Zwischen den Zeilen lesen: Kommunikation von der "anderen Seite"

Zwischen den Zeilen lesen: Kommunikation von der "anderen Seite"

Obwohl wir seit Monaten nicht mehr gesprochen hatten, dachte ich in der letzten Woche besessen an Billy. Das war ungewöhnlich, weil ich es versuchte nicht über Billy nachzudenken war eine Überlebenstaktik, die ich in der vierten Klasse zu praktizieren begann. Als kleines Mädchen habe ich meinen großen Bruder verehrt, aber ich hatte immer Angst, dass etwas Schreckliches mit ihm passieren würde.

Billy war ständig in Schwierigkeiten. Ich wusste nicht wirklich, was "Ärger" bedeutete, aber wenn der Ärger schlecht wurde, wurde er an einen geheimnisvollen Ort geschickt. Und als die Probleme wirklich schlimm wurden, wussten meine Eltern nicht einmal, wo sie ihn finden sollten.

Ich übte die Kunst der Kaltherzigkeit

In der vierten Klasse erklärten meine Eltern, dass Billys Problem darin bestünde, dass man sich "Heroinsucht" nannte. Um mich von meinen Ängsten zu distanzieren, begann ich, die Kunst der Kaltherzigkeit zu üben.

All diese Jahre später, in der Woche bevor er starb, egal wie kaltherzig ich versuchte zu sein, konnte ich nicht aufhören an Billy zu denken. Ich versuchte, mich von meinen Ängsten abzulenken, indem ich mich sechs Uhr um meine Routine kümmerte, die Katzen fütterte, meditierte, an der Bucht entlangging, zu Mittag aß, in meinem Musikstudio arbeitete und Lieder schrieb.

Ich saß an meiner elektrischen Tastatur und konnte nur an Billy denken. Ich wollte ihn anrufen, seine Stimme hören, ihm sagen, dass ich ihn liebte, ihm irgendwie helfen. Aber ich wusste nicht, wie ich ihn erreichen sollte. Ein Teil von mir hatte Angst, ihn zu erreichen. Ich war mir sicher, dass er in schlechter Verfassung war.

Am Tag vor Billys Tod, einem bitterkalten Januarmorgen, lag ich auf zwei Pullovern, einer Daunenjacke und zwei Wollhüten und wagte mich in die raue Luft. Ich ging über die gefrorenen braunen Blätter, durch die kahlen Winterwälder und kletterte die Holztreppe hinunter, die zur Bucht führte. Ich bitte Gott nie um Gefälligkeiten, aber an diesem Morgen schaute ich auf den silbrigen Himmel, hob meine Arme und stellte mir vor, Billy in die Hände des großen Göttlichen zu drängen. "Pass auf ihn auf", flüsterte ich.

Stunden später war Billy tot.

Von Schuld und Trauer zu Kommunikation

Die nächsten Tage blieb ich im Bett und konnte nichts anderes tun, als Tee zu trinken. Sie sagen, dass es verschiedene Phasen von Trauer gibt - Schock, Schuld, Wut, Depression. Aber all diese Gefühle kollidierten und stürzten sofort auf mich ein.

Drei Wochen nach dem Tod Elend und Selbstbehauptung später war es mein Geburtstag. Kurz vor Sonnenaufgang, als ich aufwachte, hörte ich jemanden meinen Namen von mir rufen.

Annie! Annie! Da ich bin! Da ich bin! Es ist Billy!

Es war Billys unverkennbare tiefe, sanfte Stimme. Ich war erschrocken, aber überhaupt nicht ängstlich. In der Tat fühlte ich mich getröstet.

"Billy?", Sagte ich halb schlafend. "Du kannst nicht hier sein. Du bist tot. Ich muss träumen."

Du träumst nicht. Da ich bin! Steh auf und hol dir das rote Notizbuch.

Plötzlich war ich sehr wach. Ich hatte das rote Lederheft vergessen, das Billy mir letztes Jahr zu meinem Geburtstag geschickt hatte. Ich war gerührt, dass er sich die Mühe gemacht hatte, mir ein Geschenk zu schicken, obwohl er von seinen Süchten überwältigt wurde.

