Karmisches Gedächtnis: Gedächtnisauslöser und Déjà Vu

Karmisches Gedächtnis: Gedächtnisauslöser und Déjà Vu
Bild von Georgi Dyulgerov 

Ich bin in einem Arbeiterviertel im Süden von Chicago aufgewachsen. Ich ging oft durch die Gassen, angesprochen von den Dämpfen der von Maden befallenen Mülleimer, und dachte:Was mache ich hier? Wo sind meine Gärten?

Ich hatte nichts mit meiner Familie gemeinsam, geschweige denn mit meinen Nachbarn und Klassenkameraden. Ich fühlte mich dort immer entfremdet, als wäre ich in einem Gefängnis und würde meine Zeit bis zu meiner großen Flucht abwarten. Es fühlte sich nie wie zu Hause an. Aber wo war zu Hause?

Eine Reihe von Hinweisen waren von Kindheit an offensichtlich, aber ich verstand sie erst viel später im Leben. Zum einen habe ich mich in der zweiten Klasse für den klassischen Klavierunterricht angemeldet. Meine Eltern hielten es für eine vorübergehende Fantasie und lehnten meine Anfrage ab. Sie sagten, wenn ich bis zur dritten Klasse noch interessiert wäre, würden sie zustimmen. Ich war - und sie taten es. Das Hören von Sonaten aus unseren offenen Fenstern anstelle zeitgenössischer Standards muss meinen Nachbarn seltsam vorgekommen sein, als sie an einem warmen Sommerabend auf ihren vorderen Böcken saßen.

Aber nicht nur Beethoven, Bach und Mozart sehnten sich mein achtjähriges Ich nach Spiel. Jedes Halloween bat ich meine Mutter, meine Haare in Locken zu stecken, damit ich ein Ballkleid als Kostüm tragen konnte. Als ich älter war, begann ich mit einer Feder oder einem Federstift zu schreiben, die ich in ein Tintenglas getaucht hatte, und suchte in den Schreibwarengeschäften nach Pergamentpapier, auf das ich schreiben konnte. Filme aus dem XNUMX. Jahrhundert faszinierten mich. Später kaufte ich Aufnahmen von Barockmusik, die auf dem Cembalo gespielt wurden.

Vor allem konnte ich nicht genug von meinem Geschichtsunterricht bekommen, besonders wenn es sich um amerikanische Geschichte des XNUMX. Jahrhunderts handelte. Ich ging in die Bibliothek und holte Bücher über Dolly Madison und Abigail Adams heraus, beide Heldinnen für mich. Dies ging durch das College weiter. Ich würde Stunden damit verbringen, weniger bekannte Männer und Frauen des XNUMX. Jahrhunderts für meine Aufsatzaufgaben zu recherchieren. Nichts bereitete mir mehr Freude, als Stapel von Geschichtsbüchern um mich herum zu haben, als ich jeden nach Informationen durchsuchte, die die meisten Schüler ignoriert hätten.

Wenn ich eine Geschichtsprüfung ablegte, bei der es sich größtenteils um Textfragen handelte, raste meine Hand über das Papier. Ich wusste oft nicht die Antwort in meinem Bewusstsein, aber irgendwie übernahm mein Unterbewusstsein und diese Fülle von Informationen strömte aus mir heraus. Diese Fähigkeit ging einem meiner Geschichtsprofessoren nicht verloren, der mich in sein Büro rief, um mir zu sagen, dass er dachte, ich hätte das „unheimlichste“ Gefühl für das achtzehnte Jahrhundert eines Studenten, den er jemals hatte. Erst Jahre später verstand ich, dass ich aus dem Gedächtnis schrieb und nicht aus dem, was ich in einem Hörsaal oder in einem Buch gelernt hatte.

Ein Speicherauslöser in Aktion

Meine Vorliebe für alles im XNUMX. Jahrhundert ist ein klassisches Beispiel für einen Erinnerungsauslöser in Aktion. Es wurde mir gegeben, bevor ich in dieses Leben kam, als Hinweis auf meine Identität in der Vergangenheit - das vergangene Leben, an dem ich im kommenden Leben arbeiten würde. Es würde mir ermöglichen, mich an die Orte und Menschen zu erinnern, die ich in diesem Leben kannte, und mir eine Roadmap zu geben, damit ich tatsächlich meinen Weg zurück nach Hause finden konnte.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dieses Gefühl, nach Hause zu kommen, kam erst nach dem College zustande, als ich mich entschied, die historischen Orte entlang der Ostküste zu besuchen, um herauszufinden, worum es bei diesem „unheimlichen Gefühl“ ging. Ich habe in Virginia angefangen und mich bis nach Massachusetts hochgearbeitet. Ich war mir sicher, dass mein Interesse an John und Abigail Adams in einem Aha-Moment gipfeln würde, wenn ich ihr Haus in Quincy besuchte. Aber das ist überhaupt nicht passiert. Dieser "Aha" -Moment ereignete sich in Virginia. Als ich Orte in Charlottesville, Williamsburg und Yorktown besuchte, spürte ich, wie meine Seele kollektiv aufatmete - ein Gefühl von, Endlich bin ich zu Hause.

