Das Urteil ist ein Lehrer auf dem Weg der Transformation

Entscheidung als Urteil geht

Es war enorm hilfreich für mich, den Unterschied zwischen Bewusstsein und Spiritualität zu verstehen. Spiritualität ist eine Art von Energie - die Energie, die uns mit unserer tiefsten essentiellen Natur und der universellen Quelle verbindet. Bewusstsein ist das Bewusstsein aller Energien in uns. So ist es durchaus möglich, einem spirituellen Weg zu folgen, der nicht notwendigerweise ein Bewusstseinsweg ist. Das heißt, wir könnten daran arbeiten, die spirituelle Dimension unseres Seins zu entwickeln, ohne notwendigerweise die anderen Aspekte zu entwickeln.

Wir können spirituell entwickelt und vollkommen identifiziert werden mit unserem "spirituellen Selbst". In diesem Fall würden wir normalerweise viele andere Energien verleugnen, besonders die physischen und emotionalen. Deshalb sehen wir so viele Menschen, die sehr spirituell aufeinander abgestimmt sind, aber in ihrem physischen und emotionalen Leben völlig aus dem Gleichgewicht geraten sind.

Das Bewusstsein, auf der anderen Seite beinhaltet die Entwicklung und Integration all die vielen Aspekte unseres Seins, einschließlich, aber nicht zu, die geistige begrenzt.

Der Weg der Transzendenz und der Weg der Transformation

Der Weg der Transzendenz ist ein spiritueller Weg, während der Weg der Transformation ist ein Bewusstsein Weg. Kontaktaufnahme und der Entwicklung unserer geistigen Natur ist ein wichtiger Teil des Bewusstseins Reise, aber es gibt viele andere wichtige Teile. Der Weg der Transformation beinhaltet eine leistungsstarke Engagement für jedes Niveau des Wachstums.

Eine meiner Sorgen über die New-Age-Bewegung ist ihr Fokus auf Transzendenz und nicht auf Transformation. Viele hoffen, dass sie sich durch ihre spirituelle Entwicklung über ihre Probleme erheben und sich nicht der Herausforderung stellen müssen, ihre spirituelle und menschliche Natur zu integrieren. Sie fühlen sich wohl und sicher, die spirituellen und mentalen Bereiche zu erforschen, aber hoffen, die schmerzhaftere oder schwierigere emotionale Heilarbeit zu vermeiden.

Natürlich ist es eine vollkommen legitime Option, einen transzendenten Pfad zu wählen, aber es wird keine tiefe Heilung und Ganzheit für das Individuum oder für die Welt bringen. Und ironischerweise kann der Seelenfrieden, den so viele Menschen auf dem transzendenten Pfad suchen, nicht vollständig erreicht werden, wenn man sich ausschließlich auf diese Realität konzentriert.

Unterschied zwischen spiritueller Essenz und menschlicher Persönlichkeit

In New-Age-Kreisen wird viel von bedingungsloser Liebe gesprochen. Viele Lehrer fordern ihre Anhänger dazu auf, Vergebung zu praktizieren, nicht wertend zu sein und völlig ohne Bedingungen zu lieben, und viele aufrichtige Sucher versuchen ernsthaft, diesen Lehren zu folgen. Ich habe ein Problem damit, wie diese Ideen oft präsentiert werden. Natürlich sind Urteile für alle Beteiligten unangenehm, trennend und unangenehm.

Vergebung ist eine mächtige und heilende Kraft sowohl für den Geber als auch für den Empfänger. Und es gibt nichts glückseligeres als bedingungslose Liebe zu geben und / oder zu empfangen. Es gibt jedoch eine Menge Verwirrung und Missverständnisse über diese Prozesse, und vieles von dem, was gelehrt wird, kommt eher aus dem transzendenten als aus dem transformativen Ansatz.

