Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt

Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt 
Bild von Manfred Richter 

Das Wiederaufleben von Bestattungen zu Hause nimmt im ganzen Land rasant zu. Bei Beerdigungen zu Hause gewinnen Familien die persönliche Heiligkeit von Tod und Sterben zurück, indem sie einige oder alle Aspekte der Beerdigung selbst in die Hand nehmen. Oft bietet dies Familien die Gaben der Zeit, der Verbindung und der Gemeinschaft, so dass jeder gemeinsam und auf die von ihm bevorzugte Weise feiern und trauern kann.

Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Bei Beerdigungen zu Hause geht es darum, Familien zu befähigen, für ihre eigenen Toten zu sorgen, sich die Zeit zu nehmen, anwesend zu sein und den Verlust zu absorbieren, um einen intimen und bedeutungsvollen Prozess abzuschließen ohne es oder Teile davon auszulagern, sofern dies nicht gewünscht ist, um eine Gemeinschaft um den Verlust eines Mitglieds herum aufzubauen. “

Menschen sind sicherlich keine Einheitsgröße. Wir sind ein Patchwork-Quilt mit vielen Ideen, Überzeugungen und Lebenszwecken. Eine Beerdigung zu Hause und / oder eine grüne Beerdigung bieten viel Freiheit bei der Gestaltung der perfekten, personalisierten Veranstaltung. Zu den familiengesteuerten Beerdigungen gehört die Pflege toter Angehöriger und die Organisation einer Art liebevoller, persönlicher Absendung, die organisch aus offenen Herzen hervorgeht.

In diesem Kapitel überprüfe ich einige praktische Überlegungen im Zusammenhang mit der Veranstaltung, ob es sich um eine große Gemeinschaftszeremonie oder eine kleine, intime Versammlung stiller Reflexion handelt, ob die Beerdigung in Ihrem Hinterhof oder auf einem Friedhof stattfindet. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht alle Beerdigungen zu Hause eine grüne Beerdigung beinhalten, da viele Familien die Einäscherung für ihre Angehörigen als endgültige Methode der Disposition wählen.

Planung der Zeremonie

Wir verbringen unser Leben damit, nach sinnvollen Verbindungen zu anderen zu suchen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Dies ist ein starker Grund, warum wir bewegt sind, um das Ende des Lebens eines geliebten Menschen zu gedenken. Wir geben uns und unserer Gemeinschaft die Möglichkeit, uns an sie zu erinnern, sie zu ehren und zu markieren, dass sie mit vollem Herzen hier waren.

Bei der Planung der Zeremonie müssen Sie zunächst die Frage stellen, was Sie feiern möchten. Wer war die Person, die gestorben ist? Was war ihre Geschichte und was wird ihr Vermächtnis sein? Und vor allem, wie wollten sie in Erinnerung bleiben?

Die nächsten Angehörigen sowie alle wichtigen Entscheidungsträger des Stammes der Ehrengäste sollten sich treffen, um etwas Persönliches und Besonderes zu schaffen. Wen müssen Sie konsultieren, bevor Sie endgültige Entscheidungen treffen können? Stellen Sie sicher, dass Sie frühzeitig Gespräche mit wichtigen Familienmitgliedern beginnen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Ihre Feier sollte die Wünsche der verstorbenen Person widerspiegeln. Überlegen Sie also, wie die Veranstaltung ihre Liebe zur Natur oder Nachhaltigkeit, ihre religiösen oder spirituellen Überzeugungen und ihre Lebensverfolgungen oder Leidenschaften feiern kann. Familien sammeln häufig Ideen aus früheren Gottesdiensten und kreativen Websites wie Pinterest und lassen sich von Feierlichkeiten inspirieren, die von ihren Angehörigen zu Lebzeiten organisiert wurden: Welche Lebensmittel, Dekorationen, Farben und Musik haben sie ausgewählt oder bevorzugen? Vergessen Sie nicht, das Wetter für den gewählten Tag zu überprüfen!

Überlegen Sie dann, wer kommen wird: Was sind ihre Erwartungen, Religionen, Hintergründe, Komfortniveaus und so weiter? Wie werden Sie alle anderen Perspektiven und Einstellungen berücksichtigen und berücksichtigen? Ist diese Veranstaltung für die Öffentlichkeit zugänglich, wird sie in den sozialen Medien aufgeführt oder entspricht es eher Ihrer Gemeinde, nur eine kleine Beerdigung zu Hause abzuhalten?

