Wir sind alle zusammen: Die Lebenden und die Toten

Wir sind alle zusammen: Die Lebenden und die Toten

Bei der Beerdigung sind alle Augen auf den Sarg gerichtet. Als wäre der Eine im Inneren das Opfer des Unglücks, niedergeschlagen von einem bösen Schicksal.

Der Tod ist kein Unglück, denn es gibt keinen Unterschied zwischen Lebenden und Toten. Der eine im Sarg macht dasselbe wie der, der in der Kirchenbank trauert: Lieben und Lernen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Lebenden und den Toten, weil die Jungen schon alt sind, schon einen letzten Atemzug getan haben, bereits beobachtet haben, wie Planeten sterben und Galaxien kollidieren. Der Sarg ist mit diesem Spiel fertig. Das ist alles. Und hat alles Gelernte wieder ins "Ganze" zurück ins Licht gebracht.

Der nächste Schritt in der Reise

Die Trauernden gehen nach Hause. Und während sie trauern, ist der Verstorbene im Kreis, grüßt einen Bruder aus einem Leben oder grüßt einen Vater, eine Tochter, einen Freund von anderen. Gruß an einen Liebhaber, der früh gegangen ist, und einen Liebhaber, der in einem anderen Spiel zurückgelassen wurde. Grüße diejenigen, die Lehrer waren, die Antagonisten waren, die Beschützer oder geschützt waren. Grüßet denjenigen, der ein vergangenes Leben beendet hat, der ein Mörder war.

Der Kreis ist immer vollständig. Wir sind immer dabei und die Beerdigung ist eine Illusion. Während die Seelen tatsächlich keine Trennung erfahren (so wie Jordan immer noch bei mir ist), glauben die meisten Menschen, dass der Verlust des Körpers der Verlust der Person ist. Und wenn etwas nicht gesehen werden kann, ist es nicht da.

Der menschliche Verstand, der für alle vergangenen Leben eine Amnesie hat, identifiziert jede Person (Seele) mit einem einzigen Körper. Und wenn dieser Körper / diese Person nicht mehr gesehen werden kann, wird angenommen, dass sie verschwunden ist. Hat verloren.

Aber das ist nicht der Fall. Jordans Seele ist direkt neben mir und führt mich, während ich dies schreibe. Seelen verlassen uns nicht, und der Kreis bricht nicht, nur weil diese brillante Sammlung von Molekülen, die man einen Körper nennt, in einer Kiste steckt.

Warum fühle ich mich allein?

Ich weiß das, und dennoch fühle ich mich manchmal allein. Ich frage Jordan und er erklärt:

Die Illusion der Trennung wird durch religiöse Bilder des Jenseits aufrechterhalten - ein außergewöhnliches Reich, das so anders ist als unser Planet, dass seine Bewohner für uns unerreichbar und verloren scheinen. Aber wiederum ist es der menschliche Geist, der Fiktionen erzeugt.

Bilder des Jenseits, durchdrungen von religiösen Konstruktionen von Gott und fantastischen Wesen (zum Beispiel Erzengel und Dämonen) sind Erfindungen von Priestern und heiligen Männern, die versuchten, die Reise zu machen, während sie noch auf der Erde verkörpert waren. Mit Hilfe von Drogen oder Angriffen auf den Körper (einschließlich Schmerzen, Schlaflosigkeit, Reizüberflutung oder Entbehrung) sahen sie im "Leben nach dem Tod", was sie sehen wollten, was sie befürchteten oder was ihre Gemüter in einem veränderten Zustand erzeugten . Die tibetischen und ägyptischen Totenbücher, die Upanishaden und die Visionen zahlloser Mystiker sind Beispiele für diese Reisen.

Das christliche Bild der himmlischen Gastgeber, die Gottes Lob singen, ist auch nur eine schöne Halluzination. Solche Bilder - Wolken und Harfen und Engel am Tor - schaffen Hoffnung. Aber paradoxerweise setzen sie verkörperte Seelen weiter weg von denen im Geiste, was den Anschein erweckt, dass die Inkarnationen an einem Ort sind, der erhaben, fern und unzugänglich ist. Diese erfundenen Bilder verdecken die Tatsache, dass verstorbene Seelen jetzt genauso bei uns sind wie im Leben - vielleicht noch mehr, weil sie jetzt präsent sind, sobald wir an sie denken. Telepathie überbrückt jede Entfernung und bringt Seelen sofort zusammen.

