Das spirituelle Leben und die ultimative spirituelle Herausforderung

Das spirituelle Leben und die ultimative spirituelle Herausforderung
Bild von MarciaAnn 


Erzählt von Barry Vissell

Videoversion am Ende dieses Artikels

Es gibt viele wichtige Dinge, die wir hier in diesem Leben tun, wie das Lieben und Lieben von anderen oder das Finden sinnvoller Wege, um Menschen und dem Planeten zu helfen. Aber das Wichtigste ist unsere spirituelle Verbindung, unsere Beziehung zu unserer Quelle, unsere höhere Kraft, göttliche Liebe, die Lebenskraft des Universums. Wenn Ihnen das Wort "Gott" nicht gefällt, wählen Sie ein Wort, das für Sie funktioniert.

Ein menschlicher Geliebter wird niemals genug sein

Das Wichtigste ist zu wissen, dass Sie nicht allein sind und dass Sie nicht alles selbst tun müssen. Selbst in einer Beziehung mit einer anderen Person zu sein, kann dieses spirituelle Bedürfnis nicht erfüllen. Eine andere Person kann Ihnen nicht immer zeigen, dass Sie lieben, genauso wie Sie nicht immer vollständig mit Ihrem Partner zusammen sein können. Ich könnte mir keinen liebevolleren Menschen vorstellen als meine Frau von über fünf Jahrzehnten, Joyce. Aber ich kann nicht erwarten, dass sie die ganze Zeit bei mir ist. Ich kann nicht außerhalb von mir nach etwas suchen, das aus meinem Inneren kommen muss.

Ich erinnere mich, dass Joyce mir einmal eine Analogie zu einem Glas gegeben hat, das mit Kieselsteinen aller Größen gefüllt ist. Oben war ein großer Kieselstein, wirklich ein Stein. Dies, sagte sie, war Gott. Dann war ein Kieselstein darunter, viel kleiner als der Stein. Das, sagte sie, war ich. Noch kleiner waren die Kieselsteine, die unsere Kinder und Enkelkinder darstellten. Und noch kleiner waren unsere Freunde und Familie. Dann gab es viel Kies und Sand, die alle anderen repräsentierten.

Und ich erinnere mich an mein anfängliches Gefühl der tatsächlichen Enttäuschung, dass ich nicht der Fels war. Ich war nur ein großer Kiesel! Mein Ego wollte der größte Stein in Joyces Glas sein. Aber mein Herz verstand. Die göttliche Gegenwart ist eine so viel wichtigere Verbindung als eine andere Person, egal wie wunderbar diese Person ist.

Unsere Abhängigkeit umarmen

Unser Glück, unser Gefühl des wirklichen Friedens hängt von unserer spirituellen Verbindung ab. Aber zuerst müssen wir uns unserer Abhängigkeit stellen. Wir müssen aufhören, so zu tun, als wären wir es einzige stark und unabhängig. Ja, natürlich ist nichts falsch daran, stark zu sein. Das wollen wir alle. Wir wollen so viel wie möglich alleine machen. Aber wir können nicht alles machen.

Ich war immer stolz auf meine körperlichen Fähigkeiten. Ich konnte viele Dinge in meinem Leben tun. Jetzt, da ich mich darauf vorbereite, diesen Mai 75 zu werden, bin ich gezwungen, mich meiner körperlichen Schwäche und meinen Einschränkungen zu stellen. Ich habe die Wahl. Ich kann mich über mein Altern aufregen. Oder ich kann die größte spirituelle Lektion lernen, meine Abhängigkeit vom Geist.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Das Gefühl meiner Abhängigkeit war meine größte Herausforderung im Leben. Ich brauchte Jahre, um mich endlich meinem Bedürfnis nach Joyces Liebe zu öffnen. Sieben Jahre nach unserer Beziehung versuchte ich sogar zu beweisen, dass ich Joyce nicht brauchte, indem ich eine Affäre mit ihrer besten Freundin hatte. Ich habe nur bewiesen, dass ich ein Idiot bin, und sie hat mich verlassen und mir endlich die Chance gegeben, mein Herz für das Geschenk der Abhängigkeit zu öffnen. Als sie Beweise für mein emotionales und spirituelles Wachstum sah, konnte sie endlich zu mir zurückkehren.

