Ich bin ein COVID-19-Überlebender

Ich bin ein COVID-19-Überlebender
Bild von Gerd Altmann 

Videoversion

"Zu oft unterschätzen wir die Kraft einer Berührung, eines Lächelns, eines freundlichen Wortes, eines hörenden Ohrs, eines Gebets für einen anderen oder des kleinsten Aktes der Fürsorge, die alle das Potenzial haben, ein Leben zu verändern." - Leo Buscaglia 

Nachdem mein Mann Barry neun Monate lang so vorsichtig war, erkrankte er auf mysteriöse Weise an dem Covid-19-Virus. Innerhalb weniger Tage testete er positiv und innerhalb weniger Tage danach testete ich auch positiv. Wir waren nie in einer Versammlung von Menschen jeglicher Größe. Wir trugen immer unsere Masken, wuschen unsere Hände, benutzten Händedesinfektionsmittel und hielten den erforderlichen Abstand. Und doch fand das Virus seinen Weg in unser Leben. Barry hatte einen milden Fall, aber ich wurde mehr als vier Wochen lang richtig krank. Wie habe ich dieses potenziell tödliche Virus überlebt?

Im Internet gibt es viele Informationen darüber, wie Sie sich medizinisch versorgen können, wenn Sie positiv testen. Diese Tipps sind äußerst nützlich, z. B. niemals auf dem Rücken liegen und häufig aufstehen und gehen. Aber in diesem Artikel gebe ich Wege, um Ihrem Geist zu helfen, denn es ist eine wichtige Zutat für die Heilung, Ihren Geist lebendig und lebendig zu halten.

Halte deinen Geist lebendig und lebendig

Eine wichtige Sache, die ich tat, war, mich zu melden und um Hilfe zu bitten. Ich schrieb und mailte Leuten, die an das Gebet glaubten, und bat sie, für mich zu beten. Zu Beginn meiner Krankheit war ich so krank mit Fieber und schlechtem Husten. Ich wusste, dass sich dieses Virus so stark auf die Lunge ausbreiten kann, dass eine Person innerhalb weniger Stunden sterben kann, noch bevor sie es um Hilfe ins Krankenhaus schafft.

Es war eine beängstigende Zeit für mich. Mehr als je zuvor in meinem Leben wusste ich, dass ich die Gebete und die Liebe anderer brauchte. Ich schrieb meinem Bruder in Minnesota eine SMS und bat ihn und seine vier Kinder, für mich zu beten, da ich wusste, dass dies ein fester Bestandteil ihres Lebens ist. Ich bat alle, an die ich denken konnte, um Hilfe. Dies war sowohl demütigend als auch gleichzeitig sehr ermächtigend. Es war demütig, weil ich mich so verletzlich und schwach fühlte und wusste, dass ich aufrichtig Hilfe brauchte. Es war ermächtigend, weil ich etwas für mich selbst tat.

Fragen und Empfangen

Barry bat mich dann, etwas zu tun, das mir absolut unmöglich erschien. Seit Beginn der Pandemie veröffentlichen wir jede Woche wöchentlich kurze Videos mit Inspirationen und Musik auf YouTube. Wir haben keine große Fangemeinde, vielleicht 150 Leute, aber diese Leute sagen uns, dass sie sich jeden Sonntag auf die Videos freuen. Barry bat mich, ein Video mit ihm zu machen, und bat mich, um Hilfe für das Video zu bitten. Zuerst sagte ich definitiv "Nein!" Es fühlte sich zu beängstigend an, um ein Video zu machen, in dem ich mich so krank und fiebrig fühlte.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Barry hat mich sanft in andere Dinge in meinem Leben gedrängt, die ich nicht aus Angst tun wollte, und ich habe mich danach dankbar gefühlt. Also vertraute ich ihm und sagte, ich würde es tun. Ich sprach davon, dass ich mich mit dem Covid-Virus krank fühle und Gebete und Unterstützung brauche. Aber dann legte Barry seine Hand auf mein Herz und bat die Leute, für mich zu beten, während sie das Video sahen. (Siehe Videolink am Ende dieses Artikels.) Ich fing an zu weinen und die Fülle meiner Verwundbarkeit war genau dort im Video zu sehen. Als wir die Kamera ausschalteten, war es mir peinlich, so viel Verwundbarkeit gezeigt zu haben. Aber wir haben es ausgesandt und es gab so ein wunderschönes Ausgießen von Liebe und Gebeten, und diese Energie hat mir sehr geholfen.