Ich sprang aus dem Bett und fand das rote Notizbuch auf einem Regal in meinem Schlafzimmerschrank. Die Seiten waren leer, bis auf eine Inschrift auf der ersten Seite.

Liebe Annie,
Jeder braucht ein Buch, das ihnen gewidmet ist.
Zwischen den Zeilen lesen.
Alles Liebe,
Kochgeschirr

Was für eine seltsame Sache für Billy geschrieben zu haben! Zwischen den Zeilen lesen? Ich strich mit den Fingern über die vertraute Handschrift. Dann hörte ich ihn wieder.

Es ist wirklich ich, Annie. Und mir geht es gut, es ist okay, weil. . . Ich nahm einen Stift und schrieb, was er sagte, in das rote Notizbuch.

Billy teilt seine Erfahrung des Todes

Zwischen den Zeilen lesen: Kommunikation von der "anderen Seite"Das erste, was passiert, ist Glück; Zumindest war es in meinem Fall so. Ich weiß nicht, ob es für jeden, der stirbt, so ist. Als das Auto mich traf, kam diese Energie und saugte mich direkt aus meinem Körper in ein höheres Reich. Ich sage "höher", da ich das Gefühl hatte, aufzustehen und plötzlich war mein ganzer Schmerz weg.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich über meinem Körper schwebte oder auf ihn herabsah. Ich glaube, ich war sehr darauf bedacht, da rauszukommen. Ich wusste sofort, dass ich tot war, und ging damit, mehr als bereit für alles, was wartete.

Ich war mir nicht bewusst, mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu reisen. Ich fühlte mich einfach und unbelastet, als die Saugbewegung mich in eine Kammer aus dicken silbrig-blauen Lichtern zog. Menschen, die Nahtoderfahrungen haben, sagen manchmal, sie seien durch einen Tunnel gegangen. Ich benutze das Wort "Kammer", weil ein Tunnel Seiten hat, aber egal in welche Richtung ich schaute, es gab nichts als Licht, soweit ich sehen konnte. Vielleicht ist der Unterschied, dass ich ein One-Way-Ticket hatte und es war eine Hin- und Rückfahrt.

Und obwohl ich meinen Körper nicht mehr hatte, fühlte es sich an, als würde ich es tun und dass es geheilt wurde. Die Lichter in der Kammer drangen in mich ein und ließen mich besser und besser fühlen, als sie mich hochzogen. Es waren nicht nur die Wunden von meinem Autounfall, die geheilt wurden. In der ersten Nanosekunde, die mich die Lichter berührten, löschten sie jeden Schaden, den ich zu meinen Lebzeiten erlitten hatte: physisch, mental, emotional oder anders.

Bald erschien Daddy direkt neben mir, jung und lächelnd und gutaussehend wie immer. Er machte Witze und fragte: "Was hat dich so lange gedauert?" Es war so toll, Daddy zu sehen, aber ich vermute, er war dort, um ein vertrautes Wahrzeichen im Ausland zu sein. Ich sage das, weil er nur für einen Teil der Fahrt bei mir war und Daddy definitiv nicht das Hauptereignis war.

Das Hauptereignis waren die silbernen Lichter und ihre Partyatmosphäre. Diese heilenden Lichter hatten ein festliches Gefühl, als ob sie mich anfeuerten und sagten: "Willkommen zu Hause, mein Sohn."

Ich kann nicht sagen, wie lange ich in der Heilkammer schwebte, weil ich kein Zeitgefühl mehr habe. Aber ich kann sagen, dass diese Kammer eine Art kosmischer Geburtskanal war, der mich in dieses neue Leben entführte.

Ich möchte, dass du es weißt, Liebling, es gibt nichts mehr, was hart oder grausam für mich ist. Ich glitt aus der Kammer in das glorreiche Universum. Ich treibe schwerelos durch den Weltraum mit diesen wunderschönen Sternen und Monden und Galaxien, die um mich herum funkeln. Die ganze Atmosphäre ist erfüllt mit einem beruhigenden Summen, wie Hunderttausende von Stimmen zu mir singen, aber sie sind so weit weg, dass ich sie kaum hören kann.

