Gibt es einen Lichtblitz am Eingang zwischen Leben und Sterben?

Gibt es Licht am Eingang zwischen Leben und Sterben?

Menschen, die einen Lichtblitz aus dem Körper fühlen, fühlen oder sehen, wenn eine Person stirbt, sind glücklich, denn es ist eine tolle Sache. Solche Szenen mit Tieren bin ich auch eingeweiht.

Um eine Sterbebett besuchen ist auf dem Altar der Seele anwesend zu sein. Niemand peinlich sein sollte oder sich schuldig fühlen, über die Seele des Lichts erleben, wie es in der Bereitschaft leuchtet, blinkt dann ab. Das Blitz, zumindest in dem, was ich beobachtet habe, ist, dass Energiestoß von der Seele benötigt Anhänge an den physischen Körper über Bord zu werfen, wie sie sich befreit anderswo zu bewegen.

Sowohl die Wissenschaft als auch die Mystik versuchen Erklärungen für dieses Phänomen.

Das Licht der Seele

Damals, in den 80s, Janusz Slawinski, ein polnischer Physiker, der ein Mitglied der Fakultät der Landwirtschaftlichen Universität in Wojska Polskiego in Poznan war, postuliert, dass ein Todesblitz fand immer dann statt, wenn ein Organismus starb, einschließlich Menschen. Er beschrieb diesen Blitz als eine Emission von Strahlung, die zehn- bis tausendmal stärker als normal war, und enthielt Informationen über den Organismus, der ihn gerade freigesetzt hatte. Er wurde von anderen Wissenschaftlern rundherum verspottet, doch niemand konnte seine Entdeckung diskreditieren.

Slawinskis Todesblitz könnte tatsächlich eine sein heller Blitz - und genau das ist beschrieben wann Fehler von einem Zuschauer oder Verwandten (als plötzliche Aufwallung oder Erheiterung) und wann gesehen von den Anwesenden (als plötzlicher Lichtstoß oder ungewöhnliches Leuchten).

Betrachten Sie dieses Zeugnis von Robin McAndrews: "Als mein Mann vor fünfzehn Jahren starb, waren mein Freund, der meinen Sohn (damals sieben Monate alt) und mich und den katholischen Priester in dem Raum war. In dem Moment, in dem er seinen letzten Atemzug nahm, sahen wir alle drei ein golden-weißes Licht in einem perfekten Bogen von meinem Ehemann, um um unseren Sohn herum zu explodieren. Danach gingen mein Freund und ich mit dem Priester zum Aufzug. Wir haben ihn gebeten, zu erklären, was wir alle gerade gesehen haben. Er weigerte sich, überhaupt etwas zu sagen und brachte mich zum Schweigen. Was für eine Schande, dass er das nicht hätte diskutieren können! Ich hätte fünfzehn Jahre Unterstützung bekommen können, anstatt die Einsamkeit, unsicher zu sein. "McAndrews glaubt nun, dass der Lichtbogen der letzte Akt der Liebe eines Vaters war, der nach seinem Sohn griff.

Die Seele fürchtet den Tod nicht

Unsere Seele, dieser belebende Feuerfunke, der unsere Kernessenz ist, fürchtet den Tod nicht. Nur unsere Persönlichkeit tut es. Die Entscheidungen, die wir treffen, während wir noch am Leben sind, was wir tun, was uns als wahr erscheint, bestimmen, wie nahe wir unserem Lebensziel kommen - und jeder von uns hat einen Sinn, einen Grund zum Sein.

Wenn wir um einen anderen trauern, trauern wir wirklich um uns selbst. Wir vermissen den Funken des Geistes, der einst die Person belebte, die wir kannten. Wir vermissen, was hätte sein können, wenn die Person gelebt hätte. Der Tod reizt uns zu unserem Kern, lähmt manche mit unvorstellbarem Schmerz, während er andere dazu inspiriert, weit entfernte Antworten zu suchen. Warum ist das geschehen? Was heißt das? Was machen wir als Nächstes? Was ist mit der Seele?

