Betrachten des Unmöglichen: Lieben, Leben und darüber hinaus

Betrachten des Unmöglichen: Lieben, Leben und darüber hinaus

Es gibt wirklich keine Erklärung oder Vorschrift dafür, dass man liebt, mit denen zusammen ist und für die man verfügbar ist, bis zum letzten Atemzug und dann weiter. Und es gibt keine Möglichkeit, die bestmögliche Pflege für Ihre Angehörigen oder für sich selbst und andere, die die Pflegekräfte sind, bereitzustellen.

In Auf den Himmel klopfen's Tür, der Weg zu einem besseren Tod, Katy Butler erzählt die Geschichte des schmerzhaft verlängerten Lebens ihres Vaters, die sie durch Entscheidungen traf, die sie später in Frage stellte. Sie erklärt, wie diese Entscheidungen ihre Mutter dazu veranlassen, medizinische Empfehlungen zur Verlängerung ihres eigenen Lebens abzulehnen. Und so aufschlussreich wie die Erzählung ihrer Geschichte ist auch Butlers Kapitel 20: „Notizen für die neue Kunst des Sterbens“. Sie gibt ein persönliches Exposé darüber, was sie auf die harte Tour gelernt hat und welche Möglichkeiten sie aufgedeckt hat. Sie bietet sich und ihren Eltern als Wegbegleiter auf normalerweise schwach beleuchteten physischen und emotionalen Wegen an.

Aber was ist mit den anderen, nicht physischen Aspekten des Lebens, die enden? Wenn Sie Ihre Perspektive der Realität erkunden, können Sie über den Newtonschen Materialismus hinausgehen, der wahrscheinlich die Wissenschaft war, die Sie in der Schule am meisten studiert haben. Ohne Quantenphysiker zu werden, können Sie sich auf neues Lernen einlassen - keine einfache Aufgabe.

Kürzlich haben Wissenschaftler das Feuerwerk des beginnenden Lebens filmisch festgehalten. Es gibt einen hellen Lichtblitz, als ein Sperma auf ein Ei trifft, eine Explosion winziger Funken, die im Moment der Empfängnis aus dem Ei ausbrechen. Und die Forschung sagt voraus, dass jene Eier, die heller als andere brennen, mit größerer Wahrscheinlichkeit ein gesundes Baby hervorbringen.

Unabhängig von der spezifischen Todesursache gibt es auch einen Todesblitz. Es ist unabhängig von der Todesursache und kann sowohl die Intensität als auch die Sterberate widerspiegeln. Könnte es im elektromagnetischen Feld Informationen geben, die von nekrotischer Strahlung herrühren, und in seiner Energie, seinen Informationen, die die Möglichkeit des Bewusstseins jenseits des Körpers eröffnen? Ich weiß es nicht; Ich hoffe, mehr zu lernen.

Zum Beispiel beschreiben die Erlebenden bei der Betrachtung von NTEs, was während eines Zeitraums des klinischen Todes passiert. Die Anzahl der Berichte und Studien über eine große Anzahl von NTEs über Kulturen und Zeiträume hinweg sind ein echter Beweis für die Schlussfolgerung, dass das Bewusstsein den Tod überlebt. Oder haben wir es vielleicht versäumt, Bewusstsein oder Tod oder Leben oder eine Kombination davon angemessen zu definieren?

Geteilte Geheimnisse und Geschichten

Für mich sind die persönlichen Geschichten, die Menschen aller Lebensbereiche und Bildungsebenen geteilt haben, noch überzeugender. Manchmal sind dies Geheimnisse, die sie noch nie mit anderen geteilt haben, und oft befürchten sie, verspottet oder ungläubig zu werden, und so würde die Freude an der Erfahrung in irgendeiner Weise verdorben, gemindert oder verdorben.

