Synchronizität ist die Sprache des mühelosen Geistes

Synchronizität ist die Sprache des mühelosen Geistes
Bildquelle: Waldläufer

Unsere Identität oder unser Ego ist der Aspekt von uns selbst, der versucht, unsere gegenwärtige und zukünftige Erfahrung zu kontrollieren und zu planen. Aber wie wir alle wissen, egal wie hart Sie versuchen, das Leben zu kontrollieren, es hat irgendwie eine Möglichkeit, diese Pläne zu ändern. Und doch entdecken Sie nach der Selbstreflexion, dass diese unerwarteten Ereignisse dazu beigetragen haben, Ihr Leben zu formen und weiteres inneres Wachstum zu ermöglichen.

Was wir also glauben, stört unser Leben, ist eigentlich das Schicksal und unsere unbewusste Verschwörung gegen unsere starre Persönlichkeit für den Zweck unserer Evolution als Individuen. Da die Weichheit des Wassers sich bei der Härte des Gesteins langsam abnutzt, trägt auch das Schicksal die Starrheit unserer bedingten Identität ab.

Streben nach Kontrolle und Vergnügen

Das Streben nach Kontrolle und Vergnügen ist der Hauptunterschied zwischen der organisierten Religion und dem taoistischen Lao-Tzu-Verständnis des Schicksals. Der Glaube vieler Religionen basiert auf der Hoffnung, dass sich eines Tages die Ereignisse des Lebens zugunsten unserer Konditionierung und unserer Freuden wenden werden, anstatt zu verstehen, dass wir dem Schicksal vertrauen können, um an Gott zu glauben.

Der Taoismus von Laotse sagt, dass Vertrauen und Schicksal eine einzige Sache sind. Leben wu-wei bringt Vertrauen in Harmonie mit dem Schicksal, nicht weil Ereignisse mit deinen individuellen Wünschen zusammenfallen, sondern weil du diese Wünsche losgelassen hast. (Aus Lao-tzus Perspektive ins Englische übersetzt bedeutet wu-wei "Nicht-Tun", "Nicht-Handeln" oder "müheloses Handeln".)

Schicksal und Synchronizität

Der I Ging erklärt, dass alle Aspekte des Lebens eine tiefere Bedeutung haben aufgrund der Synchronizität, die wir sowohl kollektiv als auch individuell erfahren. Wenn wir der Entfaltung des Schicksals in unserem Leben vertrauen, werden wir uns der Synchronizität bewusst. Synchronizität ist die Sprache, die das Tao benutzt, um seine wundersame Führung anzubieten. Aber die geistig Blinden sehen diese Anleitung nur als Zufall.

Wenn Wu-wei aufrichtig verstanden und befolgt wird, harmonisiert es unsere innere Welt mit der äußeren Welt. Diese Harmonie zeigt sich in den Synchronizitäten, die wir in unserem Leben erfahren. Anstelle der Vorstellung, dass das Schicksal gegen uns ist, zeigt Synchronizität, dass das Schicksal ein Lehrer ist, der unsere Herzen in eine ehrliche Demut mildert. Wenn wir wirklich wu-wei leben können, werden die Magie und die Wunder des Universums durch Synchronizität lebendig. Es ist, als ob die Quelle des Tao direkt mit uns spricht.

Wenn Sie dem Funktionieren des Universums vertrauen, beginnt sich seine evolutionäre Entfaltung in Ihrer eigenen Erfahrung zu spiegeln. Es ist, als ob die Realität dich führt und eine Geschichte über dich und deinen Platz im kosmischen Spektrum enthüllt. Wenn man sich der Synchronizität bewusst wird, zeigt sich, dass es auf dem Weg des Tao mehr gibt als auf den ersten Blick.