Unsere Angst davor, sogar über den intuitiven Tod zu sprechen

Es erstaunt mich immer wieder, wie geschickt die Menschen dem Thema Tod aus dem Weg gehen oder wie panisch sie sind, wenn man etwas mit dem "Psychischen" oder dem "Intuitiven" zu tun hat. Unglücklicherweise erklärt weder Zufälligkeit noch Zufall das Unerklärliche .

Nach Jahrzehnten des Experimentierens entdeckte ich, dass unser psychischer / intuitiver Sinn - und ja, wir alle haben ihn - einfach eine von vielen Überlebensfähigkeiten ist, die wir als Menschen teilen, eine besondere Fähigkeit, die es uns ermöglicht, leichter mit den Unsicherheiten des Lebens umzugehen .

Unser intuitiver Sinn geht auf Hochtouren, wenn der Tod droht oder wenn jemand, der uns wichtig ist, durch die Todestür geht. Jede Nachricht über diesen Tod erscheint normalerweise in unseren Traumzuständen oder durch eine plötzliche Veränderung in unserem Verhalten, das vom Geist geleitet oder gelenkt wird. Hier sind einige Beispiele:

Stephanie Wiltse, New York-"Nachdem mein Vater mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wachte ich jeden Morgen um genau einen Morgen von ihm auf." Am letzten Morgen und dritten Traum träumte ich, dass mein Vater aus einer Irrenanstalt gerollt wurde (Er war tatsächlich seit einiger Zeit geistig behindert). Ich war entsetzt, dass er freigelassen wurde. Aber als ich protestierte, wurde ich in der Einrichtung herumgejagt, als wäre ich mit einem Insassen verwechselt worden. Ich wachte mit einem Kichern auf und dachte darüber nach, wie ironisch es war, dass er entkommen würde, während ich dort eingesperrt würde. Später am Morgen kam die Nachricht, dass mein Vater gestorben sei. Die Zeit des Todes war 5: 30 bin! "

Cynthia Sue Larson, Nordkalifornien-"Ich ging mit einem meiner liebsten Freunde und unseren Ehepartnern nach Kanada, und wir sprachen über unsere Wünsche für Beerdigungen. John, der Ehemann meines Freundes, bestand darauf, dass er nicht wollte, dass seine Frau, ich oder sonst jemand traurig und depressiv war, wenn er starb. Er sagte, er würde es viel lieber haben, dass alle eine große Feier genießen, um sich an ihn zu erinnern und wie sehr er uns liebte. Diese Idee klang großartig, also versprach ich John, dass ich mein Bestes tun würde, um zu feiern, wenn er starb. Viele Jahre sind vergangen. An dem Tag, an dem Johannes sterben sollte, fühlte ich mich aus unerklärlichen Gründen gezwungen, eine "Party ohne Kind" vorzubereiten. Dieser Drang kam über mich, als ich mit meiner Tochter in einem Kunstfachgeschäft einkaufen ging, und sie fragte nach einem Spielzeug, das wie ein Fisch aussah und schrieb wie ein Stift. Im Gegensatz zu mir sagte ich: "Warum nicht?" Ich fuhr dann fort, einen anderen Spielzeugstift für meine andere Tochter zu kaufen und erklärte, dass diese Geschenke für die Party waren, die wir noch am selben Abend hätten. Mein Mann hat einen Kuchen gebacken. Ich habe es bereift und dekoriert. Wir alle genossen die einzigartige Feier. Danach nahm ich ein schönes heißes Bad. Während ich in der Wanne war, erhielt ich einen Anruf von Johns Frau im Krankenhaus, der mir erzählte, dass John gerade gestorben war. Ich war erstaunt, dass ich mein Versprechen gehalten hatte, als er tatsächlich im Sterben lag. "

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die verschiedenen Naturreiche auch auf unsere Lebensabschnitte reagieren? Sternschnuppen, das Heulen eines Hundes, Vögel, die in die Fenster krachen, seltsame Witterungseinflüsse, ein liebgewonnener Spiegel, der reißt oder eine Uhr stehen bleiben - all das bekommt eine erhöhte Bedeutung, wenn sie mit dem letzten Atemzug eines Menschen in Verbindung gebracht wird. Es ist, als ob die natürliche Welt an der Mitteilung teilnimmt, entweder als Warnung vor dem, was kommen wird, oder als Trost und Beruhigung nach dem Tod einer Person.

