Welche Lektionen muss die Menschheit noch lernen, um fantastische neue kreative Potenziale zu generieren?

Welche Lektionen muss die Menschheit noch lernen, um fantastische neue kreative Potenziale zu generieren?
Image-Erstellung: Gerd Altman (kombiniertes Bild von Suvajit Roy und rohpixel). Von InnerSelf eingefärbt.

Ihr Lieben, wisst, dass, sobald die Menschheit die Realität durch die expansivere Linse des Lebensbewusstseins betrachtet, ihr neue Möglichkeiten eröffnen werdet, die aus einer engeren und selbstbewussteren Perspektive unmöglich erschienen wären.

Sobald genügend Menschen eine lebensbewusste Perspektive in sich begründet haben, werden Sie Ihren kollektiven Willen konzentrieren und Ihr inneres Licht nach außen lenken, bis Sie zusammen mehr Licht ausstrahlen, als Sie absorbieren müssen, um sich zu stärken. Auf diese Weise lernt das menschliche Bewusstsein, viel mehr zu erschaffen, als es möglicherweise jemals verbrauchen kann. Die Menschheit wird dann zu einer immerwährenden Flamme der Liebe, die im gesamten Universum lodert - so wie es sein soll.

Welche Experimente Sie auch in Zukunft durchführen werden, hängt vom gegenwärtigen Zustand Ihrer Umgebung, Ihren Technologien und kreativen Fähigkeiten sowie der Linse ab, durch die Sie die Realität betrachten. Indem Sie mehr Menschen dazu ermutigen, sich dem Leben bewusst zu werden - und sie dazu auffordern, ihr inneres Licht nach außen zu lenken, steigern Sie Ihre kollektive Fähigkeit, eine regenerative Welt mitzugestalten. Neuere, kooperativere menschliche Systeme werden ins Leben gerufen. Diese Systeme werden mit Leichtigkeit und Anmut aus der Kraft der Liebe geboren, die Ihre kollektive Vorstellungskraft anregt.

Als der Computer zum ersten Mal erfunden wurde, konnte sich noch keiner die Geburt des Internets vorstellen. Es wäre für eine Person ohne Computer oder eine Person, die nicht wusste, wie Computer funktionieren, unmöglich gewesen, zu schätzen, dass eines Tages Ihre gesamte Spezies durch die Verwendung von drahtlosen Energiefeldern, die es Ihnen ermöglichen, an jedem einzelnen Punkt in Kontakt mit anderen zu treten, augenblicklich kommunizieren würde die Welt.

Und doch ... hier bist du

Ermutigen Sie daher andere, sich darüber im Klaren zu sein, dass Ihr erstaunlicher Einfallsreichtum und Ihre Vorstellungskraft, wenn sie durch die Perspektive des Lebensbewusstseins gefiltert werden, die Kraft haben, fantastische neue kreative Potenziale zu generieren, die sich noch keiner von Ihnen vorstellen kann. Deshalb ermutige ich Sie, darauf zu vertrauen, dass der Lebensprozess sich an Sie anpasst, wo immer Sie sind. Denn du lebst in einem sich selbst organisierenden, selbstgerüsteten Feld lebendiger Liebe, das sich als Licht manifestiert.

Erinnern Sie andere daran, dass sie dieses Lebensfeld nicht kontrollieren können. Sich vorzustellen, dass sie die Kontrolle haben, ist das Selbstbewusstsein, das sich als von dem größeren Feld, das sie enthält, getrennt wahrnimmt. Zeigen Sie jedoch, dass es jederzeit möglich ist, mit allen Aspekten des Fachgebiets zu kommunizieren. Seien Sie offen dafür, neue Erkenntnisse zu erhalten, wo immer sie im Feld auftauchen, und geben Sie der formlosen Weisheit des lebenden Feldes Form. Experimentieren Sie mit dem, was Sie erschaffen, und erkunden Sie das, was dem Leben hier und jetzt am nützlichsten erscheint.

Ermutigen Sie andere, geduldig zu sein, da sich der Evolutionsprozess in seiner eigenen Zeit entfaltet. Denken Sie daran, dass noch Lektionen gelernt werden müssen, um genug von Ihnen zu wecken und die Richtung zu ändern, indem Sie das Lebensbewusstsein annehmen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Welche Lektionen muss die Menschheit noch lernen?

Dies sind vielleicht nicht die Lektionen, die Sie wollen, aber sie sind die Lektionen, die Sie brauchen.

