Der wunderbare Segen unter dem schrecklichen Geschenk

Der wunderbare Segen unter dem schrecklichen Geschenk

Manchmal fragen wir uns, wie wir die scheinbar schrecklichen Umstände in unserem Leben überleben werden. Manchmal fragen wir uns vielleicht sogar, ob wir wollen den Albtraum überhaupt zu überleben. So viel wie mein Mann-Demenz unser schlimmster Alptraum war, habe ich gewachsen, dass schreckliche Zeit in unserem Leben zu sehen, wie ein ehrfürchtiges Geschenk.

Eines Tages sah mein Mann, Aaron, einen hellen Blitz und fiel nach hinten, als ob ihn jemand gestoßen hatte. Nach dieser Episode wurde seine Fallen und gestörte Orientierung weit verbreitet. Aaron hatte seine Großmutter-Demenz beobachtet, und er lebte mit einer lebenslangen Angst zu erleben, was sie durchgemacht hatte.

"Nein! ... Ich habe Angst zu sterben!"

Aaron glaubte nicht an ein Leben nach dem Tod. Aaron war ein rational denkender Intellektueller: Er hatte eine wissenschaftliche Denkweise und verspottete die Gültigkeit der Intuition. Er mochte meinen Vorschlag, dass er intuitiv war, nicht, obwohl er, als er mich das erste Mal sah, seinen Freunden sagte: "Ich werde diese Frau heiraten!"

Aaron geschätzt seine Meinung über alles. Er würde ausrufen: "Wenn ich nicht weiß, wer du bist, mich erschießen!" Allerdings, wenn ich ihn fragte, ob er bereit war zu sterben, protestierte er: "Nein! ... Ich habe Angst zu sterben!" Angst wurde unser ständiger Begleiter.

Fünf Jahre lang steckte Aaron in seinem Bett fest. Ich schrie: "Wie lange noch?" Ich fühlte mich empört über die Ungerechtigkeit, dass diese grausame Krankheit einen brillanten Redner und Lehrer seiner Würde berauben und mich meiner Gelassenheit berauben könnte. Unsere Spar- und Rentenfonds wurden ausgelöscht, und unser schönes Haus war in Zwangsvollstreckung. Ich fühlte mich ängstlich, gefangen, wütend und hilflos.

"Erhalten Sie das Geschenk dieser Reise."

Ich wurde ein Fluchtkünstler: Ich arbeitete sehr beschäftigt, und das erlaubte mir, von zu Hause weg zu bleiben und Aaron und der Krankheit aus dem Weg zu gehen. Um meinen emotionalen Zustand besorgt, luden Freunde in Israel mich zur Erholung ein. Dort traf ich Yoram, der mir sagte, dass er mir mit der Botschaft "geschickt" wurde: "Geh nach Hause und gib deinem Ehemann bedingungslose Liebe; bleibe nahe bei ihm und erhalte das Geschenk dieser Reise. Empfange das Geschenk..."

Dies schien eine unwahrscheinliche Lösung zu sein, aber aus Verzweiflung war ich bereit, alles zu versuchen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Als ich nach Hause kam, habe ich die Geschenke und Werkzeuge, die ich in Israel war das Sammeln während ich weg war ausgewertet. Ich hatte gelernt, wie man Geist zu Geist zu kommunizieren, eine Technik zur "Tuning in" genannten "kything", einem Prozess, bei dem zwei Menschen wortlos durch ihre Intuition kommunizieren können.

"Sie fanden den Weg. Halten Sie hören ...."

Eines Tages, als ich meditiere in Aarons Zimmer war, hörte ich seine Stimme in meinem intuitive Geist: "Ich bin nicht mein Körper bin ich nicht meinen Verstand Ich bin nicht mein Gehirn Jetzt weiß ich, dass alles Energie ist. ...... und Energie nicht sterben. Wenn mein Körper stirbt, gibt es immer noch das Leben. "

Ich spürte einen Adrenalinstoß durch meinen Körper. Was höre ich? War das wirklich Aaron kommuniziert mit mir, Geist zu Geist? Ich war erschrocken und ungläubig, entschied mich aber weiter zuzuhören. Er fügte hinzu: "Hör weiter zu ... schließlich hast du den Weg gefunden, meine Stimme zu hören. Hör weiter zu..."

