Wie fühlt es sich an zu sterben? (Der Tod ist keine große Sache)

Wie fühlt es sich an zu sterben? Der Tod ist keine große Sache
Bild von Bianca Mentil 

Der Tod ist das große Geheimnis des Lebens. Dies ist einer der Gründe, warum die Geschichten derer, die eine Nahtoderfahrung (NTE) gemacht haben, Millionen von Menschen in ihren Bann gezogen haben. Wir sind neugierig auf das Leben nach dem Tod, aber vor allem wollen wir wissen, wie es sich anfühlt, zu sterben.

Personen, die gestorben sind und zurückkommen, geben einen überzeugenden Bericht über ihre Erfahrungen weiter, aber Sie benötigen keine NTE, um zu wissen, was Sie vom Sterben erwarten können. Eine Regression in früheren Leben beantwortet nicht nur Fragen, die Sie möglicherweise zum Todesprozess haben, sondern lindert auch Ihre Angst, gleichzeitig zu sterben.

Der Tod ist keine große Sache

Vor vielen Jahren, als ich zum ersten Mal die Gültigkeit vergangener Leben erforschte, nahm ich mit meiner Freundin Kelley, die sich ebenfalls in der Anfangsphase ihrer esoterischen Erforschung befand, an einer Regression in früheren Gruppen teil. Wir saßen in der ersten Reihe eines provisorischen Konferenzraums im Büro eines Mannes, der ein medizinischer Hypnotherapeut war. Er führte uns ohne Fanfare durch die Regression, bis wir zur Todesszene kamen.

Als er uns durch unseren Tod in diesem vergangenen Leben führte, begann die Frau neben Kelley zu schluchzen und störte Kelleys Konzentration. Der Hypnotherapeut tat nichts, um die Not dieser Frau zu lindern, und so wandte sich Kelley, die offensichtlich die Geduld mit diesem emotionalen Ausbruch verloren hatte, an die Frau und sagte: „Ich weiß nicht, worüber Sie weinen. Ich bin hunderte Male gestorben und es ist keine große Sache, also überwinde es. “

Ich konnte nicht anders als leise zu lachen. Es war nicht so, dass ich unempfindlich gegenüber der Erfahrung der Frau war, sondern aufgrund der sachlichen Art und Weise, wie Kelley die Nachricht teilte, dass der Tod keine große Sache ist. Jahre später, als Kelley sich an diese Szene erinnerte, sagte sie: "Ich glaube wirklich nicht, dass ihr der Gedanke gekommen ist, dass ihr" Schwanengesang "eine Wiederholung war!"

Cayce nannte den Tod einen Übergang und dass dies der Beginn einer anderen Form der Existenz war, als die Seele durch das ging, was er "Gottes andere Tür" nannte. Es ist, als würde man von einem Raum in einen anderen gehen oder in unserem Fall von einem Bewusstsein in ein anderes.

Die Geburt ist wie der Tod Teil des natürlichen Kreislaufs der Reinkarnation. Cayce sagte, dass jede Seele zurückkehren wird und zurückfährt. Wenn wir geboren werden, beginnen wir einen Lebenszyklus im physischen Bereich. Mit dem Tod endet dieser Zyklus, aber er signalisiert auch den Beginn unserer Rückkehr in unsere spirituelle Heimat, bis wir uns entscheiden, auf die Erde zurückzukehren, und auf den Erfahrungen aufbauen, die wir zuvor in anderen Leben gemacht haben. Der Zyklus ist kontinuierlich und wir begegnen uns immer und immer wieder.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ihr Körper ist Ihr Fahrzeug

Als ich gealtert bin, habe ich die Analogie des Körpers als Fahrzeug angenommen. In diesem Leben habe ich einige Autos besessen und erlebt, wie es ist, wenn dieses einmal glänzende neue Auto älter wird und immer mehr Dinge schief gehen, bis es Zeit ist, es gegen ein neues Fahrzeug einzutauschen.

Ich denke genauso über unseren Körper nach. Sie fungieren als unsere Fahrzeuge und bringen uns dorthin, wo wir sein müssen. Wenn wir älter werden, beginnen sich die Teile abzunutzen. Wir flicken sie so gut wir können, bis die Kosten für ihre Reparatur die Kosten für den Austausch überwiegen. Dann bekommen wir ein brandneues Auto und unsere Fähigkeit, mühelos herumzukommen, geht weiter.