Auch hier müssen wir erkennen den Unterschied zwischen unserem spirituellen Wesen und menschliche Persönlichkeit. Als geistige Wesen, wir sind immer an einem mit universeller Liebe, das ist immer bedingungslos und nicht wertend. Die Persönlichkeit, jedoch hat das Ziel, zu lernen, in der physischen Welt zu leben und erhalten Sie unsere emotionalen Bedürfnisse erfüllt. Auf der Ebene Persönlichkeit, wir sind grundsätzlich mit dem Schutz und Sorge für die Schwächsten Kind in uns besorgt, unsere Gefühle der Liebe sind mit unseren Bedürfnissen nach Sicherheit, Vertrauen und Intimität miteinander verwoben. Wir haben leistungsfähige Abwehrmechanismen in unseren Persönlichkeiten, verschließen unsere Gefühle der Liebe, wenn wir nicht sicher fühlen können.

Leugne nicht, oder unterdrücken Gefühle und Reaktionen

Anstatt zu leugnen oder zu versuchen, diese Gefühle und Reaktionen zu unterdrücken, müssen wir respektieren und schätzen Sie die Funktion unserer menschlichen Persönlichkeit. Es ist nicht von Natur bedingungslos liebenden. Viel Heilung kann stattfinden, wenn wir dies als gegeben anzuerkennen und zu ehren, sind in der Lage sowohl unsere spirituellen und unserer menschlichen Natur.

Entscheidung als Urteil Hat von Shakti GawainWenn wir fühlen, wertend, anstatt diese Gefühle zu leugnen, brauchen wir einen tiefen Blick in ihnen zu entdecken, was sie auslöst. Normalerweise fühlen wir wertend, wenn wir frustriert sind, weil wir nicht unsere eigene Wahrheit in irgendeiner Weise gefolgt sind, oder weil wir haben eine andere Person, die reflektierende einem unserer verleugneten selbst wird an uns zurück zu konfrontieren. Also, anstatt einfach zu blockieren wir uns von unserer wertenden Gefühle zu erleben, müssen wir aufmerksam sein auf die Tatsache, dass unsere Urteile können uns mit Hinweisen für das, was wir brauchen, um bei in uns selbst schauen zu liefern; letztlich werden sie zu heilen Geschenke. Wenn wir zu unterdrücken oder zu ignorieren versuchen, die Gefühle, verpassen wir die Gelegenheit zum Lernen und Bewusstsein. Verurteilung für uns selbst wertend beurteilt wird einfach für uns selbst wertend!

Abrufen von Knowledge, um zu heilen

Was hält Menschen aus dem Einstieg in die transformierende Weg? Für viele ist es einfach ein Mangel an Wissen. Sie sind sich nicht bewusst, dass eine solche Möglichkeit existiert, oder vielleicht sind sie nicht sicher, wie man über die Suche nach ihm zu gehen. Mangelndes Wissen ist nicht das einzige Hindernis auf dem Weg das Bewusstsein. Ein anderer ist die Angst. Wir alle fürchten das Unbekannte, natürlich, und diese besondere Reise ist sicherlich unberechenbar in vielerlei Hinsicht. Deshalb ist es so wichtig ist es, eine persönliche Beziehung zu unseren inneren Führung zu kultivieren. Wenn wir ein Gefühl von einer höheren Kraft, die Arbeit mit uns das Gefühl, es ist einfach zu schrecklich, um unser vertrautes Terrain zu verlassen.

Viele Menschen haben Angst vor emotionalen Heilarbeit. Es gibt so viele Missverständnisse und Vorurteile über Psychotherapie. Leider gibt es auch viele weniger als ausreichend oder gar schädlich Therapeuten und Heiler, und viele Menschen, die negative, enttäuschend oder geradezu traumatische Erfahrungen gemacht haben mit ihnen. So ist es äußerst wichtig, den Helfern klug und sorgfältig wählen.