Ich brach in kaltem Schweiß aus. Ich erkannte, dass es wahrscheinlich war, dass ich mir nur "Dinge vorstellte". und das, was ich "imaginieren" könnte, könnte ebenso leicht eine echte Kommunikation von Aaron als mein Wunschdenken sein.

Auf jeden Fall war ich immer einige Nachrichten. Ich beschloss, weiter hören. Ich fuhr fort, mit ihm Kythe. Da meine intuitive Kommunikation mit Aaron stieg, wurde er wach und aufmerksam. Wenn er mehr luzide für längere Zeit wurde, wir hatten sogar Voice-to-Voice-Gespräche, in Ergänzung zu unserem intuitiven Austausch.

Seine Krankenschwestern waren von der Veränderung seiner Energie und Wachsamkeit geschockt. Ja, er würde immer noch auf andere ferne Planeten und Dimensionen abdriften, und ich fragte mich oft, wo er war. Aber in unserer Stille würde er darüber sprechen, in andere Dimensionen des Bewusstseins zu springen. Wo einst Angst war, war nun Wunder. Wo einst Wut und Zorn waren, gab es nun Hingabe und Gelassenheit.

Eines Tages, kurz vor seinem Tod, er intuitiv erzählte mir, dass er nicht mehr den Tod gefürchtet. Er beschrieb eine "wissen", dass es keinen Tod gibt. Er erzählte mir, er könne sich nicht vorstellen, mich verlassen, sein Körper würde sterben, aber he würde immer bei mir sein.

"Keine Angst vor dem Tod?"

On April 1, 2005 namens Aaron Krankenschwester zu mir: "Er weigert sich zu essen Was soll ich tun?" Ich kannte. . . Aaron war bereit. Als ich Aaron Krankenbett erreichte, bemerkte ich, dass er aufmerksam, fast trotzig war, und hatte klare Augen, nicht neblig.

Ich fragte: "Sind Sie bereit zu gehen, mein Schatz?"

Er starrte mich wissentlich "Ja ... ich bin."

Ich fragte: "Keine Angst vor dem Tod?"

Er antwortete entschlossen: "Nein, ich bin bereit."

Ich wies die Krankenschwester an, keine Nahrung mehr anzubieten. Erklären, dass er bereit war loszulassen. Der Freigabeprozess dauerte eine Woche. An seinem "Fortsetzungstag" hielt ich seine Hand und hielt meinen Atem synchron zu seinem, als er sich seiner endgültigen Entlassung näherte. Während er noch am frühen Morgen wach war, bat ich um einen Kuss, den er mir gab, als er flüsterte: "Auf Wiedersehen, Süße..." An diesem Abend, mit seinem letzten Atemzug, fühlte ich mich, als würden wir gebären!

Der wunderbare Segen unter dem schrecklichen Geschenk

Für mich wurde diese schreckliche Krankheit zu einem meiner großartigsten Geschenke und Segnungen. Ich teilte die Substanz des Lebens mit meinem Ehemann. Während dieses Prozesses lernte ich, dass das Leben mehr ist, als wir uns vorstellen können: dass wir nicht unser Körper oder unser Gehirn sind und dass die Krankheit der Demenz eine Gelegenheit ist, den Übergangsprozess in Zeitlupe zu erleben, die vielen Dimensionen des Bewusstseins zu erfahren verfügbar für Menschen, wenn wir Stille zulassen und einfach zuhören.

Also, wenn das nächste Mal ein "schreckliches Geschenk" kommt, hoffe ich, dass du den großartigen Segen darunter finden kannst.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hierophant Publishing.
Dist. von Red Wheel / Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com
© 2012 von Jack Canfield, Marci Shimoff, et al. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Perlen der Weisheit: 30 inspirierenden Ideen zu Your Best Life Now Live!
von Jack Canfield, Marci Shimoff, und viele mehr.

