Schuld vs. Wahl: Wie man die Dunkelheit vor der Morgendämmerung durchquert

Schuld vs. Wahl: Wie man die Dunkelheit vor der Morgendämmerung durchquert
Bild von Frei-Fotos

Die meisten von uns verbringen den größten Teil ihrer Zeit damit, sich über die eine oder andere Sache beschissen zu fühlen. Wir befinden uns in Meinungsverschiedenheiten mit anderen, fühlen uns empört, verwundet oder wütend. Wir haben das Gefühl, dass unser Los im Leben ganz anders ist als der Weg, auf dem wir gerne sein würden. Wir verdienen nicht genug Geld, wir haben nicht so viele Dinge, wie wir möchten, wir bekommen nicht die Liebe, die wir brauchen und verdienen.

All dies kommt jedes Mal ins Spiel, wenn wir uns im Widerspruch zu anderen befinden und uns über unseren eigenen Ärger gerecht fühlen. Sehr selten nehmen wir uns jedoch die Zeit, um wirklich über eines dieser Gefühle nachzudenken, und begnügen uns mit dem miserablen Zustand, in dem wir uns befinden, indem wir leugnen, dass es im Leben andere Möglichkeiten gibt.

Schuld gegen Wahl

Die einfache Tatsache der Angelegenheit ist, dass alles in unserem Leben - darunter alle beschissenen Dinge - ist eine Wahl, die wir uns vorgenommen haben. Das ist eine schwierige Tatsache, für die meisten von uns stellen, da es viel einfacher ist, um zufällige Umstände in unserem Leben zu beschuldigen, als Verantwortung für unser eigenes Handeln zu übernehmen. Der erste Schritt zur inneren und äußeren Frieden ist die Verantwortung für unser Leben.

Nehmen wir zum Beispiel, ein Bankier, der oft wütend, weil er immer, ein Country-Western-Sänger geträumt hatte, aber im Laufe seines Lebens hat er nie die Mühe gemacht, auf einer Country-Western-Bühne überhaupt zu bekommen. Trotzdem wirft er seine Eltern, für ihn und für entmutigend schicke ihn zu Business School, und das Land westliche Musik-Community für nie bemerken sein Talent. Er wirft der Gesellschaft für "making" alles so teuer, dass die Verfolgung Ihrer Träume ist nahezu unmöglich aus finanzieller Sicht. Er tadelt seine Frau für eine Schwangerschaft, wenn sie nur 21 waren. Allerdings ist der Bankier der, der nicht an seine Träume zu verfolgen entschieden, und jede Schuld muss es beenden.

Unter Verantwortung für unser Leben

Übernahme von Verantwortung für unser Leben ist nicht nur eine Frage unserer Arbeit Situationen. Wir müssen die Verantwortung für alles in unserem Leben - von der größten bis zum kleinsten Detail. Niemand und kein Ding ist in der Lage bewirkt eine Veränderung in uns, dass wir erlauben ihnen nicht zu machen.

Wenn Ihnen jemand sagt, dass Sie eine große Nase oder einen schlaffen Bauch haben, fühlen Sie sich möglicherweise verletzt. Sie müssen jedoch erkennen, dass diese Verletzung eine ist, die Sie sich selbst zufügen. Selbst wenn jemand absichtlich versucht, Sie zu verletzen, sind Sie immer noch der einzige, der die Verletzung verursachen kann. Es sind Ihre Gefühle der Unzulänglichkeit, die ins Spiel kommen.

Wenn dir jemand sagen würde, dass du eine große Nase hast und deine Nase magst, hätte der Kommentar wenig Wirkung. Im Wesentlichen sind die einzigen Verletzungen, die Ihnen zugefügt werden können, die, die Sie zulassen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern, ein einzigartiges Individuum, autark und perfekt auf ihre eigene Weise. Halten wir uns an jedem Standard-, sondern unser eigener ist sowohl schädlich und unpraktisch. Wir sind jeweils perfekt auf unsere eigene Weise.

Hat das Universum einen Fehler machen?

Diese Perfektion ist nicht der vergleichenden Analyse, sondern lediglich eine Tatsache, der Manifestation. Alle Strukturen im Universum im Gleichgewicht sind, bewegen sich harmonisch aus unmanifest zu manifestieren und zurück, in einer zyklischen Bewegung. Dieser Zustand des Gleichgewichts und der Unverwundbarkeit ist der natürliche Zustand für alle Menschen. Rufen Sie es, und man kann damit leben.

