5 Dinge, die Sie tun müssen, bevor Sie sterben

5 Dinge, die Sie tun müssen, bevor Sie sterben
oneinchpunch / Shutterstock

Viele Menschen sind von plötzlichen, fortschreitenden oder unheilbaren Krankheiten betroffen mechanisch am Leben erhalten, während Familien und Ärzte Entscheidungen über die Behandlung treffen. Als Forscher im medizinischen Recht, insbesondere bei Entscheidungen am Lebensende, habe ich gesehen, wie dies ein Minenfeld für rechtliche und ethische Probleme werden kann.

Das britische Recht erlaubt es den Menschen, vor einer schwächenden Krankheit zu planen und somit die zukünftige Behandlung zu kontrollieren. Dies ist bekannt alsVorausentscheidungen”. Während diese Gesetze in Kraft sind, zeigt die Forschung die Die Mehrheit der Menschen missachtet oder verschiebt die Diskussionen in erster Linie, weil sie nicht wissen, wie sie aufziehen sollen oder was sie zu erwarten haben.

Während die Planung für Ihren späteren Tod wahrscheinlich genauso lustig klingt wie das Ziehen von Zähnen, kann dies eine Stärkung sein. Im Anschluss an von mein neuestes BuchHier sind fünf Tipps, wie Sie mithilfe des Gesetzes planen können, was Sie in Zukunft wollen - und wie Sie Ihre Stimme Gehör verschaffen können, wenn Sie möglicherweise keine mehr haben.

1. Sammeln Sie Informationen von Experten

Zuerst müssen Sie überlegen, Informationen sammeln und mit Experten darüber sprechen, wie sich das Leben bei fortschreitender Krankheit entwickeln kann. Dies ist wichtig, ob es Ihnen gut geht, wenn Sie über zukünftige Arbeitsunfähigkeit nachdenken, oder ob Sie es tatsächlich waren mit Krankheit diagnostiziert.

5 Dinge, die Sie tun müssen, bevor Sie sterben
Sie sollten sich mit jemandem unterhalten, der über Kenntnisse in Medizin und Recht bei der Ausarbeitung Ihrer Richtlinien verfügt. Milliarden Fotos / Shutterstock

Ein Anwalt mit Fachkenntnissen in Vorabrichtlinien kann Ihnen helfen, wichtige Gesetze zu verstehen, z. B. solche, die vorschreiben, wann eine Person solche Gesetze hat ausreichende "geistige Leistungsfähigkeit" rechtmäßige Entscheidungen treffen. Anwälte können Ihnen bei der Erstellung Ihres Testaments behilflich sein und Sie beraten, wie Sie Ihr Vermögen schützen oder weitergeben können - einschließlich versteckten Kosten. Sie können Ihnen auch helfen jemanden nominieren medizinische Entscheidungen für Sie zu treffen, wenn Sie handlungsunfähig werden, und die Grenzen ihrer Macht zu bestimmen. Gehen Sie nicht einfach davon aus, dass Ihre Familienmitglieder automatisch die Befugnis haben, rechtmäßig über Sie zu entscheiden.

Wenn Sie krank sind, lassen Sie sich von einem Arzt über den Verlauf Ihres Zustands informieren, damit Sie entscheiden können, wie Sie mit zukünftigen Ereignissen umgehen. Beispielsweise müssen Sie bei Demenz und anderen fortschreitenden Krankheiten überlegen, welche Lebensqualität Sie tolerieren würden. In ähnlicher Weise würden Sie im Falle von Schmerzen welche Behandlung akzeptieren oder ablehnen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Denken Sie über Ihr zukünftiges Leben nach. Würden Sie Quantität des Lebens gegen Qualität eintauschen und sich für weniger Zeit, aber für bessere Lebensqualität entscheiden?

2. Entscheidungen in Stein gemeißelt

Nachdem Sie einige wichtige Entscheidungen getroffen haben, geht es im nächsten Schritt darum, diese Entscheidungen auf die richtige Weise, für die richtigen Leute und zur richtigen Zeit zu klären.

