Immer mehr zu lernen: Das Leben ist ein endloser Lernprozess

Immer mehr zu lernen

Jahre laufende schamanische und spirituelle Ausbildung haben mich viele Lektionen gelehrt. Vielleicht ist die wichtigste Lehre ist, dass das Leben ein nie endender Lernprozess ist. Obwohl wir ein gewisses Niveau in unserem Wachstum und Entwicklung zu erreichen, gibt es immer etwas Neues zu lernen, zu erleben, und uns zu helfen, auf eine höhere Ebene der Spiritualität entwickeln - auch wenn es bedeutet, scheitern, Rückschritte, und den Gefrierpunkt sinken, und dass Sie wieder von vorn anfangen. Dazu gehören Medizinmänner und-frauen oder spirituellen Lehrern und Stammesführer. Wir alle sind auch Menschen und daher Fehler im Leben machen. Daher sollten wir nicht so schnell zu beurteilen und zu kritisieren diejenigen, die versuchen, oder diejenigen, die höhere Rollen übernehmen.

Als spiritueller Lehrer und Heiler Ich erkenne den Wert der verschiedenen Überzeugungen, Lehren und Praktiken. Es gibt viele Gesetze, die existieren und funktionieren im Universum, und einige dieser Gesetze kann von Kultur zu Kultur, Ort zu Ort und Religion zu Religion verschieden. Die Ermittlung der spirituellen Gesetze, die gemeinsam gehalten werden erscheinen konnte reduzieren mögliche Verwirrung und eine Grundlage für ein besseres Verständnis zwischen den Menschen aus einer Vielzahl von Glaubensrichtungen.

Eine Reihe von verschiedenen Dingen kann eine Person krank. Ich möchte nicht den Eindruck, dass jede Krankheit, Verletzung, Unfall, Krankheit, Streifen von Unglück oder Krankheit eine direkte Folge der Verletzung eines Naturgesetzes oder des Großen Schöpfers ergeben würde. Einige Krankheiten und Probleme können jedoch in der Tat zu spirituellen Übertretung zugeschrieben werden. Als Folge davon viele potentielle Krankheiten, Krankheiten, Unfälle und Krankheiten verhindert werden könnten, abgewendet, oder beschwichtigt durch die Kenntnis der geistigen Gesetze und versuchen, sie nicht zu verletzen. Eine saubere, starke und gesunde Geist ist in einem besseren Zustand zu bekämpfen, die Krankheiten und Krankheiten, die durch den Schadstoffen, Viren und industrielle Fehler und Ignoranz der in der modernen Gesellschaft verursacht.

Das Verständnis der Ursache Ihrer Krankheit

Ein früherer Patient, den ich für Brustkrebs frisiert und ausgehärtet ist, brachte mir ein interessantes Buch, das wiederum half ihr zu verstehen, die Ursache ihrer Krankheit. Geistig war sie ziemlich sauber Person, sie hatte nur sehr wenige Verstöße. Das Buch mit dem Titel Diät für einen vergifteten PlanetVon David Steinman, bietet mehr konkrete Informationen und Beweise über die Wege Chemikalien verseuchen unsere Lebensmittel.

Zum Beispiel, sagt der Autor, wie eine Traube kann mehr als 15 verschiedene giftige Chemikalien in ihm haben, oder ein Apfel könnte mehr als 25 tragen; Milch hat mehr als 20 Chemikalien, Kohlblätter und Spinat so viele wie 87 enthalten kann, und Erdnüsse allein Macht so viele wie 183 verschiedenen Chemikalien in ihnen. Und er gibt viele weitere Beispiele in seiner Forschung, die Berichterstattung, dass die schlimmsten Lebensmittel zu essen Hot Dogs, Salami, Pizza, Speck, und so weiter gehören. Zigaretten und Alkohol enthalten können so viele wie 150 verschiedene Chemikalien.

