Vertraue dem Tanz des Lebens: Lebe ein Erlebnis der Erweiterung und Freude

Vertraue dem Tanz des Lebens: Sei, wer du bist

Wendy in Raleigh, North Carolina, prägte den Satz, den ich jetzt als Titelsong für Seelenversprechen halte: "Vor Seelenversprechen, Wendy 1.0; Nach dem Seelenversprechen, Wendy 2.0. "Aber wenn du ihre Geschichte hörst, wirst du mir sicher zustimmen, dass sie etwas wie Wendy 9.0 wird.

Wendy kam zum ersten Seelen Vows Klasse in 2011. Zu der Zeit, sie sagte, sie ihre Nummer eins brennende Frage zu beantworten wollte: "Wer mein authentisches Selbst ist?", Und sie fühlte Seele Gelübde ein integraler Teil der Antwort sein würde. Hier sind Wendy Gelübde:

  • Tief einatmen.
  • Lebe im Jetzt.
  • Walk in Freude und Glück täglich.
  • Liebe Bedingungslos.

In einer Erfahrung von Expansion und Freude leben

Ich fragte Wendy, wie es ist, ihre Seelenversprechen zu leben. Vor Freude sagte sie:

"Ich lebe fortwährend in dieser Erfahrung von Expansion und Freude. Ich rufe jeden Tag göttliche Ordnung an, und dann sage ich: "Ok, Himmel, lass uns gehen!" Und egal was passiert, ich vertraue meiner Intuition. Ich weiß, wenn Leute lügen. Ich weiß es einfach. Ich weiß, wann die Dinge passieren werden, lange bevor sie passieren, und dann, wenn sie passieren, werde ich nicht sauer. Ich schaue nur was passiert und sage 'Oh, das ist interessant! Was kommt als nächstes?'"

Ich wusste, wie wichtig Authentizität für Wendy ist, und fragte, ob sich ihre Wahrnehmung und ihr Selbstbewusstsein verändert haben. Sie lachte wieder.

"Wenn du das wirklich aufnehmen willst, kannst du nicht anders, als dich zu entwickeln, weil du dich deinem wahren authentischen Selbst, das die Göttlichkeit ist, immer näher bringst", sagte sie. "Du erkennst, dass es keine Trennung zwischen dir und irgendjemand anderem gibt. Alles, was du tun kannst, ist, in Güte und Liebe zu wandeln, die Dinge zu tun, die Krishna, Jesus, Buddha und Mohammed uns aufgetragen haben - sei, zu dem du gemacht wurdest. Du musst den Mystiker umarmen, der du bist. "

Und mit Wendy verbeuge ich mich vor der tiefen Wahrheit: "Alles, was du tun kannst, ist in Güte und Liebe zu wandeln, die Dinge zu tun, die Krishna, Jesus, Buddha und Mohammed uns aufgetragen haben - sei, zu dem du gemacht wurdest. Du musst den Mystiker umarmen, der du bist. "

Vertraue dem Tanz und sei derjenige, zu dem du gemacht wurdest

Was hält uns davon ab, diesen Zustand der ständigen Erweiterung und Freude zu erreichen? Was steht diesem Ort der Trennung entgegen? Was verhindert uns, mit Licht erfüllt zu werden? Was hält uns davon ab, mit lachenden Lachen zu leben? Was hält uns davon ab zu wissen - und zu wissen, dass das, was wir wissen, wahr ist? Oder wie Wendy es ausdrückte: Was hindert uns daran, die Mystiker zu sein, zu denen wir gemacht wurden?

Ich denke, die Antwort ist einfach. Es ist Vertrauen. Bevor das Wissen Vertrauen in das Wissen kommt. Bevor das Wunder kommt, vertraue auf das Wunder. Sie können dieses Vertrauen durch Wendys Geschichte und alle Geschichten in diesem Buch hören. Aber Vertrauen zeigt sich nicht nur in Menschen, die seit einigen Jahren ihr Seelenversprechen leben; du kannst es auch in dir sehen.

Vertrauen ist wichtig, wie Sie Ihre Seele Vows leben

Vertrauen ist wichtig, denn gerade jetzt fragst du dich wahrscheinlich, was passiert, wenn du deine Seelenversprechen lebst. Wird von diesem Moment an alles schön und sicher sein? In gewisser Weise, ja, aber mit einem Wort, nein. Es ist wieder so paradox. Deine Seelenversprechen sind keine Burgmauern, die die Verlusthorden fernhalten. Trotz der Proklamationen von Hunderten von Selbsthilfeprogrammen gibt es keine solchen Mauern.

