Die Geister mitnehmen: Die „Jagd nach der Seele“

Die Geister mitnehmen: Die „Jagd nach der Seele“

Dies ist eine schamanische Methode, die von den Schamanen in Sibirien und der Mongolei praktiziert wird. Sie glauben, dass ein Mann ein hartes Leben führen wird, bis er seinen Geist mitnimmt. Die stärksten Ausdrücke der Seele sind die Geister, die sogenannten Machtbilder, die:

• Die Vorväter
• Orte, die mit Naturkräften oder heiligen Orten belastet sind
• Sehr emotionale Ereignisse im Leben
• Die sinnvollsten Träume

Bei dieser Methode, die Geister mitzunehmen, wiederholt sich eine psychische Formel der imaginären Schöpfung. Es ist einfach und dennoch äußerst effektiv, wenn es mit Bewusstsein und Wissen eingesetzt wird. Die Formel, um die Geister mitzunehmen, besteht darin zu wissen, wie man mit den Geistern, den Göttern, die den Motor der Bilder sind, spricht. Es bedeutet einfach, ihnen zu sagen: "Komm mit mir", aber in vollem Bewusstsein und mit tadellosem Wissen darüber, was man tut.

Vorfahren, komm mit mir

Wenn Sie an Ihre Vorfahren denken, während Sie an ein Foto denken oder wenn Sie an Orten leben, an denen sie gelebt haben, oder wenn Sie mit Gegenständen umgehen, die sie hinterlassen haben, sagen Sie ihnen: „Komm mit mir.“ Wenn Sie diese psychische Formel innerlich wiederholen, werden Sie bald von einem Gefühl des Geistes durchdrungen Frieden, denn Ihre Vorfahren mitzunehmen bedeutet, ihren Geist zu besänftigen.

In einer imaginären Vision sind die Vorfahren mächtige Bilder, die von der Psyche projiziert werden, und sie sollten auf depersonalisierte Weise gedacht werden, nicht als Individuum, sondern als Träume, mit denen die Seele ihre Mission erfüllt. Die Vorfahren sind nicht zu beurteilen, sondern wie alle Symbole zu resorbieren.

Natur, komm mit mir

Heilige Orte oder Orte der Macht, an denen sich die natürliche Energie in all ihrem Potenzial ausdrückt, sind voller Geister, die man mitnehmen kann. Die Methode besteht darin, sich den Flüssen, Seen, Meeren, Bergen, Pflanzen und Tieren zuzuwenden, auf die wir stoßen, wenn wir inmitten der Natur wandern und zu ihnen sagen: "Komm mit mir!"

Die Geister und Wächter der Natur mitzunehmen, bedeutet sicherlich nicht, sie von ihrem Standort wegzubringen, aber gleichzeitig bedeutet es, sie mitzunehmen. Dies mag für den Geist widersprüchlich erscheinen, aber es ist durchaus akzeptabel für diejenigen, die die Komplexität erkennen können. Was für den Geist nicht wahr sein kann, gilt für die Natur, die ein komplexes Bild ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Indem Sie die psychische Formel innerlich wiederholen und sich den mächtigsten Bildern der Natur zuwenden, die von Ihrer Seele projiziert werden können, werden Sie von einem intensiven Gefühl der Freude durchdrungen, das durch das Bewusstsein der Nicht-Dualität ausgelöst wird. Obwohl Sie und die Bilder eine einzige Realität sind, die sich selbst projiziert, eine einzige Seele, die sich selbst manifestiert, sind Sie dennoch verschieden: Sie sind verschieden, aber nicht getrennt.

Das Prinzip der Nicht-Dualität, auch Advaita-Dualismus genannt, ist ein grundlegendes Prinzip der Komplexität. Nach diesem Prinzip - obwohl der andere nicht existiert, weil alles eins ist - sind Sie niemals allein, weil alles zwei in einem ist und wenn man bedenkt, dass dieser Zustand der Nicht-Dualität Liebe ist, setzt er Freude und Freude frei .

