Wie man den Unterschied zwischen dem Willen des Egos und dem Willen des Geistes erklärt

Wie man den Unterschied zwischen dem Willen des Egos und dem Willen des Geistes erkennen kann

Die Weisheit und das Mitgefühl des Geistes reichen viel tiefer als die Fähigkeiten deines Egos. Wenn der Geist etwas über Ihr Verhalten bemerkt, das sich entwickeln muss, dann in-Spires Sie, um eine Veränderung zum Besseren zu machen.

Alle Veränderungen, die vom Leben-zentrierten Geist gewollt sind - im Gegensatz zu Veränderungen, die von deinem selbst-zentrierten Ego gewollt sind - werden mit Leichtigkeit geboren und mit Gnade kultiviert. Während Sie vielleicht Schwierigkeiten haben, zu rationalisieren, zu schätzen oder sich an jede Veränderung zu halten, die Ihr Ego Ihnen befehlen sollte, kennt Ihre Bereitschaft, diese Veränderungen, die der Geist Ihnen zu geben wünscht, zu verkörpern, keine Grenzen.

Der Unterschied zwischen dem Willen des Egos und dem Willen des Geistes

Wie kannst du den Unterschied zwischen dem Willen deines selbstzentrierten Egos und dem Willen des Geistes erkennen? Du kannst deinem Herzen vertrauen, um den Ruf des Geistes zu bestätigen. Denn wenn der Ruf vom Geist kommt, wird er nicht in Form eines Urteils, einer Drohung, einer Anklage oder aus der Angst entstehen, nicht gut genug zu sein oder noch nicht genug zu haben. Es wird stattdessen in Form einer inspirierten Vision dessen entstehen, was möglich scheint, aber noch nicht in der Form aufgetreten ist.

Dieser Traum wird Ihren Körper dazu anregen, seine latenten Fähigkeiten und Talente zu erforschen. Es wird dein Herz mit einer Sehnsucht erfüllen, um zu entdecken, ob der Traum zum Leben erweckt werden kann. Und es wird Ihren Geist aktivieren, um den sichersten, wahrscheinlichsten Weg zum Erfolg zu suchen. Durch dieses kollaborative Zusammenkommen deiner großartigen Fähigkeiten zur Selbstdarstellung befähigt dich Spirit dazu, sich zu neuen Wegen des Seins zu bekennen, die - weil sie unserer Sache dienen - sich selbst erhalten werden.

Wisse jedoch, dass eine Person, deren Ego allein bestimmt hat, dass sich etwas ändern muss, nicht inspiriert wird, die Vision ihres Egos zu aktivieren und erfolgreich zu manifestieren. In dieser Situation wird der ungeduldige Geist über seine eigentliche Rolle im Prozess der Geburt von Veränderungen hinauswachsen. Obwohl es ein geschickter Problemlöser ist, muss ein Geist, der die Inspiration von Spirit beraubt hat, seine Problemlösungskapazitäten nutzen, um den Rest des Körpers dazu zu zwingen, die Veränderung zu erzwingen, um das Ego zu befriedigen. Der Verstand wird daher die Herausforderung in ein ernstes Problem umwandeln, das gelöst werden muss.

Wenn das Ego die Show ausführt ...

Ich lade euch ein, dies zu bemerken, weil der Geist zuerst ein Problem schafft, das gelöst werden muss, um einen uninspirierten Körper und ein unerwachtes Herz dazu zu bringen, die engen, selbstsüchtigen Wünsche des Egos zu erfüllen, wird es den Körper mit Wellen des Leidens überfluten. Es bietet dann an, dieses Leiden zu beenden, sobald der Körper das Ziel des Egos endlich erreicht hat. Während dies wie eine Belohnung erscheinen mag, ist es in der Tat eine Qual, die erst endet, wenn das Ego zufrieden ist. Dein Ego hat dann deinen Körper dazu gebracht, zu glauben, dass innerer Frieden eine Belohnung ist, die der Körper durch Gehorsam gegenüber dem Ego verdienen muss, wenn in Wahrheit der Friede dein natürlicher Existenzzustand ist.