Alles, was die Leute für mich getan haben, hat enorm geholfen. Dies war eine Zeit, nicht allein zu sein, sondern die Liebe von anderen zu empfangen. Dieser einzige Schritt, um nach Hilfe zu fragen, war für mein Überleben des Virus von entscheidender Bedeutung.

Dankbarkeit im Fokus 

Eine andere wichtige Sache, die ich tat, war, mich auf das zu konzentrieren, was ich habe und was funktionierte, anstatt mich nur auf das Virus zu konzentrieren, das dazu führte, dass ich mich schlechter fühlte als jemals zuvor. In zehn Tagen verlor ich 12 Pfund und ich fühlte mich wie mein Körper hungerte. Ich konnte nichts essen, obwohl ich nie meinen Geruchssinn verlor und alle Lebensmittel köstlich rochen. Dann entdeckte ich, dass ich eine bestimmte Art von weißem Reis namens Congee essen konnte. Meine gesegnete Nachbarin Donna hat es für mich gemacht. Ich konnte es essen und es machte den Unterschied. Ich konnte nichts anderes essen, aber ich konnte diesen sehr einfachen, fast geschmacklosen Reis essen. Ich konzentrierte mich auf die Dankbarkeit für den Reis und versuchte mich nicht auf die vielen Dinge zu konzentrieren, die ich wirklich mag, wie Salate.

Obwohl sich mein ganzer Körper schrecklich anfühlte, konnte ich immer noch alleine atmen und diese eine Tatsache ließ mich fast jede Stunde dankbar sein. In vielerlei Hinsicht war mein ganzer Körper sehr krank, aber ich konnte atmen und das war das Einzige, worauf ich meine ganze Dankbarkeit konzentrierte. Die Zeiten, in denen ich mich darauf konzentrierte, wie wirklich krank und traurig ich mich fühlte, waren sehr schwierige Zeiten am Tag. Aber wenn ich einen stetigen Fluss der Dankbarkeit aufrechterhalten konnte, waren meine Tage und meine Schwierigkeiten mit dem Virus überschaubar.

Bereit, Liebe und Unterstützung zu empfangen

Und dann war es auch so wichtig, all die Liebe und Unterstützung zu erhalten, die gegeben wurde. Ich war jedem Menschen, der sich an mich wandte, immer wieder dankbar, und wenn ich einfach zu krank war, lag ich im Bett und dachte an Menschen, von denen ich wusste, dass sie mich liebten und mir ihre Gebete und Liebe sandten. Diese Liebe in mein Herz aufzunehmen war so ein Segen.

Und das Wichtigste war, sich auf Gottes Liebe zu mir und das beständige Gefühl der Fürsorge zu konzentrieren. Ich dachte an andere sehr schwierige und herausfordernde Zeiten in meinem Leben und stellte fest, dass ich Hilfe erhalten hatte, und diesmal war ich es auch. Ich danke Ihnen für die unsichtbare Gegenwart Gottes und für die vielen, die für mich gebetet und kleine freundliche Taten vollbracht haben. Du hast den Unterschied gemacht.

Video, auf das in diesem Artikel verwiesen wird: Joyce und Barry Vissell 29. November 2020

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor (en)

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
von Joyce und Barry Vissell.

Herzlichkeit: 52-Wege zu mehr Liebe von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie gelten weithin als die weltweit führenden Experten für bewusste Beziehungen und persönliches Wachstum. Joye & Barry sind die Autoren von 9 Büchern, darunter Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk. Rufen Sie 831-684-2299 an, um weitere Informationen zu Beratungsgesprächen per Telefon / Video, online oder persönlich zu erhalten. ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Weitere Bücher dieser Autoren

Videoversion dieses Artikels:

Inspiration
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

I Am a COVID-19 Survivor

I Am a COVID-19 Survivor
Image by Gerd Altmann 

Video version

"Too often we underestimate the power of a touch, a smile, a kind word, a listening ear, a prayer said for another, or the smallest act of caring all of which have the potential to turn a life around." -- Leo Buscaglia 

After being so careful for nine months, my husband Barry mysteriously contracted the Covid-19 virus. Within days, he tested positive and within a few days after that, I tested positive as well. We never were in a gathering of people of any size. We always wore our masks, washed our hands, used hand sanitizer, and kept the required distance. And yet the virus found its way into our lives. Barry had a mild case, but I got really sick for more than four weeks. How did I survive this potentially-deadly virus?