Um die Aussage, dass es etwas falsch mit dir machen ist, zu behaupten, dass das Universum eine Art von Fehler gemacht in deiner Schöpfung. Ihre Perfektion ist nicht bekannt, um Sie so lange Sie es zu leugnen. Wenn Sie auf verletzte sich mit Ihrem wahrgenommenen Defizite bestehen, werden Sie nicht in der Lage sein, eigene Perfektion zu erfüllen.

Was fühlst du wirklich?

Wenn Sie das nächste Mal in Konflikt mit jemandem geraten, anstatt der anderen Person die Schuld zu geben, schauen Sie sich selbst in der Situation an. Schau dich an und denke daran, dass es keine falschen Gefühle gibt. Verzeihen Sie sich im Voraus, was auch immer Sie finden. Beachten Sie, wie Sie sich fühlen.

Zuerst werden Sie wahrscheinlich nicht einmal wissen, wie Sie sich fühlen, oder Sie denken vielleicht, dass es Wut ist. In wenigen Augenblicken, wenn Sie tief in sich hineinschauen, werden Sie feststellen, dass das, was Sie wirklich fühlen, Angst ist.

Sie werden wahrscheinlich nicht einmal wissen, wovor Sie Angst haben, aber wenn Sie etwas im Leben stört, ist es eine Manifestation Ihrer Angst. Es ist nur eine der elementaren Formen der Angst, die sich in dein Bewusstsein einschleicht.

Wut ist eine Form von Angst. Traurigkeit ist eine Form von Angst. Einsamkeit ist eine Form von Angst. Selbst wenn man dies erkennt, ist es nicht einfach, diese Angst loszulassen. Sie haben gerade Angst. Ihnen wurde Angst beigebracht, und Sie waren so lange ängstlich, dass jeder andere Zustand fast unmöglich erscheint.

Sie sind nicht Ihre Gewohnheiten und Routinen

In Ihrem täglichen Leben verbrauchen Sie fast die gesamte Energie, die Ihnen zur Verfügung steht, für eine Reihe von Routinen. Diese Routinen sind so implantiert, dass Sie sie als Sie betrachten. Sie sind mehr als die Art und Weise, wie Sie jeden Tag zur Arbeit fahren, oder die Art der Seife, die Sie kaufen - sie sind die Art und Weise, wie Sie grundlegend mit Ihrer Umgebung interagieren.

Alles, woran Sie denken, jeder Aspekt Ihres Lebens ist nur eine Routine, eine bedingte Reaktion. Zum größten Teil leben Sie in der Vergangenheitsform und vergleichen alles, was kommt, mit etwas, das vorher gekommen ist.

Es braucht viel, um diese Routinen aufrecht zu erhalten. Jedes Mal, wenn Sie reagieren auf einen Umstand in einer typischen Art und Weise, investieren Sie Ihre Energie in diese Richtung. Nehmen wir an, die Sie nicht mögen Flugzeuge, und jemand bietet Ihnen eine Fahrt auf einem Flugzeug. Bei der Betrachtung des Angebots, reinvestieren Sie Energie interessiert Ihre Meinung zu Flugzeugen. Sie versichern sich, dass Sie immer noch nicht mögen Flugzeuge und höflich das Angebot ablehnen.

Allerdings wird rund gehen und zu versuchen, all die Dinge, die Sie normalerweise nicht tun, helfen nicht, denn in Ihrem aktuellen Zustand, der nur tun würde schaden. Sie würden sogar noch mehr Energie in den Versuch zu Ihrer Routine Reaktionen überwinden zu investieren und am Ende schlechter dran, als Sie begannen. Dies ist der Grund für die Absonderung sich selbst - so dass Sie nicht über die Energie in diesen Routinen zu investieren. Durch den Ausstieg aus, um der Welt in einer Routine zu reagieren, Ihre gesamte Energie auf den Punkt, wo selbst Dinge, die Sie nie geglaubt waren möglich auftreten zu erhöhen.

