Sei der Fixer: Repariere, was in deinem Herzen und deinem Leben gebrochen ist

Sei der Fixer: Repariere, was in deinem Herzen und deinem Leben gebrochen ist

In der Kabbala der jüdischen Tradition ist die Seele nicht etwas, das Heilung von etwas Bedrängnis benötigt, sondern auch Bedarf tikkun, repariert sein. Dies ist nicht nur die Seele des Individuums, sondern die der Welt. Diese Geschichte basiert auf der Idee, dass das Reparieren der Seele durch das Reparieren der Träne in unserer Beziehung zur Lebendigkeit der Göttlichen Gegenwart der Weg zur höchsten Freude ist.

Leiden und Trauer kommen, wenn wir denken, das Leben sei ein Problem und unbehebbar, wenn wir in jedem Moment das "Ich bin", die göttliche Gegenwart, vergessen haben. Es heißt, wenn eine Person wirklich wüsste, wie man die Seele durch das Feiern der göttlichen Gegenwart im Leben repariert, würde diese Person die ganze Welt reparieren.

Diese Version ist eine Adaption einer Geschichte, die von Rabbi Shlomo Carlbach erzählt und in das Buch aufgenommen wurde Schlomo Stories.

Die regierenden Monarchen der Welt, der König von Leiden, wollte sehen, ob die Welt noch in guter Form - das heißt, wenn jeder in seinem Reich war traurig, ängstlich, und unzufrieden. Denn, wie Sie wissen, was macht eine traurige Person glücklich ist, andere, die traurig sind zu erfüllen. Dies gibt ihnen zumindest eine gewisse Befriedigung.

Also der König des Leidens, in der Kleidung eines gewöhnlichen Menschen getarnt, ging auf der ganzen Welt und kam zurück in die Stadt seines Palastes mit tiefer Befriedigung. Die ganze Welt war miserabel. Er hatte keine frohe, voll präsent, und friedliche Person erfüllt.

Doch als er seinen Palast näherte, begrüßte die schrecklichste Geräusch seinen Ohren nicht. Der Klang von echten Feier und Lob. Er verfolgte, wo der Sound kam aus und fand eine kleine Hütte, die auseinanderfallen wurde. Er ging näher und spähte durch das Fenster und sah einen Mann sitzt an einem Tisch mit seiner Frau. Der Tisch hatte eine einfache Mahlzeit von ein paar Früchte und Gemüse, etwas Brot, und ein wenig Wein zu trinken. Als das Paar trank den Wein und die Früchte schmeckten, freute sich der Mann im Lied. Es gab keinen Zweifel, dass diese armen Menschen glücklich und heiter war.

Dies könnte das Ende meines Reiches bedeuten, dachte der König, wissend, dass das wahre Glück ansteckend ist. Der König beschloss, untersuchen diese Situation selbst, da er nicht traute keine Spione oder Helfer in einer solchen Situation infektiös.

Noch in der Verkleidung, der König klopfte an die Tür, und als der Mann fragte, wer es war, erzählte er ihm, dass er ein Wanderer war, und fragte, ob er als Gast akzeptiert werden könnten. Der Mann öffnete die Tür sofort und lud die Wanderer, sich ihnen anzuschließen, um das wenige Essen, sie hatten zu teilen. Dann nahm er wieder seine fröhliche Feier. Nach einer Weile sagte der König: "Mein Freund. Das war schon einige Titel, den Sie singen ist. Wer bist du?"

"Ich bin ein einfacher, armer Jude und ich bin ein Fixer! Ich kann alles reparieren. Ich wandere durch die Straßen der Welt und verkündet:" Ich bin ein Fixer! Ist noch was in Ihrem Hause gebrochen? Bring mir dein gebrochenes Herz, dein gebrochenes !.. Leben Bring mir dein gebrochenes Welt ich es für Sie reparieren Es kostet Sie nicht viel Nur ein paar Pfennige -.. genug, kaufe mir ein kleines Fest Da müssen wir uns etwas zu essen und in unserer Feier zu bieten haben und unser Lob des Göttlichen. "

Der König war nervös. Leidenden Menschen nicht wirklich feiern. Sie schaufeln Essen in den Hals wie Süchtige. Sie vermissen den Geschmack. Sie geben nicht wirklich Lob und Dank für Gottes Geschenk der Lebendigkeit. Nur glückliche Menschen das tun. Nur sie feiern und erleben Sie die transzendente Freude ihrer täglichen Mahlzeiten als ein Fest an Gottes Tisch.

