Die Schritte zum Prozessverlust: Unglaube, Trauer, Akzeptanz, Freude

Die Verarbeitung Loss: Seine Ungläubigkeit, Trauer, Akzeptanz, Freude

Das Folgende ist aus meiner persönlichen Erfahrung ...

Teil I: Disbelief

Der Schock. Der Schock in wird gesagt, dass ich nicht mit meinem geliebten, von Angesicht zu Angesicht zu teilen, auf der physischen Ebene, nicht mehr. Mein Körper fühlt sich taub an. Es ist, als wenn ich nicht mehr zu Hause bin in meinem Körper. Ich fühle mich losgelöst von Komfort in meinem Leben. Ich fühle eine Abneigung gegen Essen - auf der einen Seite fühle ich mich hungrig, aber der Gedanke an Essen vorbei in meinen Mund ist unmöglich. Meine körperliche Funktionsfähigkeit wird mächtig gestört. Ich kann nicht glauben was passiert ist.

Wenn ich mich trennen von meinen Gefühlen, ich denke, dass ich in der Lage zu funktionieren, bei der Arbeit in Ordnung. Zu Hause kann ich über meine normale Routine zu gehen, und niemand wird meiner schmerzhaften Verlust emotionaler wissen. Während ich diese Gefühle beim Schreiben Sie sich diese Sätze noch einmal erleben, bin ich wieder erleben die ungläubig an. Meine Sätze sind kurz und abgehackt, was, wie ich damals fühlte - aus der Harmonie, aus dem Fluss des Lebens - gestrandeten, auf einer Sandbank im Fluss der Zeit isoliert.

Ist das wirklich wahr? Kann ich dies überleben? Werde ich jemals wieder in meinem eigenen Körper wohl? Es ist einfach nicht möglich, dass dies mit mir geschieht.

Ich kann nicht mehr in meine Gefühle halten. Ja, es ist wahr, dass meine Lieben von mir ist weg, für immer. Ich kann mich nicht in meinen Gefühlen nicht mehr halten ...

Teil II: Trauer

Die Tränen fließen, ungebeten ... ich in mein Kissen weinen vor dem Schlafengehen und morgens wieder. Die Tränen auf und gut Überlauf, wenn ich allein in meinem Zimmer bin. Und da ich nicht kann sie aufhalten lasse ich sie haben ihren Tag. In Trauer, mein Körper entspannt sich, wäscht meine aufgestauten Gefühle und Spannungen. Nach einer Sitzung zu weinen kann ich wieder zurück zu meinem Tag.

Die trauernden Sitzungen sind weniger oft kommen. Meine Gefühle sind immer noch hoch, und ich vermisse meine so geliebten - Ich denke an alles, was wir gemeinsam haben, die nicht wiederholt werden. Ich frage mich, warum dies passiert ist - ich möchte mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Teil III: Die Akzeptanz

Meine neue Realität hat in. Haken, Schnur und Blei versenkt - versenkt in. ich, werden wir nicht das Wiedersehen auf dieser physischen Ebene kennen. Und jetzt habe ich in Erinnerungen schwelgen. Ich erinnere mich an unseren Spaß Zeiten und all die Liebe-machen wir teilten.

Ich wache auf und manchmal auch mein erster Gedanke ist nicht von meiner geliebten. Ich wache auf mit Energie und den Antrieb zu gehen und beginnen den Tag aktiv. Ich denke, über das, was ich tun werde an jenem Tag - am Arbeitsplatz und zum Spaß.

Das Leben tut weitergehen. Anders als vorher, aber immer noch Ich marschiere weiter durch meine Tage und friedlich schlafend in der Nacht.

Teil IV: Joy

Eines Morgens nach dem Aufwachen Ich gehe für meinen üblichen Spaziergang - aber heute sind die Vögel zwitschern, die Luft ist, die ein Versprechen, dass Wärme wird folgen; die Obstbäume entlang der Straße, sind mir Duschen mit winzigen Blüten, die auf der sanften Brise durchgeführt , streicheln mein Gesicht - ich fühle Freude in meinem Herzen, und Energie in meinem Schritt. Ich fühle mich gestärkt und glücklich. Ich kann sagen, dass ich Freude empfinden noch einmal!