Einige Tage nach der Beerdigung ihres Mannes war Betty zu mir nach Hause gekommen. Sie wusste, dass ich manchmal in der Lage war, Botschaften von anderen zu verstehen, sowohl lebend als auch nicht mehr in physischen Körpern. Sie hoffte vielleicht, dass ich ihr irgendwie bei ihrem Kummer helfen könnte. Es tat mir weh zu sehen, wie tief sie trauerte. Da etwas, das von einer anderen Person getragen wurde, für mich manchmal wie ein Informationskanal wirkte, bat ich darum, etwas von Jason in der Hand zu halten. Sie gab mir seinen goldenen Ehering. Während ich es hielt, erwähnte ich verschiedene Dinge, die ich spürte, aber nichts schien Bettys Aufmerksamkeit zu erregen, bis ich Schuhe erwähnte und dann hinzufügte, dass Jason sich bei ihr für die wunderbar bequemen Pantoffeln bedanken wollte. Betty runzelte die Stirn und legte den Kopf ein wenig schief, konnte aber keine besonders bedeutungsvolle Erinnerung vorbringen - bis sie aus Alabama in ihre Wohnung in Chicago zurückkehrte.

Zu Hause öffnete sie die Schranktür im Erdgeschoss und sah die warmen, wirklich hübschen Lederpantoffeln, die sie im vergangenen Winter für ihn gekauft hatte. Sie hatten sie ausgewählt, um sie bequem an- und auszuziehen, was eine große Hilfe gewesen war als Jasons Gleichgewicht besorgniserregend geworden war. Dies waren die einzigen Schuhe im Kleiderschrank im Erdgeschoss, Stiefel in der Garage und andere Schuhe im Schlafzimmer. Betty schaute noch einmal auf die Pantoffeln, schloss die Schranktür und arbeitete den ganzen Tag über an verschiedenen Aufgaben, wobei sie sich regelmäßig über diese Pantoffeln wunderte. Es wurde Nacht, und auf dem Weg ins Bett ging Betty an diesem Schrank vorbei. Die Tür stand weit offen; Sie schloss es und ließ die Pantoffeln dort.

Wochenlang wurde dies zur Routine. Die Tür würde offen sein und sie würde sie schließen. Dann würde sie es wieder offen vorfinden. Betty war amüsiert und tröstete sich über das Gefühl, dass Jason jedes Mal da war, wenn die Tür geöffnet wurde. "Es war nicht nur ein mildes Gefühl in Jasons Gegenwart", erklärte Betty mir. "Es fühlte sich an, als würde die Tür absichtlich offen gelassen, und Jasons Anwesenheit war sehr real."

Jason und Betty sind beide promovierte Chemiker, bekannte Forscher, Universitätsprofessoren und Patentinhaber. Mehr als eine Woche nach dem Tod von Jason ging Betty früh morgens oder abends in ihr Büro, um ihre Kollegen zu meiden. Jasons Büro befand sich im Süden und eines von ihrem. Alle Büros auf ihrem Flügel waren nach Osten ausgerichtet und blickten auf die Lagune. Da die Fenster beschichtet sind, um die Wärme im Winter zu halten, sehen sie innen halb reflektierend aus, wenn es draußen dunkel ist.

Ungefähr eine Woche nach Jasons Tod kam eine besonders nette und talentierte Doktorandin vorbei, um Betty zu erzählen, wie schockiert und traurig er über den Tod ihres Mannes war. Als er den Grund für seine Überraschung beschrieb, erklärte er: "Ich saß vor ein paar Nächten an meinem Schreibtisch gegenüber den Fenstern, mit dem Rücken zur Tür, und ich sah Ihren Ehemann vorbeigehen, sein Spiegelbild im Fenster. Also, ich sagte 'Hallo Dr.J' und winkte mir zurück. " Dieser Gruß war Tage nach seinem Tod. Jason hatte diesen Studenten, einen Christen aus Eritrea, auch sehr gemocht und geschätzt.

Betty teilte mir mit, dass sie es oft genoss, mit den Eritreern sowie einigen äthiopischen christlichen Studenten über ihr Leben, ihre Kultur und ihren Glauben zu sprechen, und erklärte, dass jeder von ihnen im Einklang mit dem Übernatürlichen und Mystischen zu stehen scheint. Wie wunderbar, dass ihre Offenheit und ihr Interesse es ihnen ermöglicht hatten, eine heilige Erfahrung zu teilen.

