Der schwierigste Teil ist immer der Abschied

Der schwierigste Teil ist immer der Abschied

Irgendwann in unserem Leben müssen wir alle diese eigenartige Zeitblase bewohnen, in der wir aufgefordert werden, den Weg eines Lebens zu erleben. Es ist vielleicht die schwierigste, aber wichtigste Sache, die wir tun müssen - für ein Ereignis aufzutreten, vor dem wir uns fürchten und wissen, wie wir uns unmissverständlich damit auskennen heilig Zeit.

Viele seltsame Gefühle können sich häufen, wenn wir dazu aufgefordert werden, Betreuer zu sein oder um uns kümmern zu müssen aus. Gefühle wie Ohnmacht und Schuld, oder sogar Groll und Wut über die "Ungerechtigkeit" des Ganzen. Aber wirklich, es ist der schönste Teil des Lebens, dem Moment, als wir uns mit Sterblichkeit kommen müssen.

Intuitiv wissen wir, dass wir müssen sei dafür da-dass wir uns unseren Umständen hingeben, unsere Trauer erfahren und uns über unsere selbstzentrierten Gefühle erheben müssen. Unsere Gefühle sind schließlich nur Gefühle. Sie lenken uns zu unseren Wahrheiten, aber sie sind nicht notwendigerweise die Wahrheit selbst.

Es ist nur schwer, zu Fuß zu kommen, um zu dieser Zeit deinen richtigen Platz zu finden, der in dieser Art unterbrochen ist Anmut. Aber hier ist, was Sie immer tun, um den Schmerz zu stellen, Ihre zwiespältige Gefühle in ihren richtigen Platz zu bringen und machen Sie Ihre Rolle und Zweck klar und komfortabel: Schieben Sie alles andere beiseite, und kommen Sie Ihr Herz Liebe. In dem grundlegenden Verständnis, dass es keinen Tod gibt, wird die Liebe dich immer intuitiv mit sicherer Vernunft, Unterstützung, Zweck und Richtung versorgen.

Spirituelle Medizin von einem Wesen zum anderen

Compassionate Identifizierung miteinander ist unsere Verbindung zu diesem Heilkraft als Teil des leitungs- die Kreis, gegenseitig, geistige Vereinbarung zwischen der Person, die die Heilung am meisten braucht und die Person, die die Chance hat, es ihnen bringen. Die Wahrheit ist das jedermann braucht die Heilung, und so ist diese Identifikation, die wir miteinander erfahren, der wahre Schlüssel zur Bereitstellung der Hilfe und des Trostes - der "spirituellen Medizin" - die nur von einem Wesen zum anderen weitergegeben werden kann.

We sind die Fahrzeuge dieser kraftvollen spirituellen Energie. Wie Wasserräder, wenn wir die Energie der Liebe und des Mitgefühls in unserem Leben sammeln, bringt uns das Leben in die Position, es für einen anderen auszugeben. In der Zwischenzeit, was als eine der schmerzvollsten Episoden des Lebens betrachtet werden könnte, ist wirklich die Gelegenheit, eine ihrer größten Belohnungen zu bieten - die Erfüllung dieser heiligsten Vereinbarung, die wir miteinander getroffen haben, irgendwo, irgendwann in der Zeit.

Wenn wir bereitwillig (oder manchmal auch nicht so bereitwillig) an diesem ewigen Kreislauf der Fürsorge teilnehmen, denke ich, dass wir uns intuitiv der unsichtbaren spirituellen Maschinerie bewusst werden, die in der Welt und in unserem Leben hier auf diesem Planeten wirkt. Wie so viele verehrte spirituelle Texte uns gesagt haben, geben-einem anderen zu dienen, alle egoistischen Sorgen beiseite zu legen, die wir natürlich haben mögen - gibt uns mehr von den wertvollen immateriellen Belohnungen des Lebens, als alles andere möglicherweise. Heilung und Trost, und - hier ist es wieder - Liebe. Und es funktioniert in beide Richtungen - sich zu kümmern und umsorgt zu werden.