Perlen der Weisheit: 30 inspirierenden Ideen zu Your Best Life Now Live!Eine Auster kann nicht produzieren, ohne vorher eine Perle leidet unter einem Sandkorn. Perlen der Weisheit ist die Bedienungsanleitung, wie Sie eigene Sandkörner in leuchtenden, herrlichen Perlen verwandeln. Die zahlreichen Autoren in diesem Buch bieten eine eklektische Mischung von Anregungen für die Transformation von Ihrem Leben sofort.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor dieses Artikels

Sheila Pearl, MSWSheila Pearl, MSW, ist ein Life-Coach und ist ein Beispiel für neu zu erfinden sich selbst und navigieren Übergänge. Ehemalige Opernsängerin und Klassenzimmer Englischlehrer, jetzt Autor, Trainer und Life-Coach, ist Sheila in der Mitte ihrer achten Karriere als als Keynote-Speaker und Seminarleiter im Großraum New York. Sie ist ein pensionierter Kantor und Erzieher, Verbüßung New York / New Jersey Gemeinden als geistliches Oberhaupt seit über zwei Jahrzehnten. Sie hat eine Familie und Eheberater über 40 Jahren spezialisiert in intimen Beziehungen und das Leben Übergänge. Ihr nächstes Buch, Auf der Suche nach dem Geschenk: Conscious Conversations on Facing Missgeschick soll im 2012 freigegeben werden. Besuchen Sie ihre Blogs auf AgelessPearlsOfWisdom.com und LifeCoachSheila.com und ihre Website unter SheilaPearl.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = Sheila Pearl; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Awesome Blessing Under­neath The Awful Gift

The Awesome Blessing Under­neath The Awful Gift

Sometimes we wonder how we are going to survive the seemingly awful circumstances that appear in our lives. Some­times, we may even wonder if we want to survive the nightmare at all. As much as my husband's dementia was our worst nightmare, I have grown to see that awful time in our lives as an awesome gift.

One day, my husband, Aaron, saw a bright flash and fell backwards, as if someone had pushed him. After that episode, his falling and disturbed orientation became common. Aaron had witnessed his grandmother's dementia, and he lived with a lifelong fear of experiencing what she had gone through.

"No! . . . I'm afraid to die!"

Aaron did not believe in an afterlife. Aaron was a rational intellectual: he had a scientific mindset and mocked the validity of intuition. He didn't like my suggestion that he was intu­itive, although when he first saw me, he announced to friends, "I'm going to marry that woman!"

Aaron prized his mind above all else. He would exclaim, "When I don't know who you are, shoot me!" However, whenever I asked him if he was ready to die, he protested, "No! . . . I'm afraid to die!" Fear became our constant companion.

For five years Aaron was stuck in his bed, out of his mind. I screamed, "How much longer?" I felt outrage at the injustice, that this cruel disease could rob a bril­liant orator and teacher of his dignity and strip me of my serenity. Our savings and retirement funds were wiped out, and our beautiful home was in foreclosure. I was feeling afraid, trapped, angry, and helpless.

"Receive the gift of this journey."

I became an escape artist: I kept very busy work­ing, and that allowed me to stay away from home and avoid facing Aaron and the illness. Worried about my emotional state, friends in Israel invited me for respite. There, I met Yoram, who told me he was "sent" to me with a message: "Go home and give your husband unconditional love; stay close to him and receive the gift of this journey. Receive the gift. . . ."

This seemed an unlikely solution, but in despera­tion, I was willing to try anything.

When I returned home, I evaluated the gifts and tools I had been gathering in Israel while I was away. I had been learning how to communicate spirit to spirit, a technique for "tuning in" called "kything," a process by which two people can wordlessly communicate by using their intuition.

"You found the pathway. Keep listening. . . ."

One day, as I was meditating in Aaron's room, I heard his voice in my intuitive mind: "I am not my body. I am not my mind. I am not my brain. Now I know that. Everything is energy . . . and energy doesn't die. When my body dies, there is still life."