Die Orte, die ich in Virginia besuchte, lösten sowohl eine emotionale als auch in einigen Fällen eine körperliche Reaktion in mir aus, die ebenso real wie unbeschreiblich waren. Ich schrieb darüber in mein Tagebuch, kam nach Hause, heiratete, gründete eine Familie und vergaß es in jeder Hinsicht, bis ich es fünfundzwanzig Jahre später sah Out on a Limb. Plötzlich kamen all diese Erinnerungen zurück und danach begann ich meine Reise, um meine Reise in die Vergangenheit zu verstehen und anderen zu helfen, auch ihre zu verstehen.

Déjà Vu-Erfahrungen: Eine Roadmap im Leben

Meine Reise nach Virginia löste eine Welle von Déjà-Vu-Erlebnissen aus, die als meine Roadmap in diesem Leben gedient haben. Der Begriff Déjà Vu stammt aus der bereits gesehenen französischen Bedeutung. Es wird meistens als die Illusion definiert, die Situation, in der man sich zum ersten Mal befindet, bereits erlebt zu haben.

Es kommt auch unter dem Namen "Paramnesia" aus dem Griechischen, was bedeutet neben der Erinnerung. Dieser Begriff wird in der Psychiatrie als eine Verzerrung des Gedächtnisses definiert, in der Tatsachen und Phantasien verwechselt werden. Aber machen Sie keinen Fehler. Es ist klar und tief zu wissen, dass das, was Sie erleben, keine Erfindung Ihrer Vorstellungskraft ist. Es tritt auf, wenn Sie es am wenigsten erwarten, sodass keine Zeit für die Vorbereitung oder Verarbeitung bleibt.

Sie mögen sich an einem Ort, an dem Sie noch nie in diesem Leben waren, zum Urlaub hingezogen fühlen, aber sobald Sie dort sind und über die Ley-Linien der Erde gehen, wo Sie Energie aus einem anderen Leben abgelagert haben, wird tief in Ihrem Bewusstsein ein Signal ausgelöst Wenn Sie rechtzeitig und für einen kurzen Moment suspendiert werden, haben Sie ein unerklärliches Gefühl, dass Sie schon einmal dort waren. Etwas kommt mir bekannt vor, aber Sie können es nicht genau sagen. Oder Sie bekommen einen Blitz, wenn Sie zum ersten Mal jemanden treffen, der sich registriert als:ich weiß wer du bist.

Karmisches Gedächtnis

Es gibt alle möglichen wissenschaftlichen Erklärungen für Déjà Vu; von der Aussage, dass es durch die Erinnerung an einen vorkognitiven Traum oder ein kurzes Abrufen der Akasha-Aufzeichnungen verursacht wird. Ich stelle es mir lieber als karmische Erinnerung vor.

Über karmisches Gedächtnis nachzudenken ist beruhigend - zumindest für mich. Ja wirklich. Halte inne und denke darüber nach. So viele Menschen stellen die Realität der Reinkarnation in Frage, weil sie sich nicht an ihre früheren Leben erinnern können. Aber ist das wahr?

Karmische Erinnerungen sind in unsere Seelen eingebettet. Sie sind dort. Sie waren schon immer dort. Alles, was wir brauchen, ist ein kleiner Schub, um uns zu erinnern; Einige Auslöser in unserer täglichen Lebenserfahrung werden sie an die Oberfläche bringen und als wichtiger Hinweis dienen, nicht nur auf unsere Identität in der Vergangenheit, sondern letztendlich auch auf das, woran wir in diesem Leben arbeiten.

Auslöser treten häufig als Blitze auf und treten auf, wenn und wo Sie es am wenigsten erwarten. Edgar Cayce riet uns, diese Eindrücke zu beachten, und nannte sie Blitze vergangener Lebenserfahrungen, die uns jetzt beeinflussen. Sie sind sehr real. 

© 2020 von Joanne DiMaggio. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Herausgebers,
Balboa Press, ein divn. von Hay House.

Artikel Quelle

Ich habe es mir selbst angetan ... schon wieder! Neue Lebensstudien zwischen Leben zeigen, wie der Vertrag Ihrer Seele Ihr Leben leitet
von Joanne DiMaggio.

