Wie Herr Rogers 'Liebesbotschaft uns jetzt helfen könnte

Wie Herr Rogers 'Liebesbotschaft uns jetzt helfen könnte
Die Nachbarn von Squirrel Hill umarmen sich, nachdem sie von den Schießereien in der Synagoge von Tree of Life gehört haben, Okt. 27, 2018.
Keith Srakocic / AP Foto

In der Nachbarschaft von Pittsburgh, in der vor kurzem schreckliche Massenerschießungen stattfanden, ist nicht nur die Synagoge "Baum des Lebens" zu Hause. Eichhörnchen Hill war auch Mr. Rogers 'Nachbarschaft, der Ort, an dem er lebte und letztendlich entschied, in seinem eigenen Haus zu sterben.

Die Ironie ist in der Tat bitter, weil Fred McFeely RogersDer in 2003 verstorbene geliebte Kinderfernsehsender war auch ein ordinierter presbyterianischer Minister. Im Verlauf von drei Jahrzehnten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk brachte er Millionen von Kindern, was sein Glaube ist Generalversammlung bezeichnet als "bedingungslose Liebe".

In einem Dokumentarfilm Zu Rogers, die Anfang des Jahres freigelassen wurde, offenbart seine Witwe, dass dieser Apostel der Liebe sein ganzes Leben lang mit dem Bösen in seinen vielen Formen zu kämpfen hatte. In seiner heutigen Zeit wusste er, dass junge Menschen unzähligen Bildern von Hass durch das Fernsehen und andere Medien ausgesetzt sein würden. Um dem entgegenzuwirken, ging Rogers in die Luft und ermutigte Menschen jeden Alters, sich und sich gegenseitig zu akzeptieren. Wie er in sagte 1979"Mein ganzer Ansatz im Rundfunk war immer:" Du bist eine wichtige Person, so wie du bist. "

Rogers hatte etwas vor, nämlich, dass die Welt mehr Liebe braucht und dass jeder von uns eine wichtige Rolle dabei spielen kann, die Welt zu einem freundlicheren Ort zu machen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Liebe gab Anlass zu einer Berufung

Der junge Minister Rogers, der in 1928 in Pennsylvania geboren wurde, bedauerte die Nachrichten, die das Fernsehen an die Kinder in den 1960s weitergab. Er sagte„Ich bin ins Fernsehen gegangen, weil ich es gehasst habe, und ich dachte, es gibt eine Möglichkeit, dieses fabelhafte Instrument zu nutzen, um diejenigen zu fördern, die sehen und hören werden.“ „Mister Rogers 'Neighborhood“ debütierte national in 1968 und gewann seinen Schöpfer und Gastgeber Auszeichnungen, darunter eine Presidential Medal of Freedom, zwei Peabody Awards und über 40-Ehrentitel.

Fred Rogers mit Präsident George W. Bush (Wie Herrn Rogers 'Liebesbotschaft uns jetzt helfen könnte)
Fred Rogers mit Präsident George W. Bush, der im Juni in einer 9, 2002-Zeremonie die Präsidentenmedaille der Freiheit auf Rogers legen wird.
Kenneth Lambert / AP Foto

Rogers glaubte, dass das Bedürfnis, zu lieben und geliebt zu werden, universell sei, und er versuchte, diese Fähigkeiten durch jedes Programm zu kultivieren, sagte er in einem 2004 Dokumentarfilm Der Schauspieler Michael Keaton, einer seiner früheren Bühnenarbeiter, moderierte: „Wissen Sie, ich glaube, jeder sehnt sich danach, geliebt zu werden, und sehnt sich danach, zu wissen, dass er oder sie liebenswert ist. Das Beste, was wir tun können, ist daher, jemandem zu helfen, zu wissen, dass er geliebt wird und in der Lage ist, zu lieben. “Es stellte sich heraus, dass Rogers, indem er die Menschen ermutigte, einander zu lieben, tatsächlich dazu beigetragen hat, uns besser um uns selbst zu kümmern.

Liebe und Gesundheit

Liebe und Freundlichkeit sind auf viele Arten gut für die Gesundheit, besonders in schwierigen Zeiten. Zum einen neigen sie dazu, zu reduzieren Faktoren das untergrabe es. Etwas für jemanden zu tun, verursacht die Freisetzung von Endorphinen, die helfen, Schmerzen zu lindern. Leute, die Freundlichkeit zur Gewohnheit machen, haben niedrigere Niveaus von Stresshormone wie Cortisol. Absichtlich anderen zu helfen, kann sogar das Niveau senken Angst bei Personen, die normalerweise soziale Situationen vermeiden.