Ereignisse meiner Vergangenheit, komm mit mir

Die stärksten emotionalen Ereignisse in Ihrem Leben, wie der emotionale Aufruhr Ihrer Geburt und traumatische Ereignisse - wie Unfälle, Krankheiten und Trauer, aber auch Hochzeiten, Schwangerschaften, plötzliches intensives Verständnis, Momente des Wohlbefindens und die damit verbundenen Emotionen Ihre wichtigsten wiederkehrenden Träume alle - beherbergen Geister, Gottheiten, Genies, Dämonen und Dämonen großer Macht.

Jenseits von Gut und Böse und ohne die guten Ereignisse von den schlechten zu unterscheiden, nehmen Sie furchtlos alle diese Energien mit sich und wiederholen die psychische Formel der imaginären Schöpfung: „Komm mit mir!“, Während Sie sich an die Ereignisse erinnern, die diese Gefühle und Gefühle ausgelöst haben Bilder für Sie.

Dies ermöglicht es Ihnen, sich vollständig und vollständig zu fühlen, und Sie können sich auf jeden Teil Ihres Wesens beziehen, auf jeden Aspekt Ihrer Seele und Ihres Körpers, mit Liebe. Es ist ein Privileg, sich selbst treu zu sein, ohne die vergangenen Momente und die getroffenen Entscheidungen zu bedauern.

Bilder aus meinen Träumen, komm mit mir

Die Götter, die in der Welt der Unsichtbarkeit leben, besuchen Sie gerne mit den Masken der Figuren, Tiere und sogar Orten in der Natur (Berge, Flüsse) oder Ereignissen (Fliegen, Fallen), die in Ihren Träumen auftreten. Träume sind also privilegierte Orte für die „Traumjagd“. Der Begriff „Traumjagd“ bezieht sich auf eine schamanische Praxis in Sibirien und Mongolei, durch die die „außer Kontrolle geratene“ Seele „gefangen“ oder „wiederhergestellt“ wird.

Für den Schamanen ist eine Person, die krank wird oder mit ernsthaften existenziellen Problemen konfrontiert ist, eine Person, die ihre Seele verloren hat. Wenn man sagt „er hat seine Seele verloren“ und nicht „er hat Seelenfragmente verloren“, ändert sich das Bild nicht, da die Seele eine Komplexität ist, bei der alles im Teil und der Teil in allem ist.

Die Methode zur Wiederaufnahme der Träume besteht darin, einige Augenblicke nach dem Aufwachen im Bett zu bleiben, sich an die Bilder unserer Träume zu erinnern und zu den aussagekräftigsten Bildern zu sagen, an die wir uns erinnern können: "Komm mit mir!"

Wenn Sie die Traumbilder den ganzen Tag mit uns tragen, entsteht ein fortschreitender Prozess der Entidentifizierung, der einen Abstand vom eigenen „Ich“ herstellt, was zur Schaffung des „Zeugnisses Ich“ führt.

Bewusstes Selbst, komm mit mir

Das „Zeugen Ich“ ist ein Aspekt des Bewusstseins, der in der Lage ist, das „Ich“ von außen zu beobachten und nicht seiner berechnenden, auf Kontrolle gebenden Denkweise oder seiner Ängste und Konditionierung durch die Kategorien der auferlegten sozialen Werte zu verfallen. Das Ich ist immer in einem Rausch zwischen Angst und Kalkulation, zwischen dem Guten und Bösen, persönlichen Vor- und Nachteilen, und versteht nicht, dass es manipuliert wird. Ihre Gefühle sind im Wesentlichen Angst, Angst, Traurigkeit und Einsamkeit, denn das Ich lebt in der Illusion, von allem getrennt zu sein.

Das Selbst ist eine überlegene Eigenschaft des Bewusstseins; Es ist das Bewusstsein, von der Natur und vom Universum getrennt zu sein, aber an derselben Leere teilzunehmen, die ewige Sofortigkeit ist. Das Selbst manifestiert sich mit einem tiefen Gefühl der Ruhe, einer zeitlichen Vision, einer kraftvollen Energie und einem Zustand der unfehlbaren Glückseligkeit.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Innere Traditionen International. © 2019.
www.innertraditions.com.