Ich habe es mir selbst angetan ... schon wieder! Neue Fallstudien zum Leben zwischen Leben zeigen, wie der Vertrag Ihrer Seele Ihr Leben leitet von Joanne DiMaggio.Wie fühlt es sich an zu sterben? Wie sieht das Leben nach dem Tod aus? Wer ist der Ältestenrat und wie helfen sie bei der Planung Ihres nächsten Lebens? Wer sind Mitglieder Ihrer Seelenfamilie und welche Rolle haben sie in Ihren vergangenen Leben sowie in Ihrem gegenwärtigen Leben gespielt? Was sind die karmischen Probleme und Eigenschaften, die Sie in dieses Leben gebracht haben? Dieses Buch verwendet die Regression des vergangenen Lebens, um ein bedeutendes früheres Leben zu identifizieren, gefolgt von einer Erkundung des Jenseits, um die Vorbereitungssitzung für dieses Leben zu erleben. Es beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen zu Tod und Wiedergeburt. Folgen Sie der karmischen Reise von 25 Freiwilligen, um den Zweck ihrer Seele und ihre Rolle bei der Gestaltung ihres gegenwärtigen Lebens zu verstehen. Wenn Sie über Ihr Leben nachdenken, werden Sie feststellen, dass Sie es sich aus dem größten Grund von allen angetan haben - dem Wachstum Ihrer Seele.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Über den Autor

Joanne DiMaggioJoanne DiMaggio hatte eine lange Karriere in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, bevor er eine sehr erfolgreiche freiberufliche Karriere als Autorin verfolgte. Sie hat Hunderte von Artikeln in nationalen und lokalen Zeitungen, Magazinen und Websites veröffentlicht. 1987 engagierte sie sich aktiv bei Edgar Cayces Vereinigung für Forschung und Aufklärung (ARE). Sie zog 1995 nach Charlottesville, Virginia, und wurde 2008 Koordinatorin für die Region ARE Charlottesville. Sie erwarb ihren Master in Transpersonal Studies an der Atlantic University (AU). Ihre Dissertation befasste sich mit inspirierendem Schreiben und diente als Grundlage für ihr Buch "Soul Writing: Unterhalte dich mit deinem höheren Selbst."Sie leitet Workshops zum Thema Soul Writing für ein Publikum im ganzen Land, hat den Prozess in einem einmonatigen Online-Kurs über AU unterrichtet und war Gast in zahlreichen Radioprogrammen. Mit Soul Writing produzierte sie eine kleine Reihe von Grußkarten namens Spirit Song.

Video Präsentation: Reinkarnationsforscherin Joanne DiMaggio erzählt vom Leben nach dem Tod

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

Karmic Memory: Memory Triggers and Déjà Vu

Karmic Memory: Memory Triggers and Déjà Vu
Image by Georgi Dyulgerov 

I grew up in a blue-collar neighborhood on the south side of Chicago. I would often walk through the alleyways, accosted by the fumes of the maggot-infested garbage cans and think—What am I doing here? Where are my gardens?

I had nothing in common with my family, let alone with my neighbors and classmates. I always felt alienated there, as if I were in a prison biding my time until my great escape. It never felt like home. But where was home?

A number of clues were apparent from childhood, but I didn’t understand them until much later in life. For one thing, when I was in second grade, I signed up to take classical piano lessons. My parents thought it was just a passing fancy and refused my request, saying that if I was still interested by the time I got to third grade, they’d agree. I was—and they did. Listening to sonatas coming from our open windows instead of contemporary standards must have seemed strange to my neighbors as they sat on their front stoops on a warm summer evening.

But it wasn’t just Beethoven, Bach and Mozart that my eight-year-old self was yearning to play. Every Halloween I asked my mother to put my hair in ringlets so I could wear a ball gown as my costume. When I was older, I started writing with a quill or feather pen that I dipped in an ink jar, and I searched the stationery stores for parchment paper to write on. Movies that were about the eighteenth century were mesmerizing to me. Later I bought recordings of baroque music played on the harpsichord.

Most of all, I could not get enough of my history classes, especially if they were eighteenth century American history. I would go to the library and take out books about Dolly Madison and Abigail Adams, both heroines to me. This went on through college. I would spend hours researching lesser-known eighteenth century men and women for my essay assignments. Nothing gave me more joy than having piles of history books surrounding me as I scoured each one for a tidbit of information that most students would have ignored.

When I took a history exam, most of which were essay questions, my hand would race across the paper. I’d often not know the answer in my conscious mind, but somehow my subconscious took over and this wealth of information would pour out of me. This ability was not lost on one of my history professors who called me into his office to tell me that he thought I had the “most uncanny” feel for the eighteenth century of any student he had ever had. It wasn’t until years later that I understood that I was writing from memory, and not from what I learned in a lecture hall or in a book.

A Memory Trigger In Action

My penchant for anything eighteenth century is a classic example of a memory trigger in action. It was given to me before coming into this life, as a clue to my past-life identity—the past life that I would be working on in the coming life. It would enable me to remember the places and people I knew in that lifetime and give me a roadmap so I could, indeed, find my way back home.