There is much information on the internet on ways to take care of yourself medically if you test positive. These tips are extremely useful, like never lying on your back, and getting up and walking often. But in this article, I am giving ways to help your spirit, for keeping your spirit vital and alive is an important ingredient for healing.

Keeping Your Spirit Vital and Alive

One important thing I did was to reach out and ask for help. I texted and emailed people I knew who believed in prayer, and I asked them to pray for me. In the beginning of my illness, I was so sick with fevers and a bad cough. I knew that this virus can spread to the lungs so severely that within a matter of hours a person can die even before they make it to the hospital for help.

It was a scary time for me. More than ever before in my life I knew that I needed the prayers and love from others. I texted my brother in Minnesota and asked him and his four children to pray for me as I knew that this is a regular part of their lives. I asked everyone I could think of for help. This was both humbling and at the same time very empowering. It was humbling as I felt so vulnerable and weak, and knew that I sincerely needed help. It was empowering because I was reaching out and doing something for myself.

Asking and Receiving

Barry then asked me to do something that seemed absolutely impossible to me. Each week since the pandemic has started, we have been posting weekly short videos of inspiration and music on YouTube. We do not have a large following, maybe 150 people, but those people tell us that they look forward to the videos each Sunday. Barry asked me to do a video with him, and asked me to ask for help on the video. At first, I said a definite "No!" It felt too scary to actually make a video with me feeling so sick and with a fever.


 Get The Latest From InnerSelf


Barry has gently pushed me into other things in my life that I had not wanted to do out of fear, and I have felt grateful afterwards. So I trusted him and said I would do it. I spoke about feeling sick with the Covid virus and needing prayers and support. But then Barry put his hand on my heart and asked people to pray for me while they were watching the video. (see video link at the end of this article.) I started to cry and the fullness of my vulnerability was seen right there on the video. When we turned off the camera, I felt embarrassed to have shown so much vulnerability. But we sent it out and there was such a beautiful out pouring of love and prayers, and that energy helped me so much.

Everything people did for me helped enormously. This was a time to not be alone but to receive the love from others. This single step in reaching out and asking for help was so vitally important in my surviving the virus.

Focusing on Gratitude 

Another important thing I did was to focus on what I have and what was working, instead of only dwelling upon the virus that was causing me to feel worse than I ever have before. In ten days, I lost 12 pounds and I felt like my body was starving. I could not eat anything, though I never lost my sense of smell and all foods smelled delicious. Then I discovered that I could eat a certain kind of white rice called Congee. My blessed neighbor Donna made it for me. I could eat it and it made all of the difference. I could not eat anything else but I could eat this very plain almost tasteless rice. I focused on gratitude for the rice and tried to not focus on the many things that I truly enjoy like salads.

Even though my whole body felt horrible, I could still breathe on my own and that one fact caused me to feel gratitude almost every hour. In so many ways all of my body was very sick, but I could breathe and that was the one thing that I focused all of my gratitude on. The times that I gave in to just focusing on how really sick and sad I felt, those were very difficult times in the day. But if I could keep up a steady flow of gratitude, my days and my difficulties with the virus were manageable.

Willing to Receive Love and Support

And then also so important was to receive all of the love and support that was given. I kept up a steady flow of gratitude to each person who reached out to me and when I was just too sick, I would lie in bed and think of people who I knew loved me and were sending me their prayers and love. Receiving this love into my heart was such a blessing.

And the most important of all was to focus on God's love for me and the steady feeling of caring. I thought of other very difficult and challenging times in my life and realized that I had received help, and this time I was also. So, to the unseen presence of God and to the many who prayed for me and did small acts of kindness, I give you my deepest gratitude. You made all the difference.

Video referred to in this article: Joyce and Barry Vissell Nov 29, 2020

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author(s)

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

Click here for more info and/or to order this book.

Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

More books by these authors

Video version of this article:

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.