Das Problem ist, dass diese Routinen so heimtückisch sind, dass Sie sie wahrscheinlich nur schwer erkennen können. Zwar können Zigaretten, Alkohol und Drogen Gewohnheiten oder Routinen sein, aber sie sind wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Die Zeit, in der Sie gerne frühstücken, Ihre Lieblingssocken, Ihre Gedanken zur internationalen Politik, wie sehr Sie den Sonnenuntergang lieben - all dies sind nur Routinen.

Sie mögen denken, dass dies die liebenswerten Teile Ihrer Persönlichkeit sind, aber Sie haben sie wahrscheinlich von anderen Menschen aufgegriffen. Sie ahmen Ihre Eltern, Ihre Freunde, Ihre Feinde und Ihre Liebhaber nach. Haben Sie jemals bemerkt, dass Sie einen Satz gesagt oder eine Geste verwendet haben, die Ihr aktueller Sexualpartner immer verwendet? Sie sind sich wahrscheinlich nicht einmal bewusst, wann Sie damit begonnen haben.

Es wird nicht gut um den Kampf mit diesen Gewohnheiten zu tun. Statt dessen erkennen, dass Sie zu einer Routine haftende, und Sie werden ihre Macht, indem es zu wissen diffundieren.

Die dunkle Nacht der Seele

Dark Night of the Soul: The Darkness Before the DawnFrüher oder später müssen Sie sich "der dunklen Nacht der Seele" stellen. Dieser Satz, der zuerst vom heiligen Johannes vom Kreuz (Juan de la Cruz) verwendet wurde, bezieht sich auf einen Zustand, der im mystischen Prozess auftritt, in dem Sie sich völlig frei von spirituellen Fähigkeiten oder jeglichem Sinn für inneres Licht fühlen. Es bezieht sich normalerweise auf eine Erfahrung, die Sie nach einer längeren Zeit Ihrer Praxis gemacht haben, sobald Sie begonnen haben, ein positives Ergebnis zu spüren. Plötzlich verschwinden die positiven Ergebnisse und Sie fühlen sich in Dunkelheit und spiritueller Trockenheit verloren.

Es gibt ein altes Sprichwort, dass der erste Schritt auf dem spirituellen Weg ein Schritt in die reine Dunkelheit ist. Das liegt daran, dass der spirituelle Weg dich in deine innere Welt führt und die Dunkelheit, die du dort findest, das Chaos deines eigenen Geistes ist.

Zuerst sind Sie vielleicht so begeistert von Ihren Praktiken, dass Sie keine Dunkelheit bemerken werden. Es mag so aussehen, als ob dein Engel nur wenige Zentimeter entfernt ist, als ob du fast fertig bist, bevor du wirklich begonnen hast. Sehr schnell wird diese Begeisterung nachlassen und Sie werden an allem zweifeln. Es wird sich anfühlen, als hätten Sie nicht nur das spirituelle Licht verloren, von dem Sie dachten, dass Sie ihm so nahe kommen, sondern auch das gesamte Licht in Ihrem Leben. All dies ist die dunkle Nacht der Seele.

Dies ist ein völlig natürlicher Prozess. Jede Aktivität, die Sie ausführen, hat diese dunkle Phase. Egal, ob Sie anfangen zu trainieren, ein Stück zu schreiben oder Ihren Heiligen Schutzengel anzurufen, nach kurzer Zeit werden Sie es sehr schmerzhaft finden, fortzufahren. Nur wenn Sie durch diese Dunkelheit leiden und die Dinge, die Sie zurückhalten, fallen lassen, können Sie Ihr Projekt erfolgreich abschließen.

Die Dunkelheit manifestiert sich normalerweise als Abscheu vor dem Projekt, als Gefühl, dass man nirgendwo hinkommt und als Zweifel, dass es wirklich irgendwo hin geht. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Sie tatsächlich eine viel schlechtere Person werden als zu Beginn.

Woraus diese Dunkelheit wirklich besteht, sind all die inneren Konflikte und Ängste, die Sie stillschweigend in Schach gehalten haben, indem Sie eine Mauer zwischen sich und dem Universum errichtet haben. Wenn Sie in sich selbst schauen, sind Sie gezwungen, sich diesen Ängsten zu stellen, und wenn Sie sich dieser Operation nicht mit Ihrem ganzen Willen nähern, werden Sie von diesen Ängsten verzehrt. Nur wenn Sie Ihre Ängste, Zweifel und Wahnvorstellungen mit Intelligenz, Ausdauer, Mut und Schweigen ruhig angehen, können Sie diese kritische Phase erfolgreich bewältigen.

