Was ist dein Endspiel?

Was ist dein Endspiel?
Bild von AaronHM 

Filme, die eine Stunde lang saugen und dann gut enden, werden als gute Filme in Erinnerung behalten. Diejenigen, die eine Stunde lang anständig sind, aber am Ende saugen, nehmen ihren Platz in der Geschichte als schlechte Filme ein. Also, wie wird dein Leben enden?

Die meisten von uns denken nicht viel über den Tod nach, bis er eindringt, manchmal ohne Vorwarnung. Das Telefon klingelt um drei Uhr morgens. Oh oh.

Was ist mein Endspiel?

Ich kletterte einmal auf eine 40-Fuß-Stange, sprang dann auf eine Seilrutsche, verfehlte sie und stieg langsam in meinem Sicherheitsgurt zur Erde zurück, was darauf hinwies, dass ich zu niedrig zielte. Mein Gewicht zog mich runter. Ich habe keinen weiteren Schuss bekommen, aber wenn ich es getan hätte, hätte ich höher abgezielt und wäre auf die Linie gefallen.

Das ist mein Endspiel.

Ich werde in ungefähr zwanzig Jahren sterben, ohne einen Unfall, einen Gesundheitsvorfall oder eine Begnadigung (wegen guten Benehmens früh raus). Ich freue mich darauf. Ich habe meinen Zweck entdeckt, ich lebe ihn und bin bereits stolz auf das Erbe, das ich hinterlassen werde - zumindest ein paar Menschen, die sich ihrer Zukunft bewusster und in der Lage sind, ihre Zukunft mit Absichten, Entscheidungen und Verhaltensweisen zu gestalten.

Bis dahin werde ich The Noon Club ausbauen, mehr Bücher schreiben, Fähigkeiten und Freude mit Freunden und Kunden austauschen und weiter lernen, wie man ein effektiver visionärer Aktivist ist.

Was ist dein Endspiel?

Wenn Sie einen Moment innehalten, um über Ihren Tod nachzudenken, sind hier einige Fragen, um Ihre Intuition und Vorstellungskraft zu üben:


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wann stellst du dir vor, du wirst sterben?

Wo möchten Sie sein, mit wem, was machen?

Wie möchten Sie sich in diesen letzten Momenten fühlen?

Es ist eine faszinierende Übung. Ich habe das vor zwanzig Jahren zum ersten Mal gemacht und meine Todesstelle ein Dutzend Mal oder öfter besucht. Ich sitze ruhig, schließe meine Augen und fließe vorwärts zum Moment, erlebe das Gefühl, das ich erwarte - tiefer Frieden und Dankbarkeit - und lasse mich sanft davonschweben.

Tod: Ein Abenteuer zum Vorwegnehmen

Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod. Ich bin neugierig und fasziniert von dem Geheimnis. Ich habe das Unvermeidliche akzeptiert und es zu einem Abenteuer gemacht, es zu antizipieren, anstatt eine Katastrophe zu leugnen.

Ich ziele hoch, damit ich in diesem Moment nach unten fallen kann, um den Faden zu ergreifen, der mich in die nächste Stufe meines Lebensspiels zieht. Wie mache ich das? Mit einer Einstellung nenne ich "serielle Grandiosität".

Natürlich werden wir bis zum 1. Mai 2025 über eine Million Mitglieder im Noon Club haben. Absolut, das Bewusstsein wird an diesem Tag zur pazifischen Mittagszeit mächtig kippen. In diesem magischen Moment wird sich die Welt drastisch verändern.

Ich habe keine Ahnung, ob dies passieren wird. Wie könnte ich? Es ist noch nicht der 1. Mai 2025. Aber es ist ein großartiges Ziel. Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Ich könnte in diesem Moment ankommen und ... nichts. IN ORDNUNG. Aber weißt du, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich murmele: "Verdammt, ich habe vierzig Jahre damit verbracht, glücklich zu sein und Liebe mit einigen der erstaunlichsten Menschen auf dem Planeten zu teilen, als ich pessimistisch und wütend hätte sein können."