Was Sie in eine Hausbestattung einbeziehen sollten

Hier finden Sie eine Liste der Dinge, die Sie in eine Beerdigung zu Hause einbeziehen können, sowie kurze Erklärungen und Optionen für jede. Bitte haben Sie auch nicht das Gefühl, dass Sie alles in diese Liste aufnehmen müssen, da dies möglicherweise nicht für Ihre Feier geeignet ist:

  • Ein Minister oder Führer? Fühlt es sich für Sie richtig an, eine verantwortliche Person einzustellen oder zu ernennen, die Aufmerksamkeit aller zu erregen oder zu amtieren? Wäre es besser für verschiedene Personen, an verschiedenen Punkten der Veranstaltung zu führen?

  • Lesungen und Gebete: Hatte der Verstorbene einen Lieblingsdichter, Autor, Songwriter oder Bibelvers? Lesungen können religiös, spirituell, weltlich oder nur einige Worte sein, die ihr Leben widerspiegeln. Vielleicht sollte ein besonderer Brief geteilt werden?

  • Musik: Irgendwelche Lieder oder Künstler, die der Verstorbene geliebt hat? Erwägen Sie, bestimmte Live- oder aufgezeichnete Songs während des Gottesdienstes oder als mögliche Hintergrundmusik vorher oder nachher abzuspielen. Zwei bis drei Auswahlen sind in der Regel das, was die meisten Menschen wählen.

  • Reden und Lobreden: Hat jemand angeboten, die Lebensgeschichte des Verstorbenen, seinen Nachruf oder Geschichten über ihn zu teilen? Möchten Sie, dass bestimmte Personen bestimmte Informationen teilen, oder möchten Sie das Wort für jeden öffnen, der vor der Gruppe sprechen möchte?

  • Nachruf oder Veröffentlichung in sozialen Medien: Die meisten Staaten haben keine Regel, dass die öffentliche Bekanntmachung für alle Schuldner und Erben in gedruckter Form erfolgen muss, aber eine Zeitung oder ein Online-Nachruf ist immer eine Option. Mit dieser Methode sind normalerweise Kosten und eine begrenzte Verbreitung verbunden. Daher nutzen viele Menschen E-Mail, Facebook und andere Social-Media-Plattformen, um das Wort zu verbreiten. Wer wird die Ehre haben, die Informationen zu sammeln und das Familienobjekt zu schreiben?

  • Grabritual: Wird es nur ein paar Worte und das Absenken des Körpers geben, oder möchten Sie Blumen, Fotos auf einen Ständer werfen, Briefe schreiben, Schmutz werfen, Tauben oder biologisch abbaubare Luftballons freisetzen usw.?

  • Schmuck: Welche physischen Gegenstände können den Teilnehmern helfen, sich an das Leben der Person zu erinnern: Plakatwände mit Fotos, ein Anmeldebuch mit Platz für Gedanken, wichtige Objekte aus dem Leben der Person, ein Farbthema usw.

  • Besichtigung und Besichtigung: Wo findet die Besichtigung statt? Wie lange wird der Service dauern? Wird es für die Öffentlichkeit oder nur für geladene Gäste zugänglich sein? Einige Menschen sind an dieser Option nicht interessiert und bevorzugen einen geschlossenen Sarg oder ein vollständig gebundenes Leichentuch, bei dem der Körper nicht sichtbar ist, die Menschen sich jedoch physisch in seiner Gegenwart befinden können, um ihn zu schließen.

  • Fahrgemeinschaften oder Gästetransport: Ermutigen Sie die Gäste, Fahrgemeinschaften zu bilden oder Mitfahrgelegenheiten für die Besichtigung und die Beerdigung zu nutzen. Beauftragen Sie jemanden mit der Koordination. Dies hilft dabei, Ihre Beerdigung so grün wie die Beerdigung zu gestalten, und das Teilen von Transportmitteln ermutigt die Menschen, Geschichten zu teilen und Verbindungen herzustellen.

