwas falsch war. Ich hielt einen Moment inne, um sicherzustellen, dass er atmete, was er war, dann weiter zu Fuß, wurde aber wieder von einem seltsamen Impuls zu gehen auf ihn gestoppt. Unmittelbar meinen Verstand beurteilt dies als töricht. Der Mann war wahrscheinlich ein Nickerchen, wahrscheinlich die Einsamkeit, vielleicht sogar auf dem Berg aus dem gleichen Grund war ich dort, Ich suche spirituelles Wachstum.

Ich fing an, ihn zu überholen, wenn ich wieder gestoppt durch eine stärkere auffordert, neben ihm zu sitzen, spüren. Auch mein Geist getreten mit all den Gründen, die ich nicht tun sollte dies. Er wird wahrscheinlich denken, dass Sie einige weirdo, und bitten Sie ihn in Ruhe lassen. Ich würde ihm nicht verdenken. Wenn ich meditieren oder entspannen an einem Bach in der Wüste war und jemand setzte sich direkt neben mir, würde ich wahrscheinlich zu aufgeregt werden.

Das Vernünftigste, was zu tun war, ihn allein zu lassen, aber ich konnte einfach nicht ignorieren den Drang fühlte ich mich. Vielleicht war es die Meditation auf dem Berg, meine Sensibilität für dieses scheinbar unangemessen aufgefordert verbessert, aber ich zögerte nicht länger. Ich drehte mich um, ging zu diesem Mann, und setzte einen Fuß weg vom Kopf. Ich fühlte mich wie ein kompletter Idiot.

Wenn es einen Gott gibt ...

Der Mann öffnete die Augen und sah mich mit einem Ausdruck, der keine Überraschung überhaupt registriert. Ich hatte das unheimliche Gefühl, dass er zu erwarten schien mir. Er setzte sich, und ohne small talk oder jede Form der Begrüßung, ging mir zu sagen, er lag da plant seinen Selbstmord, sondern betete ein letztes Mal in Verzweiflung: "Wenn es einen Gott gibt, senden Sie bitte mir jemand helfen." A Wenige Minuten später setzte ich mich neben ihn.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich verbrachte vielleicht 30 Minuten sprechen mit diesem Menschen. In dieser Zeit wurde es kristallklar für uns beide, dass es tatsächlich eine höhere Macht im Universum, und diese Macht schickte mich zu ihm in seiner Zeit der tiefsten Notwendigkeit. Er sah mir direkt in die Augen und verkündete: "Jetzt brauche ich nicht, um mich zu töten. Ich habe Beweise für die Existenz Gottes. Wie kann ich dir jemals danken? "

Ich sagte: "Du hast schon bei mir bedankt. Ich brauchte die gleiche göttliche Beweis du getan hast. Wahrscheinlich haben Sie mich nur so viel wie ich habe dir geholfen. Geholfen "

Wir standen zusammen und umarmte, dann gab er seinen Abschied und ging den Weg hinunter. Er blieb nach etwa 50 Meter, drehte sich um und winkte, und ich sah ein strahlendes Lächeln leuchtet sein Gesicht. Dann drehte er sich weg und war verschwunden.

Verwenden Sie mich als ein Instrument Deiner Liebe

Miracle on the Mountain: The Call to-ServiceIch fuhr fort, in diesem heiligen Ort zu sitzen, fasziniert von dem, was gerade geschehen war. Ich habe nicht einmal seinen Namen, aber ich wusste, dass ich als ein Instrument der Liebe verwendet wurde. Ich wusste auch, ohne Zweifel, dass dieser Kerl würde nie selbst töten. Und es war nicht meine psychiatrische Ausbildung und Erfahrung, die mich davon überzeugt. Es war ein tiefer wissend, dass kommt von wahren spirituellen Verwirklichung.

An diesem Nachmittag auf dem Berg. Shasta änderte den Lauf meiner spirituellen Suche. Zuvor war Spiritualität etwas zu erwerben, etwas nur für mich. Jetzt Spiritualität war mehr als nur immer für mich. Ich erkannte, dass die höchste mystische Erfahrung der Freude und Erfüllung der wirklich anderen zu helfen war. Ich erkannte, dass unreife Spiritualität egoistisch ist. Es geht darum, den Erwerb von mehr Macht oder Ruhm. Reife Spiritualität ist nicht egoistisch. Es geht darum, zu helfen und zu teilen, die Schaffung eines größeren Nutzen als Selbst.

Seit diesem Tag auf dem Berg, versuche ich besser zuhören zu diesem manchmal irrational Intuition. Ich möchte wirklich der Service hier auf der Erde sein, und ich kann nicht den höchsten Job, indem höre gerade meinen Verstand. Ich muss, dass tiefere aufgefordert, die Stimme meines Herzens, und dann werde ich wissen, daß ich wirklich helfen zu hören.

Also, ja, tun Sie alles, um anderen zu helfen. Aber vor allem, um die oft subtilen Eingebungen zu hören etwas, das man normalerweise nicht tun würde. Dein Geist kann rebellieren, wie meine auf dem Berg war, aber dein Herz und Seele werden Sie am besten zu führen. Sie können Fehler machen, denken Sie nach Intuition. Ich habe viele. Aber dies ist, wie wir alle lernen. Manchmal muss man einfach das Risiko einzugehen. Erfahren Sie die Freude des Gottesdienstes.


Buchtipp:

Buch der Autoren Joyce und Barry Vissell geschrieben: Die Herzen WeisheitDer Herz-Weisheit: A Practical Guide to Growing Through Love
von Joyce und Barry Vissell Vissell
.

