Wie Sie Ihre angeborene Intelligenz nicht ignorieren können

Warum ist es üblich, unsere angeborene Intelligenz zu ignorieren?

Je nachdem, welcher Körper, den wir haben, ist es unser Fahrzeug für die Realisierung inneren Licht. Unser Körper ist die Angelegenheit in der das Licht unserer Seele vorübergehend wohnt. Es ist üblich, sich vorzustellen, dass die Seele irgendwo tief in dieser Masse von Materie befindet, und wird befreit, wenn unsere Körper sterben. Aber unsere Körper sind nicht nur Fahrzeuge für Wachstum und Entwicklung, sondern auch die Realisierung und die Expression von uns als Seele.

Die Funktionsweise unseres Körpers spiegeln die Qualitäten der Seele - Flüssigkeit, Licht und Verbundenheit. Wir können dies auch auf zellulärer Ebene zu sehen. Jeder von uns ist von 75 Billionen Zellen zusammensetzt. Jede Zelle ist mit Flüssigkeit gefüllt und umgeben von einer durchlässigen, pulsierenden Membran, die intelligent entscheidet, was kann die Zelle eindringen und was wird aus gehalten werden. Jede Zelle wird auch von Flüssigkeit umgeben, mit dem es kommuniziert ständig. Die Zelle atmet durch elektrochemische Transfers, wobei an Nährstoffen und Senden weg von Nebenprodukten.

Das Licht unserer Seelen ist sehr ähnlich wie das Licht unserer Zellen. Unser inneres Licht wohnt in unseren Herzen, geschützt durch die Membran von unseren Körpern. Wir sind ständig entscheiden, was wir in unser Herz lassen und was wir draußen zu halten. Wir sind von einer Flüssigkeit Lichtfeld, in der wir kommunizieren und austauschen können mit anderen zu umgeben.

Es ist üblich, unter uns, um unseren Körper "angeborene Intelligenz und Nützlichkeit zu ignorieren. Wir können sogar sehen, wie unsere Körper schmutzig oder grober, fremd für die Entwicklung unserer Seelen. Wir könnten stillschweigend betrachten unser Körper als eine Erweiterung der unseren Köpfen. Man könnte sie als eine Maschine, die unweigerlich nach unten brechen zu betrachten. Dennoch schätzen unsere Körper - in ihnen leben voll und Zuhören, um ihre Botschaften - ist unsere größte Chance für die Realisierung des Lichts innerhalb.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Wertschätzung des Leibes

Wie ist Ihre Einstellung zu Ihrem Körper? Können Sie akzeptieren, wie es aussieht in diesem Augenblick? Denken Sie an die Botschaften Ihres Körpers gibt Ihnen. Wie wollen Sie darauf reagieren? Wenn Ihr Körper Ihnen sagt, sie ist hungrig, haben Sie die Zeit nehmen, um es richtig zu ernähren, oder haben Sie einfach nur Fast-Food-Wurf nach unten? Wenn Ihr Körper Ihnen sagt, er ist müde, ist das, was Sie dazu? Haben Sie sich die Zeit nehmen, um sich auszuruhen, oder trinken Sie Kaffee, vorübergehend löschen Sie die Nachricht?

Wenn Sie Schmerzen spüren, wie kann man reagieren? Sind Sie neugierig auf die Schmerzen? Sie erkunden das? Oder wollen Sie versuchen, es durch Betäubung es so schnell wie möglich zu vermeiden?

Betrachten Sie Ihren Körper wie eine Maschine? Oder können Sie sehen es als eine eigene Welt, eine Fülle von sinnlichen Erlebnis für Sie da zu erforschen? Welche Teile Ihres Körpers sind Sie besonders stolz? Welche Teile schämst du dich? Was körperlichen Erfahrungen wollen Sie mit anderen teilen? Welche davon in Verlegenheit bringen Sie? Warum?

Die Bereitschaft zu akzeptieren und zu hören, um unseren Körper mit all ihren Empfindungen, Impulsen und Geheimnisse Abkehr von der materialistischen und mechanistischen Ansatz. Wenn wir voll in unserem Körper sind, wird uns bewußt, daß unsere Gefühle, Meinungen und Erfahrungen stattfinden wird, in unserem ganzen Wesen - nicht nur in unseren Köpfen. Wir sehen, dass Geist und Körper kunstvoll miteinander verbunden sind, und wir können auch damit beginnen, den Zusammenhang zwischen der Tiefe der körperlichen Erfahrung und unser inneres Licht zu sehen.