Darüber hinaus werden wir auch machen uns krank mit schlechten Ernährungsgewohnheiten und dem Fast-Food-Syndrom des modernen Lebens. Wir sind alle schuldig des Verzehrs von Lebensmitteln mit gesättigten Fetten, reich an Cholesterin und arm an natürlichen Vitaminen. Aber noch schlimmer ist, weniger als 1 Prozent der Gesamtbevölkerung immer die Zeit nimmt, zu reinigen, ihre Doppelpunkte oder zu reinigen ihre Organismen über das Fasten und Kräuter; westlichen Gesellschaft achtet mehr auf den Ölwechsel und Filter des Automobils, als es zu pflegen tut den menschlichen Körper. Und doch fragen wir uns, warum der menschliche Fahrzeug bricht so viel.

Spirituelle Techniken wie Forms of Preventive Medicine

Es gibt eine Reihe von spirituellen Techniken, die Sie in Ihrem Leben als Formen der präventiven Medizin, ohne zu beleidigen die einheimischen Religionen nutzen können. Einige dieser Techniken sind universell und wurden in allen Kulturen auf einmal verwendet, zum Beispiel, alle Kulturen hatte einmal einen Frauen-moontime Zeremonie. Alle Kulturen in irgendeiner Form einer heiligen Schwitzhütte oder Reinigungssystem, wie eine Sauna, ein Dampfbad, heiße Quellen, oder in einem Whirlpool. Luft, Feuer, Erde und Wasser sind die vier natürlichen Elemente und Kräfte aus der Erde. Wir können sie für Schutz, Reinigung und Heilung nutzen, und sie sind in den Schwitzhütten, Saunen, Dampfbäder und Frauen moontime Hütten oder zeremoniellen Hütten gefunden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Alle Kulturen einst heilige Kräuter zur Heilung, in Form von Tees oder Seifen, wie Gebet und Opfer für die Anrufung, oder zum Baden und Reinigung. Alle Kulturen und Religionen am meisten verwendeten Kräuter und Medikamente von den Bäumen, um mit verschmieren (auf Mittel, um mit Rauch von brennenden Zeder, Salbei, Beifuß oder anderen Kräutern reinigen verschmieren); für die Reinigung von sich selbst, ihre Häuser und ihre religiösen Stätten; zur Abwehr von bösen Geistern, Gespenstern und negativen Energien, und als Tee für Desinfektionsmittel.

In der traditionellen Ureinwohner Heilung werden wir von unseren Weisen gelehrt, zu reinigen und uns schützen, bevor sie zu einer Beerdigung und um unsere Kleidung, Wohnen, Familie und verschmieren, nachdem wir zurückkehren. Einige von uns noch mit einem Reinigungsritual in der Schwitzhütte mit Kräutern, um den Vorgang abzuschließen und als Mittel zum Tod Kontamination zu beseitigen.

Giving Thanks Unter dem Gesetz der Gegenseitigkeit

Man hat uns gelehrt, zu beten und bieten Tabak, Kräuter, Nahrung oder etwas in der Natur, unter dem Gesetz der Gegenseitigkeit, als ein Mittel, um Erlaubnis zu bitten und zu danken, bevor wir jagen, fischen, sammeln oder Lebensmittel, Kräuter und natürliche Ressourcen. Alles hat einen Geist und Kraft in ihm, wir haben nicht das Recht, es zu nehmen und es ohne Genehmigung und gerechte Sache. Unsere Beziehung zur Natur ist eine alte Vereinbarung, und wenn die Leute, dass sie spirituelle Vertrag bestraft wird verletzt - für jede Aktion gibt es eine Reaktion.

Immer mehr zu lernenWir haben nicht das Recht, den Toten, Experiment auf verstorbene Menschen, Missbrauch und Skelette zu entweihen, auch wenn wir sie unter dem Begriff der Bildung und Wissenschaft zu rechtfertigen versuchen. Ich habe viel von Ärzten, Krankenschwestern, Ärzte, Chiropraktiker, College-Professoren, Studenten und sogar sich verletzen und krank, weil sie nicht wussten, die das Naturgesetz oder weil sie es ablehnte, behandeln Sie es als Aberglaube. Gesehen Deshalb, wenn Sie sich in dieser misslichen Lage zu finden, lernen, sich selbst vor und nach dem Kontakt verschmieren; baden in einer heißen Wanne voller Salz, Beifuß Tee oder Salbeitee für eine Reinigung.