Artikel Quelle

Das Muttermantra: Der uralte schamanische Yoga der Nicht-Dualität
von Selene Calloni Williams

Das Muttermantra: Das uralte schamanische Yoga der Nicht-Dualität von Selene Calloni WilliamsIm Herzen fast aller spirituellen und esoterischen Traditionen verbirgt sich die kraftvolle Lehre des Mantra Mantra. Seine Eingeweihten haben ihre bewußtseinserweiternden Techniken über Jahrtausende bewahrt. Diese Tradition entstammt der uralten Praxis des schamanischen Yoga und lässt uns die volle Komplexität der Realität wahrnehmen. Es hilft uns, sowohl das Sichtbare als auch das Unsichtbare zu sehen, jenseits des Bewusstseins der Dualität, das uns nur auf die materielle Welt beschränkt. Wenn wir in diesem erhöhten Zustand des ungewöhnlichen Bewusstseins operieren, können wir über unsere unterbewussten Programmierungs- und Verhaltensmuster hinausblicken und unsere Möglichkeiten und Kräfte verstehen. Indem Sie alle Ängste beseitigen, können Sie sich genau so lieben, wie Sie sind.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder die Kindle-Edition herunterzuladen.

Über den Autor

Selene Calloni WilliamsSelene Calloni Williams hat einen Abschluss in Psychologie und einen Master in Screen Writing und hat mehrere Bücher und Dokumentationen zu Psychologie, Tiefenökologie, Schamanismus, Yoga, Philosophie und Anthropologie verfasst. Als direkte Schülerin von James Hillman studierte und praktizierte sie buddhistische Meditation in den Eremiten in den Wäldern von Sri Lanka und ist Initiatorin des schamanischen tantrischen Yoga. Sie ist Gründerin und Direktorin des Imaginal Academy Institute in der Schweiz. Besuchen Sie ihre Website unter https://selenecalloniwilliams.com/en

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Selene Calloni Williams; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Taking the Spirits with Oneself: The “Hunt for the Soul”

Taking the Spirits with Oneself: The “Hunt for the Soul”

This is a shamanic method practiced by the shamans in Siberia and Mongolia who believe a man will lead a hard life until he takes his spirits with him. The most powerful expressions of the soul are the spirits, the so-called power images, which are:

• The forefathers
• Places charged with a natural force or sacred places
• Highly emotional events in one’s life
• The most meaningful dreams

In this method of taking the spirits with oneself, a psychic formula of the imaginal creation is repeated. It is simple, yet extremely effective if used with awareness and knowledge. The formula for taking the spirits with you consists in knowing how to talk to the spirits, the gods, who are the engine of the images. It simply means to say to them, “Come with me,” but in full awareness and with impeccable knowledge of what one is doing.

Forefathers, Come With Me

Thinking of your forefathers while contemplating a photograph or when in the places they lived or when handling objects they have left, say to them, “Come with me.” If you repeat this psychic formula inwardly, you will soon be pervaded by a feeling of peace, because taking your ancestors with you means to appease their spirit.

In an imaginal vision, the ancestors are powerful images projected by the psyche and they should be thought of in a depersonalised manner, not as individuals but as dreams the soul uses to accomplish its mission. The ancestors are not to be judged, but reabsorbed, like all symbols.

Nature, Come With Me

Sacred places or places of power, where the natural energy is expressed in all its potential, are full of spirits to be taken with oneself. The method is to turn to the rivers, the lakes, the seas, the mountains, the plants, and the animals we come upon when we walk in the midst of nature and say to them, “Come with me!”

Taking with you the spirits and guardians of nature certainly does not mean moving them from where they are, yet it does, at the same time, mean taking them away with you. This may seem contradictory for the mind, but it is perfectly acceptable for those who can see the complexity. That which can’t be true for the mind is true for nature, which is a complex image.


 Get The Latest From InnerSelf


Repeating the psychic formula inwardly and turning to the most powerful images of nature that can be projected by your soul, you will be pervaded by an intense feeling of joy, which is triggered by the awareness of non-duality. Even though you and the images are one single reality which self-projects, one single soul which self-manifests, you are nevertheless distinct: you are distinct but not separate.