Heilige Momente vor dem Tod

Carrie und ich waren seit dem Vorschulalter befreundet. Als ALS anfing, ihre Bewegungen einzuschränken, steckte ich manchmal sowohl ihren Rollstuhl als auch ihre Gehhilfe in meinen Kofferraum, damit wir auf alles vorbereitet waren, was sie brauchte, wenn wir abhoben, lachend, für einen unentschlossenen Ort zum Mittagessen oder was auch immer wir entscheiden könnten. Als ihre Bewegung und Atmung anstrengender wurden, beschränkten wir uns auf Hausbesuche. Mit der Verschlechterung ihres Zustands begann die pragmatische Geschäftsfrau auch, mit ihrem Arzt über Optionen für das Lebensende zu sprechen, einschließlich ihrer Präferenz für die Hospizpflege. Schließlich, als Schnupfen zu einer Lungenentzündung wurde, wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert.

Einige Tage später, gegen sechs Uhr morgens, kam ihr Arzt in ihr Zimmer. Der Tod stand unmittelbar bevor “, erklärte sie ihm, dass sie bereit für die Hospizversorgung sei, über die sie bereits gesprochen hatten. Ich war überrumpelt “, sagte ihre Tochter Audrey,„ als sie ihm sagte, dass sie an diesem Tag bereit war, oder vielleicht war es nur der Schock, sie aufgeben zu hören, zu wissen, dass der Tod in der Nähe war. Sie hat so lange so hart gekämpft, und ich glaube, keiner von uns wusste, wie großartig ihr Kampf war, jede Stunde an jedem einzelnen Tag. “

Der behandelnde Arzt war einverstanden und sagte, er werde sofort Vorkehrungen treffen und Carrie und Audrey erneut erklären, wie die Schmerzbehandlung im Hospiz funktionieren würde.

Als Carrie die Tränen ihrer Tochter sah, sagte sie: „Bitte, weine nicht, Schatz, ich bin nur so müde und kann nicht mehr dagegen ankämpfen.“ Sie wusste, dass das Hospiz helfen könnte, ihr manchmal schweres Unbehagen durch den Konsum von Drogen zu lindern Dass die Entspannung durch diese Medikamente ihre bereits geschwächte Sprache hemmen könnte und dass sie sich besser ausruhen und immer tiefer schlafen würde.

Als die Entscheidung gefallen war, sagte Audrey: "Ich habe Cindy [ihre Schwester] angerufen, damit sie sich beeilen und dich dann anrufen kann."

Meine Uhr zeigte kurz vor sieben Uhr morgens, als das Telefon klingelte. Nachdem ich Hallo gesagt hatte, hörte ich „Lynn, das ist Audrey. Mama hat gesagt, du bist ein Frühaufsteher, und sie will mit dir reden. "

Dann hörte ich Carrie mit leiser und leiser Stimme: „Das Hospiz wird bald hier sein, also möchte ich es dir jetzt sagen. Ich liebe dich."

Gerade als ich dasselbe zu ihr sagte, wieder Audreys Stimme „Wir müssen jetzt gehen. Die Hospizschwester ist mit Schmerzmitteln hier. Sie können einige der anderen erzählen. "

Die anderen waren zusätzliche Freunde aus Kindertagen. Es war geplant gewesen, dass Carrie mehrere von uns anrief, aber das sollte nicht passieren. "Sie wollte unbedingt alle anrufen", erklärte Audrey später, "aber sie hatte einfach nicht genug Atem."

Ich bin für immer dankbar, der Frühaufsteher zu sein.

Ein fortwährendes heiliges Geschenk

Obwohl unsere bewusste Ausweitung der Liebe ein anhaltendes heiliges Geschenk ist, bedeutet dies nicht, dass es mir recht ist, wenn mein Freund weniger zugänglich ist. Was mir auffällt, ist die Stärke der körperlichen Interaktion. Ich bin mir immer bewusst, wenn ich mit Menschen darüber spreche, wie sehr der Körper den Körper liebt: den Klang einer Stimme, das Gefühl, dass die Haut die Haut berührt, den Geruch eines Lieblingsparfüms oder eines After Shaves, den Geschmack der eigenen Lippen ein anderer, und das gemeinsame Lachen oder die Tränen. Obwohl es wahr ist, dass einige von uns meines Erachtens mit der Fähigkeit gesegnet sind, von jemandem, der sich nicht mehr in einem physischen Körper befindet, ein körperliches Gefühl zu empfangen, ist dies normalerweise flüchtig und nur selten auf Befehl. Sogar eine kurze Interaktion verspricht eine Existenz jenseits unserer physischen Grenzen.

