Lightening Up: Eine ganz andere Art spirituellen Retreats

Lightening Up: Eine ganz andere Art spirituellen Retreats

Wenn ich an ein spirituelles Retreat denke, stelle ich mir viel Meditation, ruhige Spaziergänge, keine Computer oder Medien vor, höre sanfte Musik und ziehe mich aus der Geschäftigkeit der Welt zurück. Vor einigen Wochen reiste Barry für acht Tage, um den Owyhee River im sehr entfernten Südost-Oregon zu raften. Er wollte diesen Fluss lange raften und hatte gerade herausgefunden, dass in diesem Jahr die Regenmenge genug Wasser für eine spontane späte Frühjahrsreise lieferte.

Normalerweise verlässt Barry jedes Jahr eine Woche lang alleine eine Art Abenteuer. Im Allgemeinen bin ich damit einverstanden und plane einen spirituellen Rückzug für mich.

Obwohl ich eine Arbeit geplant hatte, habe ich es abgesagt und plante einen spontanen spirituellen Rückzug. Ich dachte, ich würde in meinem Garten arbeiten, das macht mir so viel Spaß. Ich stellte mir vor, wie ich lange Zeit am Tag meditierte, meine Fülle an spirituellen Büchern las, im Fitnessstudio lange schwimme und friedlich auf der Gartenschaukel saß, die Barry für mich gemacht hatte. Ich stellte mir vor, alle Medien abzuschalten und nach einem schönen Rückzug zu suchen. Ein Teil davon passierte, aber eine andere Art von spirituellem Rückzug entstand.

In der Nacht, bevor Barry ging, während er damit beschäftigt war einzupacken, öffnete ich mein Facebook. Als erstes erschien ein kurzer Vortrag von unserem Freund John McClean, einem Unity-Minister in Nashville, Tennessee. Das Thema seiner Rede war "Aufräumen" aus dem Buch "Die lebensverändernde Magie des Aufräumens. "Wie Sie sich vorstellen können, wurde dieses kurze Gespräch langsam zum Zentrum meines spirituellen Rückzugs.

Ein Gegenstand Jeden Dienstag hält die Unordnung fern

Wir haben die Angewohnheit, jeden Dienstag etwas aus der Garage wegzuwerfen, wenn der Müll den Berg hochhebt, um abgeholt zu werden. Sie müssten unsere Garage sehen, um zu verstehen, warum das so wichtig ist.

Als Barry wegfuhr, schaute ich in unsere Garage, um zu sehen, was ich wegwerfen konnte. Das erste, was mir auffiel, war etwas, das ich jedes Mal bemerke, wenn ich die Garage betrete ... die Ecke! Die Ecke hält vor fünfundzwanzig Jahren Kisten mit zufälligen Kacheln aus dem Gebäude unseres Hauses. Ich wollte sie oft wegwerfen, aber Barry besteht darauf, dass wir sie behalten sollten, um kaputte Fliesen zu ersetzen.

Nun, 25 Jahre sind vergangen, und in unserem Haus musste nicht eine einzige Kachel ersetzt werden. Wir waren beide bereit, sie zu spenden. Ich nannte Habitat for Humanity und andere Orte, aber niemand wollte die Kacheln. Da war ich also an einem Dienstagabend noch einmal auf die gefürchtete Ecke starrend. Jede Kachel war sehr schwer, aber ich kam auf die Idee, dass ich, wenn ich vielleicht ein paar nach dem anderen zu meinem Auto trug, sie zur Mülltonne fahren könnte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Stunde später waren die Fliesen in der Mülltonne. Ich putzte dann 25 Jahre lang Schmutz von der Gegend und war begeistert, den Betonboden noch einmal zu sehen. Ein absoluter Nervenkitzel der Freude durchfuhr mich. Ich hüpfte in der Garage herum, ich war so glücklich.

Ich stand dann draußen im Sonnenuntergang und fühlte eine Wärme geistiger Gegenwart um mich herum, als ob ich nur stundenlang meditiert hätte. Meine Freude platzte vor mir.

Aus dem Schrank

Mein nächstes Abenteuer war der Schrank im Zimmer, das einst das Schlafzimmer unserer ältesten Tochter war. Ich benutzte diesen Schrank, um Hochzeitsgeschenke zu lagern, die Barry und mir vor achtundvierzig Jahren geschenkt wurden. Das waren teure Dinge, Kristallkerzenhalter, Silbertabletts, zarte Süßigkeiten und eine Auswahl an exquisit dekorierten Schalen.