Die Synchronizität beweist, dass die materielle Welt keine bloße grobe Materie ist, sondern die unbewusste Intelligenz des Tao, die sich durch unser eigenes Sein ausspielt. Alle Formen von Materie, ob von einem menschlichen Körper oder einem Stein, haben in ihnen die gleiche Intelligenz in unterschiedlichen Graden. Die Intelligenz des Tao synchronisiert sich mit der Außenwelt, wenn man Wu-Wei folgt. Dieses Vertrauen harmonisiert sowohl die innere als auch die äußere Welt durch die Sprache der Synchronizität.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie praktisch alle Weisen verehrte Lao-tzu die Natur. In der Betrachtung der Vernetzung der Natur haben die Weisen entdeckt, wie wir in die Natur passen und ihr tatsächlich angehören. Diejenigen, die nur in der materiellen Welt wohnen, haben keine solche geistige Vision. Sie sehen nicht, wie alles miteinander verbunden ist und sich in etwas entfaltet, das im Moment für das menschliche Verständnis unerreichbar ist. Viele Religionen basieren auf der Annahme, dass die Welt nur grobe Materie ist und dass Geist nur in Menschen existiert und nicht in irgendetwas anderem. Diejenigen, die in reinem Gewahrsein leben, werden wissen, dass dies absurd ist.

Synchronizität ist das Lied von Geist und Materie

Wenn göttliches Eingreifen und Synchronizität existieren, können Geist und Materie nicht getrennt sein. Die aufrichtige Betrachtung der Natur bringt diese Einheit von Geist und Materie in den Vordergrund unseres Bewusstseins. Dieses Verständnis findet sich nicht nur in Lao-tzus Taoismus, sondern es ist im Osten und im Kern vieler spiritueller Traditionen üblich.

Die hermetische Tradition, wie sie in einem Buch mit dem Titel Das Kybalion, erklärt in sieben Gesetzen, wie Geist und Materie, oder anders gesagt die innere und äußere Welt, in gegenseitiger Beziehung zueinander stehen. Die Gesetze der Schwingung und des Rhythmus zeigen, wie sich Geist und Materie in einem konstanten Tanz befinden, der aus subatomaren Teilchen besteht, die je nach der harmonischen Resonanz zwischen ihnen unterschiedlich stark schwanken und fließen:

III. Das Prinzip der Vibration

Nichts ruht; alles bewegt sich; alles vibriert.

V. Das Prinzip des Rhythmus

Alles fließt, raus und rein; alles hat seine Gezeiten; alle Dinge steigen und fallen; der Pendelschwung manifestiert sich in allem; das Maß für den Schwung nach rechts ist das Maß für den Schwung nach links; Rhythmus kompensiert.

Beide sind jedoch bedeutungslos, wenn sie nicht in Bezug auf das erste Prinzip des Hermetismus verstanden werden, das anzeigt, wie es Schwankungen von Schwingung und Rhythmus in Bezug auf Geist und Materie geben könnte. Dieser Grundsatz besagt:

I. Das Prinzip des Mentalismus

DAS ALLES IST MIND; Das Universum ist Mental.

Verstand Hier sollte nicht mit dem oberflächlichen Geist oder Ego verwechselt werden, der nur eine Ansammlung von Konditionierung ist. Vielmehr ist dieser Geist Bewusstsein, welches die Grundlage des gesamten Universums ist.

Das moderne spirituelle und wissenschaftliche Verständnis kommt zu dem gleichen Schluss: dass alles eine Manifestation eines einheitlichen Bewusstseinsfeldes ist. Das Bewusstsein ist nach Meinung der Weisen nicht im Geist des menschlichen Gehirns isoliert, sondern existiert überall in drei Ebenen, die in den Weisheitstraditionen als die physischen, mentalen und spirituellen Ebenen definiert sind.

Der Tanz des Lebens

Die physischen, mentalen und spirituellen Ebenen des Bewusstseins sind durch die Schwingung und den Rhythmus der subatomaren Teilchen verbunden, die den Tanz des Lebens erzeugen. Das Bewusstsein wohnt in allem, Raum und Materie, in einer kosmischen Symphonie. Das Individuum ist Teil dieser Symphonie, und Synchronizität ist die Harmonie, die durch diesen Tanz erzeugt wird. Doch nur diejenigen, die dem Universum vertrauen, können diesen Tanz mit klaren Augen wahrnehmen.

Synchronizität existiert für jeden, auch für Materialisten und Nichtgläubige. Aber die Unwissenden gehen solche Erfahrungen als Zufall durch und lernen oder wachsen nicht von ihnen. Jemand, der auf der spirituellen Ebene wohnt, nimmt die Dinge so wahr, wie sie in ganzheitlicher Wahrheit sind, während derjenige, der primär auf der mentalen und physischen Ebene ist, immer noch an eine materielle Welt ohne Geist glaubt.