Es folgt eine Übung zu tun, wie Sie pflegen Bewusstsein und die Wertschätzung des Körpers beginnen. Wie Sie wissen Ihres Körpers und werden Sie beginnen, es zu schätzen wissen, werden Sie sich verbringen immer mehr Zeit wirklich teilnehmen, was Ihr Körper tut. Wirklich die Teilnahme an Ihrer körperlichen Erfahrung ist ein universell verfügbar Weg, um in den gegenwärtigen Augenblick verweilen, zu jeder Zeit die wir mögen. Und der gegenwärtige Moment ist, wo innere Licht zur Verfügung steht.

Wählen Sie einen Teil Ihres Körpers zu konzentrieren. Wie fühlt es sich? Wie sieht es aus? Was ist Ihre Einstellung dazu? Sie betrachten es als Teil von dir, oder fühlen Sie sich in einiger Entfernung von ihm? Haben Sie das Gefühl, dass Sie ein Beobachter sind, Betrachten eines Objekts aus der Ferne?

Nun bewegen Sie Ihr Bewusstsein in den Teil Ihres Körpers. Was meinst du jetzt? Atmen Sie tief ein und visualisieren diesen Teil Ihres Körpers als Sitz der alle Sinne - Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Stellen Sie sich vor, dass es das Zentrum deines Seins ist. Mit einem tiefen Atemzug, atmet durchscheinend goldene Licht in diesen Teil Ihres Körpers.

Versuchen Sie diese Übung jeden Tag für eine Woche, die Wahl eines anderen Teil des Körpers zu schätzen, jeden Tag. Zum Beispiel beginnen mit der Fokussierung auf den Kopf, und arbeiten Sie sich nach unten.

Urheberrecht 2000, von Hay House Inc. veröffentlicht www.hayhouse.com.

Artikel Quelle

Pathways to the Soul von Carlos WarterPathways to the Soul
von Carlos Warter

Pathways to the Soul enthält 101 verschiedene Übungen, Visualisierungen und Meditationen. Einige stammen aus verschiedenen historischen und klassischen Traditionen der Kulturen der Welt, und einige sind einfach, aktuell und zeitgenössisch. Alle sind so konzipiert, dass Sie auf vielfältige Weise geistig wachsen können, egal ob Sie ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Schüler sind. Wenn Sie Ihre wahre Schönheit und die Heiligkeit Ihres Lebens erfahren möchten, enthält dieses Buch so gut wie alles, was Sie wissen müssen.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Carlos Warter, MD, Ph.D.

Carlos Warter MD, Ph.D. ist Arzt, Psychiater transpersonale spirituelle, Dozent und Pionier im Bereich der Bewusstseinsbildung und alternative Heilmethoden. Er ist Autor von Seele erinnert sich und Who Do You Think You Are? Die heilende Kraft der Heiligen Ihre Auftritte. Geboren in Chile, hat Dr. Warter wurden die Friedensmissionen der Vereinten Nationen Messenger und die Pax Mundi Auszeichnungen für seine humanitären Bemühungen ausgezeichnet. Er präsentiert Keynotes, Workshops und Seminare sowohl in den USA und der ganzen Welt. Seine Website ist bei www.doctorcarlos.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Körperbewusstsein; maxresults = 3}

Mehr Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Not To Ignore Your Inborn Intelligence

Why It Is Common To Ignore Our Inborn Intelligence

Whatever kind of body we have, it is our vehicle for realizing inner light. Our bodies are the matter in which the light of our soul temporarily resides. It is common to imagine that the soul resides somewhere deep within this mass of matter, and will be liberated when our bodies die. Yet our bodies are vehicles for not only growth and development, but also the realization and expression of ourselves as soul.

The workings of our bodies reflect the qualities of soul - fluidity, light, and interconnectedness. We can see this even on the cellular level. Each of us is composed of 75 trillion cells. Each cell is filled with fluid and surrounded by a permeable, pulsating membrane that intelligently decides what can enter the cell and what will be kept out. Each cell is also surrounded by fluid, with which it is constantly communicating. The cell breathes through electrochemical transfers, taking in nutrients and sending away by-products.