Ich habe festgestellt, dass die meisten Menschen fürchten, wenn sie tiefe Gefühle zu erforschen beginnen, sie wird es hängen bleiben und nie auftauchen werden. Wenn Gefühle wurden verdrängt und verleugnet, fühlen sie sich sehr intensiv und kraftvoll, und es ist leicht zu spüren, dass sie uns vielleicht für immer überwältigt, wenn wir jemals geben ihnen die Gelegenheit.

Allerdings sind die Fakten ganz anders aus. Wenn wir in unseren Heilungsprozess in unserem eigenen Tempo zu bewegen, ohne drängen uns selbst und mit der richtigen Unterstützung ist es nicht annähernd so schwierig, wie wir vielleicht fürchten. Jeder von uns verfügt über einen internen Mechanismus, der das Tempo unserer Reise führt. Sobald wir uns erlauben, eine Emotion frei erleben, entdecken wir, dass uns statt Waschen entfernt, die Welle der Gefühle allmählich nachlässt und lässt uns mit einem tiefen Gefühl der wunderbaren Frieden.

Tippen Sie in Liebe statt Urteil

Der Schlüssel zur bedingungslosen Liebe ist in der Liebe unseres Geistes hat für unsere Persönlichkeit gefunden. Wenn wir in Geist tippen, können wir uns bedingungslos zu lieben - auch die Teile von uns, die wütend, wertend, Bedürftigen und egoistisch sind. Dann haben wir natürlich Mitgefühl und Akzeptanz gegenüber anderen Menschen auch. Wir erkennen in ihnen die gleichen menschlichen Eigenschaften, dass wir gelernt haben, in uns selbst zu lieben. Mit lieben und ehren unsere eigene Persönlichkeit auf diese Weise gewinnen wir klare Vision bezüglich der Entwicklung anderer Menschen auf der Ebene Persönlichkeit. Wir können unterhalten geeignete Grenzen, so dass kluge Entscheidungen darüber, wer es ist angebracht, nahe zu kommen. Zur gleichen Zeit, durch unsere Verbindung mit unserer eigenen göttlichen Essenz, haben wir natürlich erkennen und anzuerkennen, dem geistigen Wesen in allen anderen, auch diejenigen, mit denen wir wissen, müssen wir etwas Abstand zu halten.

Denken Sie daran, dass es nicht wirklich funktionieren, um zu versuchen, die Liebe oder andere Gefühle zu fühlen. Unsere Gefühle werden nicht durch unseren Willen gesteuert, und die meisten Versuche, diese Art von Macht über sie behaupten, führt zu einer Verleugnung, Verdrängung, Verleugnung und Teile von uns selbst, oder zu einem Ausdruck von Gefühl, das nicht authentisch ist.

Durch die Anerkennung und Ehrung jedes Gefühl - egal wie "inakzeptabel" könnten wir zuvor beurteilt haben es zu sein - wir schaffen Raum für ihr Gegenteil. Also versuchen, bedingungslos zu lieben ist ein Widerspruch. Bedingungslose Liebe ist etwas, was natürlich, wenn wir alle unsere Gefühle anzunehmen und zu lieben alle Teile von uns, einschließlich der Teile, die nicht bedingungslos liebend entsteht.

Herausgegeben von Nataraj Publishing. © 1993.
Neue Ausgabe herausgegeben von: New World Library,
Novato, CA, USA, 94949. www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle:

Der Weg der Transformation: Wie wir uns selbst heilen können die Welt verändern
von Shakti Gawain.

