Segen: Ein Weg, der Welt Liebe, Frieden, Heilung und Güte zu senden

Segen: Ein Weg, der Welt Liebe, Frieden, Heilung und Güte zu senden

Segen ist ein Weg, bedingungslose Liebe, Frieden, Heilung, Güte an eine Person oder eine Situation zu senden, oder einfach nur sie in dieser Liebe gebadet zu sehen. Segen ist nicht mit religiösen Konfessionen verbunden. Es kann von jedem geübt werden, und ich habe einen atheistischen Freund, der meine erste Ausgabe von The Gentle Art of Blessingund gab sogar Kopien davon!

Das Herz der Übung ist das Umkehren der materiellen Erscheinungen, denn es wird für immer mehr von uns auf diesem Planeten immer offensichtlicher, dass die materielle Welt, in der wir leben, in gewisser Weise ein totaler Traum ist (auch wenn es oft möglich ist) sei ein Albtraum!) und dass wir hier auf der Erde sind, um dringend benötigte Lektionen zu lernen (die wir vielleicht selbst gewählt haben, bevor wir auf die Erde kamen).

Segens enormes Heilungspotenzial

Nach (gewöhnlich) beträchtlicher Übung kann es sich einfach in einen konstanten Bewusstseinszustand verwandeln und auch ein vertieftes Gefühl der Sensibilität und des Bewusstseins für das Leiden anderer. Persönlich kann ich nirgends irgendeine Form von Leiden sehen, ohne die Person, das Wesen oder die Situation sofort zu segnen. Es könnte sich auch zu einer immensen und tiefen Sehnsucht nach dem Glück der ganzen Menschheit entwickeln.

Segen hat ein immenses Heilungspotential, nicht nur auf individueller Ebene, sondern auch für die Welt, daher der Titel meines neuen Buches 365 Segen, um mich und die Welt zu heilen. Weil dieses Buch ein Instrument der Weltheilung sein will, versucht es auch die nicht immer leichte Aufgabe, eine Katze zur Katze zu machen und zahlreiche soziale, ökonomische, ökologische und andere Probleme anzugehen - einige extrem herausfordernd und beunruhigend - ohne Gruppen, Firmen, anzugreifen oder Einzelpersonen.

Wie das alte mittelalterliche Sprichwort sagt, verurteile die Sünde, aber nicht den Sünder. Nicht immer eine leichte Aufgabe, aber ich habe mein Bestes gegeben. Ich glaube mit vielen anderen, dass das größte Problem, die größte Herausforderung und das dringendste Problem in der heutigen Welt das Bewusstsein der Welt ist, weil letztlich die Lösung jedes einzelnen Problems davon abhängt. Und hier haben unsere kollektiven Segnungen eine immense und vielleicht entscheidende Rolle zu spielen.

Ich möchte auch betonen, dass Segen eine wundervolle Übung ist, um seine Spiritualität im täglichen Leben zu leben, und Leser werden Segnungen für unzählige reale Lebenssituationen finden, von der Kindererziehung bis zum Gartenbau, vom Fahren, Lehren, Lieben, vom Taxifahrer bis hin zu Pflege und so viele andere und verschiedene Qualitäten wie Mitgefühl, Vertrauen, Liebe, etc.

Segen: Gibt es einen richtigen Weg des Segens?

Ich glaube nicht, dass es einen "richtigen" Weg des Segens gibt. Die Absicht und die Aufrichtigkeit des Herzens sind unendlich wichtiger als jede sogenannte korrekte Art, einen Segen zu geben, und irgendwelche Formeln oder starren Formen in diesem Bereich sind ein direkter Weg zum Scheitern. Ein Segen, der nur auf der Ebene des Geistes ist, hat keinerlei heilende Kraft.

Man kann niemals zu sehr betonen, dass Segen eine hundertprozentige Herz-Energie ist. Ich glaube, es muss im Herzen gefühlt werden, um zu heilen.

Schließlich ist eine dritte Eigenschaft neben Absicht und Aufrichtigkeit natürlich Ausdauer. Aber das gilt für fast jedes ehrliche menschliche Unternehmen.

Segen: Ein neuer Tag

Dieses Gedicht wurde von einem Text von Swami Chidananda inspiriert. Ich habe es angepasst und in einen Segen verwandelt.