In einem Video aufgezeichnet Gespräch, sagte David Whyte in einer Angelegenheit-of-fact Ton: "Es gibt keine Kompetenz, die Sie aus dem Leben Verluste zu schützen." Ich habe das Video angehalten und wieder diese Linie gespielt. Und wieder. Und wieder. Ich sprach es laut: "Es is keine Kompetenz, die dich vor den Verlusten des Lebens schützen kann. "Ich spürte, dass dies eine wesentliche Wahrheit war, und ich wollte es auswendig lernen.

Jetzt mögen viele Menschen das hören und Angst haben. "Was! Ich kann nichts tun, um den Schmerz fern zu halten. Aber ich arbeite so hart daran, genau das zu tun! "Aber ich finde diese Tatsache beruhigend auf der tiefsten Ebene.

Entspannen Sie sich und Tanz das Göttliche Führer-Tanz

Wenn es wirklich nichts gibt, was ich tun kann - keine Karriere, die ich aufbauen kann, keinen Titel, den ich halten kann, keinen Abschluss, den ich verdienen kann, keine Menge Geld, die ich retten kann, keine perfekte Beziehung, die ich finden kann, keinen perfekten Körper, den ich bauen kann. Wenn es wirklich nichts gibt, was ich tun kann, um die natürlichen Erosionen, die mit der Zeit und dem Leben einhergehen, zu verhindern, dann, hurra, kann ich mich entspannen!

Anstatt unaufhörlich danach zu streben, hoffnungslos durchlässige Befestigungen zu bauen, kann ich einfach die Tür öffnen und das Leben mit offenen Armen willkommen heißen und sagen: "Komm, tanz mit mir! Komm tanz!"

Warum? Weil ich darauf vertrauen kann, dass dieser Tanz mit dem Leben ein Tanz des Göttlichen ist Führungstanz. Gott ist der führen, und zusammen sind wir die tanzen. Auch wenn der Tanz ein bisschen wild wird, wie es oft der Fall ist; oder ich kann die Musik nicht ganz hören, was manchmal passiert; oder die Lichter erhalten niedrig, und ich kann nicht sehen, wo wir auf dieser gekippt Tanzfläche unterwegs sind, kann ich immer noch den Tanz vertrauen.

Meine sieben Seelenversprechen

Ich kann zwar nicht das ganze Bild sehen, aber ich kenne meine sieben kleinen Schritte:

Schritt eins: vereinen, um gut zu erstellen

Egal was passiert, ich verbinde mich weiterhin mit Menschen, um Gutes in dieser Welt zu schaffen. Und ich finde sie immer - oder vielmehr, sie finden mich immer. Gemeinsam machen wir etwas, das zählt, etwas, das hilft, etwas, das heilt. Dies ist meine Jobbeschreibung, und es ist ein großartiger Job. In der Tat, ich denke, es erfordert einen kleinen Sprung und überspringen Schritt jetzt.

Schritt zwei: Leben in Partnerschaft

Ich behandle jeden als Partner. Wir sind alle zusammen in diesem Tanz. Jemand am Schalter am Flughafen kann mein Partner für fünf Minuten sein, jemand anderes für fünf Jahre, ein paar wenige für das Leben, aber mit diesem Seelenversprechen weiß ich, dass wir alle Partner sind. Tatsächlich habe ich so viele Partner, dass ich denke, dass dieser Schritt wie Tänze des universellen Friedens mit uns allen aussieht, Hunderte wirklich, die sich in sanften Kreisen bewegen, die sich zusammen zur Musik der Seele biegen. Aaah, was für ein süßer Tanz sich bewegt.

Schritt drei: Ehre mich

Ich ehre das Selbst in mir. Und weil ich das Selbst in mir verehre, ehre ich das Selbst in dir und das Selbst in ihr und das Selbst in ihm und das Selbst in ihnen und das Selbst in den Gräsern und den Blumen und den Bäumen. Ich kann dieses Seelenversprechen in meinem Körper spüren. Es ist ein Bogen - ein stiller, langsamer und heiliger Bogen.