  • Spenden, Geschenke und Blumen erhalten: Halten Sie einen Korb oder Tisch für Gegenstände bereit, die von Gästen zum Service gebracht werden könnten. Bieten Sie möglicherweise eine Option neben Blumen in Ankündigungen an.

  • Ankündigungen und Einladungen: Werden die Bestattungs- oder Bestattungsinformationen per Telefon oder Internet geliefert oder möchten Sie etwas erstellen, das auf Recyclingpapier gedruckt ist? Möchten Sie dies mit einem Mitnahmegeschenk für Gäste personalisieren, z. B. „Startkarten“ als grüne Option?

  • Essen: Suchen Sie Catering, Potluck oder ein paar Leute, die kochen? Vielleicht nur ein paar gesunde Snacks und Getränke? Irgendwelche Getränke?

  • Helfer: Benötigen Sie jemanden, der beim Reinigen, Vorbereiten, Erstellen oder Verwalten des Speicherplatzes für den Service hilft? Müssen Sie jemanden damit beauftragen, Gegenstände zu heben, zu erstellen oder zu organisieren? Rufen Sie Ihre Familie und Freunde an, die angeboten haben, Hand anzulegen.

Auszug aus dem Buch Der grüne Bestattungsratgeber.
Copyright © ©2018 von Elizabeth Fournier.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Der Green Burial Guidebook: Alles, was Sie brauchen, um eine erschwingliche, umweltfreundliche Bestattung zu planen
von Elizabeth Fournier, "The Green Reaper"

Buchcover: The Green Burial Guidebook: Alles, was Sie brauchen, um eine erschwingliche, umweltfreundliche Beerdigung von Elizabeth Fournier zu planenDie Bestattungskosten in den Vereinigten Staaten betragen durchschnittlich mehr als 10,000 US-Dollar. Und jedes Jahr begraben konventionelle Beerdigungen Millionen Tonnen Holz, Beton und Metalle sowie Millionen Gallonen krebserregende Einbalsamierungsflüssigkeit. Es gibt einen besseren Weg, und Elizabeth Fournier, liebevoll „Green Reaper“ genannt, führt Sie Schritt für Schritt durch den Weg. Sie bietet umfassende und mitfühlende Anleitungen, die alles von der Planung umweltfreundlicher Bestattungen über die Grundlagen der Bestattung zu Hause bis hin zu gesetzlichen Richtlinien und Optionen außerhalb des Rahmens wie Bestattungen auf See abdecken.

Der Autor weist den Weg zu umweltfreundlichen Bestattungspraktiken, die sowohl das ökologische Wohlergehen des Planeten als auch das wirtschaftliche Wohlergehen der Angehörigen berücksichtigen. 

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.  (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Über den Autor

Foto von Elizabeth FournierElizabeth Fournier, liebevoll "The Green Reaper" genannt, ist der Autor von Der Green Burial Guidebook: Alles, was Sie brauchen, um eine erschwingliche, umweltfreundliche Bestattung zu planen. Sie ist Eigentümerin und Betreiberin von Cornerstone Funeral Services außerhalb von Portland, Oregon. Sie ist Mitglied des Beirats des Green Burial Council, der den Standard für Green Burial in Nordamerika setzt. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und vielen Ziegen auf einem Bauernhof.

Erfahren Sie mehr über ihre Arbeit bei www.thegreenreaper.org
    
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Das große Geheimnis: Wie man von Lyme und anderen Krankheiten heilt
Das große Geheimnis: Wie man von Lyme und anderen Krankheiten heilt
by Vir McCoy und Kara Zahl
Wenn wir uns weiterhin auf das Wachstumspotenzial konzentrieren, das durch die „Auslösung“ von Krankheiten geboten wird, kann es…
Ist es jetzt sicher zu umarmen?
Ist es jetzt sicher zu umarmen?
by Joyce Vissell
Klinische Studien haben gezeigt, dass Umarmungen sich positiv auf Ihre körperliche und geistige Gesundheit auswirken und sogar…
Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
by Kristi Hugstad
Es ist nicht der neueste Trend. Es ist kein Hashtag in den sozialen Medien. Und es ist sicherlich nicht egoistisch.
Horoskopwoche: 3. - 9. Mai 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 3. - 9. Mai 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Was Michelangelo mir beigebracht hat, Freiheit von Angst und Furcht zu finden
Was Michelangelo mir beigebracht hat: Freiheit von Angst und Angst
by von Wendy Tamis Robbins
Zwei Wochen nach der Trennung von meinem ersten Ehemann buchte ich eine Bustour durch Italien, meine erste Reise…
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
by Maureen J. St. Germain
Sie sind dabei, eine ganz bestimmte Technik zu erlernen, mit der Sie Ihr Unterbewusstsein von all den alten…
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
by Martine Postma
Anscheinend sind die Menschen weltweit bereit für Veränderungen, bereit, sich von unserer Wegwerfgesellschaft zu verabschieden und…
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
by Jude Bijou
Haben Sie eine negative Stimmung und haben es schwer rauszukommen? Scheinen Ihre anhaltenden Gefühle ...

