Wie wirkt sich Trauer auf Ihr Immunsystem aus?

Wie wirkt sich Trauer auf Ihr Immunsystem aus?

In einem neuen Review werden bestehende Forschungsarbeiten zum Zusammenhang zwischen Trauer und dem Immunsystem untersucht.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist eine der anstrengendsten Lebenserfahrungen, die eine Person erträgt, und ihr Tribut kann sowohl körperlich als auch emotional sein. Die Wissenschaft hat zum Beispiel gezeigt, dass Witwen und Witwer ein um 41 Prozent höheres Risiko haben, im Vergleich zu ihren noch verheirateten Altersgenossen einen frühen Tod zu erreichen.

Die Beziehung zwischen Trauer und dem Immunsystem kann den Zusammenhang zwischen Trauerfall und erhöhtem Risiko für Krankheiten und frühe Sterblichkeit zumindest teilweise erklären. Seit die Forscher es in 1977 untersuchten, haben Beweise gezeigt, dass Menschen nach dem Verlust eines Angehörigen negative Veränderungen in ihrer Immunfunktion erfahren können.

In einem neuen Artikel zum Forschungsbericht in der Zeitschrift Psychosomatik, Lindsey Knowles, ein Doktor der Psychologie an der University of Arizona, und Associate-Professoren für Psychologie, Mary-Frances O'Connor und John Ruiz, untersuchten die 41-Jahre der bestehenden Forschung über Trauerfälle und das Immunsystem. Sie konzentrierten sich speziell auf 13-Studien, die als qualitativ hochwertig eingestuft wurden.

Hier diskutieren Knowles und O'Connor ihre Erkenntnisse und mögliche Richtungen für die zukünftige Forschung.

Q

Was sind die Haupteinsatzmöglichkeiten Ihrer Arbeit?

A

Knowles: Die Studien von höchster Qualität legen nahe, dass Hinterbliebene im Vergleich zu ihren nicht-hinterbliebenen Altersgruppen höhere systemische Entzündungsraten, eine maladaptive Immunzellen-Genexpression und eine geringere Antikörperreaktion auf die Impfung aufweisen. Darüber hinaus scheinen psychologische Reaktionen auf Trauerfälle wie Depressionen und Trauer den Zusammenhang zwischen Trauerfall und Immunfunktion zu beeinflussen, und wir brauchen mehr Forschung in diesem Bereich.

Q

Warum wollten Sie diesen Artikel schreiben?

A

Knowles: Ich wurde inspiriert, diese Rezension zu schreiben, da es starke Belege dafür gibt, dass der Verlust von Ehegatten die Morbidität und das Risiko einer frühen Sterblichkeit bei Witwen und Witwer erhöht; Wir haben jedoch noch nicht herausgefunden, wie der Stress des Verlusts die Gesundheit beeinflusst.

In 1977 begann das Feld, die Immundysregulation als einen möglichen Mechanismus zu untersuchen, durch den der Verlust von Ehepartnern die Gesundheit beeinträchtigen könnte. Sechsunddreißig Jahre später, als ich mit dem Abitur in 2013 anfing, untersuchten wir diese Beziehung noch, doch es gab keine systematischen Reviews oder Meta-Analysen, um die Ergebnisse des Feldes zusammenzufassen und die Richtung für zukünftige Forschung zu bestimmen.

Mein Ziel war es, das Review zu erstellen, nach dem ich in 2013 gesucht habe - eines, das alle veröffentlichten Daten zum Zusammenhang zwischen Trauerfall und Immunfunktion überprüft -, um eine Wissensbasis zu schaffen und bestimmte Richtungen für zukünftige Forschung vorzuschlagen.

Q

Was trägt dieser Beitrag zur vorhandenen Literatur bei?