Lernen Sie, an den Großen Geist und Natur auf einer täglichen Basis zu beten, mindestens einmal pro Tag, vorzugsweise bei Sonnenaufgang oder bei Sonnenuntergang. Danket dem Sonne, Mond, Sterne, Wind, Regen, Nebel, Schnee für ihre Gaben, beten und danken dem Geist des Wassers, jedes Mal wenn es trinken, darin zu baden, und verwenden Sie es, weil wir sonst verlieren könnten es. Sprechen Sie mit den natürlichen Dinge um dich herum - die Bäume, Pflanzen, Vögel, Tiere, Insekten, Reptilien, Schlangen, Felsen, und der gesamten Natur, danken ihnen für ihre Gaben und bitten Sie sie zu schützen und über euch wachen. Setzen Tabak in der Hand, wenn Sie nicht rauchen, oder verwenden Sie Maismehl oder Haferflocken und blase das Angebot an Natur in einer Geste der Dankbarkeit.

Cleansing: Inside and Out

Lernen Sie, Zeit in deinem Leben zu treffen, um ein Verwischen Zeremonie auf Ihrer Homepage durchführen. Stellen Sie sicher, Sie öffnen die Türen und Fenster und ließ die ganze Negativität, und beten Sie mit Ihrem Partner oder der Familie; betet füreinander. Ich habe sogar an den Großen Geist und Natur im Herzen der Innenstadt in New York oder Los Angeles gebetet, weil etwas aus der Natur ist immer um uns herum zu hören und zu erleben, das Gebet.

Es gibt keine Entschuldigung für die Menschen zu ihrem Körper, Geist und Seele mit Alkohol und Drogen verschmutzen. Versuchen Sie, bleiben Sie diese Art von Gift, und wenn man süchtig sind Sie professionelle Therapie. Selbst Kaffee ist eine Droge. Ich habe gekämpft es seit Jahren, so habe ich versucht, das Umschalten auf koffeinfreien Kaffee und pflanzliche Ersatzstoffe. Kaffee ist ein echter Killer, den Männern die Prostata-Drüsen. Und jede Form von Zucker, mit Ausnahme bestimmter natürlicher Süßstoffe, ist ein wahres Gift für den menschlichen Organismus. Weißes Mehl, Süßigkeiten, Kuchen, Torten, Milch, Limonade, sowie zahlreiche andere Arten von westlichen stärkehaltige Nahrungsmittel zerstören unsere Native American Menschen, Generation für Generation. Historisch gesehen, genetisch und physisch sind wir in erster Linie Fleisch und Fisch essen, unsere Diäten waren reich an Eiweiß und sehr arm an Kohlenhydraten. Wir brauchen, um wieder zu dieser "natürliche" Art der Ernährung, wenn wir gesund zu werden und in Zukunft überleben wollen! In diesem Sinne ist unsere folkloristische und traditionelle Lebensmittel sind in der Tat Medizin.

Es ist immer gut, wenn Sie wachsen kann, oder sammeln Sie Ihre eigenen Lebensmittel, aber wenn nicht, dann versuchen Sie es mit Naturkostläden oder Co-ops, wo das Essen nicht über Chemikalien. Achten Sie darauf, Obst und Gemüse essen zusammen an der gleichen Mahlzeit: ihre natürliche Chemikalien und Energien nicht miteinander überein und kann Übelkeit verursachen. Ein anderer Weg zur Spiritualität zu halten ist es, immer über das Essen zu beten, bringen gute Gedanken in ihm, und danken dem Schöpfer und der Natur für die Lebensmittelindustrie. Kein Essen zu kochen oder zu essen, wenn Sie verärgert und wütend sind. Die Negativität führt zu Krankheit.