MOST READ

Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
by Samantha Murray, Universität von Florida
Insekten fühlen sich von Landschaften angezogen, in denen Blütenpflanzen derselben Art zusammengefasst sind…
Einzelhandel in der Pandemie: Keine Schuhe, kein Hemd, keine Maske - kein Service?
Einzelhandel in der Pandemie: Keine Schuhe, kein Hemd, keine Maske - kein Service?
by Alison Braley-Rattai, Brock Universität
Derzeit ist eine Maskierung erforderlich, um während der COVID-19-Pandemie auf Einzelhandelsgeschäfte in ganz Kanada zugreifen zu können.…
Was Homers 'Odyssee' uns über den Wiedereintritt in die Welt nach einem Jahr der Isolation lehren kann
Was Homers 'Odyssee' uns über den Wiedereintritt in die Welt nach einem Jahr der Isolation lehren kann
by Joel Christensen, Brandeis University
In dem antiken griechischen Epos „Die Odyssee“ beschreibt Homers Held Odysseus das wilde Land der…
Warum Bäume nicht ausreichen, um die Kohlenstoffemissionen der Gesellschaft auszugleichen
Warum Bäume nicht ausreichen, um die Kohlenstoffemissionen der Gesellschaft auszugleichen
by Bonnie Waring, Imperial College London
Unsere Gesellschaft verlangt so viel von diesen fragilen Ökosystemen, die die Verfügbarkeit von Süßwasser kontrollieren für…
Was Michelangelo mir beigebracht hat, Freiheit von Angst und Furcht zu finden
Was Michelangelo mir beigebracht hat: Freiheit von Angst und Angst
by von Wendy Tamis Robbins
Zwei Wochen nach der Trennung von meinem ersten Ehemann buchte ich eine Bustour durch Italien, meine erste Reise…
Was ist der Unterschied zwischen Fehlinformationen, Desinformation und Hoaxes?
Was ist der Unterschied zwischen Fehlinformationen, Desinformation und Hoaxes?
by Michael J. O'Brien und Izzat Alsmadi, Texas A & M.
Das Durchsuchen der riesigen Menge an Informationen, die online erstellt und geteilt werden, ist eine Herausforderung, selbst für…
Wie Sex- und Intimitäts-Coaching dazu beitragen kann, die Verbindungen zwischen Menschen zu stärken
Wie Sex- und Intimitäts-Coaching dazu beitragen kann, die Verbindungen zwischen Menschen zu stärken
by Treena Orchard, Western University
Obwohl wir in einer von Sex besessenen Gesellschaft leben, sprechen wir selten über unser erotisches Leben auf eine Art und Weise, die…
Eine verlängerte Hirnfunktionsstörung bei Covid-19-Überlebenden ist eine Pandemie für sich?
Ist eine verlängerte Hirnfunktionsstörung bei Covid-19-Überlebenden eine eigenständige Pandemie?
by Chris Robinson, Universität von Florida
Jeder dritte Überlebende von COVID-19, der häufiger als COVID-19-Langstreckenfahrer bezeichnet wird,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How To Plan and Conduct a Home Funeral

How To Plan and Conduct a Home Funeral 
Image by Manfred Richter 

A resurgence in home funerals is rapidly growing across the country. With home funerals, families reclaim the personal sacredness of death and dying by taking a hands-on approach to some or all aspects of the funeral. Often, this provides families with the gifts of time, connection, and community, allowing everyone to celebrate and mourn together and in the ways they prefer.