Schritt vier: Komm aus Liebe

Ich vergesse nie, dass ich aus Liebe komme und Liebe ist ein Balsam, den man teilen muss. Es gehört nicht mir zu horden; es ist meins zu verbreiten. Und wie breitet es sich aus, sogar über meine Feinde. Der Bundesrichter, der meinen Jerry ins Gefängnis gebracht hat, hat mir das beigebracht. Ich weiß, dass ich aus Liebe komme und ich werde zur Liebe zurückkehren, und in der Zwischenzeit kann ich Liebe verbreiten. Dieser Schritt fühlt sich an wie ein Walzergleiten.

Fünfter Schritt: Hingabe. Es gibt keinen Pfad, aber Gottes

Ich gebe auf! Das ist mein Ausgangspunkt und mein Endpunkt. Ich gebe immer auf, weil - Überraschung! - Es gibt eigentlich keinen anderen Weg als den von Gott. Ich bin auf diesem Weg. Du bist auf diesem Weg. Wir sind alle auf diesem Weg. Es gibt keinen anderen Weg. Ich liebe diesen Schritt. Hingabe fühlt sich für mich wie ein göttlicher Tango an. Und zu denken, dass ich das Wort bekämpft habe Übergabe jahrelang. Jetzt ist Hingabe mein heiligster Begleiter.

Schritt sechs: Wahrheit suchen

Ich suche weiterhin nach der Wahrheit, und ich weiß, dass die Wahrheit mich ständig sucht. Wahrheit und ich sind Freunde. Sie tanzt mich zu Orten, die ich nie alleine finden würde. Vielleicht ist das also ein Jazz-Umzug ohne geplante Choreographie, nur der berauschende Ruf eines Saxophons in der Ferne. Ich folge dorthin, wo die Wahrheit winkt.

Schritt sieben: Bete immer

Mein letzter Tanzschritt ist ein sanftes Schwanken. Ich bete. Ich bete gerade jetzt, während ich das schreibe, und ich weiß, dass du gerade betest, während du es liest. Mein Leben ist ein schwankendes Gebet.

Ich liebe meine sieben kleine Tanzbewegungen. Als ich den Tanz meiner Seele Gelübde tanzen, kann ich darauf vertrauen, dass Präsenz in mir bewegt und durch mich in die Welt. Wenn ich zu wirbeln, kann ich darauf vertrauen, dass Licht mich Ausgründung jemand zu segnen, auch wenn ich weiß nie, wer oder wo oder wie. Wenn ich weiß, ich kann darauf vertrauen, dass ich weiß, und ich kann Intuition folgen, wo sie führt. Wenn ich die Schritte tanzen, die meine sind, zu tanzen, kann das Leben in die Tür zu gehen mit einem ihrer verrückten Überraschungen oder seltsame Geschenke, und ich kann als Reaktion tanzen.

Oh, und lache. Ich darf das Lachen nicht vergessen. Das empfiehlt Hafiz.

Sagen Sie mir, liebe, was ich brauche gerade jetzt, so dass
Ich könnte singen und am Leben sein, wie jede Zelle sich sehnt.

Sag mir, Schatz, was ich gerade brauche, aber
Ich werde es nicht so schnell vergessen.

Dann begann die Welt zu schwingen, ihre Hüften
lud meine Arme ein, die Füße auf meinen gelegt
Sie, das machte meine ganze Anstrengung einfach.

Die Zehen eines Vaters, die ein Kind im Tanz anheben, verursachten
Gott, eine Trommel herauszuziehen.

Der Geliebte stieß eine Melodie aus, die ging,
"Nichts zu folgen. . . denn ich werde dich bewegen.
Sie brauchen nicht einen Mucks machen. . . Lach einfach."

Hafiz, "auf eine Weise werde ich nicht vergessen", aus Ein Jahr mit Hafiz,
Übersetzung von Daniel Ladinsky

© 2015 von Janet Conner. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Seelenversprechen: Sammeln der Gegenwart des Göttlichen in dir, durch dich und wie dich von Janet Conner.Seelenversprechen: Die Gegenwart des Göttlichen in dir sammeln, durch dich und wie du
von Janet Conner.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Janet ConnerJanet Conner ist eine Autorin, Rednerin, Lehrerin, Referentin und Moderatorin mit einer überzeugenden Botschaft: Was du suchst, ist in dir. Sie ist die Autorin von Deine Seele niederschreiben und Der Lotus und die Lilie. Sie kreierte die Radiosendung Soul-Directed Life für Unity Online Radio. Sie lebt und schreibt in Ozona, Florida, einer kleinen Stadt am Golf von Mexiko. Besuchen Sie sie bei www.janetconner.com.

