Der Dunkelheit und dem Kummer eines geliebten Todes durch Selbstmord gegenüberstellen

Der Dunkelheit und dem Kummer eines geliebten Todes durch Selbstmord gegenüberstellen

In diesem Auszug vom Anfang ihres Buches, Autor Steffany Barton erklärt ihre Perspektive auf Selbstmord, zu der sie gekommen ist, seit eine liebe Freundin ihr Leben genommen hat. Steffanys Suche nach Antworten und Verständnis war eine lange, oft schmerzhafte, aber letztlich lohnende Reise.

Ich bin eine Mutter. Ich bin ausgebildete und lizenzierte Krankenschwester. Ich bin eine Frau und ein Schriftsteller und ein öffentlicher Redner. Ich bin eine Tochter, die ihre Mutter und einen Freund verloren hat, der trauert. Ich bin eine Person, nicht viel anders als jeder, der diese Worte lesen wird, der das Beste aus dem macht, was ich habe.

Und was ich habe, ist ein tiefes Gefühl von Mitgefühl für diejenigen, die einen Verlust erlebt haben. Ich habe eine tiefe Sensibilität für die emotionalen Auswirkungen, die der Tod hat, und ich habe den starken Wunsch, die unausgesprochenen Gefühle, die Überlebende des Selbstmords in den Tagen und Jahren nach einem solchen traumatischen Verlust haben, in Worte zu fassen.

Der Schmerz und der ewige Kummer eines Todes durch Selbstmord

Ein Teil von dem, der ich bin, abgesehen von meinem Berufsabschluss und College-Ausbildung, ist ein spiritueller Schüler und Lehrer. Ich weiß, dass wir mehr sind als Atome und Moleküle; wir sind Energie in Bewegung, Licht, das frei ausdrückt. Da Energie nicht zerstört, sondern nur verändert werden kann, habe ich verstanden, dass sich die Energie in einem Körper verändert, wenn ein Körper zerstört wird. Es endet nicht.

Diejenigen, die Selbstmord begehen, haben einen Geist, eine Energie, die irgendwie noch irgendwo zum Ausdruck kommt. Und obwohl ich diese Energie spüren kann, ähnlich wie ein Weinverkoster feine Nuancen und Nuancen in einem Glas feinen Wein erkennen kann, möchte ich dieses Buch schreiben, um mit denen zu sprechen, die noch am Leben sind, oder vielleicht noch mehr, diejenigen, die kämpfen und kratzen durch, existierend, mit dem Schmerz und der ewigen Trauer eines Todes durch Selbstmord.

Ich glaube nicht, dass Selbstmord ein Schicksal ist, ein unvermeidliches Schicksal. Ich glaube auch nicht, dass wir nicht eingreifen können, wenn ein Selbstmordwunsch geäußert wird. Im Gegenteil, ich glaube, dass jeder von uns die Fähigkeit hat, unser Schicksal zu wählen und unser Schicksal zu ändern. Selbst nach einem Selbstmord, und vielleicht vor allem nach dieser Art von Verlust, können wir mit Herz und Offenheit eine neue Lebensanschauung finden und einen sanften Weg finden, das verletzte Herz zu beruhigen und ein Gefühl von Frieden.

Über Selbstmord zu sprechen ist praktisch Tabu

Selbstmord ist für die Zurückgebliebenen gewalttätig und unfreundlich. Wir als eine Kultur scheuen den Tod, weil es unangenehm ist; über Selbstmord zu sprechen ist praktisch tabu. Aber diejenigen, die zurückgelassen werden, müssen unbedingt akzeptiert, gehört und verstanden werden, wenn wir ein kulturelles Klima schaffen wollen, in dem Selbstmord verhindert werden kann.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Selbstmord ist zu einer beschämenden und stillen Epidemie geworden. Laut der CDC, in 2010 als die 10th Todesursache bei Amerikanern eingestuft; Eine Person stirbt durch Selbsteinschätzung bedeutet jede 13-Minuten. Darüber hinaus ist die Suizidrate in den letzten zehn Jahren um 1.7 Prozent gestiegen.