Verbinden mit der Göttlichen Magie der Liebe, des Lebens und des Lachens

Das Universum (Gott, wenn man so will) setzt uns in dieser Blase der Gnade zu jenen Zeiten, vor allem am Ende des einen oder anderen das Leben, wenn alle Materia verblaßt in Bedeutungslosigkeit und der reine Geist besitzt uns vollständig und unwiderruflich. Wir sind auf die göttliche Magie der Liebe und des Lebens verbunden, wenn wir Zeugnis geben zu diesem Übergang des Geistes aus dem schmerzhaften Körper, und zurück in das freudige Licht und Glückseligkeit zu sein.

Erinnern Sie sich jetzt an Ihre Erlebnisse, als Ihre Freunde krank waren und sich "auf ihren letzten Beinen" befanden? Denk daran, wie die anderen um dich herum fühlen müssen, wenn du es bist, die jetzt da sind. Das war schon immer eine unbestreitbar schwierige Situation für jeden. Und was macht schwierige Situationen immer leichter? Warum, Lachen, Na sicher. Wir alle wissen, dass es keine Zeit gibt, in der Humor keine willkommene Ergänzung ist. . . ein Geschenk des Himmels.

Sicherlich wird Sterben im Allgemeinen nicht als sehr lustig angesehen. In der Tat darf niemand (außer vielleicht ein Stand-up-Comedian) wirklich lustig darüber sein, mit Ausnahme von demjenigen, der es tatsächlich tut. Dann kann es so lustig sein wie du es machen willst. Und wenn Sie hin und wieder dazu neigen, ein Bein zu ziehen, haben Sie in einer solchen Zeit einen großen Vorteil - das Element der Überraschung.

Wenn du es bist, der stirbt, glaub mir, niemand erwartet, dass du lustig bist, vielleicht kannst du das Unerwartete tun. Nimm dich nicht so ernst, dass du die Dinge nicht ein wenig aufheitern kannst. Und wenn es für den Nutzen eines anderen bestimmt ist, gilt das Gleiche wieder: Unbeschwertheit lässt mehr Licht in jede dunkle Situation eindringen.

Hast du dich jemals in einem sehr ernsten Moment total "verloren" und in lustigem Gelächter ausbrechen sehen? Es fühlt sich großartig an, auch wenn es so falsch sein kann. Viele Male sind es diese "ernsten" Momente, die am meisten aufbrechen müssen! Es kann immer so richtig sein. . . wenn es so falsch ist.

Sprichwort Auf Wiedersehen mit Stil

Viele Leute schicken dir Blumen, wenn du krank bist. Warum nicht das Unerwartete tun? Senden Sie Blumen zuerst, mit einer Karte, die sagt: "Danke, dass du der beste Freund bist, den eine Person jemals haben kann!" Oder: "Du hast mein Leben so sehr verbessert - ob ich es wollte oder nicht." Oder: "Es macht mich am traurigsten zu denken, dass ich noch mehr Haare haben werde als du. "

Sagen Auf Wiedersehen mit ein wenig Stil. Ein wenig Originalität. Es ist nicht die Zeit, deine Manieren zu vergessen, aber es ist auch nicht die Zeit, um zu vergessen, was dich dazu gebracht hat, dich die ganze Zeit zu lieben. Denke darüber nach, welche Inspiration andere von deinem positiven Geist bekommen werden, und was für ein schönes Essen - na ja, wird es sein - und all die schönen Dinge, die sie danach sagen werden, wenn du es bist, der von dieser tödlichen Spirale schlurft.