Ein Video angucken: Das perfekte Gebet (mit Janet Conner)

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Trust the Dance of Life: Live an Experience of Expansion and Joy

Trust the Dance of Life: Be Who You Were Made to Be

Wendy in Raleigh, North Carolina, coined the phrase I now consider a theme song for soul vows: “Before Soul Vows, Wendy 1.0; After Soul Vows, Wendy 2.0.” But when you hear her story, I think you’ll agree with me that she’s becoming something more like Wendy 9.0.

Wendy came to the very first Soul Vows class in 2011. At the time, she said she wanted to answer her number one burning question, “Who is my authentic self?” and she felt soul vows would be an integral part of the answer. Here are Wendy’s vows:

  • Breathe Deeply.
  • Live in the Now.
  • Walk in Joy and Happiness Daily.
  • Love Unconditionally.

Living in an Experience of Expansion and Joy

I asked Wendy what it’s like to live her soul vows. With glee, she said,

“I continuously live in this experience of expansion and joy. I invoke divine order in my day every day, and then I say, ‘OK heaven, let’s go!’ And no matter what happens, I trust my intuition. I know when people are lying. I just know. I know when things are going to happen long before they happen, and then when they happen, I don’t get upset. I just look at what’s happening and say ‘Oh that’s interesting! What’s next?’”

Knowing how important authenticity is to Wendy, I asked if her perception and awareness of her self has changed. She laughed again.

“If you are really going to take this in, you cannot help but evolve, because you are bringing yourself closer and closer to your true authentic self, which is divinity,” she said. “You realize there is no separation between you and anyone or anything else. All you can do is walk in kindness and love, do the things that Krishna, Jesus, Buddha, and Muhammad all asked us to do—be who you were made to be. You must embrace the mystic that you are.”

And with Wendy, I bow to the profound truth, “All you can do is walk in kindness and love, do the things that Krishna, Jesus, Buddha, and Muhammad all asked us to do—be who you were made to be. You must embrace the mystic that you are.”


 Get The Latest From InnerSelf


Trust the Dance & Be Who You Were Made To Be

What keeps us from reaching that state of continuous expansion and joy? What stands in the way of experiencing that place of no separation? What gets in the way of experiencing ourselves filled with light? What stops us from living life with gales of laughter? What keeps us from knowing—and knowing that what we know is true? Or as Wendy put it, what prevents us from being the mystics we were made to be?

I think the answer is simple. It’s trust. Before the knowing comes trust in the knowing. Before the miracle comes trust in the miracle. You can hear that trust flowing through Wendy’s story and all the stories in this book. But trust is evident not only in people who have been living their soul vows for a few years; you can see it in yourself, too.

Trust Is Important As You Live Your Soul Vows

Trust is important, because right about now you’re probably wondering what will happen as you live your soul vows. Will everything be pretty and safe from this moment on? In a way, yes, but in a word, no. It’s that paradox thing again. Your soul vows are not castle walls that keep out the hordes of loss. Despite the proclamations of hundreds of self-help programs, there actually are no such walls.

In a videotaped conversation, David Whyte said in a matter-of-fact tone, “There is no competency that can protect you from life’s losses.” I stopped the video and played that line again. And again. And again. I spoke it aloud: “There is no competency that can protect you from life’s losses.” I sensed this was an essential truth, and I wanted to memorize it by heart.

Now, many people might hear this and be terrified. “What! There’s nothing I can do to keep pain away? But I’m working so hard to do just that!” But I find this fact comforting at the deepest level.

Relax and Dance the Divine Guide-Dance

If there really is nothing I can do—no career I can build, no title I can hold, no degree I can earn, no amount of money I can save, no perfect relationship I can find, no perfect body I can build. If there really is nothing I can do to prevent the natural erosions that come with time and life, then, hooray, I can relax!

Instead of striving ceaselessly to build hopelessly porous fortifications, I can simply open the door and welcome life in with open arms, saying, “Come dance with me! Come dance!”

Why? Because I can trust that this dance with life is a dance of divine guide-dance. God is the guide, and together, we are the dance. Even when the dance gets a bit wild, as it often does; or I can’t quite hear the music, which happens sometimes; or the lights get low, and I can’t see where we’re headed on this tilted dance floor, I can still trust the dance.

