Mein Experiment in erzwungener Einfachheit

Mein Experiment in erzwungener Einfachheit

Manchmal bekommen wir, wonach wir fragen, ohne es zu wissen. Und manchmal mögen wir nicht, was wir bekommen, obwohl wir danach gefragt haben. Das ist mir vor ein paar Tagen passiert ...

Joyce und ich machten unsere jährliche Herbstwallfahrt nach Assisi, Italien, wo wir mit einer kleinen Gruppe aus vier verschiedenen Ländern durch das mächtige Erbe von Franziskus und Klara hochgehoben wurden. Franz inspiriert mich besonders, die Freude der Einfachheit zu entdecken und das Göttliche in der Natur zu feiern.

Nachdem ich eine Woche lang die himmlischen Energien dieses Ortes und die ganze Liebe in unserer Gruppe aufgenommen habe, bin ich viele Monate lang inspiriert. Ich werde nie das erste Mal vergessen, als ich den Film gesehen habe, Bruder Sonne, Schwester Mondin 1973. Ich verließ das Theater mit dem überwältigenden Wunsch, all meinen Besitz wegzugeben und das himmlische einfache Leben eines wandernden Mönchs zu leben. Auch ohne diesen extremen Wandel durchzumachen, habe ich Francis 'Modell der Einfachheit als etwas angesehen, das mein Leben kontinuierlich lenkt.

Das Geschenk der Einfachheit

Als ich letzte Woche von Assisi nach Hause kam, rief mein Herz wieder einmal nach dem Geschenk der Einfachheit. Und hier wurde der Anruf meines Herzens beantwortet.

Das Wetter war so heiß, dass ich eines Tages unsere Hunde zu einem lokalen Strand brachte. Wir hatten alle eine tolle Zeit, ich lief und die Hunde holten Tennisbälle aus dem Meer. Ich ging zurück zu meinem Truck und wusste sofort, dass etwas nicht stimmte. Jemand war eingebrochen und hatte mein Handy und meine Brieftasche aus dem Handschuhfach gestohlen.

Es ist lustig, wie mein Verstand nicht glauben wollte, was meine Augen sahen. Ich musste das Handschuhfach mehrmals öffnen, um sicherzustellen, dass diese wertvollen Besitztümer tatsächlich weg waren. Sie sind.

Für jemanden, der so von der Armut und Einfachheit des heiligen Franziskus inspiriert ist, ist es peinlich für mich zuzugeben, wie abhängig ich auf meinem Smartphone bin. Ich habe viele Apps für fast alles. Früher war mein Gehirn in meinem Kopf. Aber jetzt ist es zu oft in einer sechs Zoll langen kleinen Metallbox mit einem Bildschirm.

Und dann ist da noch mein Portemonnaie mit Kreditkarten, Führerschein, Krankenversicherungskarten und allerlei anderen Dingen, die gerade reif für Identitätsdiebstahl sind. Innerhalb von 15 Minuten des Diebstahls hatte der Einbrecher eine große Menge an einem lokalen Gasminimat aufgeladen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was nun?

Ja, ich war schockiert. Ja, ich fühlte mich verletzt. Und ja, ich fühlte mich entmutigt durch die vielen Stunden und Tage der Arbeit, die mit dem Schutz meiner Identität verbunden waren. Was für ein Konzept, Identitätsdiebstahl! Gewöhnlich konnte unsere Identität nicht gestohlen werden. Aber leider kann es jetzt auf dem Papier sein.

Trotzdem konnte ich nicht anders, als einen anderen Teil von mir zu fühlen. Irgendwie kann ich mir St. Francis mit einem Smartphone und einer Brieftasche voller Kreditkarten nicht vorstellen. Ich treffe einen Aussätzigen auf der Straße und sage: "Ich würde dir gerne etwas geben, aber bitte warte, bis ich einen Geldautomaten gefunden habe."

Ich bin sicher nicht St. Francis, aber jetzt hatte ich die seltene Gelegenheit, selbst für eine kurze Zeit vom High-Tech-Tempo des einundzwanzigsten Jahrhunderts getrennt zu werden. Als ich mich für kurze Zeit von der Arbeit und der Entmutigung trennen konnte, gab es ein gewisses Gefühl von Freiheit und ja Einfachheit.

Eine Gelegenheit zur Reflexion

Ich muss gestehen, sogar die Hunde spazieren auf schönen Trails, die ich direkt vor unserer Tür gebaut habe, ich habe mein Handy bei mir (zumindest im Flugzeugmodus), um Musik oder ein Hörbuch zu hören. Ich weiß es besser. Ein Spaziergang mit den Hunden in der Natur könnte eine Gelegenheit zum Nachdenken und zur Stille sein, oder um den natürlichen Geräuschen des Windes oder der Vögel zu lauschen.

Das ist das erste, was ich getan habe (nachdem ich meine Kreditkarten storniert habe). Ich ging mit den Hunden einen langen, technologiefreien Spaziergang. Es war befreiend! Ich stellte mir vor, wie Franz im frühen 13. Jahrhundert überall in Italien und darüber hinaus wandelte, meist barfuß, und oft Loblieder an Gott sang. Ich fing auch an zu singen. Es war wundervoll!