Der Tod selbst ist eine physische Kraft

Unsere irdischen Körper sind stark von den Erdgesetzen und den Energiefluten beeinflusst, die sich im Luftraum der Erde bewegen. Ich glaube, dass der Tod selbst eine physische Kraft ist, nicht nur eine Bedingung, die die Abwesenheit von Atem und Pulsschlag beschreibt. Mächtigere Mächte beeinflussen die Macht, die sie ausübt, aber auch die vorherrschende Denkweise des sterbenden Individuums und seiner oder ihrer bedeutenden Mitmenschen. Aus diesem Grund kann ein Versprechen oder eine Sorge die Endgültigkeit des Todes verzögern. Ich habe das bei vielen Gelegenheiten erlebt.

Während meiner Zeit in Boise, Idaho, wurde Margaret Matthews, eine liebe Freundin von mir, bei einem schrecklichen Unfall getötet. Margaret, ihr Ehemann, Frank und ihr Enkel waren mit dem Auto für einen Urlaub in den Yellowstone Park unterwegs. Er fuhr; Sie war auf der Beifahrerseite, und ihr Enkel war zwischen ihnen eingekeilt. Gerade als sie eine Brücke überquerten, knallte ein Pickup-Truck, der von einem betrunkenen Teen, der seine Freundin anführte, angetrieben wurde, frontal in sie hinein. Margaret wurde enthauptet. Frank wurde niedergeschlagen, doch er hielt sich stur am Leben, als er und sein Enkel ins nächste Krankenhaus gebracht wurden. Als der behandelnde Arzt feststellte, dass nur das Becken des Jungen gebrochen war und er sich erholen würde, seufzte Frank erleichtert auf und starb sofort. Selbst wenn er unglaubwürdig verstümmelt wurde, beschützte er seinen Enkel und würde nicht gehen, bevor er sicher wusste, dass der Junge leben würde.

Der Tod von Margaret und Frank Matthews war eine dreifache Tragödie. Sobald ihre erwachsenen Kinder benachrichtigt wurden, brachen sie wiederum die Nachricht an Franks ältere Mutter, ihre Großmutter. Sie war so geschockt, dass sie sofort starb.

Kann The Dead Return nachdem sie sterben?

Während ich sicherstellte, dass es in den Tagen vor der Beerdigung für alle drei im Haus von Matthews genug zu essen gab, machte ich auch Türarbeit. Das heißt, ich stand an der Schwelle, als der Nachbar auf der anderen Straßenseite auf mich zugerannt kam und schreiend aus ihren Lungen schrie.

"Margaret kann nicht tot sein. Sag mir, dass sie nicht tot ist. Ich sah sie und ich redete mit ihr, als der Sheriff sagte, sie sei gestorben. Das ist nicht möglich. Sie war hier und ich habe mit ihr gesprochen.

Die Geschichte der Frau, die mit äußerster Überzeugung erzählt und von dem Anruf des Deputierten ihres Telefonanrufs unterstützt wurde, ging so: Sie war draußen, als sie aufblickte und sah, dass Margaret ihren Bürgersteig entlangging. Sie schrie sie an und fragte, wie es ihr gehe. Margaret blieb stehen, sah die Frau an, lächelte und sagte, es gehe ihr gut. Sie lächelte wieder, drehte sich um und ging weiter zur Tür, schloss sie auf und verschwand darin, als sich die Tür schloss. Die Nachbarin dachte nichts von diesem Austausch, bis sie, nachdem sie ihre Hausarbeit beendet hatte, das Radio in ihrer Küche anmachte und das Bulletin hörte. Sie rief die Abteilung des Sheriffs an, um zu sehen, ob die Sendung ein Streich war, und erfuhr zu ihrem Schrecken, dass sie und Margaret zu Besuch gekommen waren Genau in diesem Moment wurde Margaret getötet.