Der König wusste, dass er diesen Mann zu testen und zeigen ihm den Weg des Leidens. Er kehrte in seinen Palast und bereitete eine Proklamation. Am nächsten Tag, wenn der Fixierer durch die Straßen der Welt ging und begann zu verkünden: "Ich bin der Fixer! Bring mir ...", die Menschen öffneten ihre Fenster und rief: "Psst! Hast du nicht gehört? Der König machte ein neues Dekret! No more Befestigung! "

Was für eine schreckliche Situation! Der Fixer hatte einen Job verloren. Er wusste, dass er etwas verdienen musste, um sein Fest zu feiern und zu loben. So wanderte der Fixer durch die Straßen der Welt, sicher, dass etwas auftauchen würde. Er stieß auf eine gut gekleidete Frau, die Wasser trug.

Er dachte bei sich: "Ich kann das. Von nun an werde ich ein Wasserträger sein." Also ging er zum Markt und kaufte einen Wasserkrug, füllte ihn mit Wasser aus dem zentralen Brunnen, verkündete, er hätte Wasser und fand Leute, die ihm ein paar Pfennige dafür bezahlen würden, ihnen Wasser zu bringen. Als der Abend kam, stellte er fest, dass er so viel Geld wie immer hatte, was seiner Frau und ihm selbst genügte.

In dieser Nacht der König, wieder als Wanderer verkleidet, kehrte in die Hütte des Fixer zu sehen, wie er nach der Ordnung, die er gegeben hatte, ergeht. Der König war erstaunt zu hören, noch einmal Jubel und zu sehen, dass der Mann und seine Frau so glücklich wie eh und je waren. Er klopfte an und wurde eingeladen, an dem Fest und Feier zu teilen. Der König fragte der Mann Tag und wurde gesagt, die ganze Geschichte und das Glück, das alles kam. "Der König schloss eine Tür," sagte der Mann nachdenklich, "und das Leben eröffnet eine andere."

Der König war verständlicherweise verzweifelt und entschuldigte sich, um zum Gericht zu eilen und eine weitere Proklamation zu machen. Am nächsten Tag, als der Fixer zum Brunnen zurückkehrte, entdeckte er, dass sein Beruf vom König geächtet worden war. Erneut war er arbeitslos.

Er sah sich um und sah einige Holzfäller vorbeikommen und fragte, ob er sich ihnen anschließen könne. Sie sagten: "Sicher!" denn sie könnten mehr Hände benutzen. So schnitt der Fixer den ganzen Tag Holz, und als sie alle in die Stadt zurückkehrten und das Holz verkauften, das sie geschnitten hatten, fand der Fixer, dass er so viel vom Schneiden von Holz wie vom Tragen von Wasser und Reparieren von dem, was gebrochen wurde, verdient hatte.

Natürlich, lieber Freund, können Sie erraten, was als nächstes geschah. Das ist richtig. Der König kam an diesem Abend rund um die Fixer und seine Frau Freude zu finden und wurde zum Essen eingeladen und berichtete von den Ereignissen des Tages.

Und ja, Sie wissen, was der nächste Teil der Geschichte ist. Der König verbot Holzschnitt und der Fixer etwas anderes gefunden haben. Ein Mann wie Hiob und seine Frau würden feiern und loben, würde der König zu besuchen, um herauszufinden, was die Fixer jeden Tag tat, um sein Fest zu verdienen, und dann verbieten, dass Besatzung. Es wurden gegen Waschen Böden, Steine ​​heben, Brot backen, Müll sammeln, und Zustellung von Mail Dekrete. Er verbot die Reinigung öffentlicher Toiletten. Was auch immer die Fixer Service zu tun zu finden, nahm der König fort, bis das gesamte Reich fiel auseinander und stinkend. Und die Leute noch mehr gelitten.

