Innen zu sehen beginnen: Die Wege der Welt

Innen zu sehen beginnen: Die Wege der Welt
Bild von Sofia Cristina Córdova Valladares

Es war einmal ein kleiner Junge namens Alexander, der mitten in der Nacht von seinem lieben Freund Manuka, einem Affen, der sich kaum Gedanken über ein Protokoll machte, geweckt wurde. Dieser Affe hatte die Grenze seiner Vorstellungen überschritten und war im Reich des Hauses des Jugendlichen entstanden.

Dies war für unseren lieben Alexander ein kleines Problem, da er seinen kleinen Freund schon so lange nicht mehr gesehen hatte. Er fiel praktisch ganz auf sich selbst und gab so viel Liebe aus, wie er aufbringen konnte - und hier war es mitten in der Nacht, als sein Bruder im nächsten Bett schlief!

Alexander schlüpfte aus dem Bett und die beiden wirbelten so herum, dass sie, bevor sie es wussten, wieder auf der Insel waren, auf der sie sich ursprünglich getroffen hatten. Was für eine Überraschung das für den Jungen war, der es als sein Zuhause kennengelernt hatte, es sich aber seitdem wieder mit seiner Familie in seinem kalifornischen Zuhause gemütlich gemacht hatte.

Es gab viel zu tun auf der Insel. Keiner von Alexanders alten Essensvorräten blieb übrig, und in der Höhle, die er bei seinem letzten Besuch angerufen hatte, lebten andere, die sich ganz wie zu Hause gefühlt hatten. Wie seltsam es war, jemanden in der Höhle zu sehen, der ihm so vertraut war und doch nicht mehr zu seiner Lebensweise passte.

In den vergangenen Tagen und Monaten hatten sich in seiner Abwesenheit viele Veränderungen ergeben. Die Bäume waren gewachsen und das Laub viel üppiger. Die Vögel, die so zahlreich gewesen waren, dass sie problematisch waren, schwirrten in den schönsten Formationen durch den Himmel. Nicht einer wühlte an den Stränden nach Nahrung, um sie aus ahnungslosen Quellen zu stehlen.

Die beiden jungen Spielkameraden machten sich auf den Weg, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Wenn sie hier noch eine Weile bleiben würden, wollten sie es voll und ganz annehmen. Sie liebten sich so sehr und waren geradezu begeistert von dem Gedanken, ihre Talente auf neue Weise zu verbinden. Es war so lange her, seit sie miteinander in Kontakt getreten waren, obwohl sich auf der Ebene ihres Bewusstseins etwas ganz anderes ereignet hatte, das solche Dinge bemerkt.

Noch nie zuvor hatten sie die Nähe erlebt, die sie fühlten. In der Vergangenheit war ihre Freundschaft eng gewesen und sie hatten sich lustig gemacht, aber jetzt fühlten sie sich irgendwie tiefer verbunden. Sie hatten das Gefühl, dass sie sogar die Gedanken des anderen lesen konnten. Diese Wendung der Ereignisse interessierte sie. Der Junge war auf der Suche nach Verbindungen wie kein anderer, und der Affe war offen dafür zu sehen, was sich entwickeln könnte, wenn sie wieder auf dieser herrlichen Insel leben, auf der sie vor langer Zeit eine so tiefe und beständige Freundschaft geschlossen hatten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eines Morgens wachte Alexander auf, als er sah, dass Manuka träge drüben in der Ecke der neuen Höhle schlief, die er einstweilen zu Hause anrief. Der Kleine war so liebenswürdig eingeschlafen, dass unser junger Freund es nicht ertrug, ihn zu wecken.

Alexander beobachtete ihn liebevoll und erkannte die Ähnlichkeiten zwischen dem Affen und allen, denen er jemals begegnet war. Der Ausdruck auf seinem Gesicht passte zu dem süßen Lächeln seiner Mutter, der hochgezogenen Augenbraue seines Vaters, den Noppen auf der Wange seines Bruders und so weiter. Er dachte an all die Leute, die er kannte und wie sie alle auf die eine oder andere Weise auf dem Gesicht seiner geliebten Manuka zu erscheinen schienen.

Nie zuvor hatte er so viele Ähnlichkeiten mit anderen gesehen, die er im Gesicht eines anderen kannte. Es hatte Zeiten gegeben, in denen ihn jemand an seinen Vater oder Bruder erinnert hatte, aber niemals an alle seine Familienmitglieder, Freunde und Bekannten. Die Erfahrung war umwerfend für ihn.

Er hatte nicht erkannt, dass dies bei allen der Fall war, die er getroffen hatte oder die er gekannt hatte. Jeder Mensch hatte durch seine göttliche Kraft eine Verbindung zueinander und Manuka symbolisierte dies für ihn direkt vor seinen Augen. Warum habe ich das noch nie gesehen? Jetzt ist es so klar, als hätte ich es immer gewusst.