Handlungen von Güte oder einfach nur ausführen Zeugen sie erhöht auch die Niveaus von Oxytocinein Hormon mit Nutzen für die Gesundheit So vielfältig wie die Senkung des Blutdrucks, die Förderung eines guten Schlafes und die Verringerung des Appetits nach Drogen wie Kokain und Alkohol. Wer wurde nicht berührt und erhoben von der Nachricht, dass eine der Krankenschwestern, die den Schützen behandelten, jüdisch ist, und dass der jüdische Präsident des Krankenhauses, in dem er behandelt wurde, vorbeikam, um nach ihm zu sehen?


Dr. Jeff Cohen, Präsident des Allegheny General Hospital und Mitglied der Synagoge von Tree of Life.

Dass Oxytocin so viele gesundheitliche Vorteile haben sollte, ist nicht so überraschend, wenn wir uns an seine zentrale Rolle bei der Stimulierung der Gebärmutterkontraktionen während der Geburt, dem Absinken der Milch während der Stillzeit, der Freude am Orgasmus und der Paarbindung erinnern.

Großzügigkeit und Mitgefühl scheinen auch gut für die Stimmung zu sein. EIN 2010 Studie zeigte, dass Menschen mit Geld tendenziell etwas glücklicher sind als Menschen ohne Geld, während Menschen, die Geld für andere ausgeben, noch mehr Glück zeigen, was sogar bei Kleinkindern zu spüren ist. Wenn Menschen Geld an andere weitergeben, werden Bereiche des Gehirns assoziiert Vergnügen aktiviert, und diese Antwort ist größer, wenn die Übertragung freiwillig und nicht obligatorisch ist.

Solch ein Glück kann große Vorteile in der Langlebigkeit haben. Beispiel: a Rezension Die von 160 veröffentlichten Studien kamen zu dem Schluss, dass es überzeugende Beweise dafür gibt, dass Lebenszufriedenheit und Optimismus mit besserer Gesundheit und längerer Lebenserwartung verbunden sind. Ein weiterer Studien von älteren Menschen zeigten, dass, selbst nachdem sie andere Faktoren wie Alter, Krankheit und Gesundheitsgewohnheiten korrigiert hatten, diejenigen, die ihre Zufriedenheit am höchsten bewerteten, weniger wahrscheinlich in fünf Jahren starben als diejenigen, die am wenigsten zufrieden waren.

Was würde Herr Rogers sagen?

Natürlich würde Rogers uns daran erinnern, dass es Gründe gibt, sich für Liebe und Freundlichkeit einzusetzen, die weit über ihre gesundheitlichen Vorteile hinausgehen. Rogers war schließlich kein Arzt, sondern ein Minister, und schließlich diente er einem Aspekt der menschlichen Ganzheit, der nicht durch Bluttests analysiert oder mit CT-Scans visualisiert werden konnte. In einem Festrede am Dartmouth College in 2002 konzentrierte er sich weniger auf den Körper als auf den Geist, den er hätte nennen können:

"Wenn ich sage, dass du es bist, mag ich, ich spreche von dem Teil von dir, der weiß, dass das Leben weit mehr ist als alles, was du jemals sehen oder hören oder berühren kannst. Dieser tiefe Teil von dir, der dir erlaubt, für jene Dinge zu stehen, ohne die die Menschheit nicht überleben kann. Liebe, die Hass besiegt, Frieden, der über Krieg triumphiert, und Gerechtigkeit, die mächtiger als Gier ist. "

Als Rogers Kinder ermutigte, freundlicher und liebevoller zu sein, glaubte er, dass er nicht nur die öffentliche Gesundheit förderte, sondern auch den wichtigsten Teil eines Menschen - den Teil, der einen göttlichen Funken ausstrahlt - förderte. Wie Rogers in einem anderen angedeutet hat Eröffnungsansprache Ein Jahr zuvor im Middlebury College: "Ich glaube, dass Wertschätzung eine heilige Sache ist, dass wenn wir nach dem Besten in der Person suchen, mit der wir gerade zusammen sind, tun wir, was Gott tut; Indem wir unseren Nächsten schätzen, nehmen wir an etwas wirklich heiligem teil. "