Der Weg der Transformation: Wie Heilung die Welt verändern kann von Shakti Gawain.Die meisten Menschen stehen vor herausfordernden persönlichen Problemen - in Bezug auf Arbeit, Beziehungen, Finanzen und Gesundheit. Herkömmliche Arten zu leben, zu arbeiten und mit der Umwelt in Beziehung zu treten, scheinen oft nicht gut zu funktionieren, aber es gibt nur wenige wirksame Modelle für Veränderungen. Shakti Gawain teilt die Ideen und Perspektiven, die für sie am hilfreichsten waren. führt den Leser in die Heilung von körperlichen, geistigen, emotionalen und spirituellen Wunden; bietet Werkzeuge für den Umgang mit schwierigen Situationen; und schlägt vor, dass die Lösungen für persönliche und planetarische Krisen in jedem Menschen liegen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Shakti GawainShakti Gawain ist ein international anerkannter Marktführer in der Human-Potential Bewegung. Ihre vielen meistverkauften Bücher, darunter Creative Visualization, Living In The Light, Der Weg der Transformation, und Erstellen wahren Wohlstand, Verkauft haben mehr als sechs Millionen Exemplare in 30 Sprachen weltweit. Sie leitet Workshops und international ermöglicht hat Tausende von Menschen in den Entwicklungsländern mehr Ausgewogenheit und Ganzheit in ihrem Leben. Für weitere Informationen, besuchen Sie ihre Website unter www.shaktigawain.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Shakti Gawain; maxresults = 3}

Weitere Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Judgment is a Teacher on The Path of Transformation

Judgment Is As Judgment Does

It has been tremendously helpful for me to understand the difference between consciousness and spirituality. Spirituality is one type of energy — the energy that links us to our deepest essential nature and to the universal source. Consciousness is the awareness of all of the energies within us. Thus, it is quite possible to follow a spiritual path that is not necessarily a consciousness path. That is, we could work on developing the spiritual dimension of our being, without necessarily developing the other aspects.

We can become spiritually developed and totally identified with our "spiritual self". In this case, we would usually disown many other energies, especially the physical and emotional ones. That's why we see so many people who are very highly attuned spiritually, but may be completely out of balance in their physical and emotional lives.

Consciousness, on the other hand, involves developing and integrating all the many aspects of our being, including, but not limited to, the spiritual.

The Path of Transcendence and The Path of Transformation

The path of transcendence is a spiritual path, while the path of transformation is a consciousness path. Contacting and developing our spiritual nature is an important part of the consciousness journey, but there are many other important parts as well. The path of transformation involves a powerful commitment to every level of growth.

One of my concerns about the New Age movement is its focus on transcendence rather than transformation. Many are hoping that by developing spiritually, they can rise above their problems and not have to face the challenge of integrating their spiritual and human natures. They feel comfortable and safe exploring the spiritual and mental realms, but hope to avoid the more painful or difficult emotional healing work.

Of course, it is a perfectly legitimate option to choose a transcendent path, but it will not bring about profound healing and wholeness for the individual or for the world. And ironically, the peace of mind that so many people seek on the transcendent path cannot be fully achieved by focusing exclusively on that reality.

Difference Between Spiritual Essence & Human Personality

In New Age circles there is much talk about unconditional love. Many teachers urge their followers to practice forgiveness, be non-judgmental, and love fully without conditions, and many sincere seekers are earnestly trying to follow these teachings. I have a problem with the way these ideas are often presented. Of course, judgments are unpleasant, separating, and uncomfortable for all concerned.

Forgiveness is a powerful and healing force for both the giver and the recipient. And there's nothing more blissful than giving and/or receiving unconditional love. However, there is a lot of confusion and misunderstanding about these processes, and much of what is being taught is coming from the transcendent rather than the transformative approach.

Again, we must recognize the difference between our spiritual essence and human personality. As spiritual beings, we are always at one with universal love, which is always unconditional and non-judgmental. The personality, however, has the goal of learning to live in the physical world and get our emotional needs met. On the personality level, we are fundamentally concerned with protecting and caring for the vulnerable child within us; our feelings of love are entwined with our needs for safety, trust, and intimacy. We have powerful defense mechanisms in our personalities that can close off our feelings of love when we don't feel safe.

Do Not Deny or Suppress Feelings and Reactions

Rather than denying or trying to suppress these feelings and reactions, we need to respect and appreciate the function of our human personality. It is not by nature unconditionally loving. Much healing can take place when we recognize this as a given and are able to honor both our spiritual and our human nature.