Seelen im Geist lieben uns so sehr wie immer, denken Sie an uns so viel wie immer, lachen Sie mit uns über die Absurditäten des Lebens, fühlen Sie sich besorgt über unseren Schmerz und feiern Sie unsere guten Entscheidungen. Dafür gibt es einen einfachen Grund. Die Beziehung zwischen lebenden und verstorbenen Seelen ist so tief, so lebendig, so engagiert und so viel wie im gegenwärtigen Augenblick auf der Erde.

Das scheint mir wahr zu sein. Ich stehe jetzt mehr mit Jordanien in Verbindung als zu irgendeinem Zeitpunkt, als er mit achtzehn Jahren zum College ging, bis er mit dreiundzwanzig ermordet wurde. Ich berate mich oft mit ihm - von Familienangelegenheiten bis zu persönlichen Entscheidungen. Ich sende und empfange Botschaften der Liebe und Ermutigung. Und wir schreiben dieses Buch zusammen.

Ich kann meinen Jungen nicht halten oder küssen, was ein enormer Verlust ist. Aber ich kann jederzeit und überall mit ihm reden. Es gibt keine Barriere - in dieser oder in der geistigen Welt - die uns trennen kann.

Der Kampf mit dem Zweifel

Das einzige, was jetzt zwischen uns steht, sind meine eigenen Zweifel. Der Zweifel besucht oft und flüstert mir zu, dass meine Gespräche mit Jordan eher Wünsche als Wahrheit sind und dass alles, was er mir beigebracht hat, eine Erfindung ist, die ich seinen eigenen Gedanken verdanke. Im Zweifelsfall ziehe ich mich zurück. Ich suche ihn weniger. Ich habe Angst, dass ich in dem, was er sagt, etwas Falsches entdecken werde, das meinen Glauben an uns zerstören wird.

Der Zweifel ist unvermeidlich. Ich habe gelernt, dass ich mit seinen Einflüsterungen leben muss, auch wenn ich Jordan höre. Der Zweifel verlässt niemals, weil an diesem Ort die absolute Wahrheit vor uns verborgen ist. Mutter Teresa schrieb, dass der größte Teil ihres Lebens ohne Sinn für die Gegenwart Gottes verbracht wurde. Und ob der Gott, von dem sie glaubte, dass er existiert, wirklich da ist, diese Dialektik bleibt: das Streben nach Wahrheit und die Unsicherheit sind unausweichlich eine Erfahrung.

Jordan sagt, wir sind wie Kurzwellen-Radios, abgestimmt auf die Frequenz einer entfernten Stimme. Durch die Statik nehmen wir ein oder zwei Sätze auf. Wir versuchen, das in eine gewisse Kohärenz zu bringen, aber wir haben nur einen Teil davon gefangen. Durch Verlangen oder Projektion können wir die fehlenden Wörter liefern und das meiste falsch machen. Aber wir müssen immer noch zuhören.

Ich habe noch etwas über Zweifel gelernt. Mein Bedürfnis, Jordan Liebe zu senden und seine Liebe als Gegenleistung zu spüren, ist größer als Zweifel, größer als die Unsicherheit und Einsamkeit des Lebens hier, ohne in der Lage zu sein, meinen Jungen zu umarmen.

Copyright © 2016 von Matthew McKay, PhD.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Lib.
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Ich suche Jordan: Wie ich die Wahrheit über den Tod und das unsichtbare Universum lernte von Matthew McKay, PhD.Ich suche Jordan: Wie ich die Wahrheit über den Tod und das unsichtbare Universum gelernt habe
von Matthew McKay, PhD.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Matthew McKay, PhDMatthew McKay, PhD, Ist der Autor von Ich suche Jordanien und zahlreiche andere Bücher. Er ist klinischer Psychologe, Professor am Wright Institute in Berkeley, Kalifornien, und Gründer und Herausgeber von New Harbinger Publications. Besuchen Sie ihn online unter http://www.SeekingJordan.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

We Are All Together: The Living and the Dead

We Are All Together: The Living and the Dead

At the funeral, all eyes are on the coffin. As if the one inside was the victim of misfortune, struck down by some malicious fate.

Death isn’t bad luck, because there is no difference between the living and the dead. The one in the coffin is doing the same thing as the one grieving in the pew: loving and learning.

There is no difference between the living and the dead because the young have already been old, already taken a last breath, already watched planets die and galaxies collide. The one in the coffin is finished with this play. That’s all. And has taken everything learned back to “the whole,” back to the light.