Ich fragte die Nachbarn, ob sie jemals zuvor etwas übernatürlich erlebt hatte. Sie sagte, nein, dann hat sie das Publikum fassungslos, die mit den Worten gesammelt hatte: "Vor ein paar Wochen, Margaret und ich sprachen, und ich sagte ihr, dass ich mehr als alles andere auf der Welt wissen wollte, ob es ein Leben war nach dem Tod . Sie versprach mir, dass der Beweis brauchte ich bald kommen würde. Dann lächelte sie, dass besondere Lächeln von ihr, wie sie es tat, als ich sie gestern gesehen. "

Das ist nicht alles, was Margaret nach ihrem Tod getan hat. Sie manifestiert sich unzählige Male, immer als völlig lebendig und reaktionsschnell zu sehen, wenn sie einen anderen oder sein Dienst helfen könnte. Diese Erscheinungen von ihr, und andere Arten von nach dem Tod Kommunikation von ihr, ging fast ein Jahr lang auf.

Können die Toten nach ihrem Tod zurückkehren?

Sie wetten, dass sie es können.

Für eine Zeit nach dem Tod ist es üblich, dass der Verstorbene nach Hause zurückkehrt oder sich an das gewöhnt, was ihm vertraut ist. Unfertiges Geschäft zieht sie zurück, oder einfach nur den Wunsch, ihre Lieben wissen zu lassen, dass es ihnen gut geht. Sobald sie zufrieden sind, dass sie alles getan haben, was sie für die Lebenden können, vollenden die meisten von ihnen ihren Übergang in die Geistigen Reiche.

Es kommt jedoch zu Vorfällen, in denen die Sterbenden nicht mit ihrer Seele verschmelzen, sondern ein körperloses Ich bleiben, das herumschwebt oder einfach existiert, bis jemand oder etwas sie aufweckt. Deshalb ist das Gebet am Sterbebett und danach so wichtig. So mächtig die Seele ist, ihre Erinnerung kann sich verfinstern oder manchmal vergesslich erscheinen. Selbst eine Seele kann ein wenig Hilfe gebrauchen.

* Untertitel von InnerSelf.
© 2004, 2013 von PMH Atwater, LHD
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: ARE Press.

Artikel Quelle

Wir leben für immer: Die wahre Wahrheit über den Tod von PMH Atwater, LHDWir leben für immer: Die wahre Wahrheit über den Tod
von PMH Atwater, LHD

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

PMH AtwaterDr. Atwater ist ein international bekannter Forscher Nahtod-Erfahrungen und eine Nahtod Überlebende sowie ein Gebet Kaplan, Seelsorger und Visionär. Sie ist die Autorin des zahlreiche Bücher darunter: "Zukünftige Speicher" und "Jenseits der Indigo-Kinder: Die neuen Kinder und das Kommen der fünften Welt. "Besuchen Sie ihre Website unter: www.pmhatwater.com

Sehen Sie sich ein Video mit PMH Atwater an: Über persönliche Nah-Todeserfahrungen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is There a Flash of Light at the Doorway Between Living and Dying?

Is There Light At the Doorway Between Living and Dying?

People who sense, feel, or see a light flash released from the body when a person dies are lucky, for it is an awesome thing. I have been privy to such scenes with animals as well.

To attend any deathbed is to be present at the altar of the soul. No one should be embarrassed or feel guilty about witnessing the soul's light as it glows in readiness, then flashes off. That flash, at least in what I have observed, is that burst of energy needed by the soul to jettison attachments to the physical body as it frees itself to move elsewhere.

Both science and mysticism attempt explanations for this phenomenon.

The Soul's Light

Back in the ’80s, Janusz Slawinski, a Polish physicist who was a faculty member of the Agricultural University at Wojska Polskiego in Poznan, posited that a death flash took place whenever an organism died, including humans. He described this flash as an emission of radiation ten to one thousand times stronger than normal and contained within it was information about the organism that just released it. He was roundly scoffed at by fellow scientists, yet no one has been able to discredit his discovery.

Slawinski’s death flash might actually be a light flash — and that is exactly what is described when felt by an onlooker or relative (as a sudden upwelling or exhilaration) and when seen by those present (as an instantaneous burst of light or an unusual glow).