Wie Hugh mich erinnerte, “Liebe ist unzerstörbar.„Um ein tieferes Verständnis des Todes oder des Sterbens zu erlangen, müssen wir kein Leben nach dem Tod beweisen oder widerlegen - ein Bewusstsein, das den Tod überlebt. Aber wir können unsere Herzen und Gedanken erforschen und öffnen, und auf diese Weise kann die Betreuung sterbender Patienten verbessert werden. Unser eigenes Leben kann vergrößert werden.

Vielleicht müssen wir nur verletzlich werden und einfach diejenigen lieben, die gehen, wo immer sie sind, wie auch immer sie die Realität erleben, wie sie ihnen offenbart wird. Dabei können wir uns unseren eigenen Einschränkungen stellen und gleichzeitig unsere Möglichkeiten erweitern. Wir werden uns dafür entscheiden, offen, frei und mit der Möglichkeit - für mich mit der Wahrscheinlichkeit - zu lieben, dass wir in der Tat genießen können, bis zum Ende vollständig zu lieben ... und so weiter.

Henry Ward Beecher schrieb im 19. Jahrhundert: "Liebe ist der Fluss des Lebens in dieser Welt." Oder ist es vielleicht, dass Liebe der Fluss ist, der in dieser physischen Welt durch und über das Leben hinaus fließt?

Copyright 2018 von Lynn B. Robinson, PhD

Artikel Quelle

Bis zum Ende lieben… und weiter: Ein Leitfaden für das Unmögliche Mögliche
von Lynn B. Robinson, PhD

Lieben bis zum Ende… und weiter: Ein Leitfaden für das Unmögliche Mögliche von Lynn B. Robinson, PhDDr. Robinson erkennt und ermutigt Wege für jeden - jeden -, den Tod in dieser gut recherchierten, einnehmenden und überzeugenden Mischung aus persönlicher Erzählung und aufrichtiger Berichterstattung über die Betreuung am Ende des Lebens und Misshandlungen zu lieben. Es ist sowohl für Familien als auch für medizinisches Personal hilfreich. Es ist teils ein lehrreiches Handbuch, ein anderer Berater und eine andere Liebesgeschichte. Ihr Buch führt uns sanft durch die Traurigkeit der Abreise nach Gelegenheit und Liebe. Robinson, der nie an ein Leben nach dem Tod verlangt, glaubt an ein Leben nach dem Tod. Stattdessen erzählt Robinson persönliche Geschichten von Todesbettvisionen, nach Todeskommunikation, Todeserfahrungen und Pflege am Lebensende.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Lynn B. Robinson, PhDLynn B. Robinson, PhD, ist emeritierte Professorin für Marketing und ehemalige Unternehmensberaterin, Autorin und Rednerin, Freiwillige von Hospiz- und Gemeindedienstorganisationen und Moderatorin für eine lokale Tochtergesellschaft von IANDS Lieben bis zum Ende… und weiter. Besuchen Sie ihre Website unter: www.lynnbrobinson.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0962653160; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kommunikation nach dem Tod; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Considering The Impossibly Possible: Loving, Living, and Beyond

 Considering The Impossibly Possible: Loving, Living, and Beyond

There really is no explanation nor prescription for loving, for being with and available to those you love until the last breath and then on. And there is no one way to provide the best possible care for your loved one or for yourself and others who are the caregivers.

In Knocking on Heavens Door, the Path to a Better Death, Katy Butler tells the story of her father’s painfully prolonged life, made by decisions she later questioned. She explains the ways in which those decisions lead her mother to reject medical recommendations for extending her own life. And as eye opening as the narrative of her story, even more so is Butler’s chapter 20: “Notes for the New Art of Dying.” She shares a personal exposé of what she learned the hard way and the options she uncovered. She offers herself and her parents to you as guides along usually dimly lit physical and emotional paths.

But what of the other, not physical aspects of life ending? As you explore your perspective of reality, you may go beyond Newtonian materialism, which was probably the science you studied most in school. Without becoming a quantum physicist, you can venture forward into new learning -- not a simple task.