Wisse auch, wenn dein Ego sich dazu entschließt, deinen Körper zu foltern, um ihn unterwürfig zu machen, muss er zuerst deinen rationalen Verstand mit einer potenten, irrationalen Geschichte unterbrechen. So wird Ihr Ego alle Arten von giftigen, schmerzhaften Geschichten über die Realität erzählen, die darauf abzielen, die Fähigkeit Ihres Verstandes zu unterminieren, als Stimme der Vernunft zu dienen.

Diese Geschichten werden auch deine Gefühle vergiften, indem sie Wellen der Angst auslösen und dein Herz einschnüren. Diese Wellen der Angst stressen dann deinen Körper und lassen ihn sich fühlen und krank fühlen, weil die Geschichten, die dein Ego erzählt, den Körper mit Schaden oder sogar Tod bedrohen, sollte es das Verlangen des Egos nicht befriedigen. Und während der leidende Körper die harten Aufgaben ausführen wird, die der Verstand ihm zuweist, ist es unwahrscheinlich, dass ein irrationaler Geist das wahrscheinlichste Mittel wählt, um das Ziel des Egos dauerhaft zu erreichen. Es wählt stattdessen die schnellste Route, die es sieht, um die gewünschte Änderung zu erzwingen, so dass es seine eigene interne Dissonanz beenden kann. Doch weil die schnellste Methode selten der erfolgreichste Weg ist, um ein Ziel zu erreichen, wird das Ego wieder unzufrieden, wenn es das Scheitern seiner früheren Erfolge bezeugt. Es leitet dann eine brandneue Phase der Folter ein.

Wenn der Geist nach Veränderung ruft ...

Ich lade Sie daher ein, das zu realisieren, wenn Spirit ruft zu Veränderungen auf, es wird keine schrecklichen Warnungen herausschreien, dass Sie ein schreckliches Problem haben, das gelöst werden muss. Noch wird Geist deinen Verstand, dein Herz oder deinen Körper bedrohen, beschimpfen oder beschimpfen, um sie in Unterwerfung zu quälen. Es wird sie auch nicht verführen, indem sie falsche Belohnungen verspricht, die sie erwarten, sobald ihre Periode der Versklavung des Ego zu einem Ende gekommen ist.

Der Geist befasst sich nicht mit endgültigen Zielen oder absoluten Lösungen. Spirits Wunsch ist es, die grenzenlosen kreativen Potentiale zu erforschen, die im lebendigen Feld existieren, indem man entdeckt, wie man sich im gegenwärtigen Moment am besten als bedingungslose Liebe ausdrückt.

© 2017 von Eileen Workman. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung.
Herausgeber: Muse Harbour Publishing

Artikel Quelle

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt
von Eileen Workman

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt von Eileen WorkmanEin zeitgemäßer spiritueller Führer zum Überleben und Gedeihen in der allgegenwärtigen, düsteren Atmosphäre von Entfremdung und Angst, Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt, legt einen Weg zur lebenslangen Selbstverwirklichung und Wiederverbindung durch ein gemeinsames Bewusstsein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Eileen ArbeiterEileen Workman absolvierte das Whittier College mit einem Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Minderjährigen in Wirtschaft, Geschichte und Biologie. Sie begann für Xerox Corporation zu arbeiten und verbrachte 16 Jahre in Finanzdienstleistungen für Smith Barney. Nach einem spirituellen Erwachen in 2007 widmete sich Frau Workman dem Schreiben "Sacred Economics: Die Währung des Lebens"Als ein Mittel, uns dazu einzuladen, unsere seit langem bestehenden Annahmen über die Natur, die Vorteile und die echten Kosten des Kapitalismus in Frage zu stellen. Ihr Buch konzentriert sich darauf, wie sich die menschliche Gesellschaft erfolgreich durch die destruktiveren Aspekte des Korporatismus der späten Phase bewegen kann. Besuchen Sie ihre Website unter www.eileenworkman.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Eileen Workman"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Tell The Difference Between The Will Of Ego and The Will Of Spirit

How You Can Tell The Difference Between The Will Of Ego and The Will Of Spirit

Spirit's wisdom and compassion run much deeper than do the abilities of your ego. When Spirit notices something about your behavior that needs to evolve, it in-spires you to make a change for the better.

All changes that are being willed by life-centered Spirit—as opposed to changes being willed by your self-centered ego—are born with ease and are cultivated with grace. While you may struggle to rationalize, appreciate, or keep faithful to any change that your ego commands you to make, your willingness to embody those changes that Spirit wills you to make knows no limitations.

