Endkonflikt: Sie sind nicht immer richtig und jeder andere ist nicht immer falsch

Endkonflikt: Sie sind nicht immer richtig und jeder andere ist nicht immer falsch

Wenn ich mich angepisst bei einem meiner Kunden male ich sein Gesicht auf einem Golfball. Sie haben keine Ahnung, wie gut es gibt mir das Gefühl, wenn ich diesen verdammten Ball zu schlagen.
- Einem früheren Arbeitgeber

Jeder arbeitet mit Menschen, die sie mögen - und mit Menschen, die sie nicht mögen. Wir mögen einige von ihnen intensiv. Selten ist es der Luxus arbeiten nur mit Menschen, die Freunde sind oder die sich in insgesamt Vereinbarung mit uns. Angesichts dieser Situation und weil niemand besonders mag Schmerzen, neigen wir dazu, sein freundlicher und aufmerksamer zu den Menschen die wir mögen und so viel wie möglich zu vermeiden, die Menschen und Situationen, die wir nicht mögen. Dies ist, was in der Regel hält Leute davon ab, was fair ist und / oder was ist im besten Interesse derer, mit denen sie ihr Leben teilen - beide Freunde und Feinde.

Ein besseres Verständnis der mentalen Muster und mehr Frieden und Harmonie führt zu unbeliebt Menschen werden mehr mitleidig behandelt. Aber es wäre ein Märchen zu glauben, nur weil die Menschen besser behandelt werden, werden sie zu erwidern. Es wäre ein noch größerer Märchen zu glauben, nur weil Sie werden zu einem schöneren Person, dass plötzlich die ganze Welt wird zu erwidern. Es ist einfach nicht so. Der Dalai Lama aus Tibet vertrieben wurde; die Gefängnisse der Welt sind voll von heiligen Menschen - einige von ihnen durch andere heilige Personen inhaftiert. Nette Leute nicht immer in der Lotterie gewinnen.

Es ist einfach unmöglich, in der realen Welt zu leben und zu vermeiden, die Interaktion mit schwierigen Menschen. Seit Konflikt kann nicht vollkommen ausgeschlossen werden, ist es wichtig zu lernen, wie man in einem weniger als perfekte Welt zu arbeiten; wie man mit Menschen zu arbeiten ist es nicht besonders angenehm und / oder lohnt sich, mit zu arbeiten, und wie man mit widersprüchlichen Wünschen und Bedürfnissen umzugehen. Der Weg zu beginnen ist, indem sie einen Blick auf Konflikt.

The Essence of Conflict

Konflikt entsteht ganz von innen heraus. Es kommt vor, weil das, was gern klammerte ist und was nicht gemocht wird abgelehnt, sei es ein Glaubenssystem, materielle Objekte oder emotionale Muster. Tritt auf, wenn was zu klammerte oder abgelehnt ist im Gegensatz zu dem, was jemand anderes zu klammern oder Ablehnung. Das Ausmaß des Konflikts abhängt, wie viel und in welchem ​​Umfang jeder Mensch verteidigt ihre Position.

Ein Konflikt ist überall um uns herum, auf allen Ebenen. Auch wenn Sie kein besonderes Interesse an der Verfolgung globaler Frieden haben und Ihre Gedanken nicht viel gehen über das Ende Ihrer Einfahrt, gibt es noch keinen Ausweg aus den Problemen des Konflikts. Nationale Grenzen sind nicht die einzigen Orte, wo Kriege ausbrechen werden, die Konferenzräume der täglichen Arbeit mit Leben gefüllt Konflikt. Anstatt also weg vom Konflikt scheuen, ist es besser, etwas dagegen zu tun.

Es gibt zwei Richtungen, in denen zu reisen. Sie können arbeiten, zu reduzieren oder zu ändern, eigene Wünsche und / oder arbeiten, zu reduzieren oder zu ändern, das will der andere. Änderung oder Reduzierung der Bedürfnisse anderer Menschen: Vieles, was heißt Diplomatie basiert auf dem letzteren basiert. Mediation ist die hohe Kunst der immer beide Seiten zu verringern oder zu ändern ihre Wünsche.