Ein Freund eines Psychologen sagte einmal zu mir: "Weißt du, Joanne, dein Körper ist nur so lange haltbar." Es war ein ernüchternder Gedanke. Obwohl ich nirgendwo auf diesem Körper ein Ablaufdatum sehen kann, weiß ich, dass es unvermeidlich ist, dass die Zeit kommen wird, in der ich es gegen eine neue Version eintauschen muss. Das ist das Versprechen der Reinkarnation und es gibt mir Trost, daran zu denken, wenn ich an einer Krankheit leide oder mit Schmerzen zu tun habe. Auch dies wird vorübergehen. Aber wenn Sie sich auf Ihren nächsten Körper freuen, müssen Sie sterben und Ihren aktuellen Körper ablegen, bevor Sie Go bestehen und symbolisch Ihre 200 Dollar sammeln können.

Die Angst vor dem Tod lindern

In meiner früheren Praxis widme ich einen Teil der Sitzung der Todesszene meines Klienten. Ich versichere ihnen, dass sie keinen Schmerz fühlen werden, der mit ihrem Tod verbunden ist, sondern ihn stattdessen erleben werden, als wäre es ein Film, der vor ihnen läuft. Indem ich sie zu dem Tag bringe, an dem sie starben, stelle ich einige relevante Fragen: Wo bist du? Bist du allein? Wenn jemand da ist, was machen sie dann? Woran stirbst du?

In einer traditionellen Regression bitte ich sie nicht, die körperliche Empfindung zum Zeitpunkt des Todes zu beschreiben, da ich mich nicht mit diesem Aspekt der Todesszene befasse. Ich frage auch nicht nach dem Prozess des Herausziehens aus dem Körper oder ob sie sich nach dem Tod frei bewegen können. Diese Fragen sind für die Regression nicht wesentlich, aber sie sind absolut angemessen, um sie in einer Sitzung zwischen Leben zu stellen, während ich den Klienten durch den Tod und ins Jenseits bringe.

Jeder, der an meiner Forschungsstudie teilnahm, beschrieb den Todesprozess als sanft und schmerzlos und fühlte sich befreit und erleichtert, als er sein irdisches Reich der Existenz verließ. Sie alle hatten eine voll bewusste, positive Erfahrung während des Übergangs vom Tod des physischen Körpers zur Entstehung im spirituellen Bereich. Sie bestätigten immer wieder, was andere gesagt haben - dass Sterben viel einfacher ist als geboren zu werden.

Dieses Konzept wird durch Untersuchungen vieler anderer Regressionsexperten bestätigt. "Vielleicht ist eine der tiefgreifendsten Reaktionen auf die Regression in früheren Leben, dass sie unweigerlich die Angst vor dem Tod lindert", schrieben Glenn Williston und Judith Johnstone in Entdecken Sie Ihre vergangenen Leben: Spirituelles Wachstum durch Kenntnis vergangener Leben. „Der Tod wird ausnahmslos in der Regression als schmerzloser Rückzug aus dem letzten Moment des Lebens erlebt. . . ”

Der Körper stirbt und der Geist geht weiter

Stellen Sie sich dann vor, welchen Trost trauernde Überlebende haben würden, wenn sie wüssten, was ein geliebter Mensch - und letztendlich sie selbst - zum Zeitpunkt des Todes tatsächlich erlebt. James S. Perkins schreibt hinein Reinkarnation erforschenSagen wir es so. „Die endgültige Trennung für immer ist ein traumatischer Schock, der gelindert werden könnte, wenn eine klare Buchführung, akzeptable und leitende Informationen darüber verfügbar wären, was auf der anderen Seite passiert. . . Das Wissen, das über den Fortbestand des Lebens über den Tod des physischen Körpers hinaus verfügbar ist, kann von Ängsten und Trauer befreit werden. “

Ein interessanter Aspekt der Beschreibung des Sterbens war die Unterscheidung zwischen dem physischen Körper und der Seele. Die Trennung der beiden war nie so stark zu spüren wie während des Todes. Cayce sagte, Fleisch und Blut können das ewige Leben nicht erben. Das kann nur der Geist. Daher die Notwendigkeit der Trennung der beiden zum Zeitpunkt des Todes. Perkins schrieb über die „silberne Schnur“ - eine glitzernde, zarte Schnur, die Körper und Geist verbindet. "Seine Bedeutung ist, dass, wenn diese empfindliche Schnur reißt, der tatsächliche Tod stattfindet ..."

