Wofür es wirklich ist: Jede Erfahrung hat einen edleren Zweck

Wofür es wirklich ist: Jede Erfahrung hat einen edleren Zweck
Bild von Fathromi Ramdlon

Ich war fassungslos zu sehen, wie viele Kunden vor dem Mietwagenschalter warteten. Als ich die 50-Leute und nur ein paar Agenten gezählt habe, um sie zu bedienen, wurde mir klar, dass ich mindestens eine Stunde hier sein würde. Nie wieder werde ich von dieser Firma vermieten.

Als ich mich mit Tom unterhielt, einem Kollegen hinter mir, fiel mir ein, dass ich Mitglied im Expressclub des Vermieters war. „Wenn ich zum Expressschalter in der unteren Etage gehe, beschleunigen sie möglicherweise meine Anmietung“, überlegte ich laut. Tom sagte zu mir: „Mach weiter - ich werde deinen Platz behalten.“ Wow, wie nachdenklich! Ich sagte ihm Danke, und wenn ich nicht zurückkehren würde, würde ich ihm einen Platz im Himmel sichern.

Als ich feststellte, dass der Expressschalter ebenfalls überfüllt war, kehrte ich in die normale Leitung zurück, in der mein neuer Freund mich wieder einließ, wie er es versprochen hatte. Als die Linie langsam vorrückte, lernten Tom und ich uns kennen, lachten und erzählten Geschichten. Die Frustration, in der langen Schlange zu stehen, ließ nach und die Zeit verging schneller. Als ich endlich ganz vorne ankam, sagte ich Tom, er solle mir vorausgehen. Wir gaben uns herzlich die Hand und wünschten uns alles Gute.

Spirituell etwas erreichen

Ein Kurs in Wundern fordert uns auf, uns zu erinnern: „Ich weiß nicht, wofür etwas bestimmt ist.“ Dies erklärt, dass belohnende Beziehungen den ausdrücklichen Weg zur Heilung darstellen. Während ich glaubte, dass mein Ziel darin bestand, einen Mietwagen zu bekommen, bestand meine sinnvollere Gelegenheit darin, mich mit einem anderen Menschen zu verbinden und sich in einer schwierigen Situation gegenseitig zu helfen. Wir haben uns ein Wunder gegeben.

Der jüdische Theologe Martin Buber sagte: „Alle Reisen haben geheime Ziele, von denen der Reisende nichts weiß.“ Die Ziele des Ego sind immer materiell. Die Ziele des Geistes verlaufen tiefer. Wir glauben, dass wir hier sind, um physisch etwas zu erreichen, während wir wirklich hier sind, um spirituell etwas zu erreichen. Akzeptieren Sie niemals eine Erfahrung, insbesondere eine herausfordernde, zum Nennwert. Es ist immer mehr los als man denkt, ein Tor zu einem Segen.

Seien Sie nicht voreilig, Belästigungen als schlecht anzusehen

Meine Freundin Nadine hatte mehrere Jahre in verschiedenen Häusern auf Hawaii gewohnt und sehnte sich danach, einen eigenen Platz in der kleinen Stadt Waimea zu haben. Eines Tages, als Nadine am Strand ein Sonnenbad nahm, kam ein Hund, der gerade im Meer herumgetobt hatte, und schüttelte Wasser auf sie, was sie erschreckte. Bald kam der Besitzer des Hundes und entschuldigte sich.

Als die beiden Frauen zu plaudern begannen, erklärte die Dame, dass sie ein Cottage in Waimea gemietet habe, aber ausziehen müsse und dass sie jemanden suchte, der den Mietvertrag übernahm. Als Nadine die Details hörte, traute sie ihren Ohren nicht. Das Cottage war genau das, wonach sie gesucht hatte. Einen Monat später zog Nadine in ihre ideale Situation ein.

Der nasse, zitternde Hund schien zunächst ein Ärgernis zu sein, entpuppte sich jedoch als Engel. Seien Sie nicht voreilig, Belästigungen als schlimm anzusehen. Sie enthalten immer ein Geschenk, wenn Sie bereit sind, tiefer zu schauen. Ein Freund sagte mir: "Unterbrechungen sind der beste Teil meines Tages."