In Konfuzius Kommentar zum I Ging, er erklärt, dass das, womit wir tief in Resonanz kommen, unsere Erfahrung und folglich die Synchronizität zwischen dem zugrunde liegenden Geist des Individuums und der Außenwelt beeinflussen wird:

Dinge, die im Ton übereinstimmen, vibrieren zusammen. Dinge, die in ihrer innersten Natur Affinität haben, suchen sich gegenseitig.

Worauf wir uns auch immer konzentrieren, wird die Welt sein, die wir erleben, weil Wahrnehmung durch das Leben geformt wird, durch die Gedanken, Gefühle und Emotionen, die wir für uns wichtig halten. Obwohl die spirituelle Ebene sowohl die mentale als auch die physische Ebene beeinflusst, existieren Gedanken, Gefühle und Emotionen auf der mentalen Ebene und können nicht rein werden, wenn man nicht auf der spirituellen Ebene wohnt.

Menschen, die nur in den zwei unteren Welten leben, werden von ihrer Konditionierung getrieben; sie werden nur zu diesen Bereichen hingezogen und leiden nach ihrer scheinbaren Dualität. Auf der anderen Seite können jene, die auf der spirituellen Ebene leben, das eine Bewusstsein in Harmonie in allen Formen sehen.

Chuang-tzu erklärt poetisch diese spirituelle Wahrnehmung: "Wenn es keine Trennung mehr zwischen" diesem "und" diesem "gibt, wird es der Stillpunkt des Tao genannt. Am Ruhepunkt in der Mitte des Kreises kann man das Unendliche in allen Dingen sehen. "

Alle Manifestationen des Bewusstseins stehen miteinander in einer symbiotischen Harmonie, aber normalerweise kann nur ein Weiser es erkennen. Die Synchronizität bringt dieses Bewusstsein in den Vordergrund unseres Wissens, wenn unsere Wahrnehmung in einem Vertrauen auf Wu-Wei und die Harmonie des Tao mariniert wurde.

Der Weg des Tao

Lao-tzu bezieht sich auf den "Weg" (Tao). Das allgemeinste Verständnis des Weges ist der Lauf der Dinge: Wenn wir ihm im Leben folgen, wird er uns leiten, als ob wir einen Strom hinunter in den größeren Ozean treiben würden. Wenn ein Bach einen Berg hinunterfließt, findet er seinen eigenen Weg. Ebenso lebt das Leben in Harmonie mit der Natur Ihren eigenen Weg: Dies ist der Weg des Tao. Selbst wenn wir den Strom blockieren oder ihm widerstehen, wird er seinen eigenen Weg finden, und wir werden am Schwimmen gegen den Strom leiden.

Betrachte ein umgefallenes Blatt, das auf einem Bach fließt. Wenn du, wie das Blatt, es zulässt, dass der Strom dich auf diese Weise trägt, wird seine Kraft deine. Sie werden eins mit der Natur, ohne Anhaftung, ohne Anhaftung, und lassen die Vergangenheit zurück, um vollständig im gegenwärtigen Moment zu leben.

Die Weisen von praktisch allen spirituellen Traditionen würden vorschlagen, dass, wenn wir dem Weg folgen, er uns schließlich erniedrigt und unsere Herzen weich macht, was uns mehr Wissen über das Ewige Selbst gibt. Umgekehrt, wenn man sich aufrichtig dafür entscheidet, in Stille oder Selbsterforschung als das ewige Selbst gegenwärtig zu bleiben, wie viele buddhistische und hinduistische Lehrer vorschlagen, wird man sich des Weges bewusst.

So erreichen beide scheinbar gegensätzlichen spirituellen Perspektiven dasselbe Ziel, auch wenn die Reise anders ist. Egal, ob du versuchst, in der Stille als das Ewige Selbst gegenwärtig zu bleiben oder dem Weg zu folgen, du wirst den anderen offenbaren, als wären sie dasselbe. Wenn wir in das Ewige Selbst schauen, entdecken wir den Weg, und wenn wir dem Weg folgen, enthüllen wir das Ewige Selbst.