Als ich nach Hause kam, sagte Joyce, sie habe unseren drei erwachsenen Kindern von meinem Unglück geschrieben und sie gebeten, mich zu trösten. Sie erinnerten sie daran, dass sie mich nicht anschreiben oder anrufen konnten. Sie hatte es vergessen. Vor allem Texts haben die Anrufe in unserem Leben weitgehend ersetzt, vor allem mit unseren Kindern. Also ging ich zwei Minuten den Hügel hinunter zu Rami's Häuschen, wo ich sie persönlich besuchen konnte.

Der Schlüssel ist Einfachheit

Einfachheit ist ein Schlüssel zum spirituellen Wachstum. Gandhi verstand das Geheimnis der Einfachheit. Die Shaker sangen: "Es ist ein Geschenk, um einfach zu sein, ein Geschenk, um frei zu sein. Es ist ein Geschenk, dorthin zu kommen, wo wir sein sollten. "Vor zwei Monaten schrieb Joyce ihre Kolumne über das Aufräumen von Unordnung als Teil ihres spirituellen Rückzugs. Es gibt stagnierende Energie in nicht benötigten Besitztümern, die uns von unserer Freiheit fernhält.

Einfachheit ist direkt mit der Natur verbunden. Die Indianer haben das gut verstanden. Haridas Baba, einer unserer frühen spirituellen Lehrer, sagte: "Für diejenigen, die Schuhleder an den Füßen tragen, ist die ganze Welt dann von Schuhleder bedeckt." Es ist eine Metapher für die Schichten, die wir zwischen uns und der natürlichen Welt legen uns von dieser essentiellen, lebensspendenden Verbindung.

Das ist einer der Gründe, warum Joyce und ich jeden Tag draußen sein müssen, am liebsten in der Natur. Deshalb sehne ich mich auch nach der Wildnis. Mindestens einmal im Jahr, zusätzlich zu Camping- und Flussausflügen mit Joyce, mache ich eine eigene Art von Visionssuche, normalerweise eine ausgedehnte Reise auf einem abgelegenen Fluss, wo ich normalerweise tagelang keine andere Person sehe.

Unplugged: Die Naturheilkunde

Neuere Forschungen beweisen schließlich, was wir intuitiv intuitiv wissen. In einer Studie des Kognitionspsychologen David Strayer erzielten zweiundzwanzig Psychologie-Studenten nach drei Tagen Wildnis-Rucksackreisen 50-Prozent mehr bei kreativen Problemlösungsaufgaben. Ärzte auf der ganzen Welt nennen es "The Nature Cure".

Ich habe gerade eine Stunde bei unserer lokalen DMV gewartet, um einen neuen Führerschein zu bekommen. Über 90 Prozent der Menschen um mich herum waren auf ihre Smartphones geklebt. Das hätte ich wahrscheinlich auch getan, wenn ich mit der Büroarbeit aufhöre. Aber jetzt konnte ich nur Schlange stehen.

Es wurde eine Meditation für mich. Ich war mir meiner Atmung bewusst. Ich fing an, die Güte und Schönheit der vielen Menschen an diesem belebten Ort zu bemerken. Dann fing ich an zu singen. Nein, nicht laut. Nur sehr leise für mich. Ich wollte nicht auf mich selbst aufmerksam machen.

Ich war wirklich glücklich und in Frieden und genoss mein Experiment der erzwungenen Einfachheit.

Artikel vom Co-Autor geschrieben:

Buch geschrieben von den Autoren Joyce und Barry Vissell: Das Herz der WeisheitDer Herz-Weisheit: A Practical Guide to Growing Through Love
von Joyce und Barry Vissell Vissell.

In diesem Text bieten Joyce und Barry Vissell einen praktischen Leitfaden für das emotionale und spirituelle Wachstum durch Beziehungen, die von beiden Seiten der Beziehungsdynamik erzählt werden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

My Experiment in Forced Simplicity

My Experiment in Forced Simplicity

Sometimes we get what we ask for without knowing it. And sometimes we don’t like what we get, even though we asked for it. This is what happened to me a few days ago…

Joyce and I just made our annual autumn pilgrimage to Assisi, Italy where, with a small group from four different countries, we were uplifted by the powerful legacy of Francis and Clare. Francis especially inspires me to discover the joy of simplicity and celebrate the divine in nature.

After a week absorbing the heavenly energies of this place, along with all the love in our group, I am inspired for many months. I’ll never forget the first time I saw the movie, Brother Sun, Sister Moon, in 1973. I left the theater with an overwhelming desire to give away all my possessions, and live the heavenly simple life of a wandering monk. Even without going through this extreme change, I have held Francis’ model of simplicity as something to continually guide my life.

The Gift of Simplicity

So, returning home from Assisi last week, my heart yet again called out for the gift of simplicity. And here is how my heart’s call was answered.