Ich esse Fleisch, obwohl ich alle gültigen Argumente gegen sie kennen. Ich habe von all den Jahren des abstreifenden gelernt, dass der menschliche Organismus eine Art von Fleisch muss, zumindest auf einer periodischen Basis. Ich versuche, um die natürlichen Fleisch von Tieren in der Natur zu essen, wenn ich die Gelegenheit bekommen. Sonst habe ich gelernt, meine Eingeweide und Organismus durch das Fasten für drei bis vier Tage, ein paar Mal im Jahr, oder mindestens einmal im Jahr zu reinigen. Ich benutze natürliche Abführmittel, um mein System zu spülen. Vogelmiere, Salbei, Rotklee, und Klette Tees sind gute Kräuter zur Reinigung und Stärkung des Organismus zusammen mit den Abführmitteln und Fasten zu verwenden.

Ich versuche auch, meine heilige Schwitzhütte so viel wie möglich zu entfernen Stress, psychische negativen Energien und Körper Giftstoffe zu verwenden. Gesunder Menschenverstand und Instinkt sollte uns sagen: Je mehr die Welt um uns herum verschmutzt wird, desto mehr Möglichkeiten haben wir, um zu finden, damit umzugehen, und reinigen Sie selbst werden.

© 2001. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Bear & Co.,
ein Abdruck von Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Ruf des großen Geistes: Das schamanische Leben und die Lehren der Medizin Grizzlybär
von Bobby See-Thom.

Rufen des Großen Geistes von Bobby See-Thom.Diese Erlösungsgeschichte des indianischen Heilers Bobby Lake-Thom lädt den Leser ein, in eine Welt authentischer indigener Traditionen und Zeremonien einzutauchen. Bobby, auch Medizingrizzlybär genannt, erkannte seine schamanische Berufung zunächst nicht. Er wusste nicht, dass seine lebhaften Träume, seine psychischen Fähigkeiten und seine Besuche durch wilde Tiere und gespenstische Gestalten Aufrufe des Großen Geistes waren. In der uralten schamanischen Tradition brauchte es eine Nahtod-Erfahrung, damit die Botschaft zu ihm durchkam. Am nächsten Morgen wachte er auf - lebendig - und erhielt eine Nachricht von Eagle, in der er ihn bat, Hilfe von Wahsek, einem Medizinmann in den nördlichen Bergen, zu suchen. Und so begann Bobbys Ausbildung. Verboten, Wahseks Geheimnisse bis 10 Jahre nach seinem Tod zu offenbaren, ist es Bobby nun frei, diese faszinierende Geschichte mit der Welt zu teilen.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Bobby-See-Thom

Bobby-See-Thom (Medizin Grizzly Bear) ist ein traditionelles Ureinwohner Heiler und spiritueller Lehrer von Karuk, Seneca, Cherokee, und kaukasischer Herkunft. Er hält Vorträge, leitet Workshops und hat doctored Hunderte von verschiedenen Menschen aus allen Bereichen des Lebens. Er hat auch als Professor für Native American Studies an der Humboldt State University und als Spezialist für indianische Angelegenheiten zahlreiche Indianerstämme, Organisationen und akademischen Institutionen in den Vereinigten Staaten diente. Besuchen Sie seine Website unter www.nativehealer.net.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Bobby Lake-Thom; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Always More to Learn: Life Is A Never-ending Learning Process

Always More to Learn

Years of ongoing shamanic and spiritual training have taught me many lessons. Perhaps the main lesson is that life is a never-ending learning process. Although we reach a certain level in our growth and development, there is always something new to learn, to experience, and to help us evolve to a higher level of spirituality -- even if it means failing, backsliding, and hitting rock bottom, and having to start all over again. This includes medicine men and women or spiritual teachers and tribal leaders. We are all also human and therefore will make mistakes in life. Thus, we should not be so quick to judge and criticize those who are trying, or those who assume higher roles.

As a spiritual teacher and healer I recognize the value of various beliefs, teachings, and practices. There are many laws that exist and operate in the Universe, and some of these laws may differ from culture to culture, place to place, and religion to religion. Identifying the spiritual laws that appear to be held in common could reduce possible confusion and provide a basis for greater understanding among people from a variety of belief systems.