Wenn du noch eine ungeschickte Situation hast, die noch hängenbleibt - nicht wirklich ein Groll, aber vielleicht leiht dir ein Freund etwas, das groß ist (wie ein Kajak zum Beispiel) und es nicht zurückschickt - lass deinen Freund eine Nachricht fallen, die ihn lässt oder sie aus dem Schneider. So etwas (ob es wahr ist oder nicht):

Lieber Jim,

Ich lieh dir mein Kajak, was in Ordnung ist. Mach dir keine Sorgen darüber. Tatsächlich habe ich es immer nur ein paar Mal benutzt - also möchte ich, dass du es behältst und es gut nutzt. Es erschien mir immer etwas zu schwer. Segen für Sie, mein Freund! Wir sehen uns im Fluss!

ist immer eine gute Zeit, großzügig zu sein

Es ist immer eine gute Zeit, mit allem großzügig umzugehen - mit deinem Zeug, deinem Humor, deinem Geist, deiner Liebe. Und besonders die Sie nicht mehr benötigen. Geben Sie an Ihre Familie. Geben Sie sie an Freunde oder an Fremde. Geben Sie an jemanden, der es wirklich braucht. Geben Sie an jemanden, der vielleicht nicht es überhaupt nicht brauchen. Ich meine, wer braucht es? Gib einfach, als Zeichen Ihrer aufrichtigen Wertschätzung und als Anspielung auf den immer wieder inkarnierenden Geist des Recyclings.

Besonders großmütig zu sein, war schon immer eine schöne Art, Hallo oder Tschüss zu sagen. Oder Auf Wiedersehen. Or Auf Wiedersehen. Or Hasta la vista. Sie werden bemerken, dass das Abschiednehmen in vielen Sprachen sich nie wirklich verabschiedet - es ist eher "bis zum nächsten Mal" oder "wenn wir uns wiedersehen". Es ist, als ob wir es alle schon wüssten.

Offenherzigkeit ist besonders wichtig

Wir haben alle Momente spontaner Offenherzigkeit erlebt - wenn eines unserer Kinder uns sehr stolz macht; während er ein besonders transzendentes Musikstück erlebt; Wenn Sie einen großen Hund sehen, lassen Sie ein kleines Kätzchen auf seinem Kopf einschlafen. Das ist das Gefühl, über das ich spreche.

Es ist die Empfindung, die du bekommst, wenn deine Gedanken sofort abgehen und dein Herz instinktiv mit Liebe und Mitgefühl aufsteigt. Wir nehmen plötzlich einen Platz in uns ein, wo wir automatisch zulassen, dass das Leben einfach das ist, was es ist. Ein unglaublich einfacher Ort voller Toleranz, Akzeptanz, Bereitwilligkeit und Mitgefühl. Da ist Freude dort und keinen Platz für Groll oder Neid oder Angst. Ohne auch nur zu denken, finden wir uns von der Liebe ermächtigt. Der Trick ist, das Gefühl aufrecht zu erhalten, und zu versuchen, es unseren primären Seinszustand zu machen.

Übung für Öffnen Sie Ihr Herz

Während ich normalerweise nicht groß auf Übungen bin, ist hier eine Übung, um dein Herz zu öffnen, das du erneut besuchen kannst, um es offen zu halten:

Steh auf und nimm (bitte) imaginär die Naht mit beiden Händen über deinen Solarplexus und öffne deine Brust, als würdest du einen tollen Mantel öffnen.

ausatmen und lass die ganze Energie deines Herzens ausströmen!

Dann einatmen und lassen Sie alles Äußere, die von Schönheit und Licht und Traurigkeit voll ist eingeben.

Atme jetzt weiter und versuche so lange wie möglich zu atmen.

Das ist die einzige körperliche Bewegung in dem Buch, so dass Sie wieder nach unten sitzen.

Offenherzigkeit zu unserer Lebensweise machen

Wenn wir unsere Lebensweise offenherzig machen, dehnen sich unsere Leben aus und überlappen sich in dieser vierdimensionalen Weise, egal wie viel Zeit wir noch zusammen haben. Wir können unsere Liebe, unsere Traurigkeit und unsere Hoffnungen mit allen und allen gleichzeitig teilen. Wir realisieren eine neue Art des Zusammenmischens, eine neue Identifikation mit dem Leben.

