Leben den Weg der Aufklärung, Tag für Tag

Den Tag der Erleuchtung Tag für Tag leben

Große Propheten, Gurus, spirituelle Führer und Lehrer auf der ganzen Welt ermutigen uns, nach dem Großen Licht zu suchen und dieses mysteriöse Ding zu finden, das sie "Erleuchtung" nennen. Viele Menschen beginnen ihre spirituelle Suche mit einer wichtigen Mission: Erleuchtung. Aber was ist Erleuchtung und wie können wir es wirklich erreichen? Ist es konkret oder abstrakt? Körperlich oder geistig? Sichtbar oder unsichtbar?

Marianne Williamson glaubt, "Aufklärung ist der Schlüssel zu allem, und es ist der Schlüssel zur Intimität, denn es ist das Ziel echter Authentizität". Für sie ist die Definition von Erleuchtung in der Authentizität verwurzelt, die in ähnlicher Weise verläuft wie Sokrates 'berühmtes Dekret: "Erkenne dich selbst". Wenn wir uns selbst gut kennen, werden wir andere besser kennenlernen und gemeinsame Fallen und Illusionen der Außenwelt vermeiden.

Paulo Coelho definiert Erleuchtung als etwas, das auf täglichen Handlungen basiert. Er sagt, dass "Ich glaube, dass Erleuchtung oder Offenbarung im täglichen Leben kommt. Ich suche nach Freude, dem Frieden der Handlung. Du brauchst Taten." Thich Nhat Hanh betrachtet Erleuchtung als jeden Tag nur als lebendig. Er sagt:

Aufklärung ist immer da. Kleine Erleuchtung wird große Erleuchtung bringen. Wenn du einatmest und dir bewusst bist, dass du lebst - dass du das Wunder des Lebens berühren kannst - dann ist das eine Art von Erleuchtung.

In Sandra Ingermans neuem Buch In Licht gehenSie spricht auch von der Wichtigkeit, täglich von einem Ort des Lichts zu leben. Sie definiert das Gehen im Licht als einen Zustand der Nicht-Dualität und die Schaffung einer "reichen inneren Landschaft", die alles um uns herum positiv beeinflusst. Sandra sagt uns: "Es ist ein großartiges Geschenk, das du teilen kannst, um Licht wie ein Stern am Nachthimmel zu strahlen und ein Gefäß bedingungsloser Liebe zu sein."

Das Ziel der Erleuchtung haben

Vor zwölf Jahren habe ich laut und deutlich gesagt, dass ich in diesem Leben Erleuchtung erlangen möchte. Ich hielt dieses Versprechen viele Jahre lang geheim und widmete mich einer disziplinierten täglichen spirituellen Praxis, die sich auf gesunde Ernährung, verschiedene körperliche Aktivitäten, Meditieren, Lesen positiver Bücher und Schreiben bezog Die Trilogie der neuen Dimensionen.

Was ich entdeckte, war, dass egal wie engagiert man ist, erleuchtet zu sein, man nicht weit gehen wird, wenn man von Emotionen überwältigt wird, die ständig dein Boot rocken lassen. Ich erkannte, dass es bei der Erleuchtung darum ging, Emotionen zu beherrschen und Gedanken über alles zu kontrollieren. Wenn das Wasser in unserem täglichen Leben ständig bewegt wird, kann Erleuchtung nicht in unsere Herzen und Sinne eindringen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein Buch, das in meinem Leben eine tiefe Offenbarung war, war das von Hermann Hesse Siddartha. In diesem Buch erzählt Hesse die Geschichte des Buddha und zeigt, wie Erleuchtung nicht erreicht werden kann, wenn man direkt ins Licht springt: Wir müssen verschiedene Facetten von Dunkelheit und Überfluss erforschen, um die Erleuchtung physisch zu verstehen. Aufklärung muss ein sein Erfahrung kein Vorstellung. Es muss von jedem einzeln und in der physischen Welt erfahren werden.