Dieser Tag ist ein neuer Tag.
Es hat vorher noch nie existiert und wird niemals zurückkehren.
Mögen wir diesen Tag in eine Leiter verwandeln
um immer größere Höhen zu erreichen.
Mögen wir nicht zulassen, dass der Sonnenuntergang uns findet
das gleiche wie bei Sonnenaufgang.
Mögen wir diesen Tag zu etwas Einzigartigem machen.
Bereichern Sie diesen Tag,
sich dadurch bereichernd.
Dieser Tag ist ein Geschenk Gottes.
Es ist nicht etwas Außergewöhnliches oder Zufälliges,
etwas, das selbstverständlich sein könnte.
Es wird uns speziell angeboten.
Mögen wir es mit einem Gefühl der Inbrunst in unsere Hände nehmen,
Und gib es wieder seinem Maker zurück.

© 2018 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung der publisher, Bücher,
ein Abdruck von John Hunt Publishing Ltd www.o-books.com

Artikel Quelle

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Pierre Pradervand; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Blessing: A Way of Sending Love, Peace, Healing and Goodness to the World

gratitude

Blessing: A Way of Sending Love, Peace, Healing and Goodness to the World

Blessing is a way of sending unconditional love, peace, healing, goodness to a person or a situation, or simply seeing them bathed in that love. Blessing isn’t associated with any religious denominations. It can be practiced by anyone, and I have an atheist friend who purchased my first edition of The Gentle Art of Blessing, and even gave copies away!

The heart of the practice is reversing the material appearances, for it is becoming more and more apparent to a growing number of us on this planet that the material world we live in is, in some manner, a total dream (even though it can often be a nightmare!) and that we are here on earth to learn much-needed lessons (that we ourselves possibly chose before coming on earth).

Blessing's Immense Healing Potential

After (usually) considerable practice, it may simply transform itself into a constant state of consciousness and also a deepened sense of sensitivity to and awareness of the suffering of others. Personally, I cannot see any form of suffering anywhere without immediately blessing the person, being or situation concerned. It could also develop into an immense and deep yearning for the happiness of all mankind.

Blessing has an immense healing potential, not only on the individual level, but also for the world, hence the title of my new book 365 Blessings to Heal Myself and the World. Because this book wishes to be an instrument of world healing, it also attempts the not always easy task of calling a cat a cat and addressing numerous social, economic, environmental and other problems – some extremely challenging and disturbing – without ever attacking groups, companies or individuals.

As the old medieval saying goes, condemn the sin but not the sinner. Not always an easy task but I have done my best. I believe with many others that the number one issue, challenge and need in the world today is raising world consciousness, because the solution of every single problem ultimately depends on that. And here our collective blessings have an immense and perhaps decisive role to play.

I also wish to stress that blessing is a wonderful practice for living one’s spirituality in everyday life, and readers will find blessings for innumerable real life situations, from raising children to gardening, from driving, teaching, making love, from being a taxi driver to nursing and so many others and various qualities such as compassion, trust, love, etc.

Blessing: Is There A Right Way of Blessing?

I do not believe there is any “right” way of blessing. The intention and sincerity of the heart are infinitely more important than any so-called correct way of giving a blessing, and any formulas or rigid forms in this field are a direct route to failure. A blessing that is just on the level of the mind has no healing power whatsoever.

One can never stress too much that blessing is one hundred percent heart energy. I believe it has to be felt in the heart to heal.

Finally, a third quality in addition to intention and sincerity is, of course, perseverance. But then that is true of almost any honest human endeavour.

Blessing: A New Day

This poem was inspired by a text by Swami Chidananda. I have adapted it and transformed it into a blessing.

This day is a new day.
It never existed before and will never return.
May we turn this day into a ladder
so as to access ever greater heights.
May we not allow the sunset to find us
the same as we were at sunrise.
May we make this day into something unique.
Enrich this day,
thereby enriching yourselves.
This day is a gift of God.
It is not something extraordinary or fortuitous,
something that could go without saying.
It is specially offered to us.
May we take it into our hands with a feeling of fervor,
And return it enhanced to its Maker.

©2018 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, O Books,
an imprint of John Hunt Publishing Ltd. www.o-books.com

Article Source

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.

 Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Books by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
gratitudeAuthor: Pierre Pradervand
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $23.95

Buy Now

The Gentle Art of Blessing: A Simple Practice That Will Transform You and Your World
gratitudeAuthor: Pierre Pradervand
Binding: Paperback
Publisher: Atria Books/Beyond Words
List Price: $16.00

Buy Now

Messages of Life from Death Row
gratitudeAuthor: Pierre Pradervand
Binding: Paperback
Publisher: BookSurge Publishing
List Price: $18.99

Buy Now

gratitude
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}