Recently, scientists captured on film the fireworks of life beginning; there is a bright flash of light as a sperm meets an egg, an explosion of tiny sparks erupting from the egg at the moment of conception. And the research predicts that those eggs that burn brighter than others are more likely to produce a healthy baby.

Unrelated to the specific cause of death, there is also a death flash; it is independent of the cause of death and may reflect both the intensity and rate of dying. Might there be information in the electromagnetic field that comes from necrotic radiation, and in its energy, its information, that opens the possibility of consciousness beyond the body? I don’t know; I am hoping to learn more.

When considering NDEs, for example, the experiencers describe what occurs during a period of clinical death. The numbers of reports and the studies of large numbers of NDEs across cultures and time, present genuine evidence toward concluding that consciousness survives death. Or is it, perhaps, we have failed to appropriately define consciousness, or death, or life, or any combination thereof?

Secrets and Stories Shared

For me, the personal stories that people of all walks of life and of all levels of education have shared are even more compelling. Sometimes these are secrets they’ve never shared with anyone else, often fearing they would be ridiculed or disbelieved, and so the joy of the experience would be tainted, lessened, spoiled in some way.

A few days after her husband's funeral, Betty had come to visit with me in my home. She knew that sometimes I’d been able to intuit messages from others, both living and no longer in physical bodies. She hoped, maybe, in some way I might help her with her grief. I hurt to see how deeply she was grieving.  Because something worn by another person sometimes has acted like an information conduit for me, I asked to hold something of Jason's. She handed me his gold wedding ring. While holding it, I mentioned several different things I sensed, but nothing seemed to get Betty's attention until I mentioned shoes and then added that Jason wanted to thank her for the wonderfully comfortable slippers. Betty wrinkled her brow and cocked her head a bit but couldn't bring forward any specifically meaningful memory- that is until she returned from Alabama to their apartment in Chicago.

At home, she opened the downstairs closet door and saw the warm, really lovely shearling-lined leather slippers she had bought for him the previous winter, having chosen them for comfort and ease of taking them on and off, which had been a big help as Jason's balance had become troubling. Those were the only shoes in the downstairs coat closet, with boots being left in the garage and other shoes in the bedroom. Betty looked again at the slippers, closed the closet door, and worked at various tasks throughout the day, with periodic wonderings about those slippers.  Night came, and on her way to bed, Betty walked by that closet. Its door was wide open; she closed it, leaving the slippers there. 

For weeks, this became routine. The door would be open, and she would close it.  Then she'd find it open again.  Betty was amused and comforted by the feeling that Jason was there every time the door was open. "It wasn't just a mild feeling about Jason's presence," Betty explained to me. "It felt like the door was deliberately being left opened, and Jason's presence was very real."

Jason and Betty are both PhD chemists, noted researchers, university professors, and patent holders. More than a week after Jason died, choosing to avoid her co-workers, Betty started going to her office at work either early in the morning or in the evening. Jason's office was to the south and one over from hers. All of the offices on their wing faced east and looked out over the lagoon. Because the windows are coated to keep heat in during winter, they look semi-reflective inside when it’s dark outside.

About one week after Jason's death, an especially nice and talented PhD student stopped by to tell Betty how shocked and sad he was about her husband’s death, saying it had been just hours earlier when another grad student told him Jason’s dying. Describing the reason for his surprise, he explained, "I was sitting at my desk just a couple of nights ago facing the windows, my back to the door, and I saw your husband walking by, his reflection in the window.  So, I said ‘Hi Dr.J,’ and he waved back at me."  That greeting was days after his death. Jason had also really liked and appreciated this student, a Christian from Eritrea.  

Sharing with me that she often enjoyed talking to the Eritrean, as well as a couple of Ethiopian Christian grad students about their lives, culture, and faith, Betty has commented that each of them seems very much in tune with the supernatural and mystical. How wonderful that her openness and interest had allowed their sharing a hallowed experience.

Sacred Moments Before Death

Carrie and I had been friends since preschool. As ALS began to limit her movements, I would sometimes put both her wheelchair and walker into my trunk, so we’d be prepared for whichever she’d need when we’d take off, laughing continuously, for an undecided location for lunch or whatever we might decide. As her moving and breathing became more taxing, we were limited to in-home visits. With her condition worsening, the pragmatic businesswoman also began discussing end-of-life options with her physician, including her preference for hospice care. Eventually, when sniffles became pneumonia, she was hospitalized.