Der Weg des ewigen Selbst

Man erlebt Synchronizität, wenn sowohl das Selbst als auch der Weg in vollkommener Übereinstimmung sind. Durch die Erfahrung der Synchronizität versteht man, dass man sowohl in sich selbst als auch in der evolutionären Entfaltung des Universums mit dem Tao übereinstimmt. Dies ist der "wahre" Weg des Tao, auf den sich Lao-tzu und andere alte Meister bezogen.

Der Weg des Tao ist also der Weg des Selbst. Wenn du aufrichtig bist, dich selbst zu erforschen, dann wird die friedliche Resonanz der Synchronizität beginnen, Magie in dein Leben zu bringen. Der Weg des Selbst oder Tao ist, der Realität von Wu-Wei in eine Zukunft, die unbekannt ist, vollständig zu folgen.

Synchronizität ist unser sicherer Weg in die Wildnis des Universums. In dieser Wildnis entdecken wir, dass das Ewige Selbst und der Weg wie alles andere - vereint sind. Die grundlegende Weisheit von Lao-Tzu ist, dass alles zusammenpasst.

© 2018 von Jason Gregory. Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Genehmigung von Inner Traditions Intl.
www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Müheloses Leben: Wu-Wei und der spontane Zustand natürlicher Harmonie
von Jason Gregory

Müheloses Leben: Wu-Wei und der spontane Zustand natürlicher Harmonie von Jason GregoryEin Leitfaden für die Erlangung eines erleuchteten Geistes durch die Kunst des Nicht-Tuns. Aufschlussreiche Weisheit, die von berühmten Weisen, Künstlern und Sportlern verwendet wird, die "in der Zone sein" als Lebensart angepasst haben, zeigt, dass Wu-Wei in vielen Aspekten Ihres täglichen Lebens ein erneuertes Gefühl des Vertrauens hervorbringen kann Tag müheloser. Als begeisterter Wu-Wei-Praktizierender bietet er einen scharfen Einblick darüber, wie auch Sie die Schönheit eines erleuchteten, mühelosen Geistes erfahren können, während Sie den Prozess der Entfaltung des Lebens genießen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jason Gregor Jason Gregory ist ein Lehrer und internationaler Redner, der sich auf die Bereiche östliche und westliche Philosophie, vergleichende Religion, Metaphysik und alte Kulturen spezialisiert hat. Er ist der Autor von Die Wissenschaft und Praxis der Demut und Aufklärung jetzt. Besuchen Sie seine Website unter www.jasongregory.org

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1620555913"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1620553635"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1620556464"; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Synchronicity Is the Language of the Effortless Mind

inspiration

Synchronicity Is the Language of the Effortless Mind
Image credit: ForestWander

Our identity, or ego, is the aspect of ourselves that attempts to control and plan our present and future experience. But as we all know, no matter how hard you try to control life, it somehow has a way of changing those plans. And yet upon self-reflection, you discover that these unexpected events helped to shape your life and allowed it further inner growth.

So what we think disturbs our life is actually fate and our unconscious conspiring against our rigid personality for the purpose of our evolution as individuals. As the softness of water slowly wears away at the hardness of rock, so too does fate wear away at the rigidity of our conditioned identity.

Striving for Control and Pleasure

The striving for control and pleasure is the major difference between organized religion and Lao-tzu’s Taoist understanding of fate. The faith of many religions is based on the hope that one day the events of life will turn in favor of our conditioning and pleasures, instead of understanding that to trust fate is to have faith in God.

The Taoism of Lao-tzu says trust and fate are a single thing. Living wu-wei  brings trust into harmony with fate, not because events coincide with your individual desires, but because you have let go of these desires. (Translated into English from Lao-tzu’s perspective, wu-wei means “non-doing,” “non-action,” or “effortless action.”)

Fate and Synchronicity

The I Ching explains that all aspects of life have a deeper meaning because of synchronicity, which we experience both collectively and individually. When we trust the unfolding of fate in our lives, we become aware of synchronicity. Synchronicity is the language the Tao uses to offer its miraculous guidance. But the spiritually blind see this guidance merely as coincidence.

