Do No Harm! Einfacher, als Love Thy Neighbor?

Do No Harm! Einfacher, als Love Thy Neighbor?

Die Weigerung zu verursachen oder zu verlängern Schaden wäre schon schaffen die geistige Revolution, die unsere Welt braucht. Kriege nicht geführt werden. Kinder konnten nicht verlassen, ausgehungert werden oder missbraucht werden. Frauen und Kinder konnten nicht gehandelt und versklavt werden. Nationalstaaten nicht Folter und Mord. Frauen und Männer konnten nicht "lösen" ihre Probleme durch Gewalt und Korruption. Terror konnte nicht regieren, wenn diese einfache Wahrheit waren, um über unsere Herzen eingraviert werden und ernst genommen.

Die Wahl eines reichlicher und großzügige Art zu leben, die Wahl Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Vergebung, würden wir anfangen zu wissen, was sie zum Leben zu ehren bedeutet. Wir würden anfangen zu wissen, was zu Unbedingtheit beträgt. Es gibt keinen triftigen Rücktritt vom Schaden, oder die Anerkennung der Verwüstungen, dass "Schaden" verursacht, ohne vorher zu erinnern und in dem Wunsch Liebe.

Liebe = Leben wie ein geistiges Wesen

Sicherlich Liebe gibt uns die beste Möglichkeit, wie die spirituelle Wesen wir sind, während im menschlichen Körper leben. Von Indien, legte zwanzigsten Jahrhunderts Lehrer Sri Aurobindo es wie folgt aus: "Der Geist wird Materie blicken durch den Blick, und die Materie ist der Geist das Gesicht zu enthüllen. . . und die ganze Erde ist ein einziges Leben zu werden. "

"Alle Enden der Erde" ist bereits ein einziges Leben. Das ist das Wunder der inter-Seins. Wir können nicht schaden, ohne jemand anderem zu schaden uns. Wir können nicht lindern das Leiden der anderen, ohne auch profitieren.

Do No Harm wird von vielen Religionen gelehrt

In meiner Auseinandersetzung mit Identität, Ich habe bereits die berühmteste Version der Goldenen Regel der Lehre auf notierten "do no harm." Dies ist, wo Rabbi Hillel, resümiert die Thora mit den Worten: "Was ist dir verhaßt, nicht auf Ihre tun Nächsten. Das ist die ganze Tora. Der Rest ist Kommentar. Darum lernt es. "

In der Udana-Varga (5: 18) aus der hinduistischen Tradition hören wir etwas erstaunlich ähnlich: "Behandle andere nicht in einer Weise, die Sie selbst zu finden verletzend wäre." Und im Mahabharata (Anusasana Parva 113: 8), "Man sollte nicht verhalten sich anderen gegenüber in einer Weise, die einem selbst unangenehm ist. Das ist das Wesen der Moral. "

In der Jain Kritanga Sutra die Lehre geht über die Menschen: "Behandle alle Geschöpfe in der Welt, wie Sie selbst behandelt werden möchten."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In den Gesprächen (12: 2), hören wir Konfuzius sagt: "Tue nicht anderen, was Sie nicht möchten, selbst zu tun."

In der taoistischen Thai Shang es steht geschrieben: "Der gute Mensch wird andere" Gewinne wie ihre eigene und fremde Verluste in gleicher Weise zu betrachten. "

Becoming vollständig humanen

Sind wir dazu in der Lage? Sind wir in der Lage zu hören und Beachtung? Ein Kommentar von konfuzianischen Lehrer Meng Tzu, der in 289 v. Chr. starb, würde vorschlagen, das so ist. "Wenn eine Person sieht, ein Kind im Begriff, in einen Brunnen fällt, wird er von Barmherzigkeit bewegt werden. Nicht weil er will Freunde mit den Eltern des Kindes zu treffen oder Lob zu gewinnen, sondern weil das Kind schreit ihn durchbohren. Dies zeigt, dass niemand ohne einen barmherzigen, zartes Herz ist. "

Es ist erlaubt in unsere Herzen durchbohrt und geöffnet werden, dass wir ganz Mensch geworden.

Do No Harm: Einfacher als alle zu lieben

Mach keinen Schaden! Leichter als deine Nachbarn lieben? - Artikel von Stephanie Dowrick

Ich frage mich, ob "nicht schaden" oder nicht zu verletzen andere Menschen - nah und fern - fühlt sich einigermaßen in Reichweite, als sie zu lieben?

Wie Sie darüber nachdenken und vielleicht auch zu einigen komplexen oder schwierigen Situationen in Ihrem eigenen Leben, scheint es realistischer zu behaupten, dass man zu schaden, anstatt "liebevolle", andere nicht?