The principle of non-duality, also known as advaita dualism, is a fundamental principle of complexity. According to this principle--even though the other is non-existent, because everything is one--you are never alone, because everything is two in one and, considering that this state of non-duality is love, it releases pleasure and joy.

Events of my Past, Come With Me

The strongest emotional events of your life such as the emotional turmoil of your birth and traumatic events -- such as accidents, illnesses, and mourning, but also weddings, pregnancies, sudden intense understandings, moments of well-being, and the emotions tied to your most meaningful recurring dreams all -- harbour spirits, deities, genies, demons, and demonesses of great power.

Beyond good and evil, and without distinguishing the good events from the bad, fearlessly take all of these energies with you, repeating the psychic formula of the imaginal creation, “Come with me!” all the while remembering the events that brought those emotions and images to you.

This enables you to feel whole, complete, and allows you to relate to every part of your being, to every aspect of your soul and body, with love. It is a privilege to be true to oneself, without feeling regret for moments past and for choices made.

Images from my Dreams, Come With Me

The gods, who reside in the world of invisibility, love to visit you wearing the masks of the characters, animals, and even places in nature (mountains, rivers) or events (flying, falling) that appear in your dreams. So, dreams are privileged places for “dream-hunting.” The term dream-hunting refers to a Siberian and Mongolian shamanic practice by which the “runaway” soul is “captured” or “restored.”

For the shaman, a person who falls ill or is dealing with serious existential problems is a person who has lost his soul. Saying “he has lost his soul” rather than “he has lost fragments of soul” doesn’t change the picture because the soul is a complexity whereby everything is in the part and the part is in everything.

The method for the reabsorption of dreams entails staying in bed a few moments after waking up, recalling the images of our dreams, and saying to the most meaningful images we can remember, “Come with me!”

Carrying the dream images with us throughout the day builds up a progressive process of dis-identification, distancing one from one’s own “I,” which leads to the creation of the “witnessing I.”

Aware Self, Come With Me

The “witnessing I” is an aspect of awareness capable of observing the “I” from the outside, not falling prey to its calculating mind-set bent on control or to its fears and conditioning by the categories of imposed social values. The “I” is always in a frenzy between fear and calculation, between the sense of good and bad, personal pros and cons, and doesn’t understand that it is being manipulated. Its emotions are substantially fear, anguish, sadness, and solitude, because the “I” lives in the illusion of being separate from everything.

The Self is a superior trait of consciousness; it is the awareness of being distinct yet not separate from nature and the universe, partaking of the same vacuity, which is eternal instantaneity. The Self manifests with a profound sense of calm, an a-temporal vision, a powerful energy, and a state of unfailing bliss.

Reprinted with permission of the publisher,
Inner Traditions International. ©2019.
www.innertraditions.com.

Article Source

The Mother Mantra: The Ancient Shamanic Yoga of Non-Duality
by Selene Calloni Williams

The Mother Mantra: The Ancient Shamanic Yoga of Non-Duality by Selene Calloni WilliamsHidden at the heart of nearly all spiritual and esoteric traditions lies the powerful teachings of the Mother Mantra. Its initiates have preserved its consciousness-expanding techniques for millennia. Originating in the ancient practice of shamanic yoga, this tradition allows us to perceive the full complexity of reality. It helps us see both the visible and the invisible, moving beyond the consciousness of duality that limits us to only the material world. Operating in this heightened state of non-ordinary consciousness, we can see beyond our subconscious programming and behavior patterns and understand our possibilities and powers. By removing all fear, it allows you to love yourself exactly as you are.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Selene Calloni WilliamsSelene Calloni Williams, with a degree in psychology and master’s in screen writing, has authored several books and documentaries on psychology, deep ecology, shamanism, yoga, philosophy, and anthropology. A direct student of James Hillman, she studied and practiced Buddhist meditation in the hermitages of the forests of Sri Lanka and is an initiate of Shamanic Tantric Yoga. She is the founder and the director of the Imaginal Academy Institute in Switzerland. Visit her website at https://selenecalloniwilliams.com/en

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Selene Calloni Williams;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}