Was ist der Sinn der spirituellen Reise?

Was ist der Sinn der spirituellen Reise?

Das Göttliche ruft uns alle aus sich heraus.
Wir sind dafür bestimmt:
Das ist der Punkt der spirituellen Reise.
Die Reise bringt uns auf die Straße
um zu erkennen und zu verwirklichen, wer wir wirklich sind
in unserem ultimativen Sein.

-Wayne Teasdale, Der mystische Herz

Aufgewachsen in einem traditionellen katholischen Heim, bekam mein Kind selbst ein klares Bild, dass Gott ein großer, mächtiger Mann ist, der irgendwo da draußen ist und der Sinn meines Lebens war Ihn zu suchen und ihm zu dienen. Meine zweite Klasse Baltimore Catechism sagte mir: "Gott hat mich dazu gebracht, Ihn in dieser Welt zu kennen, zu lieben und ihm zu dienen und mit Ihm im nächsten glücklich zu sein." Der Weg, diesen Gott zu suchen, bestand darin, den richtigen Glauben und den richtigen Weg zu halten Diene diesem Gott war es, nur die richtigen Verhaltensweisen zu wählen.

Eine erschreckende, aber tröstliche mystische Wahrheit ist, dass wir nicht die Suche nach dem Göttlichen einleiten. Das Göttliche sucht das Göttliche am vollkommenen Ort des Göttlichen - in und durch und wie wir. Es war eine lange, langsame Entwicklung für mich zu erkennen, dass Gott nicht ist draußen; Gott ist hier drin. Und ich muss mich nicht anstrengen, das Göttliche zu suchen; Das Göttliche versteckt sich nicht vor mir. Und meine Aufgabe ist nicht hart zu arbeiten, um einer entfernten Gottheit zu dienen; Meine Aufgabe ist es, die liebevolle Gegenwart in mir zu fühlen, zu umarmen und zurückzugeben.

Aber so oft mein Erwachsenes Selbst die Wahrheit, dass Gott in mir ist, wiederholt hat, war ich immer noch erschrocken, als ich in Wayne Teasdales las Der mystische Herz dass wir nicht die Suche nach dem Göttlichen einleiten; das Göttliche initiiert es, und - das ist der wirklich aufregende Teil - das Göttliche sucht uns, uns nicht als verlorene Lämmer zu reparieren, die in einem verletzten menschlichen Zustand herumschlagen und versagen, sondern als göttliche Wesen. Teasdale schreibt, dass es bei allen spirituellen Praktiken "um innere Vereinfachung geht, um einen Prozess die göttlichen Eingeweihten in uns und bringt zur Vollendung in der Zeit. "(Hervorhebung hinzugefügt.)

Der Funke der göttlichen Liebe für das Göttliche

Dieser Funken göttlicher Liebe für das Göttliche in und durch und wie du dich hierher gebracht hast. Und bald wird es die Spirale öffnen und dich auf den mystischen Pfad bringen. Dieser Funken ist derselbe Funken der Liebe, der Moses, Mirabai, Rumi, Franz von Assisi, Kabir, Teresa von Avila, Hildegard von Bingen, Paramahansa Yogananda und all die Mystiker im Laufe der Zeit nannte. Und jetzt ruft es dich, wie es dich dein ganzes Leben lang genannt hat.

Willkommen zu deinem ersten Abenteuer auf der heiligen Spirale. Auf dieser Schleife wirst du diesen göttlichen Funken der Liebe fühlen und mit einem heiligen Verlangen deines eigenen Herzens antworten. Sie werden Ihre Führer und Begleiter treffen, die Wunder der Spirale betrachten und schließlich in die Spirale eintreten und sie selbst erfahren. Um Ihnen zu helfen, sich der ganzen Schönheit und Möglichkeit dieser ersten spiralförmigen Wanderung zu öffnen, biete ich Ihnen sechs tiefe Seelenerforschungen an. Jede Erkundung beginnt mit etwas zu lesen, gefolgt von mehreren sensorischen, imaginären und seelischen Schreibaktivitäten. Denken Sie an diese Angebote als ein geistiges Sammelsurium. Schmecken Sie all das, was ansprechend aussieht und experimentieren Sie mit anderen. Das ist Belegschaft heiliges Spiralabenteuer; Höre auf die Führung deiner Seele und folge, wohin sie führt.

