Das schönste Weihnachtsgeschenk: Die Socken schienen leer, aber ...

Das größte Weihnachtsgeschenk

Einer meiner liebsten Erinnerungen Weihnachten beinhaltet eine Weihnachten, wenn die einzigen Geschenke, die ich erhielt, kamen ohne Geschenkpapier einwickeln.

Meine Mutter brachte meinen neuen Bruder, Richard, am November 22, 1948. Als sie ihn nach Hause brachte aus dem Krankenhaus, stellte sie ihn in meinen Schoß und sagte: "Ich habe versprochen, Ihnen ein Baby, und hier ist er." Was für eine Ehre! Ich hatte nur vier einen Monat früher, drehte sich um und keiner meiner Freunde hatte ein Baby von ihrem eigenen. Vielleicht Mutter wollte nicht, dass das Baby gehört zu mir, aber ich interpretiert ihre Worte als solche, und Liebe erfüllt mein Herz für die kleine rote Kreatur wand sich in meinen Armen.

Von diesem Tag an verbrachte ich Stunden von Richie die Krippe, das Studium sein faltiges Gesicht wenig oder spielt mit seinem kleinen Finger. Ich staunte über meinen Lebensunterhalt Babypuppe und sogar von ihm geträumt in der Nacht. Ich sang zu ihm. Ich unterhielt ihn mit Geschichten und erzählte ihm, immer und immer wieder, wie sehr ich ihn liebte. Er gurgelte auf mich, und ich erfreute sich an seiner jeder Bewegung und Ausdruck. Ich konnte es kaum bekommen, nachts zu schlafen, weil ich so begierig auf Morgen, wenn ich könnte in der Nähe von meinem eigenen Kind wieder zu sitzen. Ich konnte kaum heben ihn, aber ich lernte, seine Windeln mit viel Beratung und Unterstützung von Mutter zu ändern.

Mahnwache halten

Richard hatte zu Hause aber seit ein paar Wochen, als er einen Husten entwickelt. Ich fürchtete den Klang seiner flachen Atemzügen und den Anblick seiner Nase läuft. Er schlief noch, als er vorher hatte, und ich würde ängstlich in der Nähe sitzen und wartete auf ihn aufwachen.

Eines Morgens fand ich seine Krippe kalt und leer. Ich rannte zurück zum Zimmer, das ich mit meinen sechs Jahre alten Schwester geteilt, schreien, dass jemand mein Baby gestohlen. Meine Schwester schaukelte mich in ihre Arme, als erklärte sie, dass Richie war ins Krankenhaus gegangen, um gesund zu werden, würde aber bald wieder zu Hause sein. Von da an bereitete meine 12-jährige Schwester unsere Mahlzeiten während Mutter und Vater verbrachte unzählige Stunden im Krankenhaus und hält Wache über den Säugling mit einer Lungenentzündung. Ich hörte, flüsterte Gespräche mit ominösen Worte und Sätze, wie "hoffnungslos", "erbärmlich", "Sterben" und "so jung."

Anziehen unserer Gürtel

Eines Abends Dezember, versammelten sich mein Vater meine beiden älteren Schwestern, mein älterer Bruder und mir im Wohnzimmer. Wir saßen in einem Halbkreis, der Weg saßen wir oft, wenn die Familie gespielt "Musikinstrumente". Papa saß auf der Klavierbank, wie gewohnt, aber vor uns anstatt der Tastatur. Wir Kinder saßen mit leeren Händen, sondern halten unsere üblichen "Instrumente" der hölzerne Löffel und Töpfe Küche.

"Wir haben den Gürtel enger schnallen," Dad erzählte uns.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich dachte an die Schärpen auf den Kleidern der Mutter für mich genäht und fragte mich, warum ich binde sie fester hatte. Ich lauschte und versuchte zu verstehen. Als mein Vater sprach, seine Augen füllten sich mit Tränen. Ich hatte noch nie gesehen, wie er vor weinen, und ich fühlte mich verwirrt durch den Anblick. "Erwarten Sie keine Geschenke in diesem Jahr. Wenn Ihr Baby Bruder lebt, das wird Weihnachten genug zu sein", sagte Papa. "Wir sollten alle glücklich sein für das, was wir haben und hoffen, dass Richard nach Hause kommt bald, stark und gesund."