Wu-wei, if sincerely understood and followed, harmonizes our inner world with the outer world. This harmony is evident through the synchronicities we experience in our lives. Instead of the idea that fate is against us, synchronicity demonstrates that fate is a teacher that softens our hearts into an honest humility. If we can truly live wu-wei, the magic and miracles of the universe come to life through synchronicity. It is as if the source of Tao is speaking to us directly.

When you trust the workings of the universe, its evolutionary unfolding begins to be mirrored in your own experience. It is as if reality is guiding you and revealing a story about yourself and your place within the cosmic spectrum. Becoming aware of synchronicity demonstrates that there is more to the Way of the Tao than meets the eye.

Synchronicity proves that the material world is not mere gross matter but the unconscious intelligence of the Tao playing out through our own being. All forms of matter, whether of a human body or a rock, have the same intelligence within them at different degrees of magnitude. The intelligence of Tao synchronizes with the external world when one follows wu-wei. This trust harmonizes both the inner and outer world through the language of synchronicity.

Lao-tzu, like practically all sages, revered nature. In contemplating the interconnectedness of nature, the sages have discovered how we fit into and indeed belong to nature. Those who dwell only in the material world have no such spiritual vision. They do not see how everything is interconnected and unfolding into something that at the moment is beyond human comprehension. Many religions are based on the assumption that the world is merely gross matter and that spirit exists only in humans and not in anything else. Those who reside in pure awareness will know that this is absurd.

Synchronicity Is the Song of Spirit and Matter

If divine intervention and synchronicity exist, spirit and matter cannot be separate. Sincere contemplation of nature brings this unity of spirit and matter to the forefront of our awareness. This understanding is not found only in Lao-tzu’s Taoism, but it is common in the East and at the very core of many spiritual traditions.

The Hermetic tradition, as set out in a book called The Kybalion, explains in seven laws how spirit and matter, or in other words the inner and outer worlds, are in mutual relationship to each other. The laws of vibration and rhythm show how spirit and matter are in a constant dance, made up of subatomic particles, which ebb and flow at varying rates of magnitude according to the harmonic resonance between them:

III. The Principle of Vibration

Nothing rests; everything moves; everything vibrates.

V. The Principle of Rhythm

Everything flows, out and in; everything has its tides; all things rise and fall; the pendulum-swing manifests in everything; the measure of the swing to the right is the measure of the swing to the left; rhythm compensates.

Yet both of these are meaningless if they are not understood in relation to the first principle of Hermeticism, which indicates how there could be any fluctuations of vibration and rhythm in relation to spirit and matter. This principle states:

I. The Principle of Mentalism

THE ALL IS MIND; The Universe is Mental.

Mind here should not be mistaken for the superficial mind, or ego, which is only an accumulation of conditioning. Rather this mind is consciousness, which is the foundation of the entire universe.

Modern spiritual and scientific understanding are coming to the same conclusion: that everything is a manifestation of a unified field of consciousness. Consciousness, according to the sages, is not isolated within the mind of the human brain, but exists everywhere in three planes, which are defined in the wisdom traditions as the physical, mental, and spiritual planes.

The Dance of Life

The physical, mental, and spiritual planes of consciousness are connected by the vibration and rhythm of subatomic particles producing the dance of life. Consciousness dwells in everything, both space and matter, in a cosmic symphony. The individual is part of this symphony, and synchronicity is the harmony that is produced by this dance. Yet only those who trust the universe can perceive this dance with clear eyes.

Synchronicity does exist for everyone, even materialists and nonbelievers. But the ignorant pass such experiences off as coincidence and do not learn or grow from them. One who dwells on the spiritual plane perceives things as they are in holistic truth, while one who is primarily on the mental and physical planes still believes in a material world devoid of spirit.

In Confucius’s commentary on the I Ching, he explains that what we resonate deeply with will affect our experience and, consequently, the synchronicity experienced between the underlying spirit of the individual and the external world:

Things that accord in tone vibrate together. Things that have affinity in their inmost natures seek one another.

Whatever our mind is focused on will be the world we experience, because perception is molded by life through the thoughts, feelings, and emotions that we hold as important to us. Although the spiritual plane influences both the mental and physical planes, thoughts, feelings, and emotions exist on the mental plane and cannot become pure unless one dwells on the spiritual plane.