Vielleicht ist es realistischer, auch wenn es offensichtlich von der Prävalenz der Schaden ist und weh tun in unserer Welt, dass auch dies nimmt erhebliche Selbst-Bewusstsein und Zurückhaltung.

Das Richtige tun

Nur wenige von uns aufwachen in der Früh und zu entscheiden, dass wir heute ruinieren jemand anderes Glück oder Frieden des Geistes. Vielleicht was ganz offensichtlich fehlt bei diesen Gelegenheiten ist jeder Grad des Bewusstseins, dass in all unseren Begegnungen haben wir die Wahl, lassen Sie die Person besser oder schlechter gestellt für ihre Zeit in unserem Unternehmen haben. Der Unterschied kann sehr gering sein, aber keine Begegnung ist neutral. Es wird zu beeinflussen, dass die andere Person, hier entstehen, die wir uns immer.

Bürgerrechtler Dr. Martin Luther King, Jr., war einer der herausragendsten Kreuzfahrer für Gewaltlosigkeit und Gerechtigkeit im zwanzigsten Jahrhundert. Er war auch auf dem Schaden sollte aufhören zu löschen. Dr. König sagte: "Die Zeit ist immer richtig, das Richtige zu tun."

Die Leute können gerne Haare spalten und streiten darüber, was "das Richtige" ist (während Rom brennt). "Do no harm" verdeutlicht dies - oder sollte.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Jeremy P. Tarcher / Pinguin, Mitglied der Penguin Group (USA).
© 2011. www.us.PenguinGroup.com.

Artikel Quelle

Die Suche nach dem Heiligen: Transforming unsere Sicht auf uns selbst und einander
von Stephanie Dowrick.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch: Die Suche nach dem Heiligen von Stephanie Dowrick.Bestseller-Autorin Stephanie Dowricks wichtigstes neues Buch ist ein überzeugender Blick darauf, wie wir die Welt verändern können, indem wir das Außergewöhnliche überall, wo wir hinschauen, sowohl außerhalb als auch innerhalb sehen. Durch ihr intimes, schönes und ermutigendes Schreiben zeigt Stephanie, dass wir nur durch die Veränderung unserer Wahrnehmung - indem wir das ganze Leben als heilig betrachten - die üblichen Geschichten darüber in Frage stellen, wer wir sind und was wir sein können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Stephanie Dowrick, Autor des Artikels: Do No Harm! Einfacher, als Love Thy Neighbor?Stephanie Dowrick, PhD, ist für sie sehr ermutigend, schriftlich zugänglich zu zentralen Fragen unserer persönlichen und kollektiven Wohlergehen zur Kenntnis genommen. Ihre internationale Bestsellern gehören Auswahl Glück, Vergebung und andere Akte der Liebe, Intimität und Einsamkeit, Creative Writing Journal, suche das Heilige und in der Gesellschaft von Rilke. Ehemals ein Verleger, und auch ein ausgebildeter Psychotherapeut und Literaturkritiker, zieht Dr. Dowrick auf den neuesten Erkenntnissen aus der Welt der Psychologie und der spirituellen Aktivismus sowie zeitlose universellen Weisheitslehren. Ihre bisherigen Leistungen zählen die Gründung der angesehenen Londoner Verlag, Die Frauen-Presse, wo sie Geschäftsführerin von 1977-1983 wurde. Besuchen Sie ihre Website unter www.stephaniedowrick.com.

Sehen Sie sich ein Video mit Stephanie an: Unsere Sicht von uns selbst und anderen transformieren

Ein Interview mit Stephanie: Die Kraft der Geschichten erzählen wir uns

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do No Harm! Easier Than Love Thy Neighbor?

Do No Harm! Easier Than Love Thy Neighbor?

Refusing to cause or prolong harm would already create the spiritual revolution that our world needs. Wars could not be waged. Children could not be deserted, starved or abused. Women and children could not be trafficked and enslaved. Nation-states could not torture and murder. Women and men could not “solve” their problems through violence and corruption. Terror could not reign if that simple truth were to be engraved across our hearts and taken seriously.

Choosing a more abundant and generous way of life, choosing empathy, kindness and forgiveness, we would begin to know what it means to honor life. We would begin to know what unconditionality amounts to. There is no valid withdrawing from harm, or recognizing the devastations that “harm” causes, without first remembering and desiring love.