Und obwohl ich nicht genau sagen kann, dass jemand hier war, um mich zu begrüßen, fühlte ich eine göttliche Gegenwart, sobald ich aus der Kammer kam; eine freundliche, liebevolle, wohltätige Gegenwart, und wirklich, das war genug.

Zusätzlich zu der Göttlichen Gegenwart fühle ich auch Wesen um mich herum - Höhere Wesen, ich nehme an, du würdest sie nennen. Ich kann nicht erklären, warum ich das Wort "Wesen" benutze, und nicht die Einzahl; Ich weiß nur, dass es mehr als einen gibt. Ich kann sie nicht sehen oder hören, aber ich kann fühlen, wie sie sich bewegen, vorbeirauschen und verschiedene Dinge tun, die meine Wenigkeit betreffen. Und obwohl ich keine Ahnung habe, was diese Dinge sein könnten, vermute ich, dass das Ausströmen hier im Weltraum euphorisch und nicht erschreckend ist, weil ich von dieser himmlischen Crew betreut werde.

Ich schaue auf die Erde und es ist unten. Es ist wie ein Loch im Himmel, ein Loch zwischen unseren zwei Welten, ich kann hindurchschauen und dich sehen. Ich weiß, wie traurig du über meinen Tod bist. Traurig ist ein zu kleines Wort. Bereft ist mehr wie es. Aber der Tod ist nicht so ernst wie du denkst, Schatz. Bis jetzt ist es sehr angenehm. Könnte nicht besser sein, wirklich.

Versuche, den Tod nicht zu ernst zu nehmen. Versuchen Sie in der Tat, das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Du würdest viel mehr genießen. Das ist eines der Geheimnisse des Lebens. Willst du ein anderes Geheimnis wissen? Abschied zu nehmen ist nicht so ernst wie es scheint, denn wir werden noch einmal treffen.

Bist du real oder träume ich dich?

So plötzlich wie es kam, löste sich Billys Stimme. Ich saß auf meinem Bett, das rote Notizbuch lag auf meinen Knien, die ersten Seiten waren mit Billys Worten in meiner Handschrift gefüllt. Hatte ich mir gerade seine Stimme vorgestellt? Könnte sein. Aber woher kamen diese Worte? Sie gehörten definitiv nicht mir.

In der vorderen Abdeckung des Notebooks fand ich eine Karte, die mein Bruder mitgeschickt hatte - ein Cartoon eines großen orangefarbenen Katers, der ein mädchenhaftes kleines lila Kätzchen umarmte. Die Nachricht der Karte war unheimlich. Bist du real oder träume ich dich?

Hatte ich eine seltsame traumartige Trauerreaktion? Woher soll ich das wissen? Ich konnte nicht, und in diesem Moment war mir das nicht wirklich wichtig. Zum ersten Mal seit Billys Tod war ich glücklich. . . mehr als glücklich. Billy war in Ordnung. Und wie er beschrieb, wie er glückselig durch die Sterne schwebte, war irgendwie die Atmosphäre seiner Welt in meine Welt geflossen. Ich war fast euphorisch.

Und plötzlich war ich hungrig. Ich stieg aus dem Bett, ging in die Küche und kochte eine Kanne Tee. Als ich am Tisch saß und mich an Keksen und Marmeladen gütlichmachte, öffnete ich eine Zeitschrift. Starrte mich an, war eine Werbung für White Cloud-Toilettenpapier. Es zeigte eine Wolke mit einem ausgeschnittenen Stück, das es wie ein Loch im Himmel aussehen ließ. Hatte Billy nicht gerade gesagt, dass er mich durch ein Loch im Himmel sah? Ich habe Schüttelfrost bekommen. Vielleicht war die Werbung eine Art Zeichen.

"Das ist lächerlich", sagte ich mir. "Ich [...] wirklich am ein bisschen verrückt. "Aber ein Teil von mir fragte sich, ob es wirklich eine Verbindung geben könnte.