1. Menschheit Bedürfnisse zu akzeptieren, dass es Teil von etwas Größerem ist; und dass es nicht gedeihen kann, während die lebende Welt, die es unterstützt und unterhält, leidet.

2. Menschheit Bedürfnisse Die Tatsache anzunehmen, dass Individualismus kostbar ist, in dem Sinne, dass die einzigartigen Fähigkeiten eines jeden Menschen - wenn er das Ganze blühen und nutzen darf - eine Systemfülle schaffen, die das Ganze befeuert und indirekt allen anderen zugute kommt.

3. Menschheit Bedürfnisse zu akzeptieren, dass die beste anzustrebende Form des Wachstums nicht die körperliche Expansion ist; aber intellektuelle, emotionale und spirituelle Erhebung. Denn Weisheit kennt keine Obergrenzen und kann sich ausdehnen, ohne übermäßige Energie zu verbrauchen oder dem lebenden Ganzen Schaden zuzufügen. In der Tat füllt und erweitert die Weisheit das im Kosmos fließende Energievolumen auf neuartige Weise, die nicht vorhergesagt werden kann.

4. Menschheit Bedürfnisse zu lernen, dass Veränderung nicht vermieden werden kann. Veränderung inspiriert energisch die Kreativität des gesamten Kosmos. Wie gut sich die Menschheit anpasst - und nicht, wie schwer es ist, die Realität dazu zu zwingen, sich nicht zu verändern -, bestimmt daher, wie gut Sie als lebensbewusste Spezies gedeihen werden.

5. Menschheit Bedürfnisse zu akzeptieren, dass Zusammenarbeit besser dazu beiträgt als feindlicher Wettbewerb - und insbesondere destruktiver Wettbewerb. Mit der Zeit wird Ihre Spezies durch lebensbewusste Zusammenarbeit mehr erreichen, als Sie es jemals durch selbstbewussten Wettbewerb erreicht haben.

6. Menschheit Bedürfnisse zu erkennen, dass die Qualität und die kreative Fähigkeit des Lebens ebenso wichtig sind wie die Menge an materiellen Gütern und Energie, die ihm zur Verfügung steht. Ihre Spezies muss erst erkennen, dass sie auf dem Altar der Anbetung der Quantität keine Qualität opfern kann und trotzdem gedeiht.

7. Menschheit Bedürfnisse zu lernen, dass Gewalt nicht die Antwort auf alle ihre Probleme ist. Der Impuls, Gewalt anzuwenden, zeigt vielmehr, wo Sie neue Experimente durchführen und lernen müssen, wie Sie bessere Fragen stellen können, um Ihren gemeinsamen Schmerz zu heilen.

8. Menschheit Bedürfnisse um zu lernen, dem Feedback, das es von überall her erhält, mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Sie müssen aufhören, die Wahrheit zu rationalisieren, weil es sich quälend anfühlt oder impliziert, dass Sie Ihr Verhalten ändern müssen.

9. Menschheit Bedürfnisse zu lernen, die Vielfalt zu ehren und die menschliche Spezialisierung für die Vorteile zu schätzen, die sie Ihrer Spezies als Kollektiv verleiht. Sie müssen lernen, wie Sie alle durchgeführten Funktionen mit Respekt und Wertschätzung bewerten.

10. Menschheit Bedürfnisse zu lernen, wie man allen anderen erlaubt, frei zu experimentieren und ihre Fähigkeiten, Talente, Wünsche, Leidenschaften und Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu erforschen, auch wenn es nicht versteht, warum sich ein anderer berufen fühlt, eine bestimmte Arena zu erforschen.

11. Menschheit Bedürfnisse zu akzeptieren, dass jeder Aspekt im Ganzen existiert, um ein bemerkenswertes Etwas ins Dasein zu bringen, das niemand anderes bieten kann. Sie müssen erkennen, dass es Ihr Geburtsrecht ist, der lebenden Welt Ihre Gaben zu geben und deine größte Belohnung.

12. Menschheit Bedürfnisse zu lernen, dass es ewig in der Welt lebt Jetztund dass die Jetzt ist gefüllt mit einem unendlichen Fluss an Energie und kreativem Potenzial. Sie existieren, um als intelligente, fühlende materielle Sonden der Liebe im Bereich der Materie zu dienen. Deshalb sehnt man sich danach, immer mehr über die Welt zu lernen, und wagt es, sich ins Unbekannte zu wagen. .Weil du es kannst. Erfolg oder Misserfolg, Sie müssen jedes Experiment, das die Menschheit durchführt, zu schätzen wissen, denn jedes wird Ihnen helfen, indem Sie neue Weisheit vermitteln - unabhängig vom Ergebnis. Misserfolg verdient es nicht, bestraft oder verurteilt zu werden, sondern wird als notwendige Nebenstraße geehrt, die den Fluss des Lebens der Wahrheit immer näher bringt.