Nun entschloss sich der König, der frustriert war, dass der Fixer immer etwas zu tun hatte, um sein Festmahl zu verdienen und seine Feier zu feiern, einen anderen Weg. Er schickte den Hauptmann seiner Wache dorthin, wo er wusste, dass der Fixer nach Arbeit suchen würde. Der Kapitän wurde angewiesen, den Fixer in den Palastwächter einzubauen.

Der Fixer war mit einer neuen Uniform und einem hellen Schwert ausgestattet, das er nie benutzen wollte. Er war die friedliche Seele, die er war. Er war den ganzen Tag Wache im Palast. Als er am Ende des Tages zum Lohn ging, wurde ihm mitgeteilt, dass die Wärter ihren Lohn nur am Ende jedes Monats erhielten und dass er in dreißig Tagen bezahlt werden würde. Er konnte den Kapitän nicht überzeugen, ihm sogar zwei Pfennige zu leihen.

Ein Mann wie Hiob und seine Frau brauchten, um ihre Feste und Feiern haben, weil er wusste, dass, solange es mindestens eine oder zwei Personen auf der Welt, die Freude des göttlichen Gegenwart lebendig zu halten, gibt es die Möglichkeit der Realisierung eines jeden Glücks.

Also überlasse es dem Fixer, um alles zu fixieren. Auf dem Heimweg, er auf einem Pfandhaus zufällig, marschierte in und verkaufte sein Schwert. Er machte genug Geld, um für ein Jahr zu leben. Dann formte er ein neues Schwert aus Holz und steckte es in die Scheide. Auf dem Heimweg kaufte er einige Früchte, Gemüse, Brot und Wein für das abendliche Fest und Feier.

Was für eine Überraschung es für den König war in jener Nacht, als er kam durch und fand das Paar feiert und lobten das Göttliche. Der König fragte den Mann von seinem Tag und erhielt die ganze Geschichte. Als der König ihn fragte, was er tun würde, wenn der König entdeckte die gefälschte Schwert und verhängte die Strafe des Todes, antwortete der Mann, "ich werde mich nicht gerade jetzt Sorgen machen über Dinge, die nicht passieren dürfen. Ich werde einen Weg finden, oder Ich will nicht. Ich bin jetzt feiern. "

Der König konnte nicht schlafen in dieser Nacht, als er herausfand, einen Weg, um endlich fangen die Fixer. Am nächsten Tag, als die Palastwache auf ihre Posten kam, befahl der König, dass sie dem Civic Center melden. Es war zu einem Abschluss, der Tag sein, und es war die Gewohnheit für alle Bürger der Welt des Leidens und der Trauer um den Satz ausgeführt zu bezeugen.

Zur verabredeten Zeit, jeder war da die Ausführung montiert in Kürze stattfinden. Der König, der bis in sein königliches Gewand gekleidet, stolzierte bis zum Fixer und sprach zu ihm: "Ich, der König der Welt, benennen Sie Ihr Schwert benutzen und den Kopf abzuschlagen dieses Mannes, für den Diebstahl eine Melone aus verurteilt der Schlossgarten. "

Überlassen Sie es dem Fixer nicht, sich aufzuregen. "Bei allem Respekt, Eure Hoheit, ich habe noch nie eine Fliege getötet. Sie nicht auf dieser Hinrichtung zu bestehen."

Der König begann zu schreien wie ein wütender Stier. "Gehst du zu trotzen euer König?" Er begann, auf seinen eigenen Worten zu ersticken. "Wenn Sie nicht tragen, den Auftrag, diesen Mann zu führen, werden Sie sofort getötet werden!"

Freunde, nur verwirrt und leidenden Menschen haben Angst vor allen anderen. Wenn Sie an die wahre Präsenz verbunden sind, bleiben Sie ruhig.