Dori, eine meiner Forschungsteilnehmerinnen, sagte im Moment des Todes, sie sei sich ihres Körpers als Hülle bewusst geworden. "Es fühlte sich zu eng an, wie ein Fall", sagte sie. „Es gab ein Kribbeln auf meiner Haut. Ich fühlte ein Winken von der anderen Seite - meine Eltern streckten ihre Arme aus und riefen mich an. Ich wollte gehen."

Andere Freiwillige erinnerten sich lebhaft daran, wie es sich anfühlte, zu sterben. Claire beschrieb den Prozess des Herausbewegens aus dem Körper als "eine sehr sanfte Lockerung, die in eine sanfte Umarmung des Kokons mit dem Licht gleitet - friedlich."

Rosemary beschrieb ein schwereloses, friedliches, ruhiges Gefühl. Sie spürte ein Gefühl der Bewegung in ihrer Umgebung und sagte anfangs, alles um sie herum sei weiß, bis es anfing, Muster zu bilden.

Carter sagte, es sei ein friedlicher Transfer, als würde man schlafen gehen. „Wie das Ende des Buches, das Ende des Kapitels. Ich hatte keine Angst. Ich wusste, dass es Zeit war und ich begrüßte es. Ich fühlte ein Gefühl der Freiheit, als meine Seele meinen Körper verließ. Meine Seele flog - machte Saltos. “

Diejenigen, die einen besonders gewalttätigen Tod erlebten, wie Mark, der als Sklavin zu Tode gepeitscht wurde, sagten, ihre Seele habe ihren Körper lange vor dem Tod verlassen. "Dies ist etwas, was getan wird, wenn man missbraucht wird", sagte er. „Meine Seele kam aus meinem Körper und schwebte in der Nähe. Ich kam heraus, bevor der Körper tot war. Es war nicht allmählich. Ich konnte nicht länger drin bleiben. “

Wenn die Seele geht

Studien zeigen, dass die Seele wählen kann, den Körper allmählich zu verlassen, wie im Fall eines friedlichen Übergangs, oder schnell, wenn dies durch ein schweres physisches Trauma ausgelöst wird. Selbst wenn der Tod durch ein Trauma wie einen Autounfall verursacht wird, gibt es keine Schmerzen oder Leiden, die mit dem tatsächlichen Moment verbunden sind, in dem sich die Seele vom Körper löst. Stattdessen herrscht ein Gefühl von Frieden und Wohlbefinden, ohne Schmerzen oder Ängste.

Ein gutes Beispiel dafür war Meg, deren Aspekt des vergangenen Lebens bei einer Naturkatastrophe zu Tode gebracht wurde. Im Moment des Todes fühlte sie sich erleichtert und hatte plötzlich keine Angst mehr davor, dass die Welt buchstäblich um sie herum zusammenbricht. „Ich schwebte und trug die gleiche Kleidung, als wäre ich ich, aber ich war schwerelos. Es war ein sofortiger Tod. “

Es schien, dass im Moment des Todes die meisten Seelen darauf bedacht waren, weiterzumachen. "Ich gehe sofort, weil ich Leute sehe, die bereit sind, mich zu begrüßen", sagte Joy, aber andere gaben zu, dass sie länger als gewöhnlich verweilten.

Abschied von den Lieben

Der Wunsch, sich von geliebten Menschen zu verabschieden, war normalerweise der Grund, warum die Seelen nach dem Tod verweilten. Eleanor sagte, sie schwebte über ihrem Körper und verweilte dann eine kurze Zeit, um sich zu verabschieden.

Der Wunsch, sich vom verstorbenen Körper zu distanzieren, ist Teil des natürlichen Fortschritts vom Tod zum Leben nach dem Tod. Perkins schrieb: „Je schneller der Verstorbene vollständig und für immer von ihm getrennt werden kann, desto besser. . . Tatsache ist, dass unangemessene Bemühungen, die Form intakt zu halten, ein schlechter Dienst für die verstorbene Person sind, die innerlich weiter vorankommen muss, und nicht durch den Magnetismus verzögert werden sollten, der von den Leichen- und Friedhofseinflüssen von Trauer, Trauer und Trauer ausgeht hoffnungslose Gefühle. "

© 2020 von Joanne DiMaggio. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Herausgebers,
Balboa Press, ein divn. von Hay House.