Siddhartha erforscht ersten Hunger und Armut, dann Reichtum und finanziellen Überschuss, dann sexuelle und lukullischen Genüssen, bis er schließlich zu der Erkenntnis kommt, dass es durch den mittleren Weg ist, dass Erleuchtung auf uns wartet. Der Mittlere Weg ist über Balance und Harmonie und über "die goldene Mitte zwischen Zügellosigkeit und Selbstkasteiung". Der Buddha dann entwarf das Achtfache Pfad Philosophie, die von rechten Gedanken, rechte Rede, rechtes Verständnis, rechte Lebensweise, rechte Anstrengung, rechtes Handeln, rechte Achtsamkeit und rechte Konzentration besteht.

Unsere emotionalen Reaktionen beobachten

Wenn wir unsere emotionalen Reaktionen auf Ereignisse um uns herum genau beobachten und uns nicht von unseren Emotionen kontrollieren lassen, können wir alle Erleuchtung erreichen. Unsere Emotionen werden von unseren Gedanken beeinflusst. Daher ist der erste Schritt zur Beherrschung unserer Emotionen, unseren Verstand zu beherrschen und positive Gedanken zu schaffen. Wie der Buddha sagte;

Um eine gute Gesundheit zu genießen, um der Familie wahres Glück zu bringen, um allen Frieden zu bringen, muss man zuerst seinen eigenen Geist beherrschen und kontrollieren. Wenn ein Mensch seine Gedanken kontrollieren kann, kann er den Weg zur Erleuchtung finden, und alle Weisheit und Tugend wird ihm natürlich kommen.

Das Problem ist, wie können wir täglich emotionale und mentale Selbstbeherrschung in die Praxis umsetzen? Wir werden oft faul oder müde und lassen unseren Fokus und unsere Geduld fallen und das lässt Platz für unsere Emotionen, um wieder zu übernehmen und unsere Gedanken, um Stürme in unseren Köpfen zu wecken. Wenn du es jeden Tag zu deiner Priorität machen kannst, dich selbst zu beobachten und dich selbst zu korrigieren, kannst du bei deiner Suche große Fortschritte machen. Sei ein liebevoller Führer für dich selbst, aber sei diszipliniert und fest in deiner Mission. Ich schlage eine Mischung aus Selbstliebe und Selbstdisziplin vor, um die Herrschaft über sich selbst zu erlangen.

Erleuchtung ist eine Reise, kein Ziel

Erleuchtung ist kein Ziel, sondern eine Reise. Wenn du das gleiche Versprechen wie ich gemacht hast, um Erleuchtung in diesem Leben zu erlangen, dann ermutige ich dich, den Mittleren Pfad zu gehen, wie es einst der Buddha getan hat, und ein Meister deiner Gedanken und Emotionen über alles zu werden. Wenn du aufhören kannst mit dir selbst zu kämpfen, wirst du aufhören mit der Welt und anderen um dich herum zu kämpfen und langsam wird das Licht deine dicken Schichten durchdringen und dein Ego auflösen, was dein größter Feind der Erleuchtung ist.

Eckhart Tolle berät uns,

Um sich als das Wesen unter dem Denker zu erkennen, ist die Stille unter dem mentalen Geräusch, die Liebe und Freude unter dem Schmerz, Freiheit, Erlösung, Erleuchtung.

© 2015 von Nora Caron.

Buch dieses Autors

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1 von Nora Caron.Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

Andere Bücher in der Trilogie:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846117; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846222; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Living the Path of Enlightenment, Day by Day

Living the Path of Enlightenment Day by Day

Great prophets, gurus, spiritual leaders, and teachers across the world encourage us to search for the Great Light and find this mysterious thing they call "enlightenment". Many people begin their spiritual quest with one major mission: to become enlightened. But what is enlightenment and how can we truly reach it? Is it concrete or abstract? Physical or spiritual? Visible or invisible?

Marianne Williamson believes, "Enlightenment is the key to everything, and it is the key to intimacy, because it is the goal of true authenticity". For her, the definition of enlightenment is rooted in being authentic which goes along similar lines as Socrates' famous decree, "Know thyself". By knowing ourselves well, we will know others better and avoid common traps and illusions of the outer world.