Achtundvierzig Jahre später habe ich kaum etwas davon benutzt. Ich brachte alles raus und rannte durch unseren Geschirrspüler. Die Stücke glänzten prächtig. Ich war versucht, alles zurückzugeben, weil es so hübsch aussah. Aber ich habe nicht !!

Wir haben eine gehobene Second-Hand-Laden namens Caroline, benannt nach einem jungen Mädchen, das an Krebs starb. Ihre Mutter hat dieses Geschäft gegründet, und alle Angestellten sind Freiwillige. Im vergangenen Jahr gaben sie der Krebsforschung von Kindern über eine halbe Million Dollar. Ich kenne die Preise, die sie für meine Artikel berechnen würden, und ich habe alles bis zu $ ​​300 hinzugefügt.

Am nächsten Tag nahm ich meine kostbaren Hochzeitsgeschenke in Carolyns Laden. Als ich wegfuhr, durchfuhr mich wieder ein Atemzug göttlicher Freude. Es war, als hörte ich die Engel singen: "Ja, du hast das Richtige getan." Ich fühlte mich so glücklich und so stolz auf mich.

Die Freude erhöht sich

Und so ging Tag für Tag Barry fort. Ich nahm eine große Menge Zeug in Carolyns Geschäft, Goodwill, und viele gingen in den Müll. Jedes Mal wuchs meine Freude.

Ich bin jeden Tag am Pool geschwommen und habe ruhige Spaziergänge gemacht. Aber ich meditierte nur ein wenig und verbrachte keine Zeit, nur im Garten zu sitzen, noch las ich ein spirituelles Buch. Die Freude, Dinge loszuwerden, hat mich süchtig gemacht. Ich hatte so viel Spaß. Ich besuchte jeden Tag meine aufgeräumten Bereiche und der Nervenkitzel, sie so sauber zu sehen, erfreute mich immer wieder.

Wie die Tage drehen

Als einer meiner Onkel starb, fanden seine Söhne in seinem Keller vierzig Jahre lang verschiedene landwirtschaftliche Zeitschriften. Was für ein Chaos zu bereinigen!

Als mein Großvater starb, fanden wir zwanzig Jahre brandneuen Geburtstag und Weihnachtsgeschenke, alle mit den Tags darauf und wieder eingepackt. Es gab vielleicht sechzig brandneue Flanellhemden. Er mochte seine Alten am besten.

Wenn ich mich in unserem Haus umschaue, denke ich immer wieder, will ich wirklich, dass unsere Kinder mit all dem Zeug fertig werden müssen oder kann ich das meiste davon loswerden, bevor wir diese Welt verlassen?

Ich hatte einen wunderschönen spirituellen Rückzug. Es war anders als geplant, aber sehr erfüllend und fröhlich. Als die Dinge unser Zuhause verließen, fühlte ich mich leichter und dabei schien das Licht Gottes näher als je zuvor.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von Joyce & Barry Vissell:

Riskieren um geheilt zu werden: Das Herz von Personal-und Relationship Wachstum
von Joyce & Barry Vissell.

Riskieren, um geheilt werden, Buch von Joyce & Barry VissellThema beinhaltet: Risikobereitschaft in Beziehung, die Art und Weise der Intimität, die Macht der richtigen Lebensunterhalt, Verständnis von Schmerz, Heilung von Beziehungen mit denen, die weitergegeben haben, Sucht, Wertschätzung, Verletzlichkeit und die Vereinfachung unseres Lebens.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Weitere Bücher dieser Autoren

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie gelten weithin als die weltweit führenden Experten für bewusste Beziehungen und persönliches Wachstum. Joye & Barry sind die Autoren von 9 Büchern, darunter Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk. Rufen Sie 831-684-2299 an, um weitere Informationen zu Beratungsgesprächen per Telefon / Video, online oder persönlich zu erhalten. ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Lightening Up: A Very Different Kind of Spiritual Retreat

Lightening Up:  A Very Different Kind of Spiritual Retreat

When I think of a spiritual retreat, I imagine a lot of meditation, quiet walks, no computers or media, listening to gentle music, and withdrawing from the busyness of the world. Several weeks ago, Barry left for eight days to raft the Owyhee River in very remote Southeast Oregon. He had wanted to raft this river for a long time, and had just found out that this year the abundance of rain provided enough water for a spontaneous late spring trip.

Typically, every year, Barry leaves for a week doing some kind of an adventure by himself. I am generally OK with this, and plan on having a spiritual retreat for myself.