Auch ehemals kleine und emotional begrenzte Leben werden riesig und fröhlich und feierlich. Sie können wachsen, um all jene aufzunehmen, die wir geliebt haben, all jene, die wir lieben können, und all das Leben, das wir mit jeder Person und jedem Geschöpf teilen, das wir kennen - oder auch mit denen, die wir nicht kennen. Denn wenn wir völlig offenherzig sind, können wir alles und jeden kennen und verstehen.

In die schwierigsten Abschnitte des Lebens einzutreten, wird ein ganz neuer Korb von Eiern, wenn wir bereitwillig und offen in sie eintreten. Denn wenn wir unsere Herzenergie erweitern, dehnt sich auch unser mitfühlendes Bewusstsein aus, und wir können uns leicht mit dieser kostbaren, fokussierten Kraft der Liebe verbinden - die Art, die wir natürlich teilen möchten, wenn wir nur noch wenig Zeit miteinander verbringen.

Das Leben, das noch größer ist, ist offensichtlich viel zu groß, um dieses eine kleine Blasenleben zu enthalten. Wir können nur eingedämmt werden damit jetzt und für immer - mehr. Sobald wir das wissen, beginnen wir, die "vierte Dimension" zu besetzen, wo wir weiterhin mit unseren Lieben leben werden - sie zu lieben, sich von ihnen leiten zu lassen, in ihren Herzen zu leben und sie in unserem Leben zu haben.

© 2014 von Robert Kopecky. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle:

Wie man das Leben (und den Tod) überlebt: Ein Leitfaden für das Glück in dieser Welt und darüber hinaus von Robert Kopecky.

Wie man das Leben (und den Tod) überlebt: Ein Leitfaden für Glück in dieser Welt und darüber hinaus
von Robert Kopecky.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Robert Kopecky, Emmy nominierter Art Director und Autor von "How to Survive Life (und Tod): Ein Leitfaden für das Glück in dieser Welt und darüber hinaus"Robert Kopecky ist ein Emmy-nominierter Art Director. Er entwarf die Credits für Showtime Weedsund er leitet die PBS-Kindershow Wortwelt. Er trägt zu Evolver.net, NewBuddhist.com, TheMindfulWord und anderswo bei. Er lebt mit seiner Frau Sue Pike, der Animal Talker (SuePikeEnergy.com) in Brooklyn. Besuche ihn bei www.robertkopecky.blogspot.com/.

Sehen Sie sich ein Video mit Robert an: Wie man das Leben (und den Tod) überlebt - Namaste Bookshop, NYC

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Hardest Part Is Always the Parting

The Hardest Part Is Always the Parting

At some point in our lives, we all may have to inhabit that peculiar bubble of time where we’re called upon to witness the passage of a life. It’s possibly the most difficult, but most essential, thing we have to do—showing up for an event we dread and knowing how to conduct ourselves through this unmistakably sacred time.

A lot of odd feelings may get kicked up when we’re called upon to be caregivers, or to be taken care of.  Feelings like powerlessness and blame, or even resentment and anger at the “unfairness” of it all. But really, it is the fairest part of Life, that moment when we must come to terms with mortality.

Intuitively, we know that we must be there for that—that we must surrender into our circumstances, experience our grief, and rise above our self-centered feelings. Our feelings are, after all, just feelings. They are directing us to our truths, but they aren’t necessarily the truth themselves.

It’s just hard to find your footing, to find your proper place at that time, suspended in that sort of grace. But here’s what you can always do to face the pain, to put your conflicting feelings in their proper place and make your role and purpose clear and comfortable: Push everything else aside, and join your heart to Love. Within the fundamental understanding that there is no death, Love will always provide you intuitively with sure sanity, support, purpose, and direction.