Ich habe viele Fälle dokumentiert in ganz England und Wales, wo Vorabrichtlinien umstritten sind, weil sie ungültig oder nicht anwendbar sind und es Streit darüber gibt, ob sie noch rechtlich in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen. In Anbetracht Ihrer Gesundheit möchten Sie vielleicht eine formelle Beurteilung Ihrer mentalen Verfassung und Ihrer Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Sie sollten alle Gespräche schriftlich festhalten. Dokumente, die belegen, dass Sie (von Freunden, Familienangehörigen oder Fachleuten) bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt wurden, erhöhen die Gültigkeit Ihrer Entscheidungen. sie verbindlicher machen für medizinisches Fachpersonal.

5 Dinge, die Sie tun müssen, bevor Sie sterben
Eine schriftliche Aufzeichnung kann dazu beitragen, rechtliche Belege für Ihre Entscheidungen zu liefern. Foto DDD / Shutterstock

Aus rechtlichen Gründen müssen Sie lediglich Ihren Arzt oder Ihre Freunde über Ihre Behandlungspräferenzen informieren ist nicht genug. Dinge aufzuschreiben ist wichtig, aber niemals einfach. Bitten Sie Ihre Familie oder Freunde, Sie bei diesem Prozess zu unterstützen. Wenn einem geliebten Menschen die von Ihnen getroffenen Entscheidungen bekannt sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass er gegen Ihre medizinischen Entscheidungen Einwände erhebt, da diese Teil des Entscheidungsprozesses waren.

3. Aktualisieren Sie, wenn sich Ihre Situation ändert

Viele Menschen werden erwischt, wenn ihre Die persönliche Situation ändert sichSie haben es jedoch versäumt, ihre Richtlinien zu aktualisieren, um dies widerzuspiegeln - wie zum Beispiel die Veränderung romantischer Beziehungen. Familienkonflikte am Krankenbett sind das Letzte, was Sie wollen. Auch wenn Ihre Umstände dieselben sind, aktualisieren Sie sie regelmäßig, um zu vermeiden, dass Momente, in denen es zu spät ist, an „Was habe ich gedacht?“ Denken.

4. Stellen Sie sicher, dass es gefunden wird

Informieren Sie Ihre Familie, Ärzte und Anwälte über Ihre Vorausverfügungen und wo man sie findet. Wenn die richtigen Personen keinen Zugriff auf Ihre Anweisungen haben, sind sie nutzlos. In einem aktuellen Beispiel wurde der Familie einer Warwickshire-Frau eine Auszahlung von £ 45,000 gewährt, nachdem sie es war gegen ihren Willen für 22 Monate am Leben erhalten - da die relevanten Dokumente verlegt wurden.

5. Vergiss dein Online-Leben nicht

Diskussionen in sozialen Medien darüber, wie Sie Ihre Dämmerungstage verbringen möchten, können hilfreich sein zusätzliche Informationen um sicherzustellen, dass die wünsche in ihren vorabrichtlinien gestärkt werden. Sie sollten sich auch überlegen, wem nach Ihrem Tod der Zugriff auf Ihre Online-Konten und sozialen Medien gewährt (oder verweigert) werden soll. Sie können diesen Prozess jetzt rationalisieren einen Social Media Willen schaffen online.

5 Dinge, die Sie tun müssen, bevor Sie sterben
Jemand wird wahrscheinlich mit Ihrem Smartphone enden - stellen Sie besser sicher, dass es die richtige Person ist. Nicoleta Ionescu / Shutterstock

Die Ausarbeitung einer Vorabrichtlinie ist eine Übung in Freiheit. Es erlaubt uns, unsere Überzeugungen und Vorlieben zu verdeutlichen, auch wenn wir physisch oder psychisch nicht in der Lage sind, sie selbst auszudrücken. Eine Vorausverfügung ist unsere Stimme, wenn wir keine mehr haben. Verwenden Sie Ihre Stimme mit Bedacht aus.Das Gespräch

Über den Autor

Hui Yun Chan, Dozent für Rechtswissenschaften, University of Huddersfield

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

5 Things To Do Before You Die

5 Things To Do Before You Die
oneinchpunch/ Shutterstock

Many people who are struck with sudden, progressive or terminal illness are kept alive mechanically, while families and doctors make decisions about treatment. As a researcher in medical law, particularly end-of-life decision-making, I have seen how this can become a minefield of legal and ethical problems.