Zusammenfassend: Ich habe den Prozess der eigenen Verlust erzählt. Heilung kann nach dem Verlust kommen -, dass ich jetzt weiß. Und ich entdeckte auch, dass mehr als die Heilung kommt - Freude taucht wieder auf, wieder.

Und die Freude wieder aufgetaucht ist eigentlich ein reicher Erfahrung als zuvor. Ich fühle eine innige Verbindung mit meinem geliebten erneut. Und ich weiß jetzt, das ist sicher, dass Zeit, Ort, Dimension, Raum und haben keinen Einfluss auf die Gegenwart der Liebe.

Ich fühle Liebe, und ich fühle mich geliebt

Mein Körper mit Energie versorgt wird und fühlt sich warm an. Ich freue mich auf die Aktivitäten des Tages und bin bei der Arbeit produktiver. Ich genieße den Rest meiner Familie. Ich schätze meine Zeit mit meiner Familie. Ich bin eher dankbar für meine Zeit mit meinen Lieben. Und ich leben, als ob heute waren mein letzter Tag in diesem physischen Körper.

Diese Freude kann wieder auftauchen - als angereicherte Erfahrung - war so eine Überraschung für mich. Ich denke, dass, weil ich mit einer positiven Einstellung vor meinen Verlust, dass ich in der Bewegung die Vorhersagbarkeit von einem positiven Ausblick nach meinem Verlust gesetzt hatte gelebt. Es scheint, dass Menschen wie wir die Fähigkeit, selbst vor Verlust zu profitieren. Durch Wissen aus erster Hand, was Verlust aus und wie erfahren wir sie geistig fühlt, können wir mit einem weiteren Verlust der Empathie.

Ich fand, dass die menschliche Liebe wirklich transzendent ist. Die Belebung mich vor meinen Verlust und obwohl mein geliebter ist weg, ich bin immer noch belebt - unter Strom - von der Liebe transzendente Gegenwart.

© 1999. Susan Kramer

Verwandte Buch:

Anreise mit dem Other Side of Grief - Die Überwindung der Verlust des Ehepartners
von Susan J. Zonnebelt-Smeenge.

Anreise mit dem Other Side of Grief von Susan J. Zonnebelt-Smeenge.Dieses sensible und biblisch orientierte Buch bietet einen Wegweiser für Hinterbliebene auf der Reise durch Trauer zur Lösung. Hervorragend auch für Pastoren.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Susan Kramer

Geboren und aufgewachsen neben der Chesapeake Bay, verfolgt Susan Kramer eine Karriere als klassische Balletttänzerin und lehrte Akademiker durch Kinesiologie in den 1960s; gleichzeitig studieren Zeichnen und Konstruieren und zu einer abstrakten Farb-konstruktivistische in den 1970s. Von den frühen 1980s bis zur Gegenwart, Susan hat sich in 500 Artikel, Essays und Kommentaren über Spiritualität und Bewusstsein in einer Kombination aus Vers und Prosa Form geschrieben - viele übersetzt in die deutsche Sprache. Weitere Schriften können auf ihrer Website zu finden: SusanKramer.com

Kindle Buch von Susan Kramer

{amazonWS: searchindex = KindleStore; keywords = B00KX6DY8G; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Processing Loss: Its Disbelief, Grief, Acceptance, Joy

Death and Dying

Processing Loss: Its Disbelief, Grief, Acceptance, Joy

The following is from my personal experience…

Part I:   Disbelief 

The shock. The shock in being told that I will not be sharing with my beloved, face to face, on the physical plane, any longer. My body feels numb. It is as if I am no longer at home in my body. I feel detached from comfort in my life. I feel an aversion for food -- on the one hand I feel hungry, but the thought of passing food into my mouth is impossible. My bodily functioning is mightily disturbed. I can not believe what has happened.