Für viele Paare ist die romantische Glückseligkeit einer Beziehung der frühen Stadien durch eine holprige Straße gefolgt. Dieses Szenario kann mit einem anderen Ansatz vermieden werden: vom Herzen zu leben. Joyce und Barry Vissell haben 35 Ehejahre verbrachte das Lernen aus ihrer Beziehung. Sie zeigen in diesem Handbuch, wie man Angst, wie man blockierte Sexualität, wie man nicht auf den man liebt sagen, und wie jedes Paar kann aus Eifersucht zu heilen lernen zu beseitigen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Miracle on the Mountain: The Call to Service

Miracle on the Mountain: The Call to Service

White Eagle urges us to always be prepared in our hearts for the call to service, for we never know when we will be needed to help another. Currently, it is one of my most important prayers to ask that I be used to help others. But it wasn’t always my prayer.

In 1977, Joyce and I spent the summer close to Mt. Shasta with one-year-old daughter Rami. At the time, we were enamored with mystical teachings and paranormal phenomena. Our plan was to take turns each day, one of us seeking enlightenment on the slopes of the fabled mountain, while the other took on the “worldly, non-spiritual task” of caring for our toddler. Of course now we realize our folly, and relish any opportunity to spend time with a baby or child as one of the highest paths to the divine.

Go Forth Upon the Sacred Mountain?

Miracle on the Mountain: The Call to ServiceIt was my turn this particular day to go forth seeking enlightenment upon the sacred mountain. Kissing my family goodbye, I ventured high up the alpine terrain and finally found my “power spot” on a ledge with a magnificent view of the mountains on the western side of the valley. There I sat seeking other-worldly experiences for several hours to no avail. I did become more peaceful, something today I would consider a huge success. I finally gave in to fatigue and took a nap in the warm sunshine.

By late afternoon it was time to leave my ledge. I sadly considered my time on the mountain a failure. I picked my way down the steep slope to Panther Meadow, with its little stream gurgling down the center. As I descended along the trail, I noticed a man lying on the grass close to the stream. I was passing him perhaps thirty feet to the side, and had a peculiar feeling something was wrong. I paused for a moment to make sure he was breathing, which he was, then continued walking but was stopped again by a strange impulse to go over to him. Immediately my mind judged this as foolish. The man was probably taking a nap, probably seeking solitude, maybe even on the mountain for the same reason I was there, seeking spiritual growth.

I started to pass him when again I felt stopped by a stronger prompting to sit next to him. Again my mind kicked in with all the reasons I shouldn’t do this. He’ll probably think you’re some weirdo, and ask you to leave him alone. I wouldn’t blame him. If I was meditating or relaxing beside a stream in the wilderness and someone sat down right next to me, I probably would be upset too.

The sensible thing to do was to leave him alone, but I just couldn’t ignore the urge I was feeling. Perhaps it was all the meditation on the mountain that enhanced my sensitivity to this seemingly inappropriate prompting, but I hesitated no longer. I turned, walked up to this man, and sat one foot away from his head. I felt like a complete idiot.

If There Is A God...

The man opened his eyes and looked at me with an expression that registered no surprise whatsoever. I had the eerie sensation that he seemed to be expecting me. He sat up and, without small talk or any form of greeting, proceeded to tell me he was lying there planning his suicide, but prayed one last time in desperation: “If there is a God, please send someone to help me.” A few minutes later I sat down beside him.


 Get The Latest From InnerSelf


I spent perhaps thirty minutes speaking with this man. In that time it became crystal clear to both of us that there indeed was a higher power in the universe, and this power sent me to him in his time of deepest need. He looked directly into my eyes and proclaimed, “Now I don’t need to kill myself. I have proof of God’s existence. How can I ever thank you?”

I said, “You’ve already thanked me. I needed the same divine proof you did. You’ve probably helped me just as much as I’ve helped you.”

We stood up together and hugged, then he gave his farewell and started walking down the path. He stopped after about fifty feet, turned and waved, and I saw a radiant smile light up his face. Then he turned away and was gone.

Use Me As An Instrument of Thy Love

Miracle on the Mountain: The Call to ServiceI continued to sit in that holy spot, mesmerized by what had just happened. I didn’t even know his name, but I did know that I was used as an instrument of love. I also knew without a doubt that this fellow would never kill himself. And it wasn’t my psychiatric training and experience that convinced me of this. It was a deeper knowing that comes from true spiritual realization.

That afternoon on Mt. Shasta changed the course of my spiritual quest. Previously, spirituality was something to acquire, something just for me. Now spirituality was becoming more than just for me. I realized that the highest mystical experience was the joy and fulfillment of truly helping another. I realized that immature spirituality is selfish. It’s about acquiring more power or fame. Mature spirituality is not selfish. It’s about helping and sharing, creating a larger good than self.

Since that day on the mountain, I try to listen more carefully to that sometimes irrational intuition. I really want to be of service here on earth, and I can’t do the highest job by just listening to my mind. I need to listen to that deeper prompting, the voice of my heart, and then I know I am really helping.

So, yes, do all you can to help others. But, above all else, listen to those often subtle promptings to do something you wouldn’t ordinarily do. Your mind may rebel, like mine did on the mountain, but your heart and soul will guide you best. You may make mistakes, thinking you are following intuition. I have made many. But this is how we all learn. Sometimes you just have to take the risk. Learn the joy of divine service.


Recommended Book:

Book written by the authors Joyce and Barry Vissell: The Hearts WisdomThe Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
by Joyce Vissell and Barry Vissell
.

For many couples, the romantic bliss of a relationship's early stages is followed by a bumpy road. This scenario can be avoided with a different approach: living from the heart. Joyce and Barry Vissell have spent 35 years of marriage learning from their relationship. They show in this guide how to eliminate fear, how to heal blocked sexuality, how to say no to the one you love, and how every couple can learn from jealousy.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}