How To Be in the Western World Spiritual

How To Be in the Western World Spiritual

Normalerweise, wenn Sie über Spiritualität lernen, werden Sie erzählte, dass Sie meditieren und dann etwas passieren wird, aber Sie wissen nicht wirklich verstehen, was oder warum. Damit Sie langweilen sich mit Meditation und würde lieber auf Ihre Rock and Roll Musik zu hören. Das ist eine vernünftige Wahl, weil man genug nicht verstehen, was unglaublichen Vorteile man durch Meditation empfangen.

Ich habe seit vielen Jahren Unterricht in den verschiedenen Ländern, und sehr oft die neuen Leute können nicht verstehen, warum sie das spirituelle Leben leben sollte. Es ist eine natürliche Frage: "Was ich aus es:" Es ist wichtig zu verstehen, was Sie bekommen aus ihm heraus, weil, wenn Sie durch mit dem Pfad zu folgen wirst du ein erhalten sind Menge aus ihm heraus.

Was ist der erste Schritt auf dem spirituellen Pfad?

Der erste Schritt auf dem spirituellen Weg ist hell, wachem Geist - Offenheit für höhere Weisheit, höhere Lehren, höheres Wissen, höhere Wirklichkeit, höhere Möglichkeiten. Sie müssen intelligent und wach drin sein. Man muss in sich selbst erkennen, dass Sie eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass dieser Planet eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, dass dieses Universum eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, hat das Leben eine höhere Wahrscheinlichkeit. Und auf dass Sie stützen Ihre intelligente, zielgerichtete, systematische und bewusste Praxis der Transformation selbst, Tag für Tag, durch den Kampf Deines Lebens.

In unserem System wir sagen, dass Sie dies tun bis Ihr Leben kämpfen, nicht außerhalb. Dies ist sehr wichtig. Sie stellen Sie sich nicht außerhalb des Lebens, aber in Leben. "Sei in die Welt, aber nicht of die Welt. "Es ist eine erstaunliche Schönheit in diesem Pfad, denn es nimmt Platz rechts in der Mitte des Kampfes des Alltags!

Ist es notwendig, auf alles verzichten heilig zu sein?

How To Be in the Western World Spiritual

In vielen der alten Ost-Systeme sind Sie verpflichtet, das Leben aufzugeben und sich zu einem Sannyasin, ein Mönch oder ein Sadhu. Sie verzichten auf alles und haben keine Verantwortung gegenüber jedem Teil der Schöpfung. Sie könnten nur still zu sitzen und in einer Höhle zu meditieren, nur für sich selbst verantwortlich. Dies war ein Modell - ein unvollkommenes Modell. Er arbeitete für einige Leute, aber es funktioniert nicht für uns arbeiten. Man kann nicht erwarten zwanzigsten Jahrhunderts im Westen, um dieses Modell zu folgen.

Wir haben ein anderes Modell, das Modell, das Jesus gelehrt hat, und Moses und Mohammed. Diese drei Lehrer, die die westliche Art von Bewusstsein und Spiritualität darstellen, waren aktive, dynamische Menschen in Leben. Schauen Sie sich ihre Geschichten! Sie hatten nicht nur den ganzen Tag dort, mit gekreuzten Beinen und schielend, meditierend sitzen, sie wurden, Dinge zu tun! Ihr ganzes Leben waren sie verwandeln ihre Umgebung und verwandelt Menschen, die Umwandlung der Zivilisation. Mohammed verwandelt hundert von Millionen von Menschen. Jesus verwandelt Hunderte von Millionen von Menschen. Diese Leute hatten eine enorme praktische Auswirkungen auf die Zivilisation. Warum? Weil sie selbst nicht verzichten Leben.

Sie konnten ruhig in der Wüste Sinai gesessen haben und betrachtete ihr ganzes Leben lang, aber was dann passiert wäre? Westlichen Zivilisation gewesen wäre, ganz anders ausgesehen. Vielmehr schufen sie Zivilisationen durch ihre schiere Tätigkeit und ihre Tätigkeit kamen aus dem inneren Feuer. Es war nicht nur eine zufällige Aktivität, es war sehr zielstrebig. Lesen Sie ihre Worte, sie waren nicht nur marode rund aus denen sich Theorien und Ideen. Alles, was sie sagte, war immer zu einem Zweck abschließt, bis zu einem Punkt, um Menschen zu verwandeln, in die Zivilisation zu verwandeln.