A number of different things can make a person sick. I don't want to give the impression that every sickness, injury, accident, disease, streak of misfortune, or ailment is a direct result of violating a Natural Law or the Great Creator's Laws. Some sicknesses and problems, however, can indeed be attributed to spiritual transgression. As a consequence, many potential illnesses, diseases, accidents, and ailments might be prevented, averted, or allayed by knowing the spiritual laws and trying not to violate them. A clean, strong, and healthy spirit is in better condition to fight off the sicknesses and diseases caused by the pollutants, viruses, and industrial mistakes and ignorance of in modern society.

Understanding the Cause of Your Disease

A former patient, whom I doctored for breast cancer and cured, brought me an interesting book that in turn helped her understand the cause of her disease. Spiritually she was a fairly clean person; she had very few offenses. The book, entitled Diet for a Poisoned Planet, by David Steinman, offers more concrete information and evidence about the ways chemicals contaminate our foods.


 Get The Latest From InnerSelf


For example, the author states how one grape can have more than 15 different poisonous chemicals in it, or an apple might carry more than 25; milk has more than 20 chemicals, collard greens and spinach can contain as many as 87, and peanuts alone might have as many as 183 different chemicals in them. And he gives many more examples in his research, reporting that the worst foods to eat include hot dogs, salami, pizza, bacon, and so forth. Cigarettes and alcohol can contain as many as 150 different chemicals.

In addition, we are also making ourselves sick with poor eating habits and the fast-food syndrome of modern living. We are all guilty of eating foods saturated with fats, high in cholesterol, and low in natural vitamins. But even worse, less than 1 percent of the total population ever takes the time to clean out their colons or purify their organisms via fasting and herbs; Western society pays more attention to changing the oil and filters of the automobile than it does to caring for the human body. And yet we wonder why the human vehicle breaks down so much.

Spiritual Techniques as Forms of Preventive Medicine

There are a number of spiritual techniques you can use in your life as forms of preventive medicine without offending the Native religions. Some of these techniques are universal and were used in all cultures at one time; for example, all cultures once had a women's moontime ceremony. All cultures had some form of a sacred sweat lodge or purification system, such as a sauna, steam bath, hot springs, or hot tub. Air, fire, earth, and water are the four natural elements and powers from the Earth. We can use them for protection, purification, and healing; and they are found in the sweat lodges, saunas, steam baths, and women's moontime huts or ceremonial lodges.

All cultures once used sacred herbs for healing, in the form of teas or soaps, as prayer offerings and for invocation, or for bathing and cleansing. All cultures and most religions used herbs and medicines from the trees to smudge with (to smudge means to purify with smoke made from burning cedar, sage, mugwort, or other herbs); for purification of themselves, their homes, and their religious sites; to ward off bad spirits, ghosts, and negative energies; and as a tea for disinfectant.

In traditional Native healing we are taught by our Elders to purify and protect ourselves before going to a funeral and to smudge our clothes, home, and family after we return. Some of us still use a purification ritual in the sweat lodge with herbs to finalize the process and as a means to eliminate death contamination.

Giving Thanks Under the Law of Reciprocity

We are taught to pray and offer tobacco, herbs, or food to anything in Nature, under the Law of Reciprocity, as a means to ask permission and give thanks before we hunt, fish, or gather food, herbs, and natural resources. Everything has a spirit and power in it; we don't have the right to take it and use it without permission and just cause. Our relationship to Nature is an ancient agreement, and if people violate that spiritual contract they will get punished -- for every action, there is a reaction.

Always More to LearnWe don't have the right to desecrate the dead, experiment upon deceased people, and abuse skeletons, even if we try to justify it under the concept of education and science. I have seen a lot of physicians, nurses, medical practitioners, chiropractors, college professors, and even students get hurt and sick because they didn't know the Natural Law or because they refused to accept it, treating it as superstition. Hence, if you find yourself in that predicament, learn to smudge yourself before and after the contact; bathe in a hot tub full of salt, mugwort tea, or sage tea for a cleansing.

