Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"

Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
Bild von Gerd Altmann 

Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert.

So oft denken wir vielleicht, wir wissen, was wir brauchen oder was das Beste ist, aber wir sind möglicherweise verwirrt oder fehlgeleitet, oder wir entscheiden uns aufgrund von Angst oder falschen Überzeugungen. Es kommen so viele Dinge ins Spiel, um Entscheidungen für unser Leben zu treffen, und manchmal wird unsere Klarheit durch vergangene Ereignisse, durch alte Verletzungen, durch vergangene und gegenwärtige Ängste oder einfach durch fehlgeleitete Wahrnehmungen getrübt. Wir wurden vielleicht von dem beeinflusst, was andere gesagt haben.

Was ich gefunden habe, das mir in diesen Zeiten hilft, ist zu klären, dass ich wünsche, was für das höchste Wohl ist. Die Aussage, dass unser Ziel "für das höchste Wohl" ist, hilft uns, Entscheidungen zu treffen, aber auch uns vor Dingen zu schützen, die nicht für unser höchstes Wohl oder für das höchste Wohl von allen sein werden.

Ich erinnere mich, als ich in Miami lebte und noch Single war, waren viele meiner Freunde, einschließlich meines Freundes, "Premies". Nein, sie waren nicht alle Frühgeborene, aber dieser Begriff galt für Anhänger eines Gurus namens Maharaji. (Eine Online-Suche ergab, dass er den Titel inzwischen fallen gelassen hat und einfach seinen Geburtsnamen Prem Rawat trägt.) Die Anhänger von Maharaji waren alle sehr geheim, worum es ging, aber sie meditierten jeden Tag stundenlang. Meine Neugier und mein Interesse waren geweckt, und auch ich wollte wissen, was dieses "Geheimnis" war. Also entschied ich mich für die Einweihung, um zu sehen, worum es ging.

Das Interessante war, dass ich kurz bevor ich mich auf den Prozess der Einweihung einließ, in mir selbst erklärte, dass ich nur zulassen würde, dass etwas passiert, was für mein höchstes Wohl wäre. Dies war das erste Mal, dass ich mich an diesen Gedanken erinnere, aber seitdem ist er zu einer Art Schutzmantel geworden. Immer wenn ich etwas aus dem Universum verlange, mich einer Entscheidung stelle oder sogar eine von jemand anderem bereitgestellte geführte Visualisierung mache, werde ich oft sagen, dass ich nur das zulassen werde, was für mein höchstes Wohl ist. 

Manchmal dient es als "Schutzdecke" und manchmal als "Pfadfinder". Es ist eine Aussage gegenüber dem Universum oder gegenüber Allem, was ist, dass ich in meinem Leben nur akzeptieren werde, was für das höchste Wohl ist.

Dies oder das? Welches ist die Lösung?

Neulich hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der erklärte, dass er hoffte, dass etwas Bestimmtes passieren würde. Sie waren fest davon überzeugt, dass dies das Beste ist. Mir wurde jedoch klar, dass unsere Wahrnehmung des Besten sehr unterschiedlich war. Wir haben die "beste Lösung" als zwei sehr unterschiedliche Wege gesehen. Ich hätte darauf bestehen können, dass mein Weg besser war, dass ich klar sah, was das "beste" Ergebnis war. Aber mir wurde klar, dass keiner von uns die Vision hatte zu wissen, was wirklich das Beste ist. Wir könnten annehmen, wir wüssten es, wir könnten spekulieren, wir wüssten es, aber wir wissen es nicht genau. Es kommen so viele Variablen ins Spiel.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dies erinnerte mich daran, eher nach "The Highest Good" als nach einem bestimmten Ergebnis zu fragen. Denn schließlich habe ich mit meinen eigenen Überzeugungen und Wahrnehmungen möglicherweise eine verzerrte Vorstellung davon, was für das höchste Gut ist, so wie mein Freund die verzerrte Interpretation haben mag. Sie glaubt offensichtlich, dass sie Recht hat, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch Recht habe. 