A

O'Connor: Forscher und Kliniker glauben manchmal, sie hätten die Idee „entdeckt“, dass Trauer und das Immunsystem miteinander verbunden sind, und wissen nicht, dass es ungefähr 40-Forschungsjahre gibt, die diese Beziehung über die Jahrzehnte hinweg untersucht haben. Diese systematische Überprüfung bietet Forschern eine Ressource, um all diese Forschung an einem Ort zu lesen, mit einer modernen Perspektive, wie sich das Feld verändert hat, und mit einem visuellen Modell, um das Feld auf organisierte Weise voranzubringen.

Q

Warum ist dies ein wichtiges Forschungsgebiet und was sind die nächsten Schritte?

A

O'Connor: Diese Forschung ist wichtig, denn wenn das Immunsystem ein Mechanismus für schlechte gesundheitliche Folgen nach einem Trauerfall ist, können Ärzte eines Tages möglicherweise Änderungen in der Immunität der Patienten nachverfolgen und nach dieser schwierigen Erfahrung medizinische Komplikationen verhindern.

Zukünftige Forschung muss beurteilen, wie sich das Immunsystem im Laufe der Zeit an den Verlust anpasst, damit wir wirklich die Mechanismen verstehen können, die dieses stressige Lebensereignis mit den medizinischen Ergebnissen verbinden.

Quelle: University of Arizona

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Umgang mit Trauer; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Does Grief Affect Your Immune System?

How Does Grief Affect Your Immune System?

A new review digs into existing research on the connection between grief and the immune system.

Losing a loved one is one of the most stressful life experiences a person will endure, and its toll can be physical as well as emotional. Science has shown, for example, that widows and widowers have a 41 percent higher risk of early death, compared to their still-married peers.

The relationship between grief and the immune system may explain bereavement’s association with increased risk for disease and early mortality, at least in part. Since researchers began studying it in 1977, evidence has shown that people may experience negative changes in their immune function following the loss of a loved one.

In a new research review article in the journal Psychosomatic Medicine, Lindsey Knowles, a psychology doctoral student at University of Arizona, and associate professors of psychology Mary-Frances O’Connor and John Ruiz examined 41 years of existing research on bereavement and the immune system. They focused specifically on 13 studies deemed to be of high scientific quality.

Here, Knowles and O’Connor discuss their findings and possible directions for future research.

Q

What are the main takeaways of your paper?

A

Knowles: The highest quality studies suggest that bereaved people demonstrate higher levels of systemic inflammation, maladaptive immune cell gene expression, and lower antibody response to vaccination compared to their non-bereaved peers. Additionally, psychological responses to bereavement, such as depression and grief, appear to influence the association between bereavement and immune function, and we need more research in this area.

Q

Why did you want to write this review article?

A

Knowles: I was inspired to write this review because there is strong evidence that spousal bereavement increases morbidity and risk for early mortality in widows and widowers; however, we have yet to discover how the stress of bereavement impacts health.

In 1977, the field began examining immune dysregulation as one possible mechanism by which spousal bereavement could adversely affect health. Thirty-six years later, when I began graduate school in 2013, we were still examining this relationship, yet there were no systematic reviews or meta-analyses to summarize the field’s findings and provide direction for future research.

My goal was to create the review I was looking for in 2013—one that reviews all published data on the association between bereavement and immune function—to establish a knowledge base and suggest specific directions for future research.

Q

What does this paper contribute to the existing literature?

A

O’Connor: Researchers and clinicians sometimes think they’ve “discovered” the idea that bereavement and the immune system are connected, and don’t realize that there are approximately 40 years of research that have looked at this relationship, on and off, over the decades. This systematic review gives researchers a resource to read all that research in one place, with a modern perspective on how the field has changed and a visual model to help move the field forward in a more organized way.

Q

Why is this an important area of research, and what are the next steps?

A

O’Connor: This research is important because if the immune system is a mechanism for poor health outcomes after bereavement, someday clinicians may be able to track changes in patients’ immunity, and prevent medical complications after this difficult experience.

Future research must evaluate how the immune system adapts over time to bereavement, for us to really understand the mechanisms linking this stressful life event to medical outcomes.

Source: University of Arizona

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=dealing with grief;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}