Artikel Quelle

Ich habe es mir selbst angetan ... schon wieder! Neue Lebensstudien zwischen Leben zeigen, wie der Vertrag Ihrer Seele Ihr Leben leitet
von Joanne DiMaggio.

Ich habe es mir selbst angetan ... schon wieder! Neue Fallstudien zum Leben zwischen Leben zeigen, wie der Vertrag Ihrer Seele Ihr Leben leitet von Joanne DiMaggio.Wie fühlt es sich an zu sterben? Wie sieht das Leben nach dem Tod aus? Wer ist der Ältestenrat und wie helfen sie bei der Planung Ihres nächsten Lebens? Wer sind Mitglieder Ihrer Seelenfamilie und welche Rolle haben sie in Ihren vergangenen Leben sowie in Ihrem gegenwärtigen Leben gespielt? Was sind die karmischen Probleme und Eigenschaften, die Sie in dieses Leben gebracht haben? Dieses Buch verwendet die Regression des vergangenen Lebens, um ein bedeutendes früheres Leben zu identifizieren, gefolgt von einer Erkundung des Jenseits, um die Vorbereitungssitzung für dieses Leben zu erleben. Es beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen zu Tod und Wiedergeburt. Folgen Sie der karmischen Reise von 25 Freiwilligen, um den Zweck ihrer Seele und ihre Rolle bei der Gestaltung ihres gegenwärtigen Lebens zu verstehen. Wenn Sie über Ihr Leben nachdenken, werden Sie feststellen, dass Sie es sich aus dem größten Grund von allen angetan haben - dem Wachstum Ihrer Seele.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Über den Autor

Joanne DiMaggioJoanne DiMaggio hatte eine lange Karriere in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, bevor er eine sehr erfolgreiche freiberufliche Karriere als Autorin verfolgte. Sie hat Hunderte von Artikeln in nationalen und lokalen Zeitungen, Magazinen und Websites veröffentlicht. 1987 engagierte sie sich aktiv bei Edgar Cayces Vereinigung für Forschung und Aufklärung (ARE). Sie zog 1995 nach Charlottesville, Virginia, und wurde 2008 Koordinatorin für die Region ARE Charlottesville. Sie erwarb ihren Master in Transpersonal Studies an der Atlantic University (AU). Ihre Dissertation befasste sich mit inspirierendem Schreiben und diente als Grundlage für ihr Buch "Soul Writing: Unterhalte dich mit deinem höheren Selbst."Sie leitet Workshops zum Thema Soul Writing für ein Publikum im ganzen Land, hat den Prozess in einem einmonatigen Online-Kurs über AU unterrichtet und war Gast in zahlreichen Radioprogrammen. Mit Soul Writing produzierte sie eine kleine Reihe von Grußkarten namens Spirit Song.

Video / Interview mit Joanne DiMaggio: Heilen und Weisheit mit PastLife-Therapie entfesseln

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…
InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für eine…
InnerSelf Newsletter: 20. Dezember 2020
by Innerself Mitarbeiter
In modernen Kulturen neigen wir dazu, Dinge und Menschen mit Etiketten zu versehen: gut oder schlecht, Freund oder Feind, jung oder alt und viele andere "dies oder das". Diese Woche werfen wir einen Blick auf bestimmte Labels und…
InnerSelf Newsletter: Dezember 13, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche fühlt sich wie ein Neuanfang an ... vielleicht weil der Montag (der 14.) uns einen neuen Mond und eine totale Sonnenfinsternis bringt ... oder weil wir uns der Sonnenwende im Dezember und der neuen nähern ...

What Does It Feels Like To Die? (Death Is No Big Deal)

What Does It Feels Like To Die? Death Is No Big Deal
Image by Bianca Mentil 

Death is the great mystery of life. That is one of the reasons why the stories of those who have undergone a near-death experience (NDE) have captivated millions of people. We are curious about the afterlife, but more so, we want to know what it feels like to die.

Individuals who have died and come back relay a compelling account of their experience, but you don’t need an NDE to know what to expect from dying. A past-life regression will not only answer questions you may have about the death process, but will relieve your fear of dying at the same time.

Death Is No Big Deal

Many years ago when I was first exploring the validity of past lives, I attended a group past-life regression with my friend Kelley, who was also in the beginning stages of her esoteric exploration. We sat in the front row of a makeshift conference room in the office of a man who was a medical hypnotherapist. He took us through the regression without fanfare until we came to the death scene.