Einfachen Lehren der Great Western Lehrer: Moses, Jesus und Mohammed

Mohammed, Jesus und Moses sprach immer über dem Gesetz, wie die Dinge sind. Sie empfanden das Gesetz. Sie haben verstanden, wie das Sonnensystem funktioniert, wie der Planet Erde funktioniert, wie Intelligenz im Kosmos funktioniert, wie die kosmische Geist funktioniert. Sie sagten: "Seht, hier ist das Gesetz. Wenn Sie das Gesetz brechen, werden Sie leiden, und wenn du mit ihm gehen, wird alles für Sie in Ordnung "Es ist eine sehr einfache Lehre, gemeinsam auf jede dieser großen westlichen Lehrer..

Wir sagen, dass die Ost-Idee, dass du die Welt verlassen und verbringen Sie Ihre Zeit in innerer Einkehr in Ordnung, wenn es das ist, was eine Person tun möchte ist. Aber es gibt einen anderen Weg, die westliche Art und Weise, die dynamisch, aktiv, voller Feuer und Energie ist. Sie erreichen die gleiche innere Ziel, aber Sie transkribieren sie in äußere Aktivität. Sie erreichen das innere Feuer und bringen es direkt in Ihr Umfeld und ändern Sie Ihre Umwelt zum Wohle aller.

Westliche Spiritualität: Leben für das Wohl aller

Dies ist der Punkt: Sie leben nicht für sich selbst, sondern für das Wohl aller, die guten von Ihrem Land, das Wohl des Planeten, das Wohl des Universums.

In unserem System, daher tun wir eine Menge von Meditation, aber wir sind nicht dort stecken. Wir kommen zurück in die Welt als dynamisch aktive Menschen, verändert unsere Umgebung, die Welt zu verändern das Bewusstsein. Das ist der natürliche Weg für das westliche Bewusstsein: Wir meditieren, kommen wir aus der Meditation, und wir do.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers:
Sounding-Light Publishing Ltd
© 2005. www.soundinglight.com

Artikel Quelle

Die Sedona Vorträge: Schöpfung, Evolution & planetare ErwachenDie Sedona Vorträge: Schöpfung, Evolution & planetare Erwachen
von Imre Vallyon.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Imre Vallyon ist der Autor des Artikels: Die echten spirituellen PfadImre Vallyon wurde in Budapest, Ungarn, in 1940 geboren. Im Alter von fünfzehn Jahren emigrierte er zunächst nach Österreich und dann nach Neuseeland. Von früh an tauchte Imre in viele spirituelle Strömungen der westlichen und östlichen Lehren ein. In den frühen 1980s begann er hauptberuflich zu schreiben und zu dozieren. Er unterrichtet weiterhin an spirituellen Retreats und Workshops auf der ganzen Welt. Die Stiftung für höheres Lernen wurde gegründet, um den Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre spirituelle Arbeit in der Unterstützung einer Gruppenumgebung auszuüben. Es gibt Zentren in mehreren Ländern auf der ganzen Welt und Rückzugsmöglichkeiten in Neuseeland. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.planetary-transformation.org/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Be Spiritual in the Western World

How To Be Spiritual in the Western World

Normally, when you learn about Spirituality, you are told that you should meditate and then something will happen, but you don’t really understand what or why. So you become bored with meditation and would rather listen to your rock and roll music. That’s a reasonable enough choice because you don’t understand what incredible benefits you are receiving through meditation.

I have been teaching for many years in different countries, and very often the new people cannot understand why they should live the Spiritual Life. It is a natural question: “What do I get out of it?” It is important to understand what you will get out of it, because if you follow through with the Path you’re going to get a lot out of it.

What is the First Step on the Spiritual Path?