Tiefe Seelenerforschung auf Loop One

  • Spüre den Funken der göttlichen Sehnsucht in deinem Herzen.
  • Deklariere dein heiliges Verlangen und bette es in einen besonderen Talisman ein.
  • Betrachten Sie die Wunder der Spirale.
  • Treffen Sie die Führer und Engel, die Sie begleiten werden.
  • Bitten Sie einen Meisterlehrer, neben Ihnen zu gehen.
  • Öffne die heilige Spirale und laufe die erste Schleife.

Spüre den Funken göttlicher Sehnsucht in deinem Herzen

Die geheime Unermeßlichkeit der Seele ist die Sehnsucht nach dem Göttlichen.
Dies ist nicht einfach ein heimgesuchtes Verlangen nach einem abwesenden, entfernten
göttliche Präsenz, die ganz anders ist als wir.
Unsere Sehnsucht ist leidenschaftlich und endlos, weil
Das Göttliche ruft uns zur Gegenwart auf. Unsere Sehnsucht
ist ein Echo der göttlichen Sehnsucht nach uns.

- John O'Donohue, Ewige Echos

Fühlst du einen Funken göttlicher Sehnsucht? Wenn du dir nicht sicher bist, wie diese Empfindung ist, bedenke die Momente, in denen du beten musst oder ein physisches Bedürfnis, still und still zu sein, oder den Drang, etwas zu erschaffen oder einen leidenschaftlichen Wunsch, jemanden zu trösten oder ihm zu sagen, dass du ihn liebst. Das sind Seelenrufe. Erinnere dich an zwei oder drei unvergessliche Seelenrufe. Lass dich von der Geschichte in deinem Kopf zu einer vollwertigen Erinnerung hinreißen. Wie hast du fühlen als der Seelenruf in dir aufstieg? Kam der Ruf aus deinem Herzen oder ist er irgendwo anders in deinem Körper aufgetaucht?

Seelenrufe können überall gefühlt werden. Wenn ich den Ruf zum Schaffen fühle, kribbeln meine Hände zum Beispiel mit einem Juckreiz zu schreiben. Der Drang zu beten steigt aus einem tiefen Brunnen in meinem Herzen. Wenn es anruft, muss ich einfach anhalten und beten. Wenn meine Seele Ruhe und Einsamkeit will, erhebt sich der Ruf von irgendwo in meinem Darm. Wenn ich nicht komme, wird es lauter und lauter, bis ich aufhöre und zuhöre. Wenn du deine eigenen Seelenrufe durchlebst, merke dir, wo sie in deinem Körper wohnen und stelle dir ein paar Fragen. Pausiere nach jedem und merke, wie dein Herz und dein Körper reagieren:

  • Wenn ich bete, wer betet?
  • Wenn ich erschaffe, wer schafft?
  • Wenn ich tröste, wer tröstet?
  • Wenn ich liebe, wer liebt?

Ja, genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. beten und schaffen und trösten und lieben; aber fühlst du dich gleichzeitig ein anderer Präsenz, eine göttliche Gegenwart auch? Wenn du betest, spürst du, dass sich etwas durch dich bewegt, von dem du weißt, dass du es nicht ganz alleine erzeugt hast? Wenn du etwas kreierst, starrst du manchmal an, was du manchmal getan hast und fragst dich: Wer hat das getan? Wenn Sie jemanden trösten, wundern Sie sich, wie Sie wussten, was Sie sagen (oder nicht sagen) sollten, um ihren Schmerz zu lindern oder ihre Sorgen zu lindern? Und wenn du liebst, wirklich liebst, fühlst du dich eine Energie, eine Kraft, ein Puls bewegst du dich von deinem Herzen zu ihren und wieder zurück, bis deine zwei Herzen fast eins schlagen? Es ist greifbar, oder?

In Der Code des Herzens, Dr. Paul Pearsall nennt diese unsichtbare, fühlbare Energie L-Energie. Diese subtile, informationsreiche, energetische Kraft geht vom Herzen aus und wird in jeder Zelle des Körpers aufgenommen und erinnert. L-Energie mag ein neuer Begriff sein, aber es ist kaum eine neue Entdeckung. Als Pearsall die multikulturelle Geschichte der L-Energie erforschte, fand er heraus, dass "indigene Völker und alte religiöse Systeme ihm über hundert verschiedene Namen gegeben haben und ihre Heilsysteme darauf basieren." In der Hindu-Philosophie ist es Prana. In der chinesischen Kultur qi. In der kabbalistischen Tradition Jawohl. Im Christentum, der Heiliger Geist. Diese Lebenskraft ist mit jedem Namen alt und universal. Aber was ist es?