Die Überwindung Ihr eigenes Glaubenssystem

Wie jeder weiß, ist im Nachhinein 20 / 20. Es wäre wunderbar, wenn Sie sich bewerben könnten, was Sie jetzt zu Ihrer Vergangenheit kennen. Es wäre noch schöner, wenn es einige mystische Formel, die eingerichtet werden könnte schaute und auf zukünftige Konfliktsituationen. Leider gibt es mindestens so viele Gründe für Konflikte wie es Menschen gibt. Das Leben ist glücklicherweise nicht so einfach, noch so langweilig, dass die Antworten in einer Weise kodifiziert werden können.

Es gibt jedoch einige gemeinsame emotionale Muster, die durch Konflikt-Situationen führen. Von Anfang bis die Manifestationen dieser Muster im eigenen Konflikt-Situationen zu erkennen, können Sie beginnen, den Inhalt einer persönlichen Friedensplan zu konstruieren.

Die erste dieser Muster zentriert auf die Beziehung zwischen Konflikt und einer persönlichen Glaubenssystem. Jeder glaubt an etwas - auch wenn es in nichts Glauben überhaupt. Diese Überzeugungen sind sehr stark gehalten. Die Menschen sind sehr oft bereit sind, für was sie glauben, in. Ihre Überzeugungen stets mit starken Emotionen wie Liebe und Hass verbunden zu kämpfen - in erster Linie Emotionen intensiver klammern und Ablehnung. Sie sind in Wirklichkeit die Manifestation von starken Emotionen wie Verhaltensmuster.

Einer der stärksten Überzeugungen, die gehalten wird ist der Glaube an unsere eigene Dauerhaftigkeit und Solidität. Wenn Ihr Chef lacht über deine allerbeste Idee für die Vermarktung der neuen Linie von Hustensaft, fühlst du dich, als ob einen Zentimeter Haut ist von der Brust ab geschnitzt worden. Sie sind wirklich, tödlich verletzt; Sie werden abgebaut, man bedroht sind; Sie wehren sich für Ihr Überleben. Wenn Ihr Name durch den Vice President bei der vierteljährlichen Sitzung, in Würdigung Ihrer Bemühungen erwähnt wird, wachsen Ihnen einen zusätzlichen zwei Zoll. Sie werden verstärkt; Sie zu erweitern. Sie werden für die Sache kämpfen.

Belief-Systeme bringen enormen Wert auf ein Leben. Sie bringen ein Gefühl von Sinn und Zweck. Aber sie haben auch mit ihnen die potentiellen Samen für Konflikte führen, da jede Person etwas anders ist. Es kann schwierig sein zu akzeptieren, den Glauben der alle anderen. Die Menschen wollen in der Regel alle anderen auch, ihre Überzeugungen zu teilen. Wenn diese bestanden wird, jedoch werden die Samen für Konflikte gepflanzt.

Jeder hat mit Menschen mit starken Überzeugungen gearbeitet, entweder für sich oder in irgendeiner Organisation. Jeder hat mit Menschen mit vielen starken Überzeugungen gearbeitet, Menschen mit Meinungen über alles, von der Strafe für die Einnahme der letzten Tasse Kaffee an, wer wirklich verantwortlich für den Produktionsplan zu sein. Starke Überzeugungen werden in vielfältiger Weise manifestieren.

Manche Leute lieben bis zum Tod für alles, was sie glauben, in. Alles muss ein Kampf sein zu argumentieren. Treffen mit solchen Leuten sind eine einzige Qual. Andere scheinen in einem ständigen Zustand des Leidens über ihren Glauben zu sein. Alles, was sie glauben an wird ständig bedroht. Wenn es keine Kaffeesahne an der Kaffeekanne, ist es ein Fall von persönlicher Verfolgung und die Welt in eine Krise für Tag geworfen. Wenn jemand will, ein zusätzliches Feld zu einem Bericht hinzufügen, nachdem der Computer-Programm geschrieben wird, ist es genug, um mindestens eine Woche persönliches Leid schüren.