As Lee Webster, president emeritus of the National Home Funeral Alliance, writes, “Home funerals are about empowering families to care for their own dead, to take the time to be present and absorb the loss, to complete a process that is intimate and meaningful without outsourcing it or parts of it unless desired, to build community around the loss of a member.”

Humans certainly are not one-size-fits-all. We are a patchwork quilt of many ideas, beliefs, and life purposes. A home funeral and/or a green burial allow for lots of freedom when it comes to crafting the perfect, personalized event. Family-directed funerals encompass caring for dead loved ones and arranging some type of lovely, personalized send-off, one that emerges organically from open hearts.

In this chapter, I review some practical considerations related to the event, whether it will be a large community ceremony or a small, intimate gathering of quiet reflection, whether the burial is in your backyard or in a cemetery. However, please note that not all home funerals include a green burial, since many families choose cremation for their loved ones as the final method of disposition.

Planning the Ceremony

We spend our lifetimes searching for meaningful connections with others and creating lasting memories. This is a strong reason why we are moved to commemorate the end of a loved one’s life. We give ourselves and our community a chance to remember them, to honor them, to mark that they were here with full hearts.

When planning the ceremony, the first question to ask is, what do you want to celebrate? Who was the person who died? What was their story, and what will be their legacy? And mostly, how did they want to be remembered?

The next of kin as well as any important decision makers from the guest of honor’s tribe should meet to craft something personal and special. Who do you need to consult before making final decisions? Make sure to start conversations early with important family members.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Your celebration should reflect the wishes of the person who died, so consider how the event can celebrate their love of nature or sustainability, their religious or spiritual beliefs, and their life pursuits or passions. Families often cull ideas from prior services they’ve attended and creative websites such as Pinterest, and they draw inspiration from celebrations organized by their loved one when they were alive: What foods, decorations, colors, and music did they choose or gravitate toward? Don’t forget to check the weather for the day chosen!

Then consider who will be coming: What are their expectations, religions, backgrounds, comfort levels, and so on? How will you accommodate and honor all other perspectives and attitudes? Is this event open to the public, will it be listed on social media, or is it more in line with your community to have just a small home funeral?

What To Include In A Home Funeral

Here is a list of things you might include in a home funeral, along with brief explanations and options for each. Also, please do not feel you need to incorporate everything in this list, as it might not be appropriate to your celebration:

  • A minister or leader? Does it feel correct for you to hire or appoint one person to be in charge, gather everyone’s attention, or officiate? Would it be better for different people to lead at different points in the event?

  • Readings and prayers: Did the deceased have a favorite poet, author, songwriter, or Bible verse? Readings can be religious, spiritual, secular, or just some words reflecting their life. Maybe a special letter should be shared?

  • Music: Any songs or artists the decedent loved? Consider playing specific live or recorded songs during the service, or as possible background music before or after. Two to three selections tend to be what most people choose.

  • Speeches and eulogies: Has anyone offered to share the decedent’s life story, their obituary, or stories about them? Would you like certain people to share certain information, or would you like to open the floor to anyone wanting to speak in front of the group?

  • Obituary or posting on social media: Most states do not have a rule that the public announcement needs to be made in print for all debtors and heirs, but a newspaper or online obituary is always an option. There is normally a cost and limited distribution associated with that method, so many people have started using email, Facebook, and other social media platforms to spread the word. Who will have the honor of gathering the information and writing the family obit?

  • Graveside ritual: Will there just be some words and the lowering of the body, or would you like to incorporate tossing flowers, photographs on a stand, writing letters, throwing dirt, releasing doves or biodegradable balloons, etc.?

  • Decorations: What physical items might help attendants to remember the person’s life: poster boards with photos, a sign-in book with space for thoughts, significant objects from the person’s life, a color theme, etc.

  • Viewing and visitation: Where will the visitation take place? How long will the service be? Will it be open to the public or only to invited guests? Some people are not interested in this option and prefer to have a closed casket or fully tied shroud where the body cannot be viewed yet people can physically be in its presence for closure.

  • Carpooling or guest transportation: Encourage guests to carpool or use ride shares to the visitation and the funeral. Put someone in charge of coordinating this. This helps make your funeral as green as the burial, and sharing transportation encourages people to share stories and make connections.