So wandte sich an die Fixer der versammelten Menge. Er lobte das Göttliche und sagte zu allen: "Sie kennen mich alle, und der Herr kennt mich, wie die Fixer und dass würde ich nie einen Unschuldigen töten. Ich reparieren, was in Ihrem Herzen und Ihrem Leben gebrochen. Ich habe eine unzerbrechliche Verbindung zu Gott und damit ich weiß, daß wenn ein Mensch schuldig ist "(er legte seine Hand auf den Griff seines Schwertes)" mein Schwert ist ein Schwert, das tötet. Aber wenn ein Mann unschuldig ist, dann ist mein Schwert, um Holz dreht in meiner Hand. "

Er zog sein Schwert und winkte den hölzernen Faksimile in der Luft. Und wenn jeder sah, dass es aus Holz war, schnappte sich die Menge, dann klatschten und jubelten und freuten sich dann.

Und so das Königreich Leid und Trauer begann zu bröckeln. Auch der König war beeindruckt. Er stellte die Fixer als sein Premierminister und forderte ihn auf, das Reich zu verwandeln.

Und in dieser Nacht, geschlemmt und gefeiert und alle sangen Lieder des Lobes für das Geschenk der Lebendigkeit und die Schätze des Göttlichen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Rotes Rad / Weiser LLC. www.RedWheelWeiser.com

Artikel Quelle

Umarme Ja: Die Kraft der spirituellen Affirmation
von Martin Lowenthal.

Umarmung Ja: Die Macht der geistlichen Bestätigung von Martin Lowenthal.In diesem kraftvollen Buch führt Martin Lowenthal eine Reise zum Herzen der Spiritualität, eine Reise der Akzeptanz und Lebendigkeit durch Bestätigung. Indem wir bekräftigen, was in unserem Herzen ist, schreiben Lowenthal, nehmen wir unsere Lebendigkeit und die Realität des Lebens im Moment an. Und nur durch Akzeptanz, Offenheit und Bestätigung können wir jemals wirklich präsent und vollständig sein. Gedichte, Fabeln und religiöse Lehren, die aus vielen verschiedenen Traditionen stammen, werden in kurzen Abschnitten vorgestellt, um den Lesern die Möglichkeit zu geben, über die wunderbare Lebendigkeit zu meditieren und nachzudenken, die Realität so zu behaupten, wie sie jetzt ist, und mit einer Haltung des Ja zu leben.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Martin Lowenthal, Ph.D.

Martin Lowenthal, Ph.D. ist der Gründer und spirituelle Leiter von der Dedicated Life Institute, Senior Mentor, Meditationslehrer, Seelsorger und Co-Autor des Buches Die Öffnung des Herzens des Mitgefühls. Ehemals ein Professor am Boston College für 11 Jahre, und nachdem für die Harvard University lehrte, Dr. Löwenthal lehrt derzeit in den Vereinigten Staaten und international. Er hat zahlreiche Workshops, Kurse und Exerzitien entwickelt, um zu klären und übermitteln wichtige Prinzipien und Praktiken der großen spirituellen Traditionen entwickelt.

Mehr Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Be The Fixer: Repair What Is Broken In Your Heart and Your Life

Be The Fixer: Repair What Is Broken In Your Heart And Your Life

In the Kabbalah of the Jewish tradition, the soul is not something that needs curing from some affliction so much as needing tikkun, to be repaired. This is not only the soul of the individual but that of the world. This story is based on the idea that repairing the soul by mending the tear in our relationship to the aliveness of the Divine Presence is the way to supreme joy.

Suffering and sorrow comes when we think that life is a problem and unfixable, when we have forgotten the "I am," the Divine Presence in each moment. It is said that if one person truly knew how to fix the soul by celebrating the Divine Presence in life, then that person would repair the whole world.

This version is an adaptation of a story told by Rabbi Shlomo Carlbach and included in the book Shlomo's Stories.

The reigning Monarch of the World, the King of Suffering, wanted to see if the world was still in good shape -- that is, if everybody in his realm was sad, fearful, and dissatisfied. For, as you know, what makes a sad person happy is to meet others who are sad. This gives them at least some satisfaction.

So the King of Suffering, disguised in the clothing of an ordinary person, walked all over the world and came back to the city of his palace with deep satisfaction. The entire world was miserable. He had not met one happy, fully present, and peaceful person.