Ein berühmter Hadith Qudsi (Spruch von Mohammed) könnte den Schlüssel zu dem Namen und der Natur dieser fühlbaren Schwingung der Lebenskraft-Energie und dem Schlüssel zum Funken der Liebe, der die Spirale öffnet, und den Schlüssel zum Zweck dieser heiligen Spirale halten Geh, um dich an den Zweck deiner Seele zu erinnern. Das ist eine Menge Schlüssel in nur wenigen Worten. Aber welche Worte!

Ich war ein verborgener Schatz und ich liebte es, bekannt zu sein,
und deshalb schuf ich die Welt, die ich kennen könnte.

Viele Bücher wurden geschrieben, um die mystische Bedeutung dieses Sprichworts zu entschlüsseln. Während das verborgene Schatzhadith theologisch dicht sein kann, was ist es, wenn es gleichzeitig einfach ist - sogar einfach? Was ist, wenn es genau das bedeutet, was es sagt? Was, wenn der Funke der göttlichen Liebe, der die Spirale öffnet, ein Spiegelbild des Funkens der göttlichen Liebe in ihrem Zentrum ist? Was, wenn der göttliche Funken der Liebe in der Mitte ein atmender Puls der Liebe des Schöpfers ist, der durch die ganze Schöpfung fließt? Was ist, wenn diese göttliche Liebe vorwärts und rückwärts, auf und ab die Spirale reflektiert, so dass der ursprüngliche Funke sich selbst sehen und erfahren kann in allem, was er erschaffen hat? Und was ist, wenn dieses Verlangen des göttlichen Schatzes, sich selbst zu sehen und zu erleben, am vollkommensten Ort gepflanzt ist, an dem es sich schmiegen und wachsen kann - vielleicht der einzige Ort, an dem es sich befindet? kann schmiegen und wachsen - das menschliche Herz? Wenn ja, bedeutet das Du bist die göttliche Sehnsucht. Und der Funke der göttlichen Liebe ist lebendig und atmet dein Herz ein.

Bringt diese Idee dein Herz in Flammen? Hier sind ein paar Aktivitäten, die Ihnen helfen zu entdecken, was Ihr Herz über den magischen, geheimnisvollen Funken göttlicher Liebe weiß. Erforsche irgendwas oder alles und erlebe diese göttliche Sehnsucht nach dir selbst.

Anfrage

Setz dich mit mystischen Fragen wie diesen und entspanne das Bedürfnis nach Antworten:

Wenn ich bete, wer betet?

Wenn ich atme, wer atmet?

Als ich geboren habe, wer hat geboren?

Wenn ein Samen sprießt, wer oder was macht das Keimen?

ERINNERN

Hat sich dein Bild von Gott in der Kindheit im Laufe der Zeit verändert? Gibt es Aspekte dieses Bildes, an denen Sie festhalten möchten? Aspekte, die du gerne veröffentlichen würdest? Vielleicht möchten Sie zeichnen oder kritzeln, wie sich Ihr Bild vom Göttlichen entwickelt hat. Setzen Sie sich mit Ihren Zeichnungen und beachten Sie, wie sie sich für Ihr Kind selbst fühlten und wie sie sich heute fühlen.

FEELING

Zeichnen Sie eine Spirale mit ein paar inneren Schleifen.

Fügen Sie ein Symbol hinzu, das einen Funken der göttlichen Sehnsucht an der Öffnung und wieder in der Mitte darstellt. Legen Sie Ihren Finger auf den göttlichen Funken beim Öffnen Ihrer Spirale. Stellen Sie sich ein Funkeln, ein Kribbeln, ein göttliches Lächeln unter Ihrem Finger vor. Dann verfolgen Sie den nach innen gerichteten Fluss der Spirale und spüren Sie, wie die Wärme wächst, je näher Sie dem Zentrum kommen. Wenn Sie in die Mitte kommen, ruhen Sie sich mit der Wärme aus, die dort vibriert. Gehe ein paar Mal hin und her und fühle, wie sich der göttliche Funken der Liebe verändert oder nicht verändert.