13. Vor allem die Menschheit Bedürfnisse zu lernen, sich selbst als verkörpertes kreatives Potenzial wahrzunehmen, indem man die Wahrheit der Realität zum Ausdruck bringt as Liebe. Anstatt wütend, niedergeschlagen oder unglücklich zu sein, dass Sie noch keinen eingebildeten Zustand der Perfektion erreicht haben, ermutige ich Sie alle, die ewige Reise zu lieben. .weil du bist on es. Wenn die ganze Menschheit erkennt, dass Perfektion ein aktiver, innerer Prozess ist, anstatt eines statischen Objekts oder Ziels, das erlangt werden kann, werden Sie sich von dem endlosen Selbstmissbrauch befreien, der durch das Urteil entsteht, und sich in das Wunder Ihres Selbst verlieben grenzenloses Werden.

Wenn Sie diese Lektionen nicht mehr brauchen, werden sie enden

Ihr Lieben, wisst, dass ich euch vielleicht nicht immer das schenken werde, was ihr wollt, aber ich werde euch immer das schenken, was ihr braucht. Deshalb, wenn Sie mich informieren - durch inWenn Sie sich selbst bilden, dass Sie keine weiteren Lektionen dieses Lebens mehr benötigen, werden diese Lektionen enden.

Wenn sich Ihre Spezies gemeinsam durch diese wertvollen Lektionen bewegt, bereiten Sie die Voraussetzungen für Ihre zukünftige Entwicklung vor. Ihre sozialen Systeme werden eines Tages alle Kinder der Erde ermutigen, diese Wahrheiten für sich selbst zu erkennen, bis jede Person diese Wahrheiten verkörpert, wenn sie erwachsen wird. Ihre alten Systeme, die Ihnen beigebracht haben, sich auf Kosten des Ganzen auf das Dienen zu konzentrieren, werden wegfallen. Sie werden geschätzt, und ihnen wird auch vollkommen vergeben, dass sie das tun, was sie beabsichtigt hatten - Prozesse zu schaffen, die das Entstehen von Selbstbewusstsein in der Welt hervorbringen und unterstützen würden.

Wisse, dass neue Schulen in der Gesellschaft entstehen, die sich auf Selbstverwirklichung konzentrieren. Diese werden die individuellen Wünsche und Fähigkeiten jedes Kindes nähren und seine Leidenschaften und Neugierde wecken. Gesundheitssysteme werden entstehen, um ganzheitliches Wohlbefinden zu fördern, und das wird alle dazu anregen, schon in jungen Jahren lebensbejahende Entscheidungen zu treffen. Justizsysteme werden entstehen, die nicht länger Rache üben oder sich darauf konzentrieren, menschliche Missetaten zu bestrafen. Stattdessen werden sie den Schwerpunkt auf Versöhnung legen und unterstützende Therapien anbieten, um diejenigen, die weiterhin mit der selbstbewussten Perspektive zu kämpfen haben, zu ermutigen, sich zu einer lebensbewussten Art der Wahrnehmung der Realität zu entwickeln.

Es werden Wirtschaftssysteme entstehen, die alle gnädig mit ihren Grundbedürfnissen versorgen und jedem Menschen genügend Zeit geben, ihre Fähigkeiten und Leidenschaften zu erforschen, damit jeder seine Geschenke an die Welt bringen kann. Es werden wissenschaftliche und technologische Systeme entstehen, die sich auf die Suche nach intelligenten Wegen konzentrieren, in liebevoller Beziehung zu den lebenden Ökosystemen der Erde und zu allen anderen Arten zu stehen. Sie lernen neue Formen der Zusammenarbeit anhand des Verhaltens Ihrer Umgebung.