Ich konnte nicht begreifen, was mein Vater hatte versucht, uns zu erzählen. Ich vermisste mein Baby schrecklich, aber der Gedanke an die bevorstehenden Feiertage heiterte mich ein wenig. Wie konnte die Krankheit meines Bruders beeinflussen Weihnachten? Santa Claus war immer unsere Strümpfe mit Äpfeln, Orangen und Nüssen gefüllt. Nichts könnte das ändern.

Ein ganz anderes Weihnachten

Das größte WeihnachtsgeschenkRichards Krankenhausaufenthalt veränderte viele Dinge. Dad brachte keinen Weihnachtsbaum mit nach Hause. Mutter hat keine Geschenke genäht oder gehäkelt. Jede Nacht aßen wir Kinder einfache Mahlzeiten, anders als die, die Mutter normalerweise kochte.

Die Unterhaltung im Dinner beinhaltete ein paar Kichern, aber nichts, als das raue Lachen, das wir genossen, wenn die ganze Familie zusammenkam. Mit Richard im Krankenhaus saßen wir Jugendlichen gewöhnlich um den Küchentisch herum und schauten still und hilflos einander an, während wir unser Abendessen aßen, das oft nur aus kaltem Getreide und Milch bestand.

Als die Tage hinzog, wuchs ich ängstlich zu fragen, über mein Baby. Niemand erwähnte seinen Namen nicht mehr. Das Schweigen war das Lachen, die durch das Haus zu schweben verwendet wird, ersetzt. Mit Mutter und Vater noch im Krankenhaus an Heiligabend, mein 10-jährigen Bruder Barry beaufsichtigt, während wir Kinder hingen unsere Strümpfe - auch einen kleinen für die Richard - Platzieren Sie einen Namen an der Spitze von jedem. Obwohl wir keinen Baum und keine Geschenke hatte, wusste ich, würde Weihnachtsmann Pflege von Abfüll unsere Socken zu nehmen.

Das größte Weihnachtsgeschenk

Das Telefon klingelte früh am Weihnachtsmorgen. Papa sprang aus dem Bett, sie zu beantworten. Mein Vater hat immer brüllte ins Telefon, als ob, um sicherzustellen, dass seine Stimme würde den Abstand zum anderen Ende fahren. Von meinem Zimmer hörte ich ihn sagen: "Was? Er ist in Ordnung?" Er legte auf und rief nach oben. "Das Krankenhaus hat gesagt, wir können Richard nach Hause zu bringen!"

"Gott sei Dank!" Hörte ich Mutter weinen.

Aus dem Fenster im ersten Stock, sah ich meine Eltern eilen zum Auto, ich hatte noch nie gesehen, wie sie so glücklich. Außerdem fühlte ich mich voller Freude. Was für ein wunderbarer Tag! Mein Baby würde bald wieder zu Hause sein, und meine Weihnachtsleckereien wartete unten.

Die Socken schienen leer, aber ...

Ich übersprang die Treppe hinunter und ins Wohnzimmer. Ich schnappte nach Luft. Die Socken hingen genau so, wie wir sie verlassen hatte, leblos und flach. Hinter mir hörte ich Schritte.

Ich drehte mich um Barry zu finden, auch noch im Schlafanzug. Ich packte ihn am Ärmel Flanell. "Es ist nichts da", schluchzte ich.

Er umarmte mich und schaute über meine Schulter auf dem Kaminsims. "Haben Sie genau hinsehen?"

Ich sagte ihm, ich musste nicht. Ich konnte aus sehen, wo ich stand.

"Nun, schauen." Er ging zum Kamin und zog einen Zettel.

Ich schnupperte. "Was sagt sie?" Er las, um sich und nickte.