Paulo Coelho defines enlightenment as something physical based on daily actions. He states that, "I believe enlightenment or revelation comes in daily life. I look for joy, the peace of action. You need action." Thich Nhat Hanh considers enlightenment as purely being alive every day. He says:

Enlightenment is always there. Small enlightenment will bring great enlightenment. If you breathe in and are aware that you are alive - that you can touch the miracle of being alive - then that is a kind of enlightenment.

In Sandra Ingerman's latest book, Walking in Light, she also speaks of the importance of living daily from a place of light. She defines walking in light as being a state of non-duality and creating a "rich inner landscape" that will affect everything around us positively. Sandra tells us that, "It is a great gift that you can share to beam light like a star in the night sky and be a vessel of unconditional love".

Having the Goal of Enlightenment

Twelve years ago I made a statement out loud and to my spirit that I wanted to reach enlightenment in this life. I kept this promise secret for many years and dedicated myself to a disciplined daily spiritual practice that encompassed eating healthy food, doing various fun physical activities, meditating, reading positive uplifting books, and writing The New Dimensions Trilogy.

What I discovered was that no matter how dedicated you are to being enlightened, you will not go far if you are overwhelmed with emotions that constantly rock your boat. I realized then that enlightenment was about mastering emotions and controlling thoughts above all else. If the waters are constantly agitated in our daily life then enlightenment cannot enter our hearts and minds.


 Get The Latest From InnerSelf


A book that was deeply revelatory in my life was Hermann Hesse's book Siddartha. In this book, Hesse tells the story of the Buddha and shows how enlightenment cannot be reached by jumping straight into the light: we need to explore various facets of darkness and excess in order to physically understand enlightenment. Enlightenment must be an experience not a notion. It must be experienced by everyone individually and in the physical world.

Siddhartha first explores hunger and poverty, then riches and financial excess, then sexual and epicurean delights, until finally he comes to the realization that it is through the Middle Path that enlightenment awaits us. The Middle Path is about balance and harmony and about, "the golden mean between self-indulgence and self-mortification". The Buddha then drafted the Eightfold Path philosophy which consists of right thought, right speech, right understanding, right livelihood, right effort, right action, right mindfulness, and right concentration.

Observing Our Emotional Reactions

By closely observing our emotional reactions to events around us and not letting our emotions control us, I believe we can all reach enlightenment. Our emotions are affected by our thoughts so the first step to mastering our emotions is to master our minds and create positive thoughts. Like the Buddha said;

To enjoy good health, to bring true happiness to one's family, to bring peace to all, one must first discipline and control one's own mind. If a man can control his mind, he can find the way to Enlightenment, and all wisdom and virtue will naturally come to him.

The problem is, how do we put into practice emotional and mental self-mastery on a daily basis? We often get lazy or tired and drop our focus and patience and this allows room for our emotions to take over again and our thoughts to rage tempests in our minds. If you can make it your priority every day to observe yourself and correct yourself, you can make great progress in your quest. Be a loving guide to yourself but be disciplined and firm in your mission. I suggest a mixture of self-love and self-discipline to achieve mastery over yourself.

Enlightenment Is A Journey, Not A Destination

Enlightenment is not a destination but a journey. If you have made the same promise as I did to reach enlightenment in this life then I encourage you to walk the Middle Path like the Buddha once did and to become a master of your thoughts and emotions above all else. If you can stop fighting with yourself then you will stop fighting with the world and others around you and slowly the light will pierce your thick layers and dissolve your ego, which is your biggest enemy to enlightenment.

Eckhart Tolle advises us,

To know yourself as the Being underneath the thinker, the stillness underneath the mental noise, the love and joy underneath the pain, is freedom, salvation, enlightenment.

©2015 by Nora Caron.

Book by this author

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 by Nora Caron.Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

Other books in the trilogy:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846117;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846222;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…