Soziale Systeme werden entstehen, die sich auf Gemeinschaft, Intimität, Teilen, Lernen und Geben für andere aus der Freude heraus konzentrieren, frei zu sein, um sich in höchstem Maße auszudrücken. Es werden politische Systeme entstehen, die darauf abzielen, ein dynamisches Gleichgewicht zwischen der Lebensqualität und den materiellen Schöpfungen der menschlichen Gesellschaft aufrechtzuerhalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle persönlichen Bedürfnisse erfüllt werden. Kommunikationssysteme werden entstehen, die sich darauf konzentrieren, wahrheitsgemäße und nützliche Weisheiten und Informationen zu verbreiten, und die Nachrichten darüber verbreiten, was gelingt, damit andere ihre eigenen Experimente mit diesen neuen Seinsarten durchführen können. Es entstehen spirituelle Systeme, die die Menschheit ermutigen, sich selbst als solche wahrzunehmen innerhalb Gott und nicht mehr getrennt ab Gott. Sie werden alle einladen zu erkennen, dass Gott sich bewegt bis sie als Licht, tanzende Liebe in die lebendige Welt der Form.

Eine neue Wiederholung dessen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein

Geliebte, ich sage Ihnen jetzt, dass das, was auftaucht, nicht so aussehen wird, wie es heute existiert. Infolgedessen werden die Menschen selbst ganz anders aussehen als heute. Man könnte sagen, dass Ihre gegenwärtige, selbstbewusste Spezies allmählich aussterben wird und einer neuen Wiederholung dessen Platz macht, was es bedeutet, ein Mensch auf der Erde zu sein. Was Sie jetzt durchmachen, ist nichts weniger als ein Quantensprung in Ihren eigenen Fähigkeiten. Doch weil jeder von euch einen freien Willen besitzt, bleibt jeder Mensch ewig frei, alle Geschenke, die ich anbiete, abzulehnen. Sie können gleichermaßen frei entscheiden, welche meiner Gaben Sie mit offenem Herzen erforschen möchten, und dann sehen, was passiert.

Wisse, dass jeder frei bleibt zu entscheiden, ob er sich noch würdig fühlt, die Wahrheit darüber auszudrücken, wer er bereits ist. Und weil das formlose Leben die Wahl in jeder Person trifft, wird keine Wahl, die eine Person treffen kann, jemals falsch sein. Was entstehen will, wird mit der Zeit entstehen - durch die Menschheit und trotz all Ihrer eingebildeten Einschränkungen. Denn die Menschheit wird immer und immer Teil dessen sein, was entstehen will.

Auszug aus: Regentropfen der Liebe von Eileen Workman © 2017
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung.
Herausgeber: Muse Harbour Publishing

Artikel Quelle

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt
von Eileen Workman

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt von Eileen WorkmanEin zeitgemäßer spiritueller Führer zum Überleben und Gedeihen in der allgegenwärtigen, düsteren Atmosphäre von Entfremdung und Angst, Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt, legt einen Weg zur lebenslangen Selbstverwirklichung und Wiederverbindung durch ein gemeinsames Bewusstsein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Eileen ArbeiterEileen Workman absolvierte das Whittier College mit einem Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Minderjährigen in Wirtschaft, Geschichte und Biologie. Sie begann für Xerox Corporation zu arbeiten und verbrachte 16 Jahre in Finanzdienstleistungen für Smith Barney. Nach einem spirituellen Erwachen in 2007 widmete sich Frau Workman dem Schreiben "Sacred Economics: Die Währung des Lebens"Als ein Mittel, uns dazu einzuladen, unsere seit langem bestehenden Annahmen über die Natur, die Vorteile und die echten Kosten des Kapitalismus in Frage zu stellen. Ihr Buch konzentriert sich darauf, wie sich die menschliche Gesellschaft erfolgreich durch die destruktiveren Aspekte des Korporatismus der späten Phase bewegen kann. Besuchen Sie ihre Website unter www.eileenworkman.com

Video mit Eileen Workman: Guten Morgen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Lessons Has Humanity Yet To Learn To Generate Awesome New Creative Potentials?

What Lessons Has Humanity Yet To Learn To Generate Awesome New Creative Potentials?
Image creation: Gerd Altman (combined Image from Suvajit Roy and rawpixel). Colorized by InnerSelf.

Beloved, know that once humanity views reality through the more expansive lens of life-awareness, you will open up new opportunities that would have seemed impossible from a narrower and more self-conscious perspective.

Once enough people have grounded within them a life-aware perspective, you will concentrate your collective will and direct your inner lights outward, until together you radiate more light than you need to absorb in order to fuel yourselves. In this way, human consciousness will learn to create much more than it can possibly ever consume. Humanity will then become a perpetual living flame of love that will blaze throughout the entire universe—as is meant to be.