Von Trauer zu Ruhe

Alles war so seltsam, aber alles stimmte zusammen - Billys Erscheinung, das vergessene rote Notizbuch, seine Inschrift, die Botschaft der Karte, das Bild eines Lochs im Himmel. Und bevor ich von Billy hörte, war ich so deprimiert, dass ich kaum den Kopf vom Kissen heben konnte. Jetzt fühlte ich mich vollkommen gelassen.

War Billy nur dieses eine Mal erschienen, um mich wissen zu lassen, dass es ihm gut ging? War das das Ende? Ich hoffte nicht. Wenn er ein zweites Mal besucht, wäre ich bereit. Ich wäre objektiv und wachsam, also könnte ich herausfinden, ob er echt war. Ich beschloss, ihn zurückzuholen, indem ich ständig das rote Notizbuch und einen Stift bei mir hatte.

* Untertitel von InnerSelf

© 2013 von Annie Kagan. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hampton Roads Pub. www.redwheelweiser.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Das Leben nach dem Tod von Billy Fingers: Wie mein Bad Boy Brother mir bewiesen hat Es gibt ein Leben nach dem Tod
von Annie Kagan.

Das Leben nach dem Tod von Billy Fingers: Wie mein Bad-Boy Brother mir bewiesen hat Es gibt ein Leben nach dem Tod von Annie Kagan.Annie Kagan ist kein Medium oder eine Hellseherin, sie ist nicht gestorben und wieder ins Leben zurückgekehrt; tatsächlich, als sie von ihrem verstorbenen Bruder geweckt wurde, dachte sie, dass sie vielleicht ein bisschen verrückt geworden war. Annie teilt die außergewöhnliche Geschichte ihrer After-Death-Kommunikation (ADC) mit ihrem Bruder Billy, der wenige Wochen nach seinem unerwarteten Tod mit ihr zu sprechen begann. Billys lebendiger Echtzeit-Bericht über seine fortwährende Reise durch die Geheimnisse des Todes wird die Art verändern, wie du über Leben, Tod und deinen Platz im Universum denkst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über den Autor

Annie Kagan, Autorin: Das Leben nach dem Tod von Billy FingersAnnie Kagan ist eine Sängerin / Songwriterin, die seit vielen Jahren in Manhattan eine Chiropraktiker-Praxis hatte. Sie gab ihre medizinische Praxis auf der Suche nach Gelassenheit in einem kleinen abgelegenen Haus an der Bucht auf, kehrte zum Songwriting zurück und begann mit dem preisgekrönten Produzenten Brian Keane zusammenzuarbeiten. Für weitere Informationen besuchen Sie www.anniekagan.com.

Weitere Auszüge aus diesem Buch.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Reading Between the Lines: Communication from the "Other Side"

Reading Between the Lines: Communication from the "Other Side"

Although we hadn’t spoken in months, for the last week I’d been thinking obsessively about Billy. This was unusual because trying not to think about Billy was a survival tactic I began practicing in fourth grade. As a little girl, I adored my big brother, but I was always afraid something terrible was going to happen to him.

Billy was constantly in trouble. I didn’t really know what “trouble” meant, but when the trouble got bad, he would be sent away to some mysterious place. And when the trouble got really bad, my parents didn’t even know where to find him.

I Was Practicing the Art of Cold-Heartnedness

In fourth grade my parents explained that the trouble Billy was in was something called “heroin addiction.” To distance myself from my anxiety, I began practicing the art of cold-heartedness.

All these years later, the week before he died, no matter how cold-hearted I tried to be, I couldn’t stop thinking about Billy. I tried to distract myself from my angst by keeping to my routine—up by six, feed the cats, meditate, walk by the bay, make lunch, go to work in my music studio writing songs.

Sitting at my electric keyboard, all I could think about was Billy. I wanted to phone him, hear his voice, tell him I loved him, help him in some way. But I didn’t know how to reach him. Part of me was afraid to reach him. I was sure he was in bad shape.