But as he approached his palace, the most horrible sound greeted his ears. The sound of genuine celebration and praise. He traced where the sound came from and found a small shack that was falling apart. He went closer and peered through the window and saw a man sitting at a table with his wife. The table had a simple meal of a few fruits and vegetables, some bread, and a bit of wine to drink. As the couple sipped the wine and tasted the fruits, the man rejoiced in song. There was no doubt that this poor person was happy and serene.

This could mean the end of my kingdom, thought the King, knowing that true happiness is contagious. The King decided to investigate this situation himself since he did not trust any spies or assistants in such an infectious situation.

Still in disguise, the King knocked on the door, and when the man asked who it was, he told him that he was a wanderer, and asked if he might be accepted as a guest. The man immediately opened the door and invited the wanderer to join them to share what little food they had. Then he resumed his joyful celebration. After a while the King said, "My friend. That is quite some song you are singing. Who are you?"

"I am a simple, poor Jew and I am a Fixer! I can repair anything. I wander the streets of the world and announce, 'I am a Fixer! Is anything broken in your home? Bring me your broken hearts, your broken lives! Bring me your broken world. I'll mend it for you. It won't cost you much. Just a few pennies -- enough to buy myself a small feast. Because we must have something to eat and offer in our celebration and our praising of the Divine.'"

The King was nervous. Suffering people don't really celebrate. They shovel food down their throats like addicts. They miss the taste. They don't give real thanks and praise for God's gift of aliveness. Only happy people do that. Only they celebrate and experience the transcendent joy of their everyday meals as a feast at God's table.

The King knew he had to test this man and show him the path of suffering. He returned to his palace and prepared a proclamation. The next day when the Fixer walked the streets of the world and began to announce, "I am the Fixer! Bring me. . . ," the people opened their windows and cried out, "Shhh! Didn't you hear? The King made a new decree! No more fixing!"

What a terrible situation! The Fixer was out of a job. He knew he needed to earn something in order to have his feast to celebrate and praise. So the Fixer wandered through the streets of the world sure that something would turn up. He came upon a well-dressed woman carrying water.

He thought to himself, "I can do that. From now on I will be a water carrier." So he went to the market and bought a water jug, filled it with water from the central well, announced he had water, and found people who would pay a few pennies for him to bring them water. By the time evening came, he found that he had as much money as usual, which was enough for his wife and himself.

That night the King, again disguised as a wanderer, returned to the shack of the Fixer to see how he was faring after the order he had given. The King was astonished to once again hear rejoicing and to see that the man and his wife were as happy as ever. He knocked and was invited in to share in the feast and celebration. The King asked about the man's day and was told the entire story and the good fortune that came of everything. "The King closed one door," said the man reflectively, "and life opened another."

The King was understandably distressed and excused himself to hurry back to court and make another proclamation. The next day, when the Fixer returned to the well, he discovered that his occupation had been outlawed by the King. Again he was out of a job.

He looked around and saw some woodcutters passing by and asked if he could join them. They said, "Sure!" for they could use more hands. So the Fixer cut wood all day, and when they all returned to town and sold the wood they had cut, the Fixer found that he had earned as much from cutting wood as he had from carrying water and repairing what is broken.

Of course, dear friend, you can guess what happened next. That's right. The King came around that evening to find the Fixer and his wife rejoicing and was invited for dinner and told of the day's events.

And yes, you know what the next part of the story is. The King banned woodcutting and the Fixer found something else. The Fixer and his wife would celebrate and praise, the King would visit, find out what the Fixer did each day to earn his feast, and then outlaw that occupation. There were decrees against washing floors, lifting stones, baking bread, collecting garbage, and delivering mail. He even forbade cleaning out public toilets. Whatever service the Fixer found to do, the King took away until the entire kingdom was falling apart and stinking. And people suffered even more.

Now the King, who was frustrated that the Fixer always found something to do to earn his feast and have his celebration, decided on another course. He sent the captain of his guard to where he knew the Fixer would be looking for work. The captain was ordered to draft the Fixer into the palace guard.