In jedem Fall ist jemand Recht (mich), und jemand ist falsch (du). Jemand gewinnt und jemand verliert. Mindestens eine Person hat "rechts" und "falsch" definiert und mindestens eine Person hat sich in dieser selbst definierten Grenze verstärkt. Conflict ist das einzige "Lösung".

Zweischneidiges Schwert

Belief-Systeme sind zweischneidige Schwerter. Sie können uns helfen, auf die Dinge, die wirklich gut im Leben sind und vermeide es, was in ist von zweifelhaftem Wert gefangen zu konzentrieren. Aber ein Glaubenssystem kann genauso schädlich sein für die persönliche Entwicklung. Das Festhalten und die Ablehnung verhindern, dass Menschen zu sehen und zu tun, was fair ist und im besten Interesse aller Beteiligten.

Konzentrieren Sie sich auf einen Konflikt und untersuchen sie im Hinblick auf den Überzeugungen, die Sie zu dem Zeitpunkt statt, wenn der Konflikt aufgetreten ist. Für die meisten Menschen waren diese Überzeugungen äußerst solide. Wahrscheinlich sind es noch. Der Entwurf für das neue Auftragsabwicklungssystem Datenbank war richtig, die Kundenservice Wiederholungen kann nicht gestattet werden, Kredite Entscheidungen zu treffen, ich wußte, ich wusste, wusste ich. . . Ich wusste, dass ich Recht hatte und sie waren falsch.

Schauen Sie sich die Natur des Konflikts im Lichte der eigenen Suche nach dem Glück. Untersuchen Sie Ihr Glaubenssystem in diesem Licht. Schauen Sie, was Sie glauben und warum. Werfen Sie auch einen Blick darauf, wie Ihre Überzeugungen beeinflussen die um Sie herum. Wie Sie diese Bewertung, insbesondere vor dem Hintergrund der Leiden, die Ihre Überzeugungen zu bringen, Sie tun, können Sie feststellen, dass einige Ihrer Überzeugungen nicht so wichtig, wie sie früher waren. Sie können tatsächlich aufhören zu glauben, dass Sie immer Recht, und dass alle anderen ist immer falsch. Sie können auch feststellen, dass die wichtigsten Überzeugungen diejenigen, die Menschen zusammenzubringen, sind - nicht diejenigen, die sie trennen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Park Street Press, ein Divn der Inner Traditions Intl.
©1999. http://innertraditions.com

Artikel Quelle

Erleuchtetes Management: Buddhistische Prinzipien zur Arbeit bringen
von Dona Witten und Akong Tulku Rinpoche.

Erleuchtet Management by Dona Witten und Akong Tulku Rinpoche.Durch die Anwendung buddhistischen Prinzipien des Arbeitsplatzes die Autoren liefern neue Einblicke in die wahre Bedeutung von Verantwortung und die Bedeutung des Fokus. Sie lehren, wie man unter Druck und Kontrolle Emotionen entspannen, und geben Tipps, konstruktive Konfliktlösung und Verstehen persönlichen Grenzen. Mehr als nur ein Buch über Erfolg, Enlightened-Management geht es darum, Glück für alle Beteiligten zu schaffen, sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

SpiritualitätAkong Tulku Rinpoche ist der Präsident von ROKPA, einer internationalen Hilfsorganisation. Besuchen Sie ROKPA-Website unter http://rokpa.org. Der Autor Die Zähmung der Tiger, Er ist der Gründer und Direktor von Samye Ling in Schottland, die älteste tibetisch-buddhistische Zentrum im Westen. Besuchen Sie die Webseite des Zentrums an http://www.samyeling.org.

DONA Witten ist als Unternehmensberater für Ernst and Young und hat sich in ähnlichen Rollen für große Unternehmen wie IBM und Cadbury serviert.