Mit dem Ausdruck solch tief religiöser Gefühle versuchte Rogers nicht, die Sorge um die körperliche Gesundheit zu untergraben. In der Tat ermutigte er seine Zuschauer regelmäßig zu gesunden Lebensgewohnheiten und Rogers selbst war ein engagierter vegetarisch und lebenslanger Schwimmer, der sein ganzes Leben ein niedriges Körpergewicht beibehielt. Aber er glaubte auch, dass Gesundheit allein kein volles Leben macht, und er betrachtete die Gesundheit des Körpers als Teil des Wohlbefindens ganzer Personen und Gemeinschaften, was erklären könnte, warum er in der Lage war, seiner eigenen Sterblichkeit mit solcher Gelassenheit zu begegnen.

Rogers 'Botschaft könnte für eine Zeit von Massenerschießungen, die von blindem Hass getrieben werden, nicht relevanter sein. Nur wenige Monate vor seinem Tod nahm Rogers eine auf Nachricht für die vielen erwachsenen Fans, die aufgewachsen waren, um "Mister Rogers 'Nachbarschaft" zu sehen. Darin praktizierte er, was er predigte, und sagte:

"Ich würde dir gerne erzählen, was ich dir oft gesagt habe, als du viel jünger warst. Ich mag dich so wie du bist. Und außerdem bin ich dir so dankbar dafür, dass du den Kindern in deinem Leben geholfen hast zu wissen, dass du alles tun wirst, um sie in Sicherheit zu bringen. Und ihnen zu helfen, ihre Gefühle auf eine Weise auszudrücken, die Heilung in vielen verschiedenen Stadtvierteln bringen wird. Es ist so ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir lebenslange Freunde sind. "

Über den Autor

Richard Gunderman, Kanzler Professor für Medizin, Geisteswissenschaften und Philanthropie, Indiana University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Richard Gunderman; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Mister Rogers’ Message Of Love Might Help Us Now

inspiration

How Mister Rogers’ Message Of Love Might Help Us Now
Squirrel Hill neighbors embrace, after hearing of the shootings at the Tree of Life synagogue, Oct. 27, 2018.
Keith Srakocic/AP Photo

The Pittsburgh neighborhood in which the recent horrific mass shooting took place isn’t only the home of the Tree of Life synagogue. Squirrel Hill was also Mr. Rogers’ neighborhood, the place where he lived and ultimately chose to die in his own home.

The irony is bitter indeed, because Fred McFeely Rogers, the beloved children’s television host who died in 2003, was also an ordained Presbyterian minister. Over the course of three decades on public broadcasting, he brought to millions of children what his faith’s General Assembly referred to as “unconditional love.”

In a documentary on Rogers released earlier this year, his widow reveals that this apostle of love struggled with evil in its many forms all his life. In his day as in ours, he knew that young people would be exposed to innumerable images of hatred through television and other media. To counteract it, Rogers took to the airways, encouraging people of all ages to accept themselves and each other. As he said in 1979, “My whole approach in broadcasting has always been, ‘You are an important person just the way you are.’”

Rogers was on to something – namely, that the world needs more love, and that each of us can play an important role in making the world a kinder place.

Love gave rise to a calling

Born in Pennsylvania in 1928, as a young minister Rogers regretted the messages television was conveying to children in the 1960s. He said, “I went into television because I hated it so, and I thought there’s some way of using this fabulous instrument to nurture those who would watch and listen.” “Mister Rogers’ Neighborhood” debuted nationally in 1968 and won its creator and host many accolades, including a Presidential Medal of Freedom, two Peabody Awards and over 40 honorary degrees.

Fred Rogers with President George W. Bush (How Mister Rogers' message of love might help us now)
Fred Rogers with President George W. Bush, who is about to place the Presidential Medal of Freedom on Rogers in a July 9, 2002, ceremony.
Kenneth Lambert/AP Photo

Rogers believed that the need to love and be loved was universal, and he sought to cultivate these capacities through every program, saying in a 2004 documentary hosted by actor Michael Keaton, one of his former stagehands, “You know, I think everybody longs to be loved, and longs to know that he or she is lovable. And consequently, the greatest thing we can do is to help somebody know they’re loved and capable of loving.” It turns out that in encouraging people to love one another, Rogers was actually helping us take better care of ourselves.

