Der Guru in Ihrem iPod: Spiritualität ist überall

Der Guru in Ihrem iPod: Spiritualität ist überall
Bild von Gerd Altmann 

Beim Anschauen des Dokumentarfilms Stephen Jobs, Hippie-MilliardärIch war gekitzelt zu erfahren, dass Jobs als junger Erwachsener maßgeblich von Baba Ram Dass und seinem Buch beeinflusst wurde Be Here Now. Ich würdige Ram Dass auch als einen der wertvollsten Mentoren in meinem Leben. Er führte Millionen von spirituellen Suchenden zu höherem Bewusstsein und wird von vielen als der „Vater des neuen Zeitalters“ angesehen.

Wie es das Schicksal wollte, zog Ram Dass vor Jahren nach Maui, wo er ein paar Meilen von meinem Haus entfernt lebte. Ich habe Ram Dass oft bei lokalen sozialen und spirituellen Versammlungen gesehen. Als ich ihm von seinem inspirierenden Einfluss auf Steve Jobs erzählte. Er lächelte. Ich sagte zu ihm: "Denken Sie nur - in jedem iPod steckt ein bisschen Ram Dass."

Während spirituelle Führer und Lehren von den Massen nicht immer bekannt oder anerkannt sind, prägen höherdimensionale Einflüsse unsere Welt mehr als die meisten Menschen erkennen.

Als Steve Jobs in der Computerindustrie auftauchte, war es furchtbar trocken und schwer für die linke Gehirnhälfte. Er änderte dies, indem er Flair, Kunst, Schönheit und Benutzerfreundlichkeit hinzufügte. Wenn er nicht wäre, könnten wir alle immer noch nach DOS-Tasten auf mauslosen Geräten unter grün-auf-schwarz-Monitoren suchen. Jobs 'Streifzug in die östliche Spiritualität erweiterte seinen Geist und brachte ihn in eine mehrdimensionale Vision, die er durch seine Erfindungen, die ebenso geschmackvoll wie nützlich sind, an Milliarden von Menschen weitergab.

Abraham Lincoln, von vielen als der größte Präsident unserer Nation angesehen, war ein zutiefst spiritueller Mann. Er hielt Sitzungen im Weißen Haus ab, die von der DC-Hellseherin Nettie Meinhard beaufsichtigt wurden, und er hatte eine psychische Vorahnung seines Todes.

Nikola Tesla, das Genie, das der Welt Wechselstrom, drahtlose Technologie, Röntgenstrahlen und Neonlicht gab, erhielt Ideen und Inspirationen für seine Erfindungen in hellseherischen Blitzen.

Albert Einstein erklärte: "Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen" und "Ich bin nicht durch den rationalen Verstand zu meinem Verständnis des Universums gekommen."


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Brücke zwischen linker und rechter Gehirnhälfte

Ich traf Dr. Jill Bolte Taylor, die mutige Neuroanatomistin, die einen Schlaganfall völlig überwunden und das Bestseller-Buch verfasst hatte. Mein Schlag der Einsicht. Dr. Taylor ist ein Experte für Gehirnfunktionen und spricht häufig mit unterschiedlich konträren Neigungen wie Wissenschaftlern der linken Gehirnhälfte und New Agern der rechten Gehirnhälfte. "Die Linkshänder wollen, was die Rechtshirnler haben", sagte sie mir. "Sie wissen, dass das intuitive Selbst Magie und Weisheit enthält, aber viele von ihnen wissen nicht genau, wie sie darauf zugreifen sollen." Aus diesem Grund ist Jill eine großartige Brückenbauerin.

Diese Brücke steht uns allen zur Verfügung, wenn wir bereit sind, sie zu überqueren. Der Film In Sachen Henry zeigt einen Hardball-Anwalt, der sich nach einer Kopfverletzung verwandelt hat. („Damit du nicht als kleines Kind wirst, sollst du nicht in das Himmelreich eintreten.“) Du musst keine Kopfverletzung haben, um dich zu verwandeln. Sie müssen nur Ihren Intellekt in Einklang mit Ihrem Geist bringen und den Geist der höheren Kraft dienen lassen.