The day before Billy died, a bitterly cold January morning, I layered on two sweaters, a down jacket, and two wool hats and ventured into the raw air. I walked across the frozen brown leaves, through the bare winter woods, and climbed down the wooden staircase that led to the bay. I never ask God for favors, but that morning I looked up at the silvery sky, raised my arms, and imagined pushing Billy into the hands of the great Divine. “Take care of him for me,” I whispered.

Hours later, Billy was dead.


 Get The Latest From InnerSelf


From Guilt and Grief to Communication

The next few days I stayed in bed, unable to do anything but drink tea. They say there are different stages of grief—shock, guilt, anger, depression. But all those feelings collided and came crashing in on me at once.

Three weeks of post-death misery and self-recrimination later, it was my birthday. Just before sunrise, as I was waking up, I heard someone calling my name from above me.

Annie! Annie! It’s me! It’s me! It’s Billy!

It was Billy’s unmistakable deep, mellow voice. I was startled, but not at all afraid. In fact, I felt comforted.

“Billy?” I said, half asleep. “You can’t be here. You’re dead. I must be dreaming.”

You’re not dreaming. It’s me! Get up and get the red notebook.

Suddenly, I was very much awake. I’d completely forgotten about the red leather notebook Billy had sent me last year for my birthday. I was touched that he had made the effort to send me a gift even though he was becoming overwhelmed by his addictions.

I jumped out of bed and found the red notebook on a shelf in my bedroom closet. The pages were blank, except for an inscription written on the first page.

Dear Annie,
Everyone needs a book dedicated to them.
Read between the lines.
Love,
Billy

What a strange thing for Billy to have written! Read between the lines? I ran my fingers over the familiar handwriting. Then I heard him again.

It’s really me, Annie. And I’m okay, it’s okay because . . . I grabbed a pen and wrote what he was saying in the red notebook.

Billy Shares His Experience of Death

Reading Between the Lines: Communication from the "Other Side"The first thing that happens is bliss; at least it was like that in my case. I don’t know if it’s that way for everyone who dies. As the car hit me, this energy came and sucked me right out of my body into a higher realm. I say “higher” since I had the feeling of rising up and suddenly all my pain was gone.

I don’t remember hovering over my body or looking down on it or anything like that. I guess I was pretty anxious to get out of there. I knew right away I was dead, and went with it, more than ready for whatever was waiting.

I wasn’t aware of traveling at any particular speed. I just felt light and unburdened as the sucking motion drew me up inside a chamber of thick silvery blue lights. People who have near-death experiences sometimes say they went through a tunnel. I’m using the word “chamber” because a tunnel has sides, but no matter what direction I looked, there was nothing but light for as far as I could see. Maybe the difference is I had a one-way ticket and theirs was a round-trip.

And even though I didn’t have my body anymore, it felt like I did and that it was being healed. The lights in the chamber penetrated me and made me feel better and better as they pulled me up. It wasn’t just the wounds from my car accident that were being healed. In the first nanosecond that the lights touched me, they erased any harm I suffered during my lifetime: physical, mental, emotional, or otherwise.

Soon, Daddy appeared right there beside me, young and smiling and handsome as ever. He was making jokes and asking, “What took you so long?” It was so great, seeing Daddy, but I’m guessing he was there to be a familiar landmark in foreign territory. I’m saying that because he was only with me for part of the ride and Daddy definitely wasn’t the main event.

The main event was the silvery lights and their party atmosphere. Those healing lights had a festive feeling, like they were cheering me on, saying, “Welcome home, Son.”

I can’t say how long I was floating up the healing chamber, because I no longer have a sense of time. But I can say that chamber was some kind of cosmic birthing canal that delivered me into this new life.

I want you to know, darling, there’s nothing hard or cruel for me anymore. I glided from the chamber right out into the glorious Universe. I’m drifting weightlessly through space with these gorgeous stars and moons and galaxies twinkling all around me. The whole atmosphere is filled with a soothing hum, like hundreds of thousands of voices are singing to me, but they’re so far away I can just barely hear them.