Und jetzt öffne ich mich für mein Bedürfnis nach Gott und nehme Tag für Tag das Geschenk meiner Abhängigkeit an. Und was für ein Geschenk! Wenn ich meine Abhängigkeit vom göttlichen Geist annehme, kann ich meine wahre Stärke spüren. Das ist das Paradoxon. Wenn ich lerne, um göttliche Hilfe zu bitten, werde ich selbst in den alltäglichsten Dingen glücklicher.

Zwei Teile des Gebets

Ich habe einen früheren Artikel darüber geschrieben, wie ich in meinem Segelboot mitten im riesigen Lake Tahoe gestrandet bin, ohne auch nur die geringste Brise, um mich wieder ans Ufer zu bringen. Und ich konnte meinen kleinen Außenbordmotor nicht starten. Ich versuchte jeden Trick, den ich kannte, und zog und zog an der Starterschnur, bis meine Arme schmerzten. Dann erinnerte ich mich an meine Abhängigkeit von Gott und bat um göttliche Hilfe. Der nächste Zug am Starterkabel erweckte den Motor zum Leben. Ein solches Ereignis könnte zufällig sein, aber es gab so viele, dass ich meine Abhängigkeit von meiner Quelle nicht länger ignorieren kann.

Das Gefühl der Abhängigkeit vom Großen Geist ist die Voraussetzung für ein spirituelles Leben. Und das Gebet ist die notwendige Handlung. Das Gebet kann aus zwei Teilen bestehen. Erstens, Dankbarkeit, einer der schnellsten spirituellen Wege, die Sie gehen können. Wie wunderbar, Gott für all die Segnungen in Ihrem Leben zu danken. Jedes Mal, wenn Sie beten, können Sie etwas Neues hinzufügen, um sich zu bedanken.

Und zweitens fragen Sie nach der Hilfe, die Sie brauchen, den schwierigen Teilen Ihres Lebens, den schwierigen Beziehungen, der Arbeit, die Sie brauchen, oder der Heilung von Krankheiten oder Verletzungen oder sogar dem Motor, der nicht anspringt. Nichts ist zu groß oder zu klein, um danach zu fragen.

Die ultimative spirituelle Herausforderung

Ich bin fest davon überzeugt, dass die ultimative spirituelle Herausforderung darin besteht, das Göttliche sowohl außen als auch innen vollständig zu akzeptieren. Es ist schön, Gott außerhalb von uns zu lieben, die heiligen Engel und die großen Meisterlehrer zu lieben und eine persönliche Beziehung zu ihnen zu haben. Dies ist die hingebungsvolle Natur der Spiritualität, in der wir Liebende und Geliebte sind. Aber nicht weniger wichtig ist eine zweite Wahrheit, dass jeder von uns ein Teil Gottes ist. Es ist eine enorme Verantwortung zu akzeptieren, dass wir auch Götter und Göttinnen sind. Dies mit unserem Ego zu tun, ohne die tiefste Demut, kann uns verlieren. Nur wenn wir erkennen, dass wir alle gleichermaßen Götter und Göttinnen sind, können wir in dieser Welt wirklich dienen.

In den späten 1970er Jahren hatten Joyce und ich einen spirituellen Lehrer namens Pearl in Mt. Shasta. Sie half uns, das "Ich bin Gegenwart" in uns zu identifizieren, unsere wahre spirituelle Identität. Bis heute übe ich, meine wahre spirituelle Identität zu behaupten. Eine meiner Lieblingsbestätigungen ist "Ich bin die Gegenwart der großen Meister." Ich sage mir das und versuche dann zu fühlen, wie es sein könnte, ein erleuchteter Heiliger zu sein, nur lieben zu wollen (wie ich in einem meiner Lieder singe), nur die Welt segnen zu wollen. Manchmal gelingt es mir, einen Eindruck davon zu bekommen, wie es sich anfühlt. Doch selbst ein kleiner Blick verändert meinen Tagesablauf. Und es kann auch deins ändern.

Ein kostenloses Geschenk für Sie

Um Ihnen bei Ihrem spirituellen Leben zu helfen, möchten wir Ihnen gerne ein kostenloses Geschenk machen, unser neues Audioalbum mit heiligen Liedern und Gesängen, das Sie unter herunterladen können SharedHeart.orgoder um zuzuhören Youtube.

Buch von diesem Autor (en)

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
von Joyce und Barry Vissell.