Judgment Is As Judgment Does by Shakti GawainWhen we feel judgmental, rather than denying those feelings, we need to look deeply into them to discover what is triggering them. Usually, we feel judgmental when we are frustrated because we have not followed our own truth in some way, or because we are having to confront another person who is reflecting one of our disowned selves back to us. So, instead of simply blocking ourselves from experiencing our judgmental feelings, we need to be attentive to the fact that our judgments can provide us with clues for what we need to look at in ourselves; ultimately, they are healing gifts. If we try to suppress or ignore the feelings, we miss the opportunity for learning and consciousness. Condemning ourselves for being judgmental is simply judging ourselves for being judgmental!

Obtaining Knowledge in Order to Heal

What stops people from embarking on the transformational path? For many, it is simply a lack of knowledge. They aren't aware that such an opportunity exists, or perhaps they aren't sure how to go about finding it. Lack of knowledge is not the only roadblock on the consciousness path. Another one is fear. We all fear the unknown, of course, and this particular journey certainly is unpredictable in many ways. That's why it is so important to cultivate a personal relationship with our inner guidance. Unless we feel some sense of a higher force working with us, it is simply too frightening to leave our familiar territory.

Many people are afraid of emotional healing work. There are so many misunderstandings and stereotypes about psychotherapy. Unfortunately, there are also many less than adequate or downright harmful therapists and healers, and many people who have had negative, disappointing or downright traumatic experiences with them. So it is extremely important to choose your helpers wisely and carefully.

I have found that most people are afraid that if they begin exploring deep feelings, they will get stuck there and never emerge. When feelings have been repressed and disowned, they feel very intense and powerful, and it is easy to feel that they might overwhelm us forever if we ever give them the opportunity.

However, the facts are quite different. If we move into our healing process at our own pace, without pushing ourselves and with the right support, it is not nearly as difficult as we might fear. Each of us has an internal mechanism that guides the pace of our journey. Once we allow ourselves to experience an emotion freely, we discover that rather than washing us away, the wave of feeling gradually subsides and leaves us with a deep sense of wonderful peace.

Tap Into Love Rather Than Judgment

The key to unconditional love is found in the love our spirit has for our personality. When we can tap into spirit, we can unconditionally love ourselves — including the parts of us that are angry, judgmental, needy, and selfish. Then we naturally feel compassion and acceptance toward others as well. We recognize in them the same human attributes that we have learned to love in ourselves. By loving and honoring our own personality in this way, we gain clear vision about other people's development on the personality level. We can maintain appropriate boundaries, making wise choices about who it's appropriate to get close to. At the same time, through our connection with our own divine essence, we naturally recognize and acknowledge the spiritual being in everyone else, even those with whom we know we must maintain some distance.

Remember that it doesn't really work to try to feel love, or any other feeling. Our feelings are not controlled by our will, and most attempts to assert this kind of power over them leads to denial, repression, and disowning parts of ourselves, or to an expression of feeling that is not authentic.

By acknowledging and honoring any feeling — no matter how "unacceptable" we might have previously judged it to be — we create space for its opposite. So trying to love unconditionally is a contradiction. Unconditional love is some thing that arises naturally when we can accept all our feelings and love all parts of us, including the parts that aren't unconditionally loving.

Published by Nataraj Publishing. ©1993.
New 2000 edition published by: New World Library,
Novato, CA, USA, 94949. www.newworldlibrary.com

Article Source:

The Path Of Transformation by Shakti Gawain.The Path Of Transformation: How Healing Ourselves Can Change the World
by Shakti Gawain.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author.

About The Author

Shakti GawainSHAKTI GAWAIN is an internationally renowned leader in the human potential movement. Her many bestselling books, including Creative Visualization, Living in the Light, The Path of Transformation, and Creating True Prosperity, have sold more than six million copies in thirty languages world. She leads workshops internationally and has facilitated thousands of individuals in developing greater balance and wholeness in their lives. For more info, visit her website at www.shaktigawain.com.

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}