Even though I had work planned, I cancelled it and planned to have a spontaneous spiritual retreat. I thought I would work in my garden as that brings me so much pleasure. I imagined myself meditating long periods in the day, reading my abundance of spiritual books, going for long swims at the gym, and sitting peacefully on the garden swing on the deck Barry made for me. I pictured turning off all media and going within for a beautiful retreat. Some of that happened, but a different type of spiritual retreat emerged.

The night before Barry left, while he was busy packing up, I opened my Facebook. The first thing to appear was a short talk given by our friend, John McClean, a Unity Minister in Nashville, Tennessee. The subject of his talk was “Tidying Up,” from the book, “The Life-Changing Magic of Tidying Up.” As you can imagine, that short talk slowly became the center of my spiritual retreat.

An Item Every Tuesday Keeps The Clutter Away

We have a habit, which I have insisted upon, of throwing away something from the garage every Tuesday when the garbage goes up the hill to be picked up. You would have to see our garage to understand why this is so important.

As Barry was driving away, I looked in our garage to see what I could throw away. The first thing I noticed was something I notice every time I enter the garage … the corner! The corner holds boxes of random tiles from the building of our house twenty-five years ago. I have often wanted to throw them away, but Barry insists that we should keep them to replace broken tiles.

Well, twenty-five years have passed and not one tile has needed to be replaced in our house. We both agreed to donate them. I called Habitat for Humanity and other places, but no one wanted the tiles. So there I was on a Tuesday evening once again staring at the dreaded corner. Each tile was very heavy, but I got the idea that if I carried perhaps a few at a time to my car, I could drive them to the garbage can.


 Get The Latest From InnerSelf


One hour later, the tiles were in the garbage can. I then totally cleaned twenty-five years’ worth of dirt from the area and was thrilled to see the concrete floor once again. An absolute thrill of joy passed through me. I skipped around in the garage I was so happy.

I then stood outside in the sunset and felt a warmth of spiritual presence around me, like I had just meditated for hours. My joy was bursting from me.

Out Of The Closet

My next adventure was the closet in the room that used to be our oldest daughter’s bedroom. I used that closet to store wedding presents that were given to Barry and I, forty-eight years ago. These were expensive things, crystal candle holders, silver trays, delicate candy dishes and an assortment of exquisitely decorated bowls.

Forty-eight years later, I have hardly used any of this stuff. I brought it all out and ran it through our dishwasher. The pieces shone magnificently. I was tempted to put it all back as it looked so pretty. But I didn’t!!

We have an upscale secondhand store named Caroline’s, named for a young girl who died of cancer. Her mother started this store, and all the employees are volunteers. Last year they gave over a half million dollars to children’s cancer research. I know the prices they probably would charge for my items, and I added it all up to $300.

The next day, I took my precious wedding gifts to Carolyn’s store. As I drove away, a thrill of divine joy again passed through my body. It was as if I heard the angels singing, “Yes, you did the right thing.” I felt so happy and so proud of myself.

The Joy Increases

And thus it went, day after day that Barry was gone. I took a huge volume of stuff to Carolyn’s store, Goodwill, and lots went into the garbage. Each time my joy was increasing.

I did swim at the pool every day and I did take quiet walks. But I only meditated a little and spent no time just sitting in the garden, nor did I read one spiritual book. The joy of getting rid of things was addicting to me. I was having so much fun. I visited my cleaned-up areas every day, and the thrill of seeing them so clean continued to delight me.

As The Days Turn

When one of my uncles died, his sons found forty years of various farming magazines stored in his basement. What a mess to clean up!

When my grandfather died, we found twenty years of brand new birthday and Christmas presents, all with the tags on them and re-wrapped up. There were maybe sixty brand new flannel shirts. He liked his old ones the best.

As I look around our house, I keep thinking, do I really want our children to have to deal with all this stuff or can I get rid of most of it before we leave this world?

I had a beautiful spiritual retreat. It was different than planned, but very fulfilling and joyful. As things left our home, I felt lighter and, in the process, the light of God seemed closer than ever before.

* Subtitles by InnerSelf

Book by Joyce & Barry Vissell:

Risk to Be Healed: The Heart of Personal and Relationship Growth
by Joyce & Barry Vissell.

Risk to be Healed, book by Joyce & Barry VissellSubject matter includes: Risk-taking in relationship, the way of intimacy, the power of right livelihood, understanding pain, healing relationships with those who have passed on, addictions, appreciation, vulnerability, and simplifying our lives.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

More books by these authors

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…