Deshalb wurde ich erneut daran erinnert, meine Anhaftung an die meiner Meinung nach perfekte oder "richtige" Lösung loszulassen und stattdessen einfach um das Höchste Gute zu bitten. Und ich wurde daran erinnert, dass vielleicht keiner von uns die "perfekte Vision" hat, was die Lösung ist, wenn ich mit jemandem in Konflikt stehe. Vielleicht kann ich, indem ich "mein Recht" und ihr "Unrecht" loslasse, Raum für eine höhere Vision schaffen, eine Lösung, die dem höchsten Wohl aller Beteiligten dient. Da keiner von uns eine Kristallkugel hat, um in die Zukunft zu schauen und zu wissen, welche Wahl tatsächlich die beste ist, habe ich sie losgelassen und einfach "The Highest Good" bestätigt.

Dies oder etwas Besseres

Ich erinnere mich an einen Freund vor vielen Jahren, der mir sagte, wenn man etwas aus dem Universum (oder Gott oder dem Göttlichen usw.) verlangt, sollte man immer "oder etwas Besseres" hinzufügen. Dies steht im Einklang mit der gleichen Idee, dass wir möglicherweise nicht unbedingt wissen, was für uns am besten ist, und dass wir möglicherweise nach etwas fragen, das nicht für unser höchstes Wohl ist. Fügen Sie also Ihrer "Anfrage" oder Visualisierung oder Vision "dies oder das hinzu etwas Besseres "lässt die Tür für das Höchste Wohl öffnen.

Die Geschichte, die mir in den Sinn kommt, handelt von dem Mann, der immer wieder nach einem Volkswagen fragte, als das Universum einen BMW für ihn beiseite legte. Also fragte er immer wieder nach einem VW und erhielt ihn nie. Wenn er "oder etwas Besseres" hinzugefügt hätte, wäre das Ergebnis vielleicht ganz anders ausgefallen.

Viele Menschen stoßen auf Straßensperren, indem sie manifestieren, was sie vielleicht aus demselben Grund wünschen. Wenn wir zu detailliert angeben, was wir wollen, sind wir möglicherweise falsch ... und erhalten nicht das, was wir für nötig halten. Wenn wir stattdessen darum bitten, was für das höchste Wohl ist - und dies schließt nicht nur für Sie selbst, sondern für das höchste Wohl von allen ein -, dann öffnen wir die Türen, damit Wunder geschehen können.

Wenn wir auf unserem eigenen Bild vom "Himmel auf Erden" bestehen, denken wir vielleicht zu klein. Vielleicht besteht Ihre Vorstellung von Perfektion im Moment darin, ohne Maske und ohne Einschränkungen frei ausgehen zu können. Aber vielleicht ist das nicht die Lösung, die wir wirklich brauchen. Oder vielleicht besteht Ihre Vision im Moment darin, einen neuen Job zu finden, aber vielleicht gibt es etwas, das besser zu Ihnen passt als das, was Sie für nötig halten. Sie können sich fragen: "Ist das für das höchste Gut?" und dann hören oder fühlen Sie Ihre Antwort oder Reaktion auf die Frage ... dies wird Ihnen helfen, sich zu orientieren. 

Was wir wirklich?

Was brauchen wir? Im Detail weiß es vielleicht keiner von uns wirklich, obwohl wir vielleicht denken, dass wir es tun. Aber im Großen und Ganzen ist alles, was wir brauchen, für das höchste Wohl von allen, und was auch immer das ist, muss in der Liebe verwurzelt sein. Denn nur durch Liebe sind wir bereit, das höchste Wohl für ALLE und nicht nur für uns selbst zu haben.

Sobald wir akzeptieren, dass wir alle miteinander verbunden sind, erkennen wir, dass es keine Möglichkeit für ein separates "höchstes Gut für mich" gibt, das nicht auch für das höchste Wohl von allen sein wird. Und dann können wir vielleicht unsere begrenzte Perspektive "Ich, ich, ich" loslassen und die Tür für das höchste Wohl von allen öffnen. 