The light of our souls is very much like the light of our cells. Our inner light resides in our hearts, protected by the permeable membrane of our bodies. We constantly decide what we will allow into our hearts and what we will keep out. We are surrounded by a fluid field of light in which we can communicate and exchange with others.

It is common among us to ignore our bodies' inborn intelligence and usefulness. We might even see our bodies as dirty or gross, alien to the development of our souls. We might tacitly regard our bodies as an extension of our heads. We might regard them as a machine that will inevitably break down. Yet appreciating our bodies -- living in them fully and listening to their messages -- is our greatest opportunity for realizing the light within.

Appreciating the Body

What is your attitude toward your body? Can you accept the way it looks at this very moment? Think about the messages your body gives you. How do you respond to them? When your body tells you it is hungry, do you take time to feed it properly, or do you simply toss fast food down? When your body tells you it is tired, what is your response? Do you take the time to rest, or do you drink coffee to temporarily erase the message?

When you feel pain, how do you respond? Are you curious about the pain? Do you explore it? Or do you try to avoid it by numbing it as soon as possible?

Do you regard your body as a machine? Or can you see it as a world of its own, a wealth of sensual experience there for you to explore? What parts of your body are you particularly proud of? What parts are you ashamed of? What bodily experiences do you want to share with others? Which ones embarrass you? Why?

Being willing to accept and listen to our bodies with all their sensations, impulses, and mysteries requires abandoning the materialistic and mechanistic approach. When we are fully present in our bodies, we become aware that our emotions, opinions, and experience take place in our whole being -- not just in our heads. We see that mind and body are intricately connected, and we may also begin to see the connection between the depth of bodily experience and our inner light.

Following is an exercise to do as you begin cultivating awareness and appreciation of your body. As you become aware of your body and begin to appreciate it, you may find yourself spending more and more time genuinely participating in what your body does. Genuinely participating in your bodily experience is a universally available way to dwell in the present moment, any time we like. And the present moment is where inner light is available.

Choose a part of your body to focus on. How does it feel? How does it look? What is your attitude toward it? Do you regard it as part of you, or do you feel some distance from it? Do you feel that you are an observer, looking at an object from a distance?

Now move your consciousness into that part of your body. What do you feel now? Take a deep breath and visualize this part of your body as the seat of all your senses -- sight, hearing, smell, taste, and touch. Imagine that it is the very center of your being. With a deep breath, breathe translucent golden light into that part of your body.

Try this exercise every day for a week, choosing a different part of your body to appreciate each day. For example, start out by focusing on your head, and work your way down.

Copyright 2000, published by Hay House Inc. www.hayhouse.com.

Article Source

Pathways to the Soul by Carlos WarterPathways to the Soul
by Carlos Warter

Pathways to the Soul contains 101 different exercises, visualizations, and meditations. Some are taken from various historical and classical traditions of the world’s cultures, and some are simple, current, and contemporary. All are designed to help you grow spiritually in many different ways, whether you are a beginner or an advanced student. If you want to experience your true beauty and the sacredness of your life, this book contains just about everything you need to know.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

 About the Author

Carlos Warter, M.D., Ph.D.

Carlos Warter M.D., Ph.D. is a medical doctor, transpersonal spiritual psychiatrist, lecturer, and pioneer in the field of consciousness raising and alternative healing. He is the author of Soul Remembers and Who Do You Think You Are? The Healing Power of Your Sacred Self. Born in Chile, Dr. Warter has been awarded the United Nations Peace Messenger and the Pax Mundi awards for his humanitarian efforts. He presents keynote speeches, workshops, and seminars both in the U.S. and throughout the world. His website is at www.doctorcarlos.com.

Related Books

Spirituality
List Price: $10.95
Price: $10.95
View more offers Buy New From: $10.70 Used From: $3.99


Spirituality
List Price: $12.99
Sale Price: $12.99 $10.63 You save: $2.36
View more offers Buy New From: $10.63 Used From: $13.47


Spirituality
List Price: $9.99
Sale Price: $9.99 $7.60 You save: $2.39
View more offers Buy New From: $6.99 Used From: $3.49


More Books by this Author

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}