As he guided us through our demise in that past life, the woman sitting next to Kelley began to sob, disrupting Kelley’s concentration. The hypnotherapist did nothing to alleviate this woman’s distress so Kelley, who clearly had lost patience with this emotional outburst, turned to the woman and said: “I don’t know what you’re crying about. I’ve died hundreds of times and it’s no big deal, so get over it.”

I couldn’t help but silently laugh. It wasn’t that I was insensitive to the woman’s experience, but rather because of the matter-of-fact way Kelley shared the news that death is no big deal. Years later in recalling that scene, Kelley said, “I really don’t think it occurred to her that her “swan song” was a repeat performance!”

Cayce called death a transition and that it was the beginning of another form of existence once the soul passed through what he called “God’s other door.” It’s like going from one room to another, or in our case, from one consciousness to another.

Birth, like death, is part of the natural cycle of reincarnation. Cayce said every soul will and does return and cycles back around. When we’re born, we start a life cycle in the physical realm. At death, that cycle ends, but it also signals the beginning of our return to our spiritual home until such time that we choose to return to Earth, building on the experiences we had before in other lifetimes. The cycle is continuous and we meet ourselves over and over and over again.


 Get The Latest From InnerSelf


Your Body is Your Vehicle

As I’ve aged, I have embraced the analogy of the body as a vehicle. In this lifetime, I have owned quite a few cars and experienced what it’s like when that once shiny new car grows older and more and more things go wrong with it until it’s time to trade it in for a new vehicle.

I think of our bodies in the same way. They act as our vehicles— taking us to where we need to be. As we grow older, parts begin to wear out. We patch them up as best we can until the cost of fixing them outweighs the cost of replacing them. So then we get a brand new car and our ability to get around effortlessly continues.

A psychologist friend of mine once said to me, “You know, Joanne, your body only has so much of a shelf life.” It was a sobering thought. Although I can’t see an expiration date stamped anywhere on this body, I know it’s inevitable that the time will come when I’ll need to trade it in for a new version. That is the promise of reincarnation and it gives me comfort to think of that whenever I contract an illness or am dealing with pain. This, too, shall pass. But if you are looking forward to your next body, you have to die and shed your current body before you can pass Go and symbolically collect your $200.

Relieving the Fear of Death

In my past-life practice, I dedicate a portion of the session to my client’s death scene. I assure them they won’t feel any pain associated with their passing, but instead will experience it as if it were a movie playing out in front of them. In taking them to the day they died, I ask several pertinent questions: Where are you? Are you alone? If someone is there, what are they doing? What are you dying from?

In a traditional regression, I do not ask them to describe the physical sensation at the time of death, as I do not dwell on this aspect of the death scene. I also don’t ask about the process of moving out of the body or whether they can move around freely after death. Those questions aren’t essential in the regression, but they are absolutely appropriate to ask in a life-between-lives session as I bring the client through death and into the afterlife.

Everyone who participated in my research study described the death process as gentle and painless, feeling a sense of release and relief at leaving their Earthly realm of existence. They all had a fully conscious, positive experience during the transition from the death of the physical body to the emergence in the spiritual realm. They confirmed what others have stated time and time again—that dying is a lot easier than being born.

This concept is borne out by research done by many other regression experts. “Perhaps one of the most profound responses to past-life regression is that inevitably it relieves the fear of death,” wrote Glenn Williston and Judith Johnstone in Discovering Your Past Lives: Spiritual growth through a knowledge of past lifetimes. “Without exception, death is experienced in regression as a painless withdrawal from the final moment of life . . .”

The Body Dies, and Spirit Moves On

Imagine then what comfort grieving survivors would have knowing what a loved one—and ultimately they themselves— actually experience at the time of death. James S. Perkins, writing in Exploring Reincarnation, put it this way. “The finality of separation forever is a traumatic shock that might be alleviated if there were available some clear accounting, some acceptable and guiding information about what happens on the other side . . . There can be relief from anxieties and grief with the knowledge that is available about life’s continuance beyond the death of the physical body.”

An interesting aspect of the description of dying was the differentiation between the physical body and the soul. The separateness of the two was never as keenly felt as it was during death. Cayce said flesh and blood cannot inherit eternal life. That is something only spirit can do. Thus the need for separation of the two at the time of death. Perkins wrote about the “silver cord”—a glistening, delicate cord that connects body and spirit. “Its significance is that when this delicate cord snaps, actual death takes place...”