Whatever living experiments you may choose to pursue in the future will be a function of the present state of your environment, your technologies and creative capacities, and the lens through which you are viewing reality. By encouraging more people to shift to life-awareness—and by inviting them to direct their inner lights outward, your will grow your collective capacity to co-create a regenerative world. Newer, more cooperative human systems will be imagined into being. These systems will birth with ease and grace, from the power of the love that fuels your collective imagination.

When computers were first invented, none of you could yet imagine the birth of the Internet. It would have been impossible for a person without a computer, or one who did not understand how computers worked, to appreciate that one day your entire species would communicate instantaneously by using wireless energy fields that enable you to engage with others at every single point around the world.

And Yet...Here You Are

Therefore, encourage others to realize that your amazing ingenuity and imagination, when filtered through the perspective of life-awareness, holds the power to generate awesome new creative potentials that none of you can, as yet, begin to imagine. This is why I encourage you to trust the living process to adjust itself to meet you wherever you are. For you live within a self-organizing, self-scaffolding field of living love that manifests as light.

Remind others that they cannot control this living field. To imagine that they are in control is self-consciousness perceiving itself as separate from the larger field that contains them. However, demonstrate that it is possible to commune with all aspects of the field at any time. Be open to receiving new insights from wherever they are emerging within the field, and give form to the formless wisdom of the living field. Experiment with what you create and explore what seems most useful to life here and now.

Encourage others to be patient because the evolutionary process unfolds in its own time. Remember that lessons still need to be learned to awaken enough of you to into shifting direction by embracing life-awareness.


 Get The Latest From InnerSelf


What Lessons Has Humanity Yet To Learn?

These may not be the lessons you want, but they are the lessons you need.

1. Humanity needs to accept that it is part of something larger; and that it cannot thrive while the living world that supports and sustains it suffers.

2. Humanity needs to embrace the fact that individualism is precious, in the sense that each person’s unique capacities—when allowed to flourish and benefit the whole—creates system abundance that fuels the whole and that indirectly benefits all others.

3. Humanity needs to accept that the best form of growth to strive for is not physical expansion; but intellectual, emotional and spiritual elevation. For wisdom has no upper limits and can expand without consuming excessive energy or inflicting harm upon the living whole. Indeed, wisdom replenishes, and even expands, the volume of energy flowing within the cosmos, and it does so in novel ways that cannot be predicted.

4. Humanity needs to learn that change cannot be avoided. Change energetically inspires the creativity of the whole cosmos. Therefore, how well humanity adapts—not how hard it forces reality not to change—will determine how well you will thrive as a life-aware species.

5. Humanity needs to accept that cooperation serves it better than hostile competition—and more specifically, destructive competition. In time, your species will accomplish greater things through life-aware cooperation than you have ever achieved through self-conscious competition.

6. Humanity needs to appreciate that the quality and creative capacity of life matters just as much as does the amount of material goods and energy that it has at its disposal. Your species has yet to realize that it cannot sacrifice quality on the altar of worshipping quantity and still thrive.

7. Humanity needs to learn that violence is not the answer to all of its problems. Rather, the impulse to do violence points to where you need to conduct new experiments and learn how to ask better questions to heal your shared pain.

8. Humanity needs to learn to pay closer attention to the feedback it is receiving from all around it. You need to cease rationalizing away the truth because it feels distressing or implies that you are going to have to change the way you behave.

9. Humanity needs to learn to honor diversity, and to appreciate human specialization for the benefits that it conveys upon your species as a collective. You need to learn how to value all functions being performed with both respect and appreciation.

10. Humanity needs to learn how to allow all others to be free to experiment and explore their capacities, talents, desires, passions, and skills to their highest ability, even if it doesn’t understand why another feels called to explore a specific arena.

11. Humanity needs to accept that every aspect within the whole exists to birth into existence a remarkable something that nobody else can offer. You need to realize that giving your gifts to the living world is both your birthright and your greatest reward.

12. Humanity needs to learn that it lives eternally in the now, and that the now is filled with an infinite flow of energy and creative potential. You exist to serve as love’s intelligent, feeling material probes in the realm of matter. That is why you hunger to learn ever more about the world, and why you dare to venture into the vast unknown. .because you can. Succeed or fail, you need to appreciate every experiment that humanity runs, because each will benefit you by providing new wisdom—no matter the outcome. Failure does not deserve to be either punished or condemned, but honored as a necessary byway that transports the river of life ever closer to truth.