The Difference Between The Will Of Ego And The Will Of Spirit

How can you tell the difference between the will of your self-centered ego and the will of Spirit? You can trust your heart to validate Spirit’s call. For if the call comes from Spirit, it will not arise in the form of a judgment, threat, accusation, or out of a fear of not being good enough or of not yet having enough. It will instead arise in the form of an inspired vision of what seems possible but has not yet occurred in form.

That dream will stimulate your body to investigate its latent skills and talents. It will flood your heart with a longing to discover if the dream can be brought to life. And it will activate your mind to seek the safest, most likely pathway for success. Through this collaborative coming together of your awesome capacities for self-expression, Spirit empowers the whole of you to commit to new ways of being that—because they serve our cause—will be self-sustaining.

Know however, that a person whose ego alone has determined that something has to change will not be inspired to energize and successfully manifest their ego’s vision. In that situation, the impatient mind will venture beyond its proper role in the process of birthing change. Although it is a skilled problem-solver, a mind deprived of Spirit’s inspiration must use its problem-solving capacities to coerce the rest of the body into forcing change to satisfy the ego. The mind will therefore convert the challenge into a serious problem that must be solved.

When The Ego Is Running The Show...

I invite you to notice that because the mind first creates a problem that needs to be solved in order to coerce an uninspired body and an unawakened heart into fulfilling the ego’s narrow, self-serving desires, it will flood the body with waves of suffering. It then offers to end that suffering once the body has finally met the ego’s goal. While this may seem like a reward, in truth it is torture that only ends once the ego feels satisfied. Your ego then, has conditioned your body to believe that inner peace is a reward that the body must earn through obedience to the ego, when in truth peace is your natural state of existence.

Know too, that when your ego opts to torture your body to goad it into submissiveness, it must first disrupt your rational mind with some potent, irrational story. Thus will your ego narrate all sorts of poisonous, painful stories about reality that are designed to undermine your mind’s capacity to serve as the voice of reason.

These stories will also poison your feelings by triggering waves of fear and constricting your heart. These waves of fear then stress your body and make it feel and act sick, because the stories that your ego is telling are threatening the body with harm, or even death, should it fail to satisfy the ego’s desire. And while the suffering body will perform whatever harsh tasks the mind assigns to it, an irrational mind is unlikely to choose the most likely means for achieving the ego’s goal in a lasting way. It will instead select the fastest route it sees to try and force the desired change so that it can call an end to its own internal dissonance. Yet because the fastest method is rarely the most successful way to achieve a goal, the ego again grows dissatisfied as it witnesses the failure of its former successes. It then initiates a brand new phase of torture.

When Spirit Calls For Change...

I therefore invite you to realize that, when Spirit calls for change, it will not shriek out dire warnings that you face a terrible problem that must be solved. Nor will Spirit threaten, berate or abuse your mind, heart, or body in order to torture them into submission. It will not seduce them either, by promising false rewards that await them once their period of enslavement to the ego has reached a conclusion.

Spirit does not concern itself with final goals or absolute solutions. Spirit’s desire is to explore the boundless creative potentials that exist in the living field, through discovering how best to Self-express as unconditional love in the present moment.

©2017 by Eileen Workman. Reprinted with permission.
Publisher: Muse Harbor Publishing

Article Source

Raindrops of Love for A Thirsty World
by Eileen Workman

Raindrops of Love for A Thirsty World by Eileen WorkmanA timely spiritual guide to surviving and thriving in today’s pervasive, gloomy atmosphere of alienation and fear, Raindrops of Love For a Thirsty World, lays out a path to life long self-actualization, and reconnection through a shared consciousness.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Eileen WorkmanEileen Workman graduated from Whittier College with a bachelor’s degree in Political Science and minors in economics, history, and biology. She began working for Xerox Corporation, then spent 16 years in financial services for Smith Barney. After experiencing a spiritual awakening in 2007, Ms. Workman dedicated herself to writing “Sacred Economics: The Currency of Life” as a means for inviting us to question our longstanding assumptions about the nature, benefits, and genuine costs of capitalism. Her book focuses on how human society might move successfully through the more destructive aspects of late-stage corporatism. Visit her website at www.eileenworkman.com

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords="Eileen Workman";maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}