My Seven Soul Vows

I can’t see the whole picture, it’s true, but I do know my seven little steps:

Step One: Unite to Create Good

No matter what’s happening, I continue to unite with people to create good in this world. And I always find them—or rather, they always find me. Together, we do something that matters, something that helps, something that heals. This is my job description, and it’s a great one. In fact, I think it calls for a little hop and skip step right now.

Step Two: Live in Partnership

I treat everyone as a partner. We’re all in this dance together. Someone at the counter in the airport may be my partner for five minutes, someone else for five years, a precious few for life, but with this soul vow I know we are all partners. In fact, I have so many partners that I think this step looks like Dances of Universal Peace with all of us, hundreds really, moving in gentle circles bending together to the music of the soul. Aaah, what a sweet dance move this one is.

Step Three: Honor Myself

I honor the Self in me. And because I honor the Self in me, I honor the Self in you, and the Self in her, and the Self in him, and the Self in them, and the Self in the grasses and the flowers and the trees. I can feel this soul vow in my body. It is a bow—a quiet slow and holy bow.

Step Four: Come From Love

I never forget that I come from love and love is a balm to be shared. It’s not mine to horde; it’s mine to spread. And oh how it spreads, even over my enemies. The federal judge who put my Jerry in prison taught me that. I know that I come from love and I will return to love, and in the meantime I get to spread love. This step feels like a waltz glide.

Step Five: Surrender. There is no Path But God's

I surrender! This is my starting point and my ending point. I always surrender because—surprise!—there actually is no path but God’s. I am on that path. You are on that path. We are all on that path. There is no other path. I love this step. Surrender feels like a divine tango to me. And to think I fought the word surrender for years. Now surrender is my most holy companion.

Step Six: Seek Truth

I keep seeking Truth, and I know Truth keeps seeking me. Truth and I are friends. She dances me to places I’d never find on my own. So perhaps this is a jazz move with no planned choreography, just the intoxicating call of a saxophone in the distance. I follow where Truth beckons.

Step Seven: Pray Always

My last dance step is a gentle sway. I pray. I’m praying right now as I write this, and I know you’re praying right now as you read it. My life is a swaying prayer.

I love my seven little dance moves. When I dance the dance of my soul vows, I can trust that Presence is moving in me and through me into the world. When I twirl, I can trust that light is spinning off me to bless someone, even if I never know who or where or how. When I know, I can trust that I know, and I can follow intuition where she leads. When I dance the steps that are mine to dance, life can walk in the door with one of her crazy surprises or strange gifts, and I can dance in response.

Oh, and laugh. I mustn’t forget laughter. That’s what Hafiz recommends.

Tell me, love, what I need right now so that
I might sing, and be alive, as my every cell craves.

Tell me, dear, what I need right now, but
in a manner I won’t soon forget.

Then the world began to sway, its hips
invited my arms, its feet placed mine upon
them, that made all my effort easy.

A father’s toes lifting a child’s in dance caused
God to pull out a drum.

The Beloved belted out a tune, that went,
“Nothing to follow . . . for I will move you.
You need not do a damn thing . . . just laugh.”

-- Hafiz, “In a Manner I Won’t Forget,”
from 'A Year with Hafiz',
translation by Daniel Ladinsky

©2015 by Janet Conner. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

Soul Vows: Gathering the Presence of the Divine In You, Through You, and As You
by Janet Conner.

Soul Vows: Gathering the Presence of the Divine In You, Through You, and As You by Janet Conner.If you long to know your soul's purpose, Soul Vows is an ideal place to begin. Your soul vows describe how you choose to walk this earth, in every moment of every day. They are how you receive and spread grace. As you live your soul vows, you become a fertile container in which your purpose can take root and prosper.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition, Audiobook, and MP3 CD.

About the Author

Janet ConnerJanet Conner is a writer, speaker, teacher, retreat guide, and radio show host with one compelling message: what you seek is inside. She is the author of Writing Down Your Soul and The Lotus and the Lily. She created The Soul-Directed Life radio show for Unity Online Radio. She lives and writes in Ozona, Florida, a tiny town on the Gulf of Mexico. Visit her at www.janetconner.com.

Watch a video: The Perfect Prayer (with Janet Conner)

Related Books

More books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Janet Conner;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}