Spiritual Medicine from One Being to Another

Compassionate identification with one another is our connection to that healing power as part of the circuit— the circular, mutual, spiritual agreement between the person who needs the healing most and the person who has the chance to bring it to them. The truth is that everyone needs the healing, and so it’s that identification we experience with one another that is the real key to supplying the aid and comfort—the “spiritual medicine”—that can only be passed from one being to another.

We are the vehicles of this powerful spiritual energy. Like waterwheels, as we collect the energy of Love and compassion in our lives, Life brings us around into position to pour it out for another. Meanwhile, what might be considered one of Life’s most painful episodes is really the opportunity to provide one of its greatest rewards—the fulfillment of that most sacred agreement that we’ve made with each other, somewhere, someplace in time.

When we willingly (or even sometimes not so willingly) take part in this eternal cycle of caring, I think we become intuitively aware of the invisible spiritual machinery at work in the world and in our lives here on this planet. As so many revered spiritual texts have told us, giving—being of service to another, setting aside all selfish concerns we may naturally have—gives us more of Life’s precious intangible rewards than anything else possibly can. Healing and comfort, and—here it is again—Love. And it works both ways—to care and to be cared for.


 Get The Latest From InnerSelf


Connecting to the Divine Magic of Love, Life, and Laughter

The Universe (God, if you will) suspends us in this bubble of grace at those times, especially at the end of one or another’s life, when all materiality fades into insignificance and the pure spirit owns us completely and irrevocably. We are connected to the divine magic of Love and Life when we bear witness to that transition of the spirit out of the painful body, and back into that joyful light of being and bliss.

Now, remember your experiences when your friends were sick and appeared to be “on their last legs”? Think of how the others around you must be feeling if it’s you who are there now. That’s always been an undeniably difficult situation for anyone to handle. And what is it that always makes difficult situations go more easily? Why, laughter, of course. We all know that there is categorically no time when humor isn’t a very welcome addition . . . a godsend, in fact.

Certainly dying isn’t generally thought of as being very funny. In fact, no one (except maybe a stand-up comedian) is really allowed to be funny about it, with the exception of the one who’s actually doing it. Then it can be as funny as you want to make it. And if you’re prone to pulling a leg now and then, you’ve got a big advantage at a time like that—the element of surprise.

If it is you who are dying, believe me, no one is expecting you to be funny, so maybe you can do the unexpected. Don’t take yourself so seriously that you can’t lighten things up a little. And if it’s meant for someone else’s benefit, the same is true again: light-heartedness allows more light to enter into any dark situation.

Have you ever found yourself just totally “losing it” right at a very serious moment, and busting out in hilarious laughter? It feels great, even though it can be so wrong. Lots of times, it’s those “serious” moments that need busting open the most! It may always be so right . . . when it’s so wrong.

Saying Au Revoir with Style

Lots of people send you flowers when you’re sick. Why not do the unexpected? Send them flowers first, with a card that says: “Thank you for being the best friend a person could ever have!” Or, “You have improved my life so much—whether I wanted you to or not.” Or, “It makes me saddest to think that I will still have more hair than you.”

Say au revoir with a little style. A little originality. It’s not the time to forget your manners, but it’s also not the time to forget what has made you love each other all along. Besides, think of what inspiration others will get from your positive spirit, and what a nice fare-thee-well it’ll be—and of all the nice things they’ll say afterward if it’s you who’s shuffling off this mortal coil.

If you’ve still got some clumsy situation left dangling— not really a grudge, so to speak, but maybe a friend borrowing something kind of big (like a kayak, for example) and not returning it—drop your friend a note letting him or her off the hook. Something like this (whether it’s true or not):

Dear Jim,

I lent you my kayak, which is fine. Don’t worry about it. In fact, I only ever used it a couple of times—so I’d like you to keep it, and put it to good use. It always seemed a little too heavy to me. Blessings to you, my friend! See you down river!