Wenn Sie zwischen den Zeilen einiger der beliebtesten Geschäftsbücher unserer Zeit lesen, werden Sie einen starken spirituellen Einfluss erkennen. Stephen Covey hat hohe Konzepte in die praktische Anwendung umgesetzt, ebenso wie Ken Blanchard. Blanchard ist offen über seine spirituellen Überzeugungen. Er hat sich "CSO" seiner Firma genannt: Chief Spiritual Officer.

Spiritualität ist überall

Ich wurde eingeladen, auf einer spirituellen Konferenz zu sprechen, die vom Sufi-Orden, einem mystischen Zweig des Islam, gesponsert wurde. Auf dem Weg vom Flughafen zur Konferenz befand ich mich mit einem anderen Redner in einer Limousine. "Wie bist du dazu gekommen, hier zu sprechen?" er fragte mich. Ich erzählte ihm (etwas stolz) von einigen Büchern, die ich geschrieben hatte. "Wie geht's?" Ich fragte ihn. "Ich bin ein Gehirnchirurg", antwortete er.

Oh. "Was hat dich dazu bewegt, in diesen Beruf einzusteigen?"

"Im Sufismus muss jeder eine Fähigkeit oder einen Beruf haben, in dem Sie mit Ihren Händen arbeiten", antwortete er.

Ich denke, eine Gehirnoperation würde sich qualifizieren.

Hinter der hoch entwickelten Operation dieses Arztes stand ein spiritueller Einfluss, wie es viele Menschen gibt, die sich in der Medizin auszeichnen.

Dr. Larry Dossey hat viel über die Kraft des Gebets geforscht. Er berichtet, dass in einer Umfrage, an der 1,000 Ärzte anonym teilnahmen, 59% angaben, für ihre Patienten zu beten, und 55% sagten, sie hätten wundersame Ergebnisse des Gebets gesehen.

"Der Schlüssel zu dieser Umfrage ist, dass sie anonym war", schließt Dr. Dossey. "Die Ärzte wären weniger ehrlich gewesen, wenn sie sich in einem Beruf ausweisen müssten, der die Kraft des Gebets im Allgemeinen nicht anerkennt." Geist steckt also hinter einem bedeutenden Teil des medizinischen Erfolgs.

Sie müssen kein Guru, Heiler oder Gehirnchirurg sein, damit eine höhere Kraft Ihre Arbeit beeinflussen kann. Du musst nur bereit sein. Wenn Sie das nächste Mal Ihren iPod hören, auf Ihrem iPad surfen oder auf Ihrem iPhone sprechen, denken Sie daran, dass der Mann hinter diesen Abenteuern einen Fuß in der spirituellen Realität und einen anderen in der Erhebung der Welt hatte. Und du auch.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2012, 2020 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan ab dem 1. September 2020 zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training. Weitere Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

Video / Präsentation mit Alan Cohen: Eine wöchentliche Welle der Vernunft: Wer ist wirklich spirituell?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

The Guru in Your iPod: Spirituality Is Everywhere

The Guru in Your iPod: Spirituality Is Everywhere
Image by Gerd Altmann 

While watching the documentary film Stephen Jobs, Hippy Billionaire, I was tickled to learn that as a young adult Jobs was significantly influenced by Baba Ram Dass and his book Be Here Now. I also credit Ram Dass as one of the most valued mentors in my life. He led millions of spiritual seekers to higher awareness and is considered by many to be the “Father of the New Age.”

As destiny would have it, years ago Ram Dass moved to Maui, where he lived a few miles from my home. I saw Ram Dass often at local social and spiritual gatherings. When I told him about his inspirational influence on Steve Jobs. He smiled. I told him, “Just think—there’s a little bit of Ram Dass in every iPod.”