Ich rückte näher, neugierig. Er verwies auf Beschriftung, die verdächtig nach seiner eigenen Handschrift sah. "Das erklärt alles."

"Was?" Ich fragte unter Tränen.

Barry räusperte sich. "Es sagt genau hier:" Diese Strümpfe sehen vielleicht leer, aber sie sind mit Liebe erfüllt. "'

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Adams Media Corporation.
Besuchen Sie die Website unter www.adamsonline.com

Artikel Quelle

A Cup of Comfort: Stories, die Ihr Herz erwärmen, heben Sie Ihren Geist und Ihr Leben bereichern
bearbeitet von Colleen Sell.

A Cup of Comfort bearbeitet von Colleen verkaufen.Die Geschichten dieser inspirierenden Kollektion sind fröhliche Erinnerungen an die Feiertage. . Geschrieben von Menschen wie Sie, feiern diese erhebenden Geschichten die wahre Bedeutung von Weihnachten. Sie und Ihre Familie werden von den Feiern, der Fröhlichkeit und den Offenbarungen, die diese Seiten füllen, gründlich unterhalten. Sie werden sofort den Urlaubsgeist spüren, wenn Sie an den bewegenden Erfahrungen in diesem Buch teilhaben

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Bobbie WeihnachtenBobbie ist Weihnachten ein Buch Editor und Koautor Die Legende von Kabeljau und Kartoffeln. Sie ist der derzeitige Präsident der Georgia Writers Association und Inhaber von Zebra Communications, ein literarisches Dienstleistungsunternehmen. Services umfassen: Buch Bearbeitung, Ghostwriting, Manuskripte Evaluierung, Textredaktion, Lektorat, Buchgestaltung, Poesie bewerten, Veröffentlichung Unterstützung schriftlich Seminare, Schriftsteller Beratung und vieles mehr. Besuchen Sie ihre Website unter www.zebraeditor.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

The Greatest Christmas Gift

The Greatest Christmas Gift

One of my most cherished Christmas memories involves a Christmas when the only gifts I received came without gift-wrap.

My mother gave birth to my new brother, Richard, on November 22, 1948. When she brought him home from the hospital, she put him in my lap, saying, "I promised you a baby, and here he is." What an honor! I had turned four just one month earlier, and none of my friends had a baby of their own. Maybe Mother didn't intend to mean the baby belonged to me, but I interpreted her words as such, and love filled my heart for the little red creature squirming in my arms.

From that day forward, I spent hours by Richie's crib, studying his wrinkled little face or playing with his tiny fingers. I marveled at my living baby doll and even dreamed of him at night. I sang to him. I entertained him with stories and told him over and over how much I loved him. He gurgled to me, and I delighted in his every move and expression. I could hardly get to sleep at night, because I was so eager for morning, when I could sit near my very own baby again. I could barely lift him, but I learned to change his diapers with a great deal of guidance and assistance from Mother.

Keeping Vigil

Richard had been home but a few weeks when he developed a cough. I dreaded the sound of his shallow breaths and the sight of his runny nose. He slept more than he had before, and I would anxiously sit nearby, waiting for him to wake up.

One morning I found his crib cold and empty. I ran back to the room I shared with my six-year-old sister, screaming that someone had stolen my baby. My sister rocked me in her arms as she explained that Richie had gone to the hospital to get well, but would be home again soon. From then on, my 12-year-old sister prepared our meals while Mother and Dad spent endless hours at the hospital, keeping vigil over the infant with pneumonia. I overheard whispered conversations with ominous words and phrases, such as "hopeless," "pitiful," "dying," and "so young."

Tightening Our Belts

One December evening, my father gathered my two older sisters, my older brother, and me in the living room. We sat around in a semicircle, the way we often sat when the family played "musical instruments". Dad sat on the piano bench, as usual, but facing us rather than the keyboard. We kids sat empty-handed, instead of holding our usual "instruments" of wooden spoons and kitchen pots.

"We've got to tighten our belts," Dad told us.