Jeder Minuspunkt ist ein halbes Plus und wartet auf einen Schlag des vertikalen Bewusstseins

Die hohe Praxis des Reframing fordert uns auf, die Fakten einer Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, um eine Gelegenheit zu erkennen. Jede Situation hat nur die Bedeutung, die Sie ihr geben. Wenn sich ein Umstand schmerzhaft anfühlt, schreiben Sie ihm einen negativen Zweck zu. Wenn Sie eine andere Perspektive mit einem höheren Zweck finden, löst sich das Problem auf und der Pfad wird frei. Wunder gehen von einer Wahrnehmungsverschiebung aus.

In der biblischen Geschichte verkauften Josephs eifersüchtige Brüder ihn in die Sklaverei und er wurde später zu Unrecht ins Gefängnis geworfen. Als Ergebnis von Josephs Prophezeiung wurde er freigelassen und stieg zum obersten Berater des Pharao auf. Jahre später, als eine Hungersnot die Region befiel, kamen Josephs Brüder nach Ägypten, um um Essen zu bitten, und sie standen vor keinem anderen als Joseph. Als sie sich für ihre Missetaten entschuldigten, sagte Joseph: "Du meintest es für das Böse, aber Gott meinte es für das Gute."

So ist es bei allen herausfordernden Situationen. Was als böse anfängt, kann in gut verwandelt werden. Jedes Minus ist ein halbes Plus und wartet auf einen Schlag vertikaler Aufmerksamkeit. Materielle Erfahrungen allein können uns als geistige Wesen nicht erfüllen. Nur wenn wir einen spirituellen Zweck finden, fühlen wir uns erfüllt.

Jede Erfahrung hat einen edleren Zweck

Ein Lehrer stellte seinen Schülern eine Frage: „Stellen Sie sich vor, Sie wachen eines Morgens auf und hätten Lust auf French Toast. Aber du hast keine Eier. Sie gehen also zum Minimarkt in der Ecke, holen ein paar Eier ab und unterhalten sich kurz mit dem Verkäufer. Da Sie ihn von Ihren regelmäßigen Besuchen kennen, fragen Sie ihn, wie es dem Kind in seiner neuen Schule geht. Dann gehst du zurück und kochst deinen French Toast. Was war der Grund für Ihre Reise zum Lebensmittelgeschäft? "

Die Schüler der Lehrer antworteten: "Um ein paar Eier zu kaufen."

"Nicht wirklich", antwortete der Lehrer. „Das war nur die Ausrede, dich in den Laden zu bringen, um dich mit dem Angestellten in Verbindung zu setzen. Im Leben geht es mehr um eine Beziehung als um Eier. “

Jede Erfahrung hat einen edleren Zweck als man denkt. Keine Begegnung ist zufällig. Alles, was geschieht, soll uns zu spiritueller Belohnung und Wachstum führen. Wenn wir erkennen, dass es im Leben darum geht, mehr zu verbinden als irgendwohin zu gelangen, finden wir den Schatz genau dort, wo wir stehen - sogar in der Schlange.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2019 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Interview mit Alan Cohen: Wie man groß lebt und Liebe über Angst entscheidet

Noch mehr Alan Cohen Videos (Interviews und mehr)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What It’s Really For: There's A Nobler Purpose To Every Experience

What It’s Really For: There Is A Nobler Purpose To Every Experience
Image by Fathromi Ramdlon

I was stunned to see the long line of customers waiting in front of the rental car desk. As I counted 50 people and just a few agents to service them, I realized I would be here for at least an hour. Never again will I rent from this company.

As I chatted with Tom, a fellow in line behind me, I remembered I had a membership to the rental company’s express club. “If I go to the express desk on the lower level, maybe they’ll expedite my rental,” I thought out loud. Tom told me, “Go ahead—I’ll hold your place.” Wow, how thoughtful! I told him thanks, and if I didn’t return, I would save a seat for him in heaven.

