Kannst du wirklich an einem gebrochenen Herzen sterben?

Können Sie wirklich aus einem gebrochenen Herzen sterben?

Trauer durch den Verlust eines Ehepartners kann eine Entzündung verursachen, die zu schweren Depressionen, Herzinfarkt und sogar vorzeitigem Tod führen kann.

Für eine neue Studie untersuchten die Forscher den Einfluss der Trauer auf die menschliche Gesundheit, indem sie Interviews mit 99-Personen führten, deren Ehepartner kürzlich verstorben waren. Sie haben auch ihr Blut untersucht.

Sie verglichen Menschen, die Symptome erhöhter Trauer aufwiesen - wie die Sehnsucht nach dem Verstorbenen, Schwierigkeiten beim Weitergehen, ein Gefühl, dass das Leben bedeutungslos ist, und eine Unfähigkeit, die Realität des Verlustes zu akzeptieren - gegenüber Menschen, die diese Verhaltensweisen nicht zeigten.

Die Ergebnisse zeigen, dass Witwen und Witwer mit erhöhten Schmerzsymptomen bis zu 17 Prozent höhere körperliche Entzündungen erlitten. Und Menschen in der oberen ein Drittel dieser Gruppe hatten eine 53.4 Prozent höhere Entzündungsrate als das untere Drittel der Gruppe, die diese Symptome zeigten.

"... diejenigen, die einen Ehepartner verlieren, haben ein erheblich höheres Risiko für schwere Depression, Herzinfarkt, Schlaganfall und vorzeitige Sterblichkeit."

"Frühere Forschungen haben gezeigt, dass Entzündungen zu fast jeder Krankheit im älteren Erwachsenenalter beitragen", sagt Chris Fagundes, ein Assistenzprofessor für psychologische Wissenschaften an der Rice University und Hauptautor des Artikels, der in Psychoneuroendokrinologie.

"Wir wissen auch, dass Depressionen mit höheren Entzündungszuständen verbunden sind, und diejenigen, die einen Ehepartner verlieren, haben ein erheblich höheres Risiko für schwere Depressionen, Herzinfarkt, Schlaganfall und vorzeitige Sterblichkeit. Dies ist jedoch die erste Studie, die bestätigt, dass Trauer unabhängig von den depressiven Symptomen der Menschen Entzündungen fördern kann, was wiederum zu negativen gesundheitlichen Folgen führen kann.

Die Entdeckung ist eine wichtige Offenbarung in der Untersuchung, wie menschliche Verhaltensweisen und Aktivitäten die Entzündungslevel im Körper beeinflussen, sagt Fagundes, und es fügt zu einem wachsenden Körper von Arbeit darüber hinzu, wie Verlust die Gesundheit beeinflussen kann.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Seine erste Arbeit zeigte, warum diejenigen, die verwitwet sind, ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme, körperliche Symptome und vorzeitige Mortalität durch Vergleich der Entzündung in Ehepartner Hinterbliebenen mit passenden Kontrollen haben.

"Diese Arbeit zeigt, wer unter den Hinterbliebenen am meisten gefährdet ist", sagt Fagundes. "Jetzt, wo wir diese beiden Schlüsselergebnisse kennen, können wir Interventionen entwickeln, um diesen Risikofaktor bei den am stärksten von verhaltensbedingten oder pharmakologischen Ansätzen bedrohten Risikofaktoren zu berücksichtigen."

Weitere Koautoren sind von Rice, Penn State, der Vanderbilt University und MD Anderson Cancer Center. Das National Heart, Lung und Blood Institute unterstützte die Arbeit.

Quelle: Rice University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = gebrochenes Herz; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

Sie denken also, Ihre Internet-Passwörter sind sicher?
Sie denken also, Ihre Internet-Passwörter sind sicher?
by Paul Haskell-Dowland und Brianna O'Shea

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Can You Really Die From A Broken Heart?

Can You Really Can Die From A Broken Heart?

Grief brought on by the loss of a spouse can cause inflammation that can lead to major depression, heart attack, and even premature death.

For a new study, researchers examined the effect grief has on human health by conducting interviews with 99 people whose spouses had recently died. They also examined their blood.

They compared people who showed symptoms of elevated grief—such as pining for the deceased, difficulty moving on, a sense that life is meaningless, and an inability to accept the reality of the loss—to people who did not exhibit those behaviors.

The findings show that widows and widowers with elevated grief symptoms suffered up to 17 percent higher levels of bodily inflammation. And people in the top one-third of that group had a 53.4 percent higher level of inflammation than the bottom one-third of the group who did exhibit those symptoms.

“…those who lose a spouse are at considerably higher risk of major depression, heart attack, stroke, and premature mortality.”

“Previous research has shown that inflammation contributes to almost every disease in older adulthood,” says Chris Fagundes, an assistant professor of psychological sciences at Rice University and lead author of the paper, which appears in Psychoneuroendocrinology.

“We also know that depression is linked to higher levels of inflammation, and those who lose a spouse are at considerably higher risk of major depression, heart attack, stroke, and premature mortality. However, this is the first study to confirm that grief—regardless of people’s levels of depressive symptoms—can promote inflammation, which in turn can cause negative health outcomes.”

The finding is an important revelation in the study of how human behaviors and activities impact inflammation levels in the body, Fagundes says, and it adds to a growing body of work about how bereavement can affect health.


 Get The Latest From InnerSelf


His initial work showed why those who have been widowed are at higher risk of cardiovascular problems, bodily symptoms, and premature mortality by comparing inflammation in spousally bereaved individuals to matched controls.

“This work shows who, among those who are bereaved, are at highest risk,” Fagundes says. “Now that we know these two key findings, we can design interventions to target this risk factor in those who are most at risk through behavioral or pharmacological approaches.”

Additional coauthors are from Rice, Penn State, Vanderbilt University, and MD Anderson Cancer Center. The National Heart, Lung and Blood Institute supported the work.

Source: Rice University

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=broken heart;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…