Learn to pray to the Great Spirit and Nature on a daily basis, at least once a day, preferably at Sunrise or at Sunset. Give thanks to the Sun, Moon, Stars, Wind, Rain, Fog, Snow for their gifts; pray and give thanks to the spirit of the water every time you drink it, bathe in it, and use it, because otherwise we might lose it. Talk to the natural things around you -- the trees, plants, birds, animals, bugs, reptiles, Snakes, rocks, and all of Nature; thank them for their gifts and ask them to protect and watch over you. Put tobacco in your hand if you don't smoke, or use cornmeal or oatmeal and blow the offering to Nature in a gesture of gratitude.

Cleansing: Inside and Out

Learn to take time in your life to perform a smudging ceremony on your home. Make sure you open the doors and windows and let out all the negativity, and pray with your mate or family; pray for one another. I have even prayed to the Great Spirit and Nature right downtown in New York City or Los Angeles, because something from Nature is always around us to hear and witness the prayer.

There is no excuse for people to pollute their mind, body, and soul with alcohol and drugs. Try to stay off that kind of poison, and if you are addicted get professional therapy. Even coffee is a drug. I have been fighting it for years, so I have tried switching over to decaf and herbal substitutes. Coffee is a real killer to men's prostate glands. And any form of sugar, except certain natural sweeteners, is a real poison to the human organism. White flour, candy, cakes, pies, milk, soda pop, and numerous other kinds of Western starchy foods are destroying our Native American people, generation after generation. Historically, genetically, and physically, we have been primarily meat and fish eaters; our diets were high in protein and very low in carbohydrates. We need to get back to that "natural" type of diet if we want to become healthy and survive in the future! In this sense our tribal and traditional foods are, indeed, medicine.

It is always best if you can grow or gather your own foods, but if not, then try using health food stores or co-ops where the food doesn't have chemicals. Be sure not to eat fruits and vegetables together at the same meal: their natural chemicals and energies don't agree with each other and can cause sickness. Another way to maintain spirituality is to always pray over your food, put good thoughts in it, and give thanks to the Creator and Nature for the food. Don't cook food or eat it when you are angry and upset. The negativity will cause sickness.

I eat meats, although I know all the valid arguments against it. I have learned from all these years of doctoring that the human organism needs some kind of meat, at least on a periodic basis. I try to eat the natural meats from animals in Nature when I get the opportunity. Otherwise I have learned to cleanse my intestines and organism by fasting for three to four days, a few times a year, or at least once a year. I use natural laxatives to purge my system. Chickweed, sage, red clover, and burdock teas are good herbs to use for purifying and strengthening the organism along with the laxatives and fasting.

I also try to use my sacred sweat lodge as much as possible to remove stress, mental negative energies, and body toxins. Good common sense and instinct should tell us: the more the world around us becomes polluted, the more ways we will have to find to deal with it, and clean ourselves.

©2001. Reprinted with permission of Bear & Co.,
an imprint of Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Article Source

Call of the Great Spirit: The Shamanic Life and Teachings of Medicine Grizzly Bear
by Bobby Lake-Thom.

Call of the Great Spirit by Bobby Lake-Thom.This redemption story of Native American healer Bobby Lake-Thom invites the reader to enter a world of authentic indigenous traditions and ceremonies. Bobby, also known as Medicine Grizzly Bear, didn't recognize his shamanic calling at first. He didn't know that his vivid dreams, psychic abilities, and visitations by wild animals and ghostly figures were calls from the Great Spirit. In the age-old shamanic tradition, it took a near-death experience for the message to get through to him. He woke up--alive--the next morning and received a message from Eagle, telling him to seek help from Wahsek, a medicine man in the northern mountains. And so Bobby's apprenticeship began. Forbidden to reveal Wahsek's secrets until 10 years after his death, Bobby is now free to share this fascinating story with the world.

Info/Order this book.

About the Author

Bobby Lake-Thom

Bobby Lake-Thom (Medicine Grizzly Bear) is a traditional Native healer and spiritual teacher of Karuk, Seneca, Cherokee, and Caucasian descent. He lectures, conducts workshops, and has doctored hundreds of different people from all walks of life. He has also served as Professor for Native American Studies at Humboldt State University and as an Indian affairs specialist for numerous Indian tribes, organizations, and academic institutions in the United States. Visit his website at www.nativehealer.net.

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Bobby Lake-Thom;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}