The Fixer was outfitted with a new uniform and a bright sword that he never intended to use, being the peaceful soul that he was. He stood guard all day at the palace. When he went to the captain for his wages at the end of the day, he was informed that guards only received their wages at the end of each month and that he would be paid in thirty days. He couldn't convince the captain to loan him even two pennies.

The Fixer and his wife needed to have their feast and celebration because he knew that as long as there's at least one or two people in the world who keep the joy of the Divine Presence alive, there is the possibility of everyone realizing happiness.

So leave it to the Fixer to fix everything. On his way home, he chanced upon a pawn shop, marched in, and sold his sword. He made enough money to live for a year. Then he fashioned a new sword out of wood and put it into the sheath. On his way home he bought some fruit, vegetables, bread, and wine for the nightly feast and celebration.

What a surprise it was for the King that night when he came by and found the couple celebrating and praising the Divine. The King asked the man about his day and received the whole story. When the King asked him what he would do if the King discovered the fake sword and imposed the punishment of death, the man replied, "I am not going to worry right now about things that haven't happened. I will find a way or I won't. I am celebrating now."

The King couldn't sleep that night as he figured out a way to finally trap the Fixer. The next day when the palace guards came to their posts, the King ordered that they report to the civic center. There was to be an execution that day, and it was the custom for all citizens of the world of suffering and sorrow to witness the sentence being carried out.

At the appointed time, everyone assembled as the execution was about to take place. The King, dressed up in his royal attire, strutted up to the Fixer and said to him, "I, the King of the World, appoint you to use your sword and cut off the head of this man, condemned for stealing a melon from the palace garden."

Leave it to the Fixer not to get upset. "With all due respect, your highness, I have never even killed a fly. Do not insist on this execution."

The King started yelling like an enraged bull. "Are you going to defy your King?" He started to choke on his own words. "If you don't carry out the order to execute this man, you will be killed right now!"

Friends, only confused and suffering people are afraid of everyone else. If you are connected to the true Presence, you remain calm.

So the Fixer turned to the assembled throng. He praised the Divine and said to everyone, "You all know me, and the Lord knows me, as the Fixer and that I would never kill an innocent person. I repair what is broken in your hearts and your lives. I have an unbreakable connection to God and so I know that when a man is guilty," (he put his hand on the hilt of his sword) "my sword is a sword that will kill. But when a man is innocent, then my sword turns to wood in my hand."

He unsheathed his sword and waved the wooden facsimile in the air. And when everyone saw that it was wooden, the crowd gasped, then clapped and then cheered and rejoiced.

And so the Kingdom of Suffering and Sorrow began to crumble. Even the King was duly impressed. He hired the Fixer as his prime minister and asked him to transform the kingdom.

And that night, everyone feasted and celebrated and sang songs of praise for the gift of aliveness and the treasures of the Divine.

Reprinted with permission of the publisher,
Red Wheel/Weiser LLC. www.RedWheelWeiser.com

Article Source

Embrace Yes: The Power of Spiritual Affirmation
by Martin Lowenthal.

 Embrace Yes: The Power of Spiritual Affirmation by Martin Lowenthal. In this powerful book Martin Lowenthal leads a journey to the very heart of spirituality, a journey of acceptance and aliveness through affirmation. By affirming what is in our hearts, writes Lowenthal, we embrace our aliveness and the reality of life in the moment. And only through acceptance, openness, and affirmation can we ever really be present and complete. Poetry, fables, and religious teachings drawn from many different traditions are presented in short sections designed to give readers the opportunity to meditate and reflect on the wonderful aliveness of affirming reality as it is now, and living with an attitude of Yes.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Martin Lowenthal, Ph.D.

Martin Lowenthal, Ph.D. is the founder and spiritual director of the Dedicated Life Institute, Senior Mentor, meditation teacher, pastoral counselor and co-author of the book Opening the Heart of Compassion. Formerly a professor at Boston College for 11 years, and having taught for Harvard University, Dr. Lowenthal currently teaches throughout the United States and internationally. He has developed many workshops, courses, and retreats designed to clarify and transmit key principles and practices of the great spiritual traditions.

More Books by this Author

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}