Consider this testimony from Robin McAndrews: “When my husband passed away fifteen years ago, my friend, who was holding my son (then seven months old), myself, and the Catholic priest were in the room. At the moment he took his last breath, the three of us all saw a golden-white light travel in a perfect arc from my husband to explode around our son. Afterward, my friend and I walked the priest to the elevator. We asked him to explain what we’d all just seen. He refused to even comment and shushed me up. What a shame that he couldn’t have discussed this! I could have had fifteen years of support rather than the loneliness of being unsure.” McAndrews now believes that the arc of light was the final act of a father’s love reaching out to protect his son.

The Soul Does Not Fear Death

Our soul, that animating spark of fire that is our core essence, does not fear death. Only our personality does. The choices we make while still alive, what we do about what seems to us as true, determines how close we come to fulfilling our purpose in life—and we each have a purpose, a reason for being.

When we grieve for another, we’re really grieving for ourselves. We miss the spark of spirit that once animated the person we knew. We miss what could have been had the individual lived. Death stirs us to our core, crippling some with unimaginable pain while inspiring others to search far afield for answers. Why did it happen? What does it mean? What do we do next? What about the soul?

Our Fear of Even Speaking About Intuiting Death

It never ceases to amaze me how deft people are at avoiding the subject of death or how panicky they get should mention be made of anything having to do with the “psychic” or the “intuitive.” Unfortunately, neither happenstance nor coincidence explains the unexplainable.

After decades of experimentation, I discovered that our psychic/intuitive sense—and, yes, we all have it—is simply one of many survival skills we share as human beings, a particular skill that enables us to negotiate the uncertainties of life more easily.

Our intuitive sense kicks into high gear when death threatens or if someone important to us passes through death’s door. Any message about this death usually appears in our dream states or through a sudden shift in our behavior that seems to be directed or guided by spirit. Here are some examples:

Stephanie Wiltse, New York—“After my father had been admitted to the hospital with a stroke, I awakened from a dream about him every morning at exactly 5:30 a.m. The last morning, and third dream, I dreamt that my father was being wheeled out of an insane asylum (he had indeed been mentally impaired for some time). I was aghast that he was being released. But when I protested, I found myself chased around the facility as if I had been mistaken for an inmate. I awakened with a chuckle, thinking how ironic it was that he would escape whilst I would be confined there. Later that morning word came that my father had died. The time of death was 5:30 a.m.!”

Cynthia Sue Larson, northern California—“I went on vacation to Canada with one of my dearest friends and our spouses, and we got to talking about our wishes for funerals. John, the husband of my friend, insisted that he didn’t want his wife, me, or anyone else to be sad and depressed when he died. He said he’d much prefer that everyone enjoy a grand celebration to remember him and how much he loved us. This idea sounded great, so I promised John that I would do my best to celebrate when he died. Many years passed. On the very day that John was to die, I inexplicably felt compelled to prepare an ‘unbirthday party.’ This urge came over me as I was shopping with my daughter at an art supply store, and she asked for a toy that looked like a fish and wrote like a pen. Unlike me, I said, ‘Why not?’ I then proceeded to buy another toy pen for my other daughter and explained that these were unbirthday presents for the party we would have that very evening. My husband baked a cake. I frosted and decorated it. We all enjoyed the unique celebration. Afterward, I took a nice hot bath. While in the tub I got a phone call from John’s wife at the hospital telling me that John had just died. I felt amazed that I had kept my promise as he was actually dying.”

Have you ever noticed that the various kingdoms of nature respond to our life’s passages as well? Shooting stars, a dog’s howl, birds crashing into windows, weather oddities, a favorite mirror cracking or a clock stopping—all take on a heightened significance if associated with the moment of someone’s last breath. It’s as if the natural world participates in message giving, either as a warning of what’s to come or for comfort and reassurance after a person’s death has occurred.

Death Itself Is A Physical Force

Our earthly bodies are strongly influenced by earth laws and the energy tides that ripple and spin throughout the airspace of earth. I believe that death itself is a physical force, not just a condition that describes the absence of breath and pulse beat. Powers of greater import affect the force it wields, but so too does the prevailing mindset of the dying individual and his or her significant others. Because of this, a promise or concern can delay the finality of death. I’ve seen this happen on many occasions.