Legen Sie als nächstes den Zeigefinger einer Hand auf den sich öffnenden Sehnsuchtsfunken und den Zeigefinger der anderen Hand auf den Mittelfunken. Stellen Sie sich die göttliche Sehnsucht vor, fühlen Sie oder fühlen Sie, wie sie den einen Arm und den anderen Arm hinauffließt und die menschliche und göttliche Sehnsucht in Ihrem Herzen verbindet.

MITTEILUNG

Wann immer du den Drang verspürst, zu beten, zu verschieben, was du tust, oder jemanden zu erreichen, halte für einen Moment inne und merke, wo dieses Gefühl in deinem Körper entsteht. Legen Sie Ihre Hände dort hin, wo Sie den Drang verspüren und fragen Sie sich, Wer oder was fühlt dieses Gefühl?? Bin ich es, nur ich, teilweise ich? Ist das ein Funken göttlicher Sehnsucht?

SOUL SCHREIBEN UND ZEICHNEN

Sprich John O'Donohues früheres Zitat langsam und kaute auf den Worten herum. Sprich den versteckten Schatz Hadith auf die gleiche Weise. Gibt es andere prägnante Aussagen über göttliche Sehnsucht, die du gerne erkunden würdest? Vielleicht "Ich bin mein Geliebter und mein Geliebter gehört mir" (Hohelied 6: 3), "Der Vater und ich sind eins" (Evangelium von Johannes 10: 30), oder "Du bist das" (Upanishaden).

Nachdem Sie ein paar reichhaltige Zitate aufgenommen haben, unterhalten Sie sich mit Ihrer göttlichen Stimme darüber, was diese Worte in Ihnen erregen. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie auch das Bedürfnis zu zeichnen haben. Mystische Konzepte sind schüchtern und verstecken sich oft vor Worten, werden aber durch das Zeichnen sichtbar.

© 2017 von Janet Conner. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Finde den Zweck deiner Seele: Finde heraus, wer du bist, erinnere dich, warum du hier bist, lebe ein Leben, das du liebst
von Janet Conner.

Finden Sie den Zweck Ihrer Seele: Entdecken Sie, wer Sie sind, erinnern Sie sich, warum Sie hier sind, Leben Sie ein Leben, das Sie lieben von Janet Conner.Das Finden der göttlichen Bestimmung deiner Seele, sagt Janet Conner, ist nicht nur eine Sache, es ist ein ganzes Paket von Dingen, einschließlich Geschenken, Talenten, Lehrern, Symbolen, Geschichten und sogar Schatten, Wunden und Leiden. Dieses Paket zu entpacken ist der Grund, warum wir hier sind und es uns ermöglicht, ein Leben voller Sinn und Freude zu leben. In sieben Kapiteln führt der Autor den Leser auf eine Reise der Selbstfindung.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1573246867/innerselfcom

Über den Autor

Janet ConnerJanet Conner ist eine Autorin, Rednerin, Lehrerin, Referentin und Moderatorin mit einer überzeugenden Botschaft: Was du suchst, ist in dir. Sie ist die Autorin von Deine Seele niederschreiben und der Der Lotus und die Lilie. Sie kreierte die Radiosendung Soul-Directed Life für Unity Online Radio. Sie lebt und schreibt in Ozona, Florida, einer kleinen Stadt am Golf von Mexiko. Besuchen Sie sie bei www.janetconner.com.

Ein Video angucken: Das perfekte Gebet (mit Janet Conner)

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Janet Conner; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Is The Point Of The Spiritual Journey?

What Is The Point Of The Spiritual Journey?

The divine calls us all into being out of itself.
We are meant for it:
That is the point of the spiritual journey.
The journey puts us on the road
to realizing and actualizing who we really are
in our ultimate being.

                             —Wayne Teasdale, The Mystic Heart

Growing up in a traditional Catholic home, my child self got a clear picture that God was a big, powerful, male being out there somewhere and the purpose of my life was to seek and serve Him. My sec­ond grade Baltimore Catechism told me so: “God made me to know, love, and serve Him in this world and be happy with Him in the next.” The way to seek this God was to hold the right beliefs and the way to serve this God was to choose only the right behaviors.

A startling yet comforting mystical truth is that we do not initi­ate the search for the Divine. The Divine seeks the Divine in the Divine’s perfect place—in and through and as us. It’s been a long, slow evolution for me to realize that God is not out there; God is in here. And I don’t have to struggle to seek the Divine; the Divine isn’t hiding from me. And my job isn’t to work hard to serve a distant divinity; my job is to feel, embrace, and return the loving Presence within.