The Next Step in the Journey

The mourners go home. And while they grieve, the departed one is in the circle, greeting a brother from one life, or greeting a father, a daughter, a friend from others. Greeting a lover who left early, and a lover who in another play was left behind. Greeting the ones who were teachers, who were antagonists, who were protectors or protected. Greeting the one who ended a past life, who was a murderer.

The circle is always complete. We are always in it, and the funeral is an illusion. While souls actually experience no separation (just as Jordan is still with me), most human minds believe that the loss of the body is the loss of the person. And that if something cannot be seen, it isn’t there.

The human mind, having amnesia for all past lives, identifies each person (soul) with a single body. And if that body/person can no longer be seen, it is assumed to be gone. Lost.

But that isn’t the case. Jordan’s soul is right next to me, guiding me as I write this. Souls do not leave us, and the circle does not break just because that brilliant collection of molecules called a body is put in a box.

 Why Do I Feel Alone?

I know this, yet still I sometimes feel alone. I ask Jordan, and he explains:

The illusion of separation is perpetuated by religious images of the afterlife — an extraordinary realm so different from our planet that its inhabitants seem unreachable and lost to us. But again, it is the human mind creating fictions.

Images of the afterlife imbued with religious constructions of god and fantastic beings (for example, archangels and demons) are inventions of priests and holy men who attempted to make the journey while still embodied on Earth. Often aided by drugs or assaults on the body (including pain, sleeplessness, sensory overload, or deprivation), they saw in the “afterlife” what they wanted to see, what they feared seeing, or simply what their minds created in an altered state. The Tibetan and Egyptian books of the dead, the Upanishads, and the visions of countless mystics are examples of these journeys.

The Christian image of heavenly hosts singing god’s praises is also just a lovely hallucination. Such images — clouds and harps and angels at the gate — create hope. But paradoxically, they place embodied souls further away from those in spirit, making it seem that discarnates are in a place that’s sublime, distant, and inaccessible. These invented images hide the fact that departed souls are as much with us now as they were in life — perhaps more so, because now they are present as soon as we think of them. Telepathy covers any distance, instantly bringing souls together.

Souls in spirit love us as much as ever, think of us as much as ever, laugh with us at the absurdities of life, feel concerned about our pain, and celebrate our good choices. There is a simple reason for this. The relationship between living and departed souls is as deep, as vibrant, as committed, and as much in the present moment as ever it was on Earth.

This seems true to me. I am more in contact with Jordan now than I was at any time from when he left for college at eighteen until he was murdered at twenty-three. I consult with him often — about everything from family issues to personal choices. I send and receive messages of love and encouragement. And we are writing this book together.

I cannot hold or kiss my boy, which is a tremendous loss. But I can talk to him anytime, anywhere. There is no barrier — in this or in the spirit world — that can keep us apart.

The Struggle with Doubt

The only thing now standing between us is my own doubt. The doubt visits often, whispering that my conversations with Jordan are wishes rather than truth, and that all he has taught me is a fabrication, my own thoughts attributed to him. When in doubt, I withdraw. I seek him less. I feel frightened that I’ll discover something false in what he says, which will destroy my faith in us.

The doubt is unavoidable. I’ve learned that I must live with its whisperings even while I listen to Jordan. The doubt never leaves, because in this place absolute truth is hidden from us. Mother Teresa wrote that most of her life was spent with no sense of the presence of god. And whether or not the god she thought existed is really there, this dialectic remains: the quest for truth and the uncertainty are inescapably one experience.

Jordan says we are like shortwave radios, tuned to the frequency of some distant voice. Through the static, we pick up a phrase or two. We try to sew that into some coherence, but we have caught only a part of it. Through desire or projection, we may supply the missing words and get most of it wrong. But still we must listen.

I’ve learned one more thing about doubt. My need to send Jordan love and feel his love in return is bigger than doubt, bigger than the uncertainty and loneliness of living here without being able to hug my boy.

Copyright ©2016 by Matthew McKay, PhD.
Reprinted with permission from New World Library.
www.newworldlibrary.com

Article Source

Seeking Jordan: How I Learned the Truth about Death and the Invisible Universe by Matthew McKay, PhD.Seeking Jordan: How I Learned the Truth about Death and the Invisible Universe
by Matthew McKay, PhD.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Matthew McKay, PhDMatthew McKay, PhD, is the author of Seeking Jordan and numerous other books. He is a clinical psychologist, professor at the Wright Institute in Berkeley, CA, and founder and publisher at New Harbinger Publications. Visit him online at http://www.SeekingJordan.com.