 Get The Latest From InnerSelf


That sense of coming home did not happen until after college when I decided to visit the historical spots along the eastern seaboard to find out what this “uncanny feel” was all about. I started in Virginia and worked my way up to Massachusetts. I was certain my interest in John and Abigail Adams would culminate in some sort of an “aha” moment once I visited their home in Quincy. But that’s not what happened at all. That “aha” moment happened in Virginia. When I visited spots in Charlottesville, Williamsburg, and Yorktown, I could feel my soul give a collective sigh of relief—a feeling of, finally I’m home.

The places I visited in Virginia elicited both an emotional and, in some cases, a physical reaction within me that were as real as they were indescribable. I wrote about it in my journal, came home, got married, raised a family and for all intents and purposes basically forgot about it until twenty-five-years later when I watched Out on a Limb. Suddenly, all those memories came flooding back and thereafter, I began my journey into understanding my past-life journey and helping others understand theirs as well.

Déjà Vu Experiences: A Roadmap in Life

My trip to Virginia kick-started a wave of déjà vu experiences that has served as my roadmap in this life. The term déjà vu comes from the French meaning already seen. It is most often defined as the illusion of having already experienced the situation one is in for the first time.

It also goes by the name “paramnesia” from the Greek, meaning alongside memory. That term, when used in psychiatry, is defined as a distortion of memory in which fact and fantasy are confused. But make no mistake about it. There is a clear and deep knowing that what you are experiencing is no figment of your imagination. It occurs when you least expect it, so there’s no time for preparation or processing.

You may be drawn to vacation in a place you haven’t been to before in this life, but once you are there and you walk across the Earth’s ley lines, where you deposited energy from another life, a signal is sparked deep within your consciousness, suspending you in time and for a brief moment, you have an inexplicable sensation that you’ve been there before. Something feels familiar, but you can’t put your finger on it. Or you get a flash when you meet someone for the first time that registers as—I know who you are.

Karmic Memory

There are all sorts of scientific explanations for déjà vu; from saying it is caused by the memory of a precognitive dream, or a momentary tapping into the Akashic records. I prefer to think of it as karmic memory.

Thinking about karmic memory is comforting—at least to me. Really. Stop and think about it. So many people question the reality of reincarnation because they are unable to remember their past lives. But is that true?

Karmic memories are embedded in our souls. They’re there. They’ve always been there. All we need is a little push to remember; some trigger in our daily life experience that will bring it to the surface and serve as an important clue, not only to our past-life identity, but ultimately to what we are working on in this life.

Triggers often materialize as flashes and they occur when and where you least expect. Edgar Cayce advised we heed these impressions, calling them flashes of past-life experiences that are influencing us now. They are very real. 

©2020 by Joanne DiMaggio. All Rights Reserved.
Excerpted with permission of the publisher,
Balboa Press, a divn. of Hay House.

Article Source

I Did It To Myself...Again! New Life-Between-Lives Case Studies Show How Your Soul's Contract is Guiding Your Life
by Joanne DiMaggio.

I Did It To Myself...Again! New Life-Between-Lives Case Studies Show How Your Soul's Contract is Guiding Your Life by Joanne DiMaggio.What does it feel like to die? What does the afterlife look like? Who are the Council of Elders and how do they assist in planning your next life? Who are members of your soul family and what role did they play in your past lives as well as in your current life? What are the karmic issues and attributes you brought into this life? Using past-life regression to identify a significant former life, followed by an exploration of the afterlife to experience the pre-life planning session for this life, this book answers the most commonly asked questions about death and rebirth. Follow the karmic journey of 25 volunteers as they come to understand their soul’s purpose and their role in designing their present life. In thinking about your life, you will discover that you did, indeed, do it to yourself for the greatest reason of all—your soul’s growth.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

About the Author

Joanne DiMaggioJoanne DiMaggio had a long career in marketing and public relations before pursuing a very successful freelance writing career. She has had hundreds of feature articles published in national and local newspapers, magazines, and websites. In 1987 she became actively involved with Edgar Cayce's Association for Research and Enlightenment (A.R.E.). She moved to Charlottesville, Virginia in 1995 and became Coordinator for the A.R.E. Charlottesville area in 2008. She earned her Masters in Transpersonal Studies degree through Atlantic University (AU). Her thesis was on inspirational writing and served as the basis of her book, "Soul Writing: Conversing With Your Higher Self." She leads workshops on the subject of soul writing to audiences across the country; has taught the process in a month-long online course through AU; and has been a guest on numerous radio programs. Using soul writing, she produced a small line of greeting cards called Spirit Song.

Video/Presentation: Reincarnation Researcher Joanne DiMaggio Tells of The Afterlife

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…