Anerkennung der Dark Night of the Soul

Sie können nicht erkennen, dass Sie die dunkle Nacht der Seele getreten, bis sie vollständig umgibt Sie. Es kann als ein mildes Langeweile, oder eine schleichende Zweifel beginnen, aber es wird schnell in Panik machen und vielleicht sogar ein Gefühl des Wahnsinns.

Dies ist nur ein Teil des spirituellen Wachstumsprozess. Irgendwann haben wir jeweils über einen Zeitraum von Trübsal zu gehen. Es geschieht in alltäglichen Situationen zu. Jeder Lernprozess geht diese Periode der Trockenheit und der Angst. Denken Sie zurück an, wenn Sie lernte das Einmaleins. Auf den ersten, vielleicht schien es Spaß, dann schrecklich, wie eine drohende Tier, und dann waren seine Meister.

Denken Sie daran, dass Sie Ihren heiligen Schutzengel suchen. Du kannst diesen Engel nicht zwingen, zu dir zu kommen; Sie müssen nur geduldig sein. Lassen Sie Ihre Ängste und Zweifel in Ihr Bewusstsein eindringen, denn Sie werden jedem von ihnen auf die eine oder andere Weise begegnen, bevor Ihr heiliger Schutzengel erscheint.

Vergib dir, dass du diese Ängste hast, und lass sie leise verschwinden. Schließlich werden sie Sie nicht länger stören, und Sie können sicher sein, dass Ihr Engel nur noch wenige Augenblicke entfernt ist.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Red Wheel / Weiser, LLC. © 2002.
www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle:

21st Century Mage: Bringt das Göttliche Down to Earth
von Jason Augustus Newcomb.

21st Century Magier von Jason Augustus Newcomb.Zum ersten Mal seit seiner ersten Übersetzung ins Englische an der Wende des Jahrhunderts, hat Jason Newcomb die heilige Magie Abramelin der Magier in eine völlig entsprechende Programm für zeitgenössische Suchende umgedeutet. In den 31 Kapiteln des 21st Century Mage hat Newcomb erfand das Wissen und Unterhaltung Ihrer Heiligen Schutzengel Ritual.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Jason Augustus Newcomb

Jason Augustus Newcomb ist seit fast 20 Jahren ein professioneller Hypnotiseur. Seine zahlreichen veröffentlichten Werke über Weiser Books (jetzt Red Wheel Weiser) brachten ihn in großem Umfang in die Welt. Seitdem hat er über 250 Audio- und Videowerke entwickelt und veröffentlicht. Er war fast sein ganzes Leben lang ein aktiver Teilnehmer der westlichen Mysterientradition und studierte seit seinem elften Lebensjahr Bewusstsein und esoterische Spiritualität. Er hat bei Yogis, Magiern, Psychologen, Hexen und esoterischen Orden studiert, um alles über Qabala, Yoga-Philosophie, esoterische Astrologie, Zen, Tarot, Geomantie, hermetische Wissenschaft, I Ging und Taoismus, christliche Mystik, Gnostizismus und viele andere zu lernen ähnliche Themen. Besuchen Sie seine Website jasonaugustusnewcomb.com.hermetics.com 

Video / Präsentation mit Jason Augustus Newcomb: Das mächtige magische Geheimnis, über das Okkultisten fast nie sprechen

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Dark Night of the Soul: How To Traverse The Darkness Before the Dawn

Dark Night of the Soul: The Darkness Before the Dawn

Most of us spend the bulk of our time feeling crappy about one thing or another. We find ourselves in disagreements with others, feeling indignant, wounded, or angry. We feel that our lot in life is quite different from the path that we would like to be on. We don't make enough money, we don't have as many things as we'd like, we don't get the love that we need and deserve.

All this comes into play every time we find ourselves at odds with others, and we feel righteous about our own anger. However, very rarely do we take the time to really think about any of these feelings, contenting ourselves with the miserable state we're in by denying that there are any other choices in life.

Blame vs. Choice

The simple fact of the matter is that everything in our lives -- including all the crappy things -- is a choice that we have made for ourselves. That is a difficult fact to face for most of us, since it's much easier to blame random circumstances in our lives than to accept responsibility for our own actions. The first step toward inner and outer peace is accepting responsibility for our lives.