But, as many times as my adult self has repeated the truth that God is within, I was still startled when I read in Wayne Teasdale’s The Mystic Heart that we do not initiate the search for the Divine; the Divine initiates it, and—this is the really exciting part—the Divine seeks us not to fix us as lost lambs flailing and failing in a wounded human condi­tion, but as divine beings. Teasdale writes that all spiritual practices “are about inner simplification, a process the divine initiates in us and brings to completion in time.” (Emphasis added.)

The Spark Of Divine Love For The Divine

This spark of divine love for the Divine in and through and as you has brought you here. And soon it will open the spiral and set you on the mystical path. This spark is the same spark of love that called Moses, Mirabai, Rumi, Francis of Assisi, Kabir, Teresa of Ávila, Hildegard of Bingen, Paramahansa Yogananda, and all the mystics through time. And now it is calling you, as it has been calling you your entire life.

Welcome to your first adventure on the sacred spiral. On this loop you will feel that divine spark of love and respond with a sacred desire of your own heart. You will meet your guides and companions, consider the wonders of the spiral, and finally, enter the spiral and experience it for yourself. To help you open to all the beauty and possibility of this first spiral walk, I offer you six deep soul explorations. Each exploration begins with something to read, followed by several sensory, imaginal, and soul writing activities. Think of these offerings as a spiritual smorgasbord. Taste all that look appealing and experiment with others. This is your sacred spiral adventure; listen to the guid­ance of your soul and follow where she leads.

Deep Soul Explorations on Loop One

  • Feel the spark of divine longing in your heart.
  • Declare your sacred desire and embed it in a special talisman.
  • Consider the wonders of the spiral.
  • Meet the guides and angels who will accompany you.
  • Invite a master-teacher compan­ion to walk beside you.
  • Open the sacred spiral and walk the first loop.

Feel the Spark of Divine Longing in Your Heart

The secret immensity of the soul is the longing for the divine.
This is not simply a haunted desire for an absent, distant
divine presence that is totally different from us.
Our longing is passionate and endless because
the divine calls us home to presence. Our longing
is an echo of the divine longing for us.

                                —John O’Donohue, Eternal Echoes


 Get The Latest From InnerSelf


Do you feel a spark of divine longing? If you are uncertain what that sensation is like, consider the moments when you feel a pull to pray or a physical need to be still and quiet or a visceral urge to create something or a passionate desire to comfort someone or tell them you love them. These are soul calls. Recall two or three memorable soul calls. Drop down from the story in your head to a full-bodied memory. How did you feel when the soul call rose up in you? Did the call originate in your heart or did it surface somewhere else in your body?

Soul calls can be felt anywhere. When I feel the call to create, for example, my hands tingle with an itch to write. The urge to pray rises from a deep well in my heart. When it calls, I simply must stop and pray. When my soul wants quiet and solitude, the call rises from somewhere in my intestines. If I don’t attend, it gets louder and louder until I stop and listen. As you relive your own soul calls, notice where they reside in your body and ask yourself a few questions. Pause after each and notice how your heart and body respond:

  • When I pray, who is praying?
  • When I create, who is creating?
  • When I comfort, who is comforting?
  • When I love, who is loving?

Yes, you are praying and creating and comforting and lov­ing; but at the same time, do you feel another presence, a divine presence, too? When you pray, do you feel something moving through you that you know you didn’t generate completely on your own? When you create something, do you stare at what you’ve done sometimes and wonder: Who did this? When you comfort someone, do you wonder how you knew what to say (or not say) to soothe their pain or ease their sorrows? And when you love, really love, do you feel an energy, a power, a pulse moving from your heart to theirs and back again until your two hearts beat almost as one? It’s tangible, isn’t it?

In The Heart’s Code, Dr. Paul Pearsall names this invisible, tan­gible energy L-energy. This subtle, information-rich, energetic force emanates from the heart and is picked up and remem­bered in every cell of the body. L-energy may be a new term, but it is hardly a new discovery. When Pearsall investigated the multicultural history of L-energy, he found that “indigenous peoples and ancient religious systems have given it over one hundred different names and base their healing systems on it.” In Hindu philosophy, it’s prana. In Chinese culture, qi. In the kabbalistic tradition, yesod. In Christianity, the Holy Spirit. This life-force energy, by whatever name, is ancient and universal. But what is it?