 Get The Latest From InnerSelf


I thought of the sashes on the dresses Mother sewed for me and wondered why I had to tie them tighter. I kept listening, trying to understand. As my father spoke, his eyes filled with tears. I'd never seen him cry before, and I felt bewildered by the sight. "Don't expect any presents this year. If your baby brother lives, that'll be Christmas enough," Daddy said. "We should all be happy for what we have and hope that Richard comes home soon, strong and healthy."

I could not comprehend what my father had tried to tell us. I missed my baby terribly, but the thought of the upcoming holidays cheered me a little. How could my brother's illness affect Christmas? Santa Claus had always filled our stockings with apples, oranges, and walnuts. Nothing could change that.

A Very Different Christmas

The Greatest Christmas GiftRichard's hospitalization changed many things. Dad did not bring home a Christmas tree. Mother did not sew or crochet gifts. Every night we kids ate simple meals unlike the ones Mother usually cooked.

Dinner conversation contained a few chuckles, but nothing like the raucous laughter we used to enjoy when the whole family gathered together. With Richard in the hospital, we youngsters would usually sit around the kitchen table looking quietly and helplessly at each other as we ate our dinner, which often consisted of just cold cereal and milk.

As the days dragged on, I grew fearful of asking about my baby. Nobody mentioned his name anymore. Silence had replaced the laughter that used to float through the house. With Mother and Dad still at the hospital on Christmas Eve, my 10-year-old brother Barry supervised while we kids hung our stockings -- including a small one for Richard -- placing a name at the top of each. Though we had no tree and no presents, I knew Santa would take care of filling our socks.

The Greatest Christmas Gift

The phone rang early on Christmas morning. Dad jumped out of bed to answer it. My father always bellowed into the telephone, as if to ensure that his voice would travel the distance to the other end. From my bedroom I heard him say, "What? He's all right?" He hung up and yelled upstairs. "The hospital said we can bring Richard home!"

"Thank God!" I heard Mother cry.

From the upstairs window, I watched my parents rush out to the car; I had never seen them so happy. I also felt full of joy. What a wonderful day! My baby would soon be back home, and my Christmas goodies waited below.

The Socks Seemed Empty but...

I skipped downstairs and into the living room. I gasped. The socks hung exactly as we had left them, lifeless and flat. Behind me, I heard footsteps.

I turned to find Barry, also still in his pajamas. I grabbed his flannel sleeve. "There's nothing there," I sobbed.

He hugged me and looked over my shoulder at the mantel. "Did you look closely?"

I told him I didn't have to. I could see from where I stood.

"Well, look." He walked to the fireplace and pulled down a note.

I sniffed. "What does it say?" He read to himself and nodded.

I moved closer, curious. He pointed to lettering that looked suspiciously like his own handwriting. "This explains everything."

"What?" I asked through tears.

Barry cleared his throat. "It says right here: 'These stockings may look empty, but they are filled with love."'

Reprinted with permission of the publisher,
Adams Media Corporation.
Visit their website at www.adamsonline.com


This article is excerpted from the book:

A Cup of Comfort: Stories That Warm Your Heart, Lift Your Spirit, and Enrich Your Life
edited by Colleen Sell.

A Cup of Comfort edited by Colleen Sell.The stories in this inspiring collection are joyous reminders of what the holidays are all about . . .Written by people just like you, these uplifting stories celebrate the true meaning of Christmas. You and your family will be thoroughly entertained by the celebrations, merriment, and revelations that fill these pages. You will immediately feel the holiday spirit as you share in the moving experiences featured in this volume

Info/Order this book.


About The Author

Bobbie Christmas

Bobbie Christmas is a book editor and coauthor of The Legend of Codfish and Potatoes. She is the current president of the Georgia Writers Association and owner of Zebra Communications, a literary services company. Services include: book editing, ghostwriting, manuscript evaluation, copy editing, proofreading, book layout, poetry review, publication assistance, writing seminars, writers consultation and more. Visit her website at www.zebraeditor.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}