I felt a rush of adrenaline throughout my body. What was I hearing? Was that really Aaron communicating with me, spirit to spirit? I was startled and incredu­lous, but decided to continue to listen. He added, "Keep listening . . . finally you found the pathway to hear my voice. Just keep listening. . . ."

I broke out in a cold sweat. I realized that it was likely I was "just imagining things." and that what I might be "imagining" could as easily be a real communication from Aaron as my own wish­ful thinking.

In any event, I was getting some messages. I decided to keep listening. I continued to kythe with him. As my intuitive communications with Aaron increased, he became more awake and alert. When he became more lucid for extended periods of time, we even had voice-to-voice conversations, in addition to our intuitive exchanges.

His nurses were shocked by the transformation in his energy and alertness. Yes, he would still drift off to other distant planets and dimensions, and I often wondered where he was. But in our stillness, he would communicate about jump­ing into other dimensions of consciousness. Where once there was fear, now there was wonder. Where once there was anger and rage, there was now sur­render and serenity.

One day, shortly before his death, he intuitively told me that he no longer feared death. He described a "knowing" that there is no death. He told me he couldn't imagine leaving me; his body would die, but he would always be with me.

"Not afraid of death?"

On April 1, 2005, Aaron's nurse called me: "He refuses to eat! What should I do?" I knew . . . Aaron was ready. When I reached Aaron's bedside, I noticed that he was alert, almost defiant, and had clear eyes, not foggy.

I asked, "Are you ready to go, my darling?"

He stared at me knowingly, "Yes . . . I am."

I asked, "Not afraid of death?"

He answered resolutely, "No, I'm ready."

I instructed the nurse to stop offering food or flu­ids; explaining he was ready to let go. The releasing process took one week. On his "Continuation Day," I held his hand and kept my breathing synchronized to his as he neared his final release. While he had still been alert earlier in the day, I asked for a kiss, which he gave me as he whispered, "Goodbye, sweet­ness . . ." That evening, with his last breath, I felt as if we were giving birth!

The Awesome Blessing Under­neath The Awful Gift

For me, that awful illness became one of my most awesome gifts and blessings. I shared the very sub­stance of life with my husband. During that process, I learned that life is more than we could possibly imagine: that we are not our bodies or our brains and that the illness of dementia is an opportunity to witness the transition process in slow motion, to experience the many dimensions of consciousness available to human beings when we allow for stillness and simply listen.

So the next time an "awful gift" comes your way, I hope you can find the awesome blessing under­neath it.

Reprinted with permission of the publisher, Hierophant Publishing.
Dist. by Red Wheel/Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com
©2012 by Jack Canfield, Marci Shimoff, et al. All Rights Reserved.

Article Source

Pearls of Wisdom: 30 Inspirational Ideas to Live your Best Life Now!
by Jack Canfield, Marci Shimoff, and many more.

Pearls of Wisdom: 30 Inspirational Ideas to Live your Best Life Now! An oyster can't produce a pearl without first suffering from a grain of sand. Pearls of Wisdom is the instruction manual for how to turn your own grains of sand into luminous, magnificent pearls. The numerous authors in this book offer an eclectic mix of suggestions for transforming your life immediately.

Click here for more info or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author of this article

Sheila Pearl, MSWSheila Pearl, MSW, is a life coach and is an example of re-inventing oneself and navigating transitions. Former opera singer and classroom English teacher, now author, trainer and life coach, Sheila is in the midst of her eighth career as as keynote speaker and seminar leader in the New York metropolitan area. She is a retired cantor and educator, having served New York/New Jersey congregations as spiritual leader for over two decades. She has been a family and marriage counselor for over 40 years, specializing in intimate relationships and life transitions. Her next book, Looking for the Gift: Conscious Conversations on Facing Adversity is scheduled to be released in 2012. Visit her blogs at AgelessPearlsOfWisdom.com and LifeCoachSheila.com and her website at SheilaPearl.com.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Sheila Pearl;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}