Diese Zahlen sind hoch - viel zu hoch. Etwas fehlt. Wir leisten Lippenbekenntnisse zur Suizidprävention, Therapie und Notfallintervention, aber die Zahlen steigen noch. Kann Selbstmord verhindert werden?

Ja.

Und nein

Selbstmordverhütung beginnt bei der Geburt

Wir begrüßen alle Kinder als Geschenke an unseren Planeten, als willkommene Gäste in unserem Leben. Wir verkörpern Sanftheit gegenüber unserer Erde; wir wachsen unsere Geduld miteinander und mit uns selbst. Wir bringen unseren Kindern bei, dass das Leben eine Reise, ein gewaltiges Unterfangen und eine epische Aufgabe ist, die abgeschlossen ist und nur in einem kleinen Schritt nach dem anderen gemacht werden kann. Wir schätzen Stille, weil Stille wertvoll ist.

Wir ehren Zyklen und Jahreszeiten, weil Weisheit und Rhythmus in den fortwährenden Zyklen der Natur und den sich ständig verändernden Jahreszeiten des Lebens vorhanden sind. Wir akzeptieren unsere Zerbrechlichkeit, unsere Stärke, unsere Triumphe und unsere Verletzlichkeit. Wir zeigen unseren Kindern, dass es normal ist zu kämpfen, aber außergewöhnlich, um einen Weg zu finden, um zu überwinden. Wir lachen, wenn wir den Drang verspüren, und wir weinen loszulassen.

Wir lehren diese Dinge, weil wir bereit sind, gemäß unserer persönlichen Wahrheit zu leben. Wenn wir akzeptieren, wer wir sind, wenn wir zu einem Leben erwachen, das bereit ist, den Stürmen zu trotzen, um durch die Dunkelheit und in die Morgendämmerung zu sehen, haben wir die Macht, die Flut auf den beängstigenden Trend des Selbstmords zu lenken.

Über das Leben nach dem Tod erfahren

Und dennoch glaube ich, dass jeder, der vom Tod berührt ist, etwas über das Leben lernen kann. Der Tod erinnert uns daran, nichts für selbstverständlich zu halten. Der Tod bietet uns die Möglichkeit, unser eigenes Leben zu erfassen, um ehrlich zu sein, wo wir uns auf unserer eigenen Reise befinden, um unsere Ziele und unsere Prioritäten neu zu definieren, um wahr zu sein, wer wir sind.

Diejenigen, die nach einem Selbstmordtod zurückbleiben, werden herausgefordert, ein tiefes Maß an Mut und Glauben zu finden, wenn sie lernen, zu akzeptieren, dass sie im Selbstmord schuldlos sind und nicht für den Tod eines anderen verantwortlich sind. Für viele, die zurückgelassen werden, lädt der Tod zu einem spirituelleren Zugang zum Leben ein, zu einer Bereitschaft, über die messbare Tatsache hinaus in die Welt der Emotionen, des Geistes und der Seele zu blicken.

Wenn ein Selbstmord stattgefunden hat, konnte es nicht verhindert werden

Wann ist Suizid nicht vermeidbar? Wenn Selbstmord aufgetreten ist. Ich möchte eine einzigartige Wahrheit ans Licht bringen: Diejenigen, die Selbstmord begehen, hätten nicht gestoppt werden können, oder der Selbstmord wäre nicht eingetreten.

Ein Selbstmord, der begangen wird, ist ein Selbstmord, der nicht verhindert werden konnte. Wenn man das annimmt, wird die Schuld weggewaschen, die Überlebenden, die von Scham gefangen gehalten werden, sollen für immer frei werden.

Ich glaube, wenn die Überlebenden in der Lage sind, jene zu umarmen, die Selbstmord begehen, können Frieden und Heilung beginnen.

Das Leben feiern!

Es ist nicht angebracht, an diese Lieben auf der anderen Seite als vollkommene Engelwesen zu denken, und es ist auch nicht richtig, an sie in einem negativen Licht zu denken. Es gibt Gutes und Schlechtes, Liebe und Angst, Triumphe und Kämpfe, leichte Zeiten und harte Zeiten, die jeder von uns durchmacht.