Die Frage war, was er mit dieser Erkenntnis anfangen sollte, die ihn mitten in der Nacht in seinem Bett zu Hause im Sturm erobert hatte. Nach langem Überlegen beschloss Alexander, sein Leben an den Ufern seines Hauses in Kalifornien fortzusetzen und sich auf keinen Fall die Gelegenheit zu geben, sein Wissen über dieses erstaunliche Phänomen zu erweitern, damit er sich so mit seinem Gott selbst verflochten fühlte, dass er es nicht mehr wissen würde der Unterschied zwischen sich auf diese Weise.

Von hier an würde er sich bemühen, um jeden Preis mit Manuka verbunden zu sein. Sogar die verächtlichen Gedanken anderer würden ihn nicht von seiner neu entdeckten Verbindung abbringen und wie wichtig es für ihn wäre, immer zu erkennen, selbst wenn er sich über die Integration solchen Wissens wunderte.

Er würde auch jede Gelegenheit nutzen, um das Gott-Selbst in jedem und allem zu sehen, einschließlich der Art und Weise, wie das Universum ihm Lektionen gab, zu dem Preis, dass seine Federn manchmal zerzaust wurden. Anstatt sich zurückzuziehen, entschloss er sich, zurückzutreten und sein Zentrum wieder entfalten zu lassen, bevor er vortrat und reagierte. Das würde zuweilen sein Schweigen nach sich ziehen, was für ihn ein neues Unterfangen wäre. In der Vergangenheit sprangen seine Antworten manchmal heraus, bevor er sich aufhalten konnte. Jetzt, da er mit seinem ganzen Wesen begriff, dass er immer mit seinem göttlichen oder höheren Selbst verbunden war, würde er sich daran erinnern, in seinen Antworten bewusster zu sein.

Wenn andere Änderungen an den Plänen äußerten, die ihn überraschen würden, wäre er viel besser in der Lage zu antworten, da er sich selbst Raum gegeben hatte, um die alles entscheidende Verbindung zu finden, bevor er mit einer Antwort heraussprang. Das wäre ein Schatz jenseits aller Schätze und würde seinem Leben erstaunliche Belohnungen bringen. Und für immer würde er in sich eine neue Sichtweise des Lebens finden - durch die Linse seines göttlichen Selbst.

Die innere Gotteskraft kann so umfassend sein, wenn wir dies zulassen, dass wir den Unterschied zwischen uns und der Gottheit nicht mehr erkennen können. Wenn wir zu diesem Punkt unserer Expansion kommen, sind wir bereit, aus der Form auszubrechen, alles, was vor uns liegt, kontrollieren zu müssen. Wenn wir uns endlich dazu entschließen, diese Kontrolle freizugeben und sie Gott zu überlassen, werden wir uns an einem Ort wiederfinden, der an den Himmel grenzt.

Und im Himmel liegen die Antworten auf alle Dinge und auf alles, was ist.

Copyright 2018 durch LouAnne Ludwig. Alle Rechte vorbehalten.
Adaptiert mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch: A Journey Withing.
Herausgeber: Balboa Press, a divn. von Hay House.

www.balboapress.com

Artikel Quelle

Eine Reise nach innen
von LouAnne Ludwig

Eine Reise nach innen von LouAnne LudwigIn Form einer Fabel präsentiert, bietet dieser Leitfaden Methoden, die Ihnen helfen, spirituelle Weisheit und Selbsterkenntnis zu erlangen, die erleuchteter und besser gerüstet sind, um zu gedeihen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher zu diesem Thema.

Über den Autor

LouAnne LudwigLouAnne Ludwig hat Erfahrung aus erster Hand mit metaphysischen Praktiken, um ihr alles zu geben, was sie will und mehr. Sie bringt diese Erfahrung auf einfache Weise mit anderen zusammen, um zu zeigen, wie einfach es ist, unser Leben zum Besseren zu verändern und ihnen eine neue Bedeutung und Ausgewogenheit zu verleihen. Ihre empathische Praxis in der Traumanalyse hat Hunderten dabei geholfen, ihre Abwehrkräfte zu durchbrechen, um genau zu erkennen, was sie brauchen, um Frieden und Harmonie in ihren Alltag zu bringen. Besuchen Sie sie bei www.louanneludwig.com

Video / Book Trailer: Eine Reise nach innen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Beginning To See Within: The Ways of the World

Beginning To See Within: The Ways of the World
Image by Sofia Cristina Córdova Valladares

Once upon a time, a young boy named Alexander was awakened in the middle of the night by his dear friend Manuka, a monkey with very little thought to protocol. This monkey had crossed over the line of his imaginings and come into being in the realm of the youngster’s home.

This created a bit of a problem for our dear Alexander as it had been so long since he had seen his little friend. He practically fell all over himself giving out all the love he could muster—and here it was the middle of the night with his brother sleeping in the next bed!