Love and health

There are many ways in which love and kindness are good for health, especially in such difficult times. For one thing, they tend to reduce factors that undermine it. Doing something nice for someone causes the release of endorphins, which help to relieve pain. People who make kindness a habit have lower levels of stress hormones such as cortisol. Intentionally helping others can even lower levels of anxiety in individuals who normally avoid social situations.

Carrying out acts of kindness, or even merely witnessing them, also increases levels of oxytocin, a hormone with health benefits as diverse as lowering blood pressure, promoting good sleep and reducing cravings for drugs such as cocaine and alcohol. Who wasn’t touched and uplifted by the news that one of the nurses treating the shooter is Jewish, and that the Jewish president of the hospital where he was treated stopped in to check on him?


Dr. Jeff Cohen, president of Allegheny General Hospital and a member of Tree of Life synagogue.

That oxytocin should have so many health benefits is not so surprising when we recall its central role in stimulating uterine contractions during birth, the letdown of milk during lactation, the pleasure associated with orgasm and pair bonding.

Acts of generosity and compassion also appear to be good for mood. A 2010 study showed that while people with money tend to be somewhat happier than those without it, people who spend money on others report even greater levels of happiness, an effect that can be detected even in toddlers. When people give money to others, areas of the brain associated with pleasure are activated, and this response is greater when the transfer is voluntary rather than mandatory.

Such happiness can have big benefits in longevity. For example, a review of 160 published studies concluded that there is compelling evidence that life satisfaction and optimism are associated with better health and enhanced longevity. Another study of older people showed that, even after correcting for other factors such as age, disease and health habits, those who rated their happiness highest were 35 percent less likely to die in five years than those who were least content.

What would Mister Rogers say?

Of course, Rogers would remind us that there are reasons to be committed to love and kindness that extend far beyond their health benefits. Rogers was, after all, not a physician but a minister, and ultimately he was ministering to an aspect of human wholeness that cannot be analyzed by blood tests or visualized with CT scans. In a commencement address at Dartmouth College in 2002, he focused less on the body than what he might have called the spirit:

“When I say it’s you I like, I’m talking about that part of you that knows that life is far more than anything you can ever see or hear or touch. That deep part of you that allows you to stand for those things without which humankind cannot survive. Love that conquers hate, peace that rises triumphant over war, and justice that proves more powerful than greed.”

When Rogers encouraged children to be kinder and more loving, he believed that he was not only promoting public health but also nurturing the most important part of a human being – the part that exhibits a divine spark. As Rogers indicated in another commencement speech the year before at Middlebury College, “I believe that appreciation is a holy thing, that when we look for what’s best in the person we happen to be with at the moment, we’re doing what God does; so in appreciating our neighbor, we’re participating in something truly sacred.”

In expressing such deeply religious sentiments, Rogers was not trying to undermine a concern with bodily health. In fact, he regularly encouraged his viewers to adopt healthy life habits, and Rogers himself was a committed vegetarian and lifelong swimmer who maintained a low body weight his entire life. Yet he also believed that health alone does not a full life make, and he regarded the soundness of the body as but part of the wellness of whole persons and communities, which may explain why he was able to face his own mortality with such equanimity.

Rogers’ message could not be more relevant to a time of mass shootings driven by blind hatred. Just a few months before he died, Rogers recorded a message for the many adult fans who had grown up watching “Mister Rogers’ Neighborhood.” In it, he practiced what he preached, saying:

“I would like to tell you what I often told you when you were much younger. I like you just the way you are. And what’s more, I’m so grateful to you for helping the children in your life to know that you’ll do everything you can to keep them safe. And to help them express their feelings in ways that will bring healing in many different neighborhoods. It’s such a good feeling to know that we’re lifelong friends.”

About The Author

Richard Gunderman, Chancellor's Professor of Medicine, Liberal Arts, and Philanthropy, Indiana University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Books by this Author

We Come to Life with Those We Serve: Fulfillment through Philanthropy
inspirationAuthor: RICHARD GUNDERMAN
Binding: Paperback
Publisher: Indiana University Press
List Price: $16.00

Buy Now

We Make a Life by What We Give (Philanthropic and Nonprofit Studies)
inspirationAuthor: Richard B. Gunderman
Binding: Paperback
Publisher: Indiana University Press
List Price: $16.00

Buy Now

Leadership in Healthcare
inspirationAuthor: Richard B. Gunderman
Binding: Paperback
Publisher: Springer
List Price: $54.99

Buy Now

inspiration
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}