Es gibt kein "perfektes" Leben und wir hören nie auf zu lernen und zu wachsen und uns zu verändern. Wir können die Schuld, die Scham und die Angst vor dem Tod wirklich ruhen lassen und eine Feier des Lebens ans Licht bringen!

Mein Ziel ist es, den Hinterbliebenen zu helfen, eine Stimme zu finden und Werkzeuge zur Heilung zu erforschen, indem man den Lebensprozess versteht. Dies bedeutet, dass wir unsere Emotionen akzeptieren, indem wir proaktiv und verantwortlich für unser spirituelles Wachstum sind, lernen, selbstbewusst zu sein und bereit zu sein, uns selbst zu versorgen.

Eine neue Art, das Leben zu erleben

Selbstmord ist kein unvermeidliches Schicksal. Aber im Falle dieser Todesumstände kann es einen neuen Weg geben, Hoffnung zu finden und Leben für die Zurückgebliebenen zu erfahren.

Der Pfad ist möglicherweise nicht immer glatt; Die Gewässer sind vielleicht nicht kristallklar. Antworten kommen selten ordentlich verpackt, verpackt in einer ordentlichen Box. Aber diese Reise ist eine Reise wert. Das Leben ist ein Geschenk - ein zerbrechlicher, starker Schatz. Wir müssen das ganze Leben, jeden, überall, mit sanfter Liebe und größter Sorgfalt behandeln.

Wir werden gemeinsam der Dunkelheit ins Auge sehen, und wir werden Licht finden.

Artikel Quelle

Sich der Dunkelheit zuwenden, Licht finden: Leben nach dem Selbstmord von Steffany Barton.Der Dunkelheit gegenübertreten, Licht finden: Leben nach dem Selbstmord
von Steffany Barton.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Steffany BartonSteffany Barton, RN, ist ein professionelles Medium, das eine persönliche und professionelle Leidenschaft hat, um diejenigen zu unterstützen, die von Selbstmord betroffen sind. Für mehr zu Steffany Barton gehen Sie bitte zu http://www.angelsinsight.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Facing The Darkness and Grief Of A Loved One's Death By Suicide

death

Facing The Darkness and Grief Of A Loved One's Death By Suicide

In this excerpt from the beginning of her book, author Steffany Barton explains her perspective on suicide, one that she has come to since a dear friend of hers took his life. Steffany’s search for answers and understanding has been a long often painful but ultimately rewarding journey.

I am a mother. I am trained and licensed as a registered nurse. I am a wife and a writer and a public speaker. I am a daughter who has lost her mother and a friend who is bereaved. I am a person, not much different from anyone who will read these words, who is making the most of what I’ve got.

And what I’ve got is a deep sense of compassion for those who have experienced loss. I have a profound sensitivity to the emotional impact that death has, and I have a strong desire to bring into words the unexpressed emotions that survivors of suicide may have in the days and years that follow such a traumatic loss.

The Pain and Perpetual Grief Of A Death By Suicide

Part of who I am, beyond my professional degree and college education, is a spiritual student and teacher. I know that we are more than atoms and molecules; we are energy in motion, light that expresses freely. Since energy cannot be destroyed, only changed, I have come to understand that when a body is destroyed, the energy contained within simply changes. It does not end.

Those who commit suicide have a spirit, an energy, that is still somehow, somewhere expressed. And, although I can sense this energy, much like a wine taster can discern subtle notes and nuances in a glass of fine wine, my desire in writing this book is to speak to those still living, or perhaps more truly, those struggling, scraping by, existing, with the pain and perpetual grief of a death by suicide.

I do not believe that suicide is a fate cast, a destiny inevitable. Nor do I believe that we are powerless to intervene when a suicide wish is expressed. On the contrary, I believe that every one of us has the ability to choose our fate and to alter our destiny. Even after a death by suicide, and perhaps especially after this kind of loss, we can, with a willingness of heart and an openness of mind, find a new outlook on life and a gentle way to sooth the wounded heart and welcome a sense of peace.