Take, for example, a banker who often gets angry because he had always dreamed of being a country-western singer, but in the course of his life, he never bothered to get on a country western stage at all. Still, he blames his parents, for discouraging him and for sending him to business school, and the country western music community for never noticing his talent. He blames society for "making" everything so expensive that pursuing your dreams is nearly impossible from a financial standpoint. He blames his wife, for getting pregnant when they were only 21. However, the banker is the one who decided not to pursue his dreams, and any blame must end there.

Taking Responsibility For Our Lives

Taking responsibility for our lives is not just a matter of our work situations. We must take responsibility for everything in our lives -- from the greatest to the smallest detail. No one and no thing is capable of effecting any change in us that we do not allow them to make.

If someone tells you that you have a big nose or a flabby stomach, you may feel hurt. However, you must recognize that this injury is one that you are inflicting upon yourself. Even if someone is intentionally trying to hurt you, you are still the only one capable of causing the injury. It is your feelings of inadequacy that come into play.

If someone told you that you had a big nose, and you liked your nose, the comment would have little effect. So, in essence, the only injuries that can be inflicted upon you are those that you allow.


 Get The Latest From InnerSelf


Every man and every woman is a star, a unique individual, self sufficient and perfect in their own way. Holding ourselves to any standard but our own is both injurious and impractical. We are each perfect in our own way.

Did the Universe Make a Mistake?

This perfection is not subject to comparative analysis, but merely a fact of manifestation. All structures in the universe are in balance, moving harmoniously from unmanifest to manifest and back, in a cyclical motion. This state of balance and invulnerability is the natural state for all human beings. Invoke it, and you can live it.

To make the statement that there is something wrong with you is to claim that the universe made some sort of error in your creation. Your perfection is unknown to you as long as you deny it. If you insist upon injuring yourself with your perceived inadequacies, you will not be able to fulfill your own perfection.

What Are You Really Feeling?

The next time you find yourself in conflict with someone, instead of placing blame upon the other person, look at yourself in the situation. Look at yourself and remember that there are no wrong feelings. Forgive yourself in advance for whatever you may find. Notice how you are feeling.

At first, you probably won't even know how you are feeling, or you may think it is anger. In a few moments, if you look deeply within, you will find that what you really feel is fear.

You probably won't even know what you are afraid of, but when something in life upsets you, it is a manifestation of your fear. It is just one of the elemental forms of fear, creeping into your consciousness.

Anger is a form of fear. Sadness is a form of fear. Loneliness is a form of fear. Still, even recognizing this, it is not easy to let go of that fear. You feel afraid right now. You were taught fear, and you have been fearful for so long that any other condition seems almost impossible.

You Are Not Your Habits and Routines

In your day-to-day life, you spend nearly all of the energy at your disposal on a set of routines. These routines are so implanted that you consider them to be you. They are more than the way you drive to work each day or the brand of soap you buy -- they are the way that you fundamentally interact with your environment.

Everything that you think about, every aspect of your life is just a routine, a conditioned response. For the most part, you live in the past tense, comparing everything that comes along in terms of something that came along before.

It takes a lot to maintain these routines. Every time you react to a circumstance in a typical way, you invest your energy in that direction. Let's say you dislike airplanes, and someone offers you a ride on an airplane. In considering the offer, you reinvest energy in your opinion about airplanes. You assure yourself that you still dislike airplanes, and politely refuse the offer.

However, going around and trying to do all of the things that you normally don't do won't help either, because in your current state that would only do harm. You would invest even more energy in trying to overcome your routine reactions and end up worse off than you began. This is the reason for secluding yourself -- so that you do not have to invest energy in these routines. By ceasing to react to the world in a routine way, your overall energy levels increase to the point where even things you never believed were possible can occur.

The problem is that these routines are so insidious that you will probably find it hard to recognize them. True, cigarettes, alcohol, and drugs can all be habits or routines, but they are really just the tip of the iceberg. The time you like breakfast, your favorite socks, your thoughts on international politics, how much you love the sunset -- these are all merely routines.

You may think those are the endearing parts of your personality, but you probably picked them up from other people. You imitate your parents, your friends, your enemies, and your lovers. Have you ever noticed yourself saying some phrase or using some gesture that your current sexual partner always uses? You're probably not even conscious of when you began to do it.

It will do no good to battle with these habits. Instead, recognize that you are adhering to a routine, and you will diffuse its power by being aware of it.