Verwandte Buch:

Die Rückkehr der kollektiven Intelligenz: Alte Weisheit für eine Welt aus dem Gleichgewicht
von Dery Dyer

Die Rückkehr der kollektiven Intelligenz: Alte Weisheit für eine Welt aus dem Gleichgewicht von Dery DyerDer Autor stützt sich auf die jüngsten Erkenntnisse der New Paradigm-Wissenschaft, traditionelle Lehren indigener Gruppen sowie auf heilige Geometrie, tiefe Ökologie und erweiterte Bewusstseinszustände und zeigt, wie die Fähigkeit, gemeinsam für das höchste Wohl zu denken und zu handeln, in allen Lebewesen fest verdrahtet ist Wesen. Sie erklärt, wie wir uns von der Versklavung durch Technologie befreien und sie klüger einsetzen können, um alles Leben zu verbessern. Sie unterstreicht die entscheidende Bedeutung von Zeremonie, Pilgerfahrt und Einweihung und bietet uns Möglichkeiten, uns wieder mit der unendlichen Quelle der Weisheit zu verbinden, die die kollektive Intelligenz antreibt und die sich überall in der natürlichen Welt manifestiert.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier(Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.)

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

InnerSelf Newsletter: 1. März 2021

Innerself Mitarbeiter
Veränderungen können in zwei Richtungen gehen ... Wachstum oder Verfall, und beide erfüllen ihren Zweck. Einige Dinge müssen verfallen, damit etwas anderes geboren wird und dann wächst. Diese Woche konzentrieren wir uns auf Veränderungen, die wir in uns selbst und damit in der Welt initiieren können. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 15. Februar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während ich dies schreibe, ist Valentinstag, ein Tag, der mit Liebe verbunden ist ... romantische Liebe. Da die romantische Liebe jedoch insofern eher begrenzt ist, als sie normalerweise nur für die Liebe zwischen zwei Menschen gilt, betrachten wir die Liebe diese Woche aus einer breiteren Perspektive. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 8. Februar 2021

Innerself Mitarbeiter
Es gibt bestimmte Merkmale der Menschheit, die lobenswert sind, und glücklicherweise können wir diese Tendenzen in uns selbst betonen und verstärken. Wir entwickeln Wesen. Wir sind nicht "in Stein gemeißelt" oder stecken in einem bestimmten Stadium unseres Lebens fest. Diese Woche konzentrieren wir uns auf Dinge, die wir in uns selbst ändern können ... Fortfahren

Ist es gut oder schlecht? Und wir sind qualifiziert, um Richter?

Marie T. Russell
Das Urteil spielt eine große Rolle in unserem Leben, so sehr, dass wir die meiste Zeit nicht einmal bewusst sind, dass wir es beurteilen. Wenn du nicht glaubst, dass etwas schlecht ist, würde es dich nicht aufregen. Wenn du nicht dachtest, dass etwas gut ist, würdest du keinen Verlust fühlen, wenn es abwesend wäre ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 31. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während der Beginn des Jahres hinter uns liegt, bietet uns jeder Tag eine neue Gelegenheit, wieder von vorne zu beginnen oder unsere "neue" Reise fortzusetzen. Diese Woche bringen wir Ihnen Artikel, die Sie bei der Fortsetzung des "neuen Kapitels" Ihrer Geschichte, Kapitel 2021, unterstützen, das am 1. Januar begann. Fortfahren

Innerself Newsletter: Januar 24th, 2021

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns auf die Selbstheilung ... Ob die Heilung emotional, physisch oder spirituell ist, alles ist in uns selbst und auch mit der Welt um uns herum verbunden. Damit die Heilung jedoch wirklich stattfinden kann ... Fortfahren

Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"

Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint, für einen zweibeinigen Menschen oder sogar ein vierbeiniges Tier winzig sein. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustimmen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir uns wünschen ... einen Schritt, eine Wahl, einen Moment nach dem anderen. Fortfahren

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich

Marie T. Russell
Die Natur macht keine Pick Seiten: es gibt einfach jede Pflanze eine faire Chance auf Leben. Die Sonne scheint für jedermann unabhängig von ihrer Größe, Rasse, Sprache, oder Meinungen. Können wir nicht dasselbe tun? Vergessen Sie unsere alten Streitereien, unsere alten Beschwerden, unsere alten Vorurteile, und beginnen, alle auf der Erde als eine andere Person genau wie wir ... Fortfahren

Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst

Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich entschlossen war, es besser zu machen und mir selbst ein "aufmunterndes Gespräch" gab ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Das neue Jahr zu begrüßen ist traditionell auch eine Zeit, in der wir uns neuen Seinsarten öffnen und eine neue Realität für uns selbst schaffen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für einen Neuanfang, sei es in Handlungen, Einstellungen oder Bestrebungen. Diese Woche bringen wir Ihnen Artikel, die Ihnen beim Übergang ins Jahr 2021 helfen sollen. Fortfahren