  • Donations, gifts, and receiving flowers: Have a basket or table ready for items that might be brought to the service by guests. Possibly offer an option besides flowers in announcements.

  • Announcements and invitations: Will the funeral or burial information be delivered via phone or internet, or would you like to create something printed on recycled paper? Do you want to personalize this with a take-home gift for guests, such as “seed cards” as a green option?

  • Food: Are you looking at catering, a potluck, or a few people cooking? Maybe just some healthy snacks and beverages? Any drinks?

  • Helpers: Do you need anyone to help clean, prepare, build, or manage the space for the service? Do you need to appoint anyone to lift, create, or organize items? Call on your family and friends who have offered to lend a hand.

Excerpted from the book The Green Burial Guidebook.
Copyright ©2018 by Elizabeth Fournier.
Printed with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

The Green Burial Guidebook: Everything You Need to Plan an Affordable, Environmentally Friendly Burial
by Elizabeth Fournier, “The Green Reaper”

book cover: The Green Burial Guidebook: Everything You Need to Plan an Affordable, Environmentally Friendly Burial by Elizabeth FournierFuneral expenses in the United States average more than $10,000. And every year conventional funerals bury millions of tons of wood, concrete, and metals, as well as millions of gallons of carcinogenic embalming fluid. There is a better way, and Elizabeth Fournier, affectionately dubbed the “Green Reaper,” walks you through it, step-by-step. She provides comprehensive and compassionate guidance, covering everything from green burial planning and home funeral basics to legal guidelines and outside-the-box options, such as burials at sea.

The author points the way to green burial practices that consider both the environmental well-being of the planet and the economic well-being of loved ones. 

For more info and/or to order this book, click here.  (Also available as a Kindle edition.)

About the Author

photo of Elizabeth FournierElizabeth Fournier, affectionately called “The Green Reaper,” is the author of The Green Burial Guidebook: Everything You Need to Plan an Affordable, Environmentally Friendly Burial. She is owner and operator of Cornerstone Funeral Services, outside of Portland, Oregon. She serves on the Advisory Board for the Green Burial Council, which sets the standard for green burial in North America. She lives on a farm with her husband, daughter and many goats.

Find out more about her work at www.thegreenreaper.org
    
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

What Does Our Authority Rest Upon?
Transitioning from Authoritarian "Outer" Authority to Spiritual "Inner" Authority
by Pierre Pradervand
For thousands of years, ever since mankind started settling in cities, we evolved in rigid,…
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
by Ervin Laszlo
Talk of fundamental change in the world around us is often met with skepticism. Change in society,…
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
by Peter Ruppert
We all experience positive and negative self-talk on a regular basis. Whether you realize it or…
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
by Stacee L. Reicherzer PhD
If you’ve contracted COVID, you not only had health problems that may have been life-threatening,…
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
by Bill Plotkin, Ph.D.
The most important question is not how to survive biodiversity loss, climate disruption, ecological…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
by Mary J. Cronin, Ph.D.
One approach that addresses the challenges families face today comes down to a familiar but often…

MOST READ

Is Your Bedroom Sacred?
Is Your Bedroom Sacred? Honoring Your Personal Sanctuary
by Jon Robertson
The bedroom is home to our prayers and dreams, our solitude and sexuality. In this inner sanctum,…
Age of Pisces to Age of Aquarius
Transitioning from the Age of Pisces to the Age of Aquarius
by Ray Grasse
The Age of Aries brought an awakening of the outwardly directed ego, but the more feminine Piscean…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
by Dawn R. Mitchell White, University of South Florida
Many children with autism struggle to find the words to express how they feel. But when it comes to…
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
by Tara N. Richards and Justin Nix, University of Nebraska Omaha
Experts expected the increase in domestic violence victims seeking help last year (2020). Victims…
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
by Clare Mehta, Emmanuel College
If you could be one age for the rest of your life, what would it be? Would you choose to be nine…
Viking DNA And The Pitfalls Of Genetic Ancestry Tests
Viking DNA and The Pitfalls of Genetic Ancestry Tests
by Anna Källén, Stockholm University and Daniel Strand, Uppsala University
According to recent estimates, over 26 million people from across the world have purchased a…
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
by Caitlin Clark, Texas AM
Researchers could be a step closer to finding a way to reduce the impact of traumatic memories,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.