A famous Hadith Qudsi (saying of Mohammed) may hold the key to the name and nature of this tangible vibration of life-force energy and the key to the spark of love that opens the spiral, and the key to the purpose of this sacred spiral walk to remember your soul’s purpose. That’s a lot of keys in just a few words. But what words!

I was a hidden treasure and I loved to be known,
and therefore I created the world that I might be known.

Many books have been written to attempt to unravel the mys­tical meaning of this saying. While the Hidden Treasure Had­ith may be theologically dense, what if, at the same time, it’s straightforward—even simple? What if it means exactly what it says? What if the spark of divine love that opens the spiral is a mirror reflection of the spark of divine love at its center? What if the divine spark of love at the center is a breathing pulse of the love of the Creator flowing through all creation? What if that divine love reflects forward and backward, up and down the spiral, so that the original spark can see and experience itself in all it has created? And what if that desire of the divine treasure to see and experience itself is planted in the most perfect place it can nestle and grow—perhaps the only place it can nestle and grow—the human heart? If so, that means you are the divine longing. And the spark of divine love is alive and breathing in your heart.

Does this idea set your heart on fire? Here are a few activities to help you discover what your heart knows about the magical, mysterious spark of divine love. Explore any or all and experi­ence this divine longing for yourself.

INQUIRING

Sit with mystical questions like these, relaxing the need for answers:

When I pray, who is praying?

When I breathe, who is breathing?

When I gave birth, who was giving birth?

When a seed sprouts, who or what is doing the sprouting?

REMEMBERING

Has your childhood image of God changed over time? Are there aspects of that image you’d like to hold on to? Aspects you’d like to release? Perhaps you’d like to draw or doodle how your image of the Divine has evolved. Sit with your drawings and notice how they felt to your child self and how they feel to you today.

FEELING

Draw a spiral with a few inward loops.

Add a symbol that represents a spark of divine longing at the opening and again at the center. Put your finger on the divine spark at the opening of your spiral. Imagine a sparkle, a tingle, a divine smile under your finger. Then, trace the inward flow of the spiral, feeling the warmth growing as you get closer to the center. When you get to the center, rest your finger on the warmth vibrating there. Go back and forth a few times, feeling how the divine spark of love changes or doesn’t change.

Next, place the forefinger of one hand on the opening spark of longing and the forefinger of your other hand on the center spark. Imagine, sense, or feel the divine longing flowing up one arm and down the other, connecting human and divine longing in your heart.

NOTICING

Whenever you feel the urge to pray, shift what you’re doing, or reach out to someone, stop for a moment and notice where this feeling is arising in your body. Put your hands where you feel the urge and ask yourself, Who or what is feeling this feeling? Is it me, only me, partly me? Is this a spark of divine longing?

SOUL WRITING AND DRAWING

Speak John O’Donohue’s earlier quote slowly, chewing on the words. Speak the Hidden Treasure Hadith the same way. Are there other succinct statements about divine longing you’d like to explore? Perhaps “I am my beloved’s and my beloved is mine” (Song of Solomon 6:3), “The Father and I are One” (Gospel of John 10:30), or “Thou art that” (Upanishads).

After you’ve ingested a few rich quotes, have a conversation with your divine Voice about what these words stir in you. Don’t be surprised if you also feel the urge to draw. Mystical concepts are shy and often hide from words, but will peek out through drawing.

©2017 by Janet Conner. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

Find Your Soul's Purpose: Discover Who You Are, Remember Why You Are Here, Live a Life You Love
by Janet Conner.

Find Your Soul's Purpose: Discover Who You Are, Remember Why You Are Here, Live a Life You Love by Janet Conner.Finding your soul’s divine purpose, says Janet Conner, is not just one thing, it is a whole package of things including gifts, talents, teachers, symbols, stories, and even shadows, wounds, and woes. Unwrapping that package is why we are here and is what enables us to live a life infused with meaning and joy. In seven chapters, the author leads the reader on a journey of self-discovery.

For more info or to order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1573246867/innerselfcom

About the Author

Janet ConnerJanet Conner is a writer, speaker, teacher, retreat guide, and radio show host with one compelling message: what you seek is inside. She is the author of Writing Down Your Soul and The Lotus and the Lily. She created The Soul-Directed Life radio show for Unity Online Radio. She lives and writes in Ozona, Florida, a tiny town on the Gulf of Mexico. Visit her at www.janetconner.com.

Watch a video: The Perfect Prayer (with Janet Conner)

Books by this Author:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Janet Conner;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…