Alexander slipped out of bed, and the two twirled about in such a way that before they knew it they were back on the island where they had originally met. What a surprise that was for the youngster who had come to know it as his home way back when but had since made himself quite comfortable together again with his family in his California home.

There was much to do back on the island. None of Alexander’s old stashes of food remained, and the cave he had called home during his last visit was inhabited by others who had made themselves quite at home. How strange it was to be seeing someone else in the cave that was so familiar to him yet no longer fit his ways of being.

In the days and months that had passed, many changes had taken place in his absence. The trees had grown, and the foliage was much more lush. The birds that had been so plentiful even to the extent of being problematic were swooping through the sky in the loveliest of formations. Not one was scavenging the beaches in search of food to be pilfered from unsuspecting sources.

The two young playmates set off to put things in order for themselves again. If this was where they would be staying for a while again, they wanted to fully embrace it. They loved one another so much and were practically ecstatic at the thought of blending their talents in new ways. It had been such a long time since they had had each other to interact with, though something quite different had taken place on the level of their consciousness that notices such things.

Never before had either experienced the closeness they felt. In the past, their friendship had been close and had frolicked along merrily, but now, they felt more deeply connected in some way. They had a sense that they could even read each other’s thoughts. That turn of events interested them. The boy was in search of connections like no other, and the monkey was open to seeing what might develop as they lived again on this magnificent island where they had developed such a deep and abiding friendship long ago.


 Get The Latest From InnerSelf


One morning in the new way of seeing things, Alexander awoke to find Manuka sleeping lazily over in the corner of the new cave he called home for the time being. The little guy had fallen asleep in such an endearing manner that our young friend could not bear to awaken him.

Watching him fondly, Alexander realized the similarities between the monkey and everyone he had ever met. The expression on his face matched his mother’s sweet smile, his father’s arched eyebrow, his brother’s dimpled cheek, and so on. He thought about all the people he knew and how they all seemed to appear in one way or another on the face of his beloved Manuka.

Never before had he seen so many similarities to others he knew on the face of another. There had been times when someone had reminded him of his dad or brother, but never all his family members, friends, and acquaintances. The experience was mind-blowing to him.

He had not recognized that this had been the case all along with everyone he had met or known. Each person had a connection to each other through their God force, and Manuka was symbolizing that for him right before his eyes. Why haven’t I seen that before? Now it’s so clear that it’s as if I had always known it.

The question was what to do with this bit of knowing that had taken him by storm in the middle of the night in his bed back home. After much consideration, Alexander decided he would proceed with his life on the shores of his family home in California and forevermore give himself opportunities to expand his learning of this amazing phenomenon so he would become so intertwined with his God self that he would no longer know the difference between his selves in this way.

From here on out, he would strive to be connected to Manuka at all costs. Even the disdainful thoughts of others would not dissuade him from his newfound connection and how important it would be for him to realize always even when he was wondering about the integration of such knowledge.

He would also take every opportunity to see the God self in everyone and everything including the ways the universe handed him lessons at the cost of his feathers getting ruffled at times. Instead of ruffling back, he decided he would step back and allow his center to unfold once again before stepping forward and responding. That would entail his silence at times, which would be a new undertaking for him. In the past, his responses would at times jump out before he could stop himself. Now that he realized with his entire being that he was always connected to his divine or higher self, he would remember to be more deliberate in his responses.

When others would utter changes in plans that would take him by surprise, he would be much better equipped to reply as he had given himself space to find the all-important connection before jumping out with a response. That would be a treasure beyond treasures and bring forth astounding payoffs to his life. And forevermore, he would be finding in himself a new way of looking at life—through the lens of his God self.

The God force within can be so encompassing if we allow this that we can no longer tell the difference between ourselves and the Godhead. When we come to that point in our expansion, we are ready to break out of the mold of needing to control everything that comes before us. When we finally decide to release that control and give it to God to handle, we will find ourselves in a place bordering on heaven.

And in heaven lies the answers to all things and All That Is.

Copyright 2018 by LouAnne Ludwig. All Rights Reserved.
Adapted with permission from the book: A Journey Withing.
Publisher: Balboa Press, a divn. of Hay House.

www.balboapress.com

Article Source

A Journey Within
by LouAnne Ludwig

A Journey Within by LouAnne LudwigPresented in the form of a fable, this guide offers methods to help you gain spiritual wisdom and self-knowledge, emerging more enlightened and better equipped to flourish.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition.

More books on this topic.

About the Author

LouAnne LudwigLouAnne Ludwig has firsthand experience using metaphysical practices to give her everything she desires and more. She brings this same experience to others in a simple way that demonstrates how easy it is to change our lives for the better and infuse them with new meaning and balance. Her empathic practice in dream analyzing has assisted hundreds to cut through their defenses helping them to see exactly what they need to bring peace and harmony into their everyday lives. Visit her at www.louanneludwig.com

Video/Book Trailer: A Journey Within

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}