UK law allows people to plan in advance of any debilitating illness, and thus have some control over future treatment. This is known as “advance decisions”. While these laws are in place, research shows the majority of people disregard or defer the discussions primarily because they do not know how to raise them, or what to expect.

While planning for your eventual demise probably sounds as fun as pulling teeth, it can be empowering. Following from my recent book, here are five tips for how you can use the law to help you plan for what you want in the future – and make your voice heard when you may no longer have one.

1. Gather information from experts

First, you must think, gather information and talk to experts about how life can unfold in the case of progressive illness. This is important whether you are well but thinking about future incapacity, or whether you have actually been diagnosed with illness.

5 Things To Do Before You Die
You should talk to someone who has expertise in both medicine and law in crafting your advance directives. Billion Photos/Shutterstock

A solicitor with expertise in advance directives can help you understand important laws, such as those that dictate when a person has sufficient “mental capacity” to make lawful decisions. Lawyers can help you draft your will, and advise on how to protect or pass on your estate – including hidden costs. They can also help you nominate someone to make medical decisions for you when you become incapacitated, and decide the limits of their power. Do not just assume that your family members automatically have the power to decide for you legally.

If you are ill, ask a doctor to inform you how your condition will progress so you can decide how you will deal with future events. For example, with dementia and other progressive illnesses, you must consider what quality of life you would tolerate. Similarly, in the case of pain, what treatment you would accept or refuse?


 Get The Latest From InnerSelf


Think big picture about your future life. Would you trade quantity of life for quality, opting for less time but with better quality of life?

2. Setting your decisions in stone

Now you have made some important decisions, the next step is about making these decisions clear in the right way, to the right people, and at the right time.

I have documented many cases across England and Wales where advance directives are disputed because they are invalid or inapplicable and there is a dispute about whether they are still legally able to make decisions. Considering your health, you may want to get a formal assessment of your mental state and ability to make decisions. You should record any conversations you have in writing. Documents that show you have been supported (by friends, family or professionals) in your decision-making boost the validity of your choices, making them more binding for healthcare professionals.

5 Things To Do Before You Die
A written record can help provide legal proof of your decisions. photo DDD/Shutterstock

Legally, just revealing your treatment preferences to your doctor or friends is not enough. Writing things down is important, though never easy. Ask family or friends to support you in this process. If a loved one is aware of the choices you have made they are less likely to object to your medical decisions because they have been part of the decision process.

3. Update when your situation changes

Many people are caught out when their personal situation changes, but they have failed to update their advance directives to reflect this – such as changing romantic relationships. Family conflict by your bedside is the last thing you want. Even if your circumstances are the same, regularly update to avoid “what was I thinking?” moments when it’s too late.

4. Make sure it gets found

Inform your family, doctors and lawyers what your advance directives are and where to find them. If the right people don’t have access to your directives, they are useless. In a recent example, the family of a Warwickshire woman was granted a £45,000 payout after she was kept alive for 22 months against her will – as the relevant documents had been misplaced.

5. Don’t forget your online life

Discussions on social media about how you wish to spend your twilight days may help as supporting information to ensure the wishes in your advance directives are strengthened. You should also think about who you want to be granted (or denied) access to your online accounts and social media after your death. Streamlining this process, you can now create a social media will online.

5 Things To Do Before You Die
Someone will probably end up with your smartphone - better make sure it’s the right person. Nicoleta Ionescu/ Shutterstock

Drafting an advance directive is an exercise in liberty. It allows our beliefs and preferences to be made clear even when we are physically or mentally unable to express them ourselves. An advance directive is our voice when we no longer have one. Use your voice wisely.The Conversation

About the Author

Hui Yun Chan, Senior Lecturer in Law, University of Huddersfield

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}