Dori, one of my research participants, said at the moment of death she became aware of her body as a shell. “It felt too tight, like a case,” she said. “There was a tingling all over my skin. I felt a beckoning from the other side—my parents stretching out their arms and calling me. I wanted to go.”

Other volunteers also had vivid recall of what it felt like to die. Claire described the process of moving out of the body as, “a very gentle easing, sliding out into a gentle cocoon type of embrace with the light—peaceful.”

Rosemary described a weightless, peaceful, calm feeling. She felt a sense of movement in her surroundings and said initially everything around her was white until it started to form patterns.

Carter said it was a peaceful transfer, like going to sleep. “Like the close of the book, the end of the chapter. I wasn’t afraid. I knew it was time and I welcomed it. I felt a sense of freedom once my soul left my body. My soul was flying—doing somersaults.”

Those who experienced an especially violent death, like Mark, who as a female slave was whipped to death, said their soul left their body long before death took place. “This is something that is done when one is abused,” he said. “My soul came out of my body and hovered nearby. I came out before the body was dead. It wasn’t gradual. I couldn’t stay in any longer.”

When The Soul Chooses to Leave

Studies indicate that the soul can choose to leave the body gradually, as in the case of a peaceful transition, or rapidly if triggered by a severe physical trauma. Even if death is caused by a trauma, such as an automobile accident, there is no pain or distress associated with the actual moment when the soul detaches from the body. Instead there is a sense of peace and well-being, absent of any pain or anxiety.

A good example of this was Meg, whose past-life aspect was crushed to death in a natural catastrophe. At the moment of death, she felt relief and suddenly wasn’t afraid of the world literally crashing down around her. “I was floating and in the same clothing as if I were me, but I was weightless. It was an instant death.”

It appeared that at the moment of death, most souls were anxious to move on. “I leave right away because I see people ready to greet me,” Joy said, but others admitted they lingered longer than usual.

Saying Goodbye to Loved Ones

The desire to say goodbye to loved ones was usually the reason souls lingered after death. Eleanor said she levitated over her body and then lingered a short time to say her goodbyes.

The desire to distance oneself from the deceased body is part of the natural progression from death to the afterlife. Perkins wrote: “The more quickly the departed one can be separated utterly and forever from it, the better . . . The fact is that undue efforts to preserve intact the form, is a disservice to the departed person, who needs to continue progressing inwardly, and should not be retarded in his progress by the magnetism issuing from the corpse and cemetery influences of sorrow, grief and hopeless sentiments.”

©2020 by Joanne DiMaggio. All Rights Reserved.
Excerpted with permission of the publisher,
Balboa Press, a divn. of Hay House.

Article Source

I Did It To Myself...Again! New Life-Between-Lives Case Studies Show How Your Soul's Contract is Guiding Your Life
by Joanne DiMaggio.

I Did It To Myself...Again! New Life-Between-Lives Case Studies Show How Your Soul's Contract is Guiding Your Life by Joanne DiMaggio.What does it feel like to die? What does the afterlife look like? Who are the Council of Elders and how do they assist in planning your next life? Who are members of your soul family and what role did they play in your past lives as well as in your current life? What are the karmic issues and attributes you brought into this life? Using past-life regression to identify a significant former life, followed by an exploration of the afterlife to experience the pre-life planning session for this life, this book answers the most commonly asked questions about death and rebirth. Follow the karmic journey of 25 volunteers as they come to understand their soul’s purpose and their role in designing their present life. In thinking about your life, you will discover that you did, indeed, do it to yourself for the greatest reason of all—your soul’s growth.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

About the Author

Joanne DiMaggioJoanne DiMaggio had a long career in marketing and public relations before pursuing a very successful freelance writing career. She has had hundreds of feature articles published in national and local newspapers, magazines, and websites. In 1987 she became actively involved with Edgar Cayce's Association for Research and Enlightenment (A.R.E.). She moved to Charlottesville, Virginia in 1995 and became Coordinator for the A.R.E. Charlottesville area in 2008. She earned her Masters in Transpersonal Studies degree through Atlantic University (AU). Her thesis was on inspirational writing and served as the basis of her book, "Soul Writing: Conversing With Your Higher Self." She leads workshops on the subject of soul writing to audiences across the country; has taught the process in a month-long online course through AU; and has been a guest on numerous radio programs. Using soul writing, she produced a small line of greeting cards called Spirit Song.

Video/Interview with Joanne DiMaggio: Heal & Unleash Wisdom with PastLife Therapy

death
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.