Talking About Suicide Is Practically Taboo

Suicide is violent and unkind to those left behind. We as a culture shy away from death because it is uncomfortable; talking about suicide is practically taboo. But those who are left behind desperately need to be accepted, heard, and understood if we are to create a cultural climate where suicide can be prevented.

Suicide has become a shameful and silent epidemic. According to the CDC, in 2010 suicide ranked as the 10th leading cause of death in Americans; one person dies through self-inflicted means every 13 minutes. Additionally, the incidence of suicide has increased by 1.7 percent over the last decade.

These numbers are high—far too high. Something is missing. We pay lip service to suicide prevention, offer therapy and emergency intervention, but the numbers still rise. Can suicide be prevented?

Yes.

And no

Suicide Prevention Begins At Birth

We embrace all children as gifts to our planet, as welcomed guests in our lives. We embody gentleness toward our Earth; we grow our patience with each other and ourselves. We teach our children that life is a journey, a vast undertaking and an epic task that is completed, and can only be taken, one small step at a time. We value silence because silence is valuable.

We honor cycles and seasons because there is wisdom and rhythm in the ongoing cycles of nature and the ever-changing seasons of life. We embrace our fragility, our strength, our triumphs, and our vulnerability. We show our children that it is ordinary to struggle but extraordinary to find a way to overcome. We laugh when we feel the urge, and we cry to let go.

We teach these things because we are willing to live according to our personal truth. When we accept who we are, when we come to life willing to weather the storms, to see past the darkness and into the dawn, we have the power to turn the tides on the frightening trend of suicide.

Learning About Life After Being Touched By Death

And yet, I believe that anyone who is touched by death can learn about life. Death reminds us to take nothing for granted. Death offers us a chance to take inventory of our own lives, to be honest about where we are on our own journey, to redefine our goals, our priorities, to be true to who we are.

Those who are left behind after a death by suicide are challenged to find a profound level of courage and faith as they learn to accept that they are guiltless in the suicide and not to blame for the death of another. For many who are left behind, death invites a more spiritual approach to life, a willingness to see beyond that which is measurable fact and into the world of emotion, spirit, and soul.

If A Suicide Has Occurred, It Couldn't Be Prevented

When is suicide not preventable? If suicide has occurred. I want to bring to light a singular truth: those who commit suicide could not have been stopped, or the suicide would not have occurred.

A suicide that is committed is a suicide that could not have been prevented. In accepting this, guilt shall be washed away, those survivors, imprisoned by shame, shall once and for all be set free.

I believe, that when the survivors left behind are able to embrace those who commit suicide for the truth of who they are, peace and healing can begin.

Celebrating Life!

It is not appropriate to think of those loved ones on the other side as perfect angelic beings, nor is it right to think of them in a negative light. There is good and bad, love and fear, triumphs and struggles, easy times and hard times that each one of us go through.

There is no “perfect” life, and we never stop learning and growing and changing. We can truly put to rest the guilt, shame, and fear of death and bring to light a celebration of life!

My goal is to help the bereaved find a voice and to explore tools for healing through understanding the process of living. This means accepting our emotions, choosing to be proactive and responsible in our spiritual growth, learning to be self-aware and willing to give self-care.

A New Way to Experience Life

Suicide is not an inevitable fate. But in the event of these circumstances of death, there can be a new way to find hope and to experience life for those left behind.

The path may not always be smooth; the waters might not be crystal clear. Answers rarely come neatly packaged, wrapped up in a tidy box. But this is a journey worth taking. Life is a gift—a fragile, strong treasure. We must handle all of life, everyone, everywhere, with gentle love and the greatest of care.

We will face the darkness together, and we will find light.

Article Source

Facing Darkness, Finding Light: Life after Suicide by Steffany Barton.Facing Darkness, Finding Light: Life after Suicide
by Steffany Barton.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Steffany BartonSteffany Barton, RN, is a professional medium, who has a personal and professional passion for assisting those who have been affected by suicide. For more on Steffany Barton please go to http://www.angelsinsight.com

death
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}