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

TÄGLICHE INSPIRATION

Tägliche Inspiration: 7. März 2021
Tägliche Inspiration: 7. März 2021
Unsere Kultur hat das Altern in den Schrank verbannt. Es ist nicht etwas zu diskutieren oder gar zu tun, ...
Bürger der Welt kleiden
Tägliche Inspiration: 6. März 2021
Es heißt, als jemand Sokrates fragte, aus welchem ​​Land er stamme, antwortete er "vom ...
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Es ist nicht nötig, wegzulaufen oder zu anderen zu rennen, um Antworten zu erhalten. Schließe deine Augen und sprich mit deinem Selbst ...

INNERSELF VOICES

Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
by Pierre Pradervand
Wie ich meinen Lebensweg sehe, ist eine Entscheidung, die ich Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag treffe… Und das…
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
by James Endredy
Für die meisten Menschen ist das Gehen eine Aktivität, die weder Gedanken noch Absichten erfordert - es ist selten sogar…
Junges Mädchen sitzt umgeben von vielen Büchern verschiedener Farben
Erkennen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
by Thom Hartmann
ADHS ist keine Alles-oder-Nichts-Diagnose. Es scheint eine Kurve von Verhalten und Persönlichkeit zu geben…
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
by Bridgit Dengel Gaspard
Sie denken vielleicht nicht, dass Sie einen negativen Kernglauben haben, aber wenn Sie auf mysteriöse Weise festsitzen, ein oder zwei ...
Scrabble-Buchstaben, die buchstabieren: KEIN HASS
Impfung oder keine Impfung? Das ist hier nicht die Frage ...
by Joyce Vissell
Dies ist kein Artikel über die Vorteile einer Impfung. Es ist auch kein Artikel über nicht ...
Herzform mit verschiedenen Farben gefüllt
Quiz: Wie hoch ist Ihr Risiko für Herzerkrankungen? und was man dagegen tun kann
by Maryon Stewart
Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Ja beantwortet haben, würde ich Ihnen dringend empfehlen, den…
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Foto von Aurora und Mond von Markus Varik am 22. Februar 2021, Tromsø Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 1. - 7. März 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…

MOST READ

Silhouette des Kopfes einer Frau und es zerfällt
Alle wahrgenommenen Schmerzen, Unwissenheit und Angst loslassen
by Alexis I. Jordan
Vielen Dank, unendliche Güte, für Ihre großzügigen Gaben, einschließlich Frieden, Liebe, Freiheit und Freude,…
Bild des bunten Feuerwerks am Himmel
Krebsmeditation und Krebsmedikation: Eine kraftvolle Kombination
by Joyce Whiteley Hawkes
Jede Zelle hat ihre eigene biologische Uhr, die ihre individuelle Reparatur-, Replikations-,…
Gefühle und dein Mondzeichen
Wie Sie mit Ihren Emotionen gemäß Ihrem Mondzeichen umgehen
by Donna Cunningham
Der Mond in der astrologischen Karte kann uns helfen zu verstehen, wie wir mit unseren Emotionen umgehen. Es zeigt…
Herzform mit verschiedenen Farben gefüllt
Quiz: Wie hoch ist Ihr Risiko für Herzerkrankungen? und was man dagegen tun kann
by Maryon Stewart
Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Ja beantwortet haben, würde ich Ihnen dringend empfehlen, den…
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
by Vicky Armstrong
Viele von uns suchen möglicherweise nach Kunstaktivitäten, um Kinder zu Hause zu beschäftigen. Wenn Sie sind, möchte ich ...
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
by Barry Sultanoff, MD.
Wir sind mit vorinstallierten speziellen "Knöpfen" auf diese Welt gekommen. Diese "Knöpfe" sind bestimmte Stellen auf ...
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Frauen spähen durch eine Öffnung in einer dunklen Wand
Den Sonnenaufgang des Friedens mit Liebe und Musik nähren
by Christopher Grosso
Ja, liebe deinen Bruder. Ja, lebe im Einklang mit der Natur. Aber in erster Linie ebnen Sie den Weg für ...