When I found the express desk also glutted, I returned to the regular line where my new friend let me back in as he had promised. As the line slowly advanced, Tom and I got to know each other, laughing and telling stories. The frustration of being in the long queue dissipated and the time went more quickly. When I finally reached the front of the line, I told Tom to go ahead of me. We shook hands warmly and wished each other well.

Getting Somewhere Spiritually

A Course in Miracles asks us to remember, “I do not know what anything is for.” It explains that rewarding relationships provide the express route to healing. While I believed my purpose in that line was to get a rental car, my more meaningful opportunity was to connect with another human being and help each other through a difficult situation. We gave each other a miracle.


 Get The Latest From InnerSelf


Jewish theologian Martin Buber said, “All journeys have secret destinations of which the traveler is unaware.” The ego’s destinations are always material. The spirit’s destinations run deeper. We believe we are here to get somewhere physically, while we are really here to get somewhere spiritually. Never accept an experience, especially a challenging one, at face value. There is always more going on than meets the eye, a doorway to a blessing.

Don’t Be Hasty To See Nuisances As Bad

My friend Nadine had been housesitting at different homes in Hawaii for several years and she yearned to have her own place in the small town of Waimea. One day while Nadine was sunbathing on the beach, a dog who had just frolicked in the ocean came and shook water on her, startling her. Soon the dog’s owner arrived and apologized.

As the two women began to chat, the lady explained that she had been renting a cottage in Waimea, but she had to move out, and she was looking for someone to take over the lease. When Nadine heard the details, she couldn’t believe her ears. The cottage was exactly what she had been looking for. A month later Nadine moved in to her ideal situation.

The wet, shaking dog at first seemed to be a nuisance, but turned out to be an angel. Don’t be hasty to see nuisances as bad. They always contain a gift if you are willing to look deeper. A friend told me, “Interruptions are the best part of my day.”

Every Minus Is Half Of A Plus Waiting For A Stroke Of Vertical Awareness

The lofty practice of reframing calls us to take the facts of a situation and look at them from a different angle, to reveal an opportunity. Every situation has only the meaning you give it. If a circumstance feels painful, you are attributing negative purpose to it. When you find another perspective with higher purpose, the problem dissipates and the path clears. Miracles proceed from a shift in perception.

In the biblical story, Joseph’s jealous brothers sold him into slavery and he was later unjustly thrown into prison. As a result of Joseph’s gift of prophecy, he was released and rose to become Pharaoh’s top advisor. Years later when a famine befell the region, Joseph’s brothers came to Egypt to beg for food, and they found themselves standing before none other than Joseph. When they apologized for their misdeed, Joseph said, “You meant it for evil, but God meant it for good.”

So it is with all challenging situations. What starts out as evil can be turned into good. Every minus is half of a plus waiting for a stroke of vertical awareness. As spiritual beings, material experiences alone cannot fulfill us. It is only when we find spiritual purpose that we feel fulfilled.

There Is A Nobler Purpose To Every Experience

A teacher posed a question to his students: “Imagine you wake up one morning and you feel like having some French toast. But you don’t have any eggs. So you go to the corner mini-mart, pick up some eggs, and have a brief chat with the clerk. Since you know him from your regular visits, you ask him how is kid is doing in his new school. Then you head back and cook your French toast. What was the purpose of your trip to the grocery store?”

The teachers’ students answered, “To buy some eggs.”

“Not really,” the teacher replied. “That was just the excuse to get you into the store to connect with the clerk. Life is more about relationship than eggs.”

There is a nobler purpose to every experience than meets the eye. No encounter is by chance. Everything that happens is designed to lead us to spiritual reward and growth. When we realize that life is about connecting more than getting somewhere, we find treasure right where we stand—even in line.

*subtitles added by InnerSelf
©2019 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan and musician Karen Drucker in Hawaii, December 1-6, for an extraordinary retreat, “A Course in Miracles: the Easy Path.” For more information about this program, Alan’s Holistic Life Coach Training beginning January 1, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Interview with Alan Cohen: How to Live Large & Choose Love over Fear

More Alan Cohen videos (interviews and more)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}