Wie man von weltlicher Komplexität zu göttlicher Einfachheit gelangt

Wie man von weltlicher Komplexität zu göttlicher Einfachheit gelangtDer Drache schläft heute Nacht. Bild von silviarita ab Pixabay

Wir leben in einer Welt wachsender Komplexität, von Komplikationen ganz zu schweigen. Wenn ich nicht ein paar gute Freunde habe, mir zu helfen, ich könnte leicht eine neolithische Caveman im Computerbereich werden. In fast allen Bereichen, insbesondere in den Bereichen Gesundheit und Medizin, sind wir widersprüchlichen Informationen ausgesetzt, von denen die meisten behaupten, dass sie von einer soliden Autorität unterstützt werden. Das Ausfüllen zahlreicher Verwaltungsformulare bereitet manchmal Kopfzerbrechen.

Der Durchschnittsbürger auf der Straße findet es immer schwieriger, eine aussagekräftige Meinung zu Themen wie künstlicher Intelligenz oder dem G-5-System zu haben, das langsam in unsere Länder eindringt. Sie nennen es.

Auf dem Weg nach innen Einfachheit

Doch für jemanden auf dem spirituellen Weg ist eine der schönsten Entdeckungen, dass alles innerlich einfacher und einfacher wird, wenn sie oder er auf ihrer Suche voranschreitet. Die Komplexität der sozialen Beziehungen verschwinden nur in der Entdeckung, dass das Wesen eines jeden Wesens göttlich ist.

Persönlich antworte ich am häufigsten auf zahlreiche Fragen: «Ich weiß es nicht. »Und meine wachsende menschliche Unwissenheit über alles, was ich wissen oder verstehen sollte, wird ersetzt durch die stille Gewissheit, dass das einzige, was ich wirklich wissen muss, dass wir in einem unendlich wohlwollenden Universum leben, das uns jeden Moment unterstützt und das einzige, was ich bin wirklich zu meistern ist bedingungslose Liebe und Vergebung.

Regelmäßige Pausen einlegen

Eine sehr wertvolle Disziplin, die Ihnen möglicherweise mehr als jede andere hilft, besteht darin, während des Tages regelmäßige Pausen von wenigen Minuten einzulegen. Am Anfang sind es vielleicht nur zwei oder drei, aber die Vorteile der Praxis werden Sie schnell dazu ermutigen, immer häufiger Pausen einzulegen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, diese Pausen zu nutzen, dass ich nicht einmal versuchen werde, eine bestimmte Art und Weise vorzuschlagen.

Hören Sie einfach zu und fragen Sie Spirit: „Was soll ich mit dem Geschenk dieser paar Minuten machen? „Und die Antwort wird sicher kommen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Und denken Sie vor allem daran, dass Sie niemals allein sind. Es gibt eine höhere Führung, die ohne das Wissen für viele von uns, uns auf dem Weg begleitet.

In der Passage des Buches Exodus heißt es: „Ich werde einen Engel vor dich schicken, um dich auf dem Weg zu beschützen und dich zu dem Ort zu führen, den ich für dich vorbereitet habe.“

Vertrauen Sie einfach dieser Anleitung, und wenn Sie aufrichtig und beharrlich sind, ist das Ergebnis sicher.

Es ist alles so einfach, mein Freund.

Ein Segen für klares Denken

Ein kostbarer Freund teilte mir diesen kurzen Segen mit. Es ist so tief in seiner Einfachheit. Darf ich vorschlagen, dass Sie es auswendig und verwenden Sie es als geistiges Werkzeug im ganzen Tag zentriert zu halten Ihre Gedanken lernen?

Segne meine Gedanken, damit sie Zwietracht ablehnen und in deinem Frieden wohnen,

Segne meine Augen, damit ich jeden und alles durch die Augen der Liebe sehen kann,

Segne meine Ohren, damit ich die noch leise Stimme durch das Geschwätz hören kann,

Segne meinen Mund, damit meine Worte Wahrheit und Liebe sagen,

Segne meine Hände, damit sie die Arbeit tun können, die ich tun soll,

Und segne meine Füße, damit sie mich dahin bringen, wohin ich gehen muss.

© 2019 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors
und aus der Blog des Autors.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Bücher zum Thema

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Pierre Pradervand; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Move From Worldly Complexity Into Divine Simplicity

How To Move From Worldly Complexity Into Divine SimplicityThe dragon sleeps tonight. Image by silviarita from Pixabay

We live in a world of growing complexity not to mention complications. If I did not have a few good friends to help me, I could easily become a Neolithic caveman in the computer field. In almost every single area, especially e.g., health and medicine, we are faced with contradictory information, most of them claiming to be backed by some solid authority. Just filling out numerous administrative forms is sometimes a real headache.

The average man on the street finds it more and more challenging to have a meaningful opinion on issues like artificial intelligence or the G-5 system which is slowly invading our countries. You name it.

Moving Towards Inward Simplicity

Yet for someone on the spiritual path, one of the most beautiful discoveries is that everything becomes inwardly simpler and simpler as she or he progresses in their quest. The complexities of social relations just vanish in the discovery that the essence of every being is divine.

Personally, my most frequent reply to numerous questions is simply « I don’t know. » And my growing human ignorance of all I supposedly « should » know or understand is replaced by the quiet assurance that the only thing I really need to know is that we live in an infinitely benevolent universe which supports us every moment and the only thing I really need to master is unconditional love and forgiveness.

Making Regular Pauses

A very precious discipline that will help you possibly more than any other one is to make regular pauses of a few minutes during the day. To begin with it may be only two or three, but the benefits of the practice will rapidly encourage you to make pauses more and more often.

There are so many ways to use these breaks, I am not even going to attempt to suggest a specific manner.

Just listen and ask Spirit: “What should I do with the gift of these few minutes? “And the reply is sure to come.

And above all, remember that you are never alone. There is a higher guidance which, unbeknownst to many of us, accompanies us along the way.

As a passage of the book of Exodus states: “I shall send an angel before you to guard you on the way and lead you to the place I have prepared for you.“

Just trust in that guidance, and if you are sincere and persevere, the result is certain.

It is all so simple, friend.

A Blessing for Clear Thinking

A precious friend shared this brief blessing with me. It is so deep in its simplicity. May I suggest that you learn it by heart and use it as a spiritual tool to keep your thoughts centered throughout your days?

Bless my thoughts so they will reject discord and dwell in Your peace,

Bless my eyes so I may see everyone and everything through the eyes of Love,

Bless my ears so that I may hear the still small voice through the chatter,

Bless my mouth so my words may speak truth and love,

Bless my hands so they can do the work I am meant to do,

And bless my feet so they may take me where I need to go.

©2019 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author
and taken from the author's blog.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.
click to order on amazon

 

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Related Books

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Pierre Pradervand;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}