The weather was so hot that, one day, I took our dogs to a local beach. We all had a great time, me walking and the dogs retrieving tennis balls from the ocean. I got back to my truck and knew at once something was wrong. Someone had broken in and stolen my phone and wallet from the glovebox.

It’s funny how my mind refused to believe what my eyes saw. I had to open the glovebox several times to make sure these precious possessions were actually gone. They were.

For someone so inspired by the poverty and simplicity of St. Francis, it’s embarrassing for me to admit how dependent I am upon my smartphone. I have loads of apps for just about everything. It used to be that my brain was in my head. But now it’s too often in a six-inch-long little metal box with a screen.

And then there’s my wallet, with credit cards, driver’s license, medical insurance cards, and all manner of items just ripe for identity theft. Within 15 minutes of the theft, the burglar had charged a large amount at a local gas minimart.

What Now?

Yes, I was shocked. Yes, I felt violated. And yes, I felt discouraged by the many hours and days of work involved in protecting my identity. What a concept, identity theft! Used to be, our identity could not be stolen. But, alas, now it can be, on paper anyway.

Yet I couldn’t help feeling another part of me. Somehow, I can’t quite imagine St. Francis with a smartphone and wallet full of credit cards, meeting a leper on the road and saying, “I’d love to give you something, but please wait while I find an ATM.”

I’m certainly not St. Francis, but I now had a rare opportunity, even for a little time, to be unplugged from the high-tech pace of the twenty-first century. When I could momentarily separate myself from the work and discouragement, there was a certain feeling of freedom, and yes, simplicity.

An Opportunity for Reflection

I must confess, even walking the dogs on beautiful trails I have built leading right out our door, I have my cell phone with me (at least it’s on airplane mode) to listen to music or an audiobook. I know better. Walking the dogs in nature could be an opportunity for reflection and silence, or listening to the natural sounds of the wind or the birds.

So that’s the first thing I did (after cancelling my credit cards). I went for a long technology-free walk with the dogs. It was liberating! I imagined Francis, in the early thirteenth century, walking everywhere in Italy and beyond, mostly barefoot, and often singing praises to God. I started singing too. It was wonderful!

When I got home, Joyce said she had texted our three grown children about my misfortune, and asked them to comfort me. They reminded her that they couldn’t text or phone me. She had forgotten. Texting especially has largely replaced phone calls in our lives, especially with our kids. So I walked two minutes down the hill to Rami’s little house, where I could visit with her in person.

The Key Is Simplicity

Simplicity is a key to spiritual growth. Gandhi understood the secret of simplicity. The Shakers sang, “Tis a gift to be simple, tis a gift to be free. Tis a gift to come down where we ought to be.” Two months ago, Joyce wrote her column about clearing clutter as part of her spiritual retreat. There is stagnant energy in not-needed possessions that keep us from our freedom.

Simplicity is being directly connected to nature. The Native Americans understood this well. Haridas Baba, one of our early spiritual teachers, said, “For those that wear shoe leather on their feet, the whole world is then covered by shoe leather.” It’s a metaphor for the layers we put between ourselves and the natural world, separating us from this essential, life-giving connection.

This is one of the reasons Joyce and I must spend time outside, preferably in nature, every day. It’s also why I crave the wilderness. At least once a year, in addition to camping and river trips with Joyce, I go on my own form of vision quest, usually an extended trip on some remote river, where I typically don’t see another person for days at a time.

Unplugged: The Nature Cure

Recent research is finally proving what we’ve intuitively know all along. In one study by cognitive psychologist, David Strayer, twenty-two psychology students scored 50 percent higher on creative problem-solving tasks after three days of wilderness backpacking. Doctors around the world are calling it “The Nature Cure.”

I just spent an hour waiting in line at our local DMV to get a new driver’s license. Over 90 percent of the people around me were glued to their smartphones. I probably would have been too, catching up with office work. But now all I could do was stand in line.

It became a meditation for me. I was aware of my breathing. I started to notice the goodness and beauty of the many people in this busy place. Then I started singing. No, not out loud. Just very quietly to myself. I didn’t want to draw attention to myself.

I was truly happy and at peace, enjoying my experiment of forced simplicity.

Article written by the co-author of:

Book written by the authors Joyce and Barry Vissell: The Heart's WisdomThe Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
by Joyce Vissell and Barry Vissell.

In this text, Joyce and Barry Vissell offer a practical guide to growing emotionally and spiritually through relationships told from both sides of the relationship dynamic.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Feb 4-11, 2018 Hawaii Couples Retreat on the Big Island; Jul 22-27, 2018Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, Oregon; and Oct 10-16, 2018Assisi Retreat, Italy. For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two New Books by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

More books by these authors

A Mother's Final Gift: How One Woman's Courageous Dying Transformed Her Family
simplicityAuthor: Joyce Vissell
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: BookBaby

Buy Now

Meant to Be: Miraculous Stories to Inspire a Lifetime of Love
simplicityBinding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $16.95

Buy Now

The Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
simplicityAuthor: Joyce Vissell
Binding: Paperback
Publisher: Conari Pr
List Price: $14.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}