Wir können das Schlimmste unseres Lebens während des letzten Aktes einlösen und uns daran erinnern: "Wow, ich hatte ein großartiges Leben!" Denken Sie also darüber nach. Was ist dein Endspiel?

Copyright 2020. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestaltenDer Noon Club ist eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Kräfte bündelt, um das menschliche Bewusstsein zu beeinflussen. Die Mitglieder setzen ihre Smartphones auf Mittag und machen eine Pause oder bieten eine kurze Erklärung an, um die Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins zu übertragen. Meditierende haben die Kriminalitätsrate in Washington DC bei den 89 gesenkt. Was können wir tun? Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat sieben frühere Bücher verfasst oder mitverfasst, Hunderte von Interviews mit führenden Change Agents geführt und baut ein internationales Netzwerk visionärer Aktivisten auf. Er ist auch der Gründer von Der Mittagsclub, eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Macht bündelt, um eine Auswirkung auf das menschliche Bewusstsein zu haben. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Audio / Interview mit Will Wilkinson: Sie können in einer Minute am Tag Frieden auf die Erde bringen

Video mit Will Wilkinson: Was ist der Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

What's Your End Game?

What's Your End Game?
Image by AaronHM 

Movies that suck for an hour then end well are remembered as good movies. Those that are decent for an hour but suck at the end take their place in history as bad movies. So, how is your life going to end?

Most of us don’t give death much thought until it intrudes, sometimes without warning. The phone rings at three a.m. Oh oh.

What's my end game?

I once climbed a 40-foot pole then leapt for a zip line, missed it, and slowly descended back to earth in my safety harness, reflecting that I’d aimed too low. My weight dragged me down. I didn’t get another shot at it but if I had I would have aimed higher and dropped down onto the line.

That’s my end game.

I’ll die in about twenty years, absent an accident, health incident, or a pardon (getting out early for good behavior). I’m looking forward to it. I’ve discovered my purpose, I’m living it, and I’m already proud of the legacy I’ll leave behind – at least a few people more aware and able to create their future with intention, choices, and behaviors.

Between now and then I’ll grow The Noon Club, write more books, exchange skills and joy with friends and clients and continue learning how to be an effective visionary activist.

What’s your end game?

If you pause to think about your death for a moment, here’s a few questions to exercise your intuition and imagination:


 Get The Latest From InnerSelf


When do you imagine you will die?

Where would you like to be, with whom, doing what?

How do you want to feel in those final moments?

It’s a fascinating exercise. I first did this twenty years ago and have visited my death spot a dozen or more times. I sit quietly, close my eyes, and flow forward to the moment, experience the feeling I anticipate – deep peace and gratitude – and let myself gently float away.

Death: An Adventure to Anticipate

I don't fear death any more. I’m curious and captivated by the mystery. I've accepted the inevitable and turned it into an adventure to anticipate rather than a catastrophe to deny.

I am aiming high, so I can drop down in that moment to grab the thread that will pull me into the next level of my life game. How do I do that? With an attitude I call “serial grandiosity.”

Of course we will have over one million members in the Noon Club by May 1, 2025. Absolutely, consciousness will tip mightily at noon Pacific time that day. In that magic moment, the world will change drastically.

I have no idea if any of this will happen. How could I? It’s not May 1, 2025 yet. But it is a great destination to aim for. What’s the worst that can happen? I could arrive at that moment and … nothing. OK. But, you know, I can’t really imagine myself muttering: “Damn, I wasted forty years being happy and sharing love with some of the most amazing people on the planet when I could have been pessimistic and angry.”

We can redeem the worst of our lives during the last act and go out remembering, “Wow, I had a GREAT life!” So, give it some thought. What’s your end game?

Copyright 2020. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every DayThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's. What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is  a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has authored or co-authored seven previous books, conducted hundreds of interviews with leading edge change agents, and is growing an international network of visionary activists. He is also the founder of The Noon Club, a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Find out more at willtwilkinson.com/

Audio/Interview with Will Wilkinson: You can bring peace on earth, in one minute a day

Video with Will Wilkinson: What is the Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…