While spiritual guides and teachings are not always known or acknowledged by the masses, higher-dimensional influences shape our world more than most people realize.

When Steve Jobs showed up in the computer industry, it was terribly dry and left-brain heavy. He changed that by adding flair, art, beauty, and user friendliness. If not for him, we might all still be pecking at keys working DOS on mouseless devices beneath green-on-black monitors. Jobs’ foray into eastern spirituality expanded his mind and lifted him into multi-dimensional vision, which he passed along to billions of people through his inventions that are as tasteful as they are useful.

Abraham Lincoln, considered by many to be our nation’s greatest president, was a deeply spiritual man. He held séances in the White House, overseen by D.C. psychic Nettie Meinhard, and he had a psychic premonition of his death.

Nikola Tesla, the genius who gave the world alternating current electricity, wireless technology, x-rays, and neon lighting, received ideas and inspiration for his inventions in clairvoyant flashes.

Albert Einstein declared, “Imagination is more important than knowledge,” and “I have not arrived at my understanding of the universe by means of the rational mind.”


 Get The Latest From InnerSelf


The Bridge Between Left-Brain and Right Brain

I met Dr. Jill Bolte Taylor, the courageous neuroanatomist who completely overcame a stroke and went on to author the bestselling book, My Stroke of Insight. An expert on brain function, Dr. Taylor often speaks to audiences of contrasting proclivity, such as left-brain scientists and right-brain new agers. “The left-brainers want what the right-brainers have,” she told me. “They know there is magic and wisdom in the intuitive self, but many of them don’t quite know how to access it.” For that reason, Jill is a great bridge builder.

That bridge is available to all of us if we are willing to cross it. The movie Regarding Henry depicts a hardball lawyer who is transformed after a head injury. (“Lest ye become as a little child, ye shall not enter the kingdom of heaven.”) You don’t have to have a head injury to be transformed. You just have to bring your intellect into harmony with your spirit, and let the mind serve Higher Power.

If you read between the lines of some of the most popular business books of our time, you will recognize a strong spiritual influence. Stephen Covey has translated lofty concepts into practical application, as has Ken Blanchard. Blanchard is upfront about his spiritual beliefs. He has dubbed himself “CSO” of his company: Chief Spiritual Officer.

Spirituality Is Everywhere

I was invited to speak at a spiritual conference sponsored by the Sufi Order, a mystical branch of Islam. On my way from the airport to the conference I found myself in a limo with another speaker. “How did you get to be invited to speak here?” he asked me. I told him (somewhat proudly) about some of the books I had written. “What do you do?” I asked him. “I’m a brain surgeon,” he answered.

Oh. “What moved you to go into that profession?”

“In Sufism, everyone is required to have a skill or profession in which you work with your hands,” he answered.

I guess brain surgery would qualify.

Behind this doctor’s sophisticated surgery was a spiritual influence, as there is behind many people who excel in medicine.

Dr. Larry Dossey has done a great deal of research on the power of prayer. He recounts that in a survey in which 1,000 doctors participated anonymously, 59% reported that they pray for their patients, and 55% said they had seen miraculous results of prayer.

“The key to this survey is that it was anonymous,” Dr. Dossey concludes. “The doctors would have been less honest if they had to identify themselves in a profession that does not generally recognize the power of prayer.” So spirit is behind a significant portion of medical success.

You do not need to be a guru, healer, or brain surgeon to allow higher power to influence your work. You just have to be willing. The next time you listen to your iPod, surf on your iPad, or talk on your iPhone, remember that the man behind those adventures had one foot in spiritual reality, and another in uplifting the world. And so do you.

*subtitles added by InnerSelf
©2012, 2020 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

Video/Presentation with Alan Cohen: A WEEKLY WAVE OF SANITY: Who is Really Spiritual?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…