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

What Works For Me: "For The Highest Good"

What Works For Me: "For The Highest Good"
Image by Gerd Altmann 

The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you.

So many times, we may think we know what we need or what is for the best, but we may be confused or misguided, or we may be choosing based on fear or erroneous beliefs. So many things come into play into making choices for our life, and sometimes our clarity is clouded by past events, by old hurts, by past and present fears, or simply by misguided perceptions. We perhaps have been swayed by what others have said.

What I have found that helps me at these times is to clarify that I desire what is for the highest good. Stating that our goal is "for the highest good" serves as help in making choices but also in protecting us from things that will not be for our highest good or for the highest good of All.

I remember while I was living in Miami and still single, many of my friends including my boyfriend, were "Premies". No, they were not all premature babies, but this term applied to followers of a guru by the name of Maharaji. (A search online revealed that he has since dropped the title and goes simply by his birth name, Prem Rawat.) The followers of Maharaji were all very secretive as to what this was all about, but they would meditate for hours every day. My curiosity and my interest were piqued, and I too wanted to know what this "secret" was. So I decided I would go for the initiation to see what this was about.

The interesting thing that happened is that just before I went in for the process of initiation, I found myself declaring within my own self that I would only allow to happen what would be for my highest good. This was the first time that I recall having that thought, but it has since become a sort of protective mantle. Whenever I ask for something from the Universe, or face a decision, or even do a guided visualization provided by someone else, I will often state that I will only allow what is for my highest good. 

Sometimes it serves as a "blanket" of protection, and other times as a "pathfinder". It is a statement to the Universe or to All That Is, that I will only accept in my life what is for the Highest Good.

This or That? Which is the Solution?

The other day I had a conversation with someone who stated that they hoped a particular thing would happen. They were adamant that this is what would be for the best. However, I realized that our perceptions of what was for the best were very different. We saw the "best solution" as two very different paths. I could have insisted that my way was better, that I saw clearly what was the "best" outcome. But I realized that neither of us had the vision to know what was really for the best. We could assume we knew, we could speculate we knew, but we don't know for a fact. So many variables come into play.


 Get The Latest From InnerSelf


This reminded me to ask for "The Highest Good" rather than a specific outcome. Because, after all, I with my own beliefs and perceptions may have a skewed vision of what is for the Highest Good, just as my friend may have the warped interpretation. She obviously thinks she's right, and me, well, I'm pretty sure I'm right as well. 

So I was reminded, once again, to let go of my attachment of what I think the perfect or "right" solution is, and to instead simply ask for the Highest Good. And I was reminded that when I am in conflict with someone, perhaps neither one of us has the "perfect vision" of what is the solution. Perhaps, letting go of "my right" and their "wrong", I can make space for a higher vision, a solution that is for the highest good of all concerned. Since none of us has a crystal ball to see into the future and know which choice is actually the best, I chose to let it go and simply affirm "The Highest Good".

This, Or Something Better

I remember a friend, many years ago, telling me that when one asked for something from the Universe (or God, or the Divine, etc.), one should always add "or something better". This is in keeping with the same idea that we may not necessarily know what is best for us, and we may be asking for something that is not for our highest good, so adding to your "request" or visualization or vision, "this or something better" allows the door to open for the Highest Good.

The story that comes to mind is of the fellow who kept asking for a Volkswagen when the Universe had a BMW set aside for him. So he kept asking for a VW and never received it. Perhaps if he had added "or something better", the outcome would have been very different.

Many people hit roadblocks with manifesting what they desire perhaps for the same reason. When we specify in too much detail what we want, we may be off the mark... and not receive what we think we need. If instead we ask for what is for the highest good -- and this includes not only for yourself but for the highest good of all -- then we open the doors for miracles to happen.

If we insist on our own picture of "heaven on earth", we may be thinking too small. Maybe right now your idea of perfection would be to be able to go out freely without a mask and any restrictions. But maybe that's not the solution we really need. Or perhaps your vision right now is to find a new job, but perhaps there is something that is better suited to you than what you think you need. You can ask yourself: "Is this for the Highest Good?" and then listen or feel your answer or reaction to the question... this will help guide you. 

What Do We Really Need?