If I detach myself from my feelings, I think that I will be able to function okay at work. At home, I will be able to go about my ordinary routine and no one will know of my wrenching emotional loss. As I relive these feelings while writing out these sentences, I am again experiencing the disbelief. My sentences are short and choppy, reflecting how I felt at the time -- out of harmony, out of the flow of life -- beached, isolated on a sandbar in the river of time.

Is this really happening? Can I live through this? Will I ever again be comfortable in my own body? It is just not possible that this is happening to me.

I can no longer hold in my feelings. Yes, it is true that my loved one is gone from me, forever. I can't hold in my feelings any longer…

Part II:   Grief

The tears are flowing, unbidden… I cry into my pillow at bedtime and again in the morning. The tears well up and overflow when I am alone in my room. And as I can not stop them I let them have their day. In grieving, my body relaxes, washes out my pent-up feelings and tensions. After a crying session I can again go on with my day.

The grieving sessions are coming less often. My emotions are still high and I so miss my dearly beloved -- I think about all that we did together that can not be repeated. I ask myself why this happened -- I want to spend more time together.

Part III:   Acceptance

My new reality has sunk in. Hook, line and sinker -- sunk in. I know we will not being seeing each other again on this physical plane. And now I reminisce. I remember our fun times and all the love-making we shared.

I wake up and sometimes my first thought is not of my beloved. I wake up with energy and the drive to go on and begin an active day. I think about what I will do that day -- at work and for fun.

Life does go on. Different than before, but still I am marching on through my days and sleeping peacefully at night.

Part IV:   Joy

One morning upon awakening I go out for my usual walk -- but today the birds are singing; the air is showing a promise that warmth will follow; the fruit trees alongside the roadway are showering me with tiny blossoms, which carried on the gentle breeze, caress my face -- I feel joy in my heart, and energy in my step. I feel invigorated and happy. I can say that I feel joy once again!

In summary: I have recounted the process of my own loss. Healing can come after loss -- that I now know. And I also discovered that more than healing comes -- joy resurfaces, again.

And the joy resurfaced is actually a richer experience than before. I feel an intimate connection with my beloved once again. And I know now, for sure, that time, place, dimension, and space do not have an effect on the presence of love.

I Feel Love, And I Feel Loved

My body is energized and feels warm. I look forward to the day's activities and am productive at work. I enjoy the rest of my family. I appreciate my time with my family. I am more appreciative of my time with my loved ones. And I live as if today were my last day in this physical body.

That joy can again resurface -- as an enriched experience -- was such a surprise to me. I think that because I lived with positive attitudes before my loss that I had set in motion the predictability of a positive outlook after my loss. It seems that as humans, we have the capacity to even benefit from loss. Through knowing first hand what loss feels like, and how we experience it mentally, we can empathize with another's loss.

I found that human love is really transcendent. Enlivening me before my loss and even though my beloved is gone, I am still enlivened -- energized -- by love's transcendent presence. 

©1999. Susan Kramer

Recommended book:

Getting to the Other Side of Grief by Susan J. Zonnebelt-Smeenge.Getting to the Other Side of Grief - Overcoming the Loss of a Spouse
by Susan J. Zonnebelt-Smeenge.

Info/Order this book 

About The Author

 

Susan Kramer

Born and raised alongside the Chesapeake Bay, Susan Kramer pursued a career as a classical ballet dancer and taught academics through kinesiology during the 1960s; concurrently studying drawing and design and becoming an abstract color constructionist in the 1970s. From the early 1980s to the present, Susan has written over 500 articles, essays, and commentaries on spirituality and consciousness in a combination of verse and prose form -- many translated into the German language. More writings can be found at her website: susankramer.com

 

Kindle Book by Susan Kramer

Remembering Loved Ones in Prayer and Meditation
Death and DyingAuthor: Susan Kramer
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Lulu.com

Buy Now

Death and Dying
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}