Love = Living Like A Spiritual Being

Certainly love gives us our best chance to live like the spiritual beings we are while in the human body. From India, twentieth-century teacher Sri Aurobindo put it like this: “The Spirit shall look out through Matter’s gaze, and Matter shall reveal the Spirit’s face . . . and all the earth shall become a single life.”

“All the earth” already is a single life. That’s the miracle of inter-being. We cannot harm someone else without harming ourselves. We cannot relieve others’ suffering without also benefiting.

Do No Harm is Taught by Many Religions

In my discussion of identity, I have already quoted the most famous version of the Golden Rule’s teaching on “do no harm.” This is where Rabbi Hillel sums up the Torah by saying, “What is hateful to you, do not do to your neighbor. That is the whole of the Torah. The rest is commentary. Go and learn it.”

In the Udana-Varga (5:18) from the Hindu tradition we hear something remarkably similar: “Treat not others in ways that you yourself would find hurtful.” And in the Mahabharata (Anusasana Parva 113:8), “One should not behave towards others in a way which is disagreeable to oneself. This is the essence of morality.”

In the Jain Kritanga Sutra the teaching goes beyond people: “Treat all creatures in the world as you want to be treated.”

In the Analects (12:2), we hear Confucius saying, “Do not do to others what you would not like yourself.”

In the Taoist Thâi Shang it is written: “The good person will regard others’ gains like their own and others’ losses in the same way.”

Becoming Fully Human

Are we capable of this? Are we capable of hearing and heeding? A commentary from Confucian teacher Meng Tzu, who died in 289 BC, would suggest this is so. “If a person sees a child about to fall into a well, he will be moved by mercy. Not because he wishes to make friends with the child’s parents or to win praise but because the child’s cries pierce him. This shows that no one is without a merciful, tender heart.”

It is in allowing our hearts to be pierced and opened that we become fully human.

Do No Harm: Easier Than Loving Everyone

Do No Harm! Easier Than Love Thy Neighbor? -- article by Stephanie Dowrick

I wonder whether “not harming” or not hurting other people — near and far — feels more reasonably within reach than loving them?

As you think about it now, and perhaps also about some complex or challenging situations in your own life, does it seem more realistic to affirm that you could refrain from harming, rather than “loving” others?

Perhaps it is more realistic, although it is obvious from the prevalence of harm and hurt in our world that this, too, takes considerable self-awareness and restraint.

Doing the Right Thing

Few of us wake up in the morning and decide that today we will ruin someone else’s happiness or peace of mind. Perhaps what’s most obviously missing on those occasions is any degree of consciousness that in all our encounters we have a choice to leave the person better or worse off for their time in our company. The difference may be very slight, but no encounter is neutral. It is influencing that other person; it is creating who we ourselves are becoming.

Civil rights leader Dr. Martin Luther King, Jr., was one of the most outstanding crusaders for nonviolence and justice in the twentieth century. He was also clear on where harm should stop. Dr. King said, “The time is always right to do the right thing.”

People may like to split hairs and argue about what “the right thing” is (while Rome burns). “Do no harm” clarifies this — or should.

Reprinted with permission of the publisher,
Jeremy P. Tarcher/Penguin, member of Penguin Group (USA).
©2011. www.us.PenguinGroup.com.

Article Source

Seeking the Sacred: Transforming Our View of Ourselves and One Another
by Stephanie Dowrick.

This article is excerpted from the book: Seeking the Sacred by Stephanie Dowrick.Bestselling author Stephanie Dowrick's major new book is a compelling look at how we can transform the world by seeing the extraordinary everywhere we look, both without and within. Through her intimate, beautiful, and encouraging writing, Stephanie shows that it is only in altering our perception-seeing all of life as sacred-that we will challenge the usual stories about who we are and what we are capable of being.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Stephanie Dowrick, author of the article: Do No Harm! Easier Than Love Thy Neighbor?Stephanie Dowrick, PhD, is noted for her highly encouraging, accessible writing on key issues affecting our personal and collective wellbeing. Her international best sellers include Choosing Happiness, Forgiveness and Other Acts of Love, Intimacy and Solitude, Creative Journal Writing, Seeking the Sacred and In the Company of Rilke. Formerly a publisher, and also a trained psychotherapist and literary critic, Dr Dowrick draws on the latest insights from the worlds of psychology and spiritual activism as well as timeless universal wisdom teachings. Her past achievements include founding the prestigious London publishing house, The Women’s Press, where she was Managing Director from 1977-1983. Visit her website at www.stephaniedowrick.com.

Watch a video with Stephanie: Transforming Our View of Ourselves and Others

An interview with Stephanie: The Power of Stories We Tell Ourselves
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}