A few days later, at around six o’clock during early morning rounds, her physician came to her room. Knowing death was imminent, “she told him that she was ready for the hospice care they had already discussed. I was caught off guard,” her daughter Audrey said, “when she told him that she was ready on that day, or maybe it was just the shock of hearing her give up, of knowing death was near.  She fought so hard for so long, and I don’t think any of us knew how great her struggle was, every hour of every single day.”

The attending physician agreed and said he would make arrangements immediately, explaining again for Carrie and for Audrey how hospice pain management would work.

Seeing her daughter’s tears, Carrie said, “Please don’t cry honey, I’m just so tired, and I can’t fight it anymore.”  She knew that hospice could help to modify her sometimes-severe discomfort through the use drugs, that the relaxation provided by those drugs might inhibit her already-compromised speech, and that she would rest better and sleep more and more deeply.

With the decision made, Audrey said, ”I called Cindy [her sister] so she could hurry down and then called you.” 

My clock showed a little before seven o’clock in the morning when the phone rang. After I said hello, I heard “Lynn, this is Audrey. Momma said you’re an early riser, and she wants to talk to you.”

Then I heard Carrie, her voice wispy and soft, “Hospice will be here soon, so I want to tell you now. I love you.”

Just as I said the same back to her, Audrey’s voice again “We’ve got to go now. The hospice nurse is here with pain medication. You can tell some of the others.”

The others were additional childhood friends. The plan had been for Carrie to call several of us, but that wasn’t to happen. “She wanted so badly to call everyone,” Audrey explained later, “but she just didn’t have enough breath.”

I am forever grateful to be the early riser.

A Continuing Sacred Gift

Though our conscious extension of love is a continuing sacred gift, it does not mean that I am ok with having my friend less accessible. What is apparent to me is the strength of physical interaction. I am always aware in talking to people about loving beyond death how much the physical misses the physical: the sound of a voice, the feel of skin touching skin, the smell of a favorite perfume or after-shave, the taste of one’s lips on another, and the shared laughter or tears. Though it is true that some of us are, from my point of view, blessed with the ability to receive a physical sensation from someone no longer in a physical body, it is usually fleeting and rarely on command. Even a brief interaction, however, gives promise of existence beyond our physical limits.

As Hugh reminded me, “Love is indestructible.” To gain a deeper understanding of death or the dying process, then, we needn’t prove or disprove an afterlife -- a consciousness, that survives death. But we can explore and open our hearts and minds, and in doing so, dying patients’ care may be enhanced. Our own lives may be magnified.

Perhaps we need only to become vulnerable, simply loving those who are leaving, wherever they are, however they may be experiencing reality as it is revealed to them. And in doing that, we may confront our own limitations while expanding our options. We will choose to love openly, freely, and with the possibility-for me the probability-that we can, indeed, enjoy loving fully to the end...and on.

Writing in the 19th century, Henry Ward Beecher wrote, “Love is the river of life in this world.” Or is it, perhaps, that love is the river that flows into, throughout, and beyond life in this physical world?

Copyright 2018 by Lynn B. Robinson, PhD

Article Source

Loving to the End…and On: A Guide to the Impossibly Possible
by Lynn B. Robinson, PhD

Loving to the End…and On: A Guide to the Impossibly Possible by Lynn B. Robinson, PhDDr. Robinson recognizes and encourages ways for anyone—everyone—to love beyond death in this well-researched, engaging, and compelling mix of personal narrative and forthright reporting on end-of-life care and mis-care. Helpful for both families and medical personnel, it is part instructive manual, part counselor, and part love story. Her book gently guides us through the sadness of departure toward opportunity and love. Never demanding readers believe in an afterlife, Robinson instead offers personal stories of death bed visions, after death communication, near death experiences, and end of life care.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition.

About the Author

Lynn B. Robinson, PhDLynn B. Robinson, PhD is a professor emerita of marketing and a former business consultant, an author and speaker, a hospice and community service organizations volunteer, and facilitator for a local affiliate of IANDS, she is the author of Loving To The end…And ON.  Visit her website at: www.lynnbrobinson.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0962653160;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=communicating loving after death;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}