13. Above all, humanity needs to learn how to perceive itself as creative potential embodied, by expressing the truth of reality as love. Rather than feeling angry, dejected, or unhappy that you have not yet attained some imagined state of perfection, I encourage you all to love the perpetual journey. .because you are on it. When all of humanity appreciates that perfection is an active, internal process instead of a static object or goal that can be acquired, you will free yourselves from the endless self-abuse that arises from judgment, and will fall in love with the wonder of your boundless becoming.

When You No Longer Need These Life Lessons, They Will End

Beloved, know that I may not always gift you what you desire, but I will always gift you whatever you need. Therefore, when you inform me—by in-forming yourselves—that you do not need any more of these life lessons, these lessons will end.

Know that as your species moves collectively through each of these valuable lessons, you are setting the stage for your future evolution. Your social systems will someday encourage all of Earth’s children to realize these truths for themselves, until every person embodies these truths as they enter into adulthood. Your old systems, which taught you to focus on serving yourselves at the expense of the whole, will fall away. They will be appreciated, and they will be also be fully forgiven, for doing what they were intended to do—to create processes that would birth and support the emergence of self-consciousness in the world.

Know that new schools will spring up in society that will focus on self-realization. These will nurture every child’s unique desires and capacities, and will call forth their passions and curiosities. Healthcare systems will spring up to promote holistic wellness, and that will inspire all to make life-affirming choices from an early age. Judicial systems will spring up that no longer seek vengeance or focus on punishing any human misdeeds. Instead, they will emphasize reconciliation and offer supportive therapies to encourage those who continue to struggle within the self-conscious perspective to blossom into a life-aware way of perceiving reality.

Economic systems will spring up that will graciously provide all with their basic needs, and will grant each person ample time to explore their skills and passions so that everyone can deliver their gifts to the world. Scientific and technological systems will spring up that will focus on seeking intelligent ways to be in loving relationship with Earth’s living ecosystems, as well as with all other species. You will learn new modes of cooperation based on the way that your surroundings behave.

Social systems will spring up that focus on community, intimacy, sharing, learning, and giving to others from the joy of being free to self-express at your highest capacity. Political systems will spring up that focus on maintaining dynamic balance between the quality of life and the material creations of human society, while ensuring that all personal needs are met. Communication systems will spring up that focus on distributing truthful and useful wisdom and information, and that will spread the news of what is succeeding so that others can run their own experiments with those new ways of being. Spiritual systems will spring up that encourage humanity to perceive itself as within God and no longer set apart from God. They will invite all to realize that God moves through them as light, dancing love into the living world of form.

A New Iteration Of What It Means To Be A Human

Beloved, I tell you now that what is emergent will not look much like what exists today. As a consequence, human beings themselves will seem very different from the way they appear today. One could say that your present, self-conscious species is gradually going extinct, and is making way for a new iteration of what it means to be a human on Earth. What you are undergoing now is nothing less than a quantum leap in your own capacities. Yet because each of you possesses free will, each person remains eternally free to reject all the gifts that I offer. You are equally free to embrace which of my gifts you may care to explore with an open heart, and then see what happens.

Know that everyone remains free to decide if they feel as yet worthy of expressing the truth of who they already are. And because the Formless One Life is doing the choosing within each person, no choice that a person can make will ever be wrong. What wants to emerge will emerge in time— through humanity, and in spite of all your imagined limitations. For humanity will always and ever be part of what wants to emerge.

Excerpt from: Raindrops of Love by Eileen Workman © 2017
Reprinted with permission.
Publisher: Muse Harbor Publishing

Article Source

Raindrops of Love for A Thirsty World
by Eileen Workman

Raindrops of Love for A Thirsty World by Eileen WorkmanA timely spiritual guide to surviving and thriving in today’s pervasive, gloomy atmosphere of alienation and fear, Raindrops of Love For a Thirsty World, lays out a path to life long self-actualization, and reconnection through a shared consciousness.

Click here for more info and/or to order this book.

More Books by this Author

About the Author

Eileen WorkmanEileen Workman graduated from Whittier College with a bachelor’s degree in Political Science and minors in economics, history, and biology. She began working for Xerox Corporation, then spent 16 years in financial services for Smith Barney. After experiencing a spiritual awakening in 2007, Ms. Workman dedicated herself to writing “Sacred Economics: The Currency of Life” as a means for inviting us to question our longstanding assumptions about the nature, benefits, and genuine costs of capitalism. Her book focuses on how human society might move successfully through the more destructive aspects of late-stage corporatism. Visit her website at www.eileenworkman.com

Video with Eileen Workman: Good Morning

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}