During the time I lived in Boise, Idaho, Margaret Matthews, a dear friend of mine, was killed in a horrible accident. Margaret, her husband, Frank, and their grandson were traveling by car to Yellowstone Park for a vacation. He was driving; she was on the passenger side, and their grandson was wedged in between them. Just as they crossed a bridge, a pickup truck, driven by a drunken teen showing off for his girlfriend, slammed head-on into them. Margaret was decapitated. Frank was crushed, yet he stubbornly clung to life as he and his grandson were rushed to the nearest hospital. When the attending physician determined that only the boy’s pelvis had been broken and that he would recover, Frank drew a sigh of relief and promptly died. Even when mangled beyond belief, he was protective of his grandson and would not leave until he knew for certain that the boy would live.

The death of Margaret and Frank Matthews was a triple tragedy. Once their grown children were notified, they in turn broke the news to Frank’s elderly mother, their grandmother. She was so shocked, she died instantly.

Can The Dead Return After They Die?

While making certain that there was plenty of food for everyone at the Matthews’s home during the days before the funeral for all three, I also did door duty. That means I was standing at the threshold when the neighbor across the street came running toward me, screaming at the top of her lungs,

“Margaret can’t be dead. Tell me she’s not dead. I saw her and I talked to her when the sheriff’s deputy said she had died. That’s not possible. She was here and I talked to her.'

The woman’s story, told with utter conviction and backed up by the deputy’s log of her telephone call, went like this: She was outside sweeping her stoop when she looked up and saw Margaret walking along her front sidewalk. She yelled at her and asked how she was doing. Margaret stopped, faced the woman, smiled, and said she was just fine. She smiled again, turned around, and kept walking to the door, unlocked it, and disappeared inside as the door closed. The neighbor thought nothing of this exchange until, after finishing her chores, she turned on the radio in her kitchen and heard the bulletin. She called the sheriff’s department to see if the broadcast was a prank and learned, much to her shock, that the time she and Margaret had been visiting was the exact same moment Margaret was killed.

I asked the neighbor if she had ever before experienced anything supernatural. She said no, then she stunned the crowd that had gathered by saying: “A couple of weeks ago, Margaret and I were talking, and I told her that I wanted more than anything else in the world to know if there was life after death. She promised me that the proof I needed would soon be coming. Then she smiled that special smile of hers, just like she did when I saw her yesterday.'

This isn’t all that Margaret did after her death. She manifested countless times, always seen as fully alive and responsive, whenever she could help another or be of service. These appearances of hers, plus other types of after-death communications from her, went on for almost a year.

Can the dead return after they die?

You bet they can.

For a period of time after death, it is commonplace for the dearly departed to return home or stick around that which is familiar. Unfinished business draws them back, or simply the desire to let their loved ones know they’re okay. Once satisfied that they have done all they can for the living, most of them complete their transition into the spirit realms.

Incidents do occur, however, in which the dying do not merge with their soul but remain a disembodied ego floating around or simply existing until someone or some thing wakes them up. That’s why prayer is so important at the deathbed and afterward. As powerful as the soul is, its memory can cloud or at times seem forgetful. Even a soul can use a little help.

* Subtitles by InnerSelf.
©2004, 2013 by P. M. H. Atwater, L.H.D.
Reprinted with permission. All Rights Reserved.
Publisher: A.R.E. Press.

Article Source

We Live Forever: The Real Truth About Death by P.M.H. Atwater, L.H.D.We Live Forever: The Real Truth About Death
by P.M.H. Atwater, L.H.D.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

P.M.H. AtwaterDr. Atwater is an internationally known researcher of near-death experiences and a near death survivor, as well as a prayer chaplain, spiritual counselor, and visionary. She is the author of numerous books including: "Future Memory" and "Beyond the Indigo Children: The New Children and the Coming of the Fifth World". Visit her website at: www.pmhatwater.com

Watch a video with PMH Atwater: About Personal Near-Death Experiences
 

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}