The Dark Night of the Soul

Dark Night of the Soul: The Darkness Before the DawnSooner or later, you will have to face "the dark night of the soul." This phrase, first used by St. John of the Cross (Juan de la Cruz), refers to a condition that occurs in the mystic process in which you feel totally devoid of spiritual ability or any sense of inner light. It usually refers to an experience that you have after an extended period of doing your practice, once you have started to feel some kind of positive result. Suddenly, the positive results disappear, and you begin to feel lost in darkness and spiritual dryness.

There is an old saying that the first step on the spiritual path is one into pure darkness. That is because the spiritual path leads you into your internal world and the darkness that you find there is the chaos of your own mind.

At first, you may be so enthusiastic about your practices that you will not notice any darkness. It may seem as if your Angel is only inches away, as if you are almost done before you have really begun. Very quickly, this enthusiasm will falter, and you will doubt everything. It will feel as if you have lost not only that spiritual light you thought you were getting so close to, but all of the light in your life. All of this is the dark night of the soul.

This is a totally natural process. Any activity that you undertake will have this dark phase. Whether you are starting to exercise, writing a play, or invoking your Holy Guardian Angel, after a short while you will find it acutely painful to continue. Only by suffering through this darkness and letting the things that are holding you back drop away can you succeed in completing your project.

The darkness will usually manifest as a loathing for the project, a feeling that you are getting nowhere, and doubt that there is really anywhere to go. You may feel as if you are losing your mind. You may feel like you are actually becoming a much worse person than you were when you started off.

What this darkness truly consists of is all of the internal conflicts and fears that you have kept quietly at bay by building a wall between yourself and the universe. By looking within yourself, you are forced to confront these fears, and if you do not approach this operation with all of your will, you will be consumed by these fears. Only by quietly facing each of your fears, doubts, and delusions with intelligence, perseverance, courage, and silence can you succeed through this critical stage.

Recognizing the Dark Night of the Soul

You may not recognize that you have entered the dark night of the soul until it completely surrounds you. It may begin as a mild boredom, or a creeping doubt, but quickly it will turn into panic and perhaps even a feeling of madness.

This is just part of the spiritual growing process. At some point, we each have to go through a period of tribulation. It happens in mundane situations too. Any learning process involves this period of dryness and anguish. Think back to when you learned the multiplication tables. At first, maybe it seemed fun, then horrible, like a looming beast, and then you were its master.

Just remember that you are seeking your Holy Guardian Angel. You cannot force this Angel to come to you; you must just be patient. Allow your fears and doubts to enter your consciousness, because you will face every one of them in one way or another before your Holy Guardian Angel will appear.

Forgive yourself for having these fears, and let them quietly slink away. Eventually, they will not trouble you any longer, and you can be assured that your Angel is only moments away.

Reprinted with permission of the publisher,
Red Wheel/Weiser, LLC. ©2002.
www.redwheelweiser.com

Article Source:

21st Century Mage: Bring the Divine Down to Earth
by Jason Augustus Newcomb.

21st Century Mage by Jason Augustus Newcomb. For the first time since its initial translation into English at the turn of the century, Jason Newcomb has reinterpreted the sacred magic of Abramelin the Mage into a completely relevant program for contemporary seekers. In the thirty-one chapters of 21st Century Mage, Newcomb has reinvented the Knowledge and Conversation of Your Holy Guardian Angel ritual.

Info/Order this book.

About the Author

Jason Augustus Newcomb

Jason Augustus Newcomb has been a professional hypnotist for nearly 20 years. His numerous published works through Weiser Books (now Red Wheel Weiser) launched him into the world on a massive scale. Since then, he's engineered and published over 250 audio and visual works. He has also been an active participant in the Western Mystery Tradition for nearly his whole life, studying consciousness and esoteric spirituality since he was around eleven years old. He has studied with yogis, magicians, psychologists, witches and esoteric orders to learn all I can about Qabala, Yoga Philosophy, Esoteric Astrology, Zen, Tarot, Geomancy, Hermetic Science, I Ching and Taoism, Christian Mysticism, Gnosticism, and many other similar topics. Visit his website jasonaugustusnewcomb.com.hermetics.com 

Video/Presentation with Jason Augustus Newcomb: The Powerful Magical Secret that Occultists Almost Never Talk About

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…