And although I can’t exactly say anyone was here to greet me, as soon as I came out of the chamber I felt a Divine Presence; a kind, loving, beneficent presence, and really, that was enough.

In addition to the Divine Presence I also feel beings around me—Higher Beings, I guess you would call them. I can’t explain why I’m using the word “beings,” and not the singular; I just know there’s more than one. I can’t see or hear them, but I can feel them moving about, swooshing by, doing different things that concern yours truly. And although I haven’t got a clue what these things might be, I’m guessing that floating out here in space is euphoric instead of terrifying because I’m being attended to by this celestial crew.

I’m looking down on the earth, and it is down. It’s like there’s a hole in the sky, a hole between our two worlds, I can look through and see you. I know how sad you are about my death. Sad is too small a word. Bereft is more like it. But death isn’t as serious as you think it is, honey. So far, it’s very enjoyable. Couldn’t be better, really.

Try not to take death too seriously. As a matter of fact, try not to take life too seriously. You’d enjoy yourself a lot more. That’s one of the secrets of life. You want to know another secret? Saying goodbye isn’t as serious as it seems either, because we will meet again.

Are You Real or Am I Dreaming You?

As suddenly as it came, Billy’s voice dissolved. I was sitting on my bed, the red notebook resting against my knees, its first pages filled with Billy’s words in my handwriting. Had I just imagined his voice? Maybe. But where did these words come from? They definitely weren’t mine.

Inside the front cover of the notebook I found a card my brother had sent along with it—a cartoon of a big orange tomcat hugging a girly little purple kitten. The card’s message was uncanny. Are you real or am I dreaming you?

Was I having some weird dream-like grief reaction? How could I know? I couldn’t, and at that moment I didn’t really care. For the first time since Billy’s death I felt happy . . . more than happy. Billy was okay. And as he described floating blissfully through the stars, the atmosphere of his world had somehow flowed into mine. I was almost euphoric.

And all of a sudden I was hungry. I got out of bed, went to the kitchen, and made a pot of tea. As I sat at the table gorging myself on biscuits and marmalade, I opened a magazine. Staring at me was an ad for White Cloud bathroom tissue. It featured a cloud with a piece cut out that made it look like a hole in the sky. Hadn’t Billy just said he saw me through a hole in the sky? I got chills. Maybe the ad was some kind of sign.

“That’s ridiculous,” I told myself. “I really am going a little mad.” But some part of me wondered if there really might be a connection.

From Grief to Serenity

Everything was so strange but it all fit together— Billy’s appearance, the forgotten red notebook, its inscription, the card’s message, the picture of a hole in the sky. And before I heard from Billy, I was so depressed I could barely raise my head off the pillow. Now, I felt completely serene.

Had Billy appeared just this one time to let me know he was okay? Was that the end of it? I hoped not. If he visited a second time, I would be ready. I would be objective and alert so I could figure out if he was real. I decided to lure him back by keeping the red notebook and a pen with me all the time.

*subtitles by InnerSelf

©2013 by Annie Kagan. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads Publishing.  www.redwheelweiser.com


This article was excerpted with permission from the book:

The Afterlife of Billy Fingers: How My Bad-Boy Brother Proved to Me There's Life After Death
by Annie Kagan.

The Afterlife of Billy Fingers: How My Bad-Boy Brother Proved to Me There's Life After Death  by Annie Kagan.Annie Kagan is not a medium or a psychic, she did not die and come back to life; in fact, when she was awakened by her deceased brother, she thought perhaps she had gone a little crazy. Annie shares the extraordinary story of her after-death communications (ADC) with her brother Billy, who began speaking to her just weeks after his unexpected death. Billy's vivid, real-time account of his on-going journey through the mysteries of death will change the way you think about life, death and your place in the Universe.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Author

Annie Kagan, author of: The Afterlife of Billy FingersAnnie Kagan is a singer/songwriter who had a chiropractic practice in Manhattan for many years. She gave up her medical practice in search of serenity in a small, secluded house by the bay, returned to songwriting and began collaborating with award winning producer Brian Keane. For more information visit www.anniekagan.com.

More excerpts from this book.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}