Now is Always A Good Time To Be Generous

Now is always a good time to be generous with everything—your stuff, your humor, your spirit, your Love. And especially the things you don’t need anymore. Give to your family. Give to friends, or to strangers. Give to someone who really needs it. Give to someone who maybe doesn’t need it at all. I mean, who needs it? Just give, as a token of your sincere esteem, and as a nod to the ever-reincarnating spirit of recycling.

Being especially magnanimous has always been a nice way to say hello, or goodbye. Or au revoir. Or auf wiedersehen. Or hasta la vista. You’ll notice that, in many languages, saying goodbye is never really saying goodbye at all—it’s more like “until the next time,” or “when we meet again.” It’s as if we all knew it already.

Open-heartedness Is Especially Important

We’ve all experienced moments of spontaneous open-heartedness—when one of our kids makes us extremely proud; while experiencing a particularly transcendent piece of music; when seeing a great big dog allow a tiny kitten to fall asleep on its head. That’s the feeling I’m talking about.

It’s the sensation you get when your thoughts instantly turn off and your heart wells up instinctively with Love and compassion. We suddenly occupy a place within ourselves where we automatically allow Life to be simply what it is. An incredibly easy place of complete tolerance, acceptance, willingness, and compassion. There’s joy there—and no place for resentment, or envy, or fear. Without even thinking, we find ourselves empowered by Love. The trick is to sustain that feeling, and to try to make it our primary state of being.

Exercise for Opening Your Heart

While I’m not usually big on exercises, here’s an exercise for opening your heart that you can revisit to help keep it open:

Stand up and, in an imaginary way (please), grab the seam right over your solar plexus with both hands and open up your chest as if you were opening a great coat.

Now breathe out and let all the energy of your heart pour out!

Then breathe in and let everything external that’s full of beauty and light and sadness enter.

Now keep breathing, and try to stay breathing for as long as you can.

That’s the only physical exercise in the book, so you can sit back down.

Making Open-heartedness Our Way Of Life

When we make open-heartedness our way of life, our lives expand and overlap in that fourth-dimensional way, no matter how much time we have left together. We can co-own our Love, our sadness, and our hopes with everyone and everything at once. We realize a new kind of mixing-together, a new identification with life.

Even formerly small and emotionally confined lives become huge and joyful and celebratory. They can grow to contain all those we’ve loved, all those we may love, and all the Life that we share with every person and every creature we know—or even those we don’t know. Because, when we’re completely open-hearted, we can know and understand everyone and everything.

Entering into the most difficult passages of Life becomes a whole new basket of eggs when we enter into them willingly and open-heartedly. Because, when we expand our heart energy, our compassionate consciousness expands as well, and we can easily connect solidly to that precious, focused power of Love—the kind we naturally want to share when we only have a little time remaining together.

Life, writ even larger, is clearly much too big a thing for this one little bubble-life of ours to contain. We can only be contained by it, now and forever-more. Once we know that, we begin to occupy the “fourth dimension,” where we will continue to live with our loved ones—to love them, to be guided by them, to live in their hearts, and to have them live in ours.

©2014 by Robert Kopecky. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source:

How to Survive Life (and Death): A Guide for Happiness in This World and Beyond by Robert Kopecky.

How to Survive Life (and Death): A Guide for Happiness in This World and Beyond
by Robert Kopecky.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Robert Kopecky, Emmy nominated art director and author of "How to Survive Life (and Death): A Guide for Happiness in This World and Beyond"Robert Kopecky is an Emmy nominated art director. He designed the credits for Showtime's Weeds, and he art directs the PBS children's show Word World. He contributes to Evolver.net, NewBuddhist.com, TheMindfulWord, and elsewhere. He lives in Brooklyn with his wife, Sue Pike, the Animal Talker (SuePikeEnergy.com). Visit him at www.robertkopecky.blogspot.com/.

Watch a video with Robert: How to Survive Life (and Death) - Namaste Bookshop, NYC

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}