The first step on the Spiritual Path is bright, alert openness — openness to higher Wisdom, higher Teachings, higher Knowledge, higher Reality, higher possibilities. You have to be intelligent and awake inside. You have to recognize inside yourself that you have a higher possibility, that this planet has a higher possibility, that this Universe has a higher possibility, that Life has a higher possibility. And upon that you base your intelligent, purposeful, systematic, deliberate practice of transforming yourself, day in and day out, through the battle of your life.

In our system we say that you do this through your life struggle, not outside of it. This is very important. You don’t put yourself outside of life, but in life. “Be in the world but not of the world.” There is an amazing beauty in this Path, for it takes place right in the midst of the struggle of everyday life!

Is It Necessary to Renounce Everything to be Spiritual?

How To Be Spiritual in the Western World

In many of the old Eastern systems you are required to abandon life and become a sannyasin, a monk or a sadhu. You renounce everything and have no responsibility towards any part of Creation. You might just sit quietly in a cave and meditate, responsible only for yourself. This was a model — an imperfect model. It worked for some people but it does not work for us. You cannot expect twentieth century Westerners to follow that model.


 Get The Latest From InnerSelf


We have another model, the model which Jesus taught, and Moses and Mohammed. These three Teachers, who represent the Western kind of consciousness and spirituality, were active, dynamic people in life. Look at their stories! They didn’t just sit there all day, cross-legged and cross-eyed, meditating; they were doing things! Their whole lives they were transforming their environments, transforming people, transforming civilization. Mohammed transformed hundred of millions of people. Jesus transformed hundreds of millions of people. These people had a tremendous practical impact on civilization. Why? Because they themselves did not renounce life.

They could have sat quietly in the Sinai desert and contemplated all their lives, but then what would have happened? Western civilization would have been very different. Rather, they created civilizations by their sheer activity, and their activity came from the inner Fire. It wasn’t just a haphazard activity; it was very purposeful. Read their words; they weren’t just floundering around making up theories and ideas. Everything they said was always for a purpose, to a point, to transform people, to transform civilization.

Simple Teachings of the Great Western Teachers: Moses, Jesus, and Mohammed

Mohammed, Jesus and Moses always talked about the Law, about how things are. They perceived the Law. They understood how the Solar System works, how the planet Earth works, how Intelligence in the Cosmos works, how the Cosmic Mind works. They said: “Look, here is the Law. If you break the Law, you will suffer; if you go along with it, everything will be fine for you.” It is a very simple teaching, common to each of these great Western Teachers.

We say that the Eastern idea that you quit the world and spend your time in inner contemplation is fine if that’s what a person wants to do. But there is another way, the Western way, which is dynamic, active, full of Fire and Energy. You attain the same inner goal, but you transcribe it into outer activity. You attain the inner Fire and bring it right into your environment and change your environment for the good of all.

Western Spirituality: Living for the Good of All

This is the point: you are not living for yourself, but for the good of all, the good of your country, the good of the planet, the good of the Universe.

In our system, therefore, we do a lot of meditation, but we are not stuck there. We come back into the world as dynamically active people, changing our environments, changing the world consciousness. That is the natural way for the Western consciousness: we meditate, we come out of meditation, and we do.

Reprinted with permission of the publisher:
Sounding-Light Publishing Ltd.
©2005. www.soundinglight.com

Article Source

The Sedona Talks: Creation, Evolution & Planetary AwakeningThe Sedona Talks: Creation, Evolution & Planetary Awakening
by Imre Vallyon.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Imre Vallyon is the author of the article: The Real Spiritual PathImre Vallyon was born in Budapest, Hungary, in 1940. At the age of fifteen, he emigrated first to Austria and then to New Zealand. From an early age, Imre immersed himself in many spiritual streams of the Western and Eastern teachings. In the early 1980s, he began writing and lecturing full-time. He continues to teach at spiritual retreats and workshops around the world. The Foundation for Higher Learning was formed to help provide people with the opportunity to practise their spiritual work within the support of a group environment. There are centres in several countries around the world and retreat facilities in New Zealand. For more info, visit http://www.planetary-transformation.org/
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}