Weitere Bücher von Akong Tulku Rinpoche

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = Akong Tulku Rinpoche; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ending Conflict: You're Not Always Right and Everyone Else Isn't Always Wrong

Spirituality

Ending Conflict: You're Not Always Right and Everyone Else Isn't Always Wrong

When I get pissed off at one of my clients I paint his face on a golf ball. You have no idea how good it makes me feel when I hit that damn ball.
                                      --  A FORMER EMPLOYER

Everyone works with people they like -- and with people they dislike. We dislike some of them intensely. Seldom is there the luxury of working only with people who are friends or who are in total agreement with us. Given this situation, and because no one particularly likes pain, we tend to be kinder and more attentive to the people we like and to avoid as much as possible the people and situations we don't like. This is what usually keeps people from doing what is fair and/or what is in the best interest of those with whom they share their lives -- both friends and enemies.

An increased understanding of mental patterns and greater peace and harmony results in disliked people being treated more compassionately. But it would be a fairy tale to believe that just because people are better treated they will reciprocate. It would be an even greater fairy tale to believe that just because you are becoming a nicer person that suddenly the whole world will reciprocate. It just isn't so. The Dalai Lama was evicted from Tibet; the prisons of the world are full of holy people -- some of them imprisoned by other holy people. Nice people don't always win the lottery. 

It is, simply, impossible to live in the real world and avoid interacting with difficult people. Since conflict cannot be totally eliminated, it is important to learn how to work in a less than perfect world; how to work with people it is not especially enjoyable and/or worthwhile to work with; and how to deal with conflicting wants and needs. The way to start is by taking a look at conflict.

The Essence of Conflict

Conflict arises totally from within. It happens because what is liked is clung to and what is not liked is rejected, be it a belief system, material objects, or emotional patterns. Conflict occurs when what is clung to or rejected is in opposition to what someone else is clinging to or rejecting. The magnitude of the conflict depends on how much and to what extent each person defends their position.

Conflict is all around us, on all levels. Even if you have no particular interest in pursuing global peace, and your thoughts don't extend much beyond the end of your driveway, there is still no escape from the problems of conflict. National borders aren't the only places where wars are breaking out; the conference rooms of everyday work lives are stuffed with conflict. So, rather than shy away from conflict, it is better to do something about it.

There are two directions in which to travel. You can work to reduce or change your own wants and/or work to reduce or change the wants of others. Much of what is called diplomacy is based on the latter: changing or reducing the wants of other people. Mediation is the fine art of getting both sides to reduce or change their wants.

Overcoming Your Own Belief System

As everyone knows, hindsight is 20/20. It would be wonderful if you could apply what you now know to your past. It would be even more wonderful if there were some mystical formula that could be looked up and applied to future conflict situations. Unfortunately, there are at least as many reasons for conflict as there are people. Life, fortunately, is not so simple nor so boring that responses can be codified in such a way.

There are, however, some common emotional patterns that run through conflict situations. By beginning to recognize the manifestations of these patterns in your own conflict situations, you can begin to construct the contents of a personal peace plan.

The first of these patterns centers on the relationship between conflict and a personal belief system. Everyone believes in something -- even if it's believing in nothing at all. These beliefs are held very strongly. People are quite often willing to fight for what they believe in. Their beliefs are invariably associated with strong emotions such as love and hate -- primarily emotions of intense clinging and rejection. They are, in effect, the manifestation of strong emotions as behavior patterns.

One of the strongest beliefs that is held is the belief in our own permanence and solidity. If your boss laughs at your very best idea for marketing the new line of cough syrup, you feel as if an inch of flesh has been carved from your chest. You are truly, mortally hurt; you are diminished; you are threatened; you fight back for your survival. If your name is mentioned by the vice president at the quarterly sales meeting, commending your efforts, you grow an extra two inches. You are enhanced; you expand. You will fight for the cause.