What is it we need? In the details, maybe none of us really know, even though we may think we do. But in the big picture, whatever we need is for the highest good of all, and whatever that is has to be rooted in Love. Because only through Love are we willing to have the highest good be for ALL and not just for ourselves.

Once we accept that we are all connected, we then realize that there is no possibility of a separate "highest good for me" that will not also be for the highest good of all. And then perhaps we can let go of our limited "me, me, me" perspective and open the door for the Highest Good of All. 

Related Book:

The Return of Collective Intelligence: Ancient Wisdom for a World out of Balance
by Dery Dyer

The Return of Collective Intelligence: Ancient Wisdom for a World out of Balance by Dery DyerDrawing on recent findings in New Paradigm science, traditional teachings from indigenous groups, as well as sacred geometry, deep ecology, and expanded states of consciousness, the author shows how the ability to think and act collectively for the highest good is hardwired in all living beings. She explains how to release ourselves from enslavement by technology and use it more wisely toward the betterment of all life. Underscoring the vital importance of ceremony, pilgrimage, and initiation, she offers ways for us to reconnect to the infinite source of wisdom that fuels collective intelligence and which manifests everywhere in the natural world.

For more info, or to order this book, click here(Also available as a Kindle edition and as an Audiobook.)

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

InnerSelf Newsletter: March 1, 2021

InnerSelf Staff
Change can go in two directions... growth or decay, and they both serve their purpose. Some things must decay in order for something else to be birthed, and then grow. This week we focus on change that we can initiate within ourselves and thus within the world. Continue

InnerSelf Newsletter: February 15, 2021

InnerSelf Staff
As I write this, it is Valentine's Day, a day that is associated with love... romantic love. However, since romantic love is rather limited in that it, usually, applies just to the love between two people, this week, we look at Love from a broader perspective. Continue

InnerSelf Newsletter: February 8, 2021

InnerSelf Staff
There are certain traits of humankind which are commendable, and, fortunately, we can emphasize and increase those tendencies in ourselves. We are evolving beings. We are not "set in stone" or stuck at any particular stage of our life. This week we focus on things we can change within our own self... Continue

Is It Good or Bad? And Are We Qualified to Judge?

Marie T. Russell
Judgment plays a big part in our lives, so much that we are not even aware most of the time that we are judging. If you didn't think that something was bad, it wouldn't upset you. If you didn't think that something was good, you wouldn't feel any loss when it was absent... Continue

InnerSelf Newsletter: January 31, 2021

InnerSelf Staff
While the beginning of the year is behind us, each day brings us a new opportunity to start again, or to continue along our "new" journey. So this week, we bring you articles to support you on your continuation of the "new chapter" of your story, chapter 2021, that began on January 1st. Continue

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021

InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to truly occur... Continue

A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"

Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought. Continue

InnerSelf Newsletter: January 17, 2021

InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can be tiny for a two-legged human, or even a four-legged animal. Continue

InnerSelf Newsletter: January 10, 2021

InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we desire... one step, one choice, one moment at a time. Continue

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally

Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old quarrels, our old grievances, our old prejudices, and start looking at everyone on earth as another person just like us... Continue

Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices

Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I was determined to do better and was giving myself what was supposed to be a "pep talk"... Continue

InnerSelf Newsletter: January 3, 2021

InnerSelf Staff
As we welcome the new year, we say goodbye to the old... which can also mean - if we choose - letting go of things that don't work for us, including old attitudes and behaviors. Welcoming the new year is also traditionally a time of opening ourselves to new ways of being and to creating a new reality for ourselves. Continue

InnerSelf Newsletter: December 27, 2020

InnerSelf Staff
The new year is quickly approaching. The arrival of the new year can be a time of reflection, or re-evaluation of where we are, and where we are going. Many of us see this as an opportunity for a fresh start, whether in actions, attitudes, or aspirations. This week, we bring you articles to help you in the transition into 2021. Continue

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

Daily Inspiration: March 7, 2021
Daily Inspiration: March 7, 2021
Our culture has relegated aging to the closet. It is not something to be discussed, or even done,…
citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
women peering through an opening in a dark wall
Nourishing the Sunrise of Peace with Love and Music
by Christopher Grosso
Yes, love your brother. Yes, live in harmony with nature. But first and foremost, pave the way for…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.