People who live only in the two lower worlds are driven by their conditioning; they are attracted only to those realms and suffer according to their apparent duality. On the other hand, those who live on the spiritual plane can see the one consciousness in harmony playing out in all forms.

Chuang-tzu poetically explains this spiritual perception: “When there is no more separation between ‘this’ and ‘that,’ it is called the still-point of the Tao. At the still-point in the center of the circle one can see the infinite in all things.”

All manifestations of consciousness relate to each other in a symbiotic harmony, but usually only a sage can recognize it. Synchronicity brings this awareness to the forefront of our knowledge when our perception has been marinated in a trust in wu-wei and the harmony of Tao.

The Way of the Tao

Lao-tzu refers to the “Way” (Tao). The most common understanding of the Way is the course of things: if we follow it in life, it will guide us as if we were floating down a stream to the greater ocean. When a stream flows down a mountain, it finds its own path. Similarly, living in harmony with nature is finding your own way: this is the Way of the Tao. Even when we block the stream or resist it, it will find its own way, and we will suffer from swimming against the current.

Consider a fallen leaf that is flowing on a stream. If you, like the leaf, allow the stream to carry you in this fashion, its power becomes yours. You become one with nature, without clinging, without attachment, and leaving the past behind to live completely in the present moment.

The sages of practically all spiritual traditions would suggest that when we follow the Way, it eventually humbles us and softens our hearts, which gives us greater knowledge of the Eternal Self. Conversely, when one sincerely chooses to remain present as the Eternal Self in stillness or self-inquiry, as many Buddhist and Hindu teachers would suggest, one becomes aware of the Way.

So both apparently opposing spiritual perspectives reach the same destination, even though the journey is different. Whether you attempt to remain present in stillness as the Eternal Self or you follow the Way, you will reveal the other, as if they were the same thing. When we look into the Eternal Self we discover the Way, and when we follow the Way we reveal the Eternal Self.

The Way of the Eternal Self

One experiences synchronicity when both the Self and the Way are in perfect correspondence. Through the experience of synchronicity one understands that one is in accord with the Tao both within oneself and in the evolutionary unfolding of the universe. This is the “real” Way of the Tao that Lao-tzu and other ancient masters referred to.

The Way of the Tao, then, is the Way of the Self. If you are sincere in exploring yourself, then the peaceful resonance of synchronicity will begin to bring magic to your life. The Way of the Self, or Tao, is to completely follow the reality of wu-wei into a future that is unknown.

Synchronicity is our safe guide into the wilderness of the universe. In this wilderness we discover that the Eternal Self and the Way are like everything else — unified. The essential wisdom of Lao-tzu is that everything goes together.

©2018 by Jason Gregory. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of Inner Traditions Intl.
www.InnerTraditions.com

Article Source

Effortless Living: Wu-Wei and the Spontaneous State of Natural Harmony
by Jason Gregory

Effortless Living: Wu-Wei and the Spontaneous State of Natural Harmony by Jason GregoryA guide for achieving an enlightened mind through the art of non-doing. Revealing wisdom utilized by renowned sages, artists, and athletes who have adapted “being in the zone” as a way of life, the author shows that wu-wei can yield a renewed sense of trust in many aspects of your daily life, making each day more effortless. As an avid wu-wei practitioner, he provides keen insight on how you, too, can experience the beauty of achieving an enlightened, effortless mind while reveling in the process of life’s unfolding.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jason Gregory Jason Gregory is a teacher and international speaker specializing in the fields of Eastern and Western philosophy, comparative religion, metaphysics, and ancient cultures. He is the author of The Science and Practice of Humility and Enlightenment Now. Visit his website at www.jasongregory.org

Books by this Author

Enlightenment Now: Liberation Is Your True Nature
inspirationAuthor: Jason Gregory
Binding: Paperback
Publisher: Inner Traditions
List Price: $16.95

Buy Now

The Science and Practice of Humility: The Path to Ultimate Freedom
inspirationAuthor: Jason Gregory
Binding: Paperback
Publisher: Inner Traditions
List Price: $16.95

Buy Now

Fasting the Mind: Spiritual Exercises for Psychic Detox
inspirationAuthor: Jason Gregory
Binding: Paperback
Publisher: Inner Traditions
List Price: $14.95

Buy Now

inspiration
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}