Belief systems bring enormous value to a life. They bring a sense of meaning and purpose. But they also carry with them the potential seeds for conflict, since each person's is slightly different. It can be difficult accepting the beliefs of everyone else. People usually want everyone else to share their beliefs. When this is insisted on, however, the seeds for conflict are planted.

Everyone has worked with people with strong beliefs, either in themselves or in some organization. Everyone has worked with people with lots of strong beliefs; people with opinions on everything from the punishment for taking the last cup of coffee to who should really be in charge of the master production schedule. Strong beliefs are manifested in a variety of ways. 

Some people love to argue to the death for everything they believe in. Everything has to be a fight. Meetings with such people are sheer agony. Others seem to be in a continual state of suffering over their beliefs. Everything they believe in is being continually threatened. If there is no creamer at the coffee pot, it is a case of personal persecution and the world is thrown into a crisis for days. If someone wants to add an extra field to a report after the computer program is written, it is enough to fuel at least a week of personal suffering.

In each case, someone is right (me) and someone is wrong (you). Someone wins and someone loses. At least one person has defined "right" and "wrong" and at least one person has stepped over this self-defined boundary. Conflict is the only "solution".

Double-Edged Sword

Belief systems are double-edged swords. They can help us focus on the things that are really good in life and avoid getting caught in what is of questionable value. But a belief system can just as easily be detrimental to personal development. Clinging and rejecting prevent people from seeing and doing what is fair and in the best interests of everyone involved.

Focus on a conflict and examine it in terms of the beliefs that you held at the time when the conflict occurred. For most people, these beliefs were extremely solid. They probably still are. The design for the new order fulfillment system database was right; the customer service reps can't be allowed to make credit decisions; I knew, I knew, I knew . . . I knew that I was right and they were wrong.

Look at the nature of conflict in the light of your own quest for happiness. Examine your belief system in this light. Take a look at what you believe and why. Also take a look at how your beliefs affect those around you. As you do this evaluation, especially in the light of the suffering that your beliefs bring to you, you may find that some of your beliefs aren't as important as they used to be. You may actually stop believing that you are always right and that everyone else is always wrong. You may also find that the most important beliefs are those that bring people together -- not those that divide them.

Reprinted with permission of the publisher,
Park Street Press, a divn of Inner Traditions Intl.
©1999. http://innertraditions.com

Article Source

Enlightened Management: Bringing Buddhist Principles to Work
by Dona Witten and Akong Tulku Rinpoche.

Enlightened Management by Dona Witten and Akong Tulku Rinpoche. By applying Buddhist principles to the workplace the authors provide new insights into the true meaning of responsibility and the importance of focus. They teach how to relax under pressure and control emotions, and provide tips on constructive conflict resolution and understanding personal limits. More than just a book on achieving success, Enlightened Management is about creating happiness for all involved, employer as well as employee.

Info/Order this book.

About The Authors

SpiritualityAKONG TULKU RINPOCHE is the president of ROKPA, an international relief organization. Visit ROKPA's website at http://rokpa.org. The author of Taming the Tiger, he is the founder and director of Samye Ling in Scotland, the oldest Tibetan Buddhist center in the West. Visit the Center's website at http://www.samyeling.org.

DONA WITTEN is a management consultant for Ernst and Young and has served in similar roles for major companies such as IBM and Cadbury. 

More books by Akong Tulku Rinpoche

Taming the Tiger: Tibetan Teachings on Right Conduct, Mindfulness, and Universal Compassion
SpiritualityAuthor: Akong Tulku Rinpoche
Binding: Paperback
Publisher: Inner Traditions
List Price: $14.95

Buy Now

Taming The Tiger: Tibetan Teaching For Improving Daily Life
SpiritualityAuthor: Akong Tulku Rinpoche
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Ebury Digital

Buy Now

Enlightened Management: Bringing Buddhist Principles to Work
SpiritualityAuthor: Dona Witten
Binding: Paperback
Publisher: Park Street Press
List Price: $14.95

Buy Now

Spirituality
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}