Herzlichkeit: 52-Wege zu mehr Liebe von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.  Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Foto von: Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeutin und Psychiaterin, sind Beraterinnen in der Nähe von Santa Cruz, CA.Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie sind die Autoren von 9 Büchern und einem neuen kostenlosen Audioalbum mit heiligen Liedern und Gesängen. Rufen Sie 831-684-2130 an, um weitere Informationen zu telefonischen, Online- oder persönlichen Beratungsgesprächen, ihren Büchern, Aufzeichnungen oder ihrem Zeitplan für Vorträge und Workshops zu erhalten.

Besuchen Sie die Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Videoversion dieses Artikels:

nach oben
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
by Bill Plotkin, Ph.D.
Die wichtigste Frage ist nicht, wie man den Verlust der biologischen Vielfalt, Klimastörungen, ökologische…
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
by Jason Redman
Erraten Sie, was? Das Leben ist unfair und der Kampf ist eindeutig unfair. Verrückte Dinge passieren im Kampf, dass…
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
by Lawrence Doochin
Wir haben alle die Wahl, und lassen Sie uns klarstellen, was diese Wahl ist. Martin Luther King Jr. sagte uns, dass…
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
by Carmen Viktoria Gamper
So wie Erwachsene davon profitieren, mit Freunden oder einem Therapeuten über ihre Herausforderungen zu sprechen,…
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
by Alan Cohen
Wenn Sie oder ich Joe während seiner riskanten Comedy-Zeit getroffen hätten, hätten wir ihn vielleicht als roh oder…
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
by Tina Gilbertson
Jeder von uns hat Gedanken, Gefühle, Meinungen, Vorlieben und Bedürfnisse, die nicht unbedingt stimmen…
10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…

MOST READ

Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
by Dolores Ashcroft-Nowicki
In der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Welt und ihrer Religionen war die Macht des Sex ein…
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
by Meredith Young-Sowers
So wie es in der Natur vier Jahreszeiten gibt, erleben auch unsere inneren Naturen vier Jahreszeiten. In dem…
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
by Melissa Marselle, Universität De Montfort
Während der COVID-19-Sperren bemerken mehr von uns die Vielfalt der Tiere, Bäume und Blumen…
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
by Caroline Sutherland
Um den Gipfel Ihres persönlichen Berges zu erreichen, muss Ihr Auftrag darin bestehen, zu lieben, zu inspirieren,…
Erleuchtung ist kein Ziel - es ist eine große Akzeptanz
Erleuchtung ist kein Ziel - es ist eine große Akzeptanz
by Osho
Denken Sie nicht an Erleuchtung als Ziel, das ist es nicht. Es ist kein Ziel; es ist nicht etwas, das ...
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
by Glenn Perry, Ph.D.
Liegt der wahre Wert der Astrologie in ihren Einsichten in menschliches Verhalten oder in der Vorhersage der…
Zu viel Sitzen ist schlecht für Sie - aber einige Typen sind besser als andere
Zu viel Sitzen ist schlecht für Sie - aber einige Typen sind besser als andere
by Wuyou Sui, Universität von Victoria und Harry Prapavessis, Westliche Universität
Ein altes Verhalten, das fortbestanden hat und aufgrund von COVID-19 möglicherweise verstärkt wurde, ist das Sitzen -…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Spiritual Life and The Ultimate Spiritual Challenge

The Spiritual Life and The Ultimate Spiritual Challenge
Image by MarciaAnn 


Narrated by Barry Vissell

Video version at the end of this article

There are many important things we do here in this life, like loving and being loved by others, or finding meaningful ways to help people and the planet. But the most important thing is our spiritual connection, our relationship to our Source, our higher power, divine love, the life-force of the universe. If you don't like the word, "God," choose a word that works for you.

A Human Beloved Will Never Be Enough

The important thing is knowing you are not alone, knowing you do not have to do everything by yourself. Even being in a relationship with another person cannot fulfill this spiritual need. Another person cannot show you love all of the time, just like you cannot be completely present with your partner all the time. I couldn't imagine a more loving person than my wife of over five decades, Joyce. But I can't expect her to be present with me all the time. I can't look outside of me for something that has to come from inside of me.

I remember Joyce once giving me an analogy of a glass jar filled with pebbles of all sizes. There was one large pebble, really a rock, on the top. This, she said, was God. Then there was one pebble, much smaller than the rock, underneath. This, she said, was me. Smaller still were the pebbles that represented our children and grandchildren. And even smaller were our friends and family. Then there was lots of gravel and sand representing everyone else.

And I remember my initial feeling of actual disappointment that I was not the rock. I was just a large pebble! My ego wanted to be the largest rock in Joyce's jar. But my heart understood. Divine Presence is so much more important a connection than another person, no matter how wonderful that person is.

Embracing Our Dependence

Our happiness, our feeling of real peace, depends on our spiritual connection. But first we must confront our dependence. We must stop pretending that we are only strong and independent. Yes, of course, there is nothing wrong with being strong. We all want that. We want to do as much as we can by ourselves. But we can't do everything.

I have always prided myself on my physical abilities. I have been able to do many things in my life. Now, as I get ready to turn 75 this May, I am being forced to confront my physical weakness and limitations. I have a choice. I can get bummed out about my aging. Or, I can learn the greatest spiritual lesson, my dependence on Spirit.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Feeling my dependence has been my biggest challenge in life. It took me years to finally open up to my need for Joyce's love. Seven years into our relationship, I even tried to prove that I didn't need Joyce by having an affair with her best friend at the time. All I proved was that I was an idiot, and her leaving me finally gave me the chance to open my heart to the gift of dependence. When she saw evidence of my emotional and spiritual growth, she could finally come back to me.

And now, I'm opening to my need for God, day by day accepting the gift of my dependence. And what a gift it is! As I embrace my dependence on Divine Spirit, I can feel my true strength. That's the paradox. As I learn to ask for divine help, in even the most mundane things, I become happier.

Two Parts of Prayer

I wrote a previous article about being stranded in my sailboat in the middle of huge Lake Tahoe, without even the slightest breeze to get me back to shore. And I couldn't start my small outboard motor. I tried every trick I knew, and pulled and pulled on that starter cord until my arms ached. Then I remembered my dependence on God, and asked for divine help. The next pull on the starter cord brought the engine to life. One event like that could be chalked up to coincidence, but there have been so many that I can no longer ignore my dependence on my Source.

Feeling dependence on Great Spirit is the prerequisite for a spiritual life. And prayer is the action needed. Prayer can consist of two parts. First, gratitude, one of the fastest spiritual paths you can take. How wonderful to thank God for all the blessings in your life. Each time you pray, you can include something new to thank.

And second, ask for the help you need, the hard parts of your life, the relationships that are troubled, the work that you need, or healing for illness or injury, or even the motor that won't start. Nothing is too big or too small to ask for.

The Ultimate Spiritual Challenge

I strongly believe that the ultimate spiritual challenge is to fully accept the divine both outside and inside. It is beautiful to love God outside of us, to love and have personal relationship with the holy angels and the great master teachers. This is the devotional nature of spirituality, where we are lovers and beloveds. But no less important is a second truth, that each one of us is part of God. It is an enormous responsibility to accept that we are also Gods and Goddesses. To do this with our egos, without the deepest humility, can get us lost. Only when we realize that all of us are Gods and Goddesses equally, can we be of real service in this world.

In the late 1970's, Joyce and I had a spiritual teacher named Pearl in Mt. Shasta. She helped us identify the "I Am Presence" within us, our true spiritual identity. To this day, I practice claiming my true spiritual identity. One of my favorite affirmations is "I am the presence of the great masters." I say this to myself, and then try to feel what it might be like to be an illuminated saint, to only want to love (like I sing in one of my songs), to only want to bless the world. Sometimes I am successful in catching a glimpse of what it might feel like. Yet even a tiny glimpse changes the course of my day. And it can change yours as well.

A Free Gift for You

To help you with your spiritual life, we would love to give you a free gift, our new audio album of sacred songs and chants, available for download at SharedHeart.org, or to listen on YouTube.

Book by this Author(s)

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

Click here for more info and/or to order this book.  Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

photo of: Joyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CAJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are the authors of 9 books and a new free audio album of sacred songs and chants. Call 831-684-2130 for further information on counseling sessions by phone, on-line, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops.

Visit their website at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

Video version of this article:

back to top
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
How To Keep Numbers From Tripping You Up During The Pandemic
How To Keep Numbers From Tripping You Up During The Pandemic
by Ellen Peters, University of Oregon
An endless swirl of numbers – case counts, infection rates, vaccine efficacy – can leave you…
Playing An Exercise Game Can Help Fight Dementia?
Can Playing An Exercise Game Help Fight Dementia?
by ETH